Jump to content

Danke BW für den Nerf!!!


Londrez

Recommended Posts

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=181790&page=3

 

hier wirds recht gut erklärt was hexer so criten können. ich hab auch mehrere hexer in den bgs drauf angesprochen, die in der statistik mir mit immensen crits aufgefallen sind. generell wäre es mit 0/23/18 eher aber mit 0/13/28 möglich.

Der Mensch meinte mit aufputschern und stims wäre er 6k schon sehr nahe. Gegen wen? nun das weiß ich selbst leider nicht, ich schätze aber schon gegen stoffis, was denn sonst?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 177
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lächerlich im direkten vergleich heilt der sabo am schlechtesten. Es wird daraf hinauslaufen das Sabos nirgends mehr mitgenommen werden. PVP oder PVE

 

/sign

 

Hier werden Klassen schon völlig nach 2monaten demontiert wofür Blizzard mehrere Jahre benötigt hat.

 

GZ Bioware zu dieser glanzleistung

Link to comment
Share on other sites

Schon amüsant, dass es in jedem Spiel die selbe Heulnummer gibt, wenn irgend eine Klasse den angeblich ultraharten, unfassbaren und absolut nicht überlegten Nerfhammer abbekommen hat.

Die Entwickler sind, ganz logisch, sofort als geistig minderwertig und absolut total krass ahnungs-, plan- und latürnich skilllos, sollten aufgeknüpft oder im RL generft werden (voll krass, alda, isch schwöre!!!).

 

Und selbstverständlich wird mein Beitrag spätestens in 3... 2... 1... nieder geflamed, weil ich natürlich genauso null Plan habe, nix kann und wahrscheinlich (hier Beleidigung nach Wahl einsetzen) habe.

 

Sorry, Leute - ich spiele bei SW:ToR nur die "Schurken"-Klassen (einzige Auswahl: PT für meinen Raid )und habe nach wie vor meinen Spaß, weil mir der dämätsch output herzlich gleichgültig ist, solange die Spielmechanik es ermöglicht, meine Quests und im PvP Siege einzufahren. And it works nicely.

 

Dass mein Account zum 17.02. ausläuft, hat damit nichts zu tun - eher damit, dass ich den Endgame Content zum heulen finde; aber auch das ist nur meine eigene Ansicht.

 

flame on - I won´t read it.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=145293&page=4

hier ein juggernaut. über 4k crits bei nicht vollem endgear.

mit aufputschern und allem sogar 5,8k

 

von söldnern mit ihren perm crits von 3k und mehr (nein nicht nur der opener) mit ihrer "filler" attacke wollen wir erst gar nicht reden. schlimm sowas.

 

ich mach mir wohl auch nen söldner twink. mein sabo war schließlich auch in ner woche oben.

Link to comment
Share on other sites

burst ist weg, stunlock ist da. weiss noch nicht was ich davon halten soll, den klickern unter uns wirds natürlich nicht so gefallen. hatte heut nur 2min zeit für bg, 1n1 gegen rank60 hexe ging trotzdem an mich, sprich sabo > 70% der spieler :D
Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder machen Sie skillbäume kaputt.

 

Hidden strike mit full t3 PvP gehr mit Kompetenzbuff + relict + stim keine <5k möglich gz. Knockdown 1,5 sec Entschlossenheit voll beim gegner gz. BW Ihr habt es echt verstanden einer Klasse den Kompletten burst zu nehmen. Ihr seid wie Blizzard alle heulen und die Klasse die am wenigesten gespielt wir bekommt die Keule auf den Kopf. Mit den anderen viel gepielten Klassen erwartet man ja zuviel gegenwehr von den spielter. Das ist schon wieder eine Mentalität die ein Spiel zerstören kann aber sollange ihr es nur mit der Minderheit macht seid ihr sicher. Ich erwarte keinen gelben post.

 

Wenn ihr schon nerft dann passt die Tooltips an und wenn ihr Patchnotes veröffenjtlicht dann übersetzt sie richtig echt arm. Hidden Strike ist Versteckter Schlag nicht Heimtückischer Angriff.

 

Meine drecks Entschlossenheitsleiste ist nach gerade 3-4 stuns voll und nen 1,5 sec knockdown bringt volle Entschlossenheit ist klar.

 

Wiedereinmal sieht man das die heuler gewinnen und dass ist ein arm von BW dass sie nichtmal selber anständig daten sammeln und geeignet reagieren.

 

 

Auf Rechtschreibung kack ich grad, falls sich wieder einer aufregt deswegen.

