Jump to content

"Flackernde" Spieler im Huttenball


zornbold

Recommended Posts

Hiho,

 

ich sehe in letzter Zeit relativ häufig, und eigentlich nur im Huttenball, dass einige Spieler, die sehr unter Druck geraten (oft der Ballträger) ganz strange anfangen zu "flackern". Wenn man weiter auf das Ziel schießt, kommt in rot die Meldung Ziel nicht sichtbar. 1-2 Sekunden später befindet sich der Spieler meist ganz woanders und flackert nicht mehr.

 

Das ist bei weitem nicht bei allen Spielern so, bei einigen aber wiederholt.

 

Meine Performance hat in den BGs keinerlei Einbrüche und während einer flackert, sind andere Spieler ganz normal auswählbar und bekämpfbar.

 

Denkt Ihr es handelt sich hier um einen Cheat, den man bei betreffenden Spielern melden sollte? Letztlich hat der flackernde ja einen erheblichen Vorteil. (Ich möchte allerdings ungern jemanden melden, sollte es kein Cheat sein).

 

Hat dieses "Phänomen" sonst noch jemand beobachtet?

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

..

 

Hat dieses "Phänomen" sonst noch jemand beobachtet?

 

Ja.

 

Ich habe bei meinem Marodeur in den Kriegsgebieten auch einen interessanten Anzeigebug. Werde ich getötet während ich Unsichtbar bin, sehe ich von meinem avatar nur noch die beiden lustigen Lichtschwerter durch die Gegend laufen.

Ich denke mir dann immer "Buh! ich bin der unsichtbare Marodeur der euch jetzt alle fertig macht" nur leider scheinen mich meine Gegner immer noch wahrzunehmen, weil ich immer noch ratzfatz aus den Puschen gehauen werde.

"Buh! ich war der unsichtbare marodeur der...das Kraftfeld von innen jetzt wieder neu anstreichen darf."

 

Schreib dir doch den Namen dieses Spielers auf und flüster ihn nach dem Soiel mal an wo du ihn auf deine Beobachtung aufmerksam machst.

Wenn die Antwort etwa lautet:

"Ey du Bob...L2P..wennenochmasagentust ich cheat unso..kome ich und mach deine Muddah ..du Opfah!"

Wenn du Linguist bist kannst du deinen Monatsbeitrag als Studiengebühr für Dienstreisen zur Erkundung des neudeutschen Sprachgebrauchs absetzen.

Allerdings solltes du dann bei deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt anrufen.

Habe ich neulich gemacht und gefragt ob nicht wirklich die Möglichkeit bestünde, das steuerlich geltend zu machen.

seine Antwort:

"Ey du Bob..L2 Steuererklärung..."

 

Seit dem trage ich Alufolie um den Kopf...

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

hi

 

das von dir beschriebene hab ich in der tat auch schon ein paar mal beobachtet.

man greift einen an... der beginnt zu flackern als stünde er kurz vor einem disc.. dann plötzlich ist er viele meter weiter vorne ausserhalb der gefahrenzone.

dachte beim ersten mal ich hätte villeicht einen lag oder dergleichen aber wie du auch schon sagtest... die anderen spieler wurden alle korrekt dargestellt.

Ob das nun ein cheat ist oder was anderes kann ich leider auch nicht sagen.

 

aber ist schon äusserst merkwürdig. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Hack bzw. ein Cheat für die Kriegsgebiete.

 

 

Findet man auch sehr schön auf YouTube wo es demonstriert wird.

 

 

 

Ziel: Nicht im Sichtfeld sein, "Hin- und Her-Teleportieren" etc.

 

 

 

Wenn ihr sowas seht, merkt euch den Namen und schreibt nach dem BG ein Ticket wegen Bug-Using / Hacking / Cheating.

