Jump to content

Euer Vermächtnis beginnt


Recommended Posts

Wir haben schon gesagt, dass es in Zukunft durchaus mehr Slots geben kann, aber wir noch nicht entschieden haben wie man diese erhält. Das wird zurzeit überlegt.

 

Desweiteren wurde auf dem Guild Summit auch schon gesagt, dass wir längerfristig gerne etwas mit den Gefährten machen würden, die derzeit noch keinen Platz im Vermächtnis haben. Wie genau das geschehen könnte ist allerdings eine gute Frage- wenn man mal 8 Charaktere hat, und von denen jeer 4-5 Gefährten, dann wird es sehr schnell sehr eng im Stammbaum.

 

Ansonsten ist mir natürlich klar, dass man mit Aussagen wie "Der Sith heiratet die Twi'lek, und das Kind wird ein Cyborg" sehr schön das System ins lächerliche ziehen kann wenn man es nicht mag, aber wie Nagorkev schon sagte kann man in solchen Fällen auch einfach einen Status als Verbündeter bzw. Freund angeben.

 

Ein schönes Beispiel hierfür wäre denke ich Chewie, der zwar biologisch nicht mit Han verwandt ist, denn ich aber jederzeit dem "Solo Vermächtnis" zuordnen würde aufgrund der vielen Jahre in denen er nie von seiner Seite gewichen ist (über den Tod will ich gar nicht erst reden :(

 

Wegen der Gefährten Sache im Stammbaum, wäre doch leicht zu lösen das man nur die Romanze des jeweiligen Charakters einbauen kann, also beim Jedi Ritter z.B. Kira, heisst Jedi Ritter "Fritz" und Kira bekommen einen Sith Krieger "Malte". Dann wird der Stammbaum maximal 16 Mann/Frau stark, was im Rahmen des möglichen sein müsste.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht wurde es schon gesagt ich war mal wieder zu Faul den ganzen thread zu lesen...das wichtigste habt ihr bis zu seite 4 oder 5 Vergessen....Jedi's haben keine Kinder weil das gegen den Kodex der Jedi verstösst. Zitat der lehrer auf Typhon "Es giebt keine Leidenschaft nur Harmonie." und wie man selbst als Jedi auf Typhen zwei Schüler ausspioniert hatt weil sie im VERDACHT standen eine Affäre zu haben. Jeder Jedi der das bricht und bei weiblichen Jedis lässt sich halt sowas nurmal nicht verbergen, würden diese sofort den Orden verlassen müssen .Bei den Sith könnte ich mir das gut vorstelllen da diese von der Leidenschaft geprägt werden. Kurzum...Vermächtniss Stammbaum gute idee aber der Rassenmix ist meiner meinung eine schlechte idee. Weil es,wie ich das verstanden habe, das ganze Fraktionssystem aushebelt. Gründe: Nur mal angenommen das ganze spiel dreht sich um den Kampf Imperium vs Republik gut....und aufeinmal sollen reinblütige Sith im Jeditempel anfnagen dürfen?....sry rein RP Technisch würde ich mit meiner wächterin die fast zu 100% hell ist (bis auf einen kleinen ausrutscher) jeden reinblütigen Kalt machen. Die Sith sind eine reine Rasse des bösen die schon zur Zeit Maka Ragnos Uralt war und immer dem bösen anheim gefallen ist. genauso wie man in allen Star Wars Spielen schon damals zu Tie Fighter Zeiten (wer das spiel noch kennt) schon die Chiss der dunkeln seite der Macht zugeneigt waren. Und auf einmal dürfen die auch helle seite zocken? Sry einfach ausgedrückt in meinen Epicfail. Wenn ihr schon mehr rassen für sith oder Jedi einführen möchtet dann macht es wie WoW (wo ihr euch eigentlich distanzieren wolltet) und erfindet bzw nimmt die Rassen von Star Wars her zb die Rasse von Shak'tie der Jedimeisterin oder die mit den Tentakel Haaren (und ich meine nicht damit die Twelik) Nebulianer heissen die glaub....Also bitte bioware überdenkt das Vermächtnisystem nocheinmal bevor ihr viele Kunden verliert. Das Soldatenklassen bzw schurken oder KopfgeldJäger untereinander ehe schliessen oder die Sith...hab ich nichts dagegen..aber Jedi? Sry das ist wirklich ein NO GO , eben mit jener begründung die Meister Yoda in Teil 3 schon anführte das sowas der Schatten der Raffgier ist. Der Jediorden "pflanzt" sicht nicht fort...er wird durch die Feinfühligkeit der Macht am Leben gehalten. Sowas denkichmal würde auch Gorge Lukas nicht gefalllen.