 

Vielen Dank BW das war der PVP tot für den meele Sabo den ihr seine einzige waffe den burst genommen habt.

 

Edit:

 

Ach ja der Rüssidebuff von 50% auf 30% danke das wir jetzt nen Tank von wenig schaden zu gar keinen Schaden mehr gernerft hab und wir die jetzt gar nicht mehr tot bekommen (gleicher equipstand)

 

Achso dein Hauptargument ist also, dass der Sabo so wenig gepsielt wird und daher nicht generft werden darf?

Nette Grundschullogik, man erkennt eben die Leute, die nur durch diesen übertriebenen 2Tastenburst so gut waren.

Link to comment
Share on other sites

Achso dein Hauptargument ist also, dass der Sabo so wenig gepsielt wird und daher nicht generft werden darf?

Nette Grundschullogik, man erkennt eben die Leute, die nur durch diesen übertriebenen 2Tastenburst so gut waren.

 

 

Fail

 

Lesen und verstehen...

 

Er hat angedeutet, dass der Nerf stattgefunden hat, weil die Mehrzahl der zahlenden Kunden Söldner und Hexer spielt, und gerade die am meisten rumgeweint.

Und da man ja die zahlenden Kunden in einer momentan sowieso leicht kritischen Zeit aufgrund mehrerer Probleme nicht verlieren will hört man halt auf die.

 

DAS hat er gesagt, und nicht dass der Sabo nicht generft werden kann weil er von wenigen gespielt wird.

 

Und mal ganz so nebenbei.

Grundschullogik? 2 Tastenbirst mimimi

 

Solche schwachen Aussagen kommen hauptsächlich von Leuten die... Naja ich sag es jetzt mal lieber nicht.

 

Mehr Argumentation und weniger Flamen pls-.-

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier nur: mimiimimim ich bin nicht mehr op und haue alles weg. Ich freu mich dafuer das es euch mal so richtig schoen erwischt hat ;)

 

Du bist bestimmt einer dieser Söldner bobs die nichts anderes können als ihre kack sprührakete spamen oder einer dieser kommando noobs die nichts anderes können ausser ihre gravi scheisse zu spamen.

 

3x Soviel schaden machen mit einer fähigkeit, mehr aushalten als andere und dafür null einbußen haben!

 

 

Aber hey, auch ihr kleinen noobklassen spieler werdet noch einen nerf bekommen und dann werdet ihr noch mehr rumheulen als hier die sabos/schurken. Weil ihr müsst dann ja mehr als eine fähigkeit benutzen um etwas zu erreichen

Link to comment
Share on other sites

Naja werde mir wohl die Tage nen Hexer hochziehen und den Sabo erst mal aufs Eislegen (Leider)

Das die Tooltipps usw nicht verändert wurden und die Entschlossenheit Full wird bei nem 1.5sek Stun wurde ich heute erstmal dick geflammt beim Huttenball, weil er nach 1.5sek aufgestanden ist und ganz cool über die Linie gelaufen ist :rolleyes: .

BioWare ihr habt echt kein plan von Euer eigenes Produkt!

lame...

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier nur: mimiimimim ich bin nicht mehr op und haue alles weg. Ich freu mich dafuer das es euch mal so richtig schoen erwischt hat ;)

 

Da wurde wohl jemand mehr als nur 1 mal von nem Sabo zerlegt, weil er/sie vor lauter Panik nicht wusste was tun :)

Link to comment
Share on other sites

Traurig was ich hier lese...

Die Wortwahl sowie der Inhalt sind einfach nur unterste Schublade.

Ja der Nerf war vlt scheiße, aber zu drohen "mimimimi ich reroll jetzt Mercenarie, weil imba und so und die zer**** alles" ist doch einfach nur lächerlich.

 

aber ihr werdet noch viel spaß haben hier im Forum, denn nach jedem Patch schreit ne andere Klasse.

Balance im MMO nach nichtmal 2 Monaten fordern, anonsten Reroll oder ragequitten?

yehhhh

 

 

ach wwas hab ich die Nächte Spaß hier

Link to comment
Share on other sites

Du bist bestimmt einer dieser Söldner bobs die nichts anderes können als ihre kack sprührakete spamen oder einer dieser kommando noobs die nichts anderes können ausser ihre gravi scheisse zu spamen.

 

3x Soviel schaden machen mit einer fähigkeit, mehr aushalten als andere und dafür null einbußen haben!

