Jump to content

Heiler im PvP - Die Marken


Ardaneth

Recommended Posts

Zum Thema 5k heal, den hab ich noch net geschafft, aber mit besserem Gear, ist die auch kein Problem mehr, da ich jetzt zur Zeit kritisch um die 4,3k bis 4,7k heile, also ist noch locker Luft nach oben.

Wie ich auf der letzten Seite schon schrieb:

"Ich mache diese Medaille mittlerweile in einer ruhigen Sekunde, droppe mich mit Nobles Opfer weit genug runter, hoffe das keiner auf die Idee kommt mich zu heilen (ich versteck mich dafür schon^^), schmeiß den Critcd an und dann...... und nur dann kriege ich einen Crit mit Erlösung der über 5k geht."

 

Grund das du infight niemals über 5k kommt ist der 30% Heildebuff den DDs mit irgnedwas verteilen.

 

Was die Menge der Heilung angeht muss ich dir Recht geben. 300k ist bei mir mittlerweile auch fast schon Standard. Außer halt bei Huttenball. Da kommts auf die Mitspieler an ob das geht oder nicht. Höchste bisher von mir persönlich waren 480k.

 

habe ich meine 300k heal output und das ohne die Bereichsheilung des Gelehrten, da ich diese a.) nicht geskilled habe und b.) für Witzlos halte.

Das wiederum verstehe ich nicht. Wieso witzlos? Der Gelehrte ist nicht umsonst der beste AE-Heiler. Kann man super in eine Zergruppe in Alderaan oder Voidstar reinschmeißen und zeigt dabei seine Wirkung. Ganz zu schweigen von den Raidbossen wo AE-Heilung einfach gebraucht wird.

 

Wenn du das Ding nicht mitskillst, kannste vom Prinzip auch ne andere Heilklasse spielen. Denn unsere Einzelzielheilungen sind zwar funktionell, aber nunmal schlechter als die andere Heilklassen und Halloooo, 1 Skillpunkt für einen super AE-Heilzauber. Wo willst du den besser reinpacken?

 

Muss aber dazu sagen dass ich anfangs auch etwas skeptisch gegenüber der "Wunderheilung" war. Musst einfach ein Gefühl dafür entwickeln wann sie Sinn macht und wo du sie am besten platzierst.

Edited by Nelai
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Servus,

 

ja ich sehe sowas oft genug, aber ich spiele anders, ich hole mir meine Medals auf "ehrlichem" Wege. Denn ich halte nichts davon das System auszutrickens.

 

lG

 

P.S.: Nicht persönlich nehmen.

 

Edit sagt "nicht nur halb lesen" ;)

 

Also zu dem AE Heal:

 

Im PvE habe ich ihn geskilled, da wird er beim Raid gebraucht ganz klar, aber wir reden hier vom PvP.

 

Ich bin noch aus der ganz alten "PvP-Schule" alias Guild Wars. Ich bin der Meinung das ich mit gezielten Heal, sprich Erlösung / Verjüngung / Healtrance + Schild effektiver bin, dazu kommt das jeder im AE heal stehen bleiben muss und dieser 2 Sekunden Casttime hat.

 

Die beioden Sachen sagenwmir im PvP zu schlecht, ich skille auch nicht den Healbaum komplett durch, sondern meine PvP Healsillung sieht wie folgt aus:

 

30/7/4

 

Mit dieser Skillung stehe ich in jeder Warzone immer im oberen Heilungbereich und laut Aussagen aus dem Ilumraid bin ich auch nicht so schlecht, wobei Heilen bei ca 3 FPS sehr schwer ist, aber wir haben da im Durchschnitt KD's von 5-10:1 im Plus.

 

lG

Edited by Sahanya
Link to comment
Share on other sites

-2,5k Heal

-75k Heal

-10 Kills

-1 Todesstoss

 

Sind bei meinem 45er Inquisitor immer drin.

 

-75k Schaden (nur erreichbar wenn wenig Heilung von Nöten ist, also eher selten)

-25 Kills

-1 Solo-Opfer (mit sehr viel Glück)

-1k verteidigungspunkte

-3k verteidigungspunkte

 

Also komme ich zu 90% auf 4-6 Medallien zu 10% auf 7-9 + MVP Medallien, da kann ich also eigentlich nicht meckern.