 

 

 

mfg LIN

Link to comment
Share on other sites

Jedis dürfen Kinder haben und auch Beziehungen. >Padawanen< ist es verboten, diese soll man im Zuge der besagten Quest auch ausspionieren. Mindestens ein Mitglied im Rat der Jedi hat selber Kinder, worauf Jedis achten müßen, ist, dass eine Beziehung nicht zu "eng" oder viel mehr absolut wird. Die Beziehungen werden durch strikte Kontrolle und Verhaltensregel auf einer Ebene der tiefen Freundschaft mit "besonderen Bedürfnissen" gehalten.

 

Ferner kann dein Jedi nicht so "hell" sein, wenn er jeden nur auf Grund seiner Rasse sofort töten würde. Revan war auch Sith-Lord und Jedi-Ritter, konvertierungen sind also nichts unmögliches (wenn auch nicht der Standard so doch fern von super selten). Jeden Sith einfach so weil Sith töten ist auch nichts anderes als jeden Meraluka zu töten, würde sich dein Jedi damit auch noch so "hell" vorkommen?

Im Zuge der Quest bei den Jedis kann man sogar den brutalen Fleischräubern und Nekghulen die Lehren der Jedi näher bringen um sie von ihrem zerstöreischem Wesen abzubringen, aber bei Sith ist dass ein No Go?

Sind Jedis so ne Art Ku-Klux-Klan im Weltall?

Edited by Syadasti
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt mal überhaupt nicht das mein "Nicht-Machtanwendersohn" sei es ein Soldat auf einmal mit der Macht rumwedeln kann!!! unnötig

 

Außerdem wird jetzt alles so wie bei WoW, LANGWEILIG !!!

Ohh warum kann die Allianz nicht auch Schamanen haben und die Horde Paladine yeaaa jeder kann alles sein und mit nen paar euro werden....

 

Ich finds super wenns immer ne kleine abgrenzung gibt, wie Chiss nur beim Imperium und Mirialaner nur bei der Republik, aber nein jetzt kann jeder alles sein, bald kann man alles wechseln wie bei WoW...schlecht !

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht gesagt das er hell dann bleiben würde wenn er dieses tun müsste seis drum....trotzdem das Vermächtnis bleibt aber in meinen Augen schlecht eben wie einer vor 2 Posts geantwortet hatt , ein Rückschritt nach WoW das beispiel mit der Allianz und den Schmanen ist meines Erachtens zutreffend als ich angefangen hab SWTOR zu spielen war mein erster ausruf: Boahh geil. Weil es eben dieser große Unterschied war. Das Imperium hatt jene Rassen und Klassen...und die Republik eben andere aber im Endeffekt sind beide Seiten gut Ausbalanciert (abgesehen von der Sith Hexe die find ich im PvP op egal back to topic) . Gut vielleicht sehe ich das auch zu streng..weil ich auch nicht verstehe das man auf der Guten seite einen Bösen Jedi spielen kann...aber seis drum das gehört hier nicht her. Das mit den Jedi Ehen hab ich nicht gewusst...aber wenn Jedi Ehe erlaubt sind...Warum dann hielt Anikan Skywalker seine Ehe mit Padme dann geheim? In Teil drei sagte er das wenn das Rauskommt er aus dem Jedi Orden fliegt. Und im Nachinein betrachtet gerade wegen dem Kodex der in SWTOR herscht erscheint es mir nicht liogisch das Ehe schliessungen erlaubt sind...weil Liebe bedeutet nunmal leidenschaft...egal wie man sie zu Kontrollieren versucht es geht nicht. Wir sind alle "Menschen" es ist zwar mögliche viele Emotionen zu Kontrollieren aber nur zu einem Gewissen Grad..(ich hör schon jetzt die Leute schrein Fantasie Spiel, und sie haben recht ) aber selbst der Fantasie sind grenzen gesetzt und ich hab noch nie einen Fantasie Roman gelsen wo jeder ein Herz aus Duranium hatte :) . hmm jetzt hab ich wieder so einen ellengane Text geschrieben was ich net wollt aber ich denkmal die meisten wissen eh worauf ich hinauswill.

