Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain


Derotto

Recommended Posts

Die hatten doch nur Glück, zufällig mit mir in einem BG zu landen.

 

Jo, stimmt. Wer zweifelt schon die Allmächtigkeit einer Putzfrau an :p

 

Das mit den Voidstars kenne ich... Wenn die Imps mit ihren 3 Healern + guten DDs auftanzen, bestehts meistens auch nur aus Reinrennen -> Interrupten -> Sterben -> Warten -> Reinrennen. Alternative wäre halt, dass man sie einfach aufraucht. Meistens Pech, dass man keinen Healer auf der eigenen Seite hat.

 

Die Imps haben aber auch mehr Healer, das kann man wohl nich leugnen.^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich frage mich immer wo die heiler im randomteam immer sind wenn sie braucht.:rolleyes:

 

kenne das auch eher umgekehrt. imperium zu viele ddler und unmengen an heilern bei den rebs.

 

bzw. aus anfragen bei den rebs.

Edited by SullaSelenas
Link to comment
Share on other sites

Mal etwas anderes...

hättet ihr lust sowas wie ein 2on2 auf Tatooine, so wie es auf anderen Servern schon geschehen ist, zu veranstalten?

Hier mal ein Beispiel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=IQ-4URzgp5U&feature=relmfu

Ab Ende April würde ich mich sogar an der Organisation beteiligen, allerdings bin ich tendentiell eher für 4er Gruppen oder ganz andere Konzepte - Kleinstgruppen bedeuten eigentlich fast immer, dass manche Klassen kaum Wert haben (in der kleinen Arena z.B. Revolverhelden/Scharfschützen).

 

Und keine Imps - nur brauchbare Gegner! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja jetzt isses raus ich spiele auch aufm Chain. Oder besser spielte. Nein mein Abo läuft noch, aber aus dem PvP habe ich mich zurück gezogen. Das hat eigentlich folgende Gründe:

 

- Jeder meiner 8 Chars hat nun sein 40er PvP Set (Die Mods eigenen sich gut fürs PvE)

- Mit einem frischen 50er möchte ich momentan kein BG betreten

 

Ich habe 4 Chars auf Rep und 4 Chars auf Impseite.

 

Zum Server selbst, die Mehrheit bildet eindeutig das Imperium. Man merkt es einfach schon bei der Suche nach Gruppen für einen FP. Imperium habe ich in der Regel innerhalb von 30 Minuten eine Gruppe. (Prime Time). Republik kann ich manchmal bis zu zwei Stunden suchen.

 

Das hat zunächst nicht viel mit PvP zu tun, werdet ihr sagen. Ich sage aber doch! Das ganze wird jetzt etwas Mathematisch. Wir haben eine Menge an Spielern die PvP machen. Diese Menge ist unser Wert X. Nun haben wir in dieser Menge eine Anzahl an Spielern (y) mit denen man kein gutes PvP betreiben kann.

 

Bei einer 50/50 Aufteilung, hätten wir Theoretisch gleich viele "gute" wie "schlechte" Pro Fraktion. Nun ist das Verhältnis aber so, das wir mehr Imps haben. Nehmen wir einmal an diese schlechten Spieler wären 10% aller PvPler. Nun habe ich als krasses beispiel 100 Reps und 1000 Imps. Die zahlen sind frei erfunden, aber sollen verdeutlichen auf was ich hinaus möchte.

 

Bei 100 Spielern habe ich 10 schlechte dabei, bei 1000 sind es schon 100. Man muss kein Genie sein um zu erkennen, das mehr Spieler auch bedeutet, mehr schlechte Spieler im Pool zu haben. Bei 10% ist die Chance noch relativ gering. Aber schlechte Spieler haben die Gewohnheit in Rudeln aufzutreten. Nach dem Motto: "da sind mehr Leute, die mich durchziehen." Joinen die immer das Winning Team, sodass es am Ende darauf hinaus läuft, das die Überzahlfraktion auch die meisten "deppen" hat.

 

Wozu das ganze? Nun wenn man das dort oben verstanden hat, kann man auch nachvollziehen, wiso ich folgende Erfahrungen gemacht habe.

 

Meine Erfahrung mit der Republik:

 

- Als Heiler werde ich meistens Supportet. Irgendein Tank gibt mir immer nen Schild. Hab ich einen DD an mir wird er meistens weggezogen. Und das selbst in Randomgruppen.

- Bei Voidstar und Alderaan spricht man sich sehr oft übern Chat ab.

- Als DD und Tank werde ich geheilt, das Team spielt zusammen, auch in Randomgruppen.

