Jump to content

30 freie Tage Kriterium Level?


Chaoskatze

Recommended Posts

30 Tage freie Spielzeit für alle mit einem Level 50 Charakter.

 

ich habe die letzten 3 Wochen auf dem Testserver gespielt, Zeit für die ich auch mit meinem aktiven Abo bezahlen muss, um das Spiel zu unterstützen.

 

Ich habe noch keinen Charakter auf 50, bin im 3. Monat mit aktiven Abo ohne Unterbrechung.

 

Wenn ich so eine Newsmeldung lese dann denke ich mir wirklich, hätte ich die Zeit lieber genutzt um auf dem Live Server weiter zu machen anstatt beim Testen von 1.2 zu helfen.

 

Wer ist denn auf die Idee gekommen so etwas rein am Level festzumachen? Ich hoffe diese Entscheidung wird nochmal überdacht.

 

Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht das muss ich schon sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ja mich ärgert das auch. Ich bin seid 24.12.2011 ohne Unterbrechung dabei und habe auch keinen 50er Char, bzw hatte ich einen den ich aber aus diversen Gründen gelöscht habe und auf einem anderen Server neu angefangen.

 

Oder was ist z.B. mit den Leuten die auch schon lange dabei sind aber verschieden Chars gespielt haben zwecks Story usw. und auch noch keinen 50er haben.

 

Und dann kann es welche geben die erst ein Monat dabei sind und ruck zuck wegen genug Zeit einen 50er hoch gelevelt haben. Die werden belohnt und diejenigen die länger dabei sind aber nicht.

Edited by Nandano
Link to comment
Share on other sites

Ja mich ärgert das auch. Ich bin seid 24.12.2011 ohne Unterbrechung dabei und habe auch keinen 50er Char, bzw hatte ich einen den ich aber aus diversen Gründen gelöscht habe und auf einem anderen Server neu angefangen.

 

Oder was ist z.B. mit den Leuten die auch schon lange dabei sind aber verschieden Chars gespielt haben zwecks Story usw. und auch noch keinen 50er haben.

 

Und dann kann es welche geben die erst ein Monat dabei sind und ruck zuck wegen genug Zeit einen 50er hoch gelevelt haben. Die werden belohnt und diejenigen die länger dabei sind aber nicht.

 

warum löscht man seinen alten char wenn man eh auf einem neuen server anfängt?

E: es ist eben eine belohnung für lvl50 chars ihr habt keinen also keine belohnung was versteht ihr da nicht?

Edited by Hell_Bovine
Link to comment
Share on other sites

es is echt arm das am Level der chars auszuwählen.:mad:

ich hab zum glück einen auf 50.

 

kenne aber leute die sich echt darüber aufregen das sie die 30 tage nicht bekommen, obwohl

sie eigentlich genau so treu wie andere ohne unterbrechung bezahlen.:confused:

 

rok

Link to comment
Share on other sites

ja der nächste der weint weil er keinen 50er hat und nun wahrscheinlich keine 30tage spielzeit bekommt

 

Der Ansatz des TEs ist verständlich, warum du da nicht mithalten kannst, nicht. Deine Antwort unnötig provokant, also völlig unbrauchbar. Du steuerst nichts bei, warum machst du nicht einfach einen Abgang?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Der Ansatz des TEs ist verständlich, warum du da nicht mithalten kannst, nicht. Deine Antwort unnötig provokant, also völlig unbrauchbar. Du steuerst nichts bei, warum machst du nicht einfach einen Abgang?

 

es steht "spieler mit lvl50 char bekomm 30 tage spielzeit" sich darüber aufzuregen wenn man das kriterium nicht erfüllt ist sinnlos

Link to comment
Share on other sites

es steht "spieler mit lvl50 char bekomm 30 tage spielzeit" sich darüber aufzuregen wenn man das kriterium nicht erfüllt ist sinnlos

 

Ist es nicht, regen sich genügend auf ändert BW eventuel sein Konzept. Unwahrscheinlich klar, aber möglich. Sinnlos ist es auch nicht für den TE, durch seinen Ärger entscheidet er sich eventuell für oder gegen SWTOR, dadurch entstehen wieder neue Optionen.

 

Da gibt es doch so einen Spruch, "Wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat schon verloren". Ist aufjedenfall sinnvoller als andere zu dissen oder zurechtzuweisen.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Bin nicht betroffen,da ich gerade so einen 50ger habe.

