Jump to content

Söldner gegen Nahkämpfer = Opfer


Selbstjustiz

Recommended Posts

Also ich möchte jetzt zu der im THread genannten Behauptung einige Beispiele nennen die mir bisher das Leben schwer gemacht haben. Hierbei wird von einem 1vs1 ausgegangen da dieß erstmal das fairste ist.

 

Nun was macht ein Söldner -Specc Arsenal- gegen einen Melee? Folgendes Maraudor Szenario:

 

 

Söldner Willie steht im Huttbal Match und sein Team ist ganz am anderen Ecke der Map, warum auch immer. Dann kommt Maraudor Peter und chargt dich an -warum auch immer- .

 

So nun:

 

Thermalsensor Überbrückung -> Peter Sappen (Namen vergessen)

Willie gewinnt nun durch laufen erstmal einen gewissen Abstand.

Dann: Sprengpfeil+Spürrakete+Entladen(wegen Slow)

Peter wird (wenn er nicht den 2. Charge geskillt hat!) Vanishen, jedoch sofort dank Sprengpfeil rauskommen.

Peter beginnt nun Schaden auf euch zu wirken. Ihr macht also euer Enegieschild an/ Wärmesuchraketen und facecastet erstmal nen kraftschuss.

Dieser wird gekickt. Ihr setzt nun die 15% Hp Reg skill ein und castet Spürrakete. Peter macht Machtwürgen. Ihr kontert mit eurer Pseudo-insignie und setzt Elektropfeil.

Willie geht gewinnt nun wieder etwas land zwischen Peter damit dieser Anstürmt.

Peter stürmt an -> ihr kontert mit eurem Pushback. (Falls kein 2. Charge ->) Peter wird nun für 10sek. 50% Laufspeed aktivieren womit er an euch dran ist und ihr keine Deffmöglichkeit mehr habt. Für Willie ein Gnadenloses:

Game Over

 

Warum?

Nun der Marodeur hat Fähigkeiten wie:

 

30sek 20% weniger Dmg + Schaden auf euch beim Hit

25% weniger Dmg für 12 sekunden

-90% Präzision auf Fern/Nahkampf für euch für 6sec.

Peter kann sich 6sekunden lang 90% Schaden verringern lassen

Peter kann -falls Kick CD hat- immer noch den AE Stun einsetzen

Vanish hat nur 45sek. CD

...

 

 

Dazu kommt das man selber kaum zum Schaden machen kommt und das Energieschild von einem bzw. die Angriffsbuffs nicht hochstacken können, da man ja nicht dazu kommt Spürrakete zu machen.

 

 

Ich will hier nicht vom Attentäter anfangen der noch einen Stun hat, nach dem push Machtsturm (das ding was einen schneller macht) geskillter Instant Wirbel und und und..

 

 

 

Man ist halt Melee Futter .. und als Pyro siehts nicht besser aus. man kommt halt nicht zum Casten, was den Söldner sehr gekonnt kontert.. von ALLEN melees..

 

Und selbst bei 2on2 oder 3on3 wirds nicht besser. Sobald ein Melee an euch dranklebt ist Sense mit dem Schaden. Und einen Maraudor kiten ist Impossible!

Würde gern von euch mal höhren wie ihr das so mit den melees handhabt.

 

Netten Gruß

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt natürlich ev. eine Kostenloser Sprengrakete

Konnte gerad iwie nicht editieren *.*

 

Mann kann natürlich auch anfangen am ende SPrengrakete zu spammen mit Hitzeabbau, jedoch wird das nichts bringen da es nicht genug dmg macht und die Melees zuviel Defense Skills haben.

Edited by Selbstjustiz
Link to comment
Share on other sites

Ich kann deine Probleme mit Melee´s nicht nachvollziehen.

 

Erstrecht nicht auf Huttenball - Wir haben genug Brücken und Erhöhungen, die sich mit richtigen Einsatz von Pushback (2x wenn geskillt, Raketenschlag, ka wie es genau heißt) hervorragend nutzen lassen.

