Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 7. Februar 2012 - BEENDET -


Recommended Posts

  • Replies 278
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ehrlich gesagt finde ich die Wartungsarbeiten nicht so schlimm wie viele andere hier, kann diese Leute jedoch trotzdem irgendwie verstehen. Ich verstehe auch nicht warum man die Europäer nicht einfach von den Amerikanern trennt. Trotzdem muss man sagen das die Wartungsarbeiten an einen Dienstag morgen in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr nur einen sehr kleinen Teil der Spielergemeinschaft trifft.

 

Die Frage die sich stellt ist ob es bei Nächtlichen Wartungsarbeiten weniger Spieler treffen würde als morgens in der Woche? Ärgerlich wird es erst wenn die Wartungsarbeiten über 13:00 Uhr hinausgehen. Vielleicht wäre die Lösung einfach zwei Stunden früher mit den Wartungsarbeiten anzufangen. Ich selber wäre zum Beispiel kein Freund von nächtlichen Wartungsarbeiten da ich dann nach meiner Mittagsschicht nicht mehr Spieler könnte. Also irgendwelche Spieler wird es immer treffen.

Edited by torlemdor
Link to comment
Share on other sites

juchuu, gründen wir die Vereinigung der nächtlichen Zocker ... also bitte, haut die Server runter, wann ihr wollt, aber nieee in der Nacht.

 

In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine ... *amüsiert sich grad köstlich und dankt für die gute Unterhaltung. Dieter Nuhr ist nix dagegen.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt finde ich die Wartungsarbeiten nicht so schlimm wie viele andere hier, kann diese Leute jedoch trotzdem irgendwie verstehen. Ich verstehe auch nicht warum man die Europäer nicht einfach von den Amerikanern trennt. Trotzdem muss man sagen das die Wartungsarbeiten an einen Dienstag morgen in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr nur einen sehr kleinen Teil der Spielergemeinschaft trifft.

 

Die Frage die sich stellt ist ob es bei Nächtlichen Wartungsarbeiten weniger Spieler treffen würde als morgens in der Woche? Ärgerlich wird es erst wenn die Wartungsarbeiten über 13:00 hinaus geht. Vielleicht wäre die Lösung einfach zwei Stunden früher mit den Wartungsarbeiten anzufangen. Ich selber wäre zum Beispiel kein Freund von nächtlichen Wartungsarbeiten da ich dann nach meiner Mittagsschicht nicht mehr Spieler könnte. Also irgendwelche Spieler wird es immer treffen.

 

2 stunden früher anfangen wäre an der westküste amerikas dann vor 0 uhr und somit kernspielzeit.

 

unser planet dreht sich halt nunmal und amerika liegt halt 6-9 stunden hinter uns zurück.

 

wären es z.b. 10-13 oder 11-14 stunden könnte man abwechselnde wartungszeiten gestalten so dass jede woche ein kontinent die zeiten am tag abkriegt. aber bei 6-9 stunden ist nunmal so dass 2-6 in den usa (texas) 9-13 bei uns ist uns somit in keine kernspielzeit fällt.

und wer jetzt wieder rummeckert wegen abwechselnd. kernspielzeiten sind 18-0 uhr unter der woche (leicht zu ersehen an der serverauslastung)

 

2-6 bei uns = 19-23 uhr texas... geht nicht

0-4 bei uns = 17-21 uhr texas... geht nicht

9-13 bei uns = 2-6 texas, 0-4 west coast, 3-7 east coast, 8-12 london = weg des geringsten widerstands.

 

bioware diskutiert grade über trennung der wartungszeiten aber dafür müssen dann eben auch die spielklienten getrennt werden in us und eu.

 

und was freu ich mich auch auf das geflame wenn die amis n halben tag früher den neuen content spielen können ^^

Link to comment
Share on other sites

juchuu, gründen wir die Vereinigung der nächtlichen Zocker ... also bitte, haut die Server runter, wann ihr wollt, aber nieee in der Nacht.

 

In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine ... *amüsiert sich grad köstlich und dankt für die gute Unterhaltung. Dieter Nuhr ist nix dagegen.

 

Komm auf Exis Station, da haben wir schon die Gilde "Nights of The Old Republic" gegründed :)

 

Edit//: Achja, Heil dem Imperator!

Edited by mznerk
Link to comment
Share on other sites

Es ist eigentlich egal wann gepatcht wird .

Doof ist das Produkte auf den Markt kommen die eigentlich gar nicht fertig sind.

Würde ich mir das als Handwerker erlauben würde ich mich Strafbar machen.

Und an alle die den Leuten die Mittags zocken wollen unterstellen das es Zeit für Arbeit ist und nur Arbeitslose zocken können sag ich nur surfen auf dem Arbeitsplatz ist auch nicht die beste einstellung oder wie könnt ihr sonst hier posten.

Habe hab seit einer Woche Urlaub kinder in der Schule und ständig wird morgends gepatcht .

Das kann schon nerven zumal die Tage unbarmherzig von meinem Konto abgebucht werden.

