Jump to content

''Serverforen'' kein Zustand


VanNimpi

Recommended Posts

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde die jetzige Struktur eine Zumutung. Als Beispiel, ich versuche mir irgendwie einen Überblick zu verschaffen über die Gilden auf The Cinzia ( PvE Server ). Ist mit dieser Art von Serverforen aber zum Scheitern verurteilt.

Eine passende Gilde läßt sich so nicht finden, geschweige denn Leute, mit denen man irgendwas anstellen kann.

 

Tut mir leid, ich verstehe nicht, wie man dieser Art von Serverforen ernsthaft mehr Sinn zusprechen will, als einem, wo jeder Server ein einzelnes Unterforum besitzt.

 

 

Und die Suche ist übrigens auch keine wirklich Hilfe. Die Gilden verzichten darauf, ihre Vorstellungen in diesem Massenforum zu posten, weil sie eh untergehen. Kleinere Server werden da von den großen klar in den Schatten gedrängt.

 

Wie soll ich so eine Gilde finden? Über Google nach Cinzia suchen, und nur bei Gilden bewerben, die eine eigene Seite haben?

 

Das einzige Argument, was ich seitens BW gelten lassen kann, ist, daß man weniger Arbeit mit der jetzigen Form hat.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Lesen dieses Threads habe ich mir die Serverforen auch noch mal angesehen. Ich halte sie immer noch für unausgegoren & hätte am liebsten servereigene Foren.

 

Was mir aber vor allem nicht in den Kopf will, ist die Präfixe ignorierende Sortierfunktion. Wenn man schon (sinnvollerweise) gezwungen ist, Präfixe einzubauen, sollten die Themen dochauf Grundlage dieser sortierbar sein. Das wäre m.E. eine enorme Verbesserung der aktuellen Serverforen-Struktur.

 

Dennoch plädiere ich wie die meisten hier, für servereigene Foren.

Link to comment
Share on other sites

Bitte bedenkt, dass jede Änderung für alle Sprachen und Servergruppen funktionieren muss.

Serverforen nur für Deutsche Server wird es nicht geben.

 

Aber wie gesagt, nichts ist in Stein gemeißelt, und wir sind an eurer Meinung interessiert.

 

Mat

 

Meinung kommt sofort. ;)

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem daran liegt einfach 1 Forum für jeden Server zu machen. Technisch sollte das ja wohl keinerlei Herausforderung sein (falls doch sagt Bescheid, dann richte ich eben was auf meinem privaten Server ein, sollte nicht länger als 10 Minuten dauern). Ich kann also nur vermuten, dass es irgendeinen genialen Plan gibt, bzw. einen den ihr für genial haltet, warum wir ein PvP Forum für alle PvP-Server haben.

 

Mal ehrlich: mich interessiert es absolut nicht was auf Server X passiert, ich möchte bitte mit den Leuten auf meinem Server reden. Falls mich doch interessieren sollte, was die anderen machen, kann ich ja auch deren Forum lesen. Die Art der Threaderstellung mit Serverforen und der Protest sagt mir auch klar, dass ich da nicht der einzige bin der so denkt. Aktuell habt ihr mit eurer merkwürdigen Gruppierung also nur ein wirres Chaos erzeugt das bestenfalls lästig ist.

 

Es gibt in jedem mir bekannten Spiel Server-Foren so wie Untergruppierungen PvP/PvE/RP, warum genau müsst ihr da jetzt gegen Systeme, die sich jahrelang bewährt haben und die jeder gut findet, verstoßen und mit etwas kommen, was niemand will? Und wie lautet der geniale Plan warum es kombinierte Foren gibt? Erläutert doch den bitte mal, gegebenenfalls verstehen wir ja dann worums da geht.

Link to comment
Share on other sites

Vertraut uns an der Stelle einfach mal und nutzt diese Foren.

 

Ich nutze diese Foren sogar sehr oft, aber find sie trotzdem nicht schön und sind ein eher schlechter Übergang als eine gute Dauerlösung.