 

Nur wozu brauche ich die momentan noch?

 

Ich habe meinen Char + 2 Gefährten komplett mit PvP Equip ausgestattet.

1000/1000 auf Halde und kaufe aus Verzeweiflung Medipacks damit ich irgendwas von den Dingern habe.

50er Equip gibts für die Medallien auch kaum, und ich kann sie erst kaufen wenn ich 50 bin. Nunja ok die Equip-Rucksäcke in Lila gibts dann später noch.

 

Ich würde mich aber dennoch nicht beschweren, wenn es eine für 150k Heilung gäbe.

Ebenso sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn beim Huttenball die Punktemacher und eventuelle Assists durch Passspiel/Heal/Schutz belohnt würden.

 

Letzteres wäre so oder so Sinnvoll, um reine Zerg BGs unatraktiver zu machen.

 

Wer gewinnt sollte deutlich mehr Belohnung erhalten, als jene die verlieren.

Eine 2:1 Verteilung erscheint mir da Sinnvoll.

 

PS: Mein Inqui ist 45 und Rang 44, womöglich spiele ich einfach zu viel PvP und weiß daher nichts mit den Dingern anzufangen im Moment.

Edited by Trutzhelm
Link to comment
Share on other sites

Ja es ist Rumgezerge, aber auch da kommt man nicht auf 300000, da müsste man schon der einzige Heiler sein, und dann ist es wieder beschissen gespielt.

 

Und trotzdem ist es Endgame, auch die 5K erreichst du erst nahe der 50.

 

Ich weiss ja nicht, wo du spielst, aber wenn ich mit meinen 3 Gildenkumpanen durch die BGs ziehe und dabei ab und an mal auf knackigere Gegner (sprich andere Stammgruppen) treffe, kommt es oftmals vor, dass ich über 300'000 Heilung komme. Das geht sogar mit einem zweiten Heiler auf der eigenen Seite. Und nein, wir zergen nicht bloss blöd rum, sondern versuchen das BG auch zu gewinnen.

 

Die 5000er Heal Medaille hab ich allerdings bisher nur selten erhalten, zumal weil ichs nicht darauf anlege. Ist technisch aber mit komplettem Champion + Columi Gear möglich, wenn man noch das AP-Relikt zündet und sich selbst heilt, während man gerade von 4-5 Gegnern fokussiert wird.

Edited by Fydrax
Link to comment
Share on other sites

Vorweg: Ich habe inzwischen 6 der 8 Klassen auf 50 für mehrere BGs gespielt, soweit nicht mit den eigenen Chars dann zur Verständnisbildung ("kenne den Feind") bei Freunden. Rest ist mein allgemeiner Eindruck aus genug BGs um heute mit dem Main Rangstufe 61 zu erreichen.

 

Mein Eindruck:

 

Momentan ist die Medaillen-Verteilung leider extrem unausgegleichen.

 

Tankklassen bekommen selbst bei "Nichtstun" eine immense Menge an nachezu unvermeidbaren Extramarken. Die Marken für Schutzeffekte haben extrem niedrige Schwellen und sind in sehr vielen Fällen durch 1-4 Mal klicken erreicht. In höheren Leveln bekommt man zudem für automatische Selbstheilungsfertigkeiten regelmäßig auch die 75k Heilmarke. Mit meinem Level 21 Juggernaut ist es mir fast unmöglich, einen BG mit weniger als 6 Marken zu verlassen. 2-3 davon kommen praktisch immer aus dem Schutzmarken-Bereich, selbst wenns mir kurz vor Ende des BG einfällt, dass ich bisher den Schild nicht gesetzt habe.

 

 

Hexer/Botschafter müssen zwar tätig werden und entsprechende Skillungen und Taktiken fahren, sind dann aber fürs Markenfarmen deutlich "overpowered". Sie können sich selbst schädigen - ergo selbst beim einsam in der Pampa oder am Friedhof stehend Heilmarken sammeln, sie können Schutzpunkte kassieren und sie machen mühelos auch zumindest die kleineren Ränge der Kill - und Schadensmarken. Sie sind allerdings auch eine der Klassen, die am leichtesten die großen Schadensmarken erreicht.

