Jump to content

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

letztendlich werden NUR neue Server und kostenlose Gilden und char Transfers helfen, denn das Spiel ist so hammer, das kündigen sicher nicht viele :D

 

Also wenn ich überlege das ich seit 12 uhr grad mal 30 Minuten gespielt habe und ansonsten in der Warteschlange Sitze....Ich glaub grad leute die arbeiten sind dann ganz schnell weg, aber wenigstens kan ich dann irgendwann in ruhe spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist es denn wirklich soooo schlimm ein paar Tage zu warten bis sich das ganze geregelt hat?? Sätze wie z.b. "Es ist eine Frechheit,dass man bei einem Spiel mit monatlicher Gebühr in einer Warteschlange warten muss" sind aus 2 Gründen nicht ganz angebracht.

1. Gab es nach dem Release von WoW, welches ja immer gerne als Paradebeispiel genommen wird, auch Warteschlangen

2. Euro monatliche Gebühr bzw. der kostenfreie Monat beginnt erst ab dem 20.12 . Die Zeit die ihr grade in dem Spiel verbringt bekommt ihr also geschenkt. Demzufolge gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

 

Zu guter letzt: Wenn ihr hier schon ausrastet als hätte Bioware euch sonstwas angetan, dann deinstalliert das Spiel doch einfach, aber ihr wisst genauso gut wie ich,dass euch dazu sowohl die Konsequenz als auch die alternative Freizeitbeschäftigung fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht so, dass es schlimm wäre das nicht jeder Spieler gleichzeitig auch noch Ahnung davon hat wie der Launch eines stark nachgefragten MMO's im Regelfall abläuft, warum BW nicht equivalent zum Spieleranstieg neue Server zuschaltet und überhaupt warum BW auf einen gestaffelten Headstart setzt. Auf all diese Fragen gibt es plausible Antworten, weil BW-Mitarbeiter den Start Monate vorher geplant und sogar getestet haben, relativ genaue Zahlen über Vorbesteller vorliegen und deren Zugang zum Spiel sogar kontrolliert wird. Warum meint dann eigentlich der Großtteil der Community das studierte Leute, die sich in ihrem Beruf auskennen, im Rücken ein riesiges Budget haben und das mal so nebenbei gesagt ein wirklich großartiges Spiel erschaffen haben den gemeinen Pöbel hier im Forum mit Warteschlangen unabsichtlich ärgern wöllte? Wenn sich Leute wie du vorher auch nur um ein Mindestmaß darum bemühen würde eine Antwort auf diese Frage zu finden, wäre die Diskussion hier im Forum um einiges sachlicher. Leider tut das der Großtteil der Community nicht, was auch nicht zu erwarten war (bei anderen MMO's z.b. EVE ist das übrigens anders). Achja und wer jetzt meint ich trage nichts zum Thema "Server vollkommen überlastet mimimim, hab keinen Bock mehr mimimimi" bei der tut mir nur noch Leid.

 

Der bosshafteste Beitrag im ganzen Forum xD

Ne ernsthaft, seh ich auch so, war gerade selber auf Posi. 450...hatte schon schlechtere^^

Ich denk mir zwar auch manchmal: "GRAAAHHH ich will Swtor spiiiiiielen!!!" im Stil vom German UT Boy xD...naja ok nicht ganz so heftig :D, aber wenn man ein bisschen Grips hat muss man sich doch schon denken können das es bei so einem Ansturm auf ein Spiel was noch nichtmal offiziel Released ist sowieso erstmal Tee trinken angesagt ist.

 

Man beachte einfach mal diese Betatester Zahlen laut buffed:

"SWTOR: Über 725.000 Beta-Tester am großen Test-Wochenende, mehr als 2 Millionen Beta-Bewerber für SWTOR"

 

Link: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Ueber-725000-Beta-Tester-am-grossen-Test-Wochenende-mehr-als-2-Millionen-Beta-Bewerber-fuer-SWTOR-858127/

 

Ganz ehrlich, wen wunderts denn da noch?