 

Vertraut doch der Community einfach mal, wir wissen schon was wir wollen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ursula möchte wohl damit ausdrücken, dass wir die Foren benutzen sollen, damit man sieht wie unübersichtlich sie sind. Womit das CM-Team ein Veranschaulichungsbeispiel im Gespräch mit den Forenverantwortlichen haben. Derzeit müssten sie ja ein praktisch unbenutztes Forum nochmals erweitern, was nicht gerade einfach als Diskussionsbasis funktioniert.

 

Also, erstellt irgendwelche kurzen Threads dazu. Ich gehe mal "spamen"

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Vertraut uns an der Stelle einfach mal und nutzt diese Foren.

 

Fr. Brand das hat nichts mit Vertraun zu tun sondern schlicht etwas mit Übersichtlichkeit.

 

*Nachtrag*

 

Ursula möchte wohl damit ausdrücken, dass wir die Foren benutzen sollen, damit man sieht wie unübersichtlich sie sind. Womit das CM-Team ein Veranschaulichungsbeispiel im Gespräch mit den Forenverantwortlichen haben. Derzeit müssten sie ja ein praktisch unbenutztes Forum nochmals erweitern, was nicht gerade einfach als Diskussionsbasis funktioniert.

 

Also, erstellt irgendwelche kurzen Threads dazu. Ich gehe mal "spamen"

 

Firderis bin ja Grundsätzlich/Normalerweisse einer Meinung mit dir aber wenn eine komplette Abteilung es nicht schaft sachlich eine Lage so darzustellen das der Misstand offensichtlich ist, liegt das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an 2 Dingen und beide sagen nicht gerade gutes aus.

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

Firderis bin ja Grundsätzlich/Normalerweisse einer Meinung mit dir aber wenn eine komplette Abteilung es nicht schaft sachlich eine Lage so darzustellen das der Misstand offensichtlich ist, liegt das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an 2 Dingen und beide sagen nicht gerade gutes aus.

Es ist meine Vermutung. Es muss ja nicht den Tatsachen entsprechen. Allerdings kann ich aus ihrem mysteriösen Satz irgendwie nur dies herauslesen. Und ich kenne es auch vom Beruf: obwohl manche Dinge so offensichtlich sind, muss man zuerst darauf warten, dass es auch wirklich passiert, damit sich die Etage darüber endlich einmal bewegt. Sei es Faulheit, Verbohrtheit oder was auch immer...Ich meine "Hallo?!", wie "dumm" muss man sein, dass man nicht versteht, dass das derzeitige System schlichtwegs Blödsinn ist, so die Foren dort aktiv genutzt werden würden? Vielleicht hofft man auch einfach darauf, dass sie eben nicht benutzt werden.

 

Es erinnert mich an das Vorschlagsforum da oben, welches ebenfalls dazu dient dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, er würde wahrgenommen werden. Da kann das CM-Team von mir aus noch hunderte Male etwas anderes schreiben, ich glaube nicht, dass da irgendetwas weitergegeben wird - irgendwann einmal kommt vielleicht eine Sammelliste, so danach durch eine andere Abteilung gefragt wird. Dazu reicht aber auch das Forum hier. Warum erstellt man beispielsweise nicht eine Umfrage dazu und befragt die Community? Dies wäre ehrlicher als dieses Vorschlagsforum und erst noch gute PR. Aber auch hier, BioWare verschenkt so viel Potential...

 

Ich kann in 10 Minuten in einer Liste aufzählen was die meisten Wünsche sind, ohne dazu ein Vorschlagforum anzuschauen.

 

 

Ich kann immer nur wieder den Kopf über die derzeitige Serverforen-Lösung schütteln.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Es erinnert mich an das Vorschlagsforum da oben, welches ebenfalls dazu dient dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, er würde wahrgenommen werden. Da kann das CM-Team von mir aus noch hunderte Male etwas anderes schreiben, ich glaube nicht, dass da irgendetwas weitergegeben wird - irgendwann einmal kommt vielleicht eine Sammelliste, so danach durch eine andere Abteilung gefragt wird. Dazu reicht aber auch das Forum hier. Warum erstellt man beispielsweise nicht eine Umfrage dazu und befragt die Community? Dies wäre ehrlicher als dieses Vorschlagsforum und erst noch gute PR. Aber auch hier, BioWare verschenkt so viel Potential...

