Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 7. Februar 2012 - BEENDET -


Recommended Posts

ich freu mich auf heute Mittag.

Endlich Kapuzen ausblenden.

Auf den Planeten läuft Musik, besonders Balmora, taris-imp und hoth wird die orgel entfernt und durch star wars sound ersetzt.

Das Babyblau von Hoth wird durch weiss ersetzt.

Bin richtig aufgeregt. :sul_angel:

 

Die Kamera funktioniert ab heute auch tadellos...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 278
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da es hier offensichtlich wimmelt vor Menschen die vorm schreiben nicht mal das Hirn anschalten, finde ich den Text eigentlich gar nicht so spassig...

Zwischenzeitlich bereue ich auch, dass ich auf diesen "Tipp" hinwies. Ich dachte wirklich, dass es spassig wäre, da die Empfehlung eigentlich keine Empfehlung ist, sondern mehr einem Zwang entspricht. Aber offensichtlich habe ich damit nicht für Erheiterung gesorgt.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Hm strange, mein Launcher sagt mir heute morgen, Patch 1.1.2 wird aufgespielt und das, darüber wundere ich mich eigentlich, das die achtstündigen Wartungsarbeiten von 9-13 Uhr dauern. Kleiner Fehler bei den Gelben, entweder vierstündig oder 9-17 Uhr, oder ist mein Launcher einem sarkastischen Astromech aufgesessen? Edited by Anomeander
Link to comment
Share on other sites

Hm strange, mein Launcher sagt mir heute morgen, Patch 1.1.2 wird aufgespielt und das, darüber wundere ich mich eigentlich, das die achtstündigen Wartungsarbeiten von 9-13 Uhr dauern. Kleiner Fehler bei den Gelben, entweder vierstündig oder 9-17 Uhr, oder ist mein Launcher einem sarkastischen Astromech aufgesessen?

Hier muss sich tatsächlich ein Fehler in den deutschen Launcher eingeschlichen haben. Im englischen steht vier Stunden.

 

Sollte man den Launcher verbessern, empfiehlt es sich Seitens BioWare auch den Hinweis auf die Patchnotes entweder zu löschen oder anzupassen. Wenn man schon im Launcher von einem kommenden Patch spricht, so erwarte zumindest ich, dass ich bei einer Verlinkung nicht auf die Patchnotes des VERGANGENEN Patches lande, sondern auf jene des KOMMENDEN Patches. Aber möglicherweise habe ich da auch falsche Erwartungen und eine andere Logik. Überhaupt wäre es toll, falls man irgendeinen Link auf den KOMMENDEN Patch sehen könnte. :)

 

Nebenbei, warum wurde nicht auf den Patch hingewiesen? Ich dachte bis eben, dass es eine völlig normale Wartung wäre. Ich bitte alle meine vorherigen Postings betreffend Patch damit zu überlesen, mea culpa.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr dass ich jetzt auch geflamed werde, mich stören diese

Zeiten genauso. Scheinbar sind wir in Europa Spieler 2. Klasse wenn sich die

Wartungsarbeiten nur nach den amis richten. Aber was scheren die sich schon um

uns :D um dein Argument zu verwenden.

Warum ich am Di Vormittag spielen will? Weil ich Mo und Mi von 5 bis 21h Dienst hab

und Dienstag frei und dazwischen sollte ich schlafen auch noch.

 

Hab im übrigen auch keine Ahnung warum ständig Leute niedergemacht werden

die hier gegen die aktuellen Wartungszeiten sind, wenn du damit zufrieden bist,

könntest dich ja ruhig verhalten. Ich würd hier nichts schreiben wenn für mich

alles in Ordnung wär.

 

Die Leute werden i.d.R. niedergemacht, weil das Thema nun schon unzählige Male diskutiert worden ist. Wenn man die Thematik verfolgt, sollte auch bekannt sein, dass Bioware derzeit über andere Wartungsfenster nachdenkt. Bis hierzu neue Informationen veröffentlicht werden, wird sich an der Situation nichts ändern. Weitere Beschwerden werden nur weitere hitzige Debatten entfachen, die derzeit einfach überflüssig sind.

 

Die aktuellen Zeiten für Wartungsarbeiten stören mich persönlich nicht. Ich arbeite täglich von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, insofern trifft es mich nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben die meisten Leute ähnliche Arbeitszeiten bzw. andere Verpflichtungen, so dass auch hier nur ein sehr geringer Teil betroffen ist. Nach meiner Auffassung werden die aktuellen Zeiten doch eher Minderheiten betreffen. Die Primetime ist bei uns nun einmal in den Abendstunden zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute!

 

 

Planmäßige Wartungsarbeiten

 

Datum: Dienstag, der 7. Februar 2012

 

Zeit: 9 Uhr MEZ bis 13 Uhr MEZ

 

Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als vier Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

 

Ihr müsst unbedingt die Wartungsarbeiten verschieben und zwar weil ICH heute morgen zocken will! :D

Link to comment
Share on other sites

Jeder darf seine Meinung haben.