 

 

Aber hey, auch ihr kleinen noobklassen spieler werdet noch einen nerf bekommen und dann werdet ihr noch mehr rumheulen als hier die sabos/schurken. Weil ihr müsst dann ja mehr als eine fähigkeit benutzen um etwas zu erreichen

 

Und du bist einer dieser Noobs, die eine Sprührakete immernoch nicht von einer Spürrakete unterscheiden können!

Link to comment
Share on other sites

Nee ich spiele einen Revolverhelden und ich gerate nie in Panik keine Sorge. Dafür habe ich schon viel zu viele DUelle gegebn Schurken in WoW gehabt :p

Trotzdem war eure Klasse einfach viel zu stark und ich gönne euch den Nerf und es freut mich auch richtig das er kam, denn viele kleine Kids die sich extra einen Schurken am lvln waren weil er ja so staaark war hat es hart getroffen.

Aber das schönste an der ganzen Sache sind nun die Schurken, die aus dem Stealth im BG kommen, ihren opener setzen und nachdem sie etwas gekratzt haben schoen platt gemacht werden. Passt also auf eure Nägel auf Mädels, sonst eght selbst das nicht mehr :)

Link to comment
Share on other sites

Nee ich spiele einen Revolverhelden und ich gerate nie in Panik keine Sorge. Dafür habe ich schon viel zu viele DUelle gegebn Schurken in WoW gehabt :p

Trotzdem war eure Klasse einfach viel zu stark und ich gönne euch den Nerf und es freut mich auch richtig das er kam, denn viele kleine Kids die sich extra einen Schurken am lvln waren weil er ja so staaark war hat es hart getroffen.

Aber das schönste an der ganzen Sache sind nun die Schurken, die aus dem Stealth im BG kommen, ihren opener setzen und nachdem sie etwas gekratzt haben schoen platt gemacht werden. Passt also auf eure Nägel auf Mädels, sonst eght selbst das nicht mehr :)

 

 

Der Nerftrain fährt so oder so in jede Richtung...

Das Verhöhnen kannst Du dir sparen.

Link to comment
Share on other sites

Also momentan empfinde ich den Saboteurnerf noch nicht als schlimm. Meiner ist zwar erst auf Stufe 40 trotzdem habe ich das Gefühl im PvP nicht zu sehr benachteiligt zu sein. Wie es auf Stufe 50 aussieht kann ich nicht abschätzen.

 

Was mich mehr stört ist, dass die Tooltips nicht geändert wurden und -was wohl für mich wesentlich ärgerlicher ist- ist die Tarnung ein Witz manchmal. Heute hatte ich es z. B. im Bürgerkrieg das ein Stufe 15 Jedi-Wächter mich aus einiger Entfernung direkt angesprungen hat obwohl ich getarnt rumstand. Ich frage mich wie das sein kann das selbst Spieler mit niedriger Stufe mich auf Entfernung sehen.

 

Ich habe keine Ahnung wie es auf anderne Servern aussieht aber im PvE sehe ich einen wesentlich größeren Nachteil. Ich spiele gerne PvP und PvE aber spätestens bei Operationen fangen die Schwierigkeiten an einen Platz zu finden, da man fast nur Fern-DD sucht. Wenn man Glück hat darf man als Aushilfsheiler mit oder man bekommt den einzigen DD Platz der für einen Nahkämpfer reserviert ist. Da sollte meiner Meinung noch etwas passieren solange der Content nicht noch leichter wird.

Edited by Abraxxis
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr habt...das einzige was ich eine unverschämtheit finde, sind die tooltipps. Wie kann man bei einem 3 Wochen im voraus angekündigten nerf nicht in der lage sein die tooltipps anzupassen? Unglaublich schlechte umsetzung BW...glückwunsch dazu.

 

Den nerf ansich finde ich garnicht so extrem schlimm. An stoff zielen mache ich mit stim, adrenal und relikt immernoch 4.3 - 4.7k. An platte zielen so 3.5 - 4k und das reicht doch wohl, oder? Dazu ist entgegen mancher heulsusen hier die resolvebar nach dem opener stun nicht voll und man kann noch ein entkräften hinterher schicken.

 

Vor dem nerf waren unsere restlichen stun skills für den eimer, weil nach dem opener eh ende war dank resolvebar. Nun dürfen wir den rest auch mal benutzen und ich finds klasse...reicht immernoch um leute zu killen, dauert halt jetzt 3 sekunden länger.