 

Kraftschuss nutz ich überhaupt nicht, gleiche Castzeit wie Spürrakete und kein Debuff/Buff Vorteil.

 

Dann hab ich noch Entladen-Slow, Stun (Elektropfeil), Schild.

 

Gibt also genug Möglichkeiten sich den Melee vom Arsch zu halten - wenn du das nicht kannst.... jepp, dann bist du Futter... Stein, Schere, Papier, Söldner ;)

 

PS: Söldner vs. Melees = Opfer?! OPFER!?!!?!?! Hahahaha. Sorry :D

Edith meint:

Das Nutzen von Umgebung kann seeeeehr nützlich sein, überall!

Edited by Hart_Keks
Link to comment
Share on other sites

Genügend Möglichkeiten einen Melee auf Distanz zu halten? Faszinierend...:confused:

 

Carolina Parakeet: ( Ablauf ist variabel, das Ergebnis ist meistens gleich )

 

Läuft ran und snared dabei.

Wird weggekickt. Jumpt wieder ran und snared dabei.

Kriegt einen Knockback. Zieht Gegner ran und stunned für 3 sec.

Stun gegen Stun.

Er hat einen Area Stun mehr. Den braucht er aber meistens nicht.

Der Burst Damage ab Sufe 48 ist auch nicht zu verachten.

 

Einen 3sec channel für nen Snare gegen einen guten melee durchzubringen ist nicht leicht.

 

Stimme dem Threadersteller zu.

Link to comment
Share on other sites

Nun was macht ein Söldner -Specc Arsenal- gegen einen Melee?

Hm, nach dem was du geschrieben hast vermutlich verlieren. Ich nehme an du hast so ziemlich alle relevanten Skills aufgezählt und kennst dich mit beiden Klassen aus.

 

-> Spielerische Grundlage scheint vorhanden.

 

 

Wo genau liegt jetzt das Problem?

 

Eine Konsequenz wäre umskillen und eine andere die Klasse zu wechseln. Ich persönlich finde "Konterklassen" wünschenswert im PVP.

Edited by Nargot
Link to comment
Share on other sites

Ich kann deine Probleme mit Melee´s nicht nachvollziehen.

 

Erstrecht nicht auf Huttenball - Wir haben genug Brücken und Erhöhungen, die sich mit richtigen Einsatz von Pushback (2x wenn geskillt, Raketenschlag, ka wie es genau heißt) hervorragend nutzen lassen.

 

Kraftschuss nutz ich überhaupt nicht, gleiche Castzeit wie Spürrakete und kein Debuff/Buff Vorteil.

 

Dann hab ich noch Entladen-Slow, Stun (Elektropfeil), Schild.

 

Gibt also genug Möglichkeiten sich den Melee vom Arsch zu halten - wenn du das nicht kannst.... jepp, dann bist du Futter... Stein, Schere, Papier, Söldner ;)

 

PS: Söldner vs. Melees = Opfer?! OPFER!?!!?!?! Hahahaha. Sorry :D

Edith meint:

Das Nutzen von Umgebung kann seeeeehr nützlich sein, überall!

 

Der Entladen Slow bringt nichts, da man dies kontern kann mit 1 oder 2 Charges, 10sek. 50% Laufspeed (was Entladen slow 100% negiert), Vanish

 

Und selbst wenn du den Melee runter kickst und du glücklich getroffen hast, kann er sofort wieder anchargen, sofern er nicht als erstes gchargt hat.

 

Als Otto normal Melee geht man mit folgendem Denken an Söldner ran:

-Söldner hat 2 Sachen. Spürrakete und Pushback.-

 

 

Und: Das Schild ist kein Defense Skill in dem Sinne, weil den einfach jede Klasse hat und er nur Dmg verringert anstatt Dmg zu vermeidet.