 

 

Wer einen reinen Damagedealer spielt oder sich aufs Heilen beschränken möchte, hat insoweit deutliche Nachteile in den BGs. Bestes Beispiel ist imho der Scharfschütze, der inswoet der "Depp vom Dienst" ist.

 

Heiler haben mindestens 2 Sonderprobleme:

 

1. Die Zahlen 2500 und 5000 sowie 75k und 300 k sgelten sowohl für Heilung als auch für Schaden obwohl beides in Battlegrounds eigentlich gar nicht so richtig vergleichbar ist.

 

- Heilen kann man nur so viel, wie auch Schaden reinkommt. Je nach Mitspielern kann man in vielen BGs 300k absolut nicht heilen, da es völlig unmöglich ist, dass einem so viel Schaden vor die Nase läuft.

 

- 5000 Heilung mit Heilzaubern ist schon durch den Feindkontakt-Debuff selbst mit allen Trinkets, C li ck effekten und was auch immer für die absolute Mehrheit der Heiler-Spieler nicht im Kampf machbar. Ähnlich wie mehrere Damagedealerklassenspieler die 5k Schaden nicht realistisch schaffen, andere aber schon - einfach durch die zufällig wirkende Gestaltung der Schadensfertigkeiten.

 

 

Den Heilern kann ich daher nur dringend raten:

 

Gewöhnt Euch an, ein Mindestmaß an Schaden zu machen und zumindest für einen gelegentlichen Todesstoß mal auf ein gegnerisches Ziel zu wechseln. Verteilt Eure Schutzschilde so ihr sie habt. Sehr zu, dass ihr die Auslöser für die Verteidungsmarken setzt, so Euch das möglich ist.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Zu meinem Vorposter /sign ! ^^

 

Ich selbst spiele Sniper und glaubt mir, ich komm mir genauso verarscht vor, wie die "reinen" Heiler. Welche schon eher eine seltenheit darstellen. Da gefühlt in den Bgs sowieso 70% Hexer/Gelehrter rumdüsen und das mit Hybrid-Skillung. Welche sich am Anfang schon das Leben runternuckeln, dann bei Start fix nen dicken Heal reindrücken und schwubs schon Mal eben 1-2 Marken abstauben. In den Bgs ist es keine Seltenheit, wenn solche Hexer/Gelehrten einfach Mal eben 10-12 Marken haben am Ende. :rolleyes:

 

Derzeit kann man nur als Tip geben, leb damit bis es mal endlich vernünftig angepasst wird...

Edited by Nylani
Link to comment
Share on other sites

Tja, mit meinem Assa sind immer 8+ Marken.. die ersten 2-3 Minuten mit Dark Charge rumrennen und den nächstbesten guarden oder spotten. Wenn die Marken im Kasten sind zurück auf die Damage Ausrichtung für die restlichen Marken. Leider will es BW offenbar so.

 

Mein Heiler ist im Moment eingemottet, da es einfach zu frustrierend ist. Man steht immer ganz unten in der Rangliste, kann manchmal nicht mal als MVP gewählt werden, hat auf low/mid Level keine Instants oder Hots sondern nur lächerliche 2 Sekunden Heals die von jedem einigermaßen kompetenten Gegner unterbrochen werden und wenn das eigene Team wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner spielt, kann man zwar als DD noch versuchen was zu reissen (Punkte machen, Fahnenträger umhauen) aber als Heal macht es dann absolut gar keinen Fun mehr.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das etwas anders. Mein Hexer ist seit gestern auf Stufe 50.

 

Ich selbst bin engagierter PvP Spieler, von daher war auch hier mein erster Weg ins Kriegsgebiet.

Was kam: Huttenball (ein sehr geniales Ding, gefällt mir immernoch!)

 

Als DDler kann man es im 50er PvP vergessen. Die anderen zerreissen einen in der Luft und man selbst richtet überhaupt nichts aus. Ich kriege von Saboteuren meist 7k Crits in den rücken gehauen und bin dann mit meinem (nun endlich) 13900hp schon auf 50% bevor ich was machen kann (wenn die entfesslung nicht grad frei ist)

 

Also dacht ich mir: Skillst du erstmal heiler, verbesserst das equip und bringst der gruppe so weit mehr als wenn du versuchst, die anderen zu kitzeln (hab grad mal 140 kompetenz)

 

gesagt getan: umgeskillt auf heilung, wieder ins Kriegsgebiet.

