Jump to content

Der Sabo Nerf / Euer Feedback???


Avenlan

Recommended Posts

Servus. Ich bin Ncoh nicht lvl 50, jedoch kann ich trotzdem mal meine Erfahrung berichten^^

Bin zZ lvl 37. Gestern hab ich noch mit meinem Eröffnungsschlag meist n bischen mehr als 2500 rausgehauen. Jetzt sind es meistens nur noch 1300 ungefhr.. Ich haue jetzt mit meinem Eröffnungsschlag tatsächlich weniger Schaden raus als mit Klappmesser und Zerfleischen -.-

 

*Hust* Mein Attentäter hat auf Level 50 noch nichtmal 2500 rausgehauen. Erst mit Pvp Equip (t2 set / t1 set misch) kamen die 2500er krits.^^

Hab bis jetzt noch gegen keinen Sabo gespielt, die Krits vorher waren eindeutig zu hoch, aber der Sabo sollte (und wird) nicht die einzigste Klasse die gernerft wird. Bzw es braucht noch was um wirkliche Balance drin zu haben.

Jeder (ja auch ich) empfindet seine eigene Klasse als zu schwach. (nagut, doch nicht jeder, aber ich^^..Manchmal :p )

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Endlich ist der nerf, nun fühlen sich die Sabos nicht mehr so toll wah ?!

bin so happy darüber, endlich müssen sie auch mal was dafür tun um jmd umzuhauen!!

Daumen hoch für Bw :)

#

Verdient habt ihr das...

 

Danke, aber doch, fühlt sich sogar besser an als vorher. Mehr Flexibilität. Wir sehen uns dann bei der Anpassung für deine Klasse, ich hoffe du wirst auch zufrieden sein dann.

Edited by nodq
Link to comment
Share on other sites

Weniger DMG, ja. Aber irgendwie auch flexibler, da der knockdown die resolve bar nicht mehr komplett füllt. Spielt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall lustiger als vorher.

 

Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich irgendwie viel mehr Energie Probleme habe als vorher. Kann aber auch nur Einbildung sein. Ich finde das Hidden Strike wirklich für lächerlich wenig jetzt trifft, vor allem wenn es kein Crit ist.

 

Aber "broken" ist die Klasse sicher nicht, wie viele Weltuntergangs Propheten meinten vor dem Patch.

 

Man haut halt niemanden mehr um wärend er mit dem Gesicht auf dem Boden liegt. Was aber auch richtig so ist, war halt teilweise lächerlich vorher.

 

Aber die Klasse hat dennoch Probleme hier und da, die hoffe ich, in Zukunft noch mal angegangen werden.

 

Aber so schlimm wie viele versuchen es dar zu stellen, ist es einfach nicht.

 

Hier ein Bsp. das war nach dem Nerf. http://i.imgur.com/JhCOW.jpg

 

Und die, die jetzt jammern und sogar andere Klassen hoch spielen, sorry Leute, kein Verständnis für.

 

/sign

Wobei ich befürchte das das geweine bald wieder von vorne losgeht. Jetzt steht man länger im Stun und wird ja immer noch von Sabos gekillt :rolleyes:

 

Ich hoffe auch wie AmadeusLoire das viele Reroller sich jetzt wieder auf ihre eigetliche Klassenwahl besinnen. Fand es sehr angenehm eine eher wenig gespielte Klasse zu vertreten. In den letzten Wochen kamen aber doch etliche dazu. Auch wenn das bedeutet, dass wir bei weitem nicht so viel Tränen über das Forum ausschütten können wie andere.

 

Und ob wir uns toll fühlen Keltro, warum auch nicht wir sinds ja auch. Besonders wenn wir Typen wie dich (nach wie vor) vernaschen.

Link to comment
Share on other sites

*Hust* Mein Attentäter hat auf Level 50 noch nichtmal 2500 rausgehauen. Erst mit Pvp Equip (t2 set / t1 set misch) kamen die 2500er krits.^^

Hab bis jetzt noch gegen keinen Sabo gespielt, die Krits vorher waren eindeutig zu hoch, aber der Sabo sollte (und wird) nicht die einzigste Klasse die gernerft wird. Bzw es braucht noch was um wirkliche Balance drin zu haben.

