Jump to content

Die Karawane zieht weiter, das MMO ist tot..


geschmonz

Recommended Posts

Ehm amazon musste schauen weis ich jetz nicht die beta startet bald. also denke märz oder so ich bin mir noch nicht sicher ob ichs mir hole da wie der kolege schon gesagt hat es keine raids im sinne von INstanzen gibt sondern alles in der offenenen welt ist.

Ich bin noch am grübeln aber da es f2p bis auf content patches und addons werd ich mir aufjedenfall mal anschauen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also das spiel wird was kosten aber es gibt kein ABO modell sondern es wird über Das spiel selbst die addons content patches und den Shop finanziert in dem es dinge wie mounts und pets gibt.

Also genau das was viele irgendwie verabscheuen f2p xD

Herr der ringe machts vor wie man mehr profit rausholen kann als mit dem Abo modell :p

Nur wird es keinen shop geben in dem man equip etc kaufen kann.

Im PVP gibts es sowieso nur style equip die werte werden unabhängig sein sodas keiner ein equip nachteil zum andren hat.

Edited by Tigerherz
Link to comment
Share on other sites

Mit wenig anspruch aber trotzdem fehlt einfach noch vieles was das Raiden angeht und es ist nichtnur ein Combatlog.

 

Da hörst du von mir keinen Widerspruch. Natürlich fehlt noch einiges. Aber zumindest ich bin bereit da Bioware noch etwas Zeit zu geben. Aber klar, innerhalb dieses Jahres sollte noch einiges passieren.

 

 

Nur, wo ich mir grade eben dieses GW Video angesehen habe ist mir eines klar geworden.

Ich habe vor kurzem noch in WoW Todesschwinge den Gar aus gemacht und in Skyrim unzählige Drachen niedergemäht. Ich will grad echt keine Drachen mehr sehen. ;)

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Das versteh ich das ist auch ein mitgrund warum mir star wars gefällt.

Versteh mich nicht falsch 2 bosse gefallen mir gut bzw 3 aber der rest ist halt echt langweilig und ich mein nicht vom schwierigkeitsgrad.

Es fühlt sich halt nach der alten WOW kost an irgendwie ich möchte kein classic oder so um gottes willen 40er raids waren auch niemals wirklich schwer sondern 10 waren afk und 10 waren sowieso nur der buffs wegen dabei aber ich möchte einfach in einem game das mich länger binden soll diese BOW geil effekt wieder ansonsten könnte ich auch bei WOW bleiben.

Was ich natürlich nicht tun werde sondern star wars unterstützen und hoffen das sie das nachlegen.

Link to comment
Share on other sites

ich bin eine solche classic heuschrecke aber im buddah format und ich weis das da und dort was verändert werden muss aber wenn man bedenkt was wow kaputt gemacht hat hat das nichts mit dungeon finder etc. zu tun, es hat vielmehr mit der inflation der gegenstände zu tun, und das der contend zu leicht gemacht wurde, hier in swtor mit dem nightmare mode haben se was geschaffen wo wenigstens etwas fördernt ist auch wenn dort nur als extra statusobjekte droppen, im classic waren gewisse gegenstände auch statusobjekte aber auch nicht wesentlich besser als epics (falls wer wirklich mathematik kann wirds verstehen). aber lass diese kinder ruhig gehen, so gibts wenigstens weniger faule propaganter :D
Link to comment
Share on other sites

.. scheint das Motto einer Gruppe an Spielern zu sein, die ich mal als "WoW-Ex-Classic-Gamer-Heuschrecken" bezeichne.

 

In der SWTOR-Beta hatte dieses Gruppe direkten Einfluss auf das Spieldesign, per Feedback in den Beta-Foren. Unter anderem wurde in der Beta alles verschrien, was in WoW nach Classic eingeführt wurde als "Community-Zerstörung" oder "Welt-Aussterbens-Fördernd"... was sich nun im Endeffekt als die Funktionalität herausstellt, die SWTOR noch als einziges retten kann.. Flashpoint-Finder, realmübergreifend, Gruppenquest-Finder, auch realmübergreifend.. Schlachtfeld-Finder..

 

Die Beta-Foren waren voll von Classic-Gamer-Propaganda, die alles ablehnte, was nicht ihrem Paradigma von einem Annehmlichkeiten-freien MMO entsprach.

