Jump to content

Killtrading... eine Schande!


Elvasan

Recommended Posts

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass das nicht in Ordnung sein kann. Und ich pfeife darauf was irgendein GM gesagt hat...

In einem Spiel, in dem es darum geht eine von 2 oder mehr Fraktionen zu vertreten und PvP zwischen diesen Fraktionen zu bestreiten gehe ich doch nicht hin und spreche mich mit dem Feind ab um meine Punkte zu farmen??? Hallo? Wie weichgespült muss ich dafür bitte sein?

All die Leute die das jetzt machen sind in KEINSTER Weise an PvP interessiert. Diese Zellhaufen wollen nur in schnelle unkomplizierte Weise an Ihr Gear um danach vermutlich mit SWTOR aufzuhören, weil sie nicht wissen was sie danach machen sollen.

 

Mir bleibt eigentlich nur die Wunschvorstellung BW würde die Rädelsführer dieses Killtradings und Ihre Trittbrettfahrer in die Sarlakgrube werfen!

 

Im Übrigen ist dies kein Problem des Spiels, denn Absprachen waren in allen PvP Spielen möglich. DAOC, WAR und alle anderen! Es ist ein reines Community Problem. Zeigt endlich Rückrat und sprecht Euch gegen diesen Mist aus und unterbindet Killtrading! Es liegt in UNSERER Hand, nicht in BW's!

 

Trysh aka Pagan

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir nehmen so etwas sehr ernst. Killtrading ist absolut nicht ok und gegen unsere Regeln. Bitte schreibe in einem solchen Fall also unbedingt ein Ticket.

 

Danke!

 

 

In Daoc gab es GMs die sofort was getan haben.

 

 

Das ist doch wieder nur ne Vertröstung.

 

 

Tante Edit sagt: Genau wie der Ilum Exploit untersucht wurde, was? :rolleyes:

Edited by Alessja
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

 

Killtrade beschreibt doch nur das man sich gegenseitig tötet, ohne das einer der beiden Parteien sich dabei wehrt. Meiner Meinung nach ist das vollkommen ok. Jeder hilft jeden, auch wenn es im "Geschichtlichen Sinne" nicht gerade optimal ist, wenn die Republik dem Imperium hilft ( oder auch anders rum ).

 

Ich frage mich vielmehr ob die Leute, welche hier einen riesen Aufriss deswegen machen tatsächlich benachteiligt werden ( ihr könntet das ebenso machen! ) oder ob es hier um die Angst vor dem Verlust des virtuellen E-Peen geht.

 

In SW: Tor ist es zum Glück so, dass man fürs Traden "nur" seinen PvP Rang erhöht. Das erlaubt einem etwas schneller als jemand, der dies nicht betreibt entsprechende Ausrüctung zu bekommen. Allerdings muss auch diese Person hinterher noch die Marken "farmen" um von seinem PvP Rang zu profitieren.

 

Fassen wir also zusammen:

- Es besteht kein direkter Vorteil für diese Spieler

- Jedem ist die Teilnahme möglich

- Die Spielmechanik wird weder ausgenutzt noch umgangen

- Wir sprechen hier von miiinnnnniiiimalen verbesserungen von T2 auf T3....

 

Zum Schluß sei gesagt, das so ein wirklich lohnender Killtrade einiges an Aufwand bedeutet. Dann brauch man locker mal 20+ Leute auf beiden Seiten des Spiels. Dazu kommt, dass das ganze im Endeffekt beiden Seiten etwas bringt bzgl. des PvP Rankings - sprich im BG treffen sich die Leute wieder, hauen sich auf die Mütze und neimand ist mehr im Vorteil, da ja vorher alle profitiert haben.

 

Bevor ich nun endgültig schließe, möchte ich noch einem Argument vorbeugen: "Es ist unehrenhaft" - liebe Leute, wenn wir Menschen dafür geschaffen worden wären ehrenhaft zu handeln, dann gäbe es keine Kriege, kein Leid.... Ich denke ihr merkt selber das wir da stundenlang disskutieren können und trotzdem an dem Punkt einen ankommen: So sind wir nunmal ;)

 

In diesem Sinne, geniesst das Spiel und lasst jeden das Spiel so spielen wie er es für richtig hält und in sich innerhalb der Regeln befindet.

