Jump to content

Random Raids ausgestorben?


Micro_Cuts

Recommended Posts

hallo,

 

momentan bin ich 50 und muss sagen das ich mich etwas langweile. es gibt zwar genug zu tun und viele spieler aber keiner der lust hat.

 

irgendwie geht auf meinem server (T3-M4) das meiste auf 50 nur noch gildenintern.

 

klar jetz könnte man sagen such dir eine gilde. leider gibt es keine die mich anspricht, jede gilde ich ich mir bis jetzt angeschaut habe sucht prog spieler für ihre hardmode raids zu den festen raidzeiten.

 

sowas such ich jedoch nicht. da ich voll arbeite und so kann ich mich einfach an keine festen raidzeiten halten. und spontane random raids scheinen auch ausgestorben zu sein.

 

worldbosse machen will auch kaum einer.

 

und dazu geht das auch langsam los mit dem "ohne erfahrung = keine mitnahme"

 

:(

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Oha, das liest sich durchaus bedauerlich. Hast Du es denn in den Serverforen versucht? Vielleicht gibt es ja für Deinen Server ein externes Serverforum, welches stärker besucht ist?

 

PS: Das Thema "Schlechtes Gruppensuch-Tool" schneide ich nur gerade im "PS" an...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

wie kann was ausgestorben sein wenn es noch gar nich existiert hat? :D

 

 

hab aber das gleiche problem hier auf meinem server...keine lust mehr mich an die festen zeiten zu binden und somit halt keine raids. gibt ja aber zum glueck noch 5.5 twinks auf 50zu bringen ^^

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du dir nicht alle Gilden angeguckt.

 

Ich spiele ebenfalls auf einem kleinem Server (Blotus the Hutt, auslastung niedrig - mittel) und bin in einer casual-massengilde. Wir haben 130 Mitglieder, davon habe ich allerdings 80% noch nie gesehen.

Allerdings haben wir einen Kern von ca 12 Spielern, welche mehr oder weniger regelmäßig online sind.

Unsere Raidzeiten sind sehr variabel. z.b. waren gestern viele von uns online und so haben wir uns kurzerhand entschlossen Ewige Kammer zu gehen.

Von frischen 50ern bis älteren 50ern war alles dabei.

Nach 5 Stunden haben wir aufgehört, da Soa nur rumgebuggt hatte und wir keine Lust mehr hatten.

Unseren nächsten Raid werden wir ebenfalls irgendwann veranstalten, wenn wieder genug online sind.

 

Vielleicht gibt es solch eine Gilde, die sich nichts aus Progress macht und nur so raidet, ja auch?^^

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du dir nicht alle Gilden angeguckt.

 

Ich spiele ebenfalls auf einem kleinem Server (Blotus the Hutt, auslastung niedrig - mittel) und bin in einer casual-massengilde. Wir haben 130 Mitglieder, davon habe ich allerdings 80% noch nie gesehen.

Allerdings haben wir einen Kern von ca 12 Spielern, welche mehr oder weniger regelmäßig online sind.

Unsere Raidzeiten sind sehr variabel. z.b. waren gestern viele von uns online und so haben wir uns kurzerhand entschlossen Ewige Kammer zu gehen.

Von frischen 50ern bis älteren 50ern war alles dabei.

Nach 5 Stunden haben wir aufgehört, da Soa nur rumgebuggt hatte und wir keine Lust mehr hatten.

Unseren nächsten Raid werden wir ebenfalls irgendwann veranstalten, wenn wieder genug online sind.

 

Vielleicht gibt es solch eine Gilde, die sich nichts aus Progress macht und nur so raidet, ja auch?^^

 

ja so eine suche ich auch xD. aber bis jetzt einfach nix gesehen / gehört.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Hatte auf T3-M4 bisher auch kein grosses Problem Leute für etwas zu finden. Ansonsten wenn du keine Gilde willst einfach ein paar Leute mit den man schon gespielt hat in die Friendlist aufnehmen (am besten vorher fragen) und öfters mit denen was machen/selber organisieren.
Link to comment
Share on other sites

Hatte auf T3-M4 bisher auch kein grosses Problem Leute für etwas zu finden. Ansonsten wenn du keine Gilde willst einfach ein paar Leute mit den man schon gespielt hat in die Friendlist aufnehmen (am besten vorher fragen) und öfters mit denen was machen/selber organisieren.

 

kann ich leider nich bestätigen.

 

spiele selber einen tank und hab grad eben (wie schon so oft) eine stunde lang auf ilum und der flotte nach DDs und heiler gesucht für schlacht von ilum oder falsche imperator. und wenn du mal einen spieler hast muss der andere wieder weg ... :(

Link to comment
Share on other sites

Random kann schon sein,bekomme ich in einer aktiven Gilde aber eher weniger mit.

Sollten sich andere Spieler vielleicht mal überlegen sich auch mal einer anzuschliessen anstatt wieder 5.000 eigene Kaffekränzchen Gilden zu gründen die nichts tun ausser chatten.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Daß die Leute nur noch gildenintern raiden ist völlig normal denke ich, da sie wie ich von WoW gebranndmarkt sind was Randomraids anbelangt. Also ich bevorzuge es gildenintern zu raiden oder eben mit einem Bündnis.

 

Randomraids... ich weiß nicht wie die "Random Raid Szene" auf T3-M4 ist... aber was mich angeht.. nur mit Gilde oder Bündnis.

Link to comment
Share on other sites

Daß die Leute nur noch gildenintern raiden ist völlig normal denke ich,

 

Ja,zumal man als Raidleader nicht alles 10 mal erklären muss,und sich auch nicht immer wieder auf neue unerfahrene Leute einstellen muss. Denn ein Raidlead kann random auf Dauer zur undankbaren Aufgabe werden,dann machts auch keinen Spass mehr zum Leidtragen aller Beteiligten.

