Jump to content

Sith-Marodeuer warum ein Buff?


CeeJey

Recommended Posts

  • Replies 256
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also CC gehört zum Spiel ja wohl dazu. Und nochmal die Frage, etwas anders formuliert: Wen würdest du im PvP am ehesten CCen? Die Klasse, von der die meiste Gefahr ausgeht, oder eher irgendetwas Unwichtiges?

Und sicherlich kann der Knockback vom Hexer nerven. Aber der Hexer ist nunmal Fernkämpfer und es wär schon ungünstig, wenn Fernkämpfer nichts hätten, um sich zu verteidigen. Da ist es dann am Marodeur, richtig zu kontern, bzw. von vornherein anders an die Sache heranzugehen. Es gibt immer Mittel und Wege. Nur muß man diese durch Erfahrung natürlich erst kennenlernen.

Und wenn du mit einem Marodeur keine Freude an Warzones hast, würde ich sagen, liegt es grundsätzlich daran, daß dir ein Nahkämpfer im PvP nicht liegt. Es wird immer so sein, daß Nahkämpfer gewisse Nachteile gegenüber Fernkämpfern haben, erst recht, wenn Setup und Map das noch exponentiell erhöhen. Das ist aber eben einfach von Haus aus so und hat mit einer Klasse selbst weniger zu tun.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es so realistisch ist zu glauben das die leute sinnvoll cc´n. 90% werfen ihren CC auf das nächstbeste Ziel. Kaum einer macht sich die Mühe einen gegnerischen Heiler zu cc´n, schon gar nicht wenn der selbst auf Distanz zu seinen Mates steht. Dafür ist den Leuten die Distanz zu groß (sie machen in der Zeit ja kein dmg) und sie könnten selbst im nächstbesten Range Stun + Focus umfallen (wer will das schon?)

In diesem Fall ist der Maro das perfekte Ziel, da er Nahkämpfer ist und keinen Überraschungsangriff alá Stealth besitzt (kein Mimimi einfach Tatsache) hat ihn jeder Range sehr schnell im Target.

 

Der Hexer soll ruhig seine Möglichkeiten haben um auf Range zu bleiben. Mich stört der Knockback nicht direkt, mich stört eher die Huttenball Map. Auf Alderaan oder Voidstar ist der Knockback ohne mitgeskillten Root in meinen Augen sogar ein wenig zu schwach.

 

Du solltest meine Spielvorlieben nicht beurteilen, ich spiele schon ein paar Jahre PvP in MMO´s und kenne das Grundprinzip aller Rollen die man spielen kann (Tank, Heal, Melee & Range DD)

Ein Hexer ist auf der Huttenball Map auch kein Problem, bei 6 Hexern sieht es schon ganz anders aus. Das hat aber wenig damit zu tun, das mir Nahkämpfer keinen Spass machen. Bei den Gapclosern die die Melee besitzen, kotzen alle Melee in so einem Huttenball, wenn sie teamorientiert spielen :D

Healer würden auch nervenflattern bekommen, wenn sie von 2+ Melee permanent interruptet werden.

Range heulen genau so wenn der Melee Train angerollt kommt. Dann helfen ihnen ihre Kite Möglichkeiten auf "normalen" Maps absolut nichts und zum dmg machen kommen sie auch nicht.

 

Es ist einfach nervig wenn man den Großteil der Spielzeit nicht richtig mitspielen kann (warum auch immer)

 

MfG

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Wirklich unglaublich. 1. Stichwort: Counterklasse: wie in jedem anderen Mmo gibt es Klassen, die deiner eigenen mehr entgegenzusetzen haben als andere. Das ist normal und kein Grund rumzuheulen. 2. Kann ich ABSOLUT nicht verstehen, warum ausgerechnet das Geheule in Richtung Marauder so groß ist. Ja er hat (mit der richtigen Skillung im pvp) einen hohen burst. Dafür ist er auch neben dem Agenten (bzw deren Mirror auf rep) die EINZIGE reine dmg-klasse. Da find ich es viel schlimmer, dass hybriden wie der söldner in einer warzone mit ihrem trololol raketenspam (wenn sie halbwegs vernünftig spielen und geared sind) nach einem Spiel auf über 500k dmg kommen. Und ich wage zu behaupten, dass diese Zahl kaum ein Marauder erreicht. Zumindest würde mir das auffallen da ich aufmerksam die wz-zusammenfassung lese, Maras zwar meist weit oben im Schaden sind (was wie gesagt auch so sein sollte) dennoch längst nicht so einen output haben. Wenn doch, dann ist es die Ausnahme. Maras haben ihre bubble und den stealth um ihren fehlenden cc und ihre eigenschaft als meele immer am ziel dranstehen zu müssen ( haha ) zu kompensieren.

