Jump to content

Bekanntmachung des ersten Star Wars™: The Old Republic™ Guild Summit


LarsMalcharek

Recommended Posts

das is dann wieder was anderes, aber wir wollen dann auch eine zusammenfassung von den ergebnissen sehen, das es auch für den rest der community informativ ist.

 

:D oh mann, wach auf.. die, die da hinfahren sind der rest der community..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was soll da schon sinnvolles bei rauskommen? So wie es atM ausschaut sind eh nur "große" Progress/Raid/PvP-Gilden dabei und die vielen, vielen kleineren "Casual"-Gilden (welche, unterm Strich betrachtet, wahrscheinlich die Mehrzahl der Spieler beinhalten) werden außen vorgelassen.
Link to comment
Share on other sites

kann man das irgendwie bei youtube verfolgen denn es gibt noch 50 tausend andere spieler die keine gilde haben, dencke das die auch was sagen wollen!Ich dencke nich das die Gildenleiter alles ansprechen! vll da noch ne umfrage für alle spieler machen oder so was! zb.datacrons nette idee aber wirklich +4 ausdauer und jeder weis wo die sind?war das der sinn davon? dann lieber noch was neues einbauen wo man ein monat suchen muss knifflige aufgaben lösen muss und sich texte durchlesen muss und am ende dann alles verdoppelt wird, und das man dann die wahl hat ob man das zertört oder mitnimmt ob man das verkaufen will oder anderen leiten bebringen will zb ( ein padawan modus)^^klar werden dann welche sagen ja dann haben die suchtis ja mehr chance deswegen halt knifflige aufgaben dencken und das man sich texte bis zum schluss durchlesen muss. das gleiche mit den titeln dann bekommst du den gründertitel und 20.000 andere haben den auch also is da nichts mehr besonderes dran!

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Gilde Ocior wurde zur Summit eingeladen und unter http://ocior.enjin.com/forum/m/2637890/viewthread/2165197-ocior-auf-der-bioware-guild-summit-in-austin-texas

 

könnt ihr gerne Fragen hinterlassen die wir mit nach texas nehmen. Natürlich können nicht alle Fragen mitgenommen bzw gestellt werden. Aber wir werden einen ausfürlichen Bericht erstellen über die Summit!

 

Schaut doch mal vorbei http://ocior.enjin.com

Link to comment
Share on other sites

Also die Idee finde ich natürlich klasse. Allerdings wird wohl kaum jemand für 3-4 in die USA fliegen nur um an diesem Event teilzunehmen. Da fände ich es doch besser, man hätte einen ähnlichen Event auch in Europa stattfinden lassen.

 

Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass das Treffen produktiv ist und nicht bloß nur ein Medienwirksamer Event für BW wird.

Link to comment
Share on other sites

also bei aller liebe BIOWARE.

das ist ja ganz grosses theater!

wozu gabs dann eigentlich den enormen betatest, der ja nicht gerade kurz war?

und wozu gibts dann eigentlich die SWTOR community?

ihr wollt mir doch nicht weiss machen, das ihr immer noch nicht wisst. wo die ganzen fehler liegen. wenn dem so ist solltet ihr euch ganz dringend neues personal zulegen. oder vieleicht doch mal nen vernünftigen support gründen.

ein paar GM's wären auch nicht so schlecht. den droiden könnt ihr euch schencken!^^

und sollte man nicht erst mal das eigentlich konzept zum laufen bringen, bevor man eventuel neue ideen einbringt?

wer läuft denn da bei euch rum, der sowas für ne gute idee hält? schleunigst entlassen!

das sieht für mich momentan so aus als wenn ihr versucht hättet ein mmorpg zu entwerfen, ohne überhaupt zu wissen wie so was geht!

ob das ne gut PR fürs game ist? na ich weiss nicht.

 

naja. hoffe dass das nicht in die hose geht.

priorität sollte aber schon erst mal das jetzige konzept haben. und vor allem der reibungslose ablauf.

der voss bug beim kopfgeldjäger wurde immer noch nicht behoben so weit ich das weiss. und der ist schon ne weile bekannt. exestiert auch nur in der deutschen version. ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

aber ladet ihr mal eure gäste.