 

 

 

so long Lin

Link to comment
Share on other sites

Die Klassen in SW:Tor sind jetzt schon Identsich. Sith-Inquisitor ist eine 1 zu 1 Kopie vom Jedi-Botschafter. Gleiches Jedi-Ritter <-> Sith-Krieger und Schmuggler <-> Imperialer Agent. EInzig Kopfgeldjäger und Soldat unterscheiden sich geringfügig, da der Kopfgeldjäger ein Überhitzungsystem als Ressource hat und der Soldat Munition benutzt.

 

Bisher war es wie in WoW, dass bestimmte Rassen an Fraktionen Gebunden sind, aber auch da schon ausnahmen (Menschen, Cyborgs, Zabraksund Twi'leks gibt es bereits für beide Fraktionen). Ich finde es gut, dass dort nachgebessert wird, es gibt eh schon so wenige spielbare Rassen, gemessen an dem was alles als Gefährten rum rennt, aber da hat jeder seine eigene Meinung zu und wenn Jemand Idividualisierungsmöglichkeiten und freie Entscheidungen schlecht findet, dann ist das halt so.

 

Zum anderem Punkt: Jedis dürfen nicht heiraten, wie ich schon schrieb müßen ihre Beziehungen auf der Ebene einer tiefen Freundschaft bleiben, daher keine Ehen, kein zusammen wohnen etc. Es gibt strikte Regeln, aber Beziehungen für Jedis und auch das Kinderbekommen sind nicht grundsätzlich verboten, außer für Padawane. Ein Schüler darf keine Beziehung pflegen, erst wenn seine Ausbildung abgeschloßen ist. (Die Reglung wird gaaanz viel später aufgehoben, Luke Skywalker heratet zum Beispiel auch und bleibt im Jedi-Orden in den Romanen die nach Episode 6 spielen; im Zeitrahmen von SWTOR gilt aber noch die von mir gennannte Reglung).

Link to comment
Share on other sites

aber wie es mein vorposter schon schrieb sind beziehungen in gewissem maße gestattet, wie zum beispiel bei obi-wan kenobi und herzogin satine.

Aber soweit ich mich erinnern kann wurde anakin nicht in den stand eines meisters erhoben, daher der die geheimhaltung der ehe zwischen ihm und padme

Edited by Lidek
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ebenfalls eine Frage.

 

Wenn man seinen Stammbaum nun zusammenstellt, ist es eventuell schwer zwischen seinen Rassen eine logische verbindung zu bauen.

Nun hab ich mir da so einiges einfallen lassen wie und warum diese Charaktere auf diese weise zueinander gehören.

Nun weis ich nicht ob ich zu jeden einzelnen Char einen Text dazu schreiben kann die ihn und seine vergangenheit erzählt und ob man zusätzlich zu der verbindung der beiden Chars noch was schreiben kann.

 

z.B

ein verheirates Paar.

 

Zu Mann beschreibung: "ist auf Tython geboren und hatt dort seine Jedi Ausbildung gemacht"

zu Frau beschreibung: "ist auf Corusant geboren und ist später zum Mitglied beim hohen rat geworden"

Zur beziehung der beiden: Haben sich auf einer gemeinsamen Mission auf Taris getroffen, sich dort unsterblich ineinander verliebt und später geheiratet"

 

Das alles jetzt natürlich in kurzvorm und so dahin geschrieben.

 

 

Aber besteht die möglichkeit solche Info-texte zu schreiben und können andere Spieler diese auch lesen in dem sie den jeweiligen Charakter betrachten?

