Jump to content

Sith Triumvirate PvP


Kyuubiii

Recommended Posts

Sind die wirklich so unfähig? Vielleicht sollte ich dann auch mal wieder aktiver mit mischen :D

 

PS: Glückwunsch an die Leute, die den Namen behalten konnten :(

 

Beispiel:

 

Alderaan halten wir ost und west.... ost ist under siege... was machen die reps..

 

Das einzig sinnvolle: gehen in die mitte

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo liebe (Ex-)-Triumvirater, Triumviratösen, Triumviratoren..

 

.. ach wie auch immer, lassen wir das lieber ;)

Ich wollte mich mal als Außenstehender zu Wort melden, da ich mir die letzten Seiten seit Transfer so durchgelesen habe. Ich weiß, dass das sicher von einigen als rotes Tuch wahrgenommen werden könnte, aber sei es drum. :cool:

 

Einige Punkte habe ich mir hier mal heraus gegriffen, wobei diese natürlich von unterschiedlichen Postern stammen und sich auch teilweise überschneiden. Dennoch würde ich gern mal darauf aufmerksam machen.

 

Natürlich ist ein Serverwechsel immer nie so einfach. Communities und Gemeinschaften werden zerissen, Leute zerstreuen sich, es gibt viele neue Menschen, die man erstmal kennenlernen muss. Und das zwangsweise. Es ist eben nicht mehr "früher", und der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, Vergangenes geschönt in den eigenen Erinnerung zu glorifizieren :D

 

Dennoch - sechs Server hat es getroffen, darunter euren, aber auch unseren. Schicksal, denn jeder andere Server hätte Zielserver werden können und hätte damit die einfachere Ausgangssituation gehabt ;)

 

Fangen wir an, da mir einiges etwas widersprüchlich vorkommt und ich gern meine persönlichen Erfahrungen einbringen würde (und ich weiß, dass diese nicht repräsentativ sind, denn ich spiele zu den unmöglichsten Zeiten :p)

 

Aussage: Schlechtes spielerisches Niveau, schlechte Republikaner, schlechte Randoms - Also quasi, alle schlecht außer Mutti, kein gewohntes "ST-Niveau"

 

Natürlich kennt keiner die Spielqualität der anderen Server. Mag sein, dass sie hier oder dort höher angesiedelt war, vielleicht sogar auch schlechter. Und ja, egal welchen Thread man liest: Verloren hat natürlich noch keiner, egal ob auf Seiten der Imperialen oder den Republikanischen Freunden - Die Gegner fielen wie die Fliegen. Und das trotz der Tatsache, dass man natürlich ausschließlich die schlechtesten zufälligen Mitspieler dabei hatte, die man sich nur vorstellen kann. Gut, dass man selbst als besserer Spieler natürlich etwas Ausgleich schaffen kann.

 

Meine Erfahrungen waren etwas anders. Natürlich hat man auch den ein oder anderen Ausreißer dabei, egal, ob schlecht gegeared, schlecht gespielt oder einfach nur flamend - im Groben und Ganzen habe ich hier aber den Eindruck gewonnen, dass die Zufallsspieler dann doch nicht unbedingt B-Ware gewesen sind. Ja, man weiß natürlich nicht, wer hier wirklich alles so "zufällig" und völlig solo in die BGs geht. Alles in allem macht T3-M4 aber für mich den Eindruck, dass trotz der hohen Spieleranzahl das Deppenniveau zu meinen Onlinezeiten ziemlich akzeptabel ist. Wenig bis kaum Flames, mehr oder weniger mitdenkend. Nicht immer, sicherlich. Aber SWTOR ist durchaus wieder spielbarer geworden.

