Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

Ich hatte auf VC gestern/heute um 0 Uhr immer noch ca 100 Leute auf der Imp-Flotte. Was mich derzeit mehr stört ist dass ich auf Tatooine/Alderaan Probleme habe Gruppen für die H4 Quests zu finden da dort nur je nach Tageszeit 10-30 Leute rumrennen...obwohl wir der zweitgrößte Server sind.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...obwohl wir der zweitgrößte Server sind.

 

Es gibt halt nur einen Server, welcher eine halbwegs gesunde Population hat. Weil "Nr. 2" hat bereits ~1.000 Spieler weniger in der Primetime. Sieht man die Sache nüchtern, dann haben 29 Server schlicht keine gesunde Population (auch wenn es innerhalb dieser 29 Server erhebliche Populationsunterschiede gibt).

Link to comment
Share on other sites

Es mag anektotisch anmuten. Doch ich fand es traurig bezeichnend.

 

Heute morgen um 06:00 Uhr. Da war ich der einzige auf der gesamten Rep. Flotte!

 

Und nein ich war nicht auf einem schlecht bevölkerten Server. Ich war auf Jar'Kai Sword. Einem oder dem größten deutschen PvP Server.:eek:

 

Ich habe einen Screenshot gemacht ! :D

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

@MarcelHatam

 

Bitte diesen Thread dann auch :sy_bank:! Danke!

 

Dieser Thread hatte übrigens folgenden Zweck: Die Thematik versachlichen, damit nicht ständig "1000 Geisterserver-Heulthreads" unterwegs sind.

 

Der bereits geschlossene Thread "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen" hatte einen vergleichbaren Zweck, da er die üblichen Verdächtigen eingesammelt hat. Wenn ihr dann nicht bei einem Thread die Augen zudrücken könnt, dann habt ihr Euch halt wieder selber die "Büchse der Pandora" aufgemacht.

 

Würde es bei SWTOR weniger offensichtliche Großbaustellen geben, dann bräuchte es auch keine entsprechenden Ventile.

 

Viel Spaß noch! :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

@MarcelHatam

 

Bitte diesen Thread dann auch :sy_bank:! Danke!

 

Dieser Thread hatte übrigens folgenden Zweck: Die Thematik versachlichen, damit nicht ständig "1000 Geisterserver-Heulthreads" unterwegs sind.

 

Der bereits geschlossene Thread "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen" hatte einen vergleichbaren Zweck, da er die üblichen Verdächtigen eingesammelt hat. Wenn ihr dann nicht bei einem Thread die Augen zudrücken könnt, dann habt ihr Euch halt wieder selber die "Büchse der Pandora" aufgemacht.

 

Würde es bei SWTOR weniger offensichtliche Großbaustellen geben, dann bräuchte es auch keine entsprechenden Ventile.

 

Viel Spaß noch! :jawa_wink:

 

jo genau.

/sign.

ich werd hier keine verbesserungen mehr mit unterstützen.

 

2011: best mmo 2011

2012: großbaustelle 2012

Link to comment
Share on other sites

/Update Eingangspost.

 

 

Nicht doch.

 

Das war doch der fundierte Beweis, dass die meisten offiziellen Aussagen bezüglich der Spieler Schall und Rauch sind und diente einem guten Zweck. :(

 

Aber gut - Verbesserungsvorschläge, Kritik oder die ganze Community-Arbeit zur Abschaffung von Problemen sind hier ja nur sehr ungerne gesehen.

 

____

 

Ich hoffe, du hast den Beitrag vorher kopiert und irgendwo gespeichert, dass man ihn hier zwangsläufig wieder einfügen kann.

 

Ansonsten: Danke für den Thread - mir hat er auf jeden Fall geholfen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keinerlei Grund bisher den Thread hier zu schließen. Er ist sachlich, er befasst sich mit SWTOR, und es ist ein Thema das weiten Teilen der Community am Herzen liegt- alles sehr positive Eigenschaften in unseren Augen.

 

Was den anderen Thread betrifft, so war er zum einen eine Sammelstelle von Verstößen gegen die Forenregeln (und das trotz mehrmaliger Erinnerung an diese), und zum anderen konnten wir nicht wirklich einen Rückgang entsprechender Diskussionen in anderen Themen verzeichnen.