Link to comment
Share on other sites

In Daoc gab es GMs die sofort was getan haben.

 

 

Das ist doch wieder nur ne Vertröstung.

 

 

Tante Edit sagt: Genau wie der Ilum Exploit untersucht wurde, was? :rolleyes:

 

Wenn da bis März nix passieren sollte ist das Game für mich Geschichte. Ich bin Vollblut PVP'ler und ich muss mich in einem P2P Game nicht verarschen lassen.

Der Ilum Exploit gehört geahndet.

 

Ich bin echt Stink sauer! Alle die nach ner Woche 50 waren haben sich auf Ilum super schnell ausgerüstet. Danach noch exploited und Tada T2 und Rang 60 for free. Und wir Deppen die nun 50 werden dürfen uns erstmal Farmen lassen... aber wir bekommen bald ja T1 schneller LOL.

 

Mal ernsthaft, sowas versaut doch die ganze Balance in so nem Game wenn direkt zu Anfang eine Fraktion um Welten stärker ist.

 

 

Eigentlich finde ich es schade, da mir das Game gefällt, aber unausgereiftes PVP und niedergemacht werden ist albern.

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

In Daoc gab es GMs die sofort was getan haben.

 

 

Das ist doch wieder nur ne Vertröstung.

 

 

Tante Edit sagt: Genau wie der Ilum Exploit untersucht wurde, was? :rolleyes:

 

Ja genau das kam mir sofort in den Sinn nach dem ich folgenden Satz im buffed.de Artikel gelesen habe.

 

"Und da Bioware bereits für ein rigoroses Vorgehen gegen Farmer bekannt ist, gab es in dieser Frage berechtigte Bedenken."

 

Nagut erst musste ich lachen dann hab ich darüber nachgedacht! :D

 

Was ist den aus der Geschichte nun geworden? Man hört überhaupt nichts mehr davon, ich hab noch nichts im Forum darüber gelesen oder auf meinem Server darüber gehört das die Punkte für die Exploiter zurrück gesetzt wurden.

Ist das einfach an mir vorbei gegangen oder ist da tatsächlich noch nichts passiert?

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Die Problematik besteht doch ganz woanders. Da das PvP auf Ilum eh total langweilig ist, macht man halt Killtrading. Die Herausforderung PvP auf Ilum zu machen ist ziemlich dünn.

Bei uns auf Jarkai Sword stehen die Imps entweder vor der Rep-Base oder sie werden, sobald wir genug Leute zusammen haben, einfach andauernd gefarmt.

Das sieht zwar alles nach Kampf aus, dennoch ist es sowas von stupide und langweilig das ich meistens nur noch meine Daily oder/und Weekly mache und dann wieder abhaue.

Es gibt auf Ilum keine Abwechselung. Das Zerstören der Panzer oder Kampfläufer für den Buff ist zu einfach.

Wieso stehen da keine NPC bei die man erst killen muss ? Wieso kann man die feindliche Base nicht wirklich einnehmen und vlt. eine Art Endboss (Commander o.Ä) machen.

 

Seitens BW muss Ilum noch eine mächtigen Push bekommen. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund.

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

Für gewöhnlich wird auf Ilum größtenteils eine Seite gefarmt da meistens eine Seite stark Überhand hat und hier regen sich manche über Killtrades auf, lasst euch lieber einfallen wie man Ilum generell und mit unterschiedlich starken Seiten fixen kann....
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

 

Killtrade beschreibt doch nur das man sich gegenseitig tötet, ohne das einer der beiden Parteien sich dabei wehrt. Meiner Meinung nach ist das vollkommen ok. Jeder hilft jeden, auch wenn es im "Geschichtlichen Sinne" nicht gerade optimal ist, wenn die Republik dem Imperium hilft ( oder auch anders rum ).

 

Ich frage mich vielmehr ob die Leute, welche hier einen riesen Aufriss deswegen machen tatsächlich benachteiligt werden ( ihr könntet das ebenso machen! ) oder ob es hier um die Angst vor dem Verlust des virtuellen E-Peen geht.

 

In SW: Tor ist es zum Glück so, dass man fürs Traden "nur" seinen PvP Rang erhöht. Das erlaubt einem etwas schneller als jemand, der dies nicht betreibt entsprechende Ausrüctung zu bekommen. Allerdings muss auch diese Person hinterher noch die Marken "farmen" um von seinem PvP Rang zu profitieren.