Edited by LiveX
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomm echt die Krise wir hier mit dem Thema umgegangen wird. Das scheint echt so zu sein das die das aussitzen wollen und echt warten das es sich in ein paar Wochen von alleine regelt. Man hört nie was das die an einer lösung arbeiten nur immer habt Geduld das gibt sich in ein paar wochen schon wieder. Das kann's ja wohl nicht sein, ab dem 20. Bezahlen wir im Monat 13€ für das Spiel und da will ich auch zum größten Teil spielen wenn ich möchte. Ihr seid gefragt eine lösung zu finden und nicht die Sache auszusitzen. Und dieses ihr versteht uns ja und es tut euch auch leid bringt keinen weiter, Lösungen müssen gefunden werden.
Link to comment
Share on other sites

Ist es denn wirklich soooo schlimm ein paar Tage zu warten bis sich das ganze geregelt hat??

 

Jetzt würde ich gern wissen, woher nimmst du dein wissen das es ein "par" Tage sind, besonders da Bioware in gegensatz zu anderen Entwicklern keine anzeichen gibt das es irgendwann besserungen gibt und sie an dem Problem arbeiten? Eher im gegenteil.

 

Sätze wie z.b. "Es ist eine Frechheit,dass man bei einem Spiel mit monatlicher Gebühr in einer Warteschlange warten muss" sind aus 2 Gründen nicht ganz angebracht.

1. Gab es nach dem Release von WoW, welches ja immer gerne als Paradebeispiel genommen wird, auch Warteschlangen

 

Und in Oblivion gab es Bugs ohne ende und Übersetzungsfehler, warum sollte ich sie dann jetzt in einem Skyrim Tollerieren? Hier das selbe...An dem Problem kann man Problemlos arbeiten, es wird hier einfach nicht gemacht, man möchte sich einfach die arbeit nicht machen und das merkt man an jeder neuen aussage.

 

2. Euro monatliche Gebühr bzw. der kostenfreie Monat beginnt erst ab dem 20.12 . Die Zeit die ihr grade in dem Spiel verbringt bekommt ihr also geschenkt. Demzufolge gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

 

Zu guter letzt: Wenn ihr hier schon ausrastet als hätte Bioware euch sonstwas angetan, dann deinstalliert das Spiel doch einfach, aber ihr wisst genauso gut wie ich,dass euch dazu sowohl die Konsequenz als auch die alternative Freizeitbeschäftigung fehlt

 

Ich habe 150€ Dafür gezahlt, kriege nicht meine Leistung, habe aber auch keine Möglichkeit es zurück zu geben, ich würde bei keinen Artikel so etwas in kauf nehmen, warum sollte ich das hier?

 

Es ist interessant wie Weichgespühlt und Tollerant leute in letzter zeit geworden sind, kein wunder das spiele Halb Fertig auf den Markt geworfen werden und es von Day 1 Patches nur noch so wimmelt und Spiele dann zu Release Trotzdem voll sind von Fehlern und Bugs und Ständigen Abstürzen...

Link to comment
Share on other sites

du hast wohl noch nie irgendein mmo an nem release tag gespielt.

Also von WoW weiß ich noch dass man zum Teil sogar an zwischenpatches (z.b. 3.1) zum teil mehrere Stunden Warteschlange hatte.

Außerdem wird das Spiel erst am 20. released also wäre selbst eine 3 tage Warteschlange noch ok -.-

Link to comment
Share on other sites

du hast wohl noch nie irgendein mmo an nem release tag gespielt.

Also von WoW weiß ich noch dass man zum Teil sogar an zwischenpatches (z.b. 3.1) zum teil mehrere Stunden Warteschlange hatte.

Außerdem wird das Spiel erst am 20. released also wäre selbst eine 3 tage Warteschlange noch ok -.-

 

Der Headstart gehört trotzdem zum Release dazu, wie bei jeden anderen MMO auch, ansonsten hätten sie sich ihre wellen auch sparen können, innerhalb von 7 Tagen würden sie doch ihre Server Crashes und Lags sicher hinkriegen es wär also völlig Irrelevanz ob das spiel wärend des Headstarts läuft oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal hab ich was verpasst oder hab ich das geträumt das Vorbestellen des Spieles mit einem Frühzeitigen Zugang Beworben wurde?