 

Das in Rot!!!!

Es gibt ja ein Umfrage System, gesehen in der Beta, zur Bewertung zwar aber das sollte sich anpassen lassen. Das wäre wirklich das einfachste und vor allem ehrlichste Mittel um die Meinung der Com zu ermitteln.

 

*Nachtrag*

 

Zu deiner Vermutung, ich bin vieleicht ein wenig verwöhnt von extrem kurzen wegen bei uns/mir. Gibt für gewöhnlich nur eine Person über mir das macht entscheidungen fällen sehr einfach.

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

Firderis bin ja Grundsätzlich/Normalerweisse einer Meinung mit dir aber wenn eine komplette Abteilung es nicht schaft sachlich eine Lage so darzustellen das der Misstand offensichtlich ist, liegt das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an 2 Dingen und beide sagen nicht gerade gutes aus.

 

Ich frage mich nur ob ich Lust habe darauf zu warten, dass Bioware seine Chefetage in den Griff bekommt, und ich dafür auch noch 13€ pro Monat zahle muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur ob ich Lust habe darauf zu warten, dass Bioware seine Chefetage in den Griff bekommt, und ich dafür auch noch 13€ pro Monat zahle muss.

 

Ansich hab ich keine Lust so lange zu warten.

Es gibt echt ein paar offensichtliche Fehler im Forum aber auf InGame, hätte ich ingame nich mit meinem kumpels trotzdem spaß wäre ich weg.

 

(Allein diese vermurkste Lootvergabe bzw Dropart in Inis und Raids, und dann der Schwierigkeitsgrad der Hardmodes, bis auf die Endbosse einfach lächerlich vorallem in den Raids.)

 

Naja müssen wir halt warten, die Foren sind auf jeden Fall kein Zustand.

Eine neue Umfrage wäre mal schön, sollte Bioware mal machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander,

gebt der neuen Struktur bitte eine Chance. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass etwas neu oder ungewohnt ist, und ob das Argument der besseren Übersichtlichkeit wirklich zieht, ist bei der schieren Menge der Server nicht sicher.

 

Ohne etwas zu versprechen, kann ich euch aber versichern, dass wir die Entwicklung im Auge behalten.

 

Gruß

Mat

 

Aussage ist absolut fail...

 

System ist absoult fail...

 

Von wegen man hört auf die Community, mehr ignorieren als BW/EA kann man seine Kunden garnicht oO

Link to comment
Share on other sites

Aussage ist absolut fail...

 

System ist absoult fail...

 

Von wegen man hört auf die Community, mehr ignorieren als BW/EA kann man seine Kunden garnicht oO

 

Doch Ubisoft heißt das Unternehmen ;-)

 

Aber trotz allem glaub ich noch an echte Serverforen, und an den Weihnachtsmann.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe, was daran so schwer ist für jeden Server ein Forum zu erstellen?

 

Ich kenne mich nicht damit aus, aber sogar Laien können sich ein eigenes Forum erstellen.

 

Es ist nicht schwer technisch umzusetzen. Sie wollen es einfach nicht, da die Betreuung zu viel Geld kostet. Das ist leider die Wahrheit!

 

Ändern würde sich nur etwas wenn ausreichen negative Publicity auf sie zukommt. Eine schlichte Diskussion überzeugt die entsprechenden Stellen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht schwer technisch umzusetzen. Sie wollen es einfach nicht, da die Betreuung zu viel Geld kostet. Das ist leider die Wahrheit!

 

Ändern würde sich nur etwas wenn ausreichen negative Publicity auf sie zukommt. Eine schlichte Diskussion überzeugt die entsprechenden Stellen nicht.

 

Meinst also das man Hilfe von Seiten wie z.B. der Bildzeitung des Onlinegamings bräuchte aka Buffed und anderen Medien ?

 

Das wäre aber schade, sie sollten einfach auf die Community hören und zur not nen Rang für Forennutzer die sich verdient gemacht haben erstellen die sich dann um ein Serverforum kümmern.