Jeder (ja auch ich) empfindet seine eigene Klasse als zu schwach. (nagut, doch nicht jeder, aber ich^^..Manchmal :p )

 

 

ich bin lvl 40 assa und hau knappe 3k an crits raus. erzähl mal keinen mist.

 

ein kleiner nerf war nötig, aber nicht in diesem ausmaß.

Link to comment
Share on other sites

Tja, alles für die Hexer! Hey...... die Hexer kriegen zu viel aufs maul vom Sabo! Nerf Nerf Nerf......puuuhhhh jetzt können die Hexer wieder in ruhe ihre bg's machen. Also mal ehrlich noch einfacher kann man es den hexern/gelehrtengedönse nicht einfacher machen als ihre konterklasse zu nerfen. Thx bioware. Als Sabo ist man echt keine bedrohung mehr.
Link to comment
Share on other sites

Bin froh über den Nerf. hoffentlich verschwinden nun die ganzen Sabo Twinks wieder von der Bildfläche. Der Sabo war so stark dass jeder Volldepp anfing einen zu machen. In den Lowlevel BGs waren mehr Sabos als Attentäter, d.h. Sabo war wohl Mainstreamklasse Nr. 1 vorher.

 

Hab lieber ne zeitweise underpoweded Klasse als ne totale Mainstreamklasse. :rolleyes:

 

Von dem her: Schreit lauter in die Welt, dass der Sabo nun scheisse ist und von jeder anderen Klasse gekillt werden kann - tragt es unseren ehemaligen Neidern ins Ohr, auf dass sie ihre kleinen Sabotwinks daraufhin hoffentlich links liegen lassen und sich der nächsten FOTM-Klasse widmen. :)

 

Zum Thema:

 

Mal ehrlich: Manchmal ist man der Hund und manchmal ist man der Baum. So ist das Leben. :)

 

Na klar doch...sorry, was ist bitte mit den ganzen Obergimpklassen Hexer/BH? Pro BG was ich bisher spielte waren zu 80-90% nur Hexer und BHs anwesend ( ich meine Hexer, nicht Assa ) und du willst mich hier zulabern das es zuviele Sabos gab? Sorry, die Deppen von BW können das Spiel bald in " World of Sith Hexer/Kopfgeldjäger " umbenennen..Sorry, aber du hast echt nen Schaden wenn du bei deiner Behauptung bleibst...

Link to comment
Share on other sites

Also als Sabo mit PvP T2/3 Equip muss ich sagen das der Nerv einerseits berechtigt war/ist, besonders der knockdown war zustark, aber wo BW übers Ziel hinausgeschoßen ist einfach der Schaden des Openers.

 

Situation Bg weiches Ziel (war nen frisch 50iger ohne großartig Kompetenz) Aufputscher drinnen, Relict aktiv, Rüsi ignor am laufen, schon im Geiste zufrieden jetzt hast deine 5K sicher.

Naja was soll ich sagen 4,7k und ich am Kotzen. Danach erstmal den Schaden des Openers genauer im Auge behalten und bis auf den Knockdown um nen Cast zuunterbrechen kaum noch zugebrauchen, da muss ich sagen das war zuviel.

 

Aber bis auf den etwas zuextremen Nerv des Openers im Schaden, spielt sich der Sabo jetzt angenehmer, da die Ziele nicht mehr sofort Stun immun sind, und dank Skillung, ich nach dem Entkräften nen kurzen Sprint bekomme auch mobiler.

 

Die Überlebensfähigkeiten sind die selben wie vor dem Patch, Spieler die es wissen killen einen Sabo leicht, die nicht wissen wie es geht bekommen einen Sabo immer noch nicht klein.

 

Was ich mir wünsche ist einfach den Opener Nerv etwas entschärfen, zb. nur 20% Schaden runter oder den Rüstungsignor zurücknehmen. Das hätte gereicht. Der Knockdown soll so bleiben wie er aktuel ist.

Hmm im nachhinein BW nehmt den Schadensnerv zurück und last den Rüsi Nerv, und alles ist wunderbar, weil Sabo ist eine Burstklasse und wir bekommen kaum noch 5K Hits. :o

Link to comment
Share on other sites

Nochmal das selbe was ich bereits im IA forum gepostet habe, da ich zu faul bin was neues zu tippen:

 

ch weiß nicht was ihr habt...das einzige was ich eine unverschämtheit finde, sind die tooltipps. Wie kann man bei einem 3 Wochen im voraus angekündigten nerf nicht in der lage sein die tooltipps anzupassen? Unglaublich schlechte umsetzung BW...glückwunsch dazu.