Also nix mit stellt euch nicht so geht doch erst am 20 los, Ja für die NICHT Vorbesteller.

 

Auch wenn es keine Rolle Spielt die CE hab ich auch schon bezahlt, warum spielt das keine Rolle?

Was glaubt ihr den wer BW oder EA bezahlt wenn ihr die Boxen kauft? Etwa ihr? Ah ja und hier sitzt ich und dachte wenn Amazon 100000 Einheiten SWTOR kauft das DIE BW und EA bezahlen, siehst mal wie dumm ich bin...

 

Xelyna ist schade das nur die wenigsten verstehen werden was du geschrieben hast, du hast mir aus der Seele geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Was heist dämliche rumheulerrei ?

Wie dumm kann man eigenlich sein das Spiel ist nicht mal drausen und die wartschlagen sind schon heftiger als ich sie bei WoW jeh hatte, genau so heftig wie in Aion zum Start.

 

Was dürfen wir am 20igsten erwarten ? Wenn man glück hat 5 Stunden wartschlange ?

 

"Heulen" wie du es nennst ist die einziege möglichkeit EA/Bioware drauf aufmerksam zu machen das es ihrem Spiel grade an Qualität mangelt.

Link to comment
Share on other sites

dämliche rumheulerei dauernd, macht euch doch nicht lächerlich leute...

 

es mag ja sein dass es leute wie dich gibt die tag und nacht zeit zum spielen haben, es gibt aber auch deppen wie mich die arbeiten müssen, und wenn sie um 19:00 nach hause kommen und grad mal 2 stunden zeit haben zu spielen gerne selbiges tun würden, und nicht von 2 stunden zeit, 1,5 in der warteschlange hängen möchten!

 

somit: dämlicher kommentar deinerseits!

Edited by Gostat
Link to comment
Share on other sites

dämliche rumheulerei dauernd, macht euch doch nicht lächerlich leute...

 

Also deine inhaltslose aussage finde ich um einiges dämlicher als den versucht gerechtfertigte Kritik oder anti Kritik von sich zu geben...

 

Bei 80% der MMO-Launches in denen ich dabei war, gab es nicht mal einen Headstart. Und ich spiele seit ca. 8 Jahren MMOs. :rolleyes:

 

Aion hatte einen

Warhammer hatte einen

Rift hatte einen

Age of conan hatte einen

 

Das sind für mich mehr als genug MMO´s in letzter zeit mit Headstart, klar die Free 2 Play dinger hatten keinen...

 

Übrigens, das Größte Problem liegt immer noch in der Informationspolitik von Bioware, in Aion wurde klar gesagt das man das Problem kennt, und was man tut um es zu beheben, und selbst wenn man an seinen Grenzen war und nichts mehr machen konnte, wurde das klar gesagt.

 

Hier wird einfach nur ausgesessen und doch teilweise Recht unverschämte aussagen von sich gegeben, das ist auch der Grund warum die Situation und dich Wut mancher Spieler sich immer mehr zuspitz, Selbst ich war bis jetzt bei Absolut jeden MMO Start Ruhig und sehr verständnisvoll, aber allein durch die aussagen die hier getroffen wurden hat sich mein verständis für die Situation einfach verflüchtigt

Link to comment
Share on other sites

Bei 80% der MMO-Launches in denen ich dabei war, gab es nicht mal einen Headstart. Und ich spiele seit ca. 8 Jahren MMOs. :rolleyes:

 

Vor 10 Jahren gehörte ne Klimaanlage auch nicht zu einem Normalen Mittelklassen KFZ dazu.....

Vor 5 Jahren war es auch nicht völlig normal immer und über all mit einer Handy Flat online zu sein.

 

Ich liebe diese aussagen immer, vor 5 Jahren ware es aber noch nicht so!(Alt Opa Gesicht mach)

Und das dann noch in einer sich so schnell entwickelnden Branche wie die IT-Spiele Industrie... weiss nie ob ich Weinen oder Lachen soll.

Link to comment
Share on other sites

wie geil... ich lach mich kaputt...

 

Vor allem wie hier mit Zahlen rumgeschmissen wird, als wären hier X BW Analysten im Forum unterwegs.