- Stures gezerge ist eher selten der Fall.

- Sehr viele Wins in den Warzones

- Mehr positives als negatives

 

Meine Erfahrung mit dem Imperium:

 

- Als Heiler wirst du alleine gelassen, ich habe mehr als eine Warzone erlebt, wo meine Mitspieler direkt an mir vorbei gerannt sind während auf mich munter ein DD eingeprügelt hat. (gerade in den unteren Leveln hat man nicht diese Schutzmöglichkeiten wie ein Highlevel -> Futter)

- Es gibt kaum Heiler, weswegen du als Tank oder DD seltenst einmal Heilung bekommst.

- Absprachen gibt es kaum

- Meistens wird nur stupide gezergt und manchmal ist ein Win dabei.

- Mehr negative als positive Erfahrungen

 

Vergleicht man nun die Erfahrungen mit meinem Mathematischen Model, stellt man fest, das es einige Parallelitäten dazu gibt. Daher schließe ich meinen Beitrag mit dem Fazit ab, das es auf Impseite mehr spieler geben muss und deswegen auch die Chance eine Gruppe aus schlechten Spielern zu bekommen deutlich höher ist. Außerdem wundert es mich nicht, wenn es bei den Imps sowenige Heiler gibt. Der mieße Support durch einige Spieler sorgt dafür, das man gerade im unteren Levelbereich als Heiler Futter ist.

Da darauf die wenigsten Bock haben, spielen sie keinen.

 

Abschließend möchte ich noch sagen, das meine Erfahrungen ausschließlich auf dem Stufe 10-49 PvP bestehen.

 

LG

Sithhunterdelta

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Was kann man dazu noch sagen, auser dir recht zu geben. Ist mir auch schon aufgefallen,

dass ab Lv 50 die mehr Zergen...sind wohl Medalien gel oder so!

Ich mach PvP weil es mir Spaß macht (meistens, wenn nich gerade der halbe Trupp, weil es nicht so glatt läuft plötzlich einen Punkt nur noch verteiligt).

Bekam zwar am anfang als früscher 50er ordentlich drauf, aber wenn zu leicht wäre...wäre es doch auch wieder zu langweilig.

Muss sagen, dass die Bewohner unseres Servers ingesamt sehr angenehme Zeitgenossen sind!

Bin auch Tank und ich setze mein Beschützen entweder auf den Heiler oder wenn wir eine Punkt deffen auf meinen Begleiter!

Man sieht sich im BG....vor oder hinter dem Blaster *grins*

Link to comment
Share on other sites

 

Abschließend möchte ich noch sagen, das meine Erfahrungen ausschließlich auf dem Stufe 10-49 PvP bestehen.

 

LG

Sithhunterdelta

 

Hallo,

denke nicht das die Messlatte low level ist. Deine Beobachtungen bewerte ich mal als falsch. Begründen tue ich das auf Basis des Rep Heilers Kikki und des Imp Heilers Kicki. Jede seite hat seine stärken und seine schwächen. Was jedoch auf beiden seiten gleich ist sind die Menschen die Lust haben PVP zu spielen und sich so zusammenrotten. Hier entscheidet meines erchtens die Kommunikationsfähigkeit wie weit man sich organisiert bzw. inwiefern man die anderen motiviert sich zu organisieren.

 

Die aktuelle Entwicklung des Zergens ist für mich vollkommen normal, da man ja zur Zeit Tapferkeit farmt und der Win nicht das entscheidende ist. Mit 1.2 wird sich das auf beiden Seiten ändern!

 

@Omot

 

Ich heile dich :)

@ Ulle

 

dich auch, also sind wir schon zu dritt

 

Liebe Grüße

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

@ Sithhunterdelta

 

der Sinn deines Posts entgeht mir aber gerade etwas, die Situationen welche du schilderst gibt es immer und überall.

 

Mal bekommst du eine Zufallsgruppe bei der es echt schwer fällt bis zum Ende durchzuhalten, im nächsten BG hast du halt andere Mitspieler.

 

Wenn du deine Situation Grundsätzlich ändern willst, schliesse dich einer PvP orientierten Gilde an und geh nur noch mit deinen Gildenkollegen los, die werden auch die Heiler unterstützen.

 

-----

 

Was mir gestern wieder total auf den Keks ging

die Imps haben die Taktik geändert...die Spürrakten Heinis sieht man zu gut, jetzt kommen die ganzen Sniper...

