Jump to content

infoteam

Members
  • Posts

    19
  • Joined

Everything posted by infoteam

  1. Hi, schön dass ich nun Vermächtnis Armschienen und Gürtel kaufen kann... nur welche Armierung soll ich da einbauen ?. Netterweise haben die Armierungen (zB. Columni.. etc.) einen "gebundenen" Slot . So passen leider keine hochwertigen Armierungen in den Gürtel oder in die Armschienen... Der Sinn erschließt sich mir leider nicht. Habe ich da was "überlesen" ? Soll das wirklich so sein/bleiben ? mfg
  2. zu 1: Zergen ist ein Problem der Community. BW zwingt nicht dazu bzw niemand wird gezwungen Kisten zu sammeln... Verabredet euch mit einer "Verfeindeten" Gilde zum "fröhlichen" auf die F*** kloppen und habt "einfach" Spass am Spiel - oder geht es hier um Geargrief ?!? zu 2. Bugusing Hacking etc. sind nicht von BW erzwungen - auch hier ist die Community (erstmal) selber schuld und macht sich das eigene Spiel kaputt. Gibt es in jedem Spiel ob MMO, FSP - online oder offline. Und eine Software gegen so etwas abzusichern (kriminelle energie ist/kann sehr hoch sein) ist extrem schwer. zu 3. ... again Community .. fasst euch an die eigene Nase... Eines ist klar ! Würde BW hart durchgreifen (PermBann, Xp Reset.. etc.) würde das Forum überquillen mit "wine" Threats weil BW ja sooooo böse ist. mfg EDTI: @Urpfel Leider absolut unkorrekt. 1. Hero Engine ist NICHT Free - bitte mal Lizenen studieren.... 2. SWTOR nutzt NICHT "die" Hero Engine. SWTOR hat ein "früheres" Stadium der HeroEngine Lizensiert und angepasst... aber offensichtlich nicht optimiert. in diversten Posts von "gelben" (auch von mir) wurde etwas zur Engine geschrieben. Mit offiziellen Aussagen der Herstellerfirma UND BW. mfg EDIT2: weil das mit der SuFu ja so ein Ding ist ^^ hier ein paar Posts zum Thema Engine: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=337491&page=2 http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=1920410#post1920410
  3. ein Satz der nocheinmal überdacht werden sollte... am besten bevor er niedergeschrieben wird. Reden wir hier doch über ein MMORPG - wann ist ein MMORPG je "fertig" ? nie. Wenn es "fertig" ist, bedeutet dies das Ende des Spiels. (Ausnahme Sandbox Spiele) Und "kein Spielbares Endgame ?" ... als mein Char lvl50 erreichte gab es diverse "Sachen" die ich machen konnte und immernoch kann. mfg
  4. Hallo Bitte mal um eine Angabe WO du diese Infos her hast ? Mit Angabe um welche Version der Engine es sich handelt. Wie von „offizieller“ Seite (Hersteller der Hero Engine) bestätigt wurde zwar „eine“ Hero Engine genommen. Jedoch handelte es sich „damals“ um eine „nicht fertige“ Version die Individuell angepasst wurde ! http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=1920410#post1920410 Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Berechnung von „Trefferzonen“ auf den Client auszulagern birgt immer Potenzial zur Manipulation ! (Cheating). In Simulatoren/Systemen die nicht als Spiel vermarktet werden, ist Auslagerung der Simulationsberechnung auf den Client durchaus gängig (ich habe zumindest mehrere Jahre mit solchen Systemen gearbeitet)… bei Spielen (Shootern, MMO, Simulationen) eher nicht. Oder zumindest handelt man sich wie bereits erwähnt Probleme (Datensicherheit) ein. Das die Engine Komplex ist steht außer Frage. Zudem die Engine mehr als eine Grafikengine ist. Ohne es Prüfen zu können .. ich bekomme sicher nicht den Quellcode der eingesetzten Software/Engine von BW ^^. (und könnte auch nix damit anfangen ), denke ich das Problem ist vielschichtiger. So ist zB ein Problem im Design denkbar. Insbesondere beim PvP können eine Vielzahl von verschiedenen Texturen auftreten. Diese „nachzuladen“ und aus den Ressourcendateien zu „extrahieren“ könnte ein Flaschenhals sein.. . Zumindest sehe ich auf meinem System MEHR Festplattenaktivität an Plätzen mit vielen Spielern (zB Flotte). Ebenso gibt und gab es in der Vergangenheit bei vielen Spielen mit der Anpassung auf DX9, DX10 und DX11. Und diese Problem existiert nicht nur Softwareseitig !. (also bei der Engine). Wer diverse Hardwareforen durchforstet findet genug Hinweise auf Probleme mit zB alten Grafikengines und neuen Grafikkarten oder eben neuen Engines die „kompatibel“ zu alten Grafikkarten sein sollen. Ebenso wird mit Hilfe von Grafikkartentreibern ( und der Firmware) immer wieder „getuned“. Kann man schön in den Releasenotes der Treiber sehen. Kurz… Spekulationen über Spekulationen. mfg