 

Elektropfeil -> Insignie

Pushback -> Charge

 

 

Das wars im Groben

 

Edit Sagt: Ich werde diesen Post im PvP Forum weiterführen, da dort auch Meinungen anderer Klassen vertreten werden. (Zumindest mehr als in diesem Unter-Thread)

Edited by Selbstjustiz
Link to comment
Share on other sites

Kann dazu auch nur sagen, das so doch alles in Ordnung ist. Du bist Arsenalsöldner, somit gibst du recht viel Mobilität auf und bist nunmal zum größten Teil auf deine Spürrakete angewiesen, die man, wie schon erwähnt wurde, wunderbar von Erhebungen aus spammen kann... springt dich wer an, hast du Möglichkeiten ihn loszuwerden, klappts nicht, dann ist das eben so... versuch mal Pyro, da bist um einiges mobiler, weil Spürrakete wegfällt und du danke instants einfach mehr in Bewegung bleiben kannst...

Wer Arsenalsöldner spielt, wählt sein Schicksal selbst... man hat gute Möglichkeiten, Gegner auseinanderzunehmen, wenn man unbeachtet bleibt... ich als PowerTech spring Söldner sofort an, damit die auch bisschen Abwechslung zum Spürrakete-Spam haben, dann weißt ja, wer gewinnt...

 

Aber so ist einfach das Klassendesign... alleine Spürrakete 5x nutzen zu müssen, um bei sich nen Buff und beim Gegner einen Debuff aufzubauen, ist im PvE eher möglich, als im PvP...

so war es doch auch vorgesehen, behauptet so manch einer, einen Talentbaum fürs PvE und einen fürs PvP

Edited by Lrican
Link to comment
Share on other sites

ich verstehe nicht warum du (wenn der stun bzw kick sitzt) du wegläuft? Mach doch lieber DMG.

 

 

Mit weglaufen gewinnst als Söldner definitiv kein Match (falls du auf Besiegen aus bist)

 

Wenns mir zuviele Gegner sind bzw ich gegen einen Spieler keine Schnitte habe:

 

Erschütterungsrakete

Elektropfeil

AE Kick (Raketenschlag lass ich mal aus da man sich zum gegner drehen müsste)

 

und dann zum Team rennen.

 

 

Als Arsenal Söldner gibst du halt Mobilität und flexibilität ein Stück weit auf um hohen Schaden auf 30 Meter reichweite zu machen.

 

Nahkämpfer sind halt unsere Schwäche und den Arsenalsöldner sollte man immer (eigtl wie jede Klasse) im Team spielen.

Link to comment
Share on other sites

Läuft doch im Prinzip nur darauf hinaus, wer mehr kritische Treffer landet. Zünde ich vorher mein Relikt mit +Krit/Wogenwert und fang an, ist der Nahkämpfer auch mal schnell Asche. Andersrum genau so.

Und ehrlich, als Arsenal Bounty Hunter renne ich kaum weg. Ich nuke einfach was das Zeug hält und hoffe, dass er umkippt. d.h Spürrakete, Spürrakete, Spürrakete (5x Buff), Wärmesuchende, Spürrakete, Spürrakete (5x Buff), Railschuß, Instant Spürrakete.

 

Und je nach Situation die diversen Skills die Distanz schaffen oder mich selbst schützen.

Link to comment
Share on other sites

Wann lernt die PvP Gemeinde endlich mit dem Weinen aufzuhören? Das ist nicht mehr zu ertragen was die Leute von sich geben. JEDE, ich wiederhole JEDE KLASSE hat Vor- aber auch Nachteile. Klasse A schneidet gut gegen C ab, aber dafür schlecht gegen B etc.

 

WAS ZUM HENKER WOLLT IHR EIGENTLICH????? Wollt Ihr mit EURER KLASSE etwa JEDE ANDERE mit einem Treffer K.O. schlagen / schießen? Wenn DAS tatsächlich der Fall ist... dann ist Euch nicht mehr zu helfen..

