Jump to content

Gruppe A, Gruppe B, die Patches, Gedanken


defende

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir geht seit einiger Zeit etwas im Kopf herum.

Nun, ich kann damit natuerlich auch völlig daneben liegen und oder mit meiner Meinung alleine dastehen. Mal gespannt wie ihr das seht.

 

Gruppe A:

 

Leveln ist ein notweniges übel, Max-lvl ist das Ziel und Raiden.

Man kommt schnell auf 50 und da swtor atm nicht auf Endcontent ausgelegt ist, ist ein längeres Abo unwahrscheinlich und man linst schonmal was als nächstes mmo erscheint.

 

Gruppe B:

 

Man sieht sich alles genau an, geniesst jedes liebevoll gestaltete Detail.

Man lässt sich Zeit, beschäftigt sich viel mit dem Beruf, stattet all seine Gefährten aus, hat ein paar Twinks, die 50 kann warten.

Ein langes Abo ist wahrscheinlich.

 

Nun das ist alles Wertfrei, jeder wie er mag, jeder soll das tun was ihm spass macht.

Nun meine Überlegung.

Patches:

 

Was ich bisher so sah, sind die alle für Gruppe A, wo doch eh nur wenige bleiben.

Ich finde Gruppe B bekommt zuwenig Aufmerksamkeit oder nicht ?

 

--Wo ist die /hood Funktion oder zumindest alternativen dazu.(Kapuze runter)

 

--Die Möglichkeit die xp abzustellen, seit dem ersten Tag wird darum gebeten.

 

--Viel zuwenig Star Wars Musik, loop Funktion, teilweise auf Planeten nur 2-3 Orgeltöne die ganze Zeit, Balmora bin ich regelrecht geflüchtet, da bekommt man ja depris.

das war ja in swg um Welten besser.

 

-- Begleiter Helm aus

 

-- HD Option fuer Main+Gefährten (das in der beta ja schon ging, allerdings fuer alles )

 

-- Modbare social und co Sachen passen sich an Rüstungstyp an

 

u.s.w.

 

Steven oder Marcel sagte die Tage als Antwort in einem Post, der große Teil der Spieler ist zwischen lvl 25-30. Was interessieren die fixes an irgendwelchen high und hc FP's ?

Also irgendwie habe ich das Gefühl hier läuft was falsch.

 

Dies sind keine Fakten, dies sind nur Gedanken und Gefühle zu Swtor die mir so im Kopf

rumschwirren. Gut Möglich das ich das alles völlig falsch sehe, daher frage ich mal hier nach ^^

 

 

 

Auszug eines Interviews von vor ein paar Jahren:

 

BioWare versprach, dass SWTOR nicht nur aus den typischen MMO-Elementen “Leveln, Kämpfen und Erforschen” besteht, sondern auch ein oft vernachlässigtes Element sehr viel Beachtung erhält: die Story! Die Rollenspiele von BioWare standen bei den Fans schon oft aufgrund der großartigen Story hoch im Kurs .

 

Natürlich – in Star Wars: The Old Republic erhaltet ihr selbstverständlich auch alles, was ihr aus anderen MMOs kennt. Instanzen (hier Flashpoints genannt), Schlachtzüge, Schlachtfelder, Begleiter (in SWTOR entweder zum Kämpfen und Unterstützen oder zum Ausbau von Handwerksfähigkeiten).

Obwohl es mitunter großartige Features und wichtige Dinge sind, zählt in SWTOR hauptsächlich das Feeling. Das Gefühl, durch die Welt zu streifen, ein Teil dieser zu sein und ein Story-Erlebnis nach dem anderen zu begleiten. Auch der Sound – sprich: die Hintergrundmusik im Spiel – kann sich definitiv hören lassen und trägt noch mehr zum Feeling bei.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran,

dass die, die das Spiel in Rekordzeit "durch haben" dann lauthals schreiend (oder schreibend) durch die Welt ziehen und eben diese "endgame" Eindrücke überall kund tun und so für Antiwerbung sorgen, wohingegen die braven kleinen langsamen und gemütlichen Menschlein still und leise weiter spielen :p

 

Die Stimmung einer Com. an den Inhalten in de Foren fest machen zu wollen ist so, als würde man sich einen Eindruck über die Volksgesundheit durch Begehung eines Krankenhauses bilden wollen - zufriedene Leute spielen statt zu schreiben.