 

Aussage: Rauer und unhöflicher Umgangston

 

Ganz ehrlich? Hab ich so noch nicht erlebt. Bis auf einige ausufernde Flottendiskussionen, die auch nicht unbedingt auf beleidigendem, sondern eher auf /facepalm-Niveau anzusiedeln waren, ist mir da nichts aufgefallen. Selbst im BG. Und wenn es ein kleiner Aufreger war, dann nur in der Art "Man, wieso sagst Du nicht an?". Ich finde, damit kann und muss man leben, denn sicher ärgert sich auch mal jemand. Ja, auch auf Eurem Server ist dies sicherlich schon einmal vorgekommen ;)

 

Aussage: Anonymität und die wahrscheinliche Ursache dieser Probleme

 

Naja. Ich denke einerseits, das kommt einem nur jetzt noch so vor. Man kennt eben nur die eigenen Leute, das "Frischfleisch" ist unbekannt, und es wird ein paar Tage dauern. Ich glaube kaum, das viele Spieler das gezielt ausnutzen. Ist auch wenig dienlich, wenn es nur noch 4 Server gibt, denn selbst dann wirds schwer, wenn man meint, später aller 2 Wochen den Server zu wechseln ;) Weiterhin hat man das Gefühl, ihr selbst fühlt Euch hier im Thread anonym - das seid ihr nicht, viele lesen gerne mal mit - und nein, nicht nur solch' Ausnahme-Forum-Abuser wie ich.

 

Widerspruch: Neuer Chatchannel und die Allgemeinaussage, der T3-M4 Thread wäre doof und es ist ein hohes Maß an Arroganz vorhanden.

 

Hier will ich nun wirklich etwas zum Nachdenken anregen - Man kann sich nicht über Anonymität beschweren, wenn man sie selbst doch weiterhin genießen mag. Man bleibt hier im Thread - natürlich, das gute Recht. Es ist Euer Thread, es war Euer Server, Eure Community und ihr wollt den Kontakt erhalten. Aber das könnt ihr auch weiterhin. Ihr dürft auch Channels auf den Servern eröffnen, bis dieser platzt.

 

Aber wenn man mal darüber nachdenkt: Ist das dienlich? Gerade in Hinsicht auf die Punkte, die ihr kritisiert? Es wurde hier das hohe Niveau der Community angepriesen. Lasst uns doch daran teilhaben. Bringt den Wind von Sith Triumvirate nach T3-M4. Lasst die Leute daran teilhaben, haltet Euren "Verhaltenskodex" aufrecht. Und schaut zwecks PvP-Geplänkel ruhig auch in den anderen Thread. Dafür ist er da. Lasst die Ausgangsserver und das ehemalige T3-M4 zusammenwachsen.

 

Zumal ich die Aussagen über den PvP-Thread nicht ganz nachvollziehen kann. Der ist ziemlich freundlich, friedfertig und harmlos. Natürlich wird mal getrollt, eine kleine Spitze verteilt - Aber hey, das gehört in solchen Threads dazu. Und es war ganz sicher nicht niveaulos bisher und ich denke bei den meisten mit einem zwinkerenden Auge gemeint ;) Kommt mit rüber.

 

Quintessenz / TL;DR:

 

Haucht T3-M4 doch ein wenig von der "Seele" Eures Servers ein, verschanzt Euch nicht in Euren eigenen Channels oder Grüppchen, sondern macht mit, die Community des neuen Servers selbst zu gestalten. Denn man kann sich meiner Meinung nach nicht darüber "beschweren", wenn man selbst keine Lust hat, sich einzubringen und alle "Fremden" zu pauschalisieren. Zeigt den schlechteren Spielern auch im PvP, wie man es richtig macht. Ihr wollt doch ebenso spannende Matches.

 

Genau wie gewertete Schlachtfelder. Und ich denke, da wird Euer Server schon einen guten Teil für die neue "Wahlheimat" T3-M4 beisteuern können :)

 

So, dass waren nur "kurz" meine zwei Taler, oder viel eher die Wall of Text. Und ich werde mich verziehen in weiser Voraussicht, dass ich hier in 2 Minuten geköpft wurde ;)

 

Grüße von Kess (und Santharia), der nun als Käss sein Unwesen treibt.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

@Käss Achtung, Mikha nicht Ernst nehmen, der will nur spielen.

