Jump to content

Huttenball - Ballträger als Botschafter / Inquisitor easy mode !


nebukadneza

Recommended Posts

Dann müssen wir dem Krieger auch direkt seinen "Charge" (sorry, keine Ahnung wie die Fähigkeit heißt ;)) nehmen.. Hab ich doch tatsächlich heute jemanden gesehen, der einen aus unserem Team eine Etage höher angesprungen hat, CC auf ihn raus und konnte dann ungehindert ins Ziel rennen, da die restlichen (mindestens 4 Verfolger) eine Etage tiefer standen und keine LoS mehr hatten (nach 2 Seitenschritten seinerseits).

 

Dass wir sowas als brillianten Einfall und absolut verdienten Punkt anerkennen wäre ja lächerlich.. Sowas kommt gar nicht in die Tüte! Lieber gehe ich ins Forum und flame seinen Charge und seine Intelligenz/Reaktion. :D

 

Merkst Du (TE) selbst, oder?! ^^

Jede Klasse hat irgendwas beizutragen - Huttball ist Teamplay pur.. Kannst Du nicht passen, sind eure Chancen zu gewinnen drastisch gesunken..

Edited by Crafti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann müssen wir dem Krieger auch direkt seinen "Charge" (sorry, keine Ahnung wie die Fähigkeit heißt ;)) nehmen.. Hab ich doch tatsächlich heute jemanden gesehen, der einen aus unserem Team eine Etage höher angesprungen hat, CC auf ihn raus und konnte dann ungehindert ins Ziel rennen, da die restlichen (mindestens 4 Verfolger) eine Etage tiefer standen und keine LoS mehr hatten (nach 2 Seitenschritten seinerseits).

 

Dass wir sowas als brillianten Einfall und absolut verdienten Punkt anerkennen wäre ja lächerlich.. Sowas kommt gar nicht in die Tüte! Lieber gehe ich ins Forum und flame seinen Charge und seine Intelligenz/Reaktion. :D

 

Merkst Du (TE) selbst, oder?! ^^

Jede Klasse hat irgendwas beizutragen - Huttball ist Teamplay pur.. Kannst Du nicht passen, sind eure Chancen zu gewinnen drastisch gesunken..

 

du sprichst etwas wichtiges an.

nämlich - und das ist leider mittlerweile so - die leute schaffen es nicht, auch mal anzuerkennen, das andere manchmal besser sind.

gestern ein tolles beispiel gesehen - wir haben gegen ein team huttenball gespielt das anscheinend gut eingespielt war -dh. ballträger wurde supportet und beschützt - andere haben sich in position gebracht um ball zu fangen usw.. also echt gutes gegnerteam.

und bei uns im chat wurde geflamt das die hälfte gereicht hat - ich mein, die haben gut gespielt, sich gut positioniert und teilweise auch wirklich gute passes angebracht.

 

ings. ist das einsehen, das man nicht immer gewinnen kann - und viel wichter, das man auch respekt davor haben kann, dass andere gut gespielt haben - das scheint heute nicht mehr "in" zu sein.

da wird lieber geschimpft und gezettert - und gleich mal ins forum gerannt mit den worten: das ist unfair - das ist fakt - fix that...

 

omg sag ich da nur..

wurde gestern mit lvl14 von einem 32er knapp!! umgehauen .. wenn ich der 30+ char bin und der 14er liefert mir einen guten fight, dann respektier ich das und mache am ende ( bei einem 1vs1) wie in guten alten daoc zeiten ein /verbeugen - einfach um zu zeigen -- sauberer fight, danke dafür ...

heutzutage kommt dann entweder auslachen, auf der leiche herumspringen oder sonst irgendein mist.

 

viele sind so unfassbar armselig - und mit den gleichen deppen schlagt man sich in rl auch herum..

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

/sign @vorpost

 

 

 

immer dieselbe diskussion, das gras beim nachbarn ist immer grüner...

 

 

sneaker bringt sich in posi, machttempo-klasse oder machtsprung-klasse holt ball und los gehts.

 

 

wenn die leute sich einfach mal gedanken über das eigne toolset machen würden und inwiefern es dienlich ist für huttball ist, dann gäbe es weniger geheule.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe den TE hier vollkommen Recht, war gerade mit 6 Sith Inquisitor im Huttenball wir haben 6:1 easy gewonnen.

 

Normal ist man ja mit dem Ball geslowt das man nicht so schnell vorrankommt und das hat auch einen guten Grund, aber wenn man sich das ein wenig timet sprintet man und passt ab und der nächste sprintet usw.. so hat das gegnerische Team keine Chance da man so locker an den Brandherden vorbeikommt.