 

Nicht geschimpft ist genug gelobt :D

 

Was mich aber auch als Trödelnder stört: Die performance, ich spiele gerne Raumschlachten und PvP (auch wenn dadurch die Missionen auf den Planeten grau werden), aber als Dia Show ist das nur bedingt spaßig...

Höchster Char ist Level 39, geschafft habe ich gerade mal Kapitel 1 mit der, derzeit genießt meine Agentin ihren Urlaub und macht nur noch die Raumschlachten für die Crafterportokasse der kleineren Geschwister.

Link to comment
Share on other sites

Toll, wie du gerade die gesamte Spielerschaft in Schubladen gesteckt hast. Nicht übel.

 

Aber da fehlen leider die unendlich vielen Nuancen zwischen Gruppe A und B. Es soll auch Leute geben, die sowohl Story als auch Raids genießen. Habe ich gehört...von nem Kumpel, der das irgendwo auf Twitter gelesen hat.

Link to comment
Share on other sites

Toll, wie du gerade die gesamte Spielerschaft in Schubladen gesteckt hast. Nicht übel.

 

Aber da fehlen leider die unendlich vielen Nuancen zwischen Gruppe A und B. Es soll auch Leute geben, die sowohl Story als auch Raids genießen. Habe ich gehört...von nem Kumpel, der das irgendwo auf Twitter gelesen hat.

 

Oder Leute wie mich, die zwar auf Story stehen, aber in diesem Fall die Geschichten ziemlich öde finden. Es fehlt einfach entweder an Epik, oder an einer brillianten Inszenierung. Was ich bisher gesehen habe wirkte ziemlich lustlos. Deswegen werden ich wohl auch kein Langzeitspieler sein.

Link to comment
Share on other sites

ja ich könnte auch auf 3 Dina 4 Seiten alle Gruppen und Nuancen berücksichtigen. Verzeihung.

 

Mal ein Tip allgemein beim Beiträge lesen was im grunde das gesamte Forum wiederspiegelt, mal auf Gemeinsamkeiten achten statts immer nur auf Unterschiede.

 

Erweitert doch die Punkte oben mit euren Meinungen, Vorschlägen.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass SWTOR zu wenig Endcontent hat, für dieses Stadium des Spiels ist dies sehr umfangreich wie ich finde. Jetzt kommt jedoch das große ABER, der End-/Raidcontent ist extrem schwach designed, sie führen 3 Schwierigkeitsgrade ein die nichts bringen, Nightmare ist nur marginal schwerer als Normalmode, da liegt das Problem, man hat alles in wenigen Stunden raiden durchgespielt ohne große Herausforderung, vorausgesetzt man spielt mit Leuten die den Bildschirm an haben.

 

An sich ist genug da für Alle, allerdings Fehldesigned, leider.

 

Mfg

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Habe meine 3 50iger und mir bei jedem die Story genau angehört und mich auch darauf eingelassen, allerdings hat man nach dem 2. Char spätestens das Gefühl "Was zum Teufel...irgendiwe hab ich das ganze schon ein paar mal gemacht." Weil man tatsächlich den Eindruck gewinnt das es jedes mal wieder genau das gleiche ist nur in ner anderen Verpackung.

 

Allerdings habe ich die Raids auch bereits zum großteil auf nightmare clear weil sie einfach sterbenslangweilig sind. Und viele (aus der Raidgruppe usw.) verlieren bereits wieder die Lust am raiden weil es alles...Hingeklatscht wirkt, wie eine Notoption die aber mehr schlecht als Recht funktioniert.

 

Leider verliere ich auf lvl 50 auch langsam die Lust weil es wirklich nichts mehr zutun gibt und seien wir ehrlich, jeden Tag die Dailys machen für irgendwelchen unnützen Kram bringt es nun auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der gesamte Leveldurchschnitt ist so gering weil das Spiel kaum noch einem Spass macht. SWTOR hat verdammt wenig Levelcontent, aber ich sehe es an mir selber, habe nur einen Char der Level 36 ist und das in erster Linie weil ich pro Woche ca. 2 Stunden spiele, danach ödet mich das komplette Design nur noch an, weil es das gleiche ist wie in allen anderen WoW Klonen der letzten 7 Jahre.

 

Wenn ich derzeit Zeit zum zocken habe überlege ich kurz und statt in SWTOR einzuloggen wo einem das gleiche erwartet wie seit 7 Jahren werf ich lieber die PS3 an und zocke Skyrim, Sonic oder Dark Souls, die mehr Abwechslung bieten wie WoW Klon 43.

