Jump to content

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

bis zu 3 Stunden Wartezeit sind heftig und ich kann verstehen, dass man dann irgendwann die Nase voll hat vom Spiel

 

ich weiß allerdings nicht auf welchem Server ihr so spielt, denn ich hatte bisher noch NIE eine einzige Minute Wartezeit auf "Exar Kun" und der Server wurde mir, als ich meinen Charakter vor einigen Tagen erstellte, mit HOHER AUSLASTUNG angezeigt

 

ich logge mich zusammen mit meiner Frau jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr ins SPiel ein und wir haben wirklich keine Probleme bisher

 

Warteschlangen sind im Übrigen dazu da die Serverpopulationen ausgeglichen zu halten. Das klappt aber auch nur, wenn diejenigen die zu lange warten müssen auch wirklich auf einen anderen, weniger ausgelasteten Server wechseln (und ich meine hier nicht die Level-30+ Spieler). Der Deutsche stellt sich aber auch im Discounter stets an der Kasse an, an der die Schlange am längsten ist. Ein unglaubliches Phänomen :D

Edited by Plautze
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin mal gespannt, würde ja lachen wenn zum 20. BW einfach mal so auf allen Servern die max. Spieleranzahl erhöht damit Spieler noch auf ihre gewünschte Server kommen können. Dann war nämlich das ganze Gelaber der letzten Tage umsonst.

 

Naja, wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt. Könnte alles auch nur Wunschdenken sein und BW hats wirklich so versaut wie es aktuell aussieht, abwarten. ^^

Link to comment
Share on other sites

@ Bloodhunter: Den Zugang zum Shop kannst Du nicht nachkaufen, nur einige der Items wie den Gleiter, den Trainingsdroiden und die Holotante.

Auch mich nerven die Warteschlangen, ich warte bis zum 22.12. Wenn bis dahin keine Tendenz zu kürzeren Wartezeiten erkennbar ist, werde ich das Spiel erst mal nicht aktivieren, sondern nochmal einige Zeit warten. Wenn bis zum Jahresende dann immer noch 3 Stunden Wartezeit die Regel sind, gibt es halt eine Abstimmung mit den Füssen und ich bin weg und sehe zu, daß ich das Spiel wieder verkauft bekomme. Bis dahin halte ich aber die Finger still und geniesse meinen Urlaub, meine Frau wird es mir danken.

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt, würde ja lachen wenn zum 20. BW einfach mal so auf allen Servern die max. Spieleranzahl erhöht damit Spieler noch auf ihre gewünschte Server kommen können. Dann war nämlich das ganze Gelaber der letzten Tage umsonst.

 

Naja, wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt. Könnte alles auch nur Wunschdenken sein und BW hats wirklich so versaut wie es aktuell aussieht, abwarten. ^^

 

Nehmen wir mal an sie würden das tun,was ändert das am System.Viele Nachzügler verteilen sich je nach Wunschserver genauso wie vorher und das ohne Rücksicht auf die Verluste.

 

Endergebniss,Serverstatus wäre erhöht aber genauso übervoll wie vorher,während andere Server Platz hätten.

 

Ja was BW/EA alles so "versaut" und was "aktuell" so aussieht ist oft sehr subjektiv.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt alle Probleme. Wenn es auf der Welt nicht wirklich schlimmeres gibt.

 

Wenn ihr ein Problem mit der Warteschlange habt. Dann wechselt doch den Server oder kommt in einer Woche wieder. Da war und wird bei anderen MMO´s auch nicht anders sein.

Release von AION, 2 Stunden Wartezeit z.B. und das über einen Zeitraum von einer Woche.

 

BW hat kein Einfluss auf die Spieler, wohin die gehen. Wenn die Spieler alle auf volle Server joinen, statt auf Server mit Standard oder Niedrig Auslastung.

 

Ich habe mich auch für einen Server entschieden mit hoher Auslastung. Habt damit aber kein Problem. Ich hätte ja auch woanders hingehen können.

 

Wenn einer 5€ für 5 Tage Gratis spielen bezahlt, ist er selber schuld. Ich habe es nicht bezahlt und kann trotzdem spielen. ;)

Link to comment
Share on other sites

lol...was anderes sinnvolles fällt mir zu dem thema nicht ein

 

Da setz ICH meine /sign drunter.

