Jump to content

Alle Accounts mit einem LvL 50 Char bekommen +30 Tage gratis


GoetheEINS

Recommended Posts

ALso wer sich das ausgedacht hat sollte ma lein Seminar über Kundenzufriedenheit besuchen. Was kommt als nächstes wer übermorgen einen Farbigen Revolverheld um 19.00 Uhr mit blonden Haaren auf 37 hat bekommt nochmal 60 Tage? man man ihr seid Pfeifen............
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Past auf ab naechsten patch 1.3 bekommt jeder der ein 50er char sein eigen nennt, 12,99euro auf sein Konto Gutgeschrieben ! :D

 

man man....was fuer ne lachnummer, Bio schwimmen wohl die Spieler weg.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Hätten ja morgen genug Zeit während der Wartungsarbeiten für den neuen Patch, um Dinge anzukündigen. Mir hats aber auch den Abend versaut, da bin ich ganz ehrlich.

 

Hab direkt Alt+f4 gedrückt, und was anderes gemacht. Das das Geschenk nur nen Gegenwert von 13€ hat, ist mir egal. 13€, da denk ich nichtmal drüber nach, aber die Tatsache, das man hier nur ein bestimmte Klientel von Spielern belohnt, wurmt mich.

 

Klar, die 50er mußten die ganze verbuggte Endgamescheisse ertragen, während wir anderen eher getwinkt, langsam gelevelt, oder einfach noch was anderes nebenher gemacht haben.

 

 

Die Art der Ankündigung ist auch komisch. Das hat nicht zufälligerweise was mit Ende April zu tun, und der Tatsache, das eben dann die ganzen Accounts noch aktiv sind?

 

Kommt mir son bissl vor, als wäre ich mit meiner Familie im Restaurant. Mir hat mein Essen nicht so geschmeckt, oder es war mir einfach zuviel. Nun kommt der Kellner und bietet meiner Familie einen gratis Absacker an. Ich krieg keinen, weil mein Tellerchen nicht leer war. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz einfach:

 

Der Prozentsatz von Spielern mit einen 50-er Char die kündigen werden in nächster Zeit ist wesentlich höher als der Satz bei den Spieler mit Chars unter 50.

 

Die Spieler Zahlen müssen demnächst "awesome" sein. Sowas dient der "kreativen" Spielerzahl Findung. Selbst wenn man also nur noch einen Spieltag ist man für EAs Geschäfts QA nun ein Abonnement.

 

Glaube daneben auch, dass Blizzard Bioware sehr kalt mit der Rolle der Auferstehung erwischt hat.

 

Ja, das habe ich auch sofort gedacht. Bei den Spielern mit unter 50-Charakteren glaubt man wohl viel eher, dass sie noch eine Weile "bei der Stange bleiben".

Ich find´s trotzdem sehr unglücklich gelöst, und ja, auch ich bin betroffen (habe den Server gewechselt) und habe momentan null Verständnis für diese bekloppte Regelung - noch weniger allerdings für die hämischen Kommentare der Leute hier mit 50ern... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

und das gibt ihm das recht sich aufzuregen weil er nichts gartis bekommt?

 

Ja das tut es, denn die Mechanik verprellt genauso motivierte Mitspieler die das gleiche Geld bezahlt haben, nur keinen 50er besitzen. Die Zeit haben sie halt auf die Twinks verteilt, BW sollte das überdenken. Und nein, ich hab einen 50er BT.

Link to comment
Share on other sites

es ist eine schlechte lösung spieler durch solche aktionen zu verprellen.

 

und zu bestrafen weil sie langsam oder parallel mehr chars spielen, dabei aber das gleiche bezahlen.....

 

anstatt mich zu freuen oder schadenfroh mist zu posten wie einige hier, kann ich den ärger gut verstehen.

einer meiner besten ingamefreunde ist lvl47 und hat wegen dieser aktion grade eben gekündigt.

 

treue und lvl50 gleichzustellen ist einfach nur falsch.

 

 

 

rok

Edited by Rokko
Link to comment
Share on other sites

es ist eine schlechte lösung spieler durch solche aktionen zu verprellen.

