Jump to content

Reise nach...


GrueReen

Recommended Posts

Und das kannst Du OHNE eine Taste zu drücken? :eek:

 

Japp, ich habe eine riesige Liste mit Trollposts aus der ich einfach kopiere. War doch eh alles schonmal da...

 

Edit: oh - Maustaste... jetzt hast du mich

Edit2: genaugenommen ging es aber darum in 'dem Spiel' keine Taste zu drücken

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich, ich fand während des gesamten Levels vielleicht 2-3 Stellen bissl viel Lauferei. Ansonsten hielt sich das doch in MMO üblichen Rahmen. Einen Speeder sollte man sich halt sofort leisten, aber das ist ja nichts neues. Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass Spieler, die nun gar nicht laufen wollen auch genau die sind, die Dialoge wegklicken weil das ja alles viiiiel zu lange dauert und man endlich DING! machen möchte. Zu kurze Wege und Teleports überall (von denen es ja eh reichlich gibt) machen die sowieso nicht gerade grosse SWTOR Welt NOCH kleiner.

 

Wenn ich dann daran denke wie oft man die gleichen Strecken fahren und Quests für die Dailies machen muss...na da wird sich manch einer noch das bissl Wegstrecke der Klassenquest zurückwünschen :D

Link to comment
Share on other sites

Zu geil.

Die Leute beschweren sich über angebliche Schlauchlevel, aber das ist genau das was sie wollen.

Am besten einfach nur einen Gang, am Anfang steht der Questgeber, 10m weiter der Feind den man umhauen muss. Sobald der liegt taucht der Questgeber auf und steckt einem die Epix in den Hintern.

5 Meter weiter steht dann der nächste Questgeber usw.

Super.

Ich bin wohl der einzige der es scheiße findet daß die ganzen Flashpoints auf der Flotte geballt geammelt sind. Aber wie man hier gut lesen kann ist es von vielen so gewünscht wie eben oben beschrieben.

Traurig.

Link to comment
Share on other sites

Finds immer wieder erstaunlich wie viele Leute ein Rollenspiel spielen wollen ohne ein Rollenspiel spielen zu wollen.

 

Du sprichst es aus.

 

Ich finde es schön, dass man mal ein paar Minuten mit seinem Speeder durch die Landschaft fliegen muss um zum nächsten Hub zu kommen oder zum Questziel, etc.

Es gibt Spiele in denen man seinen virtuellen Hintern fast nur zum Nötigsten bewegen muss, die sind auch z. T. sehr gut besucht. Versucht es doch dort, wenn Euch hier alles zu lange dauert.

 

Oh und noch ein kleiner Spoiler, die Planeten werden i. d. R. immer größer.

Link to comment
Share on other sites

Hab diese Quest auch am Wochenende machen (müssen).

 

Ich mag lange Wege, fühlt sich für mich echter an - von mri aus dürfte alles noch weitläufiger sein (aber ohne C&P). Und ich hab auch kein Problem weite Strecken zur nächsten Quest zurückzulegen.

 

Aber hier muss ich dem TE recht geben. Dromund Kaas "Geh dich mal entspannen" -> Reise zur Flotte -> "Klick" Reise nach Dromund Kaas. Das war ziemlich platt, das hätte man eleganter lösen können und wenigstens dem NPC auf der Flotte mal einen Satz spendieren können oder eien Miniquest drumherum spinnen - nicht großes aber etwas mit Sinn.

 

Wahrscheinlich fällt es mir noch mehr auf, weil ich ansonsten von der Story sehr begeistert bin. Aber diese Sequenz war wirklich sinnlos, kann verstehen, wenn man sich darüber aufregt.

Link to comment
Share on other sites

schon etwas unglücklich geloesst. zum Glück hatte ich flottenpass damit gehts dann.

 

was mich fertig macht und gestern zum auslogen brachte war questen auf voss.

da ist doch dieser langezogene Hügel wo die Zufahrt im Norden ist und der npc ganz am Ende.

Nimm quest an, fahre ganzzz aussen rum und dann ganzzz nach Sueden , quest erledigen, dann zurück.

Nächstes quest , selbes Spiel, selbe Gegend.

das ganze inzwischen 5 mal, da musste ich erstmal auslogen dann.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibts Quests, bei denen man denkt: "Ach Du sch..., nicht schon wieder! Da komme ich doch eben erst her...", aber TimeSink gehört nunmal zu einem MMO dazu wie das kloppen der Möbse oder das pimpen des Chars.

 

In einer schnellebigen Zeit wie der unseren, in der man grundsätzlich keine Zeit hat (nicht einmal für einen Zeitvertreib wie ein Spiel) muß alles schnell, schnell, schnell gehen.

 

Warum eigentlich?

 

Das ist ein grundsätzliches Problem unserer Zeit, projiziert auf ein Spiel wie SW:ToR. Möglichst schnell ans Levelcap kommen, möglichst schnell durch FPs, OPs, H2, H4+ durchrushen, denn man hat ja keine Zeit. Außer für die Suche nach Gruppenmitgliedern, da steht man dann gerne Mal stundenlang auf der Flotte herum...

 

Ist sie das? Die Generation EgoShooter, bei der Action am laufenden Band sein muß, ja möglichst keine Langeweile aufkommen lassen, möglichst viele Items in möglichst wenig Zeit ergattern...?!

 

Ich weiß es nicht...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wirklich kein Problem mit timesinks und auch nicht mit immer wieder 5-10 Minuten reisen. Aber irgendwann erhofft man sich eben, dass es mal wieder weitergeht und da wurde zwischen Alderaan und Taris der Bogen überspannt. Es ist ist ein bisschen schade, wenn man 2 Abende 80% der Zeit mit Reisen in Gegenden verbringt, die man schon in- und auswendig kennt.
Link to comment
Share on other sites

Hrmpf....