 

Lasst doch bitte jedem seine Meinung, wenn jemand Morgens zeit hat zu spielen warum auch immer Mama den Haushalt macht, Papa der heute Spätschicht hat, Sohn oder Tochter die schulfrei haben.

Es ist wirklich egal warum jemand daheim ist, und es geht auch niemanden was an.

Und wenn Menschen der Meinung sind das Sie am Morgen spielen möchten, und eine Uhrzeit von 2-6 besser ist. Dann sollte man das respektieren , denn es ist so das zwischen 2-6 Uhr weniger auf den Servern Los ist als ab 9Uhr Morgens.

Das hat EA für die USA berücksichtigt aber nicht für Europa und das ärgert.

 

Mit Ruhm bekleckert sich EA heute wirklich nicht, siehe die Zeitangaben bzw. das Falsche ausrechnen.

Solch ein Text sorgt für fragen was jetzt richtig ist, bei ca.100.000 bis 200.000 Nutzern sollte jemand gegenlesen oder im Stande sein Rechenaufgaben bis 8 richtig wiederzugeben.

Edited by Mector
Link to comment
Share on other sites

langsam wirds echt lächerlich, habt ihr keine testserver wo ihr die kacke erst testen könnt? dann braucht ihr es nur aufspielen und alles dauert nur noch einen bruchteil der zeit die ihr immer veranschlagt. ich persönlich kann aus beruflichen gründen nur am WE zocken, wenn ich mal das glück habe ein paar stunden in der woche zocken zu können: 4std patchen.

 

macht die kacke doch einfach nachts, oder ist es euch scheissegal was die community erwartet?

 

Daumen hoch, so macht ihr euch sicherlich viele fans........

Link to comment
Share on other sites

langsam wirds echt lächerlich, habt ihr keine testserver wo ihr die kacke erst testen könnt? dann braucht ihr es nur aufspielen und alles dauert nur noch einen bruchteil der zeit die ihr immer veranschlagt. ich persönlich kann aus beruflichen gründen nur am WE zocken, wenn ich mal das glück habe ein paar stunden in der woche zocken zu können: 4std patchen.

 

macht die kacke doch einfach nachts, oder ist es euch scheissegal was die community erwartet?

 

Daumen hoch, so macht ihr euch sicherlich viele fans........

Aeh....die Wartungsarbeiten haben erst gerade begonnen, die vier angekündigten Stunden sind noch lange nicht vorbei. Ausserdem sind sie eine etwaige Zeitangabe, wir können heute trotzdem eine deutlich kürzere Wartungszeit haben. Und Du reklamierst trotzdem bereits, dass sie länger brauchen? Wie bitte?!

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte Leute echt man kann auch andere Dinge machen in der Früh. Ich wohne alleine und ich habe immer was im Haushalt zu tun oder gehe Einkaufen diese Dinge kann man perfekt während dieser Zeit machen. Danach kann man dann wieder entspannt SWTOR zocken um wieder etwas runter zu kommen.....

 

Mach einfach mal was anderes als zocken. Jeder weiss das Dienstag Wartuingsarbeiten sind dann kann man während dieser Zeit andere Sachen machen.

Link to comment
Share on other sites

Aeh....die Wartungsarbeiten haben erst gerade begonnen, die vier angekündigten Stunden sind noch lange nicht vorbei. Ausserdem sind sie eine etwaige Zeitangabe, wir können heute trotzdem eine deutlich kürzere Wartungszeit haben. Und Du reklamierst trotzdem bereits, dass sie länger brauchen? Wie bitte?!

 

veranschlagt! ich denke mal du weißt was dieses wort bedeutet. ich habe nirgends erwähnt das es länger dauert. wer lesen kann ist klar im vorteil......

Link to comment
Share on other sites

veranschlagt! ich denke mal du weißt was dieses wort bedeutet. ich habe nirgends erwähnt das es länger dauert. wer lesen kann ist klar im vorteil......

Du reklamierst aber über die 4 Stunden, ohne dass diese bereits vergangen sind. Dies war mein Punkt :)

 

Ausserdem, so eine Serverlandschaft zu warten kostet ein wenig mehr Zeit als ein Home-PC. Dies hat doch nichts mit dem Testen der Testserver zu tun....

Link to comment
Share on other sites

Du reklamierst aber über die 4 Stunden, ohne dass diese bereits vergangen sind. Dies war mein Punkt :)

 

Ausserdem, so eine Serverlandschaft zu warten kostet ein wenig mehr Zeit als ein Home-PC. Dies hat doch nichts mit dem Testen der Testserver zu tun....

 

 

Testen der testserver?????? ok du hast recht ich meine ruhe......

Link to comment
Share on other sites

Wieso neu anmelden? Es geht dabei um Spieler die zum Beispiel ihre Serverauswahl offen lassen und sich wundern wenn dann nichts geht wenn sie die Server wieder online gehen.

 

Du wirst da aber nicht automatisch rausgeschmissen, weil das der swtor Prozess ist und nicht der launcher.