Normal ist das nur weil es hingenommen wird und die Spieleentwickler nicht Gesetzlich für ein nicht funktionierendes Produkt haften müssen(man denke an Rückrufaktionen bei PKW da müssen die Automobil Hersteller richtig Bluten und geben sich beim nächsten mal mehr mühe )

Link to comment
Share on other sites

warum denn sie früher. bei beiden am gleichen tag und gliche zeitspanne. zb 14.2. um 5uhr bei uns und dann wenn bei denen 5 uhr ist bekommen die ihn. aus die maus is ein und der selbe tag und die selbe zeit.

 

weil die server nicht mit einer cd gepatcht werden die ups bringt sondern über ne leitung und das mach ich dann lieber bei den servern die ich um die ecke stehen hab als erstes, falls, was nicht passieren sollte aber kann, grosser bockmist entsteht (schon einmal hier passiert als der notfallpatch nicht ging und die server zurückgepatcht werden mussten)

 

dass die amis nen halben tag früher dran sind ist übrigens (juchu, ich darf die floskel auch mal benutzen) "gängiger mmo-standard"! (mimimi bei wow sind europäer kunden 2.er klasse weil die amis nen tag früher den patch bekommen!)

Link to comment
Share on other sites

und um den nächsten Windmühlenflügel a la Don C. zu treffen. Sind dann endlich die Server getrennt, finden sich neue Stolpersteine: die Kaputzen ... das geht ja mal gar nicht. Huch, das Spiel ruckelt...

 

na, dann kann man jetzt mal den PC reinigen - mehr muss gar nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir hier so mansch einen Beitrag durchlese muss ich mich echt fragen ob das Spiel nicht zum Großteil aus Arbeitslosen besteht ^^

Ich kann den Ärger vieler hier vestehen mit den Wartungsarbeiten.

Mich betrifft das nur alle 2 Wochen da ich eine Wechselschicht habe.

Aber wenn man dann Spätschicht hat fehlt einem einfach diese Zeit.

Ich könnte zum Beispiel nur von 9 Uhr bis höchstens 13 Uhr spielen. Also ausgerechnet dann wenn die Wartungsarbeiten sind.

Und dann erst wieder von 23 Uhr bis höchstens 23 Uhr 30. Dann bin ich so müde von der Arbeit das ich nicht länger spielen könnte.

In der Frühschicht wäre es mir relativ schnuppe. Da ist es nur nervig wenn die Wartung bis 17 Uhr oder länger geht ;)

Da bin ich von 6 Uhr bis 15 Uhr unterwegs. Aber danach hat man dann noch reichlich Zeit. Da bin ich gegen 22 Uhr in den Federn. Man sieht das im Schichtdienst also die Spielzeiten doch sehr schwanken. In der Frühschicht genug Zeit zu spielen in der Spätschicht weniger Zeit. Das ist halt leider so. Dennoch möchte man dann diese Zeit die man hat nutzen. Außerdem gibt es hier einen netten Spruch. Jeder Jeck ist anders. Die einen ticken so die anderen halt so. So ist das Spiel für mich ein netter Zeitvertreib bis man zur Arbeit muss. Und nein ich habe keine anderen Hobbys ;) Wie gesagt jeder ist anders und jeder hat halt andere ansichten zu den Wartungsarbeiten. Deswegen muss man noch lange nicht hier andere an den Pranger stellen weil diesen etwas nicht passt.

Ich zu meinem Teil würde zum Beispiel die Wartungsarbeiten von den Euro Servern von 3 bis 11 Uhr bei 8 Stündigen machen und von 3 Uhr bis 7 Uhr bei den 4 Stündigen. Diejenigen die um diese Zeit noch Zocken haben wirklich nichts anderes zu tun oder sind Arbeitslos.

Link to comment
Share on other sites

Boah langsam habe ich so die Facen dicke! Bis SWTOR rauskam war die Star Wars-Fanszene, eine szene die frei von kiddies die weder artikulieren, noch denken können...

 

Was durch SWTOR so angespült wurde ist ja mal der Wahnsinn.

 

Ich arbeite grundsätzlich von 15.30 - 0 Uhr. Heißt, ich könnte jetzt zocken, ist mir aber herzlich egal. Warum? Weils nen Real Life gibt. Weil es nunmal wöchentliche Wartungsarbeiten gibt, und weil es eine deutsche Uhrzeit ist, wo die meisten in der Schule oder Arbeiten sind. Aber ich glaube, die die hier wegen den Zeiten immer rumheulen (egal wann die Wartungsarbeiten sind) wissen nichtmal was Arbeit eigentlich bedeutet.

 

Auf der anderen Seite wird sich dann wieder über Bugs beschwert. Ja Leute wie denkt ihr denn können die Bugs entfernt werden ohne Wartungsarbeiten? Mit Insektenspray?

 

Dieses rumgejammer und rumgeheule und geflame zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum und durch die Server-Chats. Es geht mir so auf den Senkel.