Mir bleibt nichts anderes übrig als anzuraten: L2P oder lass es ganz sein.

Mit solchen threads haben wir in dem game ganz schnell das unbeständige, bescheuerte und ständige Klassen-rumgeschraubsel wie in ... diesem anderen Spiel.

Und NEIN, ich spiele keinen Mara!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Immer dieser Hybrid rein DD Gelaber. Euer Support (CC, Möglichkeiten Ball zu tragen und die Buffs) sind im Prinzip schon mehr als zb, ein Soldat der DD geskillt ist mitbringt.

 

Heilen kann er niemand wirklich, nichtmal sicht selbst, was nutzt im der theoretische Hybriddings? Nix.

 

Schurken/Sabo ham noch weniger Support als irgendjemand sonst, wenn die DD skillen haben sie absolut nur noch Schaden, die ham netmal den Gapcloser mit dem man zur Not auch mal nen Heiler unterbrechen kann, oder Leute im Huttenball im Feuer lähmt (ja, sowas kann man machen).

 

Rein DD oder nicht, in Sachen Gruppennützlichkeit schlägt der Maro den Schurken usw bei weitem (und die bekommen nen fetten rundum Dmg Nerf OHNE auch nur den geringsten Ausgleich).

 

Und nein ich spiel Schurke nicht wirklich, hab einen 44, Main sind Wächter und Schatten. Und das Maros schon jetzt im 1vs2 die reinsten Könige sind (vl von Tankschatten/Attentätern mal abgesehn), bestreiten auch die wenigsten. Dazu gute gruppenmöglichkeiten (man kann verhäntnismäßig lange nen Posten defn), und die Mobilität. Das sage nicht das nen nerf gerechtfertigt ist, aber ob es der Buff ist? Hm, das bleibt abzuwarten.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Du pickst dir auch nur das raus was dir gerade passt ohne auf die restlichen argumente enizugehen.... in erster linie versteh ichs nicht, weil mir in keiner warzone jemals aufgefallen wäre, dass der mara irgendwie besonders op wäre. ein söldner kommt wie gesagt nach einer längeren party huttball wenn er gut ist auf etwa 500k dmg, was kein mara schafft. Nicht dass ich jetzt nach einem nerf für irgendeine klasse schreien würde, aber ich halte das gezetere einfach für ungerechtfertigt
Link to comment
Share on other sites

Immer dieser Hybrid rein DD Gelaber. Euer Support (CC, Möglichkeiten Ball zu tragen und die Buffs) sind im Prinzip schon mehr als zb, ein Soldat der DD geskillt ist mitbringt.

 

Heilen kann er niemand wirklich, nichtmal sicht selbst, was nutzt im der theoretische Hybriddings? Nix.

 

Schurken/Sabo ham noch weniger Support als irgendjemand sonst, wenn die DD skillen haben sie absolut nur noch Schaden, die ham netmal den Gapcloser mit dem man zur Not auch mal nen Heiler unterbrechen kann, oder Leute im Huttenball im Feuer lähmt (ja, sowas kann man machen).

 

Rein DD oder nicht, in Sachen Gruppennützlichkeit schlägt der Maro den Schurken usw bei weitem (und die bekommen nen fetten rundum Dmg Nerf OHNE auch nur den geringsten Ausgleich).

 

Und nein ich spiel Schurke nicht wirklich, hab einen 44, Main sind Wächter und Schatten. Und das Maros schon jetzt im 1vs2 die reinsten Könige sind (vl von Tankschatten/Attentätern mal abgesehn), bestreiten auch die wenigsten. Dazu gute gruppenmöglichkeiten (man kann verhäntnismäßig lange nen Posten defn), und die Mobilität. Das sage nicht das nen nerf gerechtfertigt ist, aber ob es der Buff ist? Hm, das bleibt abzuwarten.