 

Zu guter Letzt reagieren wir nicht fröhlich und mit offenen Armen auf Drohungen der Marke „Entweder wir bekommen einen Thread wie wir wollen, oder wir verteilen es auf alle Threads“. Ich denke wer zwischen den Zeilen lesen kann, sollte inzwischen auf absolut verstanden haben warum es diese Regel gibt, und warum wir von BioWare sie rigoros durchsetzen müssen.

 

Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen, da es hier in dem Thread um die Serverpopulationen gehen soll, was es bisher auch sehr gut tut.

Link to comment
Share on other sites

Auhauaha.

 

Und in dem geschlossenen Thread hatten die letzten zehn Beiträge oder so auch noch definitiv SWTOR Bezug...

 

Sehr ungeschickt von den Goldkindern. Ich hoffe mal, diese Entscheidung ist von oben gekommen und nicht direkt auf ihrem Mist gewachsen...das "umsetzen müssen" lässt ja ein wenig Spielraum.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Das hat doch nichts damit zu tun, dass über andere Spiele diskutiert worden ist, denn ein guter und geschickter Moderator kann die Diskussion auch in die gewünschte Richtung lenken, aber es ist nunmal leichter den Thread zu schliessen.

 

Im Moment habe ich PERSÖNLICH das Gefühl, dass es zwar in der Tat gestattet ist Vergleiche zu schliessen, aber auch nur wenn sie zugunsten SWToRs ausfallen oder das Spiel nicht in einem all zu schlechten Licht darstellt. Die Realität sieht allerdings anders aus, wenn man sich mal die Situation auf den Servern anschaut. Als 1.2 rauskam war mein Server - Force Harvester - voll, jetzt dümpeln abends auf beiden Seiten jeweils nicht mehr als 250 Spieler rum und angeblich ist der Server "standardbevölkert". Und wenn man sich den entsprechenden Harvesterthread im PvP Forum anschaut, liest man nur noch von Verabschiedungen.. so viele neue Spieler können gar nicht nachkommen!

Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Uuuuuund, jetzt geht der Threat hier auch Richtung offtopic, weil jetzt alle mit der Rechtmäßigkeiten des anderen/alten Threat anfangen werden...

 

Naja, wer die Trolle füttert muss sich nicht wundern wenn sie fressen :D:p:p:p:D

Link to comment
Share on other sites

Uuuuuund, jetzt geht der Threat hier auch Richtung offtopic, weil jetzt alle mit der Rechtmäßigkeiten des anderen/alten Threat anfangen werden...

 

Naja, wer die Trolle füttert muss sich nicht wundern wenn sie fressen :D:p:p:p:D

 

 

Traurig, wenn manche Trolle mehr für die Community tun, als so mancher *hust* *hust* Fanboy.

 

Oder kam bis jetzt ein einziges wirklich konstruktives Thema von einem "jener" üblichen Verdächtigen?

 

Zumindest ist mir dahingehend keines bekannt.

 

Komisch, wenn Trolle mehr für ein Spiel in einem Forum beitragen, als der Rest der Community, welche das Spiel "liebt" - oder? Spricht nicht unbedingt für die Community.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Also wie sich einige hier verhalten ist nicht mehr feierlich.

Und kommt nun nicht mit dem "13 € Joker" oder der "Kunde ist König".

 

Viele legen hier ein richtig asoziales Verhalten an den Tag

und dies zeigt sehr deutlich, dass es zum großen Teil die Community selber ist,

die sich das Spiel selber vermiest durch

 

a) asoziales Verhalten

b) intollerante Reaktionen aufeinander bzw. untereinander

c) haltlose Begründungen

 

*seufz* Manchmal verteufle ich die Anonymität des Internets.

Es sorgt für ein Stück menschlichen Verfalls innerhalb eines Mediums,

welches uns so viele Optionen bieten könnte/kann, wenn man es

denn gewissenhaft benutzte/benutzen würde…

Link to comment
Share on other sites

Zu guter Letzt reagieren wir nicht fröhlich und mit offenen Armen auf Drohungen der Marke „Entweder wir bekommen einen Thread wie wir wollen, oder wir verteilen es auf alle Threads“.

Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden - das "wir verteilen es auf alle Threads" ist der "natürliche" Zustand und genau das, was Dracarti nicht haben wollte.