 

Das ist aber Wurscht ,der Gelbe war halt so nett und hat freundlicherweise nochmal darauf hingewiesen den launcher nochmal zu starten.

 

Weshalb nun wieder ein Troll kommen muss , der Informationen von Gelben in Frage stellt, und versucht es ins lächerliche zu ziehen, scheint neuerdings ein neuer Trend zu sein.

 

Also lässt sich das Spiel nicht ohne Launcher starten, denn zur Serverauswahl kommst du ja auch nur über diesen?

Link to comment
Share on other sites

Testen der testserver?????? ok du hast recht ich meine ruhe......

Ich zitiere Dich:

 

langsam wirds echt lächerlich, habt ihr keine testserver wo ihr die kacke erst testen könnt?

Dein Pseudonym widerspiegelt Dein Foren-Rollenspiel, oder?

*reicht lachend einen Beruhigungstee*

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

langsam ist das richtig nervig mit die updates die 2 bis 3 mal pro woche durchgeführt werden.

Wenn ich so eine zahlungsmoral hätte dann wäre mein konto bereits gesperrt, es wird Zeit das man entschädigt wird und das nicht mehr als selbstverständlich nimmt oder nehmen muss.

 

 

Datum: Dienstag, der 7. Februar 2012

Link to comment
Share on other sites

langsam wirds echt lächerlich, habt ihr keine testserver wo ihr die kacke erst testen könnt? dann braucht ihr es nur aufspielen und alles dauert nur noch einen bruchteil der zeit die ihr immer veranschlagt. ich persönlich kann aus beruflichen gründen nur am WE zocken, wenn ich mal das glück habe ein paar stunden in der woche zocken zu können: 4std patchen.

 

macht die kacke doch einfach nachts, oder ist es euch scheissegal was die community erwartet?

 

Daumen hoch, so macht ihr euch sicherlich viele fans........

 

Also mein Sohn ist 15 und wuerde sich nicht so seltsam peinlich wie Du hier schreibst benehmen.

 

Selbst bei Blizz gibt es jeden Mittwoch Patchday,also nutz die Zeit bissl sinnvoll,mach den Haushalt geh waesche waschen oder mein persoenlicher Favorit :

 

Setz Dich in die Ecke und pass auf das die Decke keiner klaut.

 

Auch ich kann aus Beruflichen gruenden nicht immer spielen und ? Schreibe ich jetzt einen poehsen Brief an Bioware und heul da rum das ich jetzt spielen will...

 

Von einem 10 Jaehrigen erwarte ich solche Saetze,aber von eonem Erwachsenen ?

 

Danke.Habe fertig.

Link to comment
Share on other sites

hm komisch im launcher steht patch 1.1.2 wird draufgespielt aber ich finde irgendwie keine patchnotes! muss ja ein sehr großer patch sein wenn google translate so lange braucht um ihn zu übersetzen.

Sie sind wirklich nicht gerade klein: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=260938

 

Da es aber die Patchnotes des Testservers sind, überprüfen wohl die Verantwortlichen gerade ob sich noch etwas in letzter Minute geändert hat.

Link to comment
Share on other sites

oh man, diese ewige Meckerei von den selbsternannten Supportern über Wartungsarbeiten geht einem mehr auf die Nerven als die Arbeiten selbst. Könnt Ihr euch für ein paar Stunden nicht mit anderen Dingen beschäftigen oder ist euer Gehirn schon zu weit geschrumpft?
Link to comment
Share on other sites

@Firderis, Deine Posts sind wirklich gnadenlos erbärmlich (krass ätzend für HIMYM Fans :D)

 

Erst überlesen wir einmal dass es hier um einen Patch geht und diskutieren darüber als hätten wir gründlich gelesen, dann machen wir mal alle runter die sich über 4 stündige Wartungsarbeiten am Tag aufregen und verteidigen auch noch diese sinnlosen Posts in einem Thread in dem schon alles gesagt wurde. (nein er hat nicht geschrieben, dass die 4 Stunden schon rum sind)

 

Lass doch einfach mal das geflame und fühl dich nicht genötigt jedem zu antworten der hier postet. Auch meinen Post kannst Du sehr gerne unbeantwortet lassen, denn ich lese Deine Replique eh nicht. Ich geh alle 2 Wochen mal ins Forum um die Dauer der Wartungsarbeiten zu erfahren.

 

Such Dir mal ne Beschäftigung, damit tust du uns allen einen Gefallen:eek:

Edited by Orbitalbomb
Link to comment
Share on other sites

super wäre es wenn man auf die duetsche community nicht so scheisen würde in dem man nie patchnotes auf deutsch bekommt bevor nen patch aufgespielt ist zumal die zeiten der wartungen sind naja auch wieder an die amis angepasst aber nicht an uns womit ich aber noch leben kann aber bitte bitte macht mal patchnotes auf deutsch rechtzeitig ins forum rein damit man sich gegebennenfals mal auf änderungen rechtzeitig einstellen kann
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...