Finde es den Spielern gegenüber die ständig dabei sind aber noch keinen 50ger haben unfair.

 

Die haben halt keine Lust einen Monat komplett auf ihre Einnahmen zu verzichten.

Wenn man es positiv sehen möchte,dann ist das eine Entschädigung für die 50ger die Wochenlang igendwelche abzeichen farmten,die sie jetzt eh in die Tonne klöppen.Dafür dürfen sie jetzt wieder 30 Tage kostenlos den neuen Sets hinterherfarmen,die dann beim nächsten Patch wieder wertlos.....aber das ist ja immer so.

Link to comment
Share on other sites

Hm...also soweit ich das gelesen hab sollte man die Voraussetzungen am 12.04 oder am 21.04 erfüllen, da haste ja noch ne gute Woche um 50 zu werden ;)

 

 

Es ist halt ne Belohnung wo man einige Kriterien erfüllen muss um sie zu bekommen dazu gehört halt auch ein 50er char.

 

Also das man nen 50er char löscht wenn man auf nen neuen Server anfängt versteh ich ehrlich gesagt nicht, der stört doch keinen :D

 

Für manche Frustrierend......Fakt ist aber man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen um die Belohnung zu bekommen, gibt dafür auch genügend rl-Beispiele.

 

Macht euch nichts draus, es sind doch eh nur 13 Euro ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich find es auch nicht schön, das so eine Belohung am Level fest gemacht wird.

Ich spiele regelmäßig seid Headstart, habe aber noch keinen Charakter auf Level 50, da ich mir viel Zeit nehme um das Spiel in allen bereichen geniessen zu können.

Auch wenn es evtl. die möglichkeit gibt dies noch bis zum 21 April nachzuholen, werde ich sicher keine 7 Level bis dahin durchackern, nur um die 30 Tage abzustauben.

 

Wie BW seine treuen Anhänger "richtig" belohnt, sollten sie eigentlich schon selber wissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere hier nochmal den Satz auf der Offiziellen Seite:

 

"Als Dankeschön für die Unterstützung unserer treuesten Spieler erhalten alle aktiven Abonnements mit einem Stufe-50-Charakter ab dem 12. April 2012 um 19:00 Uhr MESZ 30 Tage Gratis-Spielzeit"

 

Was hat treue mit dem Level 50 zu tun? Es ist einfach enttäuschend treue mit dem Level gleichzusetzen.

Das ist es was ich einfach für falsch halte.

Es geht mir nicht um Neid oder darum, das ich jemand keine 30 Tage gönne der einen Level 50 hat, egal wie 'treu' er ist.

 

Allein diese Aussage mit Treue in Verbindung zum Charakterlevel geht mir gegen den Strich.

 

Selbst wenn es noch bis zum 21. Zeit wäre Level 50 zu erreichen, ich würde deswegen nicht extra Leveln denn es würde das ganze nicht besser machen.

Link to comment
Share on other sites

Ist das Konzept so schwer zu durchschauen? Für 50er gab es etwas problematischen Endgamecontent. Zu wenig, viele Bugs...

Dafür gibt es jetzt eine Art Entschädigung, die sogar noch vorher angekündigt wird, damit es kein "aber ich war doch gerade 49,99999 BW ist so gemein ich kündige meinen Acc" mimi gibt. Wer kürzer dabei ist, oder ein echter Genussspieler ist, hat(te) eben nicht die Probleme mit dem Endcontent. Das leveln ist in SWTOR ohnehin überdurchschnittlich durch die Story.

Link to comment
Share on other sites

Ey Leute ich bitte Euch...

Nun verschenkt man 30 Tage, aber es wird weiterhin gemeckert.

 

Woran hätte man sich denn Orientieren müssen?

 

Reales Datum?

Spielzeit Aller Charaktere?

Kauf vor einem Monat?

 

Egal was man gemacht hätte. Irgendwer wäre dabei immer tot Unglücklich gewesen und sich benachteiligt gefühlt.

Dabei hätte schon nur gereicht wenn man 1 Tag nach dem Reales Datum sein Account Registriert hat...

 

Level 50 ist meiner Meinung nach OK.

Spieler die schon länger dabei sind. Sollten langsam aber sicher lvl50 sein.

