Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Server: Odacer Faustin Academy

 

Uhrzeit: 20.00 Uhr

 

 

1-19: 104

20-29: 48

30-39: 54

40-49: 41

50: 60

 

 

Imperium gesamt: 307

 

 

1-19: 110

20-29: 61

30-39: 37

40-49: 38

50: 39

 

 

Republik gesamt: 285

 

 

 

Server gesamt: 592 Spieler

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das es Transfers geben wird sagen wir allerdings schon lange, und das auch eindeutig. Die einzige Neuigkeit in dieser Aussage ist also der grobe Zeitrahmen "soon".

 

Ich hoffe wir können bald genauere Infos mit euch teilen, allerdings sicherlich nicht mehr vor Update 1.2 (das ja "very soon" kommt).

 

Ich erinnere mich noch pre release an euer Soon, schön wenns die leute zufrieden stellt, gut und die info das es prio #1 hat, aber soon kann schonmal unter umständen monate bedeuten very soon hingegen "nur" wochen^^

 

Aber ich bin ja schon leise^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei DarthHater über ne Info von der PAX gestolpert:

 

Q: My guild was placed on a server. And it’s basically without transfers right now our server is fairly low pop and basically we’ve lost several people and it’s very hard to replace on a small server when you’re a hardcore raiding guild because the pool is so little. Are transfers coming soon because right now it’s very difficult to do raiding when we lose people?

 

JO: The question is are server transfers coming soon? Character transfers? And the answer is that is one of our number one priorities. I think I walk into the programmers’ office every other day and go, “can we get this out faster?” So yeah, it’s coming soon. It’s a difficult problem. We need to make sure that when you transfer over your character it deals with all kinds of things like legacy and guild and all that stuff so it’s not as easy as it might seem.

Klingt doch gut. :)

 

Edit:

Vergesst das, gerade gesehen das es eine Seite vorher schon gepostet wurde. :o

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, Charakter-Transfers sind nur eine sehr halbherzige Lösung.

 

 

Leere Server werden noch leerer, gut gefüllte noch besser gefüllt.

 

Ich wüsste keinen Grund, wieso jemand von The Jedi Tower auf einen niedrig bevölkerten Server gehen sollte - fände ich eher ein wenig dusselig wenn man das macht.

 

 

 

Dementsprechend sind Transfers eher kontra-produktiv, wenn man die Server nur noch weiter "entleert".

 

 

 

Mittlerweile müsste eigentlich jeder eingesehen / erkannt haben, dass es einfach viel zu viele SW:TOR-Server gibt, weltweit. Da müsste man anpacken, und nicht bei den Transfers.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Jo das ist echt ein Problem das sich mit reinem Server Transfer nicht lösen lässt.

Zumal das auch noch Extra Kostet....

 

Hat man schon mehr als nur Einen Charakter. Geht das Ordentlich ins Geld rein.

 

 

Aber das sie Intensiv daran Arbeiten, hab ich keinen Zweifel. Wenn ich bedenke das schon bei WoW ein Charakter Transfer 20€ kostet... :rolleyes:

 

Rechnet da den Preis bei allen 10 Slots aus.

 

Swtor hat zwar nur 8. Aber macht die Sachen nun auch nicht sehr viel Günstiger wenn der Preis Identisch ist.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Sobald die Char Transfers da sind ist es ja wohl Pflicht, das diese Kostenlos sind. Es wäre ansonsten wirklich eine Dreistigkeit sondergleichen, wenn Bioware für das eigene Verschulden die Kunden zahlen lässt.
Link to comment
Share on other sites

Ich seh das wie Lovar Boy. Nur Servertransfers werden das Problem eher verschlimmern. Dann werden viele die eh schon fast leeren Server verlassen und die, die nicht bereit sind für BioWares Fehler Geld zu bezahlen sitzten dann auf wirklichen Geisterservern.

Entweder müssten sie die Transfern kostenlos machen oder über kurz oder lang wirklich Server zusammenlegen.