  5. /sign aber eigendlich dürfte es nach meinung einiger "hoher herren" keine "gamer" geben die sich für den bundestag interessieren . schongarnicht aus der riege der "online suchis" /back to topic 1. Story ! Ich habe einen Char mit 50 (Imp), einen mit 40 (Imp), einen mit 20 (Imp). Und somit erst 10-20% des Spiels (bezogen auf die KQueste und Story der Fraktion) gesehen... das wird noch lange dauern bis zu den 100%. 2. Setting... Ich mag Starwars ! 3. Abwechslung. Sofern man nicht "stumpf" Queste abarbeitet, kann man zum Teil ganze Planeten (abgesehen von der KQuest) auslassen. Erst mit meinem zweiten Twink komme ich endlich dazu Alderaan komplett "durch-zu-questen" (was ein Wort ^^). Selbst Taris habe ich bisher nicht komplett gesehen... wird mein dritter Twink machen müssen. Daher gibt es sogar für das Twinken genug "Abwehslung". mfg
  6. was hindert dich/euch daran einen "krieg" auszurufen. sucht euch eine/mehrere "partner gilden" aus der anderen fraktion und spiel "euer eigenes" pvp. ACHTUNG ! ich rede hier nicht von killtrading! mfg ps: nicht alles muss durch ein spiel bzw. den hersteller vorgegeben werden. die community darf auch selber tätig werden .
  7. @sirEdd + talamonx ups... ok bin ich nicht alleine. dachte ich werde gleich angeflamed . zum Thema pve+pvp.. ich bin sogar so radikal, dass ich gerne auf pve Items verzichten würde ! Genau DAS würde auch zu einer allgemeinen "Crafting" bzw. Berufe "Aufwertung" führen. Aber dann bewegen "wir" uns automatisch in einem Sandbox Spiel .. sto/eve.. das gefällt aber leider der Masse (erstmal) nicht. mfg
  8. /sign.. (im bezug auf meinen post: ich stehe doch nicht alleine da mit meiner meinung:) juhu ) mfg
  9. Moin, Zitat: PVP muss immer ein Stück Item abhängig sein... kenne jetzt kein gesetz (spieletechnisch) das diese abhängigkeit vorschreibt. meine motivation im (echten) pvp ist.... genau: PVP ansich. items, ränge, token... was immer, sind bzw. können nette dreingaben sein (ich kann drauf verzichten). das spielen gegen andere menschen, die eben nicht wie ein script oder eine ai reagieren, macht das ganze interessant und kurzweilig. einzig ein "nicht permanenter" rang würde mir gefallen. (menschen wollen sich ja immer vergleichen und wetteifern^^) PvP ist/sollte ein stück weit wie RP gehandhabt werden... player driven. ok mit der einstellung/meinung werde ich aber wohl eher alleine sein ^^. mfg
  10. Moin Moin, Immer schön in einem deutschen (Spiele)Forum lesen zu dürfen. Besonders die „ich bin lvl 50 – Langeweile“, „alles zu leicht“ oder „Endcontent ist nicht vorhanden“ Threats haben es mir angetan. Dabei kam mir ein Gedanke. „Früher“ wussten Kinder sich zu beschäftigen. Ich kann gar nicht abschätzen wie viele Stunden ich zB. Mit Lego verbracht habe .. Städte bauen, Raumschiffe, Autos, Flugzeuge, Schiffe, undefinierbare Objekte, danach (meist) in wilden Kämpfen oder durch „Naturkatastrophen“ (ich bin damals Godzilla Fan gewesen^^) Zerstören. Die dunkle Seite war schon damals stark in mir. Als Lego-Technik bzw. Fischertechnik dazu kamen… OMG. Meine Mutter hat mich aus dem Kinderzimmer „getreten“ : Kind geh an die frische Luft !!. Was war das Faszinierende an diesem Spielzeug? ALLES hing von MEINER Fantasie und Kreativität ab! Das scheint vielen der „heutigen“ Spieler zu fehlen? Das Ding vor dem IHR sitzt ist KEIN Fernseher der euch stumpf bedudelt…. Interaktion ist das Stichwort. SWTOR zu leicht ? Keiner zwingt dich (immer) deinen Begleiter zu nutzen. Keiner zwingt dich die guten bis sehrguten, modifizierbaren Items zu tragen und bis zum Maximum aufzuwerten. Baue deine Rüstung selber. Erst Grün dann Blau und mit Glück evtl. auch Lila. Dein Level steigt zu schnell? Lösche die/den Bonus im Quest(log) und reduziere deine XP. So bleiben deine Quests mindestens Grün/Gelb. SWOTR hat keinen bzw. zu wenig Endconten (speziell PvP) Organisiere SPIELEREVENTS !. Was hindert dich/euch daran einer anderen Gilde den Krieg zu erklären? .. Trefft euch auf „Eurem“ Schlachtfeld und hämmert euch in Grund und Boden. Die Wüste in Tatooine würde sich anbieten ^^. Organisiere „Raids“ auf einem Planeten (gegen einen Worldboss, eine Stadt .. was immer) und schick eine „Einladung“ and die andere Fraktion ^^. Worldboss und Republik vs. Imperium SWTOR so wie fast alle MMOs bieten ein „Framework“ für eure eigenen Aktionen… wer sich nur passiv bedudeln lassen will ist meiner Meinung nach in einem mmoRPG eh falsch aufgehoben. mfg und viel Spaß beim Spielen ! PS: ich bzw. mein Char ist selber Lvl50. Derzeit stecke ich mit einem Twink immer noch in der Story fest. Und ich habe noch immer 3 Klassen plus eine Fraktion offen - in meinem persönliche Questlog^^. PPS: in dem bösen Spiel mit W** haben wir auf dem PvE Server (früher) ebenfalls SELBER für PvP gesorgt. Und das war deutlich besser als diese (/&$(%§ BG’s ^^. HEUTE ABEND RAID AUF CROSSROADS !! Für das Königreich ..!!! (rofl)
×
×
  • Create New...