 

Ich war den gesamten Sonntag nur als heiler unterwegs, das max. was ich an marken bekam waren 5 stück (die DDs lagen dabei bei 8 - 12)

 

300k Heal? Überhaupt kein thema, ich liege meist (im huttenball immernoch) um die 360k

 

5k auf einmal? Schaff ich nicht mit dem EQ.

 

Wenn ich nicht nebenher noch damage mitmache, komme ich nicht über die 5 marken hinaus.

Vorteil jedoch war: ich kriege am ende des spiels meist noch 1 - 3 MVP stimmen, was mir persönlich etwas die stimmung erhellte.

 

Es ist schon ziemlich deprimierend, wenn man als heiler seine mates nicht hochgeheilt bekommt, da dort entweder 2 auf einen hauen, oder die heilung einfach nicht ausreicht.

Was mich wundert:

Warum crittet Anregen vor beginn an Mates mit ~1050

und dann wenn das Kriegsgebiet losgeht, nur noch mit 800?

 

Warum crittet meine Heilung mit ~3,6k am anfang und später nur noch mit ~2,9?

 

Der beschreibung nach, soll die große heilung rund 2,5 - 2,8 machen, standard sind jedoch 1,5 - 1,7 Oo

 

kann ja nich sein dass jeder nen debuff hat?

Link to comment
Share on other sites

Sobald du als Spieler ins PvP irgendwie eingreifst, d.h. Schaden machst, Schildest, Heilst oder einfach nur das Ziel irgendeines Effekts von einem Gegenspieler bist, bekommst du den wunderbaren -30%Heilungsdebuff, den sich die besten PvP-Entwickler der Welt haben einfallen lassen.

 

Die sind offensichtlich auf den Trichter gekommen, dass man im PvP keine Heiler haben will. Und auch mit PvP-Gear machst du als Gelehrter/Hexer im PvP keine 5k-Krits Infight. Die schaffe ich ja nicht einmal OOC zuverlässig mit meinem kompletten PvP-Gear und 11% Kompetenz-Bonus. Wie auch? Kaum/kein Wogenwert auf der Ausrüstung. Überhaupt frage ich mich, wer die Stats auf die Items geknallt hat und warum die von Generation zu Generation lustig wechseln. T1-Gürtel hat dann Angriffskraft, T2-Gürtel Schnelligkeit und am Ende kriegen wir auf den gleichen Slot eben Wogenwert.

 

Zu Thema: Realistisch sind bei einem halbwegs vernüftig laufenden Game: 2.5k, 75k Heal, Todestoß, 10Kills. Die 300k kann dir keiner garantieren, vor allem im Huttball nicht. 75k Schaden schaffst du als Heiler in der Regel als Gelehrter/Hexer auch nur Voidstar, welches sowieso das BG zum Statpushen ist. Da hatten wir schon Spiele, wo ein Tank 200(!!)k beschützt hatte, deren vier(!!) pure Heiler 1.7(!)Millionen Heilung auf die Waage gebracht haben und wir das gleiche an Schaden. Meine Wenigkeit übrigens war da auch bei 520k Heal.

 

Grüße

Asca

Edited by ascaiath
Link to comment
Share on other sites

Was mich wundert:

Warum crittet Anregen vor beginn an Mates mit ~1050

und dann wenn das Kriegsgebiet losgeht, nur noch mit 800?

 

Warum crittet meine Heilung mit ~3,6k am anfang und später nur noch mit ~2,9?

 

Der beschreibung nach, soll die große heilung rund 2,5 - 2,8 machen, standard sind jedoch 1,5 - 1,7 Oo

 

kann ja nich sein dass jeder nen debuff hat?

 

DAS ist mir auch letztes WE im BG aufgefallen. Der HEaldebuff, woher er auch immer kommt, ist viel zu oft vertreten.

 

Meine großen Heals critten (full buffed) tw bis zu 6.1k, im bg muss ich aber froh sein dass ich ne 5k crit zustande bekomme. Das nervt, denn wozu spiel ich im bg den heiler. um meine grp zu supporten. Das man bei voller Heilleistung noch dazu weniger marken bekommt, kann ich noch einsehen, aber dann auch noch mit zusammengequetschten eiern spielen zu müssen, weil die großen heals auf einmal nur noch mit 3.5k critten (und dadurch die DDs nur so umfallen) nervt einfach nur!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau deswegen ist die Hybrid-Spec. so oft vertreten.

