Jump to content

[BootCamp MAC]


actarius

Recommended Posts

Ich habe auch einen iMac Mid 2011,

Standard-Topmodell mit 27", Core i5 3,1 Ghz, 4 GB Ram, Radeon 6970M 1GB. Windows 7 64bit per Bootcamp, aber nur zum zocken.

 

Habe die native Einstellung vom Display und alle Details auf Max, läuft bis jetzt bestens, ohne größere Probleme. Habs zwischendurch mit normaler HD-Auflösung probiert, fand da aber die UI viel zu groß, sobald man sich einmal an die bessere Auflösung gewöhnt hat.

 

Ich liebe meinen Mac. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe auch einen iMac Mid 2011,

Standard-Topmodell mit 27", Core i5 3,1 Ghz, 4 GB Ram, Radeon 6970M 1GB. Windows 7 64bit per Bootcamp, aber nur zum zocken.

 

Habe die native Einstellung vom Display und alle Details auf Max, läuft bis jetzt bestens, ohne größere Probleme. Habs zwischendurch mit normaler HD-Auflösung probiert, fand da aber die UI viel zu groß, sobald man sich einmal an die bessere Auflösung gewöhnt hat.

 

Ich liebe meinen Mac. :D

 

Komisch....ich hab exakt den selben iMac!

Aber ich habe mir extra nen neuen Bildschirm gekauft (23 Zoll) um in 1920x1080 spielen zu können da ich doch einen riesen FPS Unterschied zwischen 1920x1080 und der Auflösung des 27er iMac von 2560x1440 bemerkte.

Link to comment
Share on other sites

Komisch....ich hab exakt den selben iMac!

Aber ich habe mir extra nen neuen Bildschirm gekauft (23 Zoll) um in 1920x1080 spielen zu können da ich doch einen riesen FPS Unterschied zwischen 1920x1080 und der Auflösung des 27er iMac von 2560x1440 bemerkte.

Das ist in der Tat seltsam. Mir fallen jetzt zwei mögliche Erklärungen ein:

 

1. Du spielst noch mit den Bootcamp-Treibern und nicht dem aktuellen Catalyst. das ist mir bis letzten Monat auch passiert, weil ich zunächst gedacht habe, dass die Catalyst-Treiber wegen dem speziellen Apple-Bios auf der Grafikkarte nicht laufen würden. Taten sie aber doch, und der Performance-Gewinn war schon spürbar.

 

2. Ich hab den Unterschied nicht so sehr gemerkt, weil ich sowieso eher gemächlich spiele, bis jetzt noch keine wirklich ressourcenfressenden Gebiete betreten habe und ich auch zugegeben mir die Fps noch nicht habe einblenden lassen...

 

Auf jeden Fall finde ich das Spiel in den nativen 2560x1440 spielbar genug, um diese Auflösung weiter zu nutzen. Jeder kleinere Monitor wäre mir aber auch nicht mehr recht, wenn man einmal 27" gespielt hat. ^^

Link to comment
Share on other sites

MacBook Pro 15" mit Intel i5 Chip und Geforce 330M, gekauft im Sommer 2010.

Spiele mit allen Details auf Low und Schatten auf Aus um und bei 40 FPS(55 wenn wenig zu rendern ist, bei Flashpoints auch mal kurz unter 30). Auflösung ist, glaube ich, bei 1152xirgendwas.

 

Hab mir jetzt aber Unterstützung für den stationären SWToR Betrieb geholt und dem MBP einen i7 2600K Desktop PC mit Geforce GTX 570 zur Seite gestellt und das macht schon mehr Laune, wenn man in 1920x1280 mit allen Details auf Anschlag spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

mac mini 2011

 

2.5 Ghz i5 Core

4 GB 1333Mhz DDR3

AMD Radeon HD 6630M 256MB

27" Samsung Syncmaster 1920x1080

 

Bootcamp - Windows 7

 

Habe alles auf max. bis auf Schatten die ganze aus, finde die eh nicht so toll :) Mein Hexer ist Level 20 und konnte bisher alles Problemlos spielen. Ausnahme ist wenn ich auf den Desktop gehe und zurück sind die Texturen irgendwie sehr niedrig, werden aber nach ein paar Minuten besser. Danke für den Tip … Ich werde auch mal die Original ATI Treiber versuchen :)

 

 

EDiT : BioWare bitte macht doch einen Mac Port für das geniale Spiel… es ist doof immer neu zu booten nur um auf das bessere OS zu kommen :-)

Edited by sandkastenvieh
Link to comment
Share on other sites

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/

 

Nimm die Treiber, die sind nun auf Version 11,12 muss ich auch noch updaten.