 

Den nerf ansich finde ich garnicht so extrem schlimm. An stoff zielen mache ich mit stim, adrenal und relikt immernoch 4.3 - 4.7k. An platte zielen so 3.5 - 4k und das reicht doch wohl, oder? Dazu ist entgegen mancher heulsusen hier die resolvebar nach dem opener stun nicht voll und man kann noch ein entkräften hinterher schicken.

 

Vor dem nerf waren unsere restlichen stun skills für den eimer, weil nach dem opener eh ende war dank resolvebar. Nun dürfen wir den rest auch mal benutzen und ich finds klasse...reicht immernoch um leute zu killen, dauert halt jetzt 3 sekunden länger.

 

Anstatt hier im forum zu heulen das sabos jetzt broken sind, würd ich einfach mal meine spielweise umstellen. Und wenn ihr gefrustet seid, rottet euch zusammen und geht in den inqui/botschafter und soldat/kopfgeldjäger foren nach nerf schreien...vllt kommt man da über weinen ja auch weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selber noch nicht getestet wies nach dem Patch mit dem Sabo ausschaut.

 

ABER: Das Argument wegen der Resolvebar ist sowas von hinfällig ...

 

Bedingt durch meine PVE Skillung habe ich seit ca 4 Wochen nicht den Knockdown durch Hidden Strike geskillt. Klar war es ein Nachteil im PVP; dennoch habe ich bis auf sehr gute Heiler alle meine Gegner 1v1 down bekommen.

 

Davor hatte ich die 2 Punkte in Jarring Strike gesetzt. Auch wenn nach dem Knockdown die Resolvebar voll war konnte man; wenn nicht gerade auf dem Kopf gefallen, nach einiger Zeit seinen 4 Sekunden Stun am Gegner nutzen, welcher 45 bzw geskillt 30 Sekunden CD hat.

Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, der sich jetzt angeblich nach dem Nerf hieraus entwickelt hat.

 

Edit:

Mez=100Resolve / 1 Sec ,200Resolve/1 Sec Stun ; Kockdown/Pull=400 Resolve

 

Jarring Strike (Knockdown + 3 Sekunden Stun)=400+600 Resolve=1000 Resolve.

Wenn 1000 Resolve erreicht werden, werden 50% des CCs welches die Resolve bar über 1000bringen dazu addiert. Also noch einmal +300 =1300.

 

Wenn man unter 1000 Resolve liegt, baut sich Resolve um 25/Sekunde ab. Überschreitet man 1000 Resolve baut es sich um 100/ Sekunde ab bis ein Wert von Null erreicht wird.

 

Debilitate (4 Sekunden Stun) =800Resolve.

 

Wenn Resolve 0-999 ----> Ziel Kann CC'd werden.

Wenn Resolve >= 1000 ----> Ziel kann nicht CC'd werden bis wieder eine Resolve von 0 erreicht ist.

 

Sollte man also vor dem Patch direkt Debilitate nach Jarring Strike benutzt haben wurde Debilitate verschwendet, da das Ziel nach Jarring Strike zuerst einmal für 13 Sekunden Immun gegen CC war.

 

Nach dem Patch sollte man also mit Jarring Strike auf 400 + 300= 700 Resolve kommen und deswegen kann man direkt Debilitate benutzen. Sollte man Debilitate direkt nach Jarring Strike benutzen, kommt man auf 700 + 800 + 800*0.5= 1900. Das Ziel ist also nach dem Nerf nach beiden stuns für 19 Sekunden Immun gegen einen erneuten Stun.

 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Zweiter Edit: Post mit Hilfe von http://taugrim.com/2012/01/04/understanding-swtors-resolve-mechanic/ verändert.

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

Ich habe selber noch nicht getestet wies nach dem Patch mit dem Sabo ausschaut.

 

ABER: Das Argument wegen der Resolvebar ist sowas von hinfällig ...

 

Bedingt durch meine PVE Skillung habe ich seit ca 4 Wochen nicht den Knockdown durch Hidden Strike geskillt. Klar war es ein Nachteil im PVP; dennoch habe ich bis auf sehr gute Heiler alle meine Gegner 1v1 down bekommen.

