Jump to content

PVP Soll das ein Witz sein ?


Beastspirit

Recommended Posts

Auf jeden Fall ist das PvP nun Lauflastiger geworden, leider ist es meist der Lauf vom Spawnpunkt zur Action.

 

Vor 1.2 war es so, dass man von 3 oder 4 gefocussed wurd, man noch ein bisschen durchgehalten hat, besonders wenn man noch einen Heiler im Rücken wusste.

 

Jetzt sieht es so aus, dass einer dieser Flummis auf Speed um dich rumwuseln nur um zu zeigen wie doll sie ihre Maus programmieren können und man kann nicht mal "Och nööö" zuende denken und schon ist man tot.

Es liegt nicht an meinem Equip, ich habe voll BM und 19k Leben, aber diese Kuttenwusler hauen mich ALLEINE in 3-5 Sekunden um. Wie soll da ein armer Söldner vernünftig Schaden machen. (Und nein ich habe vor 1.2 nicht nur Bückrakete gespammed).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

zurzeit frage ich mich ernsthaft, ob bei der Berechnung des Schadens irgendein Bug Schuld iss.

 

Ich hoffe mal das es so ist.

 

Wie ist es denn mit dem heutigen Patch? Hat sich da was getan?

Die Patchnotes können ja nicht ernst gemeint sein.

1.2.0a Patch Notes 13.4.2012

Allgemeines

Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass es nicht möglich war Charaktere zu löschen.

Es wurden Verbesserungen an unserem Kundendienst-Ticketsystem vorgenommen.

http://www.swtor.com/de/patchnotes

Link to comment
Share on other sites

ich hatte gestern als kommando heiler im bg eher das problem, dass ich eben der einzige heiler war. pre 1.2 sah das anders aus (healbot-xyz:"1.2 nerft heal? respecc auf DD!"). das in kombi mit dem kommando muni-nerf hatte zur folge, dass ich massive probleme mit der reg bekommen habe und binnen sekunden ohne mun da stand.

 

deshalb ist es mir von gestern bis heute nicht möglich eine objetive aussage darüber zu treffen, ob der schaden zu hoch, die heilung zu schwach oder ob der kommando-heiler broken ist. lediglich im pve mache ich mir sorgen.

 

fazit:

haltet mal den ball flach und spielt das spiel ne weile in verschiedenen setups. gewöhnt euch an die änderungen und gebt dann ein wohl überlegtes fazit ab. aber das ist anscheinend nicht der sinn und zweck eines offiziellen forums, wie ich mir nach dem lesen hier denke.

 

ach ja; @ bioware:

BRINGT GESCHEITE 8ER ANMELDUNGEN INS SPIEL!

Edited by Blarrb
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Gefühl, das iwie mehr dafür getan wird, mehr neue Leute ans Spiel zu bekommen, als zu schauen die die da sind zu halten.

Als ich mich heute eingeloggt hab, habe ich gedacht ich hätte mich versehentlich auf einen privaten eingeloggt.

Ich muss weiß nicht wieviele Bg´s bestreiten um an mein Kampfmeisterset zu kommen. Und jetzt wird es jedem nach geworfen, unglaublich.

Hätte ich gewusst das das Set so easy zu haben ist, hätte ich meinen Acc. schon vor 2 Monaten gekündigt.

Ich hätte da ja noch nen guten Vorschlag.

Jedem neuacc. ein t3 Set Gratis, damit die neuen sich nicht so abmühen müssen.

Würde mich ja interesieren ob für diese Endscheidungen mehre oder nur einer Vertantwortlich ist.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss weiß nicht wieviele Bg´s bestreiten um an mein Kampfmeisterset zu kommen. Und jetzt wird es jedem nach geworfen, unglaublich.

Hätte ich gewusst das das Set so easy zu haben ist, hätte ich meinen Acc. schon vor 2 Monaten gekündigt.

 

 

Ist halt ein kompletter Itemreset.

 

Das finde *ich persönlich* nicht schlecht. Aber ich würde es auch gern sehen, wenns gar keine Gearprogression im PvP gäbe.

 

Wenn man aber als Designer eine Gearprogression einbaut dann kalkuliert man eigentlich mit genau den Spielern, die sich durch den Itemgrind motivieren lassen.