Link to comment
Share on other sites

Q: Server population distribution, will there be merges? A: Transfers - working on them before we do anything else. (Pax East 2012 vom 07.04.2012)

 

Man kann halt über kostenlose Transfers auch steuern. Z.B. Geisterserver von Ranking 15-30 bekommen kostenlose Transfers angeboten. Abwarten und Tee trinken.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Stand: 08.04.2012

(Stichproben jeweils in der Primetime von 19:00-22:00 Uhr, Zeitraum: 04.04., 05.04., 06.04., 07.04.)

 

1. The Jedi Tower (PvE) - Stichprobe: Rep 1336-1380 / Imp 1045-1101

2. Vanjervalis Chain (RP PvE) - Stichprobe: Rep 803 / Imp 879

3. Jar'Kai Sword (PvP) - Stichprobe: Rep 497 / Imp 909

4. Jen'jidai (RP PvP) - Stichprobe: Rep 610 / Imp 699

5. T3-M4 (PvE) - Stichprobe: Rep 654 / Imp 855

6. Exar Kun (PvE)

7. Sith Triumvirate (PvE) - Stichprobe: Rep 348-400 / Imp 816

8. Cassus Fett (RP PvE) - Stichprobe: Rep 484-638 / Imp 526-688

9. Force Harvester (PvE) - Stichprobe: Rep 232 / Imp 593

10. Darth Andeddu (PvE)

11. Brianna (PvP) - Stichprobe: Rep 227 / Imp k.A.

12. Darth Revan's Mask (PvP) - Stichprobe: Rep 319 / Imp 568

13. Darth Traya (PvP) - Stichprobe: Rep 287 / Imp 541

14. Supreme Commander.. (PvE) - Stichprobe: Rep 415-437 / Imp 539-557

15. Zayne Carrick (RP PvE) - Stichprobe: Rep 261 / Imp 313

16. Opila Crystal (PvE) - Stichprobe: Rep 330 / Imp 370

17. The Cinzia (PvE)

18. Dreypa's Oubliette (PvE)

19. Odacer-Faustin Acade... (PvE) - Stichprobe: Rep 202-321 / Imp 293-378

20. Handmaidens of Atris (PvE)

21. Lenico Gargantuan (PvE)

22. Pius Dea (PvP)

23. Blotus the Hutt (PvP)

24. The Restoration Zone (PvP) - Stichprobe: Rep 180-237 / Imp 301-359

25. Murakami Orchid (PvE) - Stichprobe: Rep 234 / Imp 263

26. Exis Station (PvP) - Stichprobe: Rep 141 / Imp 207

27. Stereb Cities (PvE) - Stichprobe: Rep 208-212 / Imp 228-249

28. Loramarr (PvP) - Stichprobe: Rep 226 / Imp 213-304

29. The Krath Enchanter (PvP) - Stichprobe: Rep 77-95 / Imp 149-188

30. Gnawer's Roost (PvP) - Stichprobe: Rep 96-101 / Imp 125-207

Link to comment
Share on other sites

"Server/char transfer – worked on by the development team right now, it is a very high priority for us and we are working very hard on it. We are doing server transfers for Asia-Pacific players right after 1.2 ships and after that happens we will be looking at doing char transfers for the general population."

 

(Pax East 2012, Q&A Day 2, 07.04.2012)

 

http://dulfy.net/2012/04/07/paxeast-q-a-day-2/

Link to comment
Share on other sites

Verstehe auch nicht warum man soviele Server hat bei der ganzen Instancen :/

Max 10 grosse Server hätten gereicht geht halt eine neue Flotten Instance auf wenn es voll ist.

Mein Server liegt im Mittelfeld aber man merkt das weniger los ist.

Link to comment
Share on other sites

Spannend wär ne Serverlösung wie bei EVE Online gewesen mit entsprechend Planeten.