 

 

Sollte er wirklich nachvollziehbar gecheatet haben, wird er (hoffentlich) belangt, war es nur ein Lag etc. passiert mit ihm nichts ( BioWare prüft das ja nach - zumindest heißt es so ).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist mir auch schon aufgefallen. Würde das aber keinesfalls gleich als Hack, Cheat oder was auch immer deklarieren. Tritt nicht zwingend bei jedem Spieler gleichzeitig auf, andere kloppen dann oft noch ganz normal auf den Spieler, während er bei dir bugt. Zumal ich schon Spieler gesehen habe, bei denen es auftritt, und ich mir sicher bin , dass sie nicht cheaten.

Solang der jenige nicht innerhalb von 2sek von der Mitte zum Punkt machen rennt, würd ich da erstmal nichts sagen. Ärgerlich ists natürlich trotzdem.

 

vg

Link to comment
Share on other sites

Das passiert auch, wenn ein Spieler Disconnect hat. Ich mir mehrmals schon aufgefallen,

wenn einer aus der Gilde im TS sagt: "Ah Mist! Bin rausgeflogen!" und in dem Moment

flackert sein Char im Spiel. Wenn der betreffende Char dann aber nicht nach 10-20

Sekunden weg ist und andauernd woanders wieder auftaucht, denke ich auch, dass es

nach einem Hack riecht.

Link to comment
Share on other sites

Also ein normaler disc stellt sich bei mir so dar, dass der betreffende Charakter auf der Stelle läuft. Das von mir beschrieben flackern ist zwar ähnlich, doch zig mal schneller. Quasi ein kurzzeitiger disc auf LSD :rak_grin:
Link to comment
Share on other sites

Man braucht dazu kein Hack oder sonstigen Schwachsinn. Heißt aber nicht, dass es nicht sonst nicht möglich sei. Aufjedenfall tritt das bei mir sehr oft bei Grips / Charges / Knockbacks auf, dass Ziele dann wie wild rumzappeln und man nicht weiß, wo sie denn jetzt stehen. Sehr nervig. <.<

 

Aufm PTR ist mir das bisher nicht mehr passiert. Kann gut sein, dass sie das behoben haben. War zumindest glaub in den Patch Notes aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich sehe in letzter Zeit relativ häufig, und eigentlich nur im Huttenball, dass einige Spieler, die sehr unter Druck geraten (oft der Ballträger) ganz strange anfangen zu "flackern". Wenn man weiter auf das Ziel schießt, kommt in rot die Meldung Ziel nicht sichtbar. 1-2 Sekunden später befindet sich der Spieler meist ganz woanders und flackert nicht mehr.

 

Das ist bei weitem nicht bei allen Spielern so, bei einigen aber wiederholt.

 

Hat dieses "Phänomen" sonst noch jemand beobachtet?

Auch schon des öfteren beobachtet, und wie Du geschrieben hast, eigentlich nur bei Spielern, die unter Druck standen (sprich Ballträger) oder Spieler mit sehr wenig Trefferpunktenm solange, bis sie out of range sind.

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Also der Anzeige Bug bei Maros/Wächtern ist bekannt und hängt mit Machtarnung zusammen wenn wir innerhalb des 4s aktiven getarnten sterben haben wir nur noch die zwo Lichtschwerter. Bei manchen Situationen passiert es, dass wir dann auch anfangen zu flackern, dass ganze wird aber aufgehoben nachdem man das nächste mal den skill benutzt.

 

Reproduzieren kann man das nicht ohne zu sterben, sprich bitte nich anfangen Maros und wächter zu reporten nur weil sie mal "unsichtbar" sind, dass ist in der Regel ein Bug und von kurzer Dauer spätestens nach dem nächsten Tod ist der Weg.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Cheat.

 

Spieler die das nutzen:

 

-können meist nicht über Tab markiert werden und mit der Maus antippen dauert meist ne Sekunden oder auch 2.

 

-deweiteren sind diese ständig außerhalb der Range. Sehr nervig.