 

Weil einfach nur irgentwie ienen Familienstammbaum hinzuklatschen der keine weitere bedeutung für einen hat und eh niemand sehen kann, würde ich blöd finden.

Link to comment
Share on other sites

Gut das das Thema Obi-Wan-Kenobi und Satine von Mandalore kommt...sry auf das hab ich gewartet...wer Clone Wars die Folge gesehen hatt errinert sich an folgenden Text der von Obi wan kahm als die den Bösewicht an Bord des Republikanischen Diplomaten Raumschiff gestellt haben Satine hatte einen Blaster auf den Bösewicht gerichter Obi-Wan sein Lichtschwert.Da sagte obi-wan wortwörtlich: Als wir beide damals auf dieser Mission waren hättest du zu mir nur ein Wort sagen brauchen und ich hätte den Orden für dich verlassen .Zitat ende.Und kill für Anikan^^ (sry das musste sein :) )

 

Ich will hier keinen krieg entfesseln und alles haarklein ins wortwörtliche auseinander nehmen das was ich geschrieben hab ist meine Meinung.Und klar ich lasse auch andere zu mein Gott noch ist das ein freies Land wo man seine meinungen kundtuen darf.In meinen Augen bleibt es ein fehler das mit dem Vermächtnis :)

 

 

 

mfg Lin

Link to comment
Share on other sites

Tja, es gibt ja auf Balmorra eine Quest über Machtsensitive die nicht stark genug sind um zu einem Jedi/Sith ausgebildet werden zu können. Warum sollte es nicht möglich sein das einer von denen eine Karriere als Soldat oder Scharfschütze begann. Und das man im Vermächtnis seine Charaktere verwandschftlich verknüpfen kann heißt noch nicht das man es muss. Bei mir ergibt es auch keinen Sinn das mein Mirialanerjedi mit einem Menschen und einem Miraluka verwandt ist. Aber wenn ich mich dazu entscheiden sollte einen zweiten Mirialaner zu machen dann könnte ich die Verknüpfen.

 

Das andere Problem ist halt der Versuch eine epische Geschichte zu erzählen in einem Genre wo tausende von "Helden" aufeinander treffen. Nur wagt man es zu versuchen weniger epische Geschichten zu entwerfen, wo jeder Charakter nur einer unter vielen ist? Würde es da nicht auch einen Aufschrei geben was eine langweilige Story das ist? Ich selber hätte damit kein Problem.

 

Ich bin auf das Vermächtnis gespannt und möchte es erstmal in Aktion sehen ehe ich mir ein Urteil darüber bilde.

Link to comment
Share on other sites

Tja, es gibt ja auf Balmorra eine Quest über Machtsensitive die nicht stark genug sind um zu einem Jedi/Sith ausgebildet werden zu können. Warum sollte es nicht möglich sein das einer von denen eine Karriere als Soldat oder Scharfschütze begann. Und das man im Vermächtnis seine Charaktere verwandschftlich verknüpfen kann heißt noch nicht das man es muss. Bei mir ergibt es auch keinen Sinn das mein Mirialanerjedi mit einem Menschen und einem Miraluka verwandt ist. Aber wenn ich mich dazu entscheiden sollte einen zweiten Mirialaner zu machen dann könnte ich die Verknüpfen.

 

Das andere Problem ist halt der Versuch eine epische Geschichte zu erzählen in einem Genre wo tausende von "Helden" aufeinander treffen. Nur wagt man es zu versuchen weniger epische Geschichten zu entwerfen, wo jeder Charakter nur einer unter vielen ist? Würde es da nicht auch einen Aufschrei geben was eine langweilige Story das ist? Ich selber hätte damit kein Problem.

 

Ich bin auf das Vermächtnis gespannt und möchte es erstmal in Aktion sehen ehe ich mir ein Urteil darüber bilde.

 

Es gibt sogar einen Schmuggler Begleiter der Machtempfindlich ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Das andere Problem ist halt der Versuch eine epische Geschichte zu erzählen in einem Genre wo tausende von "Helden" aufeinander treffen. Nur wagt man es zu versuchen weniger epische Geschichten zu entwerfen, wo jeder Charakter nur einer unter vielen ist? Würde es da nicht auch einen Aufschrei geben was eine langweilige Story das ist? Ich selber hätte damit kein Problem.