Heisst als Operative: Säuregranate holen, Rest im Medic-Baum versenken. Das Ultimate braucht eh keiner.

Wobei das auf 30 zugegeben noch recht schwer ist - ändert sich aber später.

 

Du kannst dann mit deinen beiden Granaten AE-Damage "nebenbei" produzieren, was unterm Strich lockere 4 Medaillien mehr sein könnten. Im Idealfall sogar noch mehr.

 

Ich bin auch absolut kein Freund von diesem System, aber irgendwie muss man ja zusehen, wie man an seinen Kram kommt.

Wobei du gerade als Operative anfangs die A-Karte hast - mein neues Projekt, der Merc., tut sich da doch um einiges leichter dank der eingebauten starken AEs (oh Gott - ich liebe "Tod von oben" abgöttisch).

(Vom Sorc./Sage reden wir gar net erst. ^^)

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das etwas anders. Mein Hexer ist seit gestern auf Stufe 50.

 

Ich selbst bin engagierter PvP Spieler, von daher war auch hier mein erster Weg ins Kriegsgebiet.

Was kam: Huttenball (ein sehr geniales Ding, gefällt mir immernoch!)

 

Als DDler kann man es im 50er PvP vergessen. Die anderen zerreissen einen in der Luft und man selbst richtet überhaupt nichts aus. Ich kriege von Saboteuren meist 7k Crits in den rücken gehauen und bin dann mit meinem (nun endlich) 13900hp schon auf 50% bevor ich was machen kann (wenn die entfesslung nicht grad frei ist)

 

Also dacht ich mir: Skillst du erstmal heiler, verbesserst das equip und bringst der gruppe so weit mehr als wenn du versuchst, die anderen zu kitzeln (hab grad mal 140 kompetenz)

 

gesagt getan: umgeskillt auf heilung, wieder ins Kriegsgebiet.

 

Ich war den gesamten Sonntag nur als heiler unterwegs, das max. was ich an marken bekam waren 5 stück (die DDs lagen dabei bei 8 - 12)

 

300k Heal? Überhaupt kein thema, ich liege meist (im huttenball immernoch) um die 360k

 

5k auf einmal? Schaff ich nicht mit dem EQ.

 

Wenn ich nicht nebenher noch damage mitmache, komme ich nicht über die 5 marken hinaus.

Vorteil jedoch war: ich kriege am ende des spiels meist noch 1 - 3 MVP stimmen, was mir persönlich etwas die stimmung erhellte.

 

Es ist schon ziemlich deprimierend, wenn man als heiler seine mates nicht hochgeheilt bekommt, da dort entweder 2 auf einen hauen, oder die heilung einfach nicht ausreicht.

Was mich wundert:

Warum crittet Anregen vor beginn an Mates mit ~1050

und dann wenn das Kriegsgebiet losgeht, nur noch mit 800?

 

Warum crittet meine Heilung mit ~3,6k am anfang und später nur noch mit ~2,9?

 

Der beschreibung nach, soll die große heilung rund 2,5 - 2,8 machen, standard sind jedoch 1,5 - 1,7 Oo

 

kann ja nich sein dass jeder nen debuff hat?

 

Sobald im pvp bist, bekommt man dem debuff -30% auf erhaltene heilung...

 

du bist stoffie...ergo du musst halt auch achtenm, wo du stehst.

 

Was ist denn deine dd skillung? Ich hab keine probs gegen sabos.. bubble rdy haben und stunbreak benutzen wenn man im knock-down bist.. dann instant cc ( geskilltes machtheben).. wenn er daraufhin stunbreak nutzt, dann kannst ihn stunen und ihn weg kissseln ;)

 

7k crits von sabos... müssen sie deutliche höhere kompentenzwert haben.. pendelt sich dann so auf 5k crit ein

 

sonst stimmt alles so ... als dd bekommt man sehr leicht auf seine 8-12 medals (meistens 9)

 

als heiler bekomme ich, wenn ich wirklich nur heile, nur meine 4-7 (meistens 5) medals

 

 

nur doof dass man seine 5k schaden auf einmal nicht mehr bekommt :(

Link to comment
Share on other sites

Mmhh, also ich glaube euch ja, dass ihr das manchmal hinbekommt. Aber manche schreiben leider etwas am Thema vorbei. Es mag ja sein, dass es möglich ist mit 50 und Stammgruppe immer gute Ergebnisse zu erzielen, aber die Frage ist, was hat ein lvl 30 Char davon? Es ist halt mit lvl 10 und ohne Stammgruppe schon möglich als Tank/DDler auch auf viele Marken zu kommen. Mir ging es um eine Frage des Vergleiches mit anderen Klassen/Arten zu spielen.