 

Und nun.. nachdem das Spiel released ist, passiert genau das, was jedes MMO im Endeffekt im aktuellen Markt tötet:

 

Die Heuschrecken-Karawane zieht weiter zum nächsten MMO-Messias, um dort wieder Einfluss über die Beta zu nehmen, und am Ende das falsch designete Spiel wegen Randgruppen-Meinungen wieder untergehen zu lassen.

 

Nichts wird jemals wie WoW-Classic sein, aber die Heuschrecken ziehen in ihrer Karawane weiter, immer auf der Suche nach dem, was sie nie finden werden.. mit ihrem zerstörerischen Einfluss auf die MMOs, die da noch kommen..

 

Eigentlich bist du doch dann auch eine Heuschrecke! Du kommst von WoW hier her und versucht aus SWTOR ein WoW 2.0 zu machen! Du willst alles genau so haben wie du es von WoW kennst und versuchst zu verhindern das BW mit SWTOR seinen eigenen Weg geht! Und wenn das nächste MMO kommt wanderst du dort hin ab und versuchst genau das gleiche!

 

Nein Danke sowas brauchen wir hier nicht!

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung welches Spiel Du gerade zockst, aber unser Server wird gefühlt, wie auch sichtbar immer voller. Im Endgebiet volles Haus und beim twinken rennen einem die Leute auch die Bude ein. Auch die offiziellen Zahlen scheinen dies zu bestätigen.

 

Die Heuschrecken sind wohl zum twinken weitergewandert, während Du hier Deine Theorien zum besten gibst.

 

Tritt einfach mal den vielen Kanälen bei, welche die Gruppensuche erleichtern und schreibe da nett rein: "Suche Gruppe für X".

Link to comment
Share on other sites

Das Interessante ist doch eigentlich, dass viele Leute es sooooo einfach finden den Content zu clearen habt ihr alle Bosse in Nightmare down ? Ich denke nicht !

 

Man darf sich immer diese Faustformel vor Augen halten:

 

Normal: -für Random Raids

Hardmode: -normalmode für Gilden

Nightmare: -hardmode für Gilden

 

Natürlich muss ich dazu sagen, dass der Loot noch in Nightmare buggy ist bzw in meinen Augen nicht implimentiert.

 

Das Wichtigste was jetzt von BW kommen sollte wären die vielen Bugs zu entfernen. Natürlich sollte jedem klar sein, dass es nicht eine Sache von 5min ist bestimmte Bugs zu entfernen es sind hundertausende Zeilen von Code und Abhängigkeiten, dennoch muss man dies als höchste Priorität nehmen.

 

Kurz gesagt vor dem März - Patch solche Sachen fixen wie:

 

-T3 Waffen fixen

-Encounter Loot fixen

-Performance akzeptabler machen

-Illum Bug beheben, dass man auch jeden "Kill" angerechnet bekommt

 

Dann sind viele schonmal zufrieden NACH dem März - Patch gehts vorallendingen darum dem Spieler einige Sachen einfacher zu machen zB.

 

- Gruppe bleibt bestehen nach dem PvP

- Gildenfenster ausbauen (zB Flüstern möglich machen)

- BERUFE !!! Sinvoller gestalten, dass jeder Beruf auch was im Endgame bringt

- PvP-Serverübergreifend

- Ingame-Support verbessern

- Loot handelbar machen im Raid

- GM´s mehr Rechte geben

- Medallien im PvP sinvoll gestalten -> zB Voidstar eine Bombe gelegt/defused gibt eine Medallie oder Huttenball für Punkt eine Medallie oder Alderaan für Tappen eine Medallie etc.

- Illum entweder Serverübergreifen oder Gebiet kleiner machen mit NPC´s + Performancesteigerung

 

 

Denke da sind viele wichtige Dinge dabei :)

Link to comment
Share on other sites

was ein mmo tötet ist

 

 

2. vereinfachung des spiels durch unnötige features wie dungeonfinder

 

Hab bis dahin gelesen.

Also zugänglichkeit (nicht vereinfachung, zugänglichkeit), die Tatsache das die Leute das Spiel überhaupt Spielen können machen es kaputt?

Du hast keine Ahnung.

 

Kein Wunder das du kein Entwickler bist, was würdest du machen? SWG fail #2 oder wie wärs mit Tabula Rasa #2

Link to comment
Share on other sites

Hab bis dahin gelesen.