 

Davor hatte ich die 2 Punkte in Jarring Strike gesetzt. Auch wenn nach dem Knockdown die Resolvebar voll war konnte man; wenn nicht gerade auf dem Kopf gefallen, nach kurzer Zeit seinen 4 Sekunden Stun am Gegner nutzen, welcher 45 bzw geskillt 30 Sekunden CD hat.

Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, der sich jetzt angeblich nach dem Nerf hieraus entwickelt hat.

 

Edit: 200Resolve/1 Sec Stun >

Jarring Strike (3 Sekunden)=600 Resolve out of 1000.

Debilitate (4 Sekunden Stun) =800Resolve.

 

Wenn man über die 1000 Resolve mit einem Stun/KB/Pull/Mez kommt werden 50% des CC´s darauf addiert.

Sollte man also vor dem Patch direkt Debilitate nach Jarring Strike gespammt haben würde man auf 600+800+(+400 von Debilitate) -> Sprich auf 1800 Resolve kommen.

 

 

Das Ziel ist somit Immun gegen CC.

Die Resolvebar entlädt sich mit 25 Resolve /Sekunde.

Wenn man also nach dem Jarring Strike 21 Sekunden (Resolve Entlädt sich erst wenn der Stun endet. Deswegen 4s+17s) gewartet hat kommt man auf folgendes Ergebnis:

 

600-425=175+800=975

 

Man konnte also 21 Sekunden nach Jarring Strike einen vollständigen 4 Sekunden Stun durch Debiliate am Gegner erzielen.

 

In der Praxis hat man also Jarring Strike am Gegner benutzt. 0+1.5 GCD + Backstab+1,5 GCD (Ziel ist aus Knockdown) + Giftpfeil + 1,5 GCD + Zerfschleischen +1,5GCD + Im Ideal Fall geprocctes Zerfleischen + 1.5 GCD = ~5 Sekunden sind bereits verstrichen und man muss noch ca 15 Sekunden warten bis man einen vollen Debilitate Stun nutzen kann.

 

Dafür brauchste doch keine Mathematik, oder? Vorm nerf = JS mit 3 sek knockdown = 100% resolve. Also keine CC mehr danach.

 

Nach nerf = JS mit 1,5 sek keine 100% resolve -> Debiliate, auf jeden Fall mehr als 3 Sekunden Stun. Auch wenns es nur 3,5 wären. Immer noch mehr als vorher, oder? Du hast definitiv mehr Kontrolle über den Gegner als vorher.

 

Vor dem Patch war resolve 100% voll nach JS. Da ging nichts mehr danach.

Edited by nodq
Link to comment
Share on other sites

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Jarring Strike hat nur 600/1000 verbraucht.

Das Ziel war also noch nicht immun gegen CC.

 

Nun ist ja der Knockdown nurnoch 1.5 Sekunden. Also 300/1000.

 

Nein, sicher nicht. Vor dem Patch? Funktionierte nicht, hab oft genug debi in ne weiße resolve bar rein geballert, und es passierte nichts nach JS. Das ist ********. Du scheinst hier Theorie zu betreiben, in der Praxis war das definitiv nicht so.

 

Gegner war definitiv nicht mehr "CCbar" nach JS vor dem Patch. Nicht mit Debilitate und auch afaik nicht von anderen.

 

Und außerdem, was soll das gerede von 21 sekunden warten etc. natürlich kannste dann wieder CC anbringen, nur was bringt das alles in der Praxis? Haste schon mal PvP gespielt eigentlich?

 

Scheinbar nicht, was glaubste was passiert wenn du 231 Sekunden rum hampelst vor deinem Gegner? Das er wartet bis seine resolvebar wieder weg ist? Die Erfahrung zeigt, das nach Ablauf der resolvebar der Kampf entweder so ausging das der Gegner dann unlängst tot war, oder ich selber tot bzw. einer von beiden verschwindet. Da hat Debi auch nichts mehr gebracht.

Edited by nodq
Link to comment
Share on other sites

******** Ich habe bereits geschrieben warum der Gegner vor dem Patch vorher solange CC Immun war (1800 Resolve)

 

Ich werde nachher mal testen ob das Ziel immernoch Immun ist wenn man Jarring Strike + direkt Debilitate benutzt, ohne dass man Backstab etc. davor benutzt.