Link to comment
Share on other sites

also irgendwie läuft das hier gerade merkwürdig hehe. evnt hab ich mich doof ausgedrückt,

mal davon abgesehen das ich halt keine zich Gruppen benannte.

 

Es ging mir um..... warum machen sie nix von dem was wohl sehr viele der Gruppe B leute, was doch wohl die primäre Zielgruppe war, gerne haetten, konnte man ja sehen in vielen Posts zu den aufgezählten Punkten und riskieren so, das selbst denen die luft ausgeht.

 

bsp meine 36 Hüterin spiel ich seit 1 Woche nicht mehr, ich kann den Mamuthintern und die schlumpfine Kapuze einfach nicht mehr sehen.

 

mit meinem 35 sith bin ich seit 3 Tagen im Stockdunklen taris in dem ich noch nich einmal Musik hört.

 

gestern fp Entermanschaft, um Mitspieler dafür zu finde, bin ich dann auf 5 Planeten geflogen auf denen jeweils 15-25 Leute waren weil man sie ja im chat nicht alle erreicht, das gibts doch nicht.

 

Dies sind nur persönliche beispiele eines nicht fünziger.

Noch andere B'ler da ? *g

Link to comment
Share on other sites

Du möchtest also Gruppen. Na gut, ich zähle Dir einmal meine Einteilung auf:

 

Gruppe A, der "Fan"

 

Mit Star Wars mehr oder weniger gross geworden, hat sie/er schon früh erste BioWare-Spiele gespielt und geliebt. Kennt bisher eher wenig MMOs, ist diesem Genre dank diesem Spiel aber das erste Mal selbst begegnet. Durch das Setting ist er zufrieden gestellt und freut sich, dass er noch 7 Charaktergeschichten vor sich hat, sobald er Stufe 50 mit seinem ersten Charakter erreicht. Ist im Forum selten anzutreffen, und falls doch wird BioWare und das Spiel eher verteidigt wie angegriffen, oder er ist im Bereich für Neulinge unterwegs. Hat ein 6-Monate-Abo, da es bei den Gebühren pro Monat am Günstigten ist

 

 

Gruppe B, der "Fanboy"

 

Ähnlich dem obenstehendem Beispiel, liebt aber Foren. Vereidigt BioWare und SWTOR auf Biegen und Brechen. Wird dabei auch emotional, Lieblingssatz ist "Dann kündige doch und geh zu WoW!". Ausserdem sträubt er sich gegen neue Features, da das Spiel für ihn perfekt ist. Wünscht sich ein Lifetime-Abo, hat derzeit ein 6-Monate-Abo als LSV.

 

 

Gruppe C, der "Hater"

 

Der Hater ist ein enttäuschter Fanboy, welcher irgendwann an seinen eigenen Erwartungen und an seinem Hype zerbrach. Er hat um das Spiel solche Luftschlösser gebaut, dass sie unmöglich zu erreichen waren. Entweder hat er das Spiel schon immer verfolgt, oder wurde irgendwann durch die Begeisterung anderer mitgerissen. Auch die neue Generation "WoW"-Spieler, welche sich einen "WoW"-Killer versprochen hat, gehört dazu. Hat entweder kein Abo oder eines auf Monatsbasis. Beteiligt sich aktiv am Forum, solange sein Abo noch läuft, und weist gerne darauf hin wie schlecht alles ist.

 

 

Gruppe D, der "MMO-Veteran"

 

Dieser Typus spielt seit mindestens 10 Jahren MMOs, hat unzählige Betas und diverse Headstarts erlebt, ist bei einigen MMOs auch länger dabei gewesen. Er hat MMOs "kommen und gehen" sehen, spielt ein Spiel des Vergnügen wegen oder auch als Zeitvertreib. Hat sein absolutes Wunsch-MMO entweder noch nicht gefunden oder es ist bereits so veraltert, dass er ein Updates desselben möchte. Ist eher aktiv in Foren mit Vorschlägen und grösseren Diskussionsbeiträgen. Mehrheitlich sachlich, oftmals nicht ein wirklicher Fan, aber steht dem Spiel gewogen gegenüber. Wünscht sich viele Features von anderen Spielen auch in SWTOR. Hat entweder ein 1-Monatsabo oder aber ein 2 oder 3-Monateabo.