Also zugänglichkeit (nicht vereinfachung, zugänglichkeit), die Tatsache das die Leute das Spiel überhaupt Spielen können machen es kaputt?

 

fehlende soziale kompetenz mit weiteren unnötigen features auszugleichen, um ein mmo quasi als singleplayer zu spielen hat mit zugänglichkeit nicht viel zu tun zumidnestens wenn es um den dungeonfinder geht

Link to comment
Share on other sites

Das Interessante ist doch eigentlich, dass viele Leute es sooooo einfach finden den Content zu clearen habt ihr alle Bosse in Nightmare down ? Ich denke nicht !

 

Man darf sich immer diese Faustformel vor Augen halten:

 

Normal: -für Random Raids

Hardmode: -normalmode für Gilden

Nightmare: -hardmode für Gilden

 

Natürlich muss ich dazu sagen, dass der Loot noch in Nightmare buggy ist bzw in meinen Augen nicht implimentiert.

 

Das Wichtigste was jetzt von BW kommen sollte wären die vielen Bugs zu entfernen. Natürlich sollte jedem klar sein, dass es nicht eine Sache von 5min ist bestimmte Bugs zu entfernen es sind hundertausende Zeilen von Code und Abhängigkeiten, dennoch muss man dies als höchste Priorität nehmen.

 

Kurz gesagt vor dem März - Patch solche Sachen fixen wie:

 

-T3 Waffen fixen

-Encounter Loot fixen

-Performance akzeptabler machen

-Illum Bug beheben, dass man auch jeden "Kill" angerechnet bekommt

 

Dann sind viele schonmal zufrieden NACH dem März - Patch gehts vorallendingen darum dem Spieler einige Sachen einfacher zu machen zB.

 

- Gruppe bleibt bestehen nach dem PvP

- Gildenfenster ausbauen (zB Flüstern möglich machen)

- BERUFE !!! Sinvoller gestalten, dass jeder Beruf auch was im Endgame bringt

- PvP-Serverübergreifend

- Ingame-Support verbessern

- Loot handelbar machen im Raid

- GM´s mehr Rechte geben

- Medallien im PvP sinvoll gestalten -> zB Voidstar eine Bombe gelegt/defused gibt eine Medallie oder Huttenball für Punkt eine Medallie oder Alderaan für Tappen eine Medallie etc.

- Illum entweder Serverübergreifen oder Gebiet kleiner machen mit NPC´s + Performancesteigerung

 

 

Denke da sind viele wichtige Dinge dabei :)

 

Meiner Meinung nach der mit Abstand der konstruktivste Kommentar den es in diesem Thread bisher gab.

 

Leider muss ich ehrlich gestehen das ich finde, das BW als ein gigantisches Unternehmen in SWtor ganz schön langsam arbeitet. Es mag sein das in einem MMO Bugfixing deutlich schwerer und zeitaufwändiger ist, doch sie wussten was sie rausbringen und nun die Community so "hängen" zu lassen finde ich echt traurig. Das ist keine Spekulation, wenn man sich mal z.B. den Ingame-Support ansieht dann sieht man, was im Moment das mit Abstand größte Problem in ganz SWtor ist. Zumindest sehe ich das so.

Edited by DerLoladin
Link to comment
Share on other sites

Je langsamer BioWare arbeitet vor allem an der Performance desto mehr Spieler verlieren die Lust am Spiel:

 

http://de.xfire.com/games/swtor/Star_Wars_The_Old_Republic/

 

 

XFire Statistik, und der kann man vertrauen. Wie man sieht ist in der XFire Community das Spiel stark im Abwärtstrend und die Community ist nicht gerade klein. Das Spielverhalten und die Onlinezeiten im Spiel sind seit Anfang Jänner um 40% gesunken in der Community, würde das Spiel beliebt sein bzw gern gespielt werden, müsste die Statistik gleich bleiben oder Mindestens ansteigen was sie ja nicht tut, im Gegenteil.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Je langsamer BioWare arbeitet vor allem an der Performance desto mehr Spieler verlieren die Lust am Spiel:

 

http://de.xfire.com/games/swtor/Star_Wars_The_Old_Republic/

 

 

XFire Statistik, und der kann man vertrauen. Wie man sieht ist in der XFire Community das Spiel stark im Abwärtstrend und die Community ist nicht gerade klein. Das Spielverhalten und die Onlinezeiten im Spiel sind seit Anfang Jänner um 40% gesunken in der Community, würde das Spiel beliebt sein bzw gern gespielt werden, müsste die Statistik gleich bleiben oder Mindestens ansteigen was sie ja nicht tut, im Gegenteil.