 

Aber tatsache ist dass auf den Servern auf denen weniger lost ist die Spieler abwandern und auf die 1-2 deutschen Server joinen auf denen auch was los ist.

 

Meine Gilde überlegt auch auf The Jedi tower zu wechseln und neu anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

Spannend wär ne Serverlösung wie bei EVE Online gewesen mit entsprechend Planeten.

 

Aber tatsache ist dass auf den Servern auf denen weniger lost ist die Spieler abwandern und auf die 1-2 deutschen Server joinen auf denen auch was los ist.

 

Meine Gilde überlegt auch auf The Jedi tower zu wechseln und neu anzufangen.

 

Ich kann Dir genau sagen, was abgeht, wenn Ihr hier so weiter postet, Jedi Tower wird noch voller sein, man steht jetzt schon teils Schlange für Qmobs, dann geht sicher das Gejammer in die andere Richtung los. Die Völkerwanderung nach JT ist immer noch in vollem Gange, ich hab da jetzt aufgehört, leider zieht es auch das etwas weniger respektvolle Volk nach JT, Klasse Aktion!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dir genau sagen, was abgeht, wenn Ihr hier so weiter postet, Jedi Tower wird noch voller sein, man steht jetzt schon teils Schlange für Qmobs, dann geht sicher das Gejammer in die andere Richtung los. Die Völkerwanderung nach JT ist immer noch in vollem Gange, ich hab da jetzt aufgehört, leider zieht es auch das etwas weniger respektvolle Volk nach JT, Klasse Aktion!

 

 

Das ist aber ganz sicher nicht die Schuld der Spieler, die dorthin ziehen, weil sie in einem MMO Mitspieler suchen, sondern das unfähige und unerklärliche Aussitzen des Problems der zu großen Server-Anzahl bei zu geringer Bevölkerung von Seiten des Anbieters.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber ganz sicher nicht die Schuld der Spieler, die dorthin ziehen, weil sie in einem MMO Mitspieler suchen, sondern das unfähige und unerklärliche Aussitzen des Problems der zu großen Server-Anzahl bei zu geringer Bevölkerung von Seiten des Anbieters.

 

/signed! Ich bekomm auch nicht in die Birne, dass BW hier so zögerlich verfährt.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit passieren 2 Dinge :

 

Spieler hören auf auf und kündigen ihr ABo weil sie auf ihren Servern nur schwer gruppen finden bzw. nix los ist oder man ewig sucht für ne Gruppe.

 

Hat unserer GIlde dadurch 2/3 der Member gekostet.

 

Bei uns auf Force Harvester gibts so viele kleien GIlden und letztlich bringt keiner was zusammen.

 

Oder die SPieler wandern ab zu Servern auf denen entsprechend was los ist - wer kanns ihnen verübeln.

Link to comment
Share on other sites

Erklären kann ichs mir auch net, schätze sie wollen das Ding aussitzen und hoffen das sich das mit 1.2 halbwegs gibt.

 

Wird sie zwar noch Kunden Kosten aber sie haben eh schon soviel nicht Richtig gemacht,

da wunderts einen da auch nimmer.

Link to comment
Share on other sites

... schätze sie wollen das Ding aussitzen ...

 

"Server/char transfer – worked on by the development team right now, it is a very high priority for us and we are working very hard on it. We are doing server transfers for Asia-Pacific players right after 1.2 ships and after that happens we will be looking at doing char transfers for the general population." (Pax East 2012 vom 07.04.2012)

 

Gemäß den aktuellen Aussagen wird nach Patch 1.2 ja etwas passieren. Offensichtlich will man die Probleme per Servertransferfunktionalität angehen.

 

Lediglich die Strategie ist noch völlig offen. Transferiert man die Spieler von Geisterservern kostenlos auf die anderen Server und schaltet dann einige Server ab? Oder bietet man nur die Funktionalität an und schaut was passiert? Man kann jetzt viel spekulieren, doch echte Fakten hat man dadurch nicht.