 

mfg

Edited by Darth-Sohrayess
Link to comment
Share on other sites

In dem Interview zum Guild Summit bei askajedi.com haben Stephen Reid und David Bass angedeutet, dass wir auch Spielern, die zu Hause bleiben mussten, etwas bieten wollen ;)

 

das kann man jetzt als hoffnung auf einen livestream bzw eine videodatenbank mit allen sitzungen und sonstigen tollen sachen sehen, oder es wird dann nur ein videozusammenachnitt, was ich jetzt persönlich als nicht sehr befriedigend ansehen würde.

 

aber ich hoffe mal auf ersteres. ^^

Link to comment
Share on other sites

Zuviel Schneesturm geguckt? Oder was soll der Quatsch? Das wird wahrscheinlich das erste und letzte Treffen sein, denn die Spieler diskutieren euch in Grund und Boden... wenn das Thema PvP angesprochen wird.

 

Und wieder verballert man Geld was anderweitig genutzt werden kann... Nämlich in qualifizierten "Support" :-(

Link to comment
Share on other sites

Wir haben bereits vor dieser Ankündigung gezielt einige aus der deutschen Community Gilden ausgewählt- aus den Bereichen PvE, PvP, Rp und mit verschiedenen Größen. Und es wäre schon sehr unhöflich, persönlich eingeladene Gäste selbst bezahlen zu lassen ;)

 

In dieser Ankündigung und bei der Bewerbung geht es um Leute die gerne zusätzlich auf eigene Kosten dazu stoßen würden, neben den bereits eingeladenen.

 

Irae AoD, For the Horde ...wen denn noch? ANG? Vermutlich eher nicht. Also wohl nur die beiden.

Link to comment
Share on other sites

Irae AoD, For the Horde ...wen denn noch? ANG? Vermutlich eher nicht. Also wohl nur die beiden.

 

Ich kann dir garantieren das auch Gilden, die es vor SWTOR nicht gegeben hat, daran teilnehmen.

Aber haupsache du hast mal so richtig deine Meinung gesagt und motzt über jedes Event o.O

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich viele der Reaktionen hier nicht ganz nachvollziehen kann. Ihr wünscht euch mehr Kommunikation (was nachvollziehbar ist); wenn wir aber ankündigen Gildenleader aus aller Welt in unser Entwicklungsstudio nach Austin zu fliegen um mit ihnen über das Spiel und seine Probleme du diskutieren, ist die Mehrzahl der Reaktionen darauf hier im Thread wiederum negativ.

 

Dazu kommen dann noch diejenigen, die aus meiner Aussage dass wir quer durch das Spielerspektrum (Progress, PvP, RP, casual, große und kleine) herauslesen, dass wir lediglich die großen und berühmt-berüchtigten "Pro-Gilden" einladen.

 

Warum man auf der einen Seite mehr Informationen will, diese sobald sie da sind dann aber ignoriert oder bewusst falsch versteht, erschließt sich mit leider nicht so ganz :(

 

@ Coldgas: Ständig in Bewegung die Zukunft ist, aber nur ein Youtube-Video hinterher wäre schon etwas wenig ;)

Link to comment
Share on other sites

Wehe mein Gildenleiter, nein, meine Imperator , hat keine Einladung bekomm. Dann.. ja. dann wehe euch, Bw. Dann kündige ich mein Abo. Und meine ganze Gilde mit 19573957 Mitgliedern, ohne Twinks, alle aktiv, auch.

 

Jetzt mal im ernst.

Find ich Klasse das ihr sowas macht.

Logisch dass nicht jeder Gildenleiter waas dazu sagen kann, aber bitte lasst euch nicht zu sehr davon beeinflussen was diese sagen. Denn eine Meinung sagt nichts im vergleich zu Tausenden, nein Millionen anderen.

 

Ach und ;

MarcelHatam , ohne die Leute hier angreifen zu wollen ; Viele haben mittlerweile eine schlechte Grundeinstellung gegenüber Bw / Ea / Sw:tor . Auf der einen Seite kann ich das verstehen dass sie sich über etwas aufregen, andererseits ist es eigentlich schon eine zumutung was alles bemängelt, kritisiert, beleidigt oder runtergemacht wird.

Das liegt m.M.n an der beschränkten Sicht, die sich einige durch die Konkurrenz angeeignet haben.