 

Ich bin Berufstätig und brauche auch mehr als ein Monat um auf Max Lvl zu kommen. Twinke auch noch sehr viel Andere Charaktere.

Spiele seit Reales Datum und habe auch schon zwei Chars auf Max. Viele Twinks hab ich schon gelöscht gehabt und neu angefangen etc.

 

Es ist keine Kunst auf Maximal Level zu kommen, selbst wenn man weniger spielt!

Wer es nicht geschafft hatte, weswegen auch immer, hat in diesem fall nun mal pech gehabt.

Vielleicht bekommt ihr ein Anderes mal wieder Zeit geschenkt.

________

 

Als nächstes erzählt man hier, man habe 3 Monate lang Chronischen Durchfall gehabt und konnte nicht auf lvl 50 spielen....

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ist das Konzept so schwer zu durchschauen? Für 50er gab es etwas problematischen Endgamecontent. Zu wenig, viele Bugs...

Dafür gibt es jetzt eine Art Entschädigung, die sogar noch vorher angekündigt wird, damit es kein "aber ich war doch gerade 49,99999 BW ist so gemein ich kündige meinen Acc" mimi gibt. Wer kürzer dabei ist, oder ein echter Genussspieler ist, hat(te) eben nicht die Probleme mit dem Endcontent. Das leveln ist in SWTOR ohnehin überdurchschnittlich durch die Story.

 

Aber eben die leute, die sich auf dem Test-Server damit befasst haben, dass du den Endcontent mit deinem 50er auf den Live-Servern mehr oder minder bugfrei spielen kannst, sollen jetzt leer ausgehen? Hast du dir mal überlegt, wie das Spiel wohl im Endcontent (und vermutlich nicht nur da) jetzt aussähe, hätte es die Leute nicht gegeben, die zugunsten des Testens auf das Leveln auf den Live-Servern verzichtet haben?!

 

So sehr ich begrüsse, dass man seitens Bioware inzwischen erkannt hat, dass es zuviele Downtimes gegeben hat, so sehr kann ich nicht nachvollziehen, warum man nicht ehrlich ist und sagt, dass das eine Entschädigung für die ganzen Probleme ist, die bisher so aufgetaucht sind.

Und unabhängig davon, dass ein Projekt dieser Größe niemals fehlerfrei sein kann, wurden doch erhebliche Kardinalsfehler in der QA sowie in der Kommunikation nach aussen gemacht, die an sich nicht mehr vorkommen dürften, insbesondere bei einem so erfahrenen Gespann, wie EA/Bioware.

Edited by Cosmity
Link to comment
Share on other sites

Und die Leute auf dem Testserver haben das natürlich aus purer Selbstlosigkeit getan, nicht etwa weil sie schon einen Blick auf Neuerungen werfen wollten...

Tut mir leid, wenn ich euch da unrecht tue aber ich denke das Konzept testserver funktioniert nach dem Prinzip - ihr dürft vorher einen Blick reinwerfen und wir bekommen das Feedback - so habe ich das verstanden. Das wird jetzt wohl von manchen so dargestellt als hätten Sie irgendwelche Freiwilligendienste geleistet ohne selber was davon zu haben. Interessant, dass diese aufopferungsbereiten Helfer der Community ihre Selbstlosigkeit jetzt vergessen und teilweise recht aggressiv eine Belohnung fordern.

Link to comment
Share on other sites

Und die Leute auf dem Testserver haben das natürlich aus purer Selbstlosigkeit getan, nicht etwa weil sie schon einen Blick auf Neuerungen werfen wollten...

Tut mir leid, wenn ich euch da unrecht tue aber ich denke das Konzept testserver funktioniert nach dem Prinzip - ihr dürft vorher einen Blick reinwerfen und wir bekommen das Feedback - so habe ich das verstanden. Das wird jetzt wohl von manchen so dargestellt als hätten Sie irgendwelche Freiwilligendienste geleistet ohne selber was davon zu haben. Interessant, dass diese aufopferungsbereiten Helfer der Community ihre Selbstlosigkeit jetzt vergessen und teilweise recht aggressiv eine Belohnung fordern.