 

Wie man aus der Perspektive von Bioware derart schnell und hart den besagten Spielern ihre mühselig gegrindeten Kampfmeister- und Streiteritem ohne jeden Ausgleich entwertet, hat mich dann doch auch sehr verwundert.

Link to comment
Share on other sites

der Gear Reset muss schon sein, wir sprechen mittlerweile immerhin von über 20%mehr Damage und 17% Def...

Jeder der schon länger PvP in diversen Spielen gespielt hat weiss dass das Welten sind.

 

8er Anmeldung würde zur Zeit keinen Sinn machen, es gibt nunmal keine Rated BGs und so über 8 Randoms rüberrubbeln ist doch ziemlich....

Link to comment
Share on other sites

der Gear Reset muss schon sein, wir sprechen mittlerweile immerhin von über 20%mehr Damage und 17% Def...

Jeder der schon länger PvP in diversen Spielen gespielt hat weiss dass das Welten sind.

 

8er Anmeldung würde zur Zeit keinen Sinn machen, es gibt nunmal keine Rated BGs und so über 8 Randoms rüberrubbeln ist doch ziemlich....

 

Vorgesehen war 8 gegen 8. Oder die Gruppen werden geteilt, wenn der Entry zu lange dauert (mit deren Zustimmung natürlich).

Das kann man auch machen, wenn das Ergebnis nicht gerated wird.

Link to comment
Share on other sites

tolle idee..nu haben alle kompetenz (hihi) und darum fallen wir alle auf einmal um wie die fliegen.

Da wird aber genau der Hauptgrund liegen. Vorher war man mit dicken set deutlich stärker als 90% der Spieler - und nun ist wieder alles auf null und es kommt auf die rl-Kompetenz ;) an. Bis sich die Pr0s das neue set gefarmt haben.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Da wird aber genau der Hauptgrund liegen. Vorher war man mit dicken set deutlich stärker als 90% der Spieler - und nun ist wieder alles auf null und es kommt auf die rl-Kompetenz ;) an. Bis sich die Pr0s das neue set gefarmt haben.

 

nö..da liegt er nicht.

 

nochmal..ich spiele sehr viel pvp und zumindest bei uns ists so das man seine leute kennt. ich weis was ein x oder ein y aushält, was er an rüstung trägt usw. es war also nicht so das ich vor 1.2 als oberpro die armen kleinen geschnetzelt habe die mich nu zurück schnetzeln weil der unfaire vorteil der besseren ausrüstung nu dahin ist.

 

als beispiel...logo..wenn ich 2 leute in level 40 rüstung gegen mich habe dann bekomm ich die sogar solo down weil sie 1. schlechtere ausrüstung haben und 2. meist anfängerfehler machen (2 leute lustig ins feuer gekickt, gestunt..tot..fertig^^..aber selbst ohne feuer bekam man sie knapp down wenn sie mieß gespielt haben) gegen andere leute in t3 sah es schon anders aus...weil die auch die erfahrung haben. wenn ich jetzt einen sehr guten spieler ins ziel nehm mit nem kollegen dann kommt der kerl keine 5 meter weit. soll ich mich darüber nu freuen?? wohl kaum

 

 

der schaden ist einfach nach oben..aber sowas von. ich hab irgendwo (wars hier?^) auch schon gelesen das manche einen bug in der schadensberechnung vermuten aber FAKT ist das ich sowohl viel mehr schaden einstecke (du stirbst zu 99% wenn du gestunt rumstehst bevor du aus dem stun rauskommst) und ich genauso alles umrotze was da ankommt.

 

voidstar ist da nen super beispiel. von umkämpften türen, rumgerenne und hinter säulen verstecken der kleinen mießen heiler-ratten (nix für ungut^^) sind wir nu bei einem *rein und druff* angekommen. in allen voidstars liefs einfach so ab das die gruppe die zuerst ne übermacht schaffen konnte sofort ne bombe legen kann..durchmärsche in 2 minuten waren die regel (und zwar auf beiden seiten) da man einfach instant umfällt sobald man rein kommt

 

wie gesagt..schön wenns leuten gefällt..von wegen *nu gehts wenigstens rund* aber mit taktik oder echt gutem pvp (das es vor 1.2 war) hat das nix mehr zu tun. du brauchst keine taktik wenn alles nach 5 treffern aus den latschen kippt.