 

Tut mir einen Gefallen:

 

Lasst die Star Wars-Fans, die dieses Spiel WIRKLICH spielen wollen, wegen der Story, wegen der Atmosphäre usw, in RUHE spielen und geht zu eurem drecks WOW oder sonstwas fürn Müll zurück wo ihr hergekommen seid. Diese neudeutsche Sprache was in die Star Wars-Szene angeschleppt wurde ist ja nicht auszuhalten

 

mimimi, whinern sind nur zwei Beispiele. Schreibt bitte in vernünftigen Sätzen, da kriegt man Augenkrebs!

Link to comment
Share on other sites

ey, bissu jeck? - von 3 - 11 Uhr ist die beste Zeit zu sammeln. DA ist keiner unterwegs, der einem die Mats vor der Nase weghaut.

 

Ich glaub nicht mal, dass hier viele mosern, die grad keinen Job haben. Viel mehr mosern die, die sich im Spiel verloren haben, für die es keine andere Welt gibt, als die virtuelle. Kann ja auch ne Gewohnheit sein: Aufstehen, egal wann - Rechner an, Spiel läuft - alles gut.

 

Aufstehen, Rechner an, Server ist down .... Adrenalin wird ausgeschüttet, Lösungen rattern sich im Hirn ab. Und wie immer, die pösen Amis schiessen - kalten Krieg androhend - wieder gen Europa. Wääältuntergang bis 13 Uhr.

 

Ahh, läuft wieder. Alles wieder da. Gott sei Dank - bis nächsten Dienstag dann also. Same procedure as every ... week.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds echt unglaublich wie sich hier einige aufführen.... Klar nerven die Wartungsarbeiten,aber mein Gott.... Es ist halt notwendig... Und wozu soll das Nachts passieren? ,,Ihr,, geht doch auch nicht nur Nachts arbeiten ,wenn ihr überhaupt arbeit habt.... Hier regen sich doch echt nur die Potenziellen Sozialschmarotzer auf die den ganzen Tag nix zu tun haben... Spielt euch halt mal 4 Std anner Palme,habt ihr doch bestimmt auch übung drinne...^^ als euch ständig über sowas aufzuregen und die Foren voll zu Spamen... Oder noch besser sucht euch Arbeit oder ne Ausbildung,und helft mit die Wirtschaft aufrecht zu halten,Putz eure Wohnungen,falls ihr nicht noch bei Mami wohnt und die das macht... Ihr habt doch alle kein Leben euch ständig über ein paar stunden Wartungsarbeiten aufzuregen... Ich geb euch n Tipp,schaut mal ausm Fenster,da is auch alles 3D... Aber ihr lebt ja lieber nach dem Motto ,,No time for Real-Life,,... Und für Sowas geh ich arbeiten... (Kopfschüttel)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich finds echt unglaublich wie sich hier einige aufführen.... Klar nerven die Wartungsarbeiten,aber mein Gott.... Es ist halt notwendig... Und wozu soll das Nachts passieren? ,,Ihr,, geht doch auch nicht nur Nachts arbeiten ,wenn ihr überhaupt arbeit habt.... Hier regen sich doch echt nur die Potenziellen Sozialschmarotzer auf die den ganzen Tag nix zu tun haben... Spielt euch halt mal 4 Std anner Palme,habt ihr doch bestimmt auch übung drinne...^^ als euch ständig über sowas aufzuregen und die Foren voll zu Spamen... Oder noch besser sucht euch Arbeit oder ne Ausbildung,und helft mit die Wirtschaft aufrecht zu halten,Putz eure Wohnungen,falls ihr nicht noch bei Mami wohnt und die das macht... Ihr habt doch alle kein Leben euch ständig über ein paar stunden Wartungsarbeiten aufzuregen... Ich geb euch n Tipp,schaut mal ausm Fenster,da is auch alles 3D... Aber ihr lebt ja lieber nach dem Motto ,,No time for Real-Life,,... Und für Sowas geh ich arbeiten... (Kopfschüttel)

 

Mfg

 

hehe, resch disch nit uff

 

ist doch alles total normal noch:

Analog dazu: Du bekommst ein Baby - freust Dich

Du bekommst ein PC Spiel - freust Dich

 

dann kommt die Pubertät ... dann kommen die Wartungsarbeiten und dergleichen.

 

Die menschliche Entwicklung ist absehbar. Wiederholt sich auf allen Ebenen. Versteh doch: sie müssen meckern, revoluzzern und nölen. DAS gehört doch dazu. Irgendwo muss die Energie doch bleiben.

 

Und toll, wie diese Blagen die Erwachsenen immer noch im Griff haben ... funktioniert tadellos ;-)

Link to comment
Share on other sites

metal mines. Dein geheule über das geheule geht mir genauso auf den Sack wie das geheule... Deine Arroganz noch mehr...

Desweiteren auch die vermutung alle "Heuler" wären arbeitslose klingt so abwärtent. Weiss nicht was du meinst, dir hier raus nehmen zu können.

Vllt haben die Leute die sich hier beschweren nur vergleiche zu anderen MMORPG´s gezogen. Der Service rund um SWTOR ist einfach mega schlecht. Was auch durch die Buffed.de Kundenservicestatistik deutlich belegt wurde.

 

Nimm dein Verständnis und deinen Job und back dir ein Eis.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...