 

mir ging es genauso. Ich erquicke mich schon echt ungern, an der sportlichen Reiselust in SWTOR aber mit einer 31er Klassenquest auf Hutta "notlanden" zu müssen, ist der Hammer. Der Questort war im LvL 1-10 Gebiet und schön weit hinten, ein kurzer Dialog+bissel *PewPew* und dann durfte man abdüsen.

 

Du hast ein Levelup und schon geht es los (zum Trainer)), *düshechelportladebildschirmfauch*, besonders interessant ist das wenn du aus einem BG kommst. Apropo BG, wenn ich diese tägliche PvP-Quest mache und abgeben will, "fahre" ich Ortsunkundiger immer wieder auf die Station (düshechelomgnichtschonwiederendlosladebildschirm, doppelfauch), zum Terminal.

 

Sagt mir bitte, daß ich Casualvollblutführerscheinverweigerer, es mir unnötig schwer mache. Die täglichen PvP-Quests, kann man bestimmt auch auf jedem Planetenmissionsterminal abholen. Ich bin bestimmt einfach nur blind oder zu optimistisch? Beide Optionen und die damit verbunden Antwortmöglichkeiten, verursachen mir jetzt schon Schmerzen. MEDIC! :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Merc dasselbe machen musste.

Also "Planet X"->Flotte->NPC anklicken->"Planet Y".

 

Mein erster Gedanke war "WTH"... mein zweiter Gedanke war "Das können die nicht GRUNDLOS gemacht haben".

Also auf die Minimap geguckt->Questsymbol gesehen->angesprochen und siehe da, eine "Bonus series"-Quest perfekt für mein Level bekommen.

Edited by Nisdec
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Merc dasselbe machen musste.

Also "Planet X"->Flotte->NPC anklicken->"Planet Y".

 

Mein erster Gedanke war "WTH"... mein zweiter Gedanke war "Das können die nicht GRUNDLOS gemacht haben".

Also auf die Minimap geguckt->Questsymbol gesehen->angesprochen und siehe da, eine "Bonus series"-Quest perfekt für mein Level bekommen.

 

Gratulation! Sie haben ein Gehirn und sind in der Lage es zu benutzen!

 

Spaß beiseite, viele Leute geben (oder wollen es) ihr Hirn beim Einloggen in ein Spiel ab - sofern Sie eins haben bzw. anatomisch hat ja jeder eins, aber nutzen können es einige nicht. Auch gut im Allgemeinen nachzuverfolgen, wenn nach Sachen gefragt wird, die eigentlich im Questtext drin stehen (wobei ich sagen muss, dass es in SWTOR im Gegensatz zu WoW damals nicht ganz so schlimm ist).

Forderungen nach diversen "Features" wie Dungeonfinder (am Besten mit automatischem Port), vielleicht ein Threatmeter usw. usf. nähren meine These. :D

 

Edit: ok, der DF hat nix mit Gehirn zu tun, geb ich zu.

Edited by Razalgaz
Link to comment
Share on other sites

Ach das finde ich eigentlich nicht so schlimm.

 

Was mich aber tierisch anzipft!!!!!!!!!!

Dass man vom Raumhafen Dromund Kaas nicht direkt zur Zitadelle fliegen kann!!!!!

Sondern vor der Stadt - durch die Stadt muss... grrrrrrr

Link to comment
Share on other sites

Viele wissen scheinbar einfach nicht was sie wollen...

 

hier im Forum lesen macht wirklich nicht viel Spaß, dennoch tu ich es immer wieder - denn zwischendurch findet sich ja doch immer wieder mal was interessantes.

 

Nun zum Thema: Ständig liest man hier, dass es zu wenig endgame content gibt.

"Scheisse, 3 Wochen SWTOR und ich hab alles gesehen! T3 PVP und PVE Equip hab ich zusammen... ach mein Twink der ist auch schon 50 - dafür soll ich Geld zahlen OMGWTFROFLLOL..." - So liest es sich jedenfalls meistens :rolleyes:

 

Und dann tauchen von der gleiche Gruppe Spieler solche Threads auf, wo verlangt wird die Spielzeit noch weiter zu kürzen indem sämtliche Dialoge, Laufwege usw. als unnötige Filler abgestempelt werden.

 

Warum wollt Ihr die Spielzeit denn verkürzen, wenn Ihr eurer Aussage nach doch eh viel zu wenig content habt?

Da könnte man ja schon fast glauben, dass es zu viel content gibt - den Ihr mit eurer Spielzeit garnicht bewältigen könnt? ;)

 

Jetzt kommt mir nicht mit "Nein wir wollen die Spielzeit garnicht verkürzen, wir wollen nur die "Filler" mit was sinnvollen, spaßigen ersetzen."

 

So läuft das nunmal bei sämtlichen Unterhaltungsmedien, man baut einen gewissen Spannungsbogen auf und kommt dann langsam zum Finale.

 

 

Also ich persönlich finde die Wegstrecken nicht zu lang, die stehen in einem guten Verhältnis zu der Spielzeit die man in Kämpfen und Dialogen verbringt!

Ich spiele übrigens seit Januar und kriege wenn ich Abends ein paar Stunden spiele, garnicht alles das fertig was ich mir vornehme... Ilum, Warzones, Tagesmarken und vielleicht noch ne kleine FP? Achja das Klassenquest muss ich auch noch beenden.... na also ich hab noch jede menge zu tun!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...