 

Kluge Menschen setzen sich nicht in die Warteschlange, sondern gehen auf die nicht so vollen Server. Was kann BW dafür dass sich alle lieber in die Warteschlange setzen als Server zu wechseln.

Aber gut, manche Menschen sind nicht so helle.

Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir mal an sie würden das tun,was ändert das am System.Viele Nachzügler verteilen sich je nach Wunschserver genauso wie vorher und das ohne Rücksicht auf die Verluste.

 

Endergebniss,Serverstatus wäre erhöht aber genauso übervoll wie vorher,während andere Server Platz hätten.

Ja, zugegeben, die Server Kapazitäten müssten schon extrem erweitert werden.

 

Und die Wartezeiten lassen sich eh nicht vermeiden, auch wenn sich das Einige mit ihren einfachen Lösungsansätzen einbilden. Nur ist die Praxis nicht so einfach wie die Theorie.

 

Tatsache ist aber auch, dass in 2-3 Wochen die Wartezeiten sich eh immer stärker verringern werden, weil so oder so werden einige Spieler aufhören weil es doch nicht ganz so ihr Ding ist, wie bei jedem MMO.

 

Die Spieler sollten einfach mal etwas mehr Geduld haben. Wenn ich sehe, das ich in der Warteschlange auf Platz 1500+ bin, dann mach ich halt was anderes anstatt mich deswegen verrückt zu machen, schließlich liegt noch mehr als genug Zeit vor mir um spielen zu können. Bei Manchen könnte man meinen sie beißen nächste Woche ins Gras oder das MMO wird nächste Woche eingestellt. :rolleyes:

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich habe geduld genug, ich hoffe auch das nach dem 20igsten, spät. 1-2 wochen danach das ganze "besser" funktioniert, aber möchte hier noch sagen, weil viele schreiben, dann wechsel doch den Server?

 

Ich kann nicht mal, weil ich auf einem RP server spiele, da gibts genau 2 deutsche und bei beiden sind die Warteschlangen "unendlich" lange und wenn man mal fliegt bruacht man 1-2h bis man wieder drinnen ist.

 

Blöd wenn man z.B. wie ich mit meiner Frau zusammen spielen will und dann fliegt einer weil der PC ein problem hat, oder die Internet leitung kurz spinnt.

 

1x am Abend warten geht ja noch (wenns nicht zuuuuuu lange ist), aber dann 2-3 mal warten nicht merh.

 

Wie gesagt, ich hoffe das BW das nach dem release in den griff bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe geduld genug, ich hoffe auch das nach dem 20igsten, spät. 1-2 wochen danach das ganze "besser" funktioniert, aber möchte hier noch sagen, weil viele schreiben, dann wechsel doch den Server?

 

Ich kann nicht mal, weil ich auf einem RP server spiele, da gibts genau 2 deutsche und bei beiden sind die Warteschlangen "unendlich" lange und wenn man mal fliegt bruacht man 1-2h bis man wieder drinnen ist.

 

Blöd wenn man z.B. wie ich mit meiner Frau zusammen spielen will und dann fliegt einer weil der PC ein problem hat, oder die Internet leitung kurz spinnt.

 

1x am Abend warten geht ja noch (wenns nicht zuuuuuu lange ist), aber dann 2-3 mal warten nicht merh.

 

Wie gesagt, ich hoffe das BW das nach dem release in den griff bekommt.

 

Kann das sein, das man ein gewisses Zeitlimit hat, bevor man wieder auf die Warteliste kommt?

Ist mir schon aufgefallen. Ich spiele auch auf einen RP-Server mit Warteschlange. Gestern abend Spiel gecrasht. Sofort wieder gestartet und eingeloggt. Keine Warteschlange.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren ob in den Foren der anderen Länder auch so viel gejammert wird oder ob wir Deutsche nur wieder Weltmeister im Jammern sind.

 

Ich weiß gar nicht was jeder Einzelne hat. Ihr findet das Spiel cool, sogar so cool, das ihr bereit seid 2 Stunden darauf zu warten. Und ihr werdet alle brav am 20ten Euren Spielcode eingeben.

 

Warum sollte BW da mit nem kostenlosen Charaktertransfer einspringen???

 

Wenn die 95% Flamer jetzt nen hintern in der Buxe hätten und nicht total süchtig wären und sagen würden: "Eure Kunden sind euch nix wert? Dann verzichte ich auf das Spiel!". Dann würde BW vielleicht handeln, aber so...

