Jump to content

Fressen für die 50er T2+


Sevenlives

Recommended Posts

Dann bedank dich bei WoW ... früher gabs diese ganze Equip-farmerei nicht ... da gabs ein Gear mit 50 für PvE und PvP und damit hat man dann auch den kompletten endcontent bestritten ... DaoC Release bzw. die ersten 2 Jahre glaub z.B.

 

Aber da heulen dann die Leute ja wieder rum, wofür sie PvP machen ... Spaß kennt ja keiner mehr :p.

 

Also wenns Equip gibt, dann muss es auch was bringen ... sonst machts kein Sinn.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 321
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann dem TE nur zustimmen.

 

Und eigentlich kann die Lösung des Ganzen doch gar nicht so schwer sein, oder?

 

Man brauch nur nochmal eine Abgrenzung der 50er einzuführen. Alle unter 200-250 Kompetenz spielen zusammen bzw. gegeneinander, während alles über 250 Kompetenz zusammenspielt bzw. gegeneinander.

 

Mittlerweile gibts doch eh genug 50er, da sollte das doch kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Dann Ziehen die ganzen rubbler Gruppen halt 249 abhärtung an der Rest mit T2-3 PVE Gear und dann wirds noch übler :eek:

 

 

Früher gabs diese Probleme nicht weil es kein PVP-Stat gab. Heut zu Tage muss es sich aber lohenen (Anreiz) wenn man was macht unabhängig ob man es gut oder nur lang genug macht. Klar kannste aber au net erwarten, dass als neuer 50er bei gleichem Skill nen Freewin bekommst gegen einen der schon Wochenlang täglich PVP macht. Und au wenn du dich fürn guten Spieler hälst heist des net die andern machen nur faceroll

 

Lösung wär PVP-Stat abschaffen aber dann verlieren viele die Motivation und daraus folgt man kann es nie Allen recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Versteh nicht wie man sich da aufregen kann, da mussten wir doch alle durch oder nicht ?

 

Ne die Fraktion der Fastleveler musste da nicht durch, man konnte viel Spaß im 50er gegen 20er haben, dann nach Patch dank voll Epic Equip jetzt Spaß gegen nackte 50er und mit künfigten Fixes dann halt Spaß mit SG gegen Randoms ^^

 

Ich sollte auch beim nächsten MMO auch mal auf Freizeit pupsen und durchleveln, ist ja schon unverschämt was man da für Vorteile im PvP Genießt :(

Link to comment
Share on other sites

Man sollte einfach im PvP generell mit gleichem equip antreten. Was spricht dagegen auf lvl 50 ein komplettes Set im Briefkasten zu haben. Um weiteren Anreiz zum spielen zu schaffen könnte dieses Set optisch sehr schlicht gehalten sein. Darauf könnte man dann optische Upgrades mit steigendem Rang freischalten.Bis hin zu einem sehr sehr stylischen Set auf höchstem Rang. Wenn man alle 3-5 Ränge ein Teil optisch upgraden kann, hat man auch was worauf man hinarbeiten kann. Und unsere Kiddies könnten ihren S..vergl.. zumindest optisch austragen und so ein bissl posen.

So bekäme man einen besseren Wettbewerb und vll. eine Chance das Spiel im PvP mal balanced zu bekommen.

Eventuell sollte man auch über die Pflicht eines solchen PvP-Sets diskutieren. Wenn man also ein PvP-Gebiet betritt, läuft man automatisch in seinem PvP-Set rum...(einfach um OP PVE zeugs aus den Wzs zu verbannen)

/discuss

Link to comment
Share on other sites

guildmate hat grad seinen 4ten 50iger (sniper) - macht solo im bg (grindet seinen rang - nix gruppen anmeldung) mit kaum gear (kein luck mit den bags) 450k singel dps und schafft seinen 5k crit konstant.

 

Aber nein - es liegt immer am gear wenn man verliert. Weil ALLE T3 full sind... nur du nicht... und die 50000000000 anderen die hier im forum drüber heulen.

 

99% der leute die jetzt weinen, werden immer weinen, selbst wenn sie alles in den arsch geschoben bekommen. Was BW ja vorbildlich macht... bis das game noch mehr broken ist, als es ist.

Link to comment
Share on other sites

4 Wochen Dailys und Weaklys amchen, +Marken die man für Taschen kaufen kann und man hat sein T2 Set.

 

Kann das geheule zum Teil nachvollziehen, aber eigene Brackets für T1, T2 und T3... die hätten dann eine Wartezeit von über eine Stunde bin ich mir sicher..