 

 

Gruppe E, der "WoW-Veteran"

 

Hat mit WoW das erste Mal ein MMO gespielt, dieses dafür aber mindestens 5 Jahre (meistens erst nach dem Headstart). Seitdem entweder andere Spiele F2P gespielt, oder direkt gewechselt. Ist SWTOR eigentlich noch gewogen, wünscht sich aber praktisch alles von WoW auch in SWTOR. Ist oftmals leicht emotional, achtet sich wenig auf Rechtschreibung. Nicht immer im Forum anzutreffen, aber schaut gerne vorbei, liest sich die Überschrift eines Threads und den ersten Satz, um dann in eine laufende Diskussion hinein zu platzen und seine Meinung preiszugeben. Hat über Gametime-Cards ein 2-Monateabo.

 

 

Gruppe F, der "Mischling"

 

Irgendwas zwischen "MMO-Veteran" und WoW-"Veteran". Ist aber sachlicher als der "WoW-Veteran" und gibt sich auch Mühe in der Rechtschreibung, versucht sich nicht zu sehr von Emotionen leiten zu lassen. Ist gerne im Forum und beteiligt sich auch an Themen, welche ihn interessieren, indem er den ganzen Thread liest und irgendwann in die Diskussion einsteigt. Hat entweder über Kreditkarte ein 2 Monate-Abo oder ein LSV-Vertrag über 3 Monate.

 

 

Gruppe G, der "MMO-Springer"

 

Entweder wie der Veteran auf der Suche nach seinem Wunsch-MMO oder einfach von der Langeweile getrieben. Spielt einen Charakter möglichst schnell auf Stufe 50 zwecks PvP oder Raid. Fragt sich dann, warum das Endgame nicht funktioniert, macht seinem Unmut im Forum Luft, kündigt das Abo und springt zum nächsten Spiel.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Nette Liste, bin ich wohl Gruppe Veteran, aber.....

Du möchtest also Gruppen.

 

nein tut mir leid, das habe ich nirgends geschrieben.

 

 

Thema:

 

Hallo zusammen,

 

mir geht seit einiger Zeit etwas im Kopf herum.

Nun, ich kann damit natuerlich auch völlig daneben liegen und oder mit meiner Meinung alleine dastehen. Mal gespannt wie ihr das seht.

 

Gruppe A:

 

Leveln ist ein notweniges übel, Max-lvl ist das Ziel und Raiden.

Man kommt schnell auf 50 und da swtor atm nicht auf Endcontent ausgelegt ist, ist ein längeres Abo unwahrscheinlich und man linst schonmal was als nächstes mmo erscheint.

 

Gruppe B:

 

Man sieht sich alles genau an, geniesst jedes liebevoll gestaltete Detail.

Man lässt sich Zeit, beschäftigt sich viel mit dem Beruf, stattet all seine Gefährten aus, hat ein paar Twinks, die 50 kann warten.

Ein langes Abo ist wahrscheinlich.

 

Nun das ist alles Wertfrei, jeder wie er mag, jeder soll das tun was ihm spass macht.

Nun meine Überlegung.

Patches:

 

Was ich bisher so sah, sind die alle für Gruppe A, wo doch eh nur wenige bleiben.

Ich finde Gruppe B bekommt zuwenig Aufmerksamkeit oder nicht ?

 

--Wo ist die /hood Funktion oder zumindest alternativen dazu.(Kapuze runter)

 

--Die Möglichkeit die xp abzustellen, seit dem ersten Tag wird darum gebeten.

 

--Viel zuwenig Star Wars Musik, loop Funktion, teilweise auf Planeten nur 2-3 Orgeltöne die ganze Zeit, Balmora bin ich regelrecht geflüchtet, da bekommt man ja depris.

das war ja in swg um Welten besser.

 

-- Begleiter Helm aus

 

-- HD Option fuer Main+Gefährten (das in der beta ja schon ging, allerdings fuer alles )

 

-- Modbare social und co Sachen passen sich an Rüstungstyp an

 

u.s.w.

 

Steven oder Marcel sagte die Tage als Antwort in einem Post, der große Teil der Spieler ist zwischen lvl 25-30. Was interessieren die fixes an irgendwelchen high und hc FP's ?

Also irgendwie habe ich das Gefühl hier läuft was falsch.