 

Also hört auf zu jammern und nehmt es wie Männer. Jedis oder Sith jammern zumindest nicht so rum.

 

Loggt Euch ein und verwöhnt noch ein bis zwei Stunden Eure Frauen und Kinder oder schreibt Bewerbungen oder ruft Eure Eltern oder gute Freunde von früher mal an, und dann entspannt Euch beim Zocken.

 

Ich denke die Wartezeiten sind ein gutes Omen für ein gelungenes Spiel. Beim Wrathking z.B. wars auch nicht anders. Es wird ein bis zwei Monate dauern dann legt sich das alles wieder und verteilt sicht besser. Bis dahin kann Bioware nix machen und sie sollten jetzt auch nicht so viel machen. Nix ist schlimmer als jetzt tausend neue Server aus dem Boden zu stampfen die in 6 Monaten wieder zusammengelegt werden.

 

Meinen Segen hat Bioware, ich kann mit der Situation sehr gut umgehen da ich ein funktionierendes RL nebenher habe.

 

Weiter so Bioware

der Theo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe geduld genug, ich hoffe auch das nach dem 20igsten, spät. 1-2 wochen danach das ganze "besser" funktioniert, aber möchte hier noch sagen, weil viele schreiben, dann wechsel doch den Server?

 

Ich kann nicht mal, weil ich auf einem RP server spiele, da gibts genau 2 deutsche und bei beiden sind die Warteschlangen "unendlich" lange und wenn man mal fliegt bruacht man 1-2h bis man wieder drinnen ist.

 

Blöd wenn man z.B. wie ich mit meiner Frau zusammen spielen will und dann fliegt einer weil der PC ein problem hat, oder die Internet leitung kurz spinnt.

 

1x am Abend warten geht ja noch (wenns nicht zuuuuuu lange ist), aber dann 2-3 mal warten nicht merh.

 

Wie gesagt, ich hoffe das BW das nach dem release in den griff bekommt.

Ok, da lässt sich drüber reden. Aber wenn vor z.B. Darth Traya 1000 Leute warten nur um ihren bekloppten lvl 19 Char wieder zu zocken, tuts mir leid. Allein weil es nebenher noch mind. 2 andere pvp-Server gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe geduld genug, ich hoffe auch das nach dem 20igsten, spät. 1-2 wochen danach das ganze "besser" funktioniert, aber möchte hier noch sagen, weil viele schreiben, dann wechsel doch den Server?

 

Ich kann nicht mal, weil ich auf einem RP server spiele, da gibts genau 2 deutsche und bei beiden sind die Warteschlangen "unendlich" lange und wenn man mal fliegt bruacht man 1-2h bis man wieder drinnen ist.

 

Blöd wenn man z.B. wie ich mit meiner Frau zusammen spielen will und dann fliegt einer weil der PC ein problem hat, oder die Internet leitung kurz spinnt.

 

1x am Abend warten geht ja noch (wenns nicht zuuuuuu lange ist), aber dann 2-3 mal warten nicht merh.

 

Wie gesagt, ich hoffe das BW das nach dem release in den griff bekommt.

 

? Also ich hatte gestern auf Casus Fett einmal 20 Minuten Warteschlange gegen 21:30 . Gecrasht oder rausgeflogen aus dem Spiel bin ich bisher net.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich geb zu ich habe auch vorgestern aufgegeben und bin mit 2 Charakteren auf einem anderen Server gestartet.

 

Meine Überlegung dabei:

(a) meine Imperiumstoons sind immer noch alle auf dem gleichen Server und wenn ich einer Gilde beitreten sollte dann ist das ohne weiteres machbar

 

(b) irgendwann wird es auch einen (dann wohl kostenpflichtigen) Chartransfer geben und man kann sicherlich die Toons wieder rüberziehen wenn man es dann noch möchte.

