Jump to content

Warteschlangen


IronCobraaa

Recommended Posts

Du zahlst nix, gibt also auch keine Entschädigung, darüber kann man nachdenken wenn es eine Woche nach dem 20. immer noch so ist, bzw. zwei Wochen - alles andere ist absolut unsinnig.

 

Falls du es genau gelesen hättest würdest du merken das ich seit dienstag spielen kann, aber nicht einsehe dafür dann zubezahlen wenn ich ein Abo abschließen muss um weiter nur in der warteschlange zu bleiben.

Edited by Warrunner
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 327
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Leute,

da sich die Wartezeit immer mehr in die Länge zieht, bis man auf den Server seiner wahl

darf.

 

Tja du sagst es ja schon selber: "Der Server DEINER Wahl" solange auf einem anderen Platz ist bekommste garnix. Und sonstige Probleme sind bestimmt in der EULA schon genannt, z.B. kann Bioware nix dafür das alle sich auf deinem Server anmelden.

Es wird meistens eh nur garantiert das die Server pro Jahr zu 99% Zur Verfügung stehen. Also wenn min einer auf dem Server zocken kann ist Bioware raus.

Edited by Headshots
Link to comment
Share on other sites

Genau wer sich den Post mal genau durch gelesen hat, wird feststellen das es ab dem 20ten geht und nicht ab jetzt. Da sich die Warteschlangen ab dem 20ten mit Sicherheit nicht verkürzen, denke ich wäre eine kleine Überarbeitung Seitens Bioware notwendig. Oder aber die hälfte geht und dann werden auch die Warteschlangen wieder kürzer ^^ das sollte aber nicht das Ziel sei ;-)

 

So macht es auf jeden fall keinen Spaß und das ist schade.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, es geht ja erst um das Abo, es ging im Headstart um die Wartezeit und die darausfolgenden konsequenzen, wenn man dann fürs warten zahlen soll.

 

Zudem bin ich auf nem Server in der momentan größten Gilde mit knapp 350 spielern, dann unsere verbündeten mit 300 und unsere gegner Gilde mit 280 leute. Wir wurden auf diesem wiederum nur zugewiesen. Zum Thema Serverwahl.

Wir sind jetzt alle schon am überlegen BioWar dazu zu bewegen uns auf einen andren Server zu setzen, da alle von den Warteschlangen angepisst sind und später nach dem 20.12 dann auch für das warten kein Geld ausgeben möchten.

Edited by Warrunner
Link to comment
Share on other sites

du hast deine 150€ fürs Spiel ausgegeben, der Headstart ist ein nettes Gimmick als Vorbesteller :) das hat nix mit ner Warteschlange zu tun - hab auch ne CE und ich möchte nicht bevorzugt behandelt werden, das wäre absolut nicht Fair anderen Käufern gegenüber, das geht nicht.

Server werden dazugeschaltet, wenn man sich ein wenig im Forum belesen würde, statt zu meckern wüsste man das auch *seufz* aber was solls ich bin nu still, interessiert ja doch keinen, es wird ja doch weiter gemotzt und gemeckert - wirklich traurig, nachdem das Game 4 (eigentlich ja erst 2) Tage online ist..... wie undankbar die Welt geworden ist :(

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 3 Jahre darauf gewartet. Wir wurden mit Headstart und frühzeitigem Spielzugang geködert und manche haben wirklich gutes Geld für das Spiel ausgegben, nur um jetzt in einer Warteschlange festzustecken.

 

Das frustet einfach nur, da man sich sehr verarscht vorkommt. Sollte es nach dem 20. immernoch so sein, dann werde ich nicht weiter spielen, da ich mich dann noch mehr verarscht fühle.

Link to comment
Share on other sites

immer wieder das gleiche.... egal welches game aufm markt kommt es kamm bisher IMMER zu warteschlangen und das wird, denk ich auch IMMER so bleiben am anfang... ich kann mich noch ganz genau dran erinern das vor ein paar tagen hier groß geschrien wurde das sie die einladungsphasen abschreiben sollen, dafür lieber wartezeiten in kauf genommen werden. nun wurden mehr nach und nach eingeladen, sprich den wunsch der gamer zum teil ja erfühlt... jetzt wird rumgeheult das man wartezeiten hat ....

 

zum thema Entschädigung für zulanges warten.. so ein thema jetzt scho zu erstellen grade wo man eingendlich noch KOSTENLOS spielen kann is fail am platz, sowas kannst du evt. machn wenn du ein abo hast.

 

aber noch nicht einmal dann würde ich es machn.

 

bald kommt sicherlich auch noch ein thema wegen serverwartung entschädigung da ich ja nicht spielen kann wenn die server dafür runter gefahren werden....

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 3 Jahre darauf gewartet. Wir wurden mit Headstart und frühzeitigem Spielzugang geködert und manche haben wirklich gutes Geld für das Spiel ausgegben, nur um jetzt in einer Warteschlange festzustecken.

