Jump to content

Nazzel

Members
  • Posts

    11
  • Joined

Everything posted by Nazzel

  1. Weil der Stat nunmal "perfekt" Sinn ergibt. Wenn man PvP macht, bekommt man PvP Belohnungen. Wenn du die Items vergleichst wird dir auffallen, dass der Kompetenz Wert einen tertiären Stat eines z.B. Columi Set ersetzt. Wenn das Raiden hier funktionieren würde und viele es machen würden, dann könnte man sich auch beschweren, warum man als frischer lvl 50er gegen die Ultra-equippten Raider spielen muss, die keinerlei Kompetenz (wortspiel) besitzen, dafür aber pumped mit allen anderen Stats sind. So "leicht" ist das nicht. Man sieht auch bei dem großen Vorbild(?) World of Warcraft, dass ein tertiärer PvP Stat in dem ganzen System funktioniert und auch positiv angenommen wird. Meiner Meinung nach ist nicht der Wert Kompetenz Schuld an dem ganzen Dilemma, sondern das System mit dem man für die eingesetzte Spielzeit belohnt wird. Ein "Quitter" hat das ganze mal schön vorgerechnet: http://youtu.be/nnKYF_ZZQDE ab 23:20 kommt die interessante Mathematik.
  2. Genau so denk ich auch Ein durchrennen in der Voidstar, sowie ein 6:0 im Huttenball bringen Tapferkeit und Auszeichnungsmäßig leider am wenigsten. Man sollte vielleicht mehr Punkte(Tapferkeit und/oder Abzeichen) für nen Sieg bekommen, dass sichs lohnt BGs so schnell wie möglich zu beenden.
  3. Aber du willst doch bestimmt auch einen progress sehen, oder? Manche spielen nur um Spaß am spielen zu haben und das reicht ihnen. Aber die meisten wollen etwas für ihre investierte Zeit haben, und das sind nunmal bessere Items als sie vorher hatten. Der Großteil der Motivation liegt darin sich, unter anderem, in seiner Ausrüstung zu verbessern. Würde dir ein Raid oder ne Heroic Spaß machen, wenn du am Ende einfach nur 5000 Credits in die Hand gedrückt bekommst und ein NPC sagt: ,,Yo, danke! War cool von dir!" ? Sowas geht maximal in einem normalen RPG aber niemals in einem MMO.
  4. Hallöchen, dann geb ich mal meinen Senf dazu Also ich find das MVP System echt klasse. Gibt nochmal nen kleinen Motivationsschub auch mal im Chat Sachen anzusagen und Leute auf freundliche Art und Weise zu motivieren. Ich hab für mich selbst noch nicht herausgefunden was exakt eine MVP Stimme bringt, aber wie gesagt, Ich find das System ist schon eine gute Idee. Zum Thema Missionsziele: Bin voll deiner Meinung, atm bringt es mehr Medallien zu sammeln, als etwas "produktives" zu machen, was zum Gewinn des BGs führen würde. Soweit sind auch zwei meiner PvP-Kumpanen gegangen und sind Hybrid (DD-Heal) gespecct um möglichst viele Medallien zu bekommen. Also beim Huttenball Tore zu machen, lange Pässe nach vorne zu spielen etc. bringt einem weder Zielpunkte auf dem Scoreboard am Ende (bekommt man irgendetwas dafür wenn man "effektiv" spielt?), noch irgendwelche Medallien oder Tapferkeit. Eben auf einem BG kams sogar so weit, dass wir bei einer 5:0 Führung die Imperialen vor der Torlinie "gefarmt" haben, anstatt das finite 6:0 zu erzielen.
  5. Hallöchen! Also ich bin mit meinem Frontkämpfer auf Shieldspec sehr zufrieden im BG. Macht mir tierisch Spass. Ich bin 25/12/4 geskillt. "normal" wäre 25/14/2. Um mit dem Frontikämpfer PvP zu machen muss mal die Mechaniken erstmal verstehen. So kann ich euch sagen, dass das Schild im PvP quasi sinnlos ist. Für Leute die der englischen Sprache mächtig sind ist das hier eine höchst interessante Seite um die defensiv Mechaniken im PvP zu verstehen http://taugrim.com/2012/01/19/understanding-swtors-avoidance-and-mitigation-mechanics-for-tanks-in-pvp/ Auf nem BG mach ich meist ~150k Schaden und "absorbiere" auch meist mindestens 20k. Spott im PvP auf Cooldown halten, wenn jemand nicht dich sondern wen anderen angreift. Und mit der Roten Pille und ein bisschen Glück schaff ich auch die 2,500 dmg medallie Also bursten kann ich keinen, aber ich trage meinen Teil als tank zu den Siegen bei.
  6. Achtet mal drauf ob die resolve bar voll ist. Also der weiße Balken unterm Namen, dann kann man mit der Harpune (sofern geskillt) nämlich maximal den Gegner immobilizen. Ansonsten ist meine Erfahrung recht gut mit der Harpune im PvP. Man muss lediglich die "flugbahn" einberechnen. Schon oft genug im Huttenball passiert, dass man den Gegner einfach nur auf eine andere Ebene zieht.
  7. Nuja. Ich mach eigentlich nur PvP, tanke Heroics für das blaue Handwerksmaterial am Ende. Bin voll in PvP-Gear gepackt und hab 25/12/4 geskillt. Mit Ausdauer Stim steh ich aufm BG mit 20500 Leben doch ziemlich gut da und mit den Cooldowns hält man auch schaden von 2 Leuten doch noch sehr gut und "lange" aus, wenn man dabei noch gut zauber unterbricht. Hab das ganze auch mal in nem anderen Specc probiert aber ich find für PvP ist das Anstürmen und ne geskillte Harpune einfach zu gut.
  8. LvL- 50Volles Superkommandosoldaten (was ein langes Wort) Set. Frontkämpfer - Schildspezialist 25/12/4 Gesundheit 18280 Rüstungswert 7429 Schadensreduktion 49,79% Verteidigungschance 11,70% Schildchance 27,41% Schildabsorption 39,77% Präzision 99,88% Kompetenz 599-->11,48% PvP-Boni Reiner PvP Panzer. Ich geh mit 20509 HP los. Sammel jetzt aber um im Shield-Spec mehr Schaden auszuteilen das Gefechtstechniker-Set zusammen
  9. Nazzel

    PVP Abz

    Hallöchen! Ich leite dich mal weiter http://aesyr.com/guides/swtor/pvp-anleitung-klamotte-gear-epix.html
×
×
  • Create New...