 

und zu bestrafen weil sie langsam oder parallel mehr chars spielen, dabei aber das gleiche bezahlen.....

 

anstatt mich zu freuen oder schadenfroh mist zu posten wie einige hier, kann ich den ärger gut verstehen.

einer meiner besten ingamefreunde ist lvl47 und hat wegen dieser aktion grade eben gekündigt.

 

treue und lvl50 gleichzustellen ist einfach nur falsch.

 

 

 

rok

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Es hat schon fast etwas ironisches....ich erwarte eigentlich inzwischen gar nichts mehr, daher bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht von dem Patch. Und dann kommt so ein Klopper *Kopf schüttel*

Und nein, ich habe zwei 50er. Aber im Gegensatz zu manchen und besonders im Gegensatz zu Bioware einen Sinn für Gerechtigkeit.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch ein verspäteter Aprilscherz, denn ich habe noch nichts davon gesehen oder gehört ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe auch keinen Lv50 Char, bin deswegen ja noch, in Bioware's Augen, motiviert. Theoretisch jedenfalls.

Hätte halt nie gedacht das SWTOR doch so langweilig ist, und das nach sieben Jahren dauer Star Wars Galaxies zocken.

 

Leute mit Lv 50 Chars haben dagegen eh schon rausgefunden das nach Lv50 nochweniger los ist und Bioware will sie halt verleiten zu twinken. Dafür sind die 30 Tage, nicht irgendein Geschenk.

 

Klar hätte ich die 30 Tage auch gerne gehabt, hätte ich noch mehr Zeit gehabt mich auf Lv 50 zu quälen. Nicht das die Quest und die Story so schlimm wären, aber ich brauche aus Gewohnheit auch andere Sachen in einem MMORPG, besonders Social-Gameplay, und das hat SWTOR nunmal garnicht. Hier mal in einer Cantina abhängen ist völlig sinnfrei und andere soziale Brennpunkte gibts auch nicht. :p

 

Also eher kühle Berechnung statt ein echtes Geschenk.

Edited by ElSamsonito
Link to comment
Share on other sites

dem kann ich auch nur zustimmen.

 

Warum soetwas ausgerechnet am Charakterlevel bemessen wird anstatt an vernünftigen Kriterien ist mir unverständlich.

 

Wer nix besseres zu tun hat und stur einen Char spielt, hat das in 2 Wochen und wird belohnt. Viele die schon länger dabei und treue Abonenten sind, nur eben noch keinen 50er haben, die haben Pech?

 

Ich selbst habe die letzten 3 Wochen auf dem Testserver verbracht anstatt weiter zu leveln. Das habe ich nun davon das ich EA/Bioware auf diese Weise unterstützt habe.

 

Für mich werde ich daraus jedenfalls Konsequenzen ziehen sollte diese Entscheidung nicht noch einmal überdacht werden.

Sehr enttäuschend soetwas.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber jetzt unfair.

Ich habe 7 Cahrs angefangen.

Der höchste ist 46.

 

Nun werde ich bestraft weil ich mich nicht auf einen konzentriert habe.

 

Wie währs wenn jeder die 30 Tage bekommt dessen chars einen Gesamtlvl von 150 haben?

 

Wäre glaube ich fairer.

Link to comment
Share on other sites

einer meiner besten ingamefreunde ist lvl47 und hat wegen dieser aktion grade eben gekündigt.

 

Tut mir leid, aber bei der Aussage mußte ich dann doch laut lachen ... und mein höchster Charakter ist Stufe 48. ;)

 

Wenn jemand aus so einem Grund mit dem Spiel aufhört, kann es demjenigen nicht sonderlich viel Spaß gemacht haben. In dem Fall war die Entscheidung richtig und nur der Grund verkehrt.

 

Kommen wir mal zum großen Thema Missgunst und wie man dieses Gefühl vermeiden kann. Das bedingt aber eine Einstellung, die immer weniger vertreten ist: Besinne dich mehr auf dich selbst, und lebe/denke weniger in Vergleichen/Wettbewerben.