 

Fassen wir also zusammen:

- Es besteht kein direkter Vorteil für diese Spieler

- Jedem ist die Teilnahme möglich

- Die Spielmechanik wird weder ausgenutzt noch umgangen

- Wir sprechen hier von miiinnnnniiiimalen verbesserungen von T2 auf T3....

 

Zum Schluß sei gesagt, das so ein wirklich lohnender Killtrade einiges an Aufwand bedeutet. Dann brauch man locker mal 20+ Leute auf beiden Seiten des Spiels. Dazu kommt, dass das ganze im Endeffekt beiden Seiten etwas bringt bzgl. des PvP Rankings - sprich im BG treffen sich die Leute wieder, hauen sich auf die Mütze und neimand ist mehr im Vorteil, da ja vorher alle profitiert haben.

 

Bevor ich nun endgültig schließe, möchte ich noch einem Argument vorbeugen: "Es ist unehrenhaft" - liebe Leute, wenn wir Menschen dafür geschaffen worden wären ehrenhaft zu handeln, dann gäbe es keine Kriege, kein Leid.... Ich denke ihr merkt selber das wir da stundenlang disskutieren können und trotzdem an dem Punkt einen ankommen: So sind wir nunmal ;)

 

In diesem Sinne, geniesst das Spiel und lasst jeden das Spiel so spielen wie er es für richtig hält und in sich innerhalb der Regeln befindet.

 

Schon alleine für dieses Posting würdest du aus unserer Gilde fliegen und n Ticket bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Naja ick bin da anderer Meinung ,aber bei den Performence bleibt einen nix anderes übrig ,ilum ist einfach nicht ausgelegt dafür das mal 20 vs20 gespielt würd, da mann nur Standbilder hat , bevor das sich nicht ändert und mann es laggfrei spielen kann würd sich das nicht ändern,

dann kommt noch die Unausgeglichenheiten der Fraktionen dazu,wenn sie nicht hinbekommen das zb nursoviele imps reindürfen wie auch reps da sind,würd sich das auch nicht ändern ,da es nun mal kein Sinn macht mit 30 reps gegen 70 imps antreten zu lassen und bei den standbilder ist es sowieso Unspielbar ,

 

und es wäre ein frechheit leute dafür zu Bannen nur weil bw es nicht hinbekommt laggfrei und balancete Fraktion hinzubekommen, leute dafür zu bannen ,wenn sie das hinbekommen haben würd sich das auch ändern und ilum würd so gespeilt wie es eigentlich Vorgesehen war,und dann kann mann die Bann ansprüche stellen aber vorja nicht .

Edited by Farold
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir nehmen so etwas sehr ernst. Killtrading ist absolut nicht ok und gegen unsere Regeln. Bitte schreibe in einem solchen Fall also unbedingt ein Ticket.

 

Danke!

 

 

nichts gegen dich, aber heute hüh morgen hot führte schon in der politik zum glaubwürdigkeitsverlust ganzer parteien. koordiniert eure aussagen mal besser.

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht müsste BW folgendes tun:

 

- einheitliche Linie finden / kommunizieren

- Killtrading verbieten

- Logs auswerten und mindestens die entsprechenden Organisatoren (am Besten alle Beteiligten) auf Valorrang 1 setzen mit ner freundlichen Nachricht, dass es das nächste mal einen Bann gibt

 

 

Das wird aber nicht passieren weil:

 

- das Geheule der Trader dann zu groß ist

- das einen immensen Aufwand bedeutet, dem man wohl nicht gewachsen ist

 

Der Schaden für den ehrlichen PvPler ist schon längst angerichtet. Wenn ich auf Darth Traya sehe, dass da Tapferkeitsrang jenseits der 70 erfarmt wurde bekomm ich das Kotzen...Ich bin mittlerweile Tapferkeitsrang 42, bis auf 3 oder 4 Teile T2 ausgerüstet, komplett durch WZs und könnte auch Rang 60 nur durch WZs schaffen. Allerdings mach ich erstmal Pause und warte ab wie sich das entwickelt.

Auf die geschriebenen Tickets bzgl. Killtrading hab ich entweder eine Standardantwort oder gar keine bekommen. Ganz großes Damentennis....