 

Anstatt hier im forum zu heulen das sabos jetzt broken sind, würd ich einfach mal meine spielweise umstellen. Und wenn ihr gefrustet seid, rottet euch zusammen und geht in den inqui/botschafter und soldat/kopfgeldjäger foren nach nerf schreien...vllt kommt man da über weinen ja auch weiter.

Link to comment
Share on other sites

Nee ich spiele einen Revolverhelden und ich gerate nie in Panik keine Sorge. Dafür habe ich schon viel zu viele DUelle gegebn Schurken in WoW gehabt :p

Trotzdem war eure Klasse einfach viel zu stark und ich gönne euch den Nerf und es freut mich auch richtig das er kam, denn viele kleine Kids die sich extra einen Schurken am lvln waren weil er ja so staaark war hat es hart getroffen.

Aber das schönste an der ganzen Sache sind nun die Schurken, die aus dem Stealth im BG kommen, ihren opener setzen und nachdem sie etwas gekratzt haben schoen platt gemacht werden. Passt also auf eure Nägel auf Mädels, sonst eght selbst das nicht mehr :)

 

Weil das ja auch soooo viele sind... ich habe gestern 10 BGs gemacht und in ALLEN waren 50+% Hexer/Sages und genauso war es auch schon vorher. Und jetzt sag mir nochmal das der Sabo fotm war. Agent war die bei weitem am wenigsten gespielte Klasse und zwar von Anfang an. Einfach mal die Augen aufmachen und nachdenken, warum einige Klassen so oft gespielt werden. Aber die Ignoranz ist grenzenlos in solchen Dingen, was kümmert es die Heuler wie dich auch, dass die Normalo Sabos seit gestern nichts mehr down bekommen.

 

Es ist OK das der Schaden des Sabos genervt wurde, aber es ist nicht OK um wieviel er runter geschraubt wurde. Nicht nur der Opener, sondern jeder Schaden danach durch den verminderten Rüstungsdurschlag. Opener und knockdown nerf waren OK, aber der Rüstungsdurchschlag war der Todesstoß. Hexer mit Schild oben lachen jeden sabo aus... das Schild fängt mal eben so 6-9k Schaden auf, dass sind beim Sabo seit gestern mal locker 5 Hits, ergo fast 10 sek bis der ERSTE Schaden durchkommt. Bis dahin hat auch der letzte Vollhonk seine Sprinten, CC, Knockback Taste gefunden oder seine M8 alamiert.

 

Wenn das deine und BWs Vorstellung von Balance ist, dann muss ich wirklich Hexer rollen um zu den priviligierten zu gehören.

 

Was mir am meisten Leid tut, ist das die underequippten frischen 50er die in ein BG gehen von einem Sabo immernoch brutal aus den Latschen gehauen werden und zwar immer und immer wieder, für die hat sich nix geändert. Und warum ist das so? Weil nicht der Sabo overpowert war, sondern die PvP Rüstung zu dick skaliert und Sabos den Vorteil hatten, dass sie sich die Ziele selbst auswählen konnten und dementsprechend oft gegen Leute gekämpft haben die underequippt waren. Daher die dicken Zahlen.

Edited by iTrouble
Link to comment
Share on other sites

es hat ein wenig gedauert, aber jetzt bin ich mir sicher- das sternekomlott incl. hunter leben. sie sitzen im entwicklerstudio und haben ihr ziel erreicht- der geheimdienst ist aufgelöst- alle agenten melden sich zum einfachen frontdienst und sind somit keine gefahr mehr ,die story ist echt geil umgesetzt. ahaj nur verständlich für altgediente agenten, feinden und nachwuchskräften bleibt der sinn verschlossen :rolleyes: ^^
Link to comment
Share on other sites

-tooltips nicht angepasst, steht immer noch 3sek

- als ob der überzogene nerf nicht reicht, nichtmal die skillpunkte zurückgesetzt

- wenn man die hauptfähigkeiten eines baumes nervt soll ich also fürs umskilln auch noch zahlen - ist das firmenpolitik ?

das ganze sieht nach "schnellschuss" aber nicht nach durchdachter aktion aus

- einfach nur entäuschend

- die begründung- zu viel schaden im pvp - gewiss---> pvp sag ich nur ILLUM-- da ändert mal was, und nun in der grube, naja da brauch ich von den 99% huttenball bgs so nicht mehr antreten, eigentlich garnicht mehr

also ziehe ich mal was neues hoch sollange die 2 monate bezahlte zeit noch laufen; immer schön im strom mit der masse mit, da bin ich wenigstens vor solchen unüberlegten aktionen sicher

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...