 

Du mit dem Late 2010 ;)

Ich habe auch ein 2010 16 GB RAM SSD eine ATI 5670 512 MB RAM und i3 mit 3,2 Ghz

 

Könntest du mal deine Einstellungen posten inkl FPS Zahlen. In der Beta lief es bei mir auch recht gut. Hatte nur im Sith Krieger Start gebiet ein paar Probleme, wo man drei Tafeln finden muss.

 

Ich spiele auch auf einem MacBook Pro 2011 15" i7 mit 8GB und der AMD 6750 1GB und das ganze dann mit einem 27" Cinema Display auf einer 2560er Auflösung. Ich war mit der Leistung im Spiel recht unzufrieden, aber mit dem Treiber aus dem Link ist es nun super flüssig auf der Auflösung. Nun macht es wirklich Spass unter Bootcamp.

 

Frohes Fest..

Link to comment
Share on other sites

übernimmst du die kosten für die 1 % macuser ???

Aus den 1% sind schon lange 10% geworden und steigend. Ich arbeite selbst für den Apfel und ich sehe jeden Tag min. 3 Umsteiger. Der Mac Client für Spiele hat schon lange seine Berechtigung gewonnen, und das hat Blizzard auch schon vor vielen Jahren erkannt. Und Bioware ist wohl keine kleine Firma, die nicht in der Lage ist das umzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

könnte das auf meinem Macbook pro 7,1 Ende 2010 funktionieren?

 

Prozessor:2.4 Ghz Intel Core 2 Duo

 

Speicher:4gb 1067 Mhz DDr3

 

Grafikkarte: Chipsatz-ModellNVIDI:A GeForce 320M

VRam gesamt:256 mb

 

ps:spiele schon auf einem PC aber wenn es auf meinem Mac funktionieren würde fände ich auch cool:)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch große Probleme mit meinem MBP 5.2 (early 2009) mit NVidia Grafik.

 

Wollte dann auch zuerst den Grafiktreiber aktualisieren, funktionierte aber leider nicht, weil die Karte über Bootcamp irgendwie nicht erkannt wird. Dazu habe ich dann nach einiger Zeit folgenden Link gefunden:

 

http://www.coreteqs.de/2011/02/neue-nvidia-treiber-fur-windows-7-in-bootcamp-installieren/

 

Danach habe ich noch den Tipp mit den Grafikeinstellungen befolgt (zuerst auf hoch setzen -> auf anwenden klicken -> grafikeinstellungen auf niedrig setzen und schatten aus -> wieder anwenden)

 

Ich schätze trotzdem, dass der neueste Treiber den großen Unterschied macht (hab den Beta Treiber genommen), zumindest läuft es jetzt wirklich BOMBIG ab.

 

Sogar wenn ich alles auf hoch stelle, habe ich in etwa die FPS, die ich zuvor auf niedrig hatte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich muss gestehen, mit meinem 2010er i3 iMac, 21.5" habe ich teils sehr große Performance Probleme bis hin zur unspielbarkeit. Standbild, ruckeln, das volle Programm. Die HDD ist auch nur am Arbeiten. Bislang hab ich es noch auf die hohe Auslastung der Server geschoben, aber so langsam bin ich mir nicht mehr so sicher. Als Treiber Nutz ich die aktuellen Mobility Treiber von ATI, da die anderen nicht korrekt auf die Neueste Version aktualisiert haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab an meinem MBP (late 2009) ein 27 zoll Cinema Display dran hängen und ich habe das Grafikkartenupdate befolgt wie 2 Posts vor mir beschrieben.

 

Hab also jetzt die aktuellesten Nvidia Treiber drauf.

 

Problem ist jetzt nur das interne Display vom MBP bleibt an wenn ich es zuklappe, also hab ich automatisch keine hohe Auflösung auf dem Cinema Display.