Natürlich macht man PvP um PvP zu machen, allerdings ist es denke ich gerade für frische 50er ziemlich demotivierend, gegen hauptsächlich T3 equippte Spieler anzurennen...Und machen wir uns nichts vor, T3 Equip gibts durch Killtrading schneller als ohne, immerhin muss erstmal die 60 erreicht werden...

 

PS:

Natürlich sind sowohl Spieler als auch BW schuld. Aber BW wäre meines Erachtens in der Pflicht was zu unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

In Daoc gab es GMs die sofort was getan haben.

 

 

Das ist doch wieder nur ne Vertröstung.

 

 

Tante Edit sagt: Genau wie der Ilum Exploit untersucht wurde, was? :rolleyes:

 

 

 

 

Auf die Konsequenzen warte ich auch noch.

 

 

Anscheinend ist BioWare aber eindeutig überfordert, PvP-Belange richtig und konsequent nachzuverfolgen und zu lösen ( Botter, Cheater, Hacker, Exploiter usw. ). Das zeigen auch die gegenläufigen Aussagen der CM's und der GM's. Traurig, aber Links weiß nicht, was Rechts tut.

 

 

Das PvP ist momentan eine Farce und mehr nicht. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das sehen eure GMS aber anders

 

http://i.imgur.com/chI7l.jpg

Möglicherweise ist das aber die "alte" Meinung, welche überholt sein könnte, da BW sich mittlerweile nach eingehender Seelenforschung zu einer "neuen" (und nun gültigen) Meinung durchgerungen hat.

 

Möglicherweise ist das aber auch nur die Meinung der deutschen CC's/CM's.

 

Man weiß es nicht. Etwas mehr als ein Dreizeiler würde schon helfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, die Bestätigung dafür, dass man hier konsequent verarscht wird :rolleyes:

Ich denke eher, dass auch für BW-Mitarbeiter pro Ticket/Forenanfrage drei Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind und sie mit bestimmten Antworten helle und dunkle Punkte sammeln können ;)

Edited by TheDailyLlama
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Die Problematik besteht doch ganz woanders. Da das PvP auf Ilum eh total langweilig ist, macht man halt Killtrading. Die Herausforderung PvP auf Ilum zu machen ist ziemlich dünn.

Bei uns auf Jarkai Sword stehen die Imps entweder vor der Rep-Base oder sie werden, sobald wir genug Leute zusammen haben, einfach andauernd gefarmt.

Das sieht zwar alles nach Kampf aus, dennoch ist es sowas von stupide und langweilig das ich meistens nur noch meine Daily oder/und Weekly mache und dann wieder abhaue.

Es gibt auf Ilum keine Abwechselung. Das Zerstören der Panzer oder Kampfläufer für den Buff ist zu einfach.

Wieso stehen da keine NPC bei die man erst killen muss ? Wieso kann man die feindliche Base nicht wirklich einnehmen und vlt. eine Art Endboss (Commander o.Ä) machen.

 

Seitens BW muss Ilum noch eine mächtigen Push bekommen. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund.

 

 

maxx

Kleine Hindernisse hören sich nicht schlecht an. Aber ich bin mir sicher und hoffe es auch, dass sich diese Spiel weiteretnwickeln wird und auch das PvP verbessert wird. In der Zeit hilft nur das Beschweren nichts. Programmieren ist nicht so einfach wie sich das viele wohl vorstellen. Bugs, Fehler und Pixelecken sind auch in den MMOs vorhanden die schon seit Jahren existieren.

Link to comment
Share on other sites

Tja, da bin ich auch mal gespannt. Mal schauen ob die Antwort dann von genau so hohem Niveau ist, wie die Antworten auf manch ein Ticket.

Der eine sagt hü der andere ho ... zu viel Spongebob Schwammkopf geschaut ... anders kann man es sich nicht erklären :p ... warum sind die wohl gelb hier *fg*.

Oder das Geld von unseren Abos wird genutzt um Schulden zu tilgen und nicht für geschultes Personal.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

 

Killtrade beschreibt doch nur das man sich gegenseitig tötet, ohne das einer der beiden Parteien sich dabei wehrt. Meiner Meinung nach ist das vollkommen ok. Jeder hilft jeden, auch wenn es im "Geschichtlichen Sinne" nicht gerade optimal ist, wenn die Republik dem Imperium hilft ( oder auch anders rum ).