 

Köstlich... :D

 

Schön finde ich die emotionale Abfolge in den whiner Fred's:

 

1. Post Ersteller: "... mimimi

2. beschwichtigende Antwort von irgendwem

3. MIIIIIIMIIIIIIIIIIIIMIMIMIIIIIIIIIIII *PENG* der Fred explodiert :)

 

Einfach nur geil und vor allem... BITTE macht weiter so. Da vergeht die Zeit in der Warteschlange alleine durch's lesen wie im Flug...

 

Jessus, Maria un Josef...

Link to comment
Share on other sites

Auserdem sollte der Gestaffelte start doch genau sowas vermeiden.

Scheinbar hat E/A oder Bioware ausgerechnet wie viele Kunden sie brauchen und die Server einfach ab da abgeschnitten.

Man muss ja schlieslich nicht mehr als nötig halten.

Anderes kann ich mir nicht erklären wie sie selbst für alle vorbesteller von denen sie die Zahl 100%ig kennen zu wenig Server stellen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Problem mit der Warteschlange an einem ganz einfachen Punkt, welcher vergessen wurde.

KEINE EMPFOHLENEN SERVER! Je nachdem, wann man in das Spiel einloggt, bekommt man angezeigt, dass der Server Normal, Hoch oder Voll ist.

So werden z. B. Morgens oder auch Mittags noch selbst die überfülltesten Server als normal angezeigt...

Ich muss auch sagen, swtor ist bis jetzt das einzigste MMO welches ich gespielt habe, dass nicht solch eine Anzeige bietet. Ich bin mir sicher, so einige Server wären nicht überlastet, wenn die verantwortlichen nicht so doof gewesen wären, diese Funktion zu implementieren :-/

Link to comment
Share on other sites

wie geil... ich lach mich kaputt...

 

Vor allem wie hier mit Zahlen rumgeschmissen wird, als wären hier X BW Analysten im Forum unterwegs.

 

Köstlich... :D

 

Schön finde ich die emotionale Abfolge in den whiner Fred's:

 

1. Post Ersteller: "... mimimi

2. beschwichtigende Antwort von irgendwem

3. MIIIIIIMIIIIIIIIIIIIMIMIMIIIIIIIIIIII *PENG* der Fred explodiert :)

 

Einfach nur geil und vor allem... BITTE macht weiter so. Da vergeht die Zeit in der Warteschlange alleine durch's lesen wie im Flug...

 

Jessus, Maria un Josef...

 

du sagst es immer wenn ich in ner warteschlange bin, such ich mir ein warteschlangen thread und schau zu wie die leute sich gegenseitig zerfleischen :D

Link to comment
Share on other sites

Vor 10 Jahren gehörte ne Klimaanlage auch nicht zu einem Normalen Mittelklassen KFZ dazu.....

Vor 5 Jahren war es auch nicht völlig normal immer und über all mit einer Handy Flat online zu sein.

 

Ich liebe diese aussagen immer, vor 5 Jahren ware es aber noch nicht so!(Alt Opa Gesicht mach)

Und das dann noch in einer sich so schnell entwickelnden Branche wie die IT-Spiele Industrie... weiss nie ob ich Weinen oder Lachen soll.

 

Ist dir schon mal aufgefallen, dass meine Aussage lediglich deskriptiv und nicht normativ war? :eek: Ich hätte vielleicht den Smiley weglassen sollen.

Was einem hier direkt unterstellt wird tztz...

Link to comment
Share on other sites

ha sei mal lieber froh das du überhaupt schon spielen kannst

 

ne warum? das ist der headstart und somit für vorbesteller DER release day!

was hat man vom headstart wenn man kaum zocken kann...geh mal arbeiten udn komm abends nach hause...hey ich zock mal ne runde pvp vor dem schlafen gehen....nada...2-3 std wartezeit! wo ist der sinn vom headstart wenns net funzt?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im Ernst, wie mies muss die Serverstruktur sein, wenn so etwas passiert mit den Warteschlangen? Ich meine die ganze Welt ist instanziert... Bei der Grafik wurde doch schon Geld gespart , wahrscheinlich auch bei der Serverstruktur. EA..
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...