 

-abschließend folgt meist ein Port über 5 bis sogar 20 m

 

Macht schon Spaß. Aber wenn man sich dann immer kurz den Namen und Zeit notiert und diesen danach meldet, wird es von Woche zu Woche ruhiger.

 

 

Wenn du solche Spieler siehst, kannst du vermehrt mit dem Auftreten weiterer Cheats bei eben diesen Spieler rechnen... Port, Speed, DmgReduce, SteahltHacks in Voidstar oder auch in der Wand verstecken ach was weiß ich was die alles so machen. Auf jeden Fall haben die alle nen...

Edited by LordSilverStorm
Link to comment
Share on other sites

Als ich grad eben so total von solchen merkwürdigen Situationen generft war Dachte ich mir schaust mal im Forum obs anderen auch so geht und was seh auf Seite 1 ? =)

 

 

*** ich seh das die letzen Tage immer öfter und nicht nur der Ballträger sondern auch andere die LowHP sind und kurz vorm Sterben sind. Aber halt immer nur die bestimmten wenigen die mir nicht ganz io scheinen.

 

Dann fang ich mal an diese zu Reporten.

 

mfg XeXiss

Link to comment
Share on other sites

Also der Anzeige Bug bei Maros/Wächtern ist bekannt und hängt mit Machtarnung zusammen wenn wir innerhalb des 4s aktiven getarnten sterben haben wir nur noch die zwo Lichtschwerter. Bei manchen Situationen passiert es, dass wir dann auch anfangen zu flackern, dass ganze wird aber aufgehoben nachdem man das nächste mal den skill benutzt.

 

Reproduzieren kann man das nicht ohne zu sterben, sprich bitte nich anfangen Maros und wächter zu reporten nur weil sie mal "unsichtbar" sind, dass ist in der Regel ein Bug und von kurzer Dauer spätestens nach dem nächsten Tod ist der Weg.

 

Gruß

 

Ok, danke für die Info.

Für die Gegner sind wir also nicht unsichtbar, sondrn flackern nur als hätten wir einen lag oder soetwas?.

 

Mich würde zu dem Thema mal die Meinung eines "gelben" interessieren - wie soll man mit dem Phänomen umgehen?

 

"Gelbe" im PvP Forum ist in etwa so wahrscheinlich wie das Bielefeld wirklich existiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Mich würde zu dem Thema mal die Meinung eines "gelben" interessieren - wie soll man mit dem Phänomen umgehen?

 

Also dieser Anzeigebug soll laut 1.2 Patchnotes behoben werden, von einigen Leuten die aufm PTS Spielen hört man auch, dass dieser Effekt nicht mehr auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

Also dieser Anzeigebug soll laut 1.2 Patchnotes behoben werden, von einigen Leuten die aufm PTS Spielen hört man auch, dass dieser Effekt nicht mehr auftaucht.

 

Könnte aber auch einfach nur daran liegen das auf dem PTS noch keine Cheater unterwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Cheat.

 

Spieler die das nutzen:

 

-können meist nicht über Tab markiert werden und mit der Maus antippen dauert meist ne Sekunden oder auch 2.

 

-deweiteren sind diese ständig außerhalb der Range. Sehr nervig.

 

-abschließend folgt meist ein Port über 5 bis sogar 20 m

 

Macht schon Spaß. Aber wenn man sich dann immer kurz den Namen und Zeit notiert und diesen danach meldet, wird es von Woche zu Woche ruhiger.

 

 

Wenn du solche Spieler siehst, kannst du vermehrt mit dem Auftreten weiterer Cheats bei eben diesen Spieler rechnen... Port, Speed, DmgReduce, SteahltHacks in Voidstar oder auch in der Wand verstecken ach was weiß ich was die alles so machen. Auf jeden Fall haben die alle nen...