 

Ich frage mich vielmehr ob die Leute, welche hier einen riesen Aufriss deswegen machen tatsächlich benachteiligt werden ( ihr könntet das ebenso machen! ) oder ob es hier um die Angst vor dem Verlust des virtuellen E-Peen geht.

 

In SW: Tor ist es zum Glück so, dass man fürs Traden "nur" seinen PvP Rang erhöht. Das erlaubt einem etwas schneller als jemand, der dies nicht betreibt entsprechende Ausrüctung zu bekommen. Allerdings muss auch diese Person hinterher noch die Marken "farmen" um von seinem PvP Rang zu profitieren.

 

Fassen wir also zusammen:

- Es besteht kein direkter Vorteil für diese Spieler

- Jedem ist die Teilnahme möglich

- Die Spielmechanik wird weder ausgenutzt noch umgangen

- Wir sprechen hier von miiinnnnniiiimalen verbesserungen von T2 auf T3....

 

Zum Schluß sei gesagt, das so ein wirklich lohnender Killtrade einiges an Aufwand bedeutet. Dann brauch man locker mal 20+ Leute auf beiden Seiten des Spiels. Dazu kommt, dass das ganze im Endeffekt beiden Seiten etwas bringt bzgl. des PvP Rankings - sprich im BG treffen sich die Leute wieder, hauen sich auf die Mütze und neimand ist mehr im Vorteil, da ja vorher alle profitiert haben.

 

Bevor ich nun endgültig schließe, möchte ich noch einem Argument vorbeugen: "Es ist unehrenhaft" - liebe Leute, wenn wir Menschen dafür geschaffen worden wären ehrenhaft zu handeln, dann gäbe es keine Kriege, kein Leid.... Ich denke ihr merkt selber das wir da stundenlang disskutieren können und trotzdem an dem Punkt einen ankommen: So sind wir nunmal ;)

 

In diesem Sinne, geniesst das Spiel und lasst jeden das Spiel so spielen wie er es für richtig hält und in sich innerhalb der Regeln befindet.

 

Ist das ein Fake Post oder ist das wirklich das, was Du dazu denkst?

Playstation Generation mit Erstkontakt zu PvP? Oder in WoW BG gross gewordener Computer Bild Zeitungsleser? Also bei sowas kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.....

Link to comment
Share on other sites

Egal ob GM u./ o. Community-Coordinator eine Stellungnahme abgeben. Es ist vollkommen sinnfrei sich auf einen PVP-Server mit der verfeindeten Seite abzusprechen, um sein Punkte-Konto aufzubessern. Diese Item-orientierte Lolipop-Logik pro "Killtrading" entbehrt jedweder Intention hinter der Begriffs-Deklarierung "PVP". Es heisst Spieler gegen Spieler u. nicht Spieler mit Spieler; Hand in Hand ins Zauberland.

 

Wo ihr euch doch alle so lieb´ habt; wie wäre es mit einer neuzeitlichen, digitalen Adaption zu Puh, der Bär o. Puschel, das Eichhörnchen Online. Dass an dieser Stelle noch kein Entwickler in die Bresche gesprungen ist wundert mich dann doch. Es wird Zeit für Innovationen. Vielleicht verhilft es auch angeschlagenen Konzernen wie Ravensburger zu völlig neuen Spiel-Ideen u. wir kehren alle zurück an den heimischen Wohnzimmer-Tisch u. fröhnen dem familären Feixen ü. den jeweils schwächeren Spieler; aber am Ende haben wir uns alle lieb u. es gibt Hubba Bubba für alle.

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

nochmal für ALLE:

 

 

das leechen auf ilum ist KEIN exploit.

wenn sich 40 reps/imps entschliessen in den tod zu stürmen ist das ihr ding und spielmechanisch unterlegt. es wird nichts ausgenutzt.

das spiel funktioniert einfach so.

 

das EINZIG bedenkliche ist, das es seitens bioware nicht geändert wird/wurde und das die Leute anscheinend heutzutage lieber mit sowneig aufwand wie möglich alles bekommen wollen.

jedes system kann umgangen/ausgenutzt werden, da trägt die community halt die hauptschuld, in jedem game.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...