Es geht nicht darum ob es "möglich" ist die Marken zu bekommen, sondern wie wahrscheinlich es ist und wie leicht diese zu erlangen sind, verglichen mit anderen Marken.

Ein Todesstoß bleibt ein Todesstoß, egal ob du einen lvl 10 char oder ein lvl 50 Char umboxt. Zehn kills bleiben 10 kills usw. Für einen lvl 30 Heiler ist es aber de facto nicht möglich einen 5k heal zu machen ( zumindestens bei meinem Schurken geht das nicht, ich kratz da eher grad so an der 4k Grenze) und ich habe noch nie jemanden 300k Heilung machen sehen in einem Schlachtfeld. Und ich mache fast nur Schlachtfelder.

 

Für meine "Lebenswirklichkeit" und die der anderen Heiler im unter 50er Bereich existieren numal genau 2 realistische Marken. Alles andere kann man nur über anderweitige Aufgaben erreichen. Natürlich habe ich auch schonmal 5 oder 6 Marken in einem Schlachtfeld, aber eben nur, wenn ich aus meiner Rolle schlüpfe und mit Schaden austeile. Und dass meine Markenanzahl dann auf einmal (trotz Heil Skillung) so stark ansteigt, sagt doch schon einiges darüber aus, wie "schwer" andere Marken zu bekommen sind. Eigentlich will ich aber nur heilen und nicht als mäßiger bis schlechter ddler durch die Gegend rennen. Ich mein, es kann doch nicht im Sinne der Entwickler sein Heiler zu diskriminieren, oder? Ist doch ohnehin schon nicht unbedingt die beliebteste Art zu spielen. :rolleyes:

 

Grüße,

Tom aka Ardan

 

Exis Station

Link to comment
Share on other sites

Jeden Tag die selben Themen ...

 

Eine Änderung des Markensystems ist angekündigt, Details sind noch nicht bekannt.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=227880

 

Na mehr will ich ja garnicht. Ich mach dass ja nicht um rumzuheulen, sondern um Aufmerksamkeit an gewisser Stelle zu erlangen. Wenn die Änderungen dann eine gerechtere Verteilung einführen, bin ich zufrieden. Bis dahin ist es aber sicher nicht verkehrt weiter Druck zu machen. Ihr würdet ja sicher auch nicht aufhören zu protestieren, weil irgend ein Politiker sagt: "Jo, is in Arbeit." ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Heiler LvL 42, Sith Hexer, Volle Heilskillung.

 

Wenn ich den noch in ein BG entführe dann kriegt er seit er LvL 30-31 warr, mit wachsender Wahrscheinlichkeit:

 

2,5k Heal

75k Heal

Todesstoß

10 Gegner

 

Summasumarum also 4 Stück.

Das letzte mal als ich mit LvL 40 dort war gabs dank eines Lucky Crits auch mal die 5k Heal Medaille. Die obigen vier kriege ich sicher seit LvL 35.

Gesamtheilleistung liegt unterdessen bei ca. 210k pro BG.

10 Gegner sind relativ easy, mitten ins Getümmel schnell einen Tick Blitzgewitter und der Todesstoß geht auch immer, ein fast toter gegner rennt einem immer vors Gesicht, da reicht dann 1 x Schock.

 

Im Gegensatz dazu mein LvL 21 Powertech Pyrotech.

Der Kriegt seit LvL 19 sicher folgende Medaillen:

 

Todesstoß

10 Gegner

25 Gegner

1k Verteidigung (Alderaan und Huttenball)

2,5k Damage kommt ab und an so langsam

75k Damage

 

Gesamtdamage momentan um die 120k.