 

Spiele auch keine schurken auf 50 (ledigleich lvl 37) allerdings nen jugger/Schatten und Kommando/Heal auf 50 und bald auch nen Wächter.

 

Schurken Nerf ist nicht gerechtfertig. Lediglich das PvE Equip vom Schurken gehört (und vor allem der Bonus mit 2 Teilen) genervt.

 

Ein Schurke/Sabo ist glaub ich die einzige Klasse die einen Heiler in 2-4 GCD´s umnietet, ohne das der Heiler auch nur irgend was machen kann und das sollte halt nicht möglich sein, finde ich.

Allerdings, ist der Sabo einmal aufgedeckt, ist er in null komma nix tot, wenn er nicht verschwinden kann.

 

Maro/Wächter Buff find ich auch irgendwie witzig, ich habmeinen Wächter jetzt auf 39 und bin der Meinung, das dieser enormen Burst fährt (Wachmann Skillung) und ich hab noch nichtmal das 40iger Talent....^^

Naja, mal schaun, Maros/Wächter die sich im Moment beschweren L2P, der Buff ist nicht gerechtfertigt, wie ich finde...

Link to comment
Share on other sites

Auch im 1vs1 zieht dich nen gut gespielter Tank Assa immer ab, nen Sabo/Scharfschütze genauso, wie auch nen gut gespielter Pyro/Angriffsspezi.

 

Das nen Hexer/1 Tastensöldner keine Schnitte hat ist eigentlich klar und da jeder 2. nen Söldner/Hexer ist haben die auch Pipi in den Äuglein.

 

Dann kann ich dir sagen, du spielst sehr sehr schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Fast jeder der meine Poste als mimimi abstempelt und den Maro und seine Spiegelklasse verteidigt spielt selbst einen der beiden :rolleyes:

 

"Was meine Klasse ist OP? Unmöglich ich bin nur das Skillmonster schlecht hin!

Was ihr fragt (lediglich) warum ich gebufft werde? Du ****** mimimi schreier du *****

L2P rolf!!"

 

Das lese ich bei euch raus ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wo ist der Spielspass bei Huttenball wenn 6/8 spieler hexer sind?

 

6 Hexer mögen für einen Zerg oder die üblichen No-Brainer ein unlösbares Problem sein.

 

In einer taktisch spielenden Mannschaft rennen mindestens 4-6 Spieler "oben rum" rein. Also nicht hirnlos geradeaus wie die Lemminge, sondern an der ersten Abbiegung rechts und links.

 

Das erfodert Null spielerisches Skill - jeder Randomzeg könnte das. Aber es macht halt keiner selbst wenn mans ansagt und vorschlägt.

 

Einfach Durchchargen ist bei Focusfire schon extrem schwer. Wenn die Verteidiger es auch noch schaffen, ihre Stuns koordiniert einzusetzen, kommt man damit kaum noch durch.

 

Wir laufen mit Gildengruppen (= 4 Leute. Und manchmal unfairerweise auch ein paar mehr, wenn das gleichzeitig anmelden funktioniert) oft komplett über die oberen Gerüste. Wenn der Gegner den Ball zuerst hat, ziehen wir ihn zu uns und hauen ihn für den Ball um (Edit: bitte nich falsch verstehen: Das ist riskant, wenn die gegnerische Mannschaft weiss was sie tut und man nicht schnell genug ist). Ansonsten ist "oben" eigentlich zu Anfang immer die taktisch bessere Position.

 

In einer *gebauten* Mannschaft - und die kommen aus uns zu - steht da oben zusätzlich noch mindestens ein Powertech/Frontkämpfer oder hilfsweise ein Schatten/Assa mit Tankskillung. Da gehs dann dank Kabel/Harpune oder sonstigem Heranzieheffekt auch gleich wieder "zurück an den Start".

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorhin nen Bountyhunter umgehaun, ist der schon hier aufgetaucht um sich über die OPness des Sentinels zu beschweren?