 

Ansonsten stimmt es schon, was du sagst. Vielleicht müssen wir wieder von vorne anfangen, und einige Spieler "erziehen", dass sie sich mal mal das Rekruten Set holen, Incs ansagen, etc.

Natürlich wurde auch in einigen WZs auf ST von einigen Spielern nur doof rumgezergt, nicht vor der Tür gekämpft u.Ä. Allerdings war dies in den letzten Wochen dann doch recht selten. Nun spielt halt leider der Zufall eine größere Rolle und es kommt den meisten halt einfach so vor, als hätten viele Spieler auf Ihren Servern vorher einfach nicht genug Erfahrung sammeln können im PvP. Ist übrigens auch mein Eindruck.

Die Frage die ich mir nun halt stelle, will ich wirklich wieder anfangen jeden, der mit < 300 Kompetenz rumläuft auf das Rekruten-Set hinzuweisen, sie darauf hinzuweisen, dass man bitteschön den Stoffie mit dem großen Fadenkreuz angreifen möge, nicht meilenweit vom Objective rumzuzergen? Ne, will ich eigentlich nicht mehr. Ergo wird sich nur noch mit 4er Gruppe angemeldet, bis die Rated WZs kommen.

Ich will nun weiß Gott nicht alle anderen Spieler schlecht reden (Du bist z.B. gestern wirklich nervig gewesen), aber mein subjektiver Eindruck ist einfach, dass der Anteil der Kompetenznullen im doppelten Sinn einfach viel höher ist als auf unserem alten Server.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Überschriften erstellt und unterstrichen. Pardon, leider nicht farbig gemacht, aber es gibt die TL;DR Passage ;)

 

Ich glaube da solltest du dir bei uns keine sorgen machen, wenn sich jemand wirklich anpassen will sind wir der letzte server der dagegen spricht^^ Solange jemand wirklich etwas an sich ändern will, tipps will, was lernen will, das zeigt und nicht gleich trotzig ist sind wir diejenigen die gerne behilflich sind.... jedoch gibts solche leute sehr selten welche das aus eigenem elan machen ;)

 

Ich denke zumindest das die Leute am besten von uns lernen werden in Ranked games, bei welchem wir auch viel von anderen lernen können um etwas spannung ins spiel zu bringen... or so.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wall of Text

 

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Und um ehrlich zu sein, hab ich nicht alles gelesen sondern nur den letzten Absatz.

 

Ich begrüsse deine Anstrengungen und ganz unrecht hast du nicht. Jedoch kommen wir von einem Server, bei dem die Wartezeiten sich in Grenzen hielten. Die Population war zwar stark gefallen, jedoch hob sich das Niveau an. Man hat gegen die gleichen Premades gespielt, man hat versucht sich mit neuen Taktiken zu besiegen etc. In den letzten Wochen jedoch kam eine grosse Welle an Neulinge ins PvP geströmt. Und kaum sind die "Randoms" mehr oder weniger erzogen, stehen wir wieder an den Anfangspunkt.

 

Das Niveau auf Sith Triumvirate war auch teilweise /facepalm, aber es gab sehr oft sehr spannende Spiele. Bei denen sich zwei Teams gegenüberstanden, die sich ncihts gegeben haben.

 

Nun biste auf T3-M4 und entweder du trägst das Spiel und die Randoms ziehen mit oder du kannst dich gleich sogut Afk in die Ecke stellen, weil 7 andere Leute einfach...naja...Wir verstehen uns hoffentlich.

 

Und wenn sich manche dann auch noch im Recht sehen, obwohl sie klare Fehler gemacht haben und meinen einen deswegen beleidigen zu müssen...Dann ist das für mich kein gepflegter Umgangston.

 

Forum sowie ingame Channel sind die Orte, in denen wir uns, hoffentlich auch in Zukunft ungestört, auf unsere Art austauschen können. Nur weil wir diese Art der Kommunikation nutzen, heisst es ja nicht, dass wir uns nicht in die neue Com einbringen. Es braucht halt nur seine Zeit bis sich das alles einspielt.