Ganz gleich, welche Gründe dies in der Auslegung der Verhaltensregeln haben mag - es ist nicht weise jemanden vor den Karren zu fahren, der aktiv und in weiten Teilen erfolgreich versucht hier so etwas wie eine Diskussionsstruktur und -führung hineinzubringen.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keinerlei Grund bisher den Thread hier zu schließen. Er ist sachlich, er befasst sich mit SWTOR, und es ist ein Thema das weiten Teilen der Community am Herzen liegt- alles sehr positive Eigenschaften in unseren Augen.

 

Was den anderen Thread betrifft, so war er zum einen eine Sammelstelle von Verstößen gegen die Forenregeln (und das trotz mehrmaliger Erinnerung an diese), und zum anderen konnten wir nicht wirklich einen Rückgang entsprechender Diskussionen in anderen Themen verzeichnen.

 

Zu guter Letzt reagieren wir nicht fröhlich und mit offenen Armen auf Drohungen der Marke „Entweder wir bekommen einen Thread wie wir wollen, oder wir verteilen es auf alle Threads“. Ich denke wer zwischen den Zeilen lesen kann, sollte inzwischen auf absolut verstanden haben warum es diese Regel gibt, und warum wir von BioWare sie rigoros durchsetzen müssen.

 

Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen, da es hier in dem Thread um die Serverpopulationen gehen soll, was es bisher auch sehr gut tut.

 

Die Farbe der gelben Engel ist inzwischen ein chinesisches gelb geworden. Bittet ein TE um den :sy_bank:, dann wird dieser Bitte im Normalfall auch entsprochen. Schließlich erfolgt hier keine Threadpflege mehr und der Eingangspost wurde gelöscht....

Link to comment
Share on other sites

Traurig, wenn manche Trolle mehr für die Community tun, als so mancher *hust* *hust* Fanboy.

 

Oder kam bis jetzt ein einziges wirklich konstruktives Thema von einem "jener" üblichen Verdächtigen?

 

Zumindest ist mir dahingehend keines bekannt.

 

Komisch, wenn Trolle mehr für ein Spiel in einem Forum beitragen, als der Rest der Community, welche das Spiel "liebt" - oder? Spricht nicht unbedingt für die Community.

 

Was tragt ihr denn mehr bei? mehr zoff mehr aber auch nicht, mehr schlechte laune weil diese trolle jedes thema hijacken, weil vernüftige und konstruktive vorschläge also auch kompromissbereitschafft so offen von den trollen torpediert wird, egal was fanbois oder auch offizielle sagen, ist pauschal unwahr, Lösungen für ein problem sind grundsätzlich fail, weil der troll es ja besser weis, nur leider keine argumente bringen kann, deswegen muß der troll auch zum mittel der manipulation greifen, weswegen er jedes thema hijacked, hätte er argumente könnte er ja versuchen zu überzeugen, das bw sich auch überzeugen lässt sah man an den 30 tage kampf, es müssen halt nur argumente sein die auch logisch nachvollziehbar sind. Und bw wäre doch froh wenn wir argumentativ, diskutieren und selber eine lösung erarbeiten, denn arbeit die ein anderer macht muß man nicht selber leisten, gibt natürlich keine garantie, das bw es auch so umsetzt, aber es wäre wesentlich einfacher.

 

FÜR ALLE

Link to comment
Share on other sites

Was tragt ihr denn mehr bei? mehr zoff mehr aber auch nicht, mehr schlechte laune weil diese trolle jedes thema hijacken, weil vernüftige und konstruktive vorschläge also auch kompromissbereitschafft so offen von den trollen torpediert wird, egal was fanbois oder auch offizielle sagen, ist pauschal unwahr, Lösungen für ein problem sind grundsätzlich fail, weil der troll es ja besser weis, nur leider keine argumente bringen kann, deswegen muß der troll auch zum mittel der manipulation greifen, weswegen er jedes thema hijacked, hätte er argumente könnte er ja versuchen zu überzeugen, das bw sich auch überzeugen lässt sah man an den 30 tage kampf, es müssen halt nur argumente sein die auch logisch nachvollziehbar sind. Und bw wäre doch froh wenn wir argumentativ, diskutieren und selber eine lösung erarbeiten, denn arbeit die ein anderer macht muß man nicht selber leisten, gibt natürlich keine garantie, das bw es auch so umsetzt, aber es wäre wesentlich einfacher.