 

das macht die mehrzahl der Spieler leider nicht mit. Die wollen ja sogar Server pools damit es richtig schlecht wird.:D

 

Kann ich nicht Bestätigen und ich mache schon länger als 4 Wochen PVP.

Online Zeit im Schnitt 3-4 Stunden Abends. Ich denke mal die überwiegende Mehrheit kommt auf diese Zahl oder evt. sogar weniger.

Ganz besondere "Lucker", die dann auch zeitlich wirklich alle daylies schaffen, für die könnte es hinhauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich werde auch nie verstehen, welcher mental untermotorisierter immer auf die Ideen kommt, PvP von Items abhängig zu machen.

 

Der größte Vollbob unter der Sonne ist der PvP-Held nur weil genug Sitzfleisch hat oder Wintrader oder Buguser ist und dann die nachrückenden abfarmt?

Mit welcher Berechtigung?

 

Hey, wenn einer richtig gut spielt und mir derbe was zwischen die Lichter gibt, weil ich grobmotorischer Vollpfosten nix auf die Kette kriege, DAS ist pvp. Aber nicht weil der Typ in einem 100m Rennen bei 80m starten darf, weil er schon 4 Wochen solche Rennen macht ..... mit Doping ... und nem Motorrad. :)

 

Vor allen Dingen ..... bis 49 gehts doch auch so halbwegs .... mal bist der Rasenmäher, mal der Rasen .... aber ab 50 ist das völlig affig.

 

Verlieren würdest du evt. trotzdem, weil der, der fast ausschließlich PVP macht, eben auch mehr Erfahrung mitbringt, Equip hin oder her. Aber diesen Umstand würdest du wahrscheinlich auch nicht akzeptieren.

Link to comment
Share on other sites

Dann bedank dich bei WoW ... früher gabs diese ganze Equip-farmerei nicht ... da gabs ein Gear mit 50 für PvE und PvP und damit hat man dann auch den kompletten endcontent bestritten ... DaoC Release bzw. die ersten 2 Jahre glaub z.B.

 

Aber da heulen dann die Leute ja wieder rum, wofür sie PvP machen ... Spaß kennt ja keiner mehr :p.

 

Also wenns Equip gibt, dann muss es auch was bringen ... sonst machts kein Sinn.

 

So nicht ganz richtg.

Die PvPler haben sich damals, meiner Meinung zu Recht aufgeregt, daß PvEler (ganze Raids) ins Bg kamen und die reinen PVPler nix machen konnten, da sie sich aus dem PVPContent keine gleichwertiges Eqiup erfarmen konnten.

Als die blauen Sachen noch das non plus Ultra waren, war dies auch kein Problem, aber mit MC AQ20 ect, wurde dies Problem massiv.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem TE nur zustimmen.

 

Und eigentlich kann die Lösung des Ganzen doch gar nicht so schwer sein, oder?

 

Man brauch nur nochmal eine Abgrenzung der 50er einzuführen. Alle unter 200-250 Kompetenz spielen zusammen bzw. gegeneinander, während alles über 250 Kompetenz zusammenspielt bzw. gegeneinander.

 

Mittlerweile gibts doch eh genug 50er, da sollte das doch kein Problem sein.

 

Wartezeitproblem!!?

Link to comment
Share on other sites

UNd dann haben die, die es leicht haben wollen, ihre PvP Klamotten im Inventar um ja ins unter 250 Kompetenz BG zu kommen. Auch gut. :D

 

Das kann man übrigens auch anders herum sehen. Warum sollten Frischlinge genausoviel reissen können wie Alteingesessene? So gut wie jedes MMO hat in ihrem PvP eine Art Belohnungssystem, was es einem im weiteren Verlauf einfacherer macht. So hält man sich auch PvP Gelegenheitsspieler bei der Stange. Wer würde denn schon PvP machen, ohne irgendwelche Anreize? Das wäre nur ein klitzekleiner harter Kern an Spielern. Und ob es denen dann Spass macht stundenlang auf ein BG zu warten, wage ich zu bezweifeln.

 

Und nicht jeder, der T2/3 trägt ist automatisch besser als ein Frischer.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Es musste jeder durch das system, ja, auch die Fastlevler, es war nur nicht so hart. Das größte Problem, ist doch einfach, dass immer die gleichen BG's auf gehen. Es ist in 90% der Fälle Hutball und da haben gegearte, bzw Leute die im Team spielen einfach mehr chance, da sind auch bestimmte klassen stärker als anderen.

 

PvP-Gear sollte es weiterhin geben, sonst rennt jeder spaten nachher mit t3 rum und holzt die frischen 50er noch schneller um, weil da sind sehr starke boni zum teil drauf.