 

Ich glaube eher das es sich um einen Bug handelt und nicht um Spielmechanik, wird sicher noch gepacht das man wenn man den Ball hat nicht mehr sprinten kann. Das hier am meisten in dem Threat die Sith Inquisitor und Jedi Botschafter posten das es ja ganz "normal" sei und es ins lächerliche reden hat seinen guten Grund würde ich auch nicht wollen das es gepacht wird weils einfach geil ist mit dem Ball über die ganzen Brandherde zu sprinten ohne aufgehalten werden zu können.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe den TE hier vollkommen Recht, war gerade mit 6 Sith Inquisitor im Huttenball wir haben 6:1 easy gewonnen.

 

Normal ist man ja mit dem Ball geslowt das man nicht so schnell vorrankommt und das hat auch einen guten Grund, aber wenn man sich das ein wenig timet sprintet man und passt ab und der nächste sprintet usw.. so hat das gegnerische Team keine Chance da man so locker an den Brandherden vorbeikommt.

 

Ich glaube eher das es sich um einen Bug handelt und nicht um Spielmechanik, wird sicher noch gepacht das man wenn man den Ball hat nicht mehr sprinten kann. Das hier am meisten in dem Threat die Sith Inquisitor und Jedi Botschafter posten das es ja ganz "normal" sei und es ins lächerliche reden hat seinen guten Grund würde ich auch nicht wollen das es gepacht wird weils einfach geil ist mit dem Ball über die ganzen Brandherde zu sprinten ohne aufgehalten werden zu können.

 

ich bin kein lichtschwertschwinger und hab damit keine probleme - die leute stellen sich manchmal einfch nur dumm an und viele sind einfach noch lowlevel / zuwenig skills um da etwas machen zu können.

was glaubst du wie blöd die meisten schauen wenn sie kurz vorm ziel sind und dann retour harponiert werden;) oder mitten in den flammen stehend zuerst gefroren (kyro granate) und dann geröstet werden.

 

ich hab gestern ein huttenball match gehabt mit 5 soldaten, auch easy gewonnen - und?

soldaten zu stark?

Link to comment
Share on other sites

Ich verteh auch die ganze Diskussion nicht, jede Klasse hat Ihre eigenen Toolsets um in Huttenball was beizutragen.

 

Natürlich ist es etwas doof wenn man gegen höhere Antritt die mehr Spells schon besitzen aber das wird sich eh wieder anpassen sobald man etwas höher ist.

 

Die Leute sollten lieber dort lernen mit dem Team zu spielen statt gegen es.

Ich seh genügend Leute die da immer Ihr eigenes Ding durchziehen dann das motzen im Chat anfangen und wie scheiße doch alle sind und dann das BG leaven.

Link to comment
Share on other sites

Ich verteh auch die ganze Diskussion nicht, jede Klasse hat Ihre eigenen Toolsets um in Huttenball was beizutragen.

 

Natürlich ist es etwas doof wenn man gegen höhere Antritt die mehr Spells schon besitzen aber das wird sich eh wieder anpassen sobald man etwas höher ist.

 

Die Leute sollten lieber dort lernen mit dem Team zu spielen statt gegen es.

Ich seh genügend Leute die da immer Ihr eigenes Ding durchziehen dann das motzen im Chat anfangen und wie scheiße doch alle sind und dann das BG leaven.

 

da hast du leider recht!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Skill und Skill. Den einen kann man beim Trainer kaufen, den anderen nicht.

Wenn die eine Seite nun einen höheren Skill hat als die andere, dann gewinnt eben die, mit dem höheren Skill.

 

Einfache Mathematik. Ehrlich.

 

PVP /= PVE. Hirn nutzen, lernen zu kontern UND (GANZ GANZ WICHTIG) zusammenspielen soll die Chance erhöhen, um zu gewinnen.

 

Aber es sind wie immer die Fähigkeiten in der Skilleiste Schuld das man verliert.

Sicherlich ist es für einen 10er schwerer zu kontern, als für einen 30er. Aber es spielen auf beiden Seiten Highlvl Chars mit.

 

Die meisten Spieler haben doch auch noch gar keine Ahnung was sie genau machen müssen. Ist doch auch mal wieder schön bei Null anzufangen. Was neues zu sehen und sich reinzufummeln und nach mehreren Wochen haben dann die eisten auch kapiert was Sache ist.

 

Also abwarten und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Was micht im PVP tierisch nervt ist der Knockback - vor allem im Huttenball. Dauernd wird man von den Plattformen runtergekickt - sehr spaßig wenn man kurz vor Schluss ist und in die "Grube" vor der Gegnerbase fällt.