 

Mit den Apple/Bootcamp - Treibern gab es keine Probleme aber ich dachte ich könnte mit dem Update meine Performance steigern.

 

Hatte jemand von Euch schon so ein Problem und kennt vielleicht die Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hast du es schon mal im NVidia Control Panel probiert. Habe selbst keinen anderen Bildschirm dran, aber bei mir läuft seit dem alles reibunglos. Bootcamp habe ich 4.0 drauf.

 

@easylink: Das aktuelle Bootcamp drauf? Ansonsten gehe ich aber stark vom Grafiktreiber aus. Irgendwie musst du ja den aktuellen draufbekommen. Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst ihn zu installieren oder was passiert denn?

Edited by Evolut
Link to comment
Share on other sites

@Evolut: Bootcamp weiß ich nicht. Ich habe zwar vor einiger Zeit aktualisiert, aber schon möglich, dass mittlerweile schon wieder neue Treiber raus sind. Was die Grafiktreiber angeht: ich habe die Original Bootcamp Treiber probiert, dann die, die ATI für den Mac anbietet, und aktuelle für das Kartenmodell. Fehler gab es keinen, nur die Meldung, dass die Treiber nicht aktualisiert werden müssen. BF3 hat dann immer wieder angezeigt, dass es nicht de aktuellen sind. Über einen Hinweis in einem anderen Forum bin ich dann auf den Link zu den Mobility Versionen gestoßen. Dieser Treiber hat nun die korrekte Version, aber ich schließe nicht aus, dass das ein Problemverursacher sein könnte.

Welche Treiber nutzt ihr anderen iMac User denn? Bzw. nach welchen Modellen muss ich bei ATI suchen? Lieber speziell für Mac, oder für die Karte? Und gibt es ggf. Beta Versionen?

Link to comment
Share on other sites

@Easylink: Also mir fällt jetzt an dem was du schreibst nur auf, dass du andauernd von Mac Treibern schreibst. Ich hab meinen Nvidia Treiber für Windows (bei mir Windows 7) heruntergeladen und nicht irgendeinen Mac Treiber. Ist ja in dem Moment auch Windows was läuft.
Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Ich habe leider auch starke Performance Probleme.Selbst wenn alle Einstellungen auf Niedrig sind und im Fenstermodus ruckelt das Spiel noch.

 

Ich spiele mit:

Intel Core 2 Duo 2,26 GHz

nVidea 9400

4 GB RAM

 

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Link to comment
Share on other sites

Habe hier schon einmal was dazu geschrieben, allerdings im Mac Bootcamp Thread. Aber da es sich eh auf Windows bezieht, versuch es mal.

 

 

Hi.

Ich spiele SW:TOR auf einem MacBook Pro 13" Mid 2010

 

Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHZ

8GB Samsung RAM

Nvidia Geforce 320M 256VRAM

120 SSD

Windows 7 + BootCamp

Auflösung: 1280x720

 

Es kann auch was bringen wenn man die Prioriät des Prozesses ein wenig erhöht. (wenn genug Ram vorhanden ist)

 

Ich habe mal ein wenig an der Configfile rumgespielt und für mich eine super Lösungen gefunden. Habe was die FPS angeht meist so zwischen 50-70FPS.

 

Erstmal muss man die versteckten Ordner Sichtbar machen, dazu macht man folgendes.

 

1. Öffnen den “Windows Explorer” mit der Tastenkombination “WIN + E” oder mit einem klick auf das entsprechenden Symbol in der Taskleiste.

 

2. Wenn sich der “Windows Explorer” geöffnet hat, drückst du die “Alt - Taste” um das Menü im Kopfbereich einzublenden.

 

3. Klick dann auf “Extras” und wähle im aufgehenden Menü den Punkt “Ordneroptionen”.

 

4. Im Fenster “Ordneroptionen” wechselst du auf den Kartenreiter “Ansicht”.

 

5. Suche in “Erweiterte Einstellungen” den Punkt "Versteckte Ordner und Dateien”. Setzt dort den Radiobutton auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen".