 

Ein getrenntes Bg ist doch schwachsinn... dann spielt man ja nochmehr gegen die gleichen Leute als es ohnehin schon der fall ist und da bei mir aufm server das bg zu 50% aus hexern besteht hab ich darauf ganz gewiss keine Lust.

 

Ich hab auch nicht volles Streiter set, sondern nur 3 teile, aber weggfokused kriegen sie mich als Söldner auch nicht, weil ich mich durchaus effektiv zu schützen weiß.

 

Jetzt nen Rückzieher zu machen wäre für BW doch nur ein Armutszeugnis und ein Schlag ins Gesicht für die jenigen, welche das PvP set erfarmt haben.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ehrlich, ich bin nur bedingt im Forum unterwegs wenn es die Zeit hergibt, aber selbst ich kriege es mit, dass zu diesem Thema schon Threads erstellt worden sind....wieso noch ein neues...

 

Ich möchte niemanden persönlich beleidigen, aber wie oft soll man noch dieses "er hat pvp equip und ich nicht, wieso schenkt mir BW nicht damit ich kein "opfer" mehr für die anderen darstelle, es ist ja nich so, dass jeder da durch müsste.... kkthxbye"

 

...:rolleyes:

 

daswidanja

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Zitat:

PVP muss immer ein Stück Item abhängig sein...

 

kenne jetzt kein gesetz (spieletechnisch) das diese abhängigkeit vorschreibt.

meine motivation im (echten) pvp ist.... genau: PVP ansich.

items, ränge, token... was immer, sind bzw. können nette dreingaben sein (ich kann drauf verzichten).

 

das spielen gegen andere menschen, die eben nicht wie ein script oder eine ai reagieren, macht das ganze interessant und kurzweilig.

einzig ein "nicht permanenter" rang würde mir gefallen. (menschen wollen sich ja immer vergleichen und wetteifern^^)

 

PvP ist/sollte ein stück weit wie RP gehandhabt werden... player driven.

 

ok mit der einstellung/meinung werde ich aber wohl eher alleine sein ^^.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das beste an der ganzen Geschichte ist immer, das wenn ich die meisten Beiträge hier lese, ich nur Leute sehe, welche nämlich schon genau die Sets haben und kleine lowbob 50er wie mich im BG abschlachten. Ich hab von Stufe 40 an PVP gemacht, und war darin sicherlich nicht schlecht....

 

Jedoch merk ich immer das die Community defintiv nicht richtung fairness geht, sondern lieber jeder seinen eigenen Vorteil hat. Ich habe nie gesagt, das ich mit nem low equi 50er genauso reinhauen will, wie mit nem T3 50er.... Was einfach nicht gelungen ist, ist der Übergang der neu 50er in die BIG BGS.

 

Itemlastigkeit ist einfach kein segen für ein MMO. Gleich starke Gegner, bei denen man üben muss, sich verbessern muss, und nicht schon wegen dem Gear 50% weniger Chance hat machen den langzeit Spielspaß aus. 90% der PVP Leute spielen bis man die T3 voll hat.... dann wird es langweilig.... warten auf neuen Iteamcontent für PVP z.B. T4.... dann gehts weiter....

 

Wenn es ein PVP System gäbe was einfach keine "ICH HAB DIE DICKEREN ITEMS" Grundlage verfolgt, sondern ausgeglichenen PVP bietet, bei dem es wirklich auf können und nicht auf Equi ankommt, dann wäre der Spielspaß für viele Spieler auch im Endgame normal.

 

Sicherlich könnte ich mich nun Tagelang farmen lassen, und schauen das ich ein Set zusammen bekomme... aber macht das wirklich sinn? Ich habe nicht soviele Freizeit mit Kindern etc. und würde gerne mich einfach mal einloggen und zwischendurch ein BG (PVP) spielen.... Was aber absolut nicht möglich ist... Wer sich freiweillig auf Illum auf denen NUR Reps rumlaufen dazu hinablässt die Kisten stundenlang zu suchen hat für mich sowieso viel zu viel freizeit....

 

Ich hatte gedacht es wird halt ausgewogener sein... sorry das ich nicht 3 Stunden pro Tag in ein Spiel stecken kann... da ich auch noch RL habe..... aber diese Stunde würde ich dann doch gerne sinnvoll Nutzen und nicht als Bocksack... bei meiner Spielzeit wahrscheinlich 4 -6 Wpchen lang... das kann man nicht verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Ein Teil der nun entstehenden Probleme dürfte sich durch Realmpools abschwächen

 

Weiterin *wird* eine abschwächung des PvP-Gears kommen.