 

Also es ist nicht immer ein Cheat, denn ich hab mit einem zusammen Gespielt, wo ich ganz genau weiß das der kein Cheat nutzt. Es passiert meist, dann wenn derjenige nach unten springt ohne die Sprungtaste zu benutzen. Ich denke ist einfach nur ein Anzeige Bug und das Spiel ist auch mit Bugs übersät. Nicht alles ist auf Cheats zurückzuführen. Müsst mal drauf Achten, ob derjenige so rumzittert oder nur dann, wenn der "Zitter" beim runterspringen einer Anhöhe runterzittert.

Link to comment
Share on other sites

der grund dafür ist die langsame verarbeitungsgeschwindigkeit der server...

 

sobald ein spieler schnell den ort wechselt.. durch charge, knockback runterspringen ect. muss der server erst schaun wo er aufkommt.. dabei kommt es ab und zu durch sogenannten "laggs" server passierend.. das ruckelt von chars passiert auch häufiger in Fp/Ops wenn jemand von erhöhten positionen runterspring

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für die Info.

Für die Gegner sind wir also nicht unsichtbar, sondrn flackern nur als hätten wir einen lag oder soetwas?.

 

Man sieht nur die Lichtschwerter. auch wenn sie nicht gezogen sind btw,

 

Mich erinnert das ganze immer an Prince of Persia 2, wo ich gegen die Geisterschwerter kämpfen musste :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das schon sehr oft beobachtet und bin auch der Meinung das es größtenteils ein bug ist. Komisch finde ich nur das sowas zu 99% beim Ballträger auftritt wenn er kurz vor der letzten Feuersäule steht, aber immer dort. Hab das noch nie wo anders gesehen und wie auch der TE geschrieben hat, weder performance einbrüche noch sonst was und das auch nur in Huttenball. *kopfkratz*
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das schon sehr oft beobachtet und bin auch der Meinung das es größtenteils ein bug ist. Komisch finde ich nur das sowas zu 99% beim Ballträger auftritt wenn er kurz vor der letzten Feuersäule steht, aber immer dort. Hab das noch nie wo anders gesehen und wie auch der TE geschrieben hat, weder performance einbrüche noch sonst was und das auch nur in Huttenball. *kopfkratz*

 

Da kann ich vielleicht teilweise sogar eine Erklärung liefern wieso es verhältnismäßig oft beim Ballträger auftritt.

(Ich will nicht der Tatsache wiedersprechen dass es solche Hacks gibt!)

 

Die SWTOR-Server scheinen ab und zu Probleme zu haben sich darauf zu einigen was mit dem Spieler passiert wenn 2 entgegengesetzte Bewegungsfähigkeiten (Ziehen/Anspringen) gemeinsam eingesetzt werden.

 

Ich wurde letztens auch von einem Fronti gezogen und habe gleichzeitig einen befreundeten Spieler angesprugen.

Ergebnis: Als erstes stand ich für 3 Sekunden im Feuer ohne Schaden zu bekommen, DANACH auf einmal neben dem befreundeten Spieler.

Wo ich für alle anderen Spieler rumstand, ob ich rumgeruckelt bin oder eventuell auch kurz im Feuer war ohne Schaden zu bekommen, kann ich jetzt leider nicht sagen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

es heisst nicht "könnte sein dass es solche hacks gibt. Es gibt sie und twar mehrere und sie werden massiv benutzt.

 

Bw soll endlich anfangen diese leute zu bannen.

Entweder sie verlieren die betrüger als Kunden oder irgendwann die normalen Spieler.

 

 

und wer immer noch meint es wäre möglich das es die hacks gibt aber genau wissen tut man es nicht einfach mal bei google swtor hacks eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der meint das es sich um Bugs handelt stelle ich die Frage warum diese Bugs vermehrt zu späten Nachtstunden und vermehrt in "brenzligen" Situationen auftreten?

 

BW soll endlich etwas tun. Bis dato habe ich eher das Gefühl das BW die Hände in den Schoß legt und garnichts tun kann oder will.:mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.