 

Viel Zeit wird BioWare vermutlich nicht bleiben, da die Abwanderungsgeschwindigkeit schon ziemlich heftig ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja nicht mal die Serverpopulation, sondern die Leute an sich.

 

Stopfen sich mit PvP Equip voll und spielen in ganz kleinen Gilden. Siehe Rep. Seite von Stereb Cities.

 

Wer in einer Gilde mit nur PvPlern ernsthaften PvE Story Content erwartet der gibt sicherlich bald auf. Oder die 5 Mann grossen Gilden die es nie in Raid schaffen werden.

 

Statt sich mal zu beteiligen an Diskussionen oder vlt mal einzusehen, dass man mit einer anderen Gilde mehr Spass hat und in den Raids die Server einen doch nicht allzu leer erscheinen... aber nein es wird lieber PvP gespielt (schnelle Epics) und dann über den Endcontent gemeckert.

 

Das Spiel hat sicherlich weniger Endcontent als andere Spiele, aber auch eine Community die kommunikationsfaul ist und nicht einsieht das man erst mal selber zusammen wachsen muss.

 

Ich werd wohl auch bald aufhören, was nicht am Spiel liegt, sondern eher da dran, dass die Leute nicht über ihren Schatten springen und mal zusammen arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Wird sie zwar noch Kunden Kosten aber sie haben eh schon soviel nicht Richtig gemacht,

da wunderts einen da auch nimmer.

Nach der Logik dieser Argumentation müssten die ersten Transfers

a) ungeregelt (also von beliebigem Server auf beliebigen Server) und

b) bereits kostenpflichtig sein.

 

Ich hoffe stark. dass wir uns irren, weil doch jemand mehr als zwei Sekunden darüber nachgedacht hat und das Ganze tatsächlich als umfassende Problemlösung und kontrolliert abläuft. Zumindest wie dabei in dieser Hinsicht vorgegangen werden soll, dürfte ja bereits zumindest in Grundzügen geplant sein.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Wer die Spieler auf den 10 am wenigsten bevölkerten Servern verhundern lässt hat nichts besseres verdient als mit Pauken und Trompeten unterzugehen. Und nein ich werde nicht alle Baupläne, mein Vermächtnis, die Optik - die Stufe - die Ausrütung meiner Chars, etc in den Wind schießen - nur weil Bioware so schlau war ohne Serverfusionsoption, Vermeidung von Namenskonflikten über alle Server hinweg, etc zu starten. Ich bin dann irgendwann weg, wenn es mir entgültig zu leer ist.

 

Und ich werde sicher auch nicht viele Euros bezahlen, falls eine kostenpflichtige Option kommt um meine Chars umzuziehen. Die Situation geht auf das Kontor des bescheidenen und schlecht geplanten Serverkonzept des Anbieters!

 

50 Cent bis 1 Euro pro Char, vielleicht. Aber selbst das wäre unverschämt - denn wie gesagt Bioware hat zum Release nicht vorausgeplant. Nicht in Betracht gezogen dass man Handlungsmöglichkeiten braucht wenn ein paar Server überflüssig werden.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt schon, würden die Transfers am Ende wirklich Geld kosten dann wäre das eine Unverschämtheit sonders gleichen.

 

Da macht man sich dann noch den Unmut und die derzeitige, katastrophale Server-Spieler-Situation zu Nutze, um Profit daraus zu schlagen - das wäre wirklich das Letzte.

 

 

Wobei 2 oder 3 Euro würde ich wahrscheinlich sogar investieren, wenn auch mit leichten Zornesfalten auf der Stirn ( ich hab ~ 8 Charaktere über 30, heißt ich würde / müsste alle mitnehmen ). Aber alles ab dem Preis, oder gar 10, 15 oder 20 Euro wäre eine Frechheit.

 

 

 

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommen wird. Eine Problemlösung auf Kosten der sowieso schon "problem-geschädigten" Spieler zu machen, wäre eine Ruf Zerstörung par Excellence.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.