 

als beispiel (wieder voidstar)..mal versucht von einer tür an ne andere zu latschen? den weg überlebst du einfach nicht mehr weil du in 5 sekunden umfällst. wie gesagt..ich komm als ddler mit dem zielwechsel kaum noch nach so schnell kippt alles um. was daran spaßig sein soll ist mir ein rätsel

 

edit: übrigens..andersrum wird übrigens nen schuh draus. da der schaden so nach oben ist UND die nachzügler sich nu auch noch fix nen set kaufen können (hab ich nix gegen) stehen sie nu da und meinen wunder wie toll sie sind weil sie auf einmal alles umhauen. hat aber weniger mit dem set und ihrer tollen spielweise zu tun sondern liegt eben einfach daran das nu JEDER der pvp-zeugs anhat alles umhauen kann..egal ob ahnung oder nicht

 

mit anderen worten..seit dem patch brauchst null plan mehr von irgendetwas um alles was daher kommt umzunatzen...das verwechseln halt viele nachzügler mit *endlich ausgeglichen..ohooo..da sieht man mal wie op das t3 war*..hat damit halt nur null zu tun weil alles platzt wie ne melone..ob nu t3 oder nackig ist wär glaub ich auch wurst^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

ich denke einfach mal das kein einziger mitarbeiter von bw mal irgendwas da getestet hat in den patch, werden sich nur auf des feedback von paar leuten verlassen haben. geger maros/wächter hab ich eh nicht die geringste chance,... und ich bin immerhin kommando mit kmapfmeister und kann mit dem umgehn,... werd zwar des game nicht leaven aber bg sein lassen weils für mich kein stück ge-balanced ist,... sry
Link to comment
Share on other sites

Ich fand das PvP trotz mancher Bug usw. vor 1.2 richtig gut und spannend, dank der relativ langen Kämpfe in denen man viel aus seiner Klasse rausholen konnte.

 

Von einem Tag auf den anderen daraus ein reines Gezerge ohne Sinn, wo jeder in ein paar Sekunden umkippt zu machen versteh ich nicht. Warum diese krasse Änderung? Sehr viele, die vor 1.2 richtig Spaß am PvP hatten, haben ihn mit dem Patch verloren.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

einer mit schlechteren gear stirbt immer noch schneller als einer mit t3, nur der mit t3 kann sich jetzt auch nicht mehr retten:)

Akustisch geht dies ungefähr so:

Fokus 2-3

ohne t set- plopp-geplatzt

mit t1 set- ploopp....

mit t2 set- plooopp...

mit t3 set- ploooopp... kurz vor der Säule

 

Was mich nervt ist, daß man unter diesem Fokus (wenn ich mal den heiler nehme) sofort reagieren muss und die Beine in die Hand nehmen um sich gegebenenfalls noch hinter einer Säule (los) zu retten. Diese Möglichkeit (Zeitfenster) ist jetzt quasi nicht mehr da.

Mann stand auch vor patch 1.2 häufig im Fokus, aber bevor man fliehen musste konnte man noch ein 2 Heilungen rausdrücken um dann hinter einer Säule (los) zu verschwinden, wenn man Glück hatte ließen von 3 Mann 2 von dir ab, heute platzt man einfach schon beim versuch loszulaufen.

 

Manche mögen jetzt meinen, ja watt denn, dann stell dich doch um. Den rufe ich zu, ja warum soll ich noch Heiler spielen, wenn es

1. kaum noch was zu heilen gibt

2. wenn ich große Wunden heilen will, der Spieler schon geplatzt ist

3. ich selber geplatzt bin

4. das Zeitfenster für einen ordentlichen support (für mich der Grundpfeiler im Gruppen PVP) immer kleiner wird

 

Fazit: Ich werde zwar weiter Heiler bleiben und mein verkürzten Bg Spass im Dienst meiner Gruppe legen, aber mit Spass hat dies dann wohl selten was zu tun und genau dies wird die Heiler aus den Bgs drängen und dann geht das gejammer der DDs los, weil die dann ganz ohne Heilung erst mal merken, wie schnell sie auch platzten können.