 

Was erkenne ich (hoffentlich), wenn ich mich spielbezogen auf mich selbst besinne?

 

a.) Ich scheine mir das Spiel leisten zu können.

 

b.) Es scheint mir ausreichend Spaß zu bereiten, damit ich es spiele.

 

Das sollten schonmal zwei entscheidende Erkenntnisse sein (die nicht auf jeden zutreffen müssen, der diese Vergünstigung erhält).

 

Keine Ahnung, aber gerade aus Grund b.) heraus benötige ich keinerlei "Anerkennung" oder "Belobigung" seitens Bioware um ihr Produkt zu spielen. Wer sowas benötigt und darauf viel Wert legt, sollte erstmal ergründen, ob er noch ausreichend Spaß am Spiel empfindet.

 

Das Fazit ist:

 

1. Ich kann mir das Spiel leisten.

 

2. Es macht mir ausreichend Spaß.

 

3. Ich benötige keine Anerkennung Biowares, daß ich es spiele.

 

4. Für mich selbst ändert sich nichts zu dem Zustand, wenn es diese Aktion nie gegeben hätte. Und durch die Punkte 1. und 3. hält sich mein Neid und meine Mißgunst für Nutznießer dieser Vergünstigung in engen Grenzen und ich gönne es ihnen einfach. :)

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz einfach:

Der Prozentsatz von Spielern mit einen 50-er Char die kündigen werden in nächster Zeit ist wesentlich höher als der Satz bei den Spieler mit Chars unter 50.

 

Die Spieler Zahlen müssen demnächst "awesome" sein. Sowas dient der "kreativen" Spielerzahl Findung. Selbst wenn man also nur noch einen Spieltag ist man für EAs Geschäfts QA nun ein Abonnement.

 

 

Wäre denkbar. Es wäre auch möglich das sie Intern damit rechnen 1.3 + gewertete Schlachtfelder bis dahin fertig zu haben und jetzt versuchen die Leute vor dem Absprung abzuhalten.

Was auch möglich wäre, dass es tatsächlich weitestgehend ohne Hintergedanken gemacht wurde, als eine ernstgemeinte Entschädigung für die diversen Probleme seit Release.

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten für euch EA/BW sind nur diejenigen treue Kunden, die einen Charakter auf 50 gebracht haben. Alle anderen, die das nicht getan haben, aus welchen Gründen auch immer, obwohl sie ebenfalls seit Beginn dabei sind, sind keine treue Kunden und haben euch EA/BW auch nie unterstützt.

 

Ist das tatsächlich euer Ernst?

 

Es tut mir leid, aber ob dieser Dreistigkeit bin ich wirklich erstmals sprachlos, was euer Verhalten euren Kunden gegenüber betrifft. Dies ist der sprichwörtliche Tritt in die "groins" für all jene, die in die zweite Gruppe fallen.

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre ebenfalls zu denen, die noch keinen L50 Charakter besitzen, obwohl ich seit der Beta spiele und ja auch ich empfinde das Auswahlkriterium für die kostenlose Spielzeit als unfair.

 

Mein ältester Charakter ist Level 48, den habe ich aber nicht weitergelevelt, da ich wie andere auch auf dem Testserver nach Bugs gesucht habe. Tja selbst schuld... :mad:

 

Außerdem besitze ich noch andere Charaktere im Bereich von Level 25 - 42 , welche ich nur zusammen mit Freunden spiele, da wir zusammen in der Gruppe questen wollen. Logisch, dass nicht jeder jeden Tag Zeit hat um weiterleveln zu können.

 

Menschen sind verschieden und jeder spielt das Spiel nun einmal auf seine Weise.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Level 50 Char bin ich ich also kein treuer Kunde. Als untreuer Kunde werde ich mein Geld dann doch lieber bei CCP investieren und wieder EVE Online spielen.

Ich könnte mich nur in den Allerwertesten beissen, daß ich ein 6 Monats Abo genommen habe, wahrscheinlich weil ich so untreu bin.