 

Ganz ehrlich es gibt gut und schlechte Sentinels/Maraus das merkt man im BG am besten wenn mehrfach zwei von der Sorte aufeinandertreffen und immer derselbe als Sieger vom Platz geht, der ist vermutlich besser. Es gibt auch 3 Indikatoren für nicht Maro/Sents um diese nach Gefahr einzustufen.

 

 

Defcon 0 = Der Marau/Sent is auf Wut/Fokus geskillt um einen Rofl Crit zu machen, hat aber die RoTa nicht raus ---> Stunen, slowen, zudotten und dann umhaun

 

Defcon 1 = Marau/Sent auf Wut/Fokus und beherrscht die Rota und das Movement ---> den 0815 Hexertrupp opfern, Stunen, slowen, zudotten und dann umhaun (Problem wenn man sleber zum Hexertrupp gehört)

 

Defcon 2 = Marau/Sent zeigt Grips und er ist nicht auf Wut/Fokus geskillt kommt aber mit den anderen Bäumen nicht klar ---> diesmal einen 0815 Hexer oder Bountyhunter opfern, dann umhauen und Duellmedal abfarmen

 

Defcon 3 = Marua/sent ist nicht Wut/Fokus geskillt und hat halbwegs nen Plan was seine wichtigsten Talente zum DMG fahren sind, verpeilt aber den Rest ---> beliebiges 0815 Teammate opfern und mit Glück haust du ihn dannach um

 

Defcon 4 = Marau/sent beherrscht einen der beiden DPS Bäume leidlich und nutzt seine Christbaumschmuckskills mehr oder weniger sinnvolll ---> Vorsicht! Wenn du ein 0815 Spieler bist und nicht in einem 3 er 0815ner Grüppchen unterwegs bist such dir lieber einen 0815 Gegner, der Type hier beherrscht seine Klasse halbwegs und verspeist SOA und kleines Sithbeiwerk zum Frühstück. Beherrschst du deine Klasse, stirbst du trotzdem wenn der Feind zufällig die richtige Christbaumkugel zündet.

 

Defcon 5 = Marau/Sent stirbt im BG höchstens 2 mal und verlangt von allen anderen Klassen Schutzgeld und hält Gelehrte/Hexer für sein Heilerpet. Außerdem er tarnt seine potthässliche PvP Rüstung mit nem gemoddeten Esseles/BlackTalon BrustTeil. Er spielt auf 2 Tastaturen mit dutzenden Hotkeys und hat intuitiv immer den passenden Skill parat und nutzt selbst Knaufhieb "exxessiv" wenn er angebracht ist. ---> Wenn du nicht in seinem Team bist halt dich von ihm fern und überlass es dem Marau/Sent deines Teams sich mit diesem zu prügeln. Ansonsten hat schon jeder Fokusfire, man opfert am besten ein bis zwei Teammitglieder die dann mit Garantie verrecken müssen, einen Sent/Marau umgehaun.

 

Über den letzten und seltesten wird sich aufgeregt, dass ganze kann man auch für andere Klassen machen nur äußert sich da der Skill nur in Form der Zahl vor den 5 Nullen in der DMG oder Heiltabelle;)

Link to comment
Share on other sites

Ich checke echt nicht was ihr immer mit euren Hotkeys habt... In dem Spiel gibt es nicht mal Makros, wie wollt ihr da auf viele Hotkeys kommen? Wenn ihr euch mal Gedanken über viele Hotkeys machen wollt, zockt einen WoW PvP Hunter, bindet alle Fähigkeiten UND legt euch für jede Situation passende Makros zu. Da wird es dann wirklich eng auf der Tastatur :D

 

Wer ein bisschen WoW Arena PvP mit Target = Arena1-5, Focus etc pp gespielt hat, braucht sich hier wirklich keine Sorgen über "zu viele" Hotkeys machen. Die einzige Sorge die man haben muss, ist die Frage wohin mit den Skills bei dem aktuellen Leistenaufbau