Ansonsten ist nämlich meine Berechnung dahingehen falsch, dass sich in diesem Fall sehr wohl die Resolvebar währen der Stunzeit reduziert.

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Du bist einfach nur zu dämlich meinen Post genau durch zu lesen. Ich habe bereits geschrieben warum der Gegner vor dem Patch vorher solange CC Immun war (1800 Resolve)

 

Also erstmal, pass auf wie du mit mir redest Freundchen. Verstanden? Vielleicht bist du auch einfach zu scheiße dumm dich vernünftig aus zu drücken?

 

Bleib mal locker und versuch dich wie ein Mensch zu benehmen, was haben dir deine Eltern eigentlich bei gebracht, ne gute Kinderstube haste wohl nicht gehabt, oder?

 

Dein Post ist einfach voll von ********, ganz einfach. Oder du weisst gar nicht wovon du eigentlich da selbst redest, so scheint es zumindest.

Edited by nodq
Link to comment
Share on other sites

Ich gerate auch immer an die falschen Leute....

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

 

Wegen dem PVP-Gefasel. Natürlich betreibe ich PVP. Anscheinend habe ich mich auch etwas mehr mit meiner Klasse auseinander gesetzt als du... Aber naja.

Nach dem Nerf haben wir jetzt einen 5.5 Sekunden Stun + Kick.

Vorher hatten wir einen 7 Sekunden Stun + Kick wenn richtig genutzt.

Du magst recht haben, dass dies ein Vorteil gegen Ziele ist die man auch wirklich in diesem Zeitraum tötet.

Alle anderen Gegner, die unseren Burst durch Teamplay überleben sind jedoch jetzt schwerer zu töten als vorher...

 

Und da unser kompletter Burst generfed wurde....

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

********

Weiter zum Thema, deine ganze Theorie ist irrelevant. Punkt ist...

 

 

Vor dem Patch -> JS Ziel = immun für Stun (Debil)

Nach dem Patch -> JS Ziel = nicht Immun für Stun (Debil)

 

Wo ist also dein Problem? Keine Ahnung wieso ich weiter auf dich eingehe... aber naja.

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Wer sich nach dem Ausdruck "dämlich" bereits so auf den Schlips getreten fühlt, dass er mir hier einen Vortrag über Anstand, Moral und sozialer Kompetenz vermitteln möchte; gleichzeitig aber nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu artikulieren und selber weiter mit Beleidigungen auspackt, der kann keine Entschuldigung meinerseits erwarten :p . Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

Wer sich nach dem Ausdruck "dämlich" bereits so auf den Schlips getreten fühlt, dass er mir hier einen Vortrag über Anstand, Moral und sozialer Kompetenz vermitteln möchte; gleichzeitig aber nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu artikulieren und selber weiter mit Beleidigungen auspackt, der kann keine Entschuldigung meinerseits erwarten :p .

 

Sorry Nodq, aber da hat er nicht unrecht.

 

Möchte mich nich weiter einmischen :)

Edited by FirestormCH
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Berechnung in meinem vorherigen Post angepasst.

Sollten die Daten von dem Link stimmen den ich als neue Quelle angegeben habe, war das Ziel vor dem Patch nach Jarring Strike für 13 Sekunden Stunimmun.

 

Nach dem Nerf sollte das Ziel nach Jarring Strike + Debilitate für 19 Sekunden Stun immun sein.

Wenn jemand Zeit hat kann er das ja gerne mal testen :)

 

(Habe keine Lust wieder umzuskillen):p

 

Sollten die Angaben stimmen hatte der Sabo vor dem Nerf eine Stun-duration von 7 Sekunden in einem Zeitfenster von 17 Sekunden.

Nach dem Nerf hat der Sabo eine Anfangs Stun-duration von 5.5 Sekunden, muss aber 19 Sekunden abwarten bis er einen erneuten CC am Ziel benutzen kann.