 

Das frustet einfach nur, da man sich sehr verarscht vorkommt. Sollte es nach dem 20. immernoch so sein, dann werde ich nicht weiter spielen, da ich mich dann noch mehr verarscht fühle.

 

Genau so seh ich das auch. Die Technik ist ja soweit Leute auf den Mond zu schießen, aber nicht einen Server so laufen zulassen das jeder normal Spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 3 Jahre darauf gewartet. Wir wurden mit Headstart und frühzeitigem Spielzugang geködert und manche haben wirklich gutes Geld für das Spiel ausgegben, nur um jetzt in einer Warteschlange festzustecken.

 

Das frustet einfach nur, da man sich sehr verarscht vorkommt. Sollte es nach dem 20. immernoch so sein, dann werde ich nicht weiter spielen, da ich mich dann noch mehr verarscht fühle.

 

Auf eine "Early Game Queue" hätte ich getrost auch verzichten können, dass stimmt.

 

Aber ich fordere hiermit zusätzlich eine Entschädigung für Gilden:

 

Hier, auf dieser Webseite wirt damit geworden, dass man "mit Freunden spielen soll und das Spiel über Facebook weiterempfehlen soll".

Meine "Freunde" aus der Gilde sitzen auf den Servern A, B, C, D, E und F mit jeweils Level 18+ Chars mit /played von stellenweise 18h+ an investiertere Zeit!

Ja wieso haben wir dann eigentlich eine Gilde gemacht wenn man nichtmal auf deren Server kommt wegen 3h+ Wartezeiten?

 

Zum 20. sollen ja neue Server kommen. D.h. ich verlange bis zum 1.1.2012 einen kostenlosen Charaktertransfer für alle Gildenkollegen, egal ob am Gildenprogramm teilgenommen oder nicht, zu einem Server der gewünschten wahl (z.B. PvP) mit der Zusatzbedingung das die Charakternamen gleich bleiben.

Edited by TheShifty
Link to comment
Share on other sites

Finde es berechtigt das mann sowas mal zu wort bringt. eigentlich wollte mann doch sowas vermeiden.

 

sie wollten doch das alle spieler problemlos zum start zocken können. wir haben noch nicht mal den offizielen Releas und das spiel zeigt schon wie überfüllt es ist.

 

trotzdem hoffe ich das es bis dahin eine Lösung gibt, weil wenn wir jetzt mal schauen das ist ein Pre-start und die meisten server sind jetzt schon überfüllt wenn das beim start dann so ist dann gute nacht.

 

Währe auch toll den leuten anzubieten auf einen anderen server wechseln zu dürfen damit mann die überfüllten server ein bischen entlasten kann. als ich bei getreten bin war der server noch auf status niedrig.

 

und diese messeges wo immer wieder drin steht von wegen das ist noch nicht der offizielle start bla bla bla. Da kann ich nur sagen das es keine entschuldigung ist sie wussten was auf sie zu kommt, und das macht es nur noch erschreckender. der stresstest an einen der WE hat in dem punkt nicht wirklich was gebracht. ich hoffe auf besserung am 20.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Bioware dann die Server so riesig macht, dass jeder drauf kommt, werdet ihr wieder die ersten sein die sich über zu hohe Latenz beschweren.

 

!

Oder wenn sie noch viel mehr Online bringen und in 1-2 Monaten Geisterserver sind.

Man kann es nie allen Recht machen.

 

Ich persönlich brauche keine Entschädigung für zu langes warten, das wird sich schon legen.

Es war doch klar damit zu rechnen das Warteschlangen entstehen, so ist es halt am Anfang, kommt damit klar oder geht.

Link to comment
Share on other sites

der stresstest an einen der WE hat in dem punkt nicht wirklich was gebracht. ich hoffe auf besserung am 20.

 

 

Achso, die Loginserver halten stand, die Gameserver sind nicht ausgefallen, was andere Anbieter nicht geschafft haben und so direkt erstmal Stundenlange Server-Downtimes hatten bis sie auch auf Warteschlangen switchen mussten. ABER...der Stresstest hat nicht wirklich was gebracht, nein natürlich nicht. Manche Menschen sehen einfach echt nur das Negative in allem ..Unfassbar :(

Link to comment
Share on other sites

Ja aber ich gebe keine 150€ für die CE aus nur um dann 30 Minuten in der Warteschlange zu stehen.

 

Bioware muss da dringend etwas nachbessern, da dies kein Zustand für die Zukunft sein kann!

 

30 minuten ist ja noch wenig. gestern waren wartezeit von über 2 stunden!

da kann der berufstätige der abends mal ein paar stunden spielen möchte, es direkt sein lassen.

wenn sich das am 20.12. nicht bessert, wovon man ausgehen kann sondern noch schlimmer wird, ist das eine nicht erbrachte leistung seitens bw/ea. da könnte man theoretisch das geld zurückfordern.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dazu nur sagen, dass es schon ne unverschämtheit ist. Die haben gewusste wieviele Vorbesteller es gab. Zumal man durchaus im Vorfeld hätte begrenzen können wieivele Spieler überhaupt auf einem Server einen Char erstellen dürfen. Und wer vorab schon in ner Gilde war die auf nem bestimmten Server ist hat das ja wol Vorrang.