Link to comment
Share on other sites

Ich checke echt nicht was ihr immer mit euren Hotkeys habt... In dem Spiel gibt es nicht mal Makros, wie wollt ihr da auf viele Hotkeys kommen? Wenn ihr euch mal Gedanken über viele Hotkeys machen wollt, zockt einen WoW PvP Hunter, bindet alle Fähigkeiten UND legt euch für jede Situation passende Makros zu. Da wird es dann wirklich eng auf der Tastatur :D

 

Wer ein bisschen WoW Arena PvP mit Target = Arena1-5, Focus etc pp gespielt hat, braucht sich hier wirklich keine Sorgen über "zu viele" Hotkeys machen. Die einzige Sorge die man haben muss, ist die Frage wohin mit den Skills bei dem aktuellen Leistenaufbau

 

Ich habe 27 Skills an Tasten gebunden. Also, im Prinzip alles wesentliche, was ein Marodeur zur Verfügung hat. Sind zwar jetzt nicht alles wichtige Skills für Pvp, aber die meisten nutze ich davon auch dort. Das es keine Makros gibt, finde ich gut. Der Sinn hat sich mir noch nie erschlossen, zuerst ewig viele Fähigkeiten anzubieten, sie dann aber wieder über Makros zusammenlegen zu können, um bestimmte Skill-Folgen zu automatisieren. Dann kann man gleich nur eine kleine Skill-Leiste anbieten, wie GW es zum Beispiel macht.

Link to comment
Share on other sites

Fast jeder der meine Poste als mimimi abstempelt und den Maro und seine Spiegelklasse verteidigt spielt selbst einen der beiden :rolleyes:

 

"Was meine Klasse ist OP? Unmöglich ich bin nur das Skillmonster schlecht hin!

Was ihr fragt (lediglich) warum ich gebufft werde? Du ****** mimimi schreier du *****

L2P rolf!!"

 

Das lese ich bei euch raus ;)

 

Tja... und andere lesen bei dir "mimimimimi...ich kann nicht spielen und werde dauernd von Maros geplätet, bitte nerft die schnell" heraus.

 

Geh doch einfach wieder Wow spielen. Das Spiel wurde in meinen Augen schon kaputt gemacht, weil man beim Balancing ständig auf Whiner wie doch gehört hat.

Link to comment
Share on other sites

Tja... und andere lesen bei dir "mimimimimi...ich kann nicht spielen und werde dauernd von Maros geplätet, bitte nerft die schnell" heraus.

 

Geh doch einfach wieder Wow spielen. Das Spiel wurde in meinen Augen schon kaputt gemacht, weil man beim Balancing ständig auf Whiner wie doch gehört hat.

 

Ich hab nicht nach einen nerf geschrien, lies doch einfach die Überschrift!

Nein ich also Kommando Heiler werde nicht von euch zerlegt solange ihr alleine seid.

 

Gz du bekommst den ersten Platz auf der Igno Liste.

 

Liegt wohl am Frühling das hier einige quer Schießen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nicht nach einen nerf geschrien, lies doch einfach die Überschrift!

Nein ich also Kommando Heiler werde nicht von euch zerlegt solange ihr alleine seid.

 

Gz du bekommst den ersten Platz auf der Igno Liste.

 

Liegt wohl am Frühling das hier einige quer Schießen :rolleyes:

 

Stimmt, wie konnte ich nur darauf kommen, dass jemanden wie dir ein Nerf entgegenkommen würde? Jemanden, der dem Maro einen Godmode attestiert, will bestimmt keinen Nerf. Wo war ich nur mit meinen Gedanken. :)

 

Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Frühling. Dafür aber um so mehr Probleme mit Leuten, die nicht wissen, wovon sie eigentlich reden. Ich sage nur 10 Sekunden Godmode. Imba!

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Ich habe 27 Skills an Tasten gebunden. Also, im Prinzip alles wesentliche, was ein Marodeur zur Verfügung hat. Sind zwar jetzt nicht alles wichtige Skills für Pvp, aber die meisten nutze ich davon auch dort. Das es keine Makros gibt, finde ich gut. Der Sinn hat sich mir noch nie erschlossen, zuerst ewig viele Fähigkeiten anzubieten, sie dann aber wieder über Makros zusammenlegen zu können, um bestimmte Skill-Folgen zu automatisieren. Dann kann man gleich nur eine kleine Skill-Leiste anbieten, wie GW es zum Beispiel macht.