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

Oh ich find ja schon fast "toll", dass meine Schnelligkeit nun nicht mehr funktioniert, meine Heals behalten ihre original Zauberzeit egal ob ich nun 100 oder 300 Schnelligkeit habe. Wusste gar nicht, dass das auch generft wird! Ja wie, das wurde gar nicht generft? Ein Feature? Ach ne halt der Patch hat ja auch noch mehr Bugs gebracht als er gefixxed hat. Wie der Fabrik Boss kann jetzt Onehits verteilen in Phase 2! Das war gar nicht geplant? Ein Feature? Nun stellt sich natürlich die Frage wie der Boss verbuged hat werden können er wird ja in den Patchnotes gar nicht erwähnt. Warhammerspieler dürften hier ein Dejavú erleben! Btw. das mit der Schnelligkeit ist wohl nur bei mir so *schulterzuck*

 

Fazit: Es wurde generft, es wurden so gut wie keine Tooltips angeglichen. Es wurden SPÜRBAR mehr Bugs eingebaut, als nicht spürbare gefixed wurden. Alles in allem sollte sich Bioware fragen: Was genau machen wir da eigentlich und wofür ist der Testserver genau da???

 

Würde ich heute bzw. hätte ich in der Vergangenheit derart schlampige Programmierarbeit abgeliefert wäre ich schneller beim Arbeitsamt gewesen, als ich Arbeitsamt überhaupt buchstabieren hätte können.

Aber ich hab so eine ungefähre Vorstellung wie Bioware nach dem Patch erst mal gefeiert hat und ihn als großen Erfolg ansehen... Immerhin ist ja der Server wieder hochgefahren!?!

Edited by Boandlgrama
Link to comment
Share on other sites

Danke, aber doch, fühlt sich sogar besser an als vorher. Mehr Flexibilität. Wir sehen uns dann bei der Anpassung für deine Klasse, ich hoffe du wirst auch zufrieden sein dann.

 

Lieber Nodq, ich spiele Attentäter, bin atm lvl40.. ich bin ehrlich.. ich finde der Dmg kann ruhig bissl runtergeschraubt werden, ist einfach abartig was ich da ziemlich oft drücke..

Link to comment
Share on other sites

Bin froh über den Nerf. hoffentlich verschwinden nun die ganzen Sabo Twinks wieder von der Bildfläche. Der Sabo war so stark dass jeder Volldepp anfing einen zu machen. In den Lowlevel BGs waren mehr Sabos als Attentäter, d.h. Sabo war wohl Mainstreamklasse Nr. 1 vorher.

 

Hab lieber ne zeitweise underpoweded Klasse als ne totale Mainstreamklasse. :rolleyes:

 

Von dem her: Schreit lauter in die Welt, dass der Sabo nun scheisse ist und von jeder anderen Klasse gekillt werden kann - tragt es unseren ehemaligen Neidern ins Ohr, auf dass sie ihre kleinen Sabotwinks daraufhin hoffentlich links liegen lassen und sich der nächsten FOTM-Klasse widmen. :)

 

Zum Thema:

 

Mal ehrlich: Manchmal ist man der Hund und manchmal ist man der Baum. So ist das Leben. :)

 

glaub da redet grade nen hexer / botschafter mit? ich weiss ja net in welchen bg's ihr spielt aber in meinen sind die einzigen teilnehmer söldner und hexer und attentäter. also von fotm konnte man beim sabo also noch nie wirklich reden

Link to comment
Share on other sites

Kam jetzt endlich mal dazu mit meinem Operative-Twink wieder zu spielen und hab natürlich den halben Tag direkt erstmal PvP damit gemacht

 

Muss sagen, der Nerf hat gut zugehauen. Allerdings merkt man im low level sehr wenig davon (critte zum Teil immernoch an Leuten mit 3,4k +/-... WIE GESAGT: Low level, ich gehe hier ausnahmsweiße mal NICHT vom 50er PvP aus).

 

Ich weiss jetzt leider nicht wie es im 50er Bereich aussieht, allerdings muss ich sagen, dass es sich selbst nach Nerf relativ gut spielt. Wenn man genug drauf hat, wird man auch weiterhin genug reissen. Allein das man Leute jetzt mehr oder weniger im Stunlock halten kann ist an sich immerhin eine gute Kompensation gewesen für den PvP Bereich, auch wenn man jetzt nen bisschen mehr in die Trickkiste greifen muss.. jetzt wird sich herausstellen, wer einfach nur zum Facerollen nen Operative gespielt hat und wer seinen Operative aufs extremste beherrscht und weiter Facerollen wird.

 

Wie ich von anfang an sagte: erstmal abwarten und schauen, wie sich der Patch so spielt.. imo war der Nerf soweit in Ordnung. Kann wie gesagt nur von 10-49er BG's ausgehen, wo man ohnehin problemlos den großteil der Leute umkloppt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...