 

6. Bestätige zum Schluss die Aktion mit einem Klick auf den “OK - Button”.

 

Als nächstes musst du in deinen Ordner sprich:

 

Start -> (Dein Name) -> AppData -> Local -> SWTOR -> swtor -> Settings

 

Dann öffnest du die Datei "client_settings"

 

Ich habe dort folgendes stehen. (MACH VORHER EIN BACKUP DER ORIGINAL DATEI)

 

Das untere lässt du einfach stehen.

 

[Renderer]

Height = 720

Width = 1280

WindowX = 0

WindowY = 0

DynamicLightsLimit = 0

MeshLODQuality = 0

TextureAnisotropy = 1

FarClipScale = 0.05

PlantDensity = 0

D3DFullScreen = true

NativeHeight = 1080

NativeWidth = 1920

doShadows = false

doBlobShadows = false

UseMinSpecShaders = true

EnableBloom = false

VerticalSyncState = false

FullScreen = true

TextureQuality = 0

AllowDepthOfField = false

GammaRamp = 1.06318

SpeedTreeDistanceScale = 0

AntiAliasingLevel = 0

enableadvenvirolighting = false

DebugAdvEnviroLighting = true

 

Dann auf Speichern und schließen.

 

Als nächstes kommt die "Graphics_Mirror" Datei:

 

[settings]

Graphics_RefreshRate = 60

Graphics_VerticalSync = false

Graphics_Buckets = loc:11020references

Graphics_Bloom = false

Graphics_TextureQuality = loc:11012references

Graphics_ShaderComplexity = loc:11012references

Graphics_MeshLodQuality = loc:11012references

Graphics_TextureAnisotropy = loc:11012references

Graphics_ShadowQualityDropdown = loc:160002references

Graphics_GroundClutterDensity = 0.0

Graphics_ConversationDepthOfField = false

Graphics_SpeedTreeDistance = 0

Graphics_Resolution = 1280x720

Graphics_Gamma = 1.06317996979

 

wieder auf Speichern und schließen. Nun sollte es recht gut aussehen und gute FPS haben.

 

Hoffe ich konnte helfen!

 

Für ein bisschen höhere Details:

 

client_settings

Code:

[Renderer]

Height = 1080

Width = 1920

WindowX = 0

WindowY = 0

RefreshRate = 120

DynamicLightsLimit = 0

MeshLODQuality = 1

TextureAnisotropy = 2

FarClipScale = 0.25

TextureQuality = 1

UseMinSpecShaders = true

doShadows = false

PlantDensity = 0

GammaRamp = 1.6055979

D3DFullScreen = true

NativeHeight = 1080

NativeWidth = 1920

FullScreen = true

EnableBloom = false

AllowDepthOfField = false

VerticalSyncState = true

 

 

[Game]

MoviesFolder = ..\..\Movies

SwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic

 

Graphics_mirror

Code:

[settings]

Graphics_Resolution = 1920x1080

Graphics_RefreshRate = 120

Graphics_DynamicLightComplexity = loc:11012references

Graphics_MeshLodQuality = loc:11012references

Graphics_TextureAnisotropy = loc:11012references

Graphics_GroundClutterDensity = 100.0

Graphics_TextureQuality = loc:11010references

Graphics_ShaderComplexity = loc:11010references

Graphics_FullScreenExclusiveMode = true

Graphics_WindowedMode = false

Graphics_Gamma = 1.60559785366

Graphics_Bloom = false

Graphics_ConversationDepthOfField = false

Graphics_ClipDistance = 0.10000000149

Graphics_ShadowQuality = 0.0

Graphics_GroundClutterDensity = 0.0

Graphics_SpeedTreeDistance = 0.5

Graphics_VerticalSync = true

Edited by xAnWi
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps!

Ich glaube aber gar nicht, dass die Grafikkarte so das Problem ist, bei meinem iMac ( ATI HD5760 ).

Ich habe den Eindruck, die Festplatte kommt einfach nicht mehr raus aus dem Arbeiten. 4 GB RAM sollten doch für SWTOR ausreichen, um flüssig spielen zu können.