 

27 Tasten sind doch sehr wenig, verglichen mit WoW wenns um PvP geht. Unter Einschränkungen sind Makros doch durchaus positiv zu betrachten. Sie ermöglichen einige Dinge die man ohne sie aus Zeitgründen einfach nicht schaffen würde. Das macht das gamen schneller und interessanter.

Ich würde es ohne Makro nicht rechtzeitig schaffen, als Rogue mit ShS einen schnellen Switch auf den Healer zu machen, der gerade eben von der Säule weg ist, um genau den einen Spell der schon 1/4 durch ist zu interrupten, damit ich das Spiel gewinne.

Das hat mehrere Gründe, wie eingeschränktes Blickfeld, Reaktionszeit etc. Solche "Spielmechanikschwächen" kann man eben gut mit Makros reduzieren. Daran finde ich nichts schlechtes, man muss sich nur darauf einstellen und etwas Zeit investieren um selbst Makros zu schreiben/kopieren, damit man sie einsetzen kann.

 

Makros, wie sie einst WoW Hunter im PVE gebaut haben, sollten natürlich nicht möglich sein. Permanent 1 Makro Button zu spammen, und dadurch max dps zu erreichen ist schon derber fail, aber das wurde ja unterbunden

 

Mich stören Makros nicht, das sie andere stören verstehe ich zwar nicht wirklich, aber ich akzeptiere ihre meinung natürlich :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

27 Tasten sind doch sehr wenig, verglichen mit WoW wenns um PvP geht.

 

Mmh... also mehr hatte ich jetzt bei meinen Krieger in Wow auch nicht. :)

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich eben Makros auch dort kaum genutzt habe. Am meisten habe ich sie in Rift genutzt und da nahmen sie beim Krieger wirklich enorm Komplexität aus dem Spiel. Um sämltiche Proccs musstest du dich eigentlich nicht mehr kümmern. Sie wurden halt automatisch gefeuert, wenn sie denn bereit waren.

 

Also, mir reichen 27 Tasten. Ist mir eher sogar schon zuviel. Ohne Naga hätte ich nicht gewusst, wo ich das am besten alles hinlegen soll. Mit Zahlentasten komme ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht. Ich hatte mehr sowas wie Q,E,R,F,Y,X,C und dann nochmal jeweils in Kombination mit Shift/Ctrl. Und dann halt noch die Maustatsten im Kombi mit Shift/Ctrl.

Aber danach wurde es halt schon eng bei mir. Zahlentasten gehen wie gesagt garnicht, bei mir. Klicken ist auch keine Option.

 

Deswegen hab ich mir jetzt die Naga gekauft. 12 Tasten am Daumen, die ich jeweils mit Shift/Ctrl nochmal kombiniere. Also 36 Tasten, mit denen ich bisher immer ausgekommen bin.

 

Für GW2 reichen dann wahrscheinlich eh schon die 12 allein. :)

Link to comment
Share on other sites

Das Witzige ist ja eig das mann von seinen ganzen Skill fast alles braucht. Die PVE Fähigkeiten die eh nicht nutzbar sind werden beim Spwan ausgetauscht gegen z.b den AOE-Taunt um meiner Gruppe den Schaden zu nehmen und der Rep Zielvorrichtung. :D

 

Und wenn dann alles passt bekommt man mit der Klasse auch Schaden hin. Aber einige sind schlichtweg überfordert. Dann noch mit der Maus Skills klicken. Das hat bis auf die Tatsache das diese Spieler backpaddeln und ihren Zeiger suchen LEIDER keine Auswirkungen. Das schnelle Drehen kann sich so mancher einfach schenken.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mich lange gegen die Diskussion gestreubt, weil es gilt grundsätzlich "sind sie zu stark bist du zu schwach"

 

Die letzten Tage bin ich mir aber aber doch recht sicher geworden, dass Maros/Wächter und Hybrid geskillte Assas/Shadows (27/0/14 oder ähnliches) im moment echt herausstechen.