 

Iwie hab ich noch was vergessen...^^ Werde es editieren, sollte es mir wieder einfallen^^

Link to comment
Share on other sites

Also generell kann ich sagen: mit Premade kein Thema, aber als Random rein macht absolut keinen Sinn und was noch viel schlimmer ist auch absolut keinen Spaß.

 

Selbst mit Premade und ein wenig Pech tritt man hier 4vs12 an... und das kann es echt nicht sein.

4 Leute, die einfach nur untätig zugucken, wie getappt wird, auf Incansagen nicht reagieren (ok, scheinen sowas nicht zu kennen und daher völlig verwirrt darüber)... und und und.

 

Teamplay-Wertung von 1-10: -12

Spielverständnis 1-10: 0-1

 

Also einige sollten evtl. eher eine Laufbahn im PvE in Betracht ziehen oder sich wenigstens am Riehmen reissen und das tun, was man ihnen sagt, auch wenn hinrlos auf andere rumklopfen teils mehr Spaß zu machen scheint.

 

Wer einfach nur hirntot auf was rumhämmern will, der soll sich bitte an der Traningspuppe auslassen, aber anderen nicht den Spielspaß vermiesen.

Link to comment
Share on other sites

Melde mich auch mal zu Wort, auch wenn viele vielleicht sagen ich bin ein Noob. Gebe auch gern zu das ich wenig MMO-Erfahrung habe, noch weniger PVP-Erfahrung und noch einiges zu lernen habe. (Bin Ingame "Mondrá" ehemals Mondra)

 

Aber kann mir vielleicht mal einer erklären wie es sein kann, das wir im Bürgerkrieg ein Geschütz (links) einnehmen und anschließend steht das eingenommene Geschütz unbewacht da?

Wieso muss ich mir von einem Tank sagen lassen, ich solle doch bei Nova in den Süden gehen und Damage machen? Obwohl er genau wie ich Tank ist und wissen sollte das es da damagemäßig eigentlich eher mau aussieht. Als ich dann an meinem Geschütz geblieben bin, hat er sich dazugestellt und sich nicht mehr gezuckt? *kopfschüttel*

Wie kann ich als Tank unter den ersten Drei sein, mit dem Damage? Wohlgemerkt 150 - 200k was ja bekanntlich nicht viel ist. Wo sind unsere DD´s hin?

Wie sind die Gegner equippt, wenn sie zu viert auf Atalus und mich einprügeln und es nur mit Müh und Not schaffen einen nach dem Anderen down zu machen, dabei aber selber nur noch bei 10% Leben stehen, bzw. verrecken?

Es gibt nur sehr selten Inc-Ansagen (wenn überhaupt dann im Bürgerkrieg), und ansonsten auch eher wenige Absprachen-

Da freut man sich immer wenn man mit den alten Leuten unterwegs sein kann.

 

Dank aber auch nochmal an die Gruppe im Huttball, wo ich die Ehre hatte innerhalb kurzer Zeit 6:0 zu gewinnen. Der Gegner hatte nicht ein Mal den Ball besessen.

Link to comment
Share on other sites

didn't read, lol.... too much text, gibts eine zusammenfassung irgendwo?

 

Jo bitte :D

 

Ansonsten sind wir (Wotans Kinder) jetzt auch im T3-M4 PvP unterwegs ;)

Heisst Audacia noch Audacia auf T3-M4 ?

 

Grüße

 

Kwiq

 

P.S: 3/3 BGs gewonnen, keine Flames, anständige Randoms (ein 94er in teilweise grünen Sachen hat uns nachdenklich gestimmt, aber spielt wahrscheinlich ne challenge).

Link to comment
Share on other sites

Meine Fazit für heute und die nächste Zeit : Gehe nie wieder alleine als Heiler in ein BG , besonders wenn der OP Chat nicht funktioniert ...