 

Ich kann nur aus Sicht des Hexer Heilers im PVP argumentieren, aber die Kompetenzänderung war schon hart, aber uns Gleichzeitig noch unseres stärksten Brustheilungszauber zu berauben war des guten zu viel.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich SirEdd nur zustimmen. Denn man muss mal den erhöhten Schaden in Relation zu den verlängerten Laufleisten der Heilungen sehen. Zudem kann die Heilung den eingehenden Schaden auch nich mehr ausgleichen. Also sind hier ganz eindeutig Klassen im Vorteil, die zumindest kurzfristig fehlende Heilung überbrücken können und trotzdem weiter Schaden machen können.

Das Heiler und Range-DD´s nun gefrustet sind, dürfte irgendwie klar sein, auch wenn das manche nicht verstehen wollen/können.

Link to comment
Share on other sites

Leute vergesst es weinen bringt nix, PvP ist einfach schlecht geworden und meiner Meinung nach unspielbar,und ich sipel nen Wächter.

 

Früher braucht ich Skill und konnte es mit 3 schlechten Spielern aufnehmen und sie hinnhalten am Tappen oder was auch immer, jetzt zerlegt mich jeder 0815 Typ und das soll iwie fördernd sein das Game zu zocken???

 

Die Noobs freuen sich über den Patch die guten Spieler kotzen nur.

 

Mfg Achijon

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Ja mehr als l2p fällt mir dazu nicht ein.... Endlich haben bg's gegen 4+ Hexer ein Ende! Und wenn man als Heiler nen dd'ler am Arsch hat sollte man mal zusehen das ein mate den weg macht, wenn Guided by The Force down ist kippen die wie fliegen. Wie das in jedem Mmo üblich ist... Scheinbar nur in wow nicht. Als Heiler steht man halt nicht da und lässt den dd auf sich einhauen.... Lernt erstmal eure Chars nach Patch mit mehr als 3 Tasten zu spielen....

 

Was meint ihr warum die Wächter am Anfang so am heulen waren? Weil die klasse Sau anspruchsvoll im Vergleich zu einigen anderen ist... Nun wo einige die klasse drauf haben entfalten sie ihr potenzial... Andere machen trotzdem nur den halben dmg mit'm Wächter weil sie es nicht checken...

 

Lernt nun erstmal mit den Veränderungen klar zu kommen.. Range dd's waren Grade im huttenball total übertrieben... Der nahkampf dd muss im melee gegen einen Range dd gewinnen...

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

Ja mehr als l2p fällt mir dazu nicht ein.... Endlich haben bg's gegen 4+ Hexer ein Ende! Und wenn man als Heiler nen dd'ler am Arsch hat sollte man mal zusehen das ein mate den weg macht, wenn Guided by The Force down ist kippen die wie fliegen. Wie das in jedem Mmo üblich ist... Scheinbar nur in wow nicht. Als Heiler steht man halt nicht da und lässt den dd auf sich einhauen.... Lernt erstmal eure Chars nach Patch mit mehr als 3 Tasten zu spielen....

 

Was meint ihr warum die Wächter am Anfang so am heulen waren? Weil die klasse Sau anspruchsvoll im Vergleich zu einigen anderen ist... Nun wo einige die klasse drauf haben entfalten sie ihr potenzial... Andere machen trotzdem nur den halben dmg mit'm Wächter weil sie es nicht checken...

 

Lernt nun erstmal mit den Veränderungen klar zu kommen.. Range dd's waren Grade im huttenball total übertrieben... Der nahkampf dd muss im melee gegen einen Range dd gewinnen...

 

Also eigentlich lese ich aus deinem Posting nur folgendes heraus:

 

-Meine Klasse war vorher schwerer zu spielen und ist jetzt Toll

-Endlich kann ich auch ohne mich mit anderen Klassen auseinanderzustzen und Taktiken einzusetzen jeden legen

 

Sorry hast du vor 1.2 mal wirklich PVP gemacht? Tut mir leid das ich frage, aber scheint mir nicht so, denn

 

-Fast jeder Melee konnte nicht brainafk gespielt nen gut positionierten Range DD countern und wunderbar auseinander nehmen.

-Klar ist der Spieler daran Schuld, wie seine Klasse designt wurde, und nicht der Entwickler.

-Mit nem guten Team hast du problemlos 6 Hexer zerlegt, geht nun immernoch.

-Die 6 Hexerteams wurden durch 6Powertechs/Maros/Jugger ersetzt - was für eine Verbesserung.