 

Nun verhält es sich aber so (meine Meinung, muss nicht stimmen -_-) dass Jedi Ritte und Sith Krieger (zunächst mal allgemein gehalten, weil es für beide Spefizizierungen gilt) echt schwer zu spielen sind. Hab nen Jedi Hüter bis Stufe 35 gespielt und brauch allein da schon ~15 Skills regelmäßig. Nutzt man die alle clever machen die auch viel sinn, der Kreis schließt sich und die Klasse wird echt krass. Problem an der gesamten Klasse ist, wer das nicht hinbekommt, wird brutal untergehen und so sind es ~90% der Ritter/Krieger spieler die man besiegen würde im 1:1 aber die anderen 10% machen einen jetzt schon dermaßen alle, dass alles zu spät ist. Ich hab mit dem Gelehrten (dd skillung, atm keine lust zu heilen xD) tatsächlich Sith Krieger umgehauen, die nichtmal meine schlechte, ungeskillte Bubbel zerstört bekommen haben, kommen dann aber die einschlägig bekannten unseres Servers (Celestia, Styx, Rease etc.) die wirklich ihre Klasse sehr gut spielen hat man (besser gesagt ICH) absolut keine Chance. Um ehrlich zu sein wüßte ich nichtmal wie man nen Chance haben sollte, wenn der Gegner alles zündet was er hat bezweifel ich, dass es sie gibt, es sei denn mit ner Heal/Healhybrid Skillujng. MIt ner reinen DD SKillung seh ich da keine Chance.

 

Beim Schatten seh ich das ähnlich. Habe meinen selbst auf 50 gespielt und immer Infiltration (0/31/10) gespielt weils einfach spaß macht mit dem Lichtschwer zu wirbeln. Man kann da wunderbar schaden machen, hält aber nix aus. Geht man zu der 0815 Tankhybrid skillung über die ca. JEDER spielt weil easymode, macht man fast den selben Schaden, kann aber auch locker im 1:2 oder 1:3 einen töten und sich dann aus dem Kampf verabschieden (selber getestet nun). Das find ich einfach übertrieben solchen Aktionen.

 

Vergleich ich das mal mit nem Heiler. Wenn ich als Gelehrter mit Heilskillung gegen drei antrete, dann bekomme ich da keinen down, da hab ich viel mühe mich am leben zu halten. Der Schaden als Heiler ist sowieso absolut nichtig. Verstehe sowas nicht. Abgesehen davon, dass echt paar heftige Klassen incl. derer Skillungen herauskristallisieren spielen auch alle nur noch ein und den selben einheitskram, keine abwechslung mehr, sozu auch wenn man auch die Eierlegendewollmilchsau haben kann :(

 

Also da hoff ich ja schon, dass das mit dem Patch besser wird, und da passen die Patchnotes noch nicht ganz ins Bild MEINER MEIUNG nach.

 

Grüße

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mich lange gegen die Diskussion gestreubt, weil es gilt grundsätzlich "sind sie zu stark bist du zu schwach"

 

Die letzten Tage bin ich mir aber aber doch recht sicher geworden, dass Maros/Wächter und Hybrid geskillte Assas/Shadows (27/0/14 oder ähnliches) im moment echt herausstechen.

 

Nun verhält es sich aber so (meine Meinung, muss nicht stimmen -_-) dass Jedi Ritte und Sith Krieger (zunächst mal allgemein gehalten, weil es für beide Spefizizierungen gilt) echt schwer zu spielen sind. Hab nen Jedi Hüter bis Stufe 35 gespielt und brauch allein da schon ~15 Skills regelmäßig. Nutzt man die alle clever machen die auch viel sinn, der Kreis schließt sich und die Klasse wird echt krass. Problem an der gesamten Klasse ist, wer das nicht hinbekommt, wird brutal untergehen und so sind es ~90% der Ritter/Krieger spieler die man besiegen würde im 1:1 aber die anderen 10% machen einen jetzt schon dermaßen alle, dass alles zu spät ist. Ich hab mit dem Gelehrten (dd skillung, atm keine lust zu heilen xD) tatsächlich Sith Krieger umgehauen, die nichtmal meine schlechte, ungeskillte Bubbel zerstört bekommen haben, kommen dann aber die einschlägig bekannten unseres Servers (Cylestia, Styx, Rease etc.) die wirklich ihre Klasse sehr gut spielen hat man (besser gesagt ICH) absolut keine Chance. Um ehrlich zu sein wüßte ich nichtmal wie man nen Chance haben sollte, wenn der Gegner alles zündet was er hat bezweifel ich, dass es sie gibt, es sei denn mit ner Heal/Healhybrid Skillujng. MIt ner reinen DD SKillung seh ich da keine Chance.