Man soll zwar nicht einfach hinnehmen hinnehmen hinnehmen, aber trotzdem auch mal einsehen wann man geduldig sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

macht euch mal keinen kopf...das so oder so immer gemeckert wird ist normal^^

ich find die idee nicht schlecht. natürlich ist vieles bekannt und vieles steht schon ewig im forum und nix passiert ABER das ist normal und wär auch schlimm wenns anders wäre. wenn ich nur lese was z.b. beim balancing verlangt wird...da findest zu jedem *xx ist op* einen *xx ist total up*-thread undundund

 

also..ich denke es geht dabei weniger um die bugs/exploits/sonstigen probleme sondern um das *was wird gebraucht, wo sind dinge die man wie ändern könnte* und sowas kannst in nem forum wo sich am ende 90% leute einschalten die nur maulen oder sich gegenseitig an die kehle gehen halt knicken. das sollen die ruhig mal mit ein paar leuten besprechen die zusammen sitzen. ist schon nen riesen schritt das da *kunden* dabei sind denn die haben, sorry liebe hersteller, meist viel mehr ahnung vom spiel, änderungen und deren auswirkungen usw

 

also...ich find es wirklich sehr sehr gut das genau das hier mal getan wird..ne art *dev-besprechung* MIT vielen spielern aus aller welt die direkt dabei sind...und nicht diese vorgefertigten misttexte die man sonst kennt.

 

daumen hoch....wenn ihr nu noch schnell etwas einführt wie ne gildenbank gibts noch nen dickeren pluspunkt (*wurde gewünscht..war ratzfatz da...wie geil*..nur mal so als denkanstoß^^)

 

 

so..das wars von mir dazu...

(bekomm ich nun ne bezahlte vip-einladung+ein gast? meine freundin wollte auch immer mal in die usa und ich steh voll auf rootbeer..ich motz auch nicht zu viel^^ minigilde und die chefin hät eh keine zeit also überneh ich das gerne^^)

Link to comment
Share on other sites

was verstehste daran nicht? ist doch so deutlich das es mit beim lesen schon schlecht wird. da kommt der typische neid von gewissen subjekten hoch, das ganze forum hier ist ne art lebensverdrängungs basis für so manche, nur mimimi und heul heul heul .... ich würde bei so viel kummer nicht weiter das game spielen sondern mir nen aquarium kaufen und die darin enthaltenen fische beim kreise schwimmen beobachten.....

 

mal ganz ehrlich klat ingame support ist momentan schwierig per in game mailing zu erreichen, kann mir vorstellen die haben bissl stress nen monat nach offizielen release.... aber ansonsten die laden gilden leader von uns ein und schicken die dahin, was wie schon gesagt nicht nur nen euro fünfzig kostet, ich hab leider auch kein vip ticket bekommen na und??????

 

sry aber bei dem ganzen rumgepupe wird mir schlecht und mein dicker hals will dann auch mal sich luft verschaffen.

 

mfg der der seine rechtsschreibfehler dem schenk der sie findet

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht können die Entwickler ja mal vor den Augen der eingeladenen Gildenleadern ein paar Operationen bestreiten, damit sie wenigstens einmal den fehlerhaften Engame Contetet erlebt haben... :p

Davor oder danach sollte man sie mal nach Illum schicken und dann fragen, na macht das rum laggen spaß, auf Illum, habt ihr euch das genau so vorgestellt?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich viele der Reaktionen hier nicht ganz nachvollziehen kann. Ihr wünscht euch mehr Kommunikation (was nachvollziehbar ist); wenn wir aber ankündigen Gildenleader aus aller Welt in unser Entwicklungsstudio nach Austin zu fliegen um mit ihnen über das Spiel und seine Probleme du diskutieren, ist die Mehrzahl der Reaktionen darauf hier im Thread wiederum negativ.

 

Dazu kommen dann noch diejenigen, die aus meiner Aussage dass wir quer durch das Spielerspektrum (Progress, PvP, RP, casual, große und kleine) herauslesen, dass wir lediglich die großen und berühmt-berüchtigten "Pro-Gilden" einladen.