 

Soll Euch doch die Katze fressen und die Katze vom Teufel gefressen werden...

Link to comment
Share on other sites

Bin selbst Söldner, und ihr vergesst glaub ich die Heilung eines Söldner's.

Ich meine das der Söldner Extrem stark 1vs1 ist, mit einer Hybridskillung.

Gehe natürlich von LvL50 aus.

 

Ich selbst bin auf Heilung geskillt, und 1vs1 bekommt mich einfach niemand platt.

Und Dmg macht man damit eigentlich auch gut, den Kraftschuss ist quasi gratis ab 30 Stacks. Und diese hast du ziehmlich schnell zusammen .

 

Ich vermute mal , ein Söldner der bis zur Koltorakete im Heilungsbaum geht. Ansonsten auf Arsenal. Hat 0 Probleme gegen Klassen die sich nicht Heilen können. Natürlich im 1vs1.

 

Ich würd eher mal über einen Nerf des Söldners Nachdenken im PvP .

Tragt schwere Rüstung.

Kann sich Heilen.

Teilt sehr guten Schaden aus.

Kann Kicken,Stunnen.

Hatt sehr gute überlebenschancen mit Instantheal (2mal wenn geskillt),Schild, Koltoüberladung.

Vom Skill "Tod von Oben" mal ganz abgesehen, was aber im pvp nicht ganz so OP ist.

Edited by Auniii
Link to comment
Share on other sites

Wann lernt die PvP Gemeinde endlich mit dem Weinen aufzuhören? Das ist nicht mehr zu ertragen was die Leute von sich geben. JEDE, ich wiederhole JEDE KLASSE hat Vor- aber auch Nachteile. Klasse A schneidet gut gegen C ab, aber dafür schlecht gegen B etc.

 

WAS ZUM HENKER WOLLT IHR EIGENTLICH????? Wollt Ihr mit EURER KLASSE etwa JEDE ANDERE mit einem Treffer K.O. schlagen / schießen? Wenn DAS tatsächlich der Fall ist... dann ist Euch nicht mehr zu helfen..

 

Soll Euch doch die Katze fressen und die Katze vom Teufel gefressen werden...

 

Stimme voll und ganz zu!Balance heißt doch nun wirklich nicht dass ich mit einer klasse alle anderen imbakalimba weghaue!

 

Jede Klasse hat Vor und Nachteile und gerade der BH hat sehr geile pvp trees!

Aber gerade Arsenal gehört nicht dazu! Denn lange castzeiten, die natürlich wunderbar unterbrochen werden können!

Einfach mal Pyro als Söldner probieren und ich bin sicher die Welt schaut anders aus!

👍

Edited by Mazelus
Link to comment
Share on other sites

gegen ne guten meele ist man meist futtert, und das ist gut so!

 

was willst du te?

 

 

wie wärs mit der lösung für alles:

Spürrakete, spürrakete, spürrakete, railschuss, spürrakete , schild, schock wärmesucherakete

kill;)

hast du dir die rotation selber ausgedacht? oder sind das deine lieblingszahlen?

 

wärmesuchrakete ist am besten ab 3 geskillten spürrraketen auf dem ziel, railshot ab 5 zielerfassungsbuffs - wärmesuchrakete und railshot tauschen bringt schonmal mehr dmg.

 

und bei mir reicht das nicht, um einen gegner ganz zu killen(selbst wenn er das über sich ergehen lassen würde, was aber (gott sei dank) keiner macht) - schwachsinnig auch hier irgendwelche "todesrotationen" zu posten. das ist pvp: man re- und agiert IMMER situationsbedingt.

 

leute - schild kostet einen gcd, wenn ihr auf einen schlagabtausch aus seid, spart euch das (es ist den gcd nicht wert)

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele BH powertech Pyro, fast nur pvp, da pve Content mich nicht interessiert!