Gibt es da evtl. noch Tweaks? Oder sollte ich vielleicht mal ein wenig an der Auslagerungsdatei herumspielen? Die wird derzeit automatisch verwaltet, und liegt auch bei 4GB.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 64 bit installier, weil ich mit der 32 bit unzufrieden war, bei 8GB Arbeitsspeiche macht die 32 bit Version eh keinen Sinn! Aber die 8GB Ram bringen auch nicht wirklich viel mehr als die 4 GB die ich vorher hatte, die SSD hat dagegen sehr viel gebracht!
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich hatte das Spiel schon seit ca. einer Woche zuhause liegen, konnte es allerdings nicht spielen, da ich noch kein Windows auf meinem Macbook hatte. Das ist heute allerdings endlich der Fall und nach einer Woche Vorfreude konnte ich es kaum mehr erwarten endlich zuspielen.

 

Habe ein Macbook White 13", Ende 2009

 

2.26 Ghz Intel Core 2 Duo

4 Gb Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

Windows 7 Enterprise 64 Bit

 

Mir war schon klar, dass ich das Spiel nicht auf komplett hohen Anforderungen spielen kann, allerdings was ich erlebt habe als ich gestartet habe, hat mich aus den Socken gehauen. Die ersten 50 Meter liefen komplett fluessig auf mittel bzw niedrigen Anforderungen, dann allerdings geht kaum etwas mehr. Es hackt und hackt und es gestaltet sich sogar schwierieg das Spiel zu beenden. Selbst mit allen Anforderungen auf Niedrig und Schatten aus und auf 800x600 kann man keine 5 Meter laufen ohne einen Anfall zubekommen.

 

Die Treiber, sowohl Bootcamp als auch Windows updates etc. sind alle auf dem neusten Stand.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe das Spiel schon bei einem Freund etwas mehr geshen und ich bin komplett heiss drauf es selber zu spielen.

 

Vielen Dank!

Edited by Tiggedie
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade am Ende meiner Ideen. Ich habe alles auf niedrig, spiele in nem kleinen Fenstermodus und trotzdem ruckelt es stark.

 

Mein System:

iMac Mitte 2010 27"

i5 3.6 GHz

4 GB Ram

ATI Radeon HD 5670

 

Ich habe einige Treiber versucht zu installieren, welche jedoch immer gescheitert sind. Er hat immer fleißig installiert und im Gerätemanager stand letztlich immer noch die alte Version.

 

Habe dann den Mobile Treiber aus diesem Thread getestet, der das erste Mal tatsächlich was geändert hat. Nun steht im Gerätemanager bei meiner Grafikkarte allerdings Radeon HD 6570M/5700 Series. Und das Spielt läuft immer noch genauso schlecht...

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ich spiele auf meinem Mac Book Pro 13" von 2010

unter Bootcamp (Windows 7 - 64bit Home)

 

mit i5 2,25 GhZ

4 GB Ram

Intel HD 3000

 

mit folgenden Einstellungen:

 

-

 

[Renderer]

Height = 720

Width = 1280

WindowX = 0

WindowY = 0

DynamicLightsLimit = 0

MeshLODQuality = 0

TextureAnisotropy = 1

FarClipScale = 0.05

PlantDensity = 0

D3DFullScreen = true

NativeHeight = 1080

NativeWidth = 1920

doShadows = false

doBlobShadows = false

UseMinSpecShaders = true

EnableBloom = false

VerticalSyncState = false

FullScreen = true

TextureQuality = 0

AllowDepthOfField = false

GammaRamp = 1.06318

SpeedTreeDistanceScale = 0

AntiAliasingLevel = 0

enableadvenvirolighting = false

DebugAdvEnviroLighting = true

 

Dann auf Speichern und schließen.

 

Als nächstes kommt die "Graphics_Mirror" Datei:

 

[settings]

Graphics_RefreshRate = 60

Graphics_VerticalSync = false

Graphics_Buckets = loc:11020references

Graphics_Bloom = false

Graphics_TextureQuality = loc:11012references

Graphics_ShaderComplexity = loc:11012references

Graphics_MeshLodQuality = loc:11012references

Graphics_TextureAnisotropy = loc:11012references

Graphics_ShadowQualityDropdown = loc:160002references

Graphics_GroundClutterDensity = 0.0

Graphics_ConversationDepthOfField = false

Graphics_SpeedTreeDistance = 0

Graphics_Resolution = 1280x720

Graphics_Gamma = 1.06317996979

 

Laufe fast konstant mit 40-60 FPS herum und hab GAR keine Probleme! ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.