 

Die Klassenquests gehn ja, weil die sich in einer Privatinstanz abspielen. Die 'Du bist der große Kriegsheld'-Geschichte auf die man sonst überall trifft wirkt einfach aufgesetzt. Drum herum kommt man nur als PvP'ler, schätze man kann sicher auch nur mit Klassenquest und PvP leveln. Mir ist klar, dass diese riesigen Änderungen ganzer Planetenschicksale sicher nicht mit Phasing hinzukriegen sind. Der Krieg als solches bietet doch genügend Raum für spannende Quests - und wenn das Ergebnis beim Verlassen eines Planeten für meinen Schmuggler oder Soldaten lauten würde: Du hast ein paar Pläne behindert und die Sith erheblich genervt - und jetzt solltest du schleunigst verschwinden, weil Sith-Lords manchmal dazu neigen, den Planeten auf dem sich jemand der sie nervt befindet gleich ganz zu zerlegen.

Also für mich persönlich würde eine Story in der mein Char nicht immer und überall im Alleingang alles zu Gunsten der Republik wendet besser funktionieren, weil man sie einfach glaubwürdiger integrieren könnte.

 

 

Es gibt sogar einen Schmuggler Begleiter der Machtempfindlich ist ;)

 

Also mein Schmuggler selbst reagiert extrem empfindlich auf die Macht. Der flucht ganz fürchterlich, wenn so ein blöder Sith ihn mit Machtwürgen bearbeitet. Wenn man schon gewürgt wird, dann kann man doch zumindest etwas Körperkontakt erwarten - wie zum Geier soll man sich sonst beim Gegner mit einem Tritt in die Kronjuwelen bedanken?:confused:

Link to comment
Share on other sites

..lol..

 

Sorry, riesengroßer Denk & Spielfehler !!

 

a) Anakin ist ein Jedi, er ist max auf Lvl 39~ 49

b) Auf Lvl 50 ist er immer noch ein Jedi-Ritter, nur auf die Dunkle Seite gewechselt !

( Darth Vader )

 

Die Spitze aber ansich ist bei den Sith leider Sidious. ( Imperator ) der wiederum eigentlich ein Jedi- Botschafter sein müsste, der auch zur dunklen Seite gewechselt ist !

Link to comment
Share on other sites

..lol..

 

Sorry, riesengroßer Denk & Spielfehler !!

 

a) Anakin ist ein Jedi, er ist max auf Lvl 39~ 49

b) Auf Lvl 50 ist er immer noch ein Jedi-Ritter, nur auf die Dunkle Seite gewechselt !

( Darth Vader )

 

Die Spitze aber ansich ist bei den Sith leider Sidious. ( Imperator ) der wiederum eigentlich ein Jedi- Botschafter sein müsste, der auch zur dunklen Seite gewechselt ist !

 

Ist das ernst gemeint?

Link to comment
Share on other sites

Ist das ernst gemeint?

 

 

Na logisch !

Wenn jemand die Star Wars Saga im 1.Post schon falsch erzählt, dann muss ich drüber lachen und dann richtig stellen :D

 

Anakin ist ein Jedi !

Fakt , kein Fake !

Und er ist in Teil 3 zur dunklen Seite gewechselt ! ( Wo er bekannter massen zu Darth Vather wurde )

Auch der Rest ist alles auf der ST-Saga nach zu vollziehen !

 

Nachzulesen in meinem Wiki-Eintrag unter =

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Episode_I.E2.80.93III

Link to comment
Share on other sites

Na logisch !

Wenn jemand die Star Wars Saga im 1.Post schon falsch erzählt, dann muss ich drüber lachen und dann richtig stellen :D

 

Anakin ist ein Jedi !

Fakt , kein Fake !

Und er ist in Teil 3 zur dunklen Seite gewechselt ! ( Wo er bekannter massen zu Darth Vather wurde )

Auch der Rest ist alles auf der ST-Saga nach zu vollziehen !