Ich bin selten Futter der meeles! Klar man liegt mal im Dreck, klar kommt ein Top maro daher liege ich auch mal häufiger! Aber genauso oft liegen andere AUCH meeles im Dreck! Finde es hält sich die Waage! Habe noch nen 50 juggernaut mit T2 pvp equip und finde einfach das jede klasse vor und Nachteile hat! Der juggernaut hat unendlich viel ausgehalten, alleine zerge ich aber nicht mal nen nackten Jawa Down, wegen Immortal tree!

Wenn ich also nun Söldner Arsenal spiele, und weiß dass ich lange cast Zeiten habe, dann brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich gegen nen guten meele im Dreck liege! 😱

Und nochmal, anderen tree versuchen und es wird sicher besser! Böse Nemesis Klassen wird man immer finden, denn jede klasse hat Schwächen! Und seien wir mal ehrlich, als BH geht es uns im pvp schon sehr gut! Wenn nicht, ist vielleicht nicht immer die Badehose Schuld wenn der Schwimmer nicht schwimmen kann!!!!! 😉

Und als kleinen nachbrenner sehr witziger Beitrag aus dem pvp forum!

 

 

 

Zitat von Chrompower

Hallo

 

Gerade hab ich in Huttball folgendes erlebt: Ein Gegner hat >> NON-STOP << Spürrakete gespammt (Bis Hitze voll war). Das ganze BG. Als ich ihn angegriffen habe war das der einzige Zauber den er ununterbrochen gecastet hat, er stand auf einem Fleck und hat permanent nur Spürrakete gespammt. Also ein absoluter 1-Tasten Char.

 

Das wirklich Erschreckende kam aber am Ende: 290k Dmg.

 

Wie kann es sein das eine Person die nur auf einer Taste rumhaut so einen Schaden raushaut?

Würde ich als Shadow nur eine Taste drücken käme ich wohl auf 50k Dmg, wenn überhaupt.

Es gibt so nen tolles Video, ich schau grad mal nach.

 

e:http://www.youtube.com/watch?v=SUUWIgm5ssE

 

Soviel zum Thema spürrakete!!!! Sehr geil!!! 😁

Edited by Mazelus
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele BH powertech Pyro, fast nur pvp, da pve Content mich nicht interessiert!

Ich bin selten Futter der meeles! Klar man liegt mal im Dreck, klar kommt ein Top maro daher liege ich auch mal häufiger!!! Aber genauso oft liegen andere AUCH meeles im Dreck!!! Finde es hält sich die Waage!!! Habe noch nen 50 juggernaut mit T2 pvp equip und finde einfach das jede klasse vor und Nachteile hat!!!! Der juggernaut hat unendlich viel ausgehalten, alleine zerge ich aber nicht mal nen nackten Jawa Down, wegen Immortal tree!

Wenn ich also nun Söldner Arsenal spiele, und weiß dass ich lange cast Zeiten habe, dann brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich gegen nen guten meele im Dreck liege!!!!!

Und nochmal, anderen tree versuchen und es wird sicher besser!!! Böse Nemesis Klassen wird man immer finden, denn jede klasse hat Schwächen! Und seien wir mal ehrlich, als BH geht es uns im pvp schon sehr gut!!!!! Wenn nicht, ist vielleicht nicht immer die Badehose Schuld wenn der Schwimmer nicht schwimmen kann!!!!!

Und als kleinen nachbrenner sehr witziger Beitrag aus dem pvp forum!!!

 

 

 

Zitat von Chrompower

Hallo

 

Gerade hab ich in Huttball folgendes erlebt: Ein Gegner hat >> NON-STOP << Spürrakete gespammt (Bis Hitze voll war). Das ganze BG. Als ich ihn angegriffen habe war das der einzige Zauber den er ununterbrochen gecastet hat, er stand auf einem Fleck und hat permanent nur Spürrakete gespammt. Also ein absoluter 1-Tasten Char.