 

Oder die Leute könnetn sich ja drauf bewerben, gibt sicher Personen die dies machen würden.

Edited by VanNimpi
Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal drüber nachgedacht weshalb es keine Serverforen gibt. Die Server werden nach Ende der Beta eh abgestellt! Wenn die Beta vorbei ist, kann man bestimmt mit richtigen Foren rechnen :D

 

Ok war fies.. Aber die Serverforen sind einfach nur schlecht, das hat auch nichts mit "vertrauen" zu tun. Es ist extrem unübersichtlich so, das erkennt jeder, nur die Verantwortlichen irgendwie nicht. Ich persönlich verstehe den Grund auch überhaupt nicht wieso man keine richtigen Foren will.

 

Edit: Evtl. muß die Community ein Forum erstellen. Bei Eve Online gab es Jahre lang kein deutsches Forum, da haben sich auch ein paar Spieler drum gekümmert und ist mittlerweile DAS Eve Online Forum für deutsche Spieler.

 

Und so traurig das klingt, das meiste hilfreiche wird hier eh von der Community gebracht (nützliche Tipps etc.), dann kann sie sich ja auch gleich um das Forum kümmern..

Edited by Goonstar
Link to comment
Share on other sites

/sign @ TE

 

Ich habe einige MMOs bis heute gespielt und in JEDEM MMO gab es pro Server auch ein entsprechendes Forum. Ich habe nix gegen Forum für PvE oder PvP oder RP aber gebt der Com die Foren, denn der Zustand das man erstmal ewig suchen muss um überhaupt von seinem Server einen Post zu finden (für Gilde, spezielle Events auf dem Server z.b.) geht auf lange Sicht nicht gut, und eine HP um direkte Serverforen zu erweitern schaffen sogar normale HPs von Gilden, also sollte BW/EA es wohl auch schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist wann gehandelt wird und wie.

 

Wenn ich ins englische Forum schiele sieht das da ja schon ganzes stück anders aus im Bereich Servergruppen Forum (allein der Bereich ist dort richtig benannt) ich mein die Lösung dort ist auch nicht schön aber doch etwas mehr Struktur als hier.

 

Wenn man schon keine echten Serverforen aufsetzen will, wie wir sie uns alle wünschen, könnte man wenigstens die Struktur aus dem englischen Forum nehmen und eine Option einführen mit der ich die Beiträge nach dem Präfix sortieren kann das ich suche.

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwas hat sich heute an der Struktur geändert. Was es genau ist, ist mir nicht klar. Allerdings finde ich die "Allgemeine Diskussion" noch schlechter platziert als davor. Die derzeitige Einteilung macht Sinn bis zur "Hilfe für Neulinge", danach aber mit "Charakterklassen" oder "PvP" zu kommen statt mit "Allgemeine Diskussion" ist dann doch wieder befremdlich...

 

Die Forenstruktur wirkt immer noch chaotisch auf mich.

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwas hat sich heute an der Struktur geändert. Was es genau ist, ist mir nicht klar. Allerdings finde ich die "Allgemeine Diskussion" noch schlechter platziert als davor. Die derzeitige Einteilung macht Sinn bis zur "Hilfe für Neulinge", danach aber mit "Charakterklassen" oder "PvP" zu kommen statt mit "Allgemeine Diskussion" ist dann doch wieder befremdlich...

 

Die Forenstruktur wirkt immer noch chaotisch auf mich.

 

 

 

Ist mir auch aufgefallen, ich glaube die sind von unten links nach unten rechts gewandert - die Frage ist nur: warum? :D

 

Kam da ein neues Forum dazu? Oder wurde da nur das spaßige Rumschubsen gespielt, wie mit manchen Threads?

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch aufgefallen, ich glaube die sind von unten links nach unten rechts gewandert - die Frage ist nur: warum? :D

 

Kam da ein neues Forum dazu? Oder wurde da nur das spaßige Rumschubsen gespielt, wie mit manchen Threads?

Es kam entweder etwas dazu oder es ist etwas verschwunden. Davor war es eine ungerade Zahl bei den Forenbereichen. Müsste ich raten, sind es die Aussagen der Entwickler, welche neu dazu kamen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...