 

FÜR ALLE

 

 

Verschone uns bitte mit deinen Predigten. Du merkst ja gar nicht mehr, wie du völlig haltlose Dinge behauptest und die gesamte Schuld immer "uns Bösen" in die Schuhe schiebst, weil wir ja so kontraproduktiv und nicht diskussionsbereit sind. Wach auf, oder lass es - und verschone uns dann aber auch bitte.

 

Vielleicht tragen "wir" nicht mehr bei als "andere", mehr wie du aber auf jeden Fall.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Viele der 'Verdächtigen' waren von Anfang an - und sind es noch immer - im Vorschlagsforum aktiv.

 

Verbesserungen und Neuerungen kommen übrigens immer durch Kritik, Analyse und Überlegungen wie etwas besser sein kann. Dazu muss man erst mal feststellen dass es nicht optimal ist. Durch "Alles supi. Eididei!" verbesserst sich gar nichts.

 

Aber das nur am Rande.

Link to comment
Share on other sites

Also wie sich einige hier verhalten ist nicht mehr feierlich.

Und kommt nun nicht mit dem "13 € Joker" oder der "Kunde ist König".

 

Viele legen hier ein richtig asoziales Verhalten an den Tag

und dies zeigt sehr deutlich, dass es zum großen Teil die Community selber ist,

die sich das Spiel selber vermiest durch

 

a) asoziales Verhalten

b) intollerante Reaktionen aufeinander bzw. untereinander

c) haltlose Begründungen

 

*seufz* Manchmal verteufle ich die Anonymität des Internets.

Es sorgt für ein Stück menschlichen Verfalls innerhalb eines Mediums,

welches uns so viele Optionen bieten könnte/kann, wenn man es

denn gewissenhaft benutzte/benutzen würde…

 

Schuld ist ein religiöser Begriff. Es ist auch ein ziemlich nutzloser Begriff.

Der Suche nach Schuldigen wird mehr Energie zugewendet als der Lösung von Problemen.

 

Anstatt über Schuld zu reden sollte man über Möglichkeiten reden. Wobei reden immer zwei Personen voraussetzt. Einen der redet und Einen der zuhört. Letzteres habe ich bisher aber nicht gesehen, auch wenn vom gelben personal gemunkelt wird es wäre so.

 

Um gar die Weiterentwicklung des puren redens in Form eines Monologs zu einem Dialog zu werden, dafür braucht es wahrlich zwei Redende.

 

Bisher sehe ich aber wenige Redende, die auch was zu melden haben, dafür umso mehr gelbe Schließende.

Die haben aber gar nicht zu sagen, das ist also ein Gegenentwurf von einem MMO namens Eve.

Vielleicht wird in Island halt anders kommuniziert und auch nicht exkommuniziert, was uns wieder zu Religion bringt

 

Damit dient das Forum hier nur der Selbstunterhaltung, was auch eine Form des Monologs ist, die auch zu mehreren genossen werden kann, aber immer sehr einsam ist.

 

Genau wie auf meine Server bei dem ich morgens um 06:00 Uhr ganz alleine Bin.

Geisterstunde und Geisterserver.. vielleicht hätte man ghostbusters das MMORPG machen sollen

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

SWTOR

T3-M4 16:10 Uhr

01 - 30 : 79

31 - 49 : 69

50 - 50 : 80

---------------

gesamt 228

 

HDRO

Maiar 16:10 Uhr

01 - 30 : 87

31 - 55 : 91

56 - 74 : 64

75 - 75 : 163

-----------------

gesamt 405

 

Dies ist ein Vergleich zwischen 2 MMORPGs, wie es ja laut den Gelben erlaubt ist.

Eine kurze Erklärung zu HDRO, es ist kein reines F2P, sondern ein Hybrid das auch Abo beinhaltet. Ohne Abo oder Geld auszugeben wird man kaum den höchsten Level erreichen.

Es ist nicht beabsichtigt eine Diskussion zu starten das dieses oder jenes MMORPG besser ist oder nicht, sondern es soll einfach die Userzahlen wiederspiegeln.

Link to comment
Share on other sites

Schuld ist ein religiöser Begriff. Es ist auch ein ziemlich nutzloser Begriff.