 

Das wirklich Erschreckende kam aber am Ende: 290k Dmg.

 

Wie kann es sein das eine Person die nur auf einer Taste rumhaut so einen Schaden raushaut?

Würde ich als Shadow nur eine Taste drücken käme ich wohl auf 50k Dmg, wenn überhaupt.

Es gibt so nen tolles Video, ich schau grad mal nach.

 

e:http://www.youtube.com/watch?v=SUUWIgm5ssE

 

Soviel zum Thema spürrakete!!!! Sehr geil!!!

 

Bitte beim nächsten mal noch ein paar Ausrufezeichen mehr! Das unterstreicht deine "epicness" !!!!!!!!!!111111234fünfsechs

Link to comment
Share on other sites

Bitte beim nächsten mal noch ein paar Ausrufezeichen mehr! Das unterstreicht deine "epicness" !!!!!!!!!!111111234fünfsechs

 

Naja, mit Epic Ness hat es wohl weniger zu tun, aber ich stimme dir zu, werde in Zukunft weniger bzw eins verwenden!

Danke 👍

Edited by Mazelus
Link to comment
Share on other sites

1 vs 1 hat man noch akzeptable Chancen solang nicht grade alles auf Cooldown ist, bei zwei oder mehr wirds sehr kritisch, aber so solls auch sein. Wenn zu viel Skills auf Cooldown sind bist du halt so gut wie tot, da gehts aber dem Hexer als Range DD auch nicht besser, ich spiele beide Klassen.
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele BH powertech Pyro, fast nur pvp, da pve Content mich nicht interessiert!

Ich bin selten Futter der meeles! Klar man liegt mal im Dreck, klar kommt ein Top maro daher liege ich auch mal häufiger! Aber genauso oft liegen andere AUCH meeles im Dreck! Finde es hält sich die Waage! Habe noch nen 50 juggernaut mit T2 pvp equip und finde einfach das jede klasse vor und Nachteile hat! Der juggernaut hat unendlich viel ausgehalten, alleine zerge ich aber nicht mal nen nackten Jawa Down, wegen Immortal tree!

Wenn ich also nun Söldner Arsenal spiele, und weiß dass ich lange cast Zeiten habe, dann brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich gegen nen guten meele im Dreck liege! 😱

Und nochmal, anderen tree versuchen und es wird sicher besser! Böse Nemesis Klassen wird man immer finden, denn jede klasse hat Schwächen! Und seien wir mal ehrlich, als BH geht es uns im pvp schon sehr gut! Wenn nicht, ist vielleicht nicht immer die Badehose Schuld wenn der Schwimmer nicht schwimmen kann!!!!! 😉

Und als kleinen nachbrenner sehr witziger Beitrag aus dem pvp forum!

 

 

 

Zitat von Chrompower

Hallo

 

Gerade hab ich in Huttball folgendes erlebt: Ein Gegner hat >> NON-STOP << Spürrakete gespammt (Bis Hitze voll war). Das ganze BG. Als ich ihn angegriffen habe war das der einzige Zauber den er ununterbrochen gecastet hat, er stand auf einem Fleck und hat permanent nur Spürrakete gespammt. Also ein absoluter 1-Tasten Char.

 

Das wirklich Erschreckende kam aber am Ende: 290k Dmg.

 

Wie kann es sein das eine Person die nur auf einer Taste rumhaut so einen Schaden raushaut?

Würde ich als Shadow nur eine Taste drücken käme ich wohl auf 50k Dmg, wenn überhaupt.

Es gibt so nen tolles Video, ich schau grad mal nach.

 

e:http://www.youtube.com/watch?v=SUUWIgm5ssE

 

Soviel zum Thema spürrakete!!!! Sehr geil!!! 😁

 

Wieso wird dieser Dreck immer und immer wieder zitiert. Das ist alles zusammengereimter Blödsinn und sollte vielleicht mal in einen Märchenroman verwendung finden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...