 

Nachzulesen in meinem Wiki-Eintrag unter =

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Episode_I.E2.80.93III

 

Ich meinte eher das du den Film 1:1 auf das Spiel überträgst...

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt mal überhaupt nicht das mein "Nicht-Machtanwendersohn" sei es ein Soldat auf einmal mit der Macht rumwedeln kann!!! unnötig

Das kann man ganz leicht umgehen.

Genauso wie man auch ganz leicht umgehen kann, dass sein eigener Sith Pureblood ein Jedi wird.

Ich habs jetzt auf dem PTS mal genauer angeschaut und habs dann nach zig Spielstunden rausbekommen, wie man diese Absonderlichkeiten verhindern kann.

Zugegeben, es handelt sich um ein Workaround und ist für viele wahrscheinlich gar nicht so leicht zu meistern, aber es geht.

Und hier mal die Lösung in Kurzform:

 

Machs einfach nicht.

 

 

Ich meinte eher das du den Film 1:1 auf das Spiel überträgst...

Der Film ist Lore.

Edited by helbart
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte eher das du den Film 1:1 auf das Spiel überträgst...

 

.. ich hab mich bei meinem Post ganz allein auf =

- Wo würdet ihr beginnen, wenn ihr den Stammbaum der Skywalkers aufbauen würdet? Fangen wir mal mit Anakin an. Wenn ihr mich fragt, ist Anakin ein Sith-Krieger auf Stufe 50 und bildet die Spitze des Stammbaums. Er ist mit Padme Amidala verheiratet und sie haben zwei Kinder, Luke und Leia. Die Macht war stark in den beiden, wie schon bei ihrem Vater. Leia heiratet später Han Solo, der zweifellos ein Stufe-50-Schmuggler ist, und sie haben drei Kinder, die alle Jedi werden. Luke heiratet Mara Jade und sie bekommen Ben, der ebenfalls ein mächtiger Jedi-Ritter wird. Wenn man sich diesen Stammbaum ansieht, wird klar, dass das Skywalker-Vermächtnis starke Machtanwender und große Helden hervorbringt.

-

bezogen !

Wenn jemand ein Sith an die Spitze setzen soll, soll es mir recht sein.. welche Klasse es ist mir dabei auch egal :D

( Daher hab ich auch mit nem 'lol' angefangen ! )

Für mich war es nur wichtig auf die SW-Saga hinzuweißen :D

Link to comment
Share on other sites

Ja und wann im April? Langsam dürfte doch schon ein Datum in Betracht kommen.

 

die Woche oder nächste. Da Ostern dazwischen war verschiebt sich das etwas.

Und der Freitag is ja auch noch bei vielen Ländern kein Arbeitstag gewesen.

Also 3 Tage drauf gerechnet -> Freitag ist wahrscheinlich. Aber nächste Woche ist wohl doch besser.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Hab grad den text durchgelesen und wollte fragen wie das gemeint ist das es teuer werden kann bei der charakter erstellung also das man rassen kauft

 

Wenn ihr genügend Credits habt und eure Vermächtnisstufe ausreichend hoch ist, könnt ihr zusätzliche Spezies-Kombinationen auch freischalten, indem ihr sie für teures Geld kauft.

 

Ich meine das wär doch auch irgendwie doof wen man sich die rassen einfach kaufen kann dazu kommt noch

 

Wenn eure Vermächtnisstufe hoch genug ist und ihr über genügend Credits verfügt, könnt ihr freischaltbare Gegenstände für euer Schiff kaufen.

 

ist damit auch echtes geld gemeint? oder nur spielgeld weil sonst ist es doch irgendwie doof wen man geld bezahlen muss damit man auf seinem raumschiff was rauf bauen will (das terminal würde mich nämlich sehr interresieren)

Der Grund warum ich auf die idee komme das das letztere echtes geld kostet ist wegen

 

Kein Problem, aber billig wird das nicht!

 

Ist damit spielgeld gemeint oder echtes wegen (siehe oben) des ersten satzes.

 

Nachzulesen ist es bei

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20120329

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...