Klar kann es sein, dass das aufgrund der Masse an Inquis sehr auffällt. Aber ich würde mir trotzdem zumindest einen Nerf bezüglich der Distanz, die man zurückgeworfen wird, wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Meinem Vorredner kann ich mich da nur anschliessen. Der Nockback, der gleich alle im Umkreis trifft ist beim Huttenball echt super nervig. Besonders, da die BG´s voll sind von Inquisitoren und ähnlichem. Als Marauder nervt es manchmal. Nochback eine Ebene tiefer, geslowt und aus der Range erledigt. Wenn du da CD auf den Charge hast oder den Anti-CC(langerCD) isses echt nervend manchmal. Das überall Buffs rumliegen stimmt zwar, aber hat genannte Klasse einen Skill relativ früh. Und durch das aufwerten alle Attribute im BG hat auch jeder so 10K life oder mehr + Bubble. Wenn du drann bist dann kommt der Nockback also sind alle unten und der Gegner sprintet zum Punkten. Gut ist halt ne Spieltakik, aber bei BG´s mit 16 Leuten, wovon 12 Hexer bzw Assas sind, fliegst du nurch durch die Gegend. Ist einfach dann nervig. Besonders, wenn 20 mal hinter einander Huttenball auf geht.
Link to comment
Share on other sites

Klar kann es sein, dass das aufgrund der Masse an Inquis sehr auffällt. Aber ich würde mir trotzdem zumindest einen Nerf bezüglich der Distanz, die man zurückgeworfen wird, wünschen.

Liegt net nur am Inquisitor, jede 2. Klasse hat nen knockback.

 

-Jedi Guardian / Sith Juggernaut

-beide Jedi Counsellor / Sith Inquisitor skilltrees.

-Gunslinger / Sniper

-Commando / Mercenary

 

Der Rest hat dann meist noch nen Grip um dich nach unten zu holen o.ä.

Ich finde nach einem Knockback sollte man 10++ sekunden lang immun gegen den nächsten sein oder so...

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon iO. so. Gibt ja auch in der Arena selber Upgrades die man aufheben kann wie Speed oder Hael Buffs.

 

Wenn er speed zündet musst ihn halt slowen, nocken, rooten whatever.... Ich hab jetzt erst 3 Games gemacht aber es war nicht einmal so dass der Gegner oder wir einfach durchrushen konnten ohne uns etwas abzusprechen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei solchen threads ist, dass du, trotz berechtigem Denkanstoss, nicht auf viel Gegenliebe stossen wirst. Immerhin spielt die Hälfte der gesamten Population selbst Botschafter/Inquisitor :D

 

Also wenn ich meine ~50 PVP Spiele der letzten Tage so überschaue würde ich sagen.... 80%. Traurig aber wahr :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen ich spiele selber einen Sith-Inquisitor Schleicher und der Speedboost ist die einzige Möglichkeit überhaupt mit dem Ball weg zu kommen. So lange viele der Stuns nicht durch Schaden brechbar sind finde ich das total ok.

 

Zudem muss man sagen das es ja auch andere Fähigkeiten von anderen Klassen wie anspringen und ähnliches gibt Soll man die dann auch alle sperren? Ich denke man sollte erstmal max LvL erreichen um das beurteilen zu können da bei vielen Klassen zum Ende hin noch sehr nützliche Fähigkeiten hinzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag schon stimmen allerdings spielt der Großteil nicht den Schleicher sondern eher den Caster.

 

Das stimmt. Ist einfach schade dass ich PVP bis etwa Level 40 als Jedi-Wächter meiden muss, weil es so viele Hexer hat. Versteh mich nicht falsch, gegen 1 Hexer hab ich ja keine Probleme, aber bei dem Gezerge, das zur Zeit (besonders im Huttenball) herrscht, hast du permantent nen Stun auf dir drauf, weil dich 3 Hexer im Target haben.

Habs gestern noch wo geschrieben, ich hatte ein Huttenballspiel wo bis auf eine Ausnahme (ein Sith-Attentäter) das ganze Team KOMPLETT aus Hexer bestand. Unser Team war komplett chancenlos, gegen so viel Schaden, Heilung und CC (und das von 1 (!) Klasse) kommt man schwer an :/

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt. Ist einfach schade dass ich PVP bis etwa Level 40 als Jedi-Wächter meiden muss, weil es so viele Hexer hat. Versteh mich nicht falsch, gegen 1 Hexer hab ich ja keine Probleme, aber bei dem Gezerge, das zur Zeit (besonders im Huttenball) herrscht, hast du permantent nen Stun auf dir drauf, weil dich 3 Hexer im Target haben.

Habs gestern noch wo geschrieben, ich hatte ein Huttenballspiel wo bis auf eine Ausnahme (ein Sith-Attentäter) das ganze Team KOMPLETT aus Hexer bestand. Unser Team war komplett chancenlos, gegen so viel Schaden, Heilung und CC (und das von 1 (!) Klasse) kommt man schwer an :/

 

Wie oben erwähnt ich kenne das Leiden mit meinem Attentäter auch teilweise schon echt frustierend das man dann mit dem Ball auf 5 Meten 3 mal gestunt ist und nichtmal die Möglichkeit hat den Ball weiter zu passen. Du spricht mir da aus der Seele

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...