 

Angesichts des Umstandes, dass man PvP allerdings momentan im *PvE* Gear mit mehreren Klassen noch deutlich effizienter machen kann, würde ich persönlich es ja stattdessen umgekehrt machen und ein T0 Set auf Level 50 ausgeben.

 

Oder genauer gesagt: Per Tradeskills zur Verfügung stellen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein PVP System gäbe was einfach keine "ICH HAB DIE DICKEREN ITEMS" Grundlage verfolgt, sondern ausgeglichenen PVP bietet, bei dem es wirklich auf können und nicht auf Equi ankommt, dann wäre der Spielspaß für viele Spieler auch im Endgame normal.

 

/sign.. (im bezug auf meinen post: ich stehe doch nicht alleine da mit meiner meinung:) juhu )

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Da kommt der RL-Joker, so ein Spiel erfordert Zeit und wenn du nur jeden 2. Tag 3 Stunden investierst, ist das sinnvoller als wenn du jeden Tag nur eine Stunde machst. Klar du hast Kinder, schick sie um 7 ins Bett und dann hast du locker bis 12 Zeit zu zocken und wenn deine Frau dann noch Lust hat kannst du ja noch bubu machen. Und wenn du einfach mal lieber nen schönen Abend mit ihr verbringen willst, dann mache lieber das. Aber ich glaube du sitzt dann mit dem Gefühl da, dass gerade wieder einer besser werden könnte.

 

Lieber 3 Stunden jeden 2ten Tag oder jeden Dritten, als pro Tag eine Stunde, die eh keiner einhält.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es nicht, aber nenne mal ein Beispiel. Behauptung braucht auch einen Beleg.

 

Jedes klasse die gegen mich spielt und ein T2+ Set hat ist in meinen Augen gegen MICH overpowerd... da diese mir ITEM lastig absolut überlegen ist, da ich nicht die Zeit habe 3 Stunden am Tag durch BGS zu rennen..... was nicht bedeutet das da etwas an der Klasse selber generft werden müsste.....

 

Jedoch würde ich auch gerne mal wenn ich mal Zeit habe ein BG spielen.... ich spiele zwar nicht so viel wie 90% der anderen Leute hier... aber ich zahle doch auch, und würde von daher auch gerne mal in ein BG und ein bissel PVP´n.

 

Verstehst du net oder?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Zitat:

PVP muss immer ein Stück Item abhängig sein...

 

kenne jetzt kein gesetz (spieletechnisch) das diese abhängigkeit vorschreibt.

meine motivation im (echten) pvp ist.... genau: PVP ansich.

items, ränge, token... was immer, sind bzw. können nette dreingaben sein (ich kann drauf verzichten).

 

das spielen gegen andere menschen, die eben nicht wie ein script oder eine ai reagieren, macht das ganze interessant und kurzweilig.

einzig ein "nicht permanenter" rang würde mir gefallen. (menschen wollen sich ja immer vergleichen und wetteifern^^)

 

PvP ist/sollte ein stück weit wie RP gehandhabt werden... player driven.

 

ok mit der einstellung/meinung werde ich aber wohl eher alleine sein ^^.

 

mfg

 

Nein, durchaus nicht, nur ist dies in einem Spiel welches PVE und PVP Elemente kombiniert m.M. nicht so einfach umzusetzten.

Link to comment
Share on other sites

Aber du willst doch bestimmt auch einen progress sehen, oder?

Manche spielen nur um Spaß am spielen zu haben und das reicht ihnen.

Aber die meisten wollen etwas für ihre investierte Zeit haben, und das sind nunmal bessere Items als sie vorher hatten.

 

Der Großteil der Motivation liegt darin sich, unter anderem, in seiner Ausrüstung zu verbessern.

 

Würde dir ein Raid oder ne Heroic Spaß machen, wenn du am Ende einfach nur 5000 Credits in die Hand gedrückt bekommst und ein NPC sagt: ,,Yo, danke! War cool von dir!" ?

Sowas geht maximal in einem normalen RPG aber niemals in einem MMO.

Link to comment
Share on other sites

@Infoteam

 

Ganz und Gar nicht. Ich mache PvP nur aus einem Grund: Mich messen mit anderen Leuten. Am besten das ganze noch im Gruppen-PvP.

Rewards in jeglicher Form sind mir latte.

Für mich ist ein Match das 15 Min spannend bis aufs letzte war gegen sehr gut Gegner mehr Reward als es ein Item, Titel what ever je sein könnten.

Ganz gleich ob ich Gewinne oder Verliere.

Es fordert einfach einen mehr als z.b. das Raiden. Aber das widerrum ist nur mein persönliche Meinung.

Edited by TalamonX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...