 

Momentan fühlt es sich an wie die Erlösung wenn auf dem Serverauswahlfenster steht: "<50 Minuten Wartezeit" (entspricht reell 70 Minuten Wartezeit und gefühlte 2 Jahre :D) und man einfach auf den anderen Server wechseln kann wo die Population stabil bei "Standard" bis "Sehr hoch" bleibt seit Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Die Spieler sollten einfach mal etwas mehr Geduld haben. Wenn ich sehe, das ich in der Warteschlange auf Platz 1500+ bin, dann mach ich halt was anderes anstatt mich deswegen verrückt zu machen, schließlich liegt noch mehr als genug Zeit vor mir um spielen zu können. Bei Manchen könnte man meinen sie beißen nächste Woche ins Gras oder das MMO wird nächste Woche eingestellt. :rolleyes:

 

Du zahlst aber für jeden Tag und wenn man Arbeitet und dann nur Abends zum spielen kommt, dann möchte man auch rein und nicht erst 1-2h in der Warteschleife hängen.

 

Ich gehe morgens um 7 außer Haus und bin Abends gegen 18 manchmal 19Uhr erst wieder da (langer Weg zur Arbeit). Wenn du dann noch Familie hast und dann 1h in der Warteschleife hängst dann war es das mit dem spielen.

Link to comment
Share on other sites

Server: Sith Triumvirate

 

also das ist der Hammer. Heute Morgen 7:30Uhr ohne Probleme eingelogt.

Nun 12:19Uhr nach einem schönen Familienspaziergang mit Frau und Kind Warteschlange Pos. 301.

Bitte BW, macht da was wenn Ihr die Wartungsarbeiten durchführt!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja, zugegeben, die Server Kapazitäten müssten schon extrem erweitert werden.

 

Und die Wartezeiten lassen sich eh nicht vermeiden, auch wenn sich das Einige mit ihren einfachen Lösungsansätzen einbilden. Nur ist die Praxis nicht so einfach wie die Theorie.

 

Tatsache ist aber auch, dass in 2-3 Wochen die Wartezeiten sich eh immer stärker verringern werden, weil so oder so werden einige Spieler aufhören weil es doch nicht ganz so ihr Ding ist, wie bei jedem MMO.

 

Die Spieler sollten einfach mal etwas mehr Geduld haben. Wenn ich sehe, das ich in der Warteschlange auf Platz 1500+ bin, dann mach ich halt was anderes anstatt mich deswegen verrückt zu machen, schließlich liegt noch mehr als genug Zeit vor mir um spielen zu können. Bei Manchen könnte man meinen sie beißen nächste Woche ins Gras oder das MMO wird nächste Woche eingestellt. :rolleyes:

 

Dito :D

Link to comment
Share on other sites

Server: Sith Triumvirate

 

also das ist der Hammer. Heute Morgen 7:30Uhr ohne Probleme eingelogt.

Nun 12:19Uhr nach einem schönen Familienspaziergang mit Frau und Kind Warteschlange Pos. 301.

Bitte BW, macht da was wenn Ihr die Wartungsarbeiten durchführt!!!!!!!!

 

BW könnte ein paar Spieler von deinen Server kicken.

Damit sie sich nicht wieder auf den Server joinen, ihn abschliessen.

Und zur Sicherheit den Account noch löschen, von den Spielern die sie gekickt haben.

Link to comment
Share on other sites

20.00 einlogen 1h warteschlange

22.15 disconnect einlogen position 560

23.10 gamecrash position 430

 

50% meiner Gamezeit verbringe ich in der Warteschlange!

 

Ich verlange einen Gratismonat für alle Betroffenen Server!

 

/Sign this wen ihr dafür seid

 

hoffe ab dem 20.12 ist das gelöst...

 

Hör am besten auf mit dem Spiel, mehr Platz auf dem Server und einer weniger in der Warteschlange.

 

Danke schon mal im vorraus.

 

Manche Leute peilen immer noch nicht das dies ein MMORPG launch ist und ein ziemlich großer dazu.

Edited by Fumanchu
Link to comment
Share on other sites

Heute morgen rein, keine Wareteschlange.

Eben mal den Pc neugestartet, da ich Ruckler hatte und zack, Platz 580 gefühlte 1:30H Wartezeit ...

 

Ich hab nix gegen Wartezeiten .... aber in der Höhe geht es nicht. 1-2Stunden warten ist zu viel.

 

Ich bin gern bereit 1-30 Minuten (maximal 30!) zu warten aber mehr nicht.

 

In der Woche ist das noch viel, viel schlimmer. Wenn ich spät von der Arbeit wiederkomm und 2 Stunden warten muss, dann kann ich es auch gleich sein lassen in der Woche zu spielen.

 

Meines Erachtens sind die Leute, die das hier verteidigen, nicht arbeitstätig, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen wieso man das verteidigen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...