 

Und die L2P Karte, gebe ich gern zurück, denn vor 1.2 brauchtest du wirklich Skill gegen gleichwertige Teams, denn viel Damage heißt nicht siegen. Heute brauchst du nur Burst, denn wer schneller mehr Damage macht gewinnt.

 

Wo bitte sind die taktischen, epischen und vorallem längeren Kämpfe geblieben, die Mr. Ohlen in den Interviews vor Headstart versprochen hatte? Ach ja rausgegenommen, weil zuviele Leute eben nicht mit Ihrer Klasse umgehen können aber dennoch oben mitspielen wollen.

 

Und nebenbei anspruchsvolle Wächter/Maros ? Dot-Jump-Damage ist eine der von dir beschriebenen 3 Tasten Klasse - somit sorry.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich. Ich find 1.2 auch kacke. Ich habe die letzte Zeit so viel Zeit in das Spiel investiert um endlich an das Rank 3 gear zu kommen.. und dann machen die sowas :D

 

Zudem find ich es mal ganz bescheiden, dass ich im PvP immer wieder gegen diese Stammgruppen kämpfe.. also ohne Stammgruppen wird das auf längerfristige sicht nix mehr^^ Ich könnte ausrasten... kann man da nicht einfach randoms gegen randoms und stammgruppen gegen stammgruppen spielen lassen? das geht in League of Legends doch auch. Ist echt deprimierend dauernd gegen stammgruppen mit ner Randomgruppe zu kämpfen/ zu verllieren. Ihr habt gesagt, dass das Spiel am meisten auf PvP aus ist. Dann sorgt dafür, dass es fair ist. Andernfalls seid ihr nur Schwätzer.

 

naja als lob finde ich es immerhin gut, dass ich jetz nicht immer Huttenball spielen muss sondern auch andere WZ freigeschaltet wurden. Danke dafür.

Link to comment
Share on other sites

Und nebenbei anspruchsvolle Wächter/Maros ? Dot-Jump-Damage ist eine der von dir beschriebenen 3 Tasten Klasse - somit sorry.

 

 

Sorry aber,

 

jump, dot, dot, damage, damage, damage, kick, cd, cd, cd, def cd, def cd, def cd,stim, trinket, medpack, finisher, heilernerf attacke

 

sind so die kleinigkeiten die man in jedem bg braucht..... und ich hab mit ziemlicher sicherheit noch gut was vergessen....

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

Nöp bin Pyro, Angrifsspezi,Kinetic,Knochenflicker und Rage aber paßt schon.

 

Nur auch BH/Kommando nutzen gut gespielt mehr als 3 Tasten, was die ich brauch aber dröfzig Tasten und das ist gemein Fraktion irgendwie nicht wahrhaben will.

 

Nebenbei mit den drei Tasten läßt sich ein Maro genauso spielen, wie ein Srühraketenspammer nicht gut das gebe ich zu, aber der Bück-dich-BH ist auch nicht gut.

 

btw Laichzeit hättest deinen Post nicht editieren müßen, kann ruhig jeder wissen, dass du immernoch denkst BH/Kommando sind 1 Tasten Junkies. :)

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber,

 

jump, dot, dot, damage, damage, damage, kick, cd, cd, cd, def cd, def cd, def cd,stim, trinket, medpack, finisher, heilernerf attacke

 

sind so die kleinigkeiten die man in jedem bg braucht..... und ich hab mit ziemlicher sicherheit noch gut was vergessen....

 

Troll dich.

 

Ein Maro der sich jetzt auf ein Podest stellt und L2P raushaut kann ich in ner Diskussion so ernst nehmen wie einen Hydranten.

Link to comment
Share on other sites

Augenkrebs Inc

 

Was genau meinst du mit "gier" oder "kompinren"?

Die anderen Fehler lasse ich mal ausen vor.

 

Aus dem Zusammenhang läßt sich "Tier" und "kombinieren" ableiten. Ja es ist schon schlimm wie die deutsche Sprache verroht, ich weine mir auch jeden Tag die Augen aus. Armes Deutschland, hoffentlich ziehen die Korrekten alle an einem Strang, das wir es endlich schaffen den Augenkrebs zu verbannen. Ein Hoch auf unsere beste deutsche Tugend: unsere Spießigkeit!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...