 

20 Level darunter und sicher die gleiche Anzahl, de facto sogar deutlich mehr.

 

Das sollte doch ziemlich genau sagen das hier was nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Sobald im pvp bist, bekommt man dem debuff -30% auf erhaltene heilung...

 

du bist stoffie...ergo du musst halt auch achtenm, wo du stehst.

 

Was ist denn deine dd skillung? Ich hab keine probs gegen sabos.. bubble rdy haben und stunbreak benutzen wenn man im knock-down bist.. dann instant cc ( geskilltes machtheben).. wenn er daraufhin stunbreak nutzt, dann kannst ihn stunen und ihn weg kissseln ;)

 

7k crits von sabos... müssen sie deutliche höhere kompentenzwert haben.. pendelt sich dann so auf 5k crit ein

 

sonst stimmt alles so ... als dd bekommt man sehr leicht auf seine 8-12 medals (meistens 9)

 

als heiler bekomme ich, wenn ich wirklich nur heile, nur meine 4-7 (meistens 5) medals

 

 

nur doof dass man seine 5k schaden auf einmal nicht mehr bekommt :(

 

mein equip ist noch am anfang. wie gesagt, bin noch nicht lang 50.

ich habe insgesamt 140 Kompetenzwert und bin auf Wahnsinn geskillt.

 

Hauptsächlich muss ich also mit den dots arbeiten. Todesfeld -> Dunkelheit -> Pein -> schl. schrecken ( die reihenfolge der dots können dabei variieren)

dies ist meine skillung als DD:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y0z5xy1z5fzizgy2z9z10zuz9z8z8znzgzaz6z9z9zfzhz7z8

 

die dots ticken jedoch eher als "witz" ....bis die dots drauf sind, haut mir ein sabo ~6 - 7k rein. ein bh locker 4k

das schild ist natürlich daueraktiv. Aber den schadensoutput der meist kommt, hält das schild nunmal nicht lange stand. im gegenteil, ich hab manchmal das gefühl, dass das schild genau dann ausläuft, wenn der schaden reinkommt (was jedoch nicht so ist...es verpufft einfach :D)

 

es ist halt schade, dass die 50er zu beginn fleissig die lows abfarmen konnten im pvp und nun fast gefühlte 90% im Kriegsgebiet mit machthaber-rüssi oder besser herumlaufen.

 

Wenn ich im open pvp bin, und im 1vs1, sieht der agent (im duell) z.B keine sonne. die meisten spielen nicht richtig (tastendreher z.B) allerdings habe ich dort auch meine CDs parat, was im kriegsgebiet ja nun eher nicht der fall ist, da man sich ständig befreien muss, schilden muss usw. da ist alles auf cd.

 

in den bgs während der levelphase wars angenehmer. da wurd ich dann auch mal öfters als unsterblich / unbesiegbar ausgerufen, weil die meisten nunmal nicht spielen können. aber im 50er Kriegsgebiet entscheidet das equip und nicht das können.

 

Nehme ich den ball, reichen 2 leute um mich in sekunden umzuhauen.

kommt da jedoch nen 50er jugger mit pvp equip, rennt der freudig durchs gebiet mit 5 leuten an sich dran.

als frischer 50er brauch ich als DD garnicht erst mitmachen, ausrichten kann man da nichts. alle anderen lachen sich über die dots tot und klatschen einen frisch und fröhlich um. als heiler kann ich auch kaum was bewirken da der angesprochene Debuff meine (schlechte) heilerausstattung noch weiter verringert, und der damageoutput der gegner zu hoch für meine heilung ist. mit 2 oder 3 heilern kann man dann einen oben halten, aber das ist ja nicht der sinn der sache.

 

in kriegsgebieten habe ich z.b immer das gefühl, dass beim hexer eine heilfähigkeit vergessen wurde. Der heiler auf rep. seite (keine ahnung wie die heissen, müsste das gegenstück zum bh sein) hingegen, steht gemütlich auf einer stelle und heilt sich gegen 2 dds einfach wieder hoch. Oo

Mein höchster crit (pre 50) war mit Todesfeld: 2210. alles andere dient eher dem runterzergen. Volldotten und abhauen. an und für sich ist jedoch ein hexer für einen guten spieler kaum eine herausforderung.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel teilwese, bzw sehr oft nur auf Marken.