 

Danke Bioware, ich fühle mich nun sehr motiviert.

Link to comment
Share on other sites

Wäre denkbar. Es wäre auch möglich das sie Intern damit rechnen 1.3 + gewertete Schlachtfelder bis dahin fertig zu haben und jetzt versuchen die Leute vor dem Absprung abzuhalten.

Was auch möglich wäre, dass es tatsächlich weitestgehend ohne Hintergedanken gemacht wurde, als eine ernstgemeinte Entschädigung für die diversen Probleme seit Release.

 

 

 

Das zu glauben wäre aber ziemlich naiv meiner Meinung nach.

 

 

Die meisten Ankündigungen hier sind so spitzfindig formuliert, dass IMMER eine Zweideutigkeit entsteht. Genauso ist es bei dieser Aktion.

 

* 1.2 bringt einen neuen Planeten

* Absage der gewerteten Schlachtfelder 6 Stunden vor dem Patch

 

usw.

 

 

Die Spieler-Zahlen sind seit Monaten am Sinken ( auch wenn das bei BioWare keiner zugeben will, die Server-Auslastung, die Server-Population und die Meinung der Spieler sagt da anderes ), aber jetzt stehen in ein paar Wochen die neuen Quartalszahlen vor der Tür - was machen, damit die gut aussehen?

 

 

Im Februar hieß es noch von offizieller Seite, dass "man den nächsten Meilenstein erreichen will" ( wo mir ja nicht mal der erste bekannt ist ), und da gehören sinkende Spielerzahlen eben nicht dazu.

 

 

Da mit dieser "Methode" quasi jeder Account mit einem 50er für den Quartalsbericht herhalten kann - egal ob der das Spiel bis 1.2 gespielt hat oder nicht - bietet sich das natürlich wunderbar an, um die Zahlen gekonnt und bewusst zu "beschönigen" bzw. einfach gesagt, zu verfälschen.

 

 

Und wer hier an die Großzügigkeit BioWares ohne derartige Hintergedanken denkt... tja, dies kindliche Gemüt hätte ich auch gerne. ;)

 

 

Ganz zu schweigen aber von der Behandlung einiger Spieler, weil anscheinend alle ohne Stufe 50 Charakter nur Spieler 2. Wahl sind und keiner Belohnung würdig - das ist dann natürlich die Kirsche auf der Torte oben drauf. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Finde die Aktion von Bioware echt gut!

 

Nun mal zu den ganzen flamern hier....

 

Beschwert euch nicht! Es gab genug Zeit um lvl 50 zu werden. Wenn Ihr das bis jetzt noch nicht geschafft habt, verstehe ich euer "Anspruchsdenken" nicht! Gerade auf LvL 50 gibt es viele Fehler in diesem Spiel (verbugte Operations z.B.). Ich finde es jedenfalls eine nette Geste und ich habe mich sehr gefreut!

 

Ich freue mich schon tierisch auf mein Taun Taun - und ja das können sogar die Leute bekommen, die noch nicht 50 sind!

Link to comment
Share on other sites

As a thanks for being one of our most valued players, all active subscriber accounts with a Level 50 character as of April 12, 2012, 12:00 PM CDT, 5:00 PM GMT, will receive 30 days of game time** at no charge in appreciation for your support and loyalty.

 

Support und Loyalität weil man einen Level 50 Char hat? Ich bin seit Headstart dabei, habe Level 43, 36, 33, 29 Chars, was bei meiner doch sehr begrenzten Freizeit zeigt, wie sehr mir das Spiel gefällt. Aber offensichtlich bin ich kein loyaler Kunde und supporte auch nicht das Spiel. Aha...

 

Ich bin mir sicher, dass ein paar schlaue, gut bezahlte Manager mit tollen Grafiken belegen können, das diese Aktion der Gewinnmaximierung (oder Verlustminimierung?) dient. Die Accountschließungen aufgrund verärgerter Kunden sind da bereits einkalkuliert.

 

Dann werde ich mal meinen Teil der Statistik erfüllen und hiermit meinen Account kündigen.

 

Tschüß.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...