 

Aber ich sags mal so, ne Entschädigung muss net sein, aber wenn die das bis zum offiziellen Starttermin net gescheit in den Griff bekommen schneiden die sich eh ins eigene Fleisch. Wenn ich für den gleichen Preis die wahl hab zwischen einem Spiel mit und einem Spiel ohne Warteschlange darfst 3 mal raten wofür ich mich entscheide ;)

 

Soviel dazu. Hoffe das lesen hier auch die Supportmitarbeiter, dass die da mal bisschen drucke machen!

 

EDIT: Und was mir grad zu den Kommentaren einfällt die Vorab Phase wär kostenlos... ich sag nur Zinsen. Als Vorbesteller hat man schon anfang/mitte des Jahres sein Geld bezahlt und das haben die dann schön für sich arbeiten lassen. Nur mal so am Rande...

Edited by Luciana
Link to comment
Share on other sites

Ach Leute, was soll das Gejammer, Warteschlangen gibt es doch über all, auch im RL, und ich bin mir sicher das Bioware alles in ihren Kräften tuen werden, um dieses und alle anderen Probleme, so shnell wie möglich in den Griff zubekommen. Ich kann mich noch erinnern, als die letzte Erweiterung von WoW kam, gab es auch Warteschlangen, sogar teilweise extremer als hier. Ich muss mal auf Position 1134 warten. Und noch eine Frage, wär geht in den Supermarkt einkaufen und muss oft lange an der Kasse anstehen, aber niemand verlangt vom Supermarkt eine Entschädigung oder sagt, da gehe ich nicht mehr einkaufen. Also gebt den Biowareleuten, noch Zeit, einer Regierung gibt man auch eine 100tägige Schonzeit, warum auch nicht hier. Wenn hinter diesem Spiel, Menschen guten Willens stehen, werden sie alles tuen, wie gesagt, was in ihrer Macht stehen, um euch zufrieden zustellen. Also in einer Woche ist Heilig Abend, lasst euch wegen solchen Sachen nicht, eure Weihnachtsstimmung verderben. Noch zum Schluss, den Spruch: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Habt freute am Spiel und allen ein gesegntes und frohes Weihnachtsfest!!!:)

Link to comment
Share on other sites

30 minuten ist ja noch wenig. gestern waren wartezeit von über 2 stunden!

da kann der berufstätige der abends mal ein paar stunden spielen möchte, es direkt sein lassen.

wenn sich das am 20.12. nicht bessert, wovon man ausgehen kann sondern noch schlimmer wird, ist das eine nicht erbrachte leistung seitens bw/ea. da könnte man theoretisch das geld zurückfordern.

 

da hast du recht. aber viele hier scheinen wohl keinen zu haben

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dazu nur sagen, dass es schon ne unverschämtheit ist. Die haben gewusste wieviele Vorbesteller es gab. Zumal man durchaus im Vorfeld hätte begrenzen können wieivele Spieler überhaupt auf einem Server einen Char erstellen dürfen. Und wer vorab schon in ner Gilde war die auf nem bestimmten Server ist hat das ja wol Vorrang.

 

Aber ich sags mal so, ne Entschädigung muss net sein, aber wenn die das bis zum offiziellen Starttermin net gescheit in den Griff bekommen schneiden die sich eh ins eigene Fleisch. Wenn ich für den gleichen Preis die wahl hab zwischen einem Spiel mit und einem Spiel ohne Warteschlange darfst 3 mal raten wofür ich mich entscheide ;)

 

Soviel dazu. Hoffe das lesen hier auch die Supportmitarbeiter, dass die da mal bisschen drucke machen!

 

 

Haja, unverschämt im Kostenlosen Beriech Wartezeiten, sowas geh garnicht, stimmt schon ..jaja +.~

Es wurde gewusst wieviele Vorbesteller es gibt - möglich. Aber wer sagt denn dass ein ..nehmen wir einen Franzosen, dass dieser auch wie geplant auf nem französischem Server spielt? :) Schwupp ist ein Platz auf dem Deutschen Realm dahin - und dagegen soll man doch wohl hoffentlich nichts machen ;)

 

Ich weiß nicht warum immer wieder diese Pessimistische Ader zum vorschein kommt von wegen, es ist davon auszugehen dass es noch schlimmer wird - WARUM ?!? Es werden doch auch mehr Server dazu geschaltet, relevant ist nur noch wer sich wo anmeldet - oder möchtet ihr, dass das Spiel euch einen Server vorgibt?

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, was manche immer so alles fordern... Ich glaub ich ruf demnächst beim Verkehrsminister an und verlange Entschädigung für die "Warteschlange" auf der Autobahn die ich jeden Tag habe wenn ich zur Arbeit fahre. Kann doch nicht sein dass ich jeden Tag 2 Stunden warten muss bevor ich arbeiten darf.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...