 

der x-fire statistik kann man zwar vertrauen, jedoch sollte man bedenken, das ja innerhalb des wertungszeitraums der probemonat bgelaufen ist bzw. viele spieler swtor einfach mal beschnuppert haben. von daher ist das eher eine normale entwicklung bei neu erscheinenden mmos.

 

erst die zahlen in ein bis zwei monaten werden interessant sein

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Ein Flashpoint Browser wie es in WoW ist, braucht das Spiel nun nicht wirklich.

 

Es würde schon reichen wenn man Planeten Übergreifend Leute auf seinem Server suchen könnte und diese auch schnell zu sich vor den Flashpoint zu holen.

 

Das momentan einzige Problem ist doch halt das viele die mit in einen FP gehen würden, am Leveln sind, oder die 50ger an ihrer Daly Quest hängen, irgendwo am Rand der Galaxis...

 

So dauert es öfters mal bis man eine vier Mann gruppe zusammen hat... Und wen man nicht los kann und ewig suchen muss, dann kommt halt die Langeweile und das Gefühl nichts vom Content spielen zu können...

 

Vom Gefühl her, hab ich sogar den Eindruck, das das der Grund ist, warum jetzt so viele Ausschließlich PvP machen...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Es würde schon reichen wenn man Planeten Übergreifend Leute auf seinem Server suchen könnte und diese auch schnell zu sich vor den Flashpoint zu holen.

 

ist mir eh ein rätsel, wieso es keinen serverweiten channel gibt. klar gibts bereits auf jedem server einen lfg-channel, aber die meisten kennen den nicht bzw. sind nicht drin.

 

wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich wirklich wieso es so einen channel nicht gibt. da würde ich gerne mal die intelligente antwort eines entwicklers hören, was gegen einen serverweiten channel spricht

Link to comment
Share on other sites

nun mal ehrlich .....

 

ich lese mir das forum seid einer weile durch und nunja ich finde einiges toll und anderes ... sagen wir typisches Wow kinder gewine

 

ich für meinen teil mag swtor ... ja es hat einige Bugs /fehler usw

doch darf man nicht vergessen was für ne riesen arbeit dahinter steckt

wenn ich immerlese wie wow als standart genommen wird scheinen einige die anfangezeiten von wow zu vergessen als das spiel noch sehr vergufft war die performence mehr als dürftig war und es regelmässig abstürze gab ^^

 

gebt bw zeit die bekommen das genau so hin * zwinkert*

Link to comment
Share on other sites

ist mir eh ein rätsel, wieso es keinen serverweiten channel gibt. klar gibts bereits auf jedem server einen lfg-channel, aber die meisten kennen den nicht bzw. sind nicht drin.

 

wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich wirklich wieso es so einen channel nicht gibt. da würde ich gerne mal die intelligente antwort eines entwicklers hören, was gegen einen serverweiten channel spricht

 

da gibt es einfach nichts was dagegen spricht.. ist halt einfach so. Weiss doch jeder mittlerweile das wir ne bezahlte Beta spielen oder? Kann mir denken woran das liegt..

*EA verflucht*

Link to comment
Share on other sites

.....scheinen einige die anfangezeiten von wow zu vergessen als das spiel noch sehr vergufft war die performence mehr als dürftig war und es regelmässig abstürze gab ^^

 

wow = 2004

swtor = 2011

 

wenn ich ein auto im jahr 2011 kaufe, erwarte ich nicht unbedingt die technik und die features von 2004. so einfahc ist das

Link to comment
Share on other sites

ein auto von der Stange zu bauen ist auch ein ganzes stück einfacher als ein mmo zu programmieren denke ich :DD

 

dachte ich auch bis ich mal ne übersicht aller weltweit laufenden mmos gesehen habe....sind elendig viele.

dürfte also für spieleentwickler nicht soviel schwerer sein wie für ingenieure die autogeschichte :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...