 

Ohne diese Leute - aus welchen Gründen auch immer sie auf dem Testserver unterwegs sind/waren - würde es deutlich mehr Bugs geben, die erst im Livegame auftauchen. Warum sollten also diese Leute nicht auch daran teilhaben können. Und dein Geben- und Nehmen-Prinzip ist so einfach nicht. Fakt ist, dass sich BW selber eines sehr wertvollen QA-Prinzips berauben würde, stellten sie die Testserver nicht zur Verfügung. Das ist auch von BW kein Selbstzweck oder reine Freundlichkeit, das ist vielmehr absolut notwendig.

 

Und die von dir angesprochene und sicher nicht zu leugnende Aggressivität ist mglw. auch Reaktion darauf, dass selbst das blosse Hinterfragen der Kriterien ausreicht, persönlich beleidigt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Nette Gemeinschaft.. Community ist auch nicht das, was sie mal war...

 

Also ich muss dem Threadersteller zustimmen. Die Vergabe der Kriterien sollte ma überdacht werden. Treue hat nix mit Powerlvln, nem aktiven Abo und nem fertigem 50iger zu tun.

 

Sry aber das kann sich auch Hans-Wurst vor ner Woche geklärt haben und er bekommts, wo ist den da die Treue? Und die Spieler die gekündigt haben, kriegen nochma 7 Tage freie Spielzeit, damit se zurückkommen. Und Leute, die wie der TE helfen, dieses Spiel wenigstens etwas bugfreier zu machen fürn Live-Content gehen leer aus?

 

Gebt doch einfach bitte allen Kunden die seit Anfang, mitte Januar schon und noch dabei sind, die 30 Tage, da würde das Wort Treue auch ein bisschen Sinn ergeben.

 

p.s. Wieso löscht man nen 50iger, wenn man auf nem anderm Server anfängt?

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

als ich das mit der Gratisspielzeit gelesen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. :mad:

 

Wie kann es sein, das Abonnenten, die seit den ersten Tagen dabei sind, aber aus privaten Gründen oder weil Sie halt lieber mal eine Rund RP machen als zu leveln und keinen 50er haben, hier anders behandelt werden und keine 30 Tage bekommen!

 

Hierzu würde mich mal eine Stellungnahme von offizieller Seite interessieren!!!

Link to comment
Share on other sites

Wieso spiele ich denn auf einem Testserver um mögliche Änderungen zu sehen die mich im aktuellen Content stören? Richtig...nicht weil ich einen lvl22 char habe bei dem 1 Quest nicht funktioniert. Sondern weil ich einen 50er habe und mich evtl. Änderungen im Endcontent interessieren.

 

Wenn einer nicht dazu kommt, eine Sache, wenn die Leute lieber aufm Testserver gammeln. Tja .... die sollten evtl zusammenzählen obs dann reicht (Char1 25 und char2 30 also kriterium erfüllt)

 

Anstatt was draus zu lernen meckert man lieber. Ich konnte 2 wochen wegen 1&1 nicht zocken. Und? was is mit den 2 Wochen bezahlter Spielzeit?

 

Überdacht wirds nicht mehr. Da die meisten schon die Zeit bekommen haben. Für die Zukunft könnte man was ändern...aber ich wette da sind wieder Leute die meckern..

Link to comment
Share on other sites

Treue am Level festmachen ist durchaus grenzwertig, aber das ist nun mal so festgelegt worden. Irgendwer wird sich dabei wohl was gedacht haben. Vielleicht hat derjenige Treue mit den ewigen Rufen nach "Endcontent" mißverstanden und gedacht: "Hey, hier rennen soviele 50er rum, die nach "mehr Content" rufen, die müssen wir bei der Stange halten, damit sie uns nicht abspringen. Die 50er rufen ja immer so laut nach Bespaßung, also ist der Level ein Indikator."

 

Wer weiß das schon?!

 

Fakt ist: Kind -> Brunnen.

 

Treue kann man an eigentlich zwei Sachen festmachen:

1. /played

2. ununterbrochenem Abo-Zeitraum

 

Bei 1. kann man schnell ersehen (und intern auch schnell zusammenrechnen) wieviel Spielzeit ein Account in Tagen/Stunden/Minuten zusammengespielt hat . Gut, das ist zeitraumtechnisch nicht genauer zu ermitteln.

 

Bei 2. ist es einfacher: Ein Account ist seit x Monaten zahlender Kunde, also ist er "Treu".

 

Ich persönlich hätte 2. bevorzugt: Kundenbindung, nein, Kundentreue über einen gewissen Zeitraum...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...