 

Warum man auf der einen Seite mehr Informationen will, diese sobald sie da sind dann aber ignoriert oder bewusst falsch versteht, erschließt sich mit leider nicht so ganz :(

 

Weil unzufriedene Menschen sich meistens Luft machen, zufriedene (und sei es der Großteil) sind still und zocken %)

 

Anders kann ich mir auch nicht erklären dass noch Menschen dieses Spiel spielen, wenn man nach der Durchschnittstimmung der Foren geht, haben alle bereits aufgehört ;)

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich geht das gut. Und Hoffentlich hört man da nicht auf die falschen Schreihälse :/ Ein zweites "Ihr wisst schon was" brauch ich persönlich nicht. Bisschen elitär ist das ganze auch. Hoffe die Gilden bekommen dadurch keinen Überflieger. Edited by playingfield
Link to comment
Share on other sites

Naja, wer fliegt schon mal eben nach Texas wenn er es selbst bezahlen muss. Für die eingeladenen Gilden mag das sicher eine tolle Sache sein, aber mal ehrlich welcher Gamer haut mal eben gute 1000 Euro raus nur um sich mit den Entwicklern an einen Tisch zu setzen.

 

Ich wäre da durchaus gerne vorbeigekommen und sich an einen Tisch mit den Designern von Flashpoints und Raids zu setzen wäre richtig prima denn aktuell ist der Content weder für Casuals noch für Hardcore Raider vernünftig designed worden.

 

Eine Anregung für einen kommenden Termin dieser Art, lasst den in Europa stattfinden bzw. halt ein zweites mal. Weil nehmen wir mal an der Termin wäre in z.B. Frankfurt oder Wien oder Zürich oder Paris etc.... alles kein Thema, da nimmt man sich ein paar Tage frei, setzt sich ins Auto oder den Zug und schippert da hin.

Denn es ist in diesem Fall deutlich einfacher 5-10 Entwickler in die EU zu fliegen, als es den Europäern aufzubürden auf eigene Kosten nach USA zu fliegen, wenn man nicht grade eingeladen wurde. Die Resonanz aus der EU wäre bei der Variante deutlich größer, natürlich nur wenn man das auch möchte..... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

 

ihr habt ja vor dem Release öfters mal versucht Fragen der Community zu beantworten (in den Friday Updates) quasi als Kommunikationsmittel zwischen Devs und Kunden. Ist es möglich dass ihr in Zukunft wieder Fragenkataloge erstellt, die dann wieder durch Devs beantwortet werden?

 

Das könnte man auch in Form eines Podcasts (siehe Cromcast machen). Es ist weniger Aufwand für euch aber der Kontakt ist für einen Großteil der Community direkter.

 

Diese Fan Summits sind natürlich eine nette Sache, aber es ist ja primär Promotion zum kommenden Patch. Dringende inhaltliche, konzeptionelle Fragen werden wahrscheinlich schlecht dort beantwortet werden können.

 

Die Infos die dort weitergegeben werden sind ja immer ziemlich themenspezifisch (siehe letztes Fan Summit).

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

 

ihr habt ja vor dem Release öfters mal versucht Fragen der Community zu beantworten (in den Friday Updates) quasi als Kommunikationsmittel zwischen Devs und Kunden. Ist es möglich dass ihr in Zukunft wieder Fragenkataloge erstellt, die dann wieder durch Devs beantwortet werden?

 

Diese Fan Summits sind natürlich eine nette Sache, aber es ist ja primär Promotion zum kommenden Patch. Dringende inhaltliche, konzeptionelle Fragen werden wahrscheinlich schlecht dort beantwortet werden können.

 

Die Infos die dort weitergegeben werden sind ja immer ziemlich themenspezifisch (siehe letztes Fan Summit).

 

Sowas fände ich auch gut, denn Tickets schreiben bringt nicht viel weil sie entweder gar nicht beantwortet werden oder nur mit jo danke für den Hinweis.

 

Ich würde auch gerne in Zukunft die Möglichkeit sehen, z.B. via Thread in dem Fragen geposted werden können, daß wir Antworten z.B. im Wochen oder Zweiwochenrythmus von den Entwicklern bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Lanaaron, die Gildenbank kommt mit Patch 1.2 im März- also quasi wirklich bald nach dem Guild Summit ;)

 

falls die wirklich so schnell kommt dann gibts sowas von dicken pluspunkt.

 

falls nicht maul ich dann auf dich ;) und falls es kommt aber verbugt ist maul ich ...öhm..auch auf dich. du bist ab jetzt an allem schuld (das hast du nu davon das du mein *ich will ne vip-einladung für mich und meine freundin* einfach übergangen hast:D )

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...