 

An unsere Werten DDs:

Wenn ich als DD son lustiges Fadenkreuz am Hinterkopf habe renn ich entweder mal hinter eine Säule oder ich such mir den Sniper....aber ich renne nicht Kopflos auf freiem Feld rum... (was für ein Wortspiel) :)

 

Solche DDs heile ich nicht mehr ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

denke nicht das die Messlatte low level ist. Deine Beobachtungen bewerte ich mal als falsch.

 

Sorry, aber ich rede hier nicht über eine Beobachtung. Beobachten tue ich von außen. Ich rede hier über die Erfahrungen die ich gemacht habe. Und ich spiele dieses Spiel nun schon seit Realease, also doch schon eine gewisse Zeit in der ich dieses Bild bestätigt hat. Also erkläre mir doch bitte, wie erfahrungen falsch sein können?

Hier geht es schließlich um PvP auf dem Server Vanjervalis Chain. Und dazu gehört nun einmal auch das Low Level PvP. Genauso wie das Stufe 50 PvP, aus dem ich mich aus gutem Grund raushalte.

Ich habe Spass am PvP, aber nur wenn es einigermaßen Fair zugeht. Deswegen mache ich auch PvP in einem Bereich, indem man noch nicht so schnell Outgeared wird wie im 50er Bereich.

Ich hoffe das beantwortet auch deine Frage Eskadur. Alles was ich getan habe ist einen Erfahrungsbericht abzugeben.

Denn letztendes beginnt das PvP nicht mit Stufe 50 sondern mit Stufe 10 wenn ein Spieler seine ersten Geh-Versuche macht. Aber und das ist die Frage, wenn dier Spieler 49 Level lang so spielen. Meint ihr die ändern sich dann mit Level 50? Ich denke nein.

Link to comment
Share on other sites

Also im Bereich 10-49 wirst du nicht nur outgeared sondern hast auch nicht alle Faehigkeiten und das wiegt doch noch viel mehr. Die Leute die sich bewusst in diesem Levelbereich aufhalten waehlen den leichten Weg.

 

Als ich mit meinem Heil-saboteur lvl 47-49 war und ins PvP gegangen bin hab ich jeden Jugg und jeden Mara zerhackt und gefruehstueckt. Einfach weil diese zumeist <40 waren und mir eben nicht das Leben schwer machen konnten, mich nicht outdamage konnten.

 

Ich kann schon verstehen, dass es Spass macht dort zu spielen, ich spiele meine Heilhexe oder meinen HeilMerc auch dort ab und an. Es ist jedoch wie Regionalliga Fussball schauen, wenn man statt dessen zum Bundesliga Spiel gehen koennte.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen mache ich auch PvP in einem Bereich, indem man noch nicht so schnell Outgeared wird wie im 50er Bereich.

Ich würde allerdings sagen, dass man im 50er Bereich nur sehr kurz 'outgeared' ist - da hat BW ja schon einiges verbessert, indem man über Streiter- und Befehlshabersets sehr kurzfristig schon alle Slots mit PVP-Kram belegen kann. Früher war das anders, da gab es gefühlt Phasen, wo es nicht so ausgeglichen war. Mittlerweile entscheidet auf Level 50 aber viel mehr die Klassenzusammensetzung (Anteil Heiler, Tanks, Schaden), Stammgruppen und zunehmend auch die Taktik über den Ausgang, das Equipe wird meist nur noch als müde Ausrede genannt (witzigerweise finde ich, dass die Reps im Bürgerkrieg meist die bessere Taktik fahren, während die Imps klar im Huttenball überlegen sind - Voidstar scheint eine echte Taktik-Niete zu sein, da benehmen sich beide Seiten gleich schlecht).

 

Ich würde daher dem 50er PVP erst eine Chance geben (nach max. 10 Tagen Frust, aber meist spielst Du ja mit 7 recht gut equipten Spielern) - die Ungleichgewichte sehe ich im Moment eher im U50-PVP.

Link to comment
Share on other sites

Und keine Imps - nur brauchbare Gegner.

 

was willst dann du machen ullex?... ansager?:p:D:D

 

würde mir ja gerne anschauen wie 2 bestimmte chars die ich ja richtig im verdacht habe nicht sauber zu sein gegen die eigenen leute vor gehen und öffentlich spielen......wird interessant ;)

 

werde das mal als vidi auf nehmen und schauen was man so findet.

Link to comment
Share on other sites

jetzt habe ichs begriffen.

 

die rebs sind die putzkolonne deshalb tragen die dorsche weisse putzlappen als rüstung und die padawurme dreckige lumpen.