 

Zumal es sich zeitlich auch besser planen lässt mit einer Gilde.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ja,zumal man als Raidleader nicht alles 10 mal erklären muss,und sich auch nicht immer wieder auf neue unerfahrene Leute einstellen muss. Denn ein Raidlead kann random auf Dauer zur undankbaren Aufgabe werden,dann machts auch keinen Spass mehr zum Leidtragen aller Beteiligten.

 

Zumal es sich zeitlich auch besser planen lässt mit einer Gilde.

 

Korrekt. Außerdem ist ein Großteil der PvE Gemeinde durch Randomraids aus WoW gebrandmarkt (wie auch ich) und kann auf folgende Dinge:

 

-Klugscheißer und Besserwisser

-Leute welche wegen Reparaturkosten die Truppe verlassen

-Leute welche nach dem ersten Wipe verschwinden

-ololol alda mach mal mehr dämmätsch oder kick

-gogogo ich will hier in einer Stunde durch

-suche X und Y für Operation Z. Gearcheck auf der Flotte in der Mitte.

 

... und andere Abartigkeiten verzichten. Darum gildenintern > random

 

Ich selbst bin SCHON LANG kein Progress - Raidspieler mehr, raide aber dennoch gerne Hard Modes, weil ich die Herausforderung liebe. Und so etwas ist gildenintern einfach perfekt, da man nach einiger Zeit sich der Spielweise der Kollegen und Kolleginen angepasst hat. Es ist oft so daß gar nichts gesagt werden muß, weil die Leute sich genau richtig positionieren und genau die Gegner CCen welche CCt werden müssen etc.

 

Ach die Liste ist lang. Sicherlich hat ein Randomraid auch so seine Vorzüge... aber nur wenn die obengenannten Abartigkeiten nicht vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

In Tor kommen dann noch die ID-Timer hinzu, war man schon oder hat in 2 oder 3 Tagen etwas geplant steht man einfach nicht mehr zur Auswahl.

 

Sofern man keine feste Gruppe hat wird es oft schon schwer auch nur einen Tank für HFP zu finden der noch nicht war und auch sicher ist während der Sperrzeit die ID nicht zu benötigen.

 

Ich fände es am besten wenn es wie damals wäre. Das Randomraids garnicht erst existieren können weil sie den Content nicht schaffen.

 

Dies ist eines meiner größten Kritikpunkte an Wow. Raids so leicht machen das selbst ein zusammengewürfelter haufen von HalbAFK randoms in grünen Gear ohne absprachen und plan einfach mal alles Raiden können was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und nun machts auch noch jeder nach...

 

Ich bin selbst kein Pro-Gamer (Was immer das genau sein soll) Ich arbeite 6/2 schichtarbeit a 8-10 stunden und hatte noch nie probleme mit gildengruppen was zu unternehmen. Kann halt einfach nicht jedesmal dabei sein.

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht mal in die entsprechenden Server Foren schauen und auf einen neuen Realm anfangen. Ich habe vorgestern dort mal bisl rumgestöbert und sehr wohl einige Themen entdeckt wo Ü30 Gilden Member suchten welche aufgrund von Jobs, Familie ect.keine festen Raidzeiten usw. einhalten können. Nur ein kleiner Gedanke meinerseits aber ich würde dies warscheinlich machen. ;)
Link to comment
Share on other sites

im moment komme ich in dem spiel einfach net weiter.

 

bin jetz schon ne weile 50 aber ich find einfach super selten gruppen für die 50er FP. :(

 

irgendwie will keiner gehn bzw gehen die alle gildenintern mit ihren leuten.

 

jeden abend das selbe. einloggen dann entweder dailys machen oder sich auf die flotte stellen und nach leuten suchen. keine reaktion. nch 2 stunden ausloggen ...

Link to comment
Share on other sites

hallo,

momentan bin ich 50 und muss sagen das ich mich etwas langweile. es gibt zwar genug zu tun und viele spieler aber keiner der lust hat.

 

irgendwie geht auf meinem server (T3-M4) das meiste auf 50 nur noch gildenintern.

 

Lass mich raten, Republik? Sind halt alles Weicheier, auf Imperiumsseite habe ich wirklich keine Probleme meine Id's zu verbrauchen / Dailys / Weeklys vollzubekommen. Ja, auf T3-M4.

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

Also unsere Gilde auf "Lenico Gargantuan" kann ich dann nur jedem empfehlen nachdem was ich hier lese. Wir besitzen einen grossen Stamm und dabei völlig ohne Zwänge. eigentlich ist jeder Willkommen. Trotzdem haben wir einen Altersdurchschnitt von 25-30. Sprich ein sehr angenehmes Klima.^^

 

 

Wenn ich bei uns auf dem Server 50er anspreche wollen die selten in eine Gilde. Verstehe ich nicht weil man es soviel leichter haben könnte. Das ist doch der Sinn eines MMORPG. Und wenn einer was nicht machen möchte oder einfach nicht kann wirds halt verschoben. Spass solls machen, nur darum gehts im Spiel.

 

Die Probleme die manche hier ansprechen kenne ich überhaupt nicht. ;)

 

 

Und obwohl wir nur just for fun sind haben wir seit gestern auch ein Gildenforum und arbeiten/planen derzeit eine HP.

 

Gildenforum:

http://republik-sithjaeger.xobor.de/

 

Thread im Serverforum:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=2499348#post2499348

Edited by JabberwockyGE
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...