Der Suche nach Schuldigen wird mehr Energie zugewendet als der Lösung von Problemen.

 

Anstatt über Schuld zu reden sollte man über Möglichkeiten reden. Wobei reden immer zwei Personen voraussetzt. Einen der redet und Einen der zuhört. Letzteres habe ich bisher aber nicht gesehen, auch wenn vom gelben personal gemunkelt wird es wäre so.

 

Um gar die Weiterentwicklung des puren redens in Form eines Monologs zu einem Dialog zu werden, dafür braucht es wahrlich zwei Redende.

 

Bisher sehe ich aber wenige Redende, die auch was zu melden haben, dafür umso mehr gelbe Schließende.

Die haben aber gar nicht zu sagen, das ist also ein Gegenentwurf von einem MMO namens Eve.

Vielleicht wird in Island halt anders kommuniziert und auch nicht exkommuizeirt, was uns wieder zu Religion bringt

 

Damit dient das Forum hier nur der Selbstunterhaltung, was auch eine Form des Monologs ist, die auch zu mehreren genossen werden kann, aber immer sehr einsam ist.

 

Genau wie auf meine Server bei dem ich morgens um 06:00 Uhr ganz alleine Bin.

Geisterstunde und Geisterserver.. vielleicht hätte man ghostbusters das MMORPG machen sollen

 

Weise Worte, Du sprichst, junger Padawan.

Problem nur an Sache… Deine Worte gut klingen sie tun… aber wenig Inhalt sie haben.

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Weise Worte, Du sprichst, junger Padawan.

Problem nur an Sache… Deine Worte gut klingen sie tun… aber wenig Inhalt sie haben.

 

Eine feiste Behauptung ihrerseits. Nicht alles was eine Fußnote hat, hat auch wissenschaftlichen Tiefgang.

Die Titanic beweist, sinken kann auch das unsinkbare, hatte das symbolisch genug Tiefgang für sie.

 

Spott kann und muss sogar Wahrheit enthalten. Ansonsten wäre es kein Spott sondern es wäre Lüge und Verleumdnung.

 

Nicht alles über das man Lachen kann ist auch Lächerlich.

 

Im übrigen bin ich kein Padawan. Dafür bin ich zu alt. Was wiederum meinen Spott an ihrer feisten Behauptung rechtfertigt.

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

Verschone uns bitte mit deinen Predigten. Du merkst ja gar nicht mehr, wie du völlig haltlose Dinge behauptest und die gesamte Schuld immer "uns Bösen" in die Schuhe schiebst, weil wir ja so kontraproduktiv und nicht diskussionsbereit sind. Wach auf, oder lass es - und verschone uns dann aber auch bitte.

 

Vielleicht tragen "wir" nicht mehr bei als "andere", mehr wie du aber auf jeden Fall.

 

;Mach dich doch nicht lächerlich,

 

Ich gebe überhaupt keine schuld, für was denn auch? Wenn ich nicht weiß woran ihr schuld sein könntet... jetzt dämmerts mir, an den flamewars, naja unschuldig seit ihr bestimmt nicht, aber auch ich gesteh da ne mittäterschafft ein.

Und was für haltlose dinge soll ich denn behaupten? siehst du unterstells lediglich immer wieder sachen ohne irgendein argument. Ich sag nicht das ihr nicht diskussions bereit seit, sondern ihr seit nicht kompromissbereit und disskussionsunfähig, das ist alles.

 

Ich würd dir das aufwachen empfehlen, TOR ist ein ernstzunehmender konkurrent auf dem mmo markt, auch wenn du das 1000fach leugnest.

 

Ich mach dir ein top angebot.

 

Du sagst ja tor gehts es schlecht.

Das müssten ja die quartals zahlen belegen also selbst mir den genazen make up, sollten die zahlen nicht besser aussehen als zuletzt, sie dürften höchsten stagnieren oder?

 

meine schätzung ist bekannt,

 

2-2,5 million subs, über 3 millionen verkaufte exemplare.

wie sieht deine aus?

 

mein angebot

 

sollte deine negativ schätzung, näher als meine positiv schätzung, an den veröffentlichen zahlen sein.

Lass ich dich zukünftig vollkommen in ruhe, werde dich nie wieder zitieren, bzw korriegiern, und gesteh öffentlich hier ein im unrecht zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...