 

ihr macht nur euren job als putzen:eek:

 

verdammich ich vermöble die ganze zeit die putzkolonne der voidstar. ihr wolltet da also nur den dreck mit euren braunen lumpen weg machen.

 

sorry sorry sorry.. wusste ja nicht das ihr keine krieger seit.:( warum sagt das einem keiner.

könnt ihr dann mal den sicherheitsdienst schicken als gegner bitte :D

 

:p:D:p:D:p:D

 

(scherz, bevor wieder einer das dummflamen kriegt.);):D

Edited by SullaSelenas
Link to comment
Share on other sites

jetzt habe ichs begriffen.

 

die rebs sind die putzkolonne deshalb tragen die dorsche weisse putzlappen als rüstung und die padawurme dreckige lumpen.

 

ihr macht nur euren job als putzen:eek:

 

verdammich ich vermöble die ganze zeit die putzkolonne der voidstar. ihr wolltet da also nur den dreck mit euren braunen lumpen weg machen.

 

sorry sorry sorry.. wusste ja nicht das ihr keine krieger seit.:( warum sagt das einem keiner.

könnt ihr dann mal den sicherheitsdienst schicken als gegner bitte :D

 

:p:D:p:D:p:D

 

(scherz, bevor wieder einer das dummflamen kriegt.);):D

 

na was meinst du warum ich jedes mal im ops chat wenn ulle stirbt schreibe: "na toll und wieder hat einer die putze erlegt! -.-"

 

mfg Treehead :D

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich rede hier nicht über eine Beobachtung. Beobachten tue ich von außen. Ich rede hier über die Erfahrungen die ich gemacht habe. Und ich spiele dieses Spiel nun schon seit Realease, also doch schon eine gewisse Zeit in der ich dieses Bild bestätigt hat. Also erkläre mir doch bitte, wie erfahrungen falsch sein können?

Hier geht es schließlich um PvP auf dem Server Vanjervalis Chain. Und dazu gehört nun einmal auch das Low Level PvP. Genauso wie das Stufe 50 PvP, aus dem ich mich aus gutem Grund raushalte.

Ich habe Spass am PvP, aber nur wenn es einigermaßen Fair zugeht. Deswegen mache ich auch PvP in einem Bereich, indem man noch nicht so schnell Outgeared wird wie im 50er Bereich.

 

Denn letztendes beginnt das PvP nicht mit Stufe 50 sondern mit Stufe 10 wenn ein Spieler seine ersten Geh-Versuche macht. Aber und das ist die Frage, wenn dier Spieler 49 Level lang so spielen. Meint ihr die ändern sich dann mit Level 50? Ich denke nein.

 

Low level pvp hat mal rein gar nix mehr mit dem Endcontent PVP zu tun. Da du an letzterem wie du selber sagst nicht teilnimmst, da du ja anscheinend Vorurteile hast, ist dein Erfahrungswert eingeschränkt, somit nicht wirklich wirklich aussagekräftig sind. Vergeleiche sind dann für mich richtig, wenn Spieler aufeinandertreffen, welche im Grundsatz die selben Möglichkeiten und Fähigkeiten haben haben. Dazu gehört vor allem auch die Pflege und Aktualisierung des eigenen Arbeitsmaterials. Low Level BG`s sind aus meiner sicht Zerg BG`s. Zerger kommen im 50 er aber nicht wirklich weit

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Low Level BG`s sind aus meiner sicht Zerg BG`s. Zerger kommen im 50 er aber nicht wirklich weit

 

Naja , bissle Taktik ist schon mit dabei . Also ich will nicht alles über einen Kamm scheren , dennoch bin ich mir sicher das LL BG's schon zumindenst zu 80% ausgeglichener als 50er Bg's sind . Und das auch nur , weil es die Expertise nicht in zu hohem Maße gibt .

 

Und das ist auch nur meine bescheidene Meinung zum Thema BG , ich spiel lieber LL BG's als 50er Bracket , nicht der Expertise wegen - weil es im LL BG's mehr Spass macht :).

Link to comment
Share on other sites

na was meinst du warum ich jedes mal im ops chat wenn ulle stirbt schreibe: "na toll und wieder hat einer die putze erlegt! -.-"

 

mfg Treehead :D

Ach deswegen kommst Du nie dazu, Damage zu machen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, er will uns sagen, dass das PVP-TS (R liegt neben T) noch immer wenig genutzt wird - was leider stimmt, der Trend geht aber nach oben.

 

In letzter Zeit finden sich da zunehmend Spieler PVP-orientierter Gilden ein. Man wird sehen. Also an alle Reps - im Spiel die Daten besorgen und mitmachen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...