 

Mondra ich glaub ich muss Dich mieten , meinst Queenie erlaubt das ? :p

Oder ich schnapp mir Fetti (darf ich IHN auch so nennen ? :p)

Ansonsten freue ich mich immer wieder "alte Bekannte" auf der gegnerischen Seite zu sehen , man vermisst sich ja doch irgendwie :D

 

 

Gruß Kaya

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe (Ex-)-Triumvirater, Triumviratösen, Triumviratoren..

 

Und ich werde mich verziehen in weiser Voraussicht, dass ich hier in 2 Minuten geköpft wurde ;)

 

Ich finde ja, köpfen ist immer eine sinnvolle Option. Auf jeden Fall effektiver als dieser neumodische Karbonit-Kram. Aber scheinbar wolle bisher keiner. Ich warte mal noch eine Weile, vielleicht will Trip ja deinen Schädel. Und da er der weitaus bessere Kopfgeldjäger ist, würde ich ihm den Vortritt lassen. Aber schonmal Interesse halber: Wie hoch ist denn das Kopfgeld, lohnt es sich überhaupt? Nicht dass ich, wie damals auf Tatooine, mit nem stinkenden Schädel durch die halbe Wüste fahre und dann mit einem lausigen Gegenstand für Level 24 abgespeist werde. :rolleyes:

 

Du hast sicher mit einigen Sachen nicht ganz unrecht. Aber sieh es mal so: man kotzt nicht in fremde Zelte (aka 'PvP auf T3-M4'), das ist unhöflich. Darum machen wir das hier. Und ich denke, jedem hier ist bewußt, dass wir hier nicht anonym sind. Immerhin stehen bei den meisten die Ingame-Namen drunter. Irgendwann werden wir uns sicher auch heimisch auf T3-M4 fühlen. Dann werden wir auch diese Welt verwüsten und du wirst dir vielleicht wünschen, du hättest deine Einladung niemals ausgesprochen. Ich entschuldige mich an der Stelle schon einmal für Mikha.:D

 

Ansonsten war gestern ein super Tag. Wir haben den Raben fliegen lassen und es waren ein paar tolle Spiele dabei. Der krönenden Abschluss war jedoch zusammen mit Zorn gegen die Roestzwiebel & Co.

Edited by nirX
Link to comment
Share on other sites

Danke Piciliiii :))):D

 

Danke Ilharn !!! Bin ja auch mit Gilde drinne, aber gestern war ich teilweise solo unterwegs , da ich TS kurzweilig verbot hatte :eek:

 

und Pica gebt ihr mir euren "Fetti" ? :p *büüüüüüdeee*

 

P.s: mag jemand für mich arbeiten heute ?

Link to comment
Share on other sites

Danke , das weiss ich zu schätzen !!:)

Warum sagt Ihr eigentlich alle Fetti zu Fetti ?Würde mich nie trauen ihn so zu nennen !!!

Er ist doch eher ein........... Kuschelbär :D

Unter Fetti stell ich mir irgendwie immer Bibo vor, Trauma aus meiner Kinderzeit ....

 

Will wohl keiner für mich arbeiten oder wie ? :( naja 2 Stunden noch , die gehen auch vorbei .

Link to comment
Share on other sites

 

Warum sagt Ihr eigentlich alle Fetti zu Fetti ?Würde mich nie trauen ihn so zu nennen !!!

Er ist doch eher ein........... Kuschelbär :D

 

 

 

Das hat ursprünglich Nevia in HdRO eingeführt, als Meroff eine Vorliebe für fettleibige

Zwerge entwickelte ... seitdem ist er auf die umfangreichste Körperform bei seinen Chars geeicht :)

Edited by Picafort
Link to comment
Share on other sites

@ Ilharn ..siehst zuhause hab ich auch keinen "...."Bonus :p wie Du immer so schön zu sgaen pflegst ... seit der Hochzeit nur Verbote ...

 

Dabei klingt dein Mann doch so nett? ;)

 

@Pica ...dann hat Meroff aber aussergewöhliche Vorlieben :)

 

Oja, aber die wollen wir nicht öffentlich diskutieren...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...