 

Beim Schatten seh ich das ähnlich. Habe meinen selbst auf 50 gespielt und immer Infiltration (0/31/10) gespielt weils einfach spaß macht mit dem Lichtschwer zu wirbeln. Man kann da wunderbar schaden machen, hält aber nix aus. Geht man zu der 0815 Tankhybrid skillung über die ca. JEDER spielt weil easymode, macht man fast den selben Schaden, kann aber auch locker im 1:2 oder 1:3 einen töten und sich dann aus dem Kampf verabschieden (selber getestet nun). Das find ich einfach übertrieben solchen Aktionen.

 

Vergleich ich das mal mit nem Heiler. Wenn ich als Gelehrter mit Heilskillung gegen drei antrete, dann bekomme ich da keinen down, da hab ich viel mühe mich am leben zu halten. Der Schaden als Heiler ist sowieso absolut nichtig. Verstehe sowas nicht. Abgesehen davon, dass echt paar heftige Klassen incl. derer Skillungen herauskristallisieren spielen auch alle nur noch ein und den selben einheitskram, keine abwechslung mehr, sozu auch wenn man auch die Eierlegendewollmilchsau haben kann :(

 

Also da hoff ich ja schon, dass das mit dem Patch besser wird, und da passen die Patchnotes noch nicht ganz ins Bild MEINER MEIUNG nach.

 

Grüße

 

Und wenn du die 10% besten hexer nimmst machen die auch 90% der Maros platt!

Euch muss doch mal eins bewusst werden, ein fernkämpfer darf nicht im Nahkampf mit einem Nahkämpfer gewinnen (vorrausgesetzt gleiches Equip und skill). Sonnst würden wir alle eine klasse spielen. Vor allem haben die Fernkämpfer hier ja schon genug vorteile

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ehrlich gesagt das Geweine um den Maro/Wächter Buff nicht verstehen. er ist halt bis auf seinen 5-6 99% Schutz auch ne Art Glaskanone für Fernkämpfer. Wenn da hinten 2-3 range dds raufballern fällt er entsprechend schnell um, wenn der Heiler mal unter Druck ist.

 

Natürlich übt er selbst auch viel Druck auf den gegnerischen Heiler aus, gerät dabei aber auch schnell aus der Healrange. Wenn man den Maro mal vergleicht mit einem Söldner oder Hexer macht er genauso viel Schaden nur das die beiden Chars halt von 90% der Leute mit einer taste gespielt werden und dabei ähnlichen Schaden raushauen können und noch Fernkämpfer sind und nen Eimer voll ccs haben.

Link to comment
Share on other sites

Buff: Finisher ab 30% hp

Rupt und Ae mezz keine focus/wutkosten

 

Nerf: Dmg immu im stealth ist nicht mehr skillbar

Grp runspeed buff nichtmehr 80%

 

Grund: kA, damit so typen wie du im forum rumragen können^^

 

Wer sich vom wächter/mara aoe weghauen lässt ist einfach ...

Wer die deff cds vom wächter/mara nicht kontern kann ist einfach ...

 

 

Ist der forum hadrians auch der hadrians (wl) von warhammer? wenn ja, dann wundert mich der mist den du hier schreibst absolut nicht:rolleyes:

Edited by Amakuza
Link to comment
Share on other sites

Hadrians spielt ein Sith-Attentäter oder das pendant ein Jedi-Schatten und nervt sich darüber weil der Marodeur gebufft wird. :rolleyes:

 

 

 

Und @ Über mir, den 80% speedbuff haben wir noch, nur nicht mehr im Vernichtungsbaum sondern neu im Blutbad-Baum.:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...