 

Dies sind keine Fakten, dies sind nur Gedanken und Gefühle zu Swtor die mir so im Kopf

rumschwirren. Gut Möglich das ich das alles völlig falsch sehe, daher frage ich mal hier nach ^^

 

 

 

Auszug eines Interviews von vor ein paar Jahren:

 

BioWare versprach, dass SWTOR nicht nur aus den typischen MMO-Elementen “Leveln, Kämpfen und Erforschen” besteht, sondern auch ein oft vernachlässigtes Element sehr viel Beachtung erhält: die Story! Die Rollenspiele von BioWare standen bei den Fans schon oft aufgrund der großartigen Story hoch im Kurs .

 

Natürlich – in Star Wars: The Old Republic erhaltet ihr selbstverständlich auch alles, was ihr aus anderen MMOs kennt. Instanzen (hier Flashpoints genannt), Schlachtzüge, Schlachtfelder, Begleiter (in SWTOR entweder zum Kämpfen und Unterstützen oder zum Ausbau von Handwerksfähigkeiten).

Obwohl es mitunter großartige Features und wichtige Dinge sind, zählt in SWTOR hauptsächlich das Feeling. Das Gefühl, durch die Welt zu streifen, ein Teil dieser zu sein und ein Story-Erlebnis nach dem anderen zu begleiten. Auch der Sound – sprich: die Hintergrundmusik im Spiel – kann sich definitiv hören lassen und trägt noch mehr zum Feeling bei.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Was du nicht verstehst ist, das die Spieler der Gruppe B sehr wenige sind, für die es sich nicht lohnt überhaupt irgendwas zu entwickeln.

 

Die meisten Spieler sind momentan näher an Gruppe A als an Gruppe B, gelevelt haben alle schon wieder und wieder in älteren MMORPGs, viele Leute haben gar keinen Bock mehr zu leveln.

 

Die Spieler entwickeln sich schneller, als die MMORPGs dies können, da mit einer drei jährigen Entwicklungszeit das Spiel immer drei Jahre zurück hängt.

 

Ein Spiel, das JETZT veröffentlicht wird, sollte möglichst das "questen" und leveln komplett weglassen und dafür den Hundertfachen Content an FP, Dungeons, Raids, PvP, Exploring, Sandboxing usw. enthalten.

 

Eine Mischung aus Sandbox Game mit extrem viel RPG und Gruppen Content aber ohne Levelphase würde den Nerv der Zeit wohl perfekt treffen, denke ich. Content passt sich optimal an die Gruppe an.... vielleicht noch Spieler generierter Content dazu.. fertig.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Ich denke sowohl der TE als auch firderis haben gute Ansätze mit ihren Einteilungen; dass es immer Leute gibt die zwischen das Raster fallen, oder sich mal eher zur einen, mal zur anderen gruppe dazurechnen ist klar.

 

Man muss immer bedenken dass MMOs eine sehr breite Masse von Spielern aus den verschiedensten Lagern anziehen können: Leute die gerne leveln und twinken, Progress-Raider, PvP-Spieler, Leute die nur socializen wollen, und viele mehr. In unserem Fall kommen noch Star Wars-Fans und BioWare-Fans dazu, weshalb wir auch oft in Umfragen etc. sehen, dass viele Spieler hier ihr erstes MMO erleben.

 

Als Spieler finde ich das an sich eine sehr schöne Sache an MMOs- ich bin zb eher ein PvPler der in WoW nur in BG-Stammgruppen und der Arena unterwegs war und Raiden sterbenslangweilig fand, aber schon bei meinem besten Freund sah das ganz anders aus. Weil WoW aber beides im Angebot hatte konnten wir trotzdem gemeinsam unseren Spaß haben, chatten etc.

 

Für den Entwickler stellt diese an sich tolle Sache natürlich eine Herausforderung dar, denn wenn man alle diese Spielertypen längerfristig binden will, müssen sie auch alle gefördert werden. Wir werden uns Müge geben das zu tun! In Patch 1.1 kam bisher nur Endgame-Content, nämlich ein neuer FP und drei Raidbosse. In Patch 1.2 werden wir dagegen eine breitere Gruppe bedienen, mit neuen PvP-Inhalten und einem Flashpoint und einer Operation. Für die vom TE angesprochene Gruppe hoffe ich, dass Features wie das Legacy-System sowie neuer Story-Content ansprechend sein werden.

 

Es ist immer ein Balanceakt, bei dem zwangsläufig in jedem Patch eine Gruppe sagen wird „Was ist mit uns?“, aber ich hoffe dass wir es auf Dauer schaffen werden allen Spielertypen etwas zu bieten.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Es ging mir um..... warum machen sie nix von dem was wohl sehr viele der Gruppe B leute, was doch wohl die primäre Zielgruppe war, gerne haetten, konnte man ja sehen in vielen Posts zu den aufgezählten Punkten und riskieren so, das selbst denen die luft ausgeht.

 

Weil beide Gruppen ihre Berechtigung im Spiel haben (und BW/EA) nicht auf deren Beiträge verzichten möchte. Und weil es für die eine Gruppe bereits viel im Spiel gibt, für die andere im Verhältnis noch nicht.

 

Solange auf lange Sicht neuer Content nicht blos aus Flashpoints, Operation und PvP besteht, ist doch alles in Butter.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach verhält es sich genau anders herum ... .

 

Damit liegst du aber falsch.

 

Frag einfach mal in irgendeiner nicht-RPG Gilde nach, wieviele Leute froh sind, Level 50 zu sein, und wieviele von den Leuten jetzt gerne noch weiter leveln würden bis auf 100.

 

Ich kann in meinem kompletten Umkreis keinen einzigen finden, der das Leveln von 40-50 nicht als langweiligen Grind empfunden hat der viel zu lange dauert.

 

Keinen einzigen.

 

Und ich bin in einer normalen PvE Gilde, keine Hardcore, Raid oder sonstwie Gilde.

 

Jeder, der 50 wird, ist froh, das es endlich vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke Marcel für deine Antwort.

 

In Bezug auf B schreibts du Legacy, neue Story....

aber der B'ler ist doch noch mit der aktuellen beschäftigt , da gilt es doch auch was zu tun.

 

Nur als beispiel eben: beim Blick auf den Gefährten nur den Trooperhelm zu sehen, Musiklose Planeten (evnt. abhilfe durch loop-option, gabs glaub sogar in swg schon), xp aus

dies sind ja Dinge die gibts ja schon, Helm ab fuer den eigenen char, Musik gibts, mit 50 stopt xp also gibts die funktion auch schon als code u.s.w.

 

ich rede ja von Dingen , wo man mit 1 std Arbeit gleich etwas fuer eine 6 stellige Spielerschafft tut. (jetzt nagelt mich nich wegen der 1 std fest, wisst ja wie ichs mein *g)

das ist es was ich nach dem mitlerweile 18. Patch/fix nicht verstehe.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Was mir langsam wirklich auf den Keks geht ist die ewige Einteilung der Leute in exakt zwei sich gegenüberstehende, unvereinbare Gruppen. Ob man die jetzt "A" und "B" nennt oder "Casual" und "Hardcore" ist da ziemlich schnurz. Das ist eine himmelschreiende Übersimplifizierung und trifft den Kern der Sache absolut nicht.

 

Wenn jemand wirklich einen Überblick über die verschiedenen Spielweisen die innerhalb der Community existieren machen will soll er doch bitte sowas wie Sinus-Milieus für MMOs erstellen.

 

Aber das wäre ja umständlich, deshalb bleiben wir bei "ololol dumme casual klicker" und "rofl elende raider".

 

Kein Angriff auf den OP, ist nur etwas, was mir immer wieder auffällt.

Link to comment
Share on other sites

Ouch. Naja, ich kenne zwar ein paar Pro-Grass-Raider...aber das gehört nicht ins Forum, wurde verbessert :(

 

Defende, ich hab mich jetzt explizit auf den neuen Content bezogen (wobei ich denke dass gerade das Legacy-System für Spieler die die Story von mehrere Klassen genießen wollen interessant ist). Wir arbeiten auch an anderen Dingen. Den Wunsch nach einem Helm-toggle für den Gefährten haben wir weitergegeben in der Hoffnung, dass er bald kommt. Und auch an den besseren Texturen wird gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Leider verliere ich auf lvl 50 auch langsam die Lust weil es wirklich nichts mehr zutun gibt und seien wir ehrlich, jeden Tag die Dailys machen für irgendwelchen unnützen Kram bringt es nun auch nicht.

 

Aber genau das tust du doch auch in WoW. Und dort ist alles fine! :p

Es liegt an dir auch mal konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen, was du dir so wünschst um "bei Laune" gehalten zu werden. Aber scheinbar kannst du das nicht.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.