2,5k Heal

5k Heal (wie man die 5k Heilung erreicht wurde ja schon gesagt^^, garantiert nicht im Kampf^^)

75000 Heal

Teilweise 300000 Heal, kommt auf das Bg und den Mitspielern.

 

Rest der Zeit mach ich Schaden, sonst bekomme ich nicht genug Marken.

 

Für neu 50ziger ist eine Hybridskillung sehr angenehm, so bekommt man ordentlich Marken für seine Ausrüstung.

 

Man hat eh keine Chance gegen die Full PvP ausgerüsteten Spieler.

 

Das ganze ist logischerweise nicht Spielfördernd, bzw Siegfördernd.

 

Reine Heiler müssen besser belohnt werden.

Und was soll bitte der -30%debuff auf Heilung, das ist der größte Mist ever.

Edited by Tpeyko
Link to comment
Share on other sites

nur 2 marken als heiler? afk lachen!!!

Guckst du Screen - siehst du das Kollega trotz 180k Heilung nur 2 Marken bekommen hat.

als heiler sind min. 4 marken möglich.

2500er heal, 5000er heal, insg. 75000 heal und 300000 heal sind bei mir 4 marken.

300k Heilung musst du erstmal machen, zumal viele Warzones vor dem besagten 15 Minuten auslaufen.

ausserdem kannst du noch mit anderen mitteln deine marken pushen,

darum geht es ja, du musst als Heiler das machen, worin du wenig effektiv bist um ein deine Marken zu kommen. Ich bin dafür, das es erst Medaillen für Schaden gibt, wenn man mindestens 75k Heilung im BG gefahren hat. Macht doch Sinn, oder?

1 todestoß, 10 opfer, 25 opfer, 1000er und 3000er verteidigung,

2500er dmg 5000er dmg mit einem hit, 75000 und 300000 dmg insgesammt,

das bringt alles ne marke, wobei als heiler nen 5k hit und insgesammt 300000 dmg wohl nicht so einfach währen

Es heisst Opfah! Wenn du schon eine Stilrichting in deinen Postings einschlägst, dann musst du die auch konsequent bis zum Schluss durchhalten - du Nullchecker, l2p

 

du siehst es gibt ne menge möglichkeiten seine marken zu pushen, darum stop whine

Na siehste - geht doch. Passt doch stilistisch wunderbar zum Spinat den du am Anfang verbraten hast.

 

 

 

PS: close thread

Der Ultimate! Fast noch besser als der Klassiker "Vote for Close"

Ich konter das mal mit einem "Kick! Ban! Ignore!"

 

So mal ernsthaft jetzt.

Ich spiele auch einen Heiler im PvP. Ganz selten das ich mal gezielt mit Schaden mache, da es meist sinnvoller ist einen DD hochzuheilen der dies deutlich besser kann wenn er denn noch ein wenig länger stehen bleibt.

Was ich of mache ist den AOE Mezz einsetzen oder den Stun gegen Heiler, aber alles andere erscheint wenig der Sache dienlich. Es ist nunmal so das es im PvP Spezialisten für bestimmte Aufgaben gibt - DDs machen Schaden, Tanks guarden und Heiler - wer hätte das gedacht - heilen. Am effektivsten ist man, wenn jeder die Sache die er am besten kann effizient einsetzt.

Das Belohnungssystem trägt dem leider keine Rechnung.

Mir ist es ziemlich schnuppe. Ich krieg als Heiler standardmässig viel auf die Nuss und geniesse den Panoramablick hinter dem Kraftfeld ziemlich oft und ziemlich lange.

Ich freue mich trotzdem tierisch wenn ich mich solo Liste und mir wildfremde Spieler ihre MVP Medaille zuschassen, weil ich sonst mit 30k/185k nur mit drei Medaillen und einer weiteren Schlappe aus dem BG gehen würde.

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal ein Problem ansprechen, was meiner Meinung nach etwas Aufmerksamkeit benötigt. Heiler sind ja in fast allen MMOs die eher selbstlose Fraktion, die damit andere ihre "*** LOL crits" produzieren können, brav im Hintergrund selbige verarzten.

Manch einem gefällt diese Position natürlich auch einfach, dennoch finde ich dass diese Rolle eine durchaus sehr wichtige ist und Sieg oder Niederlage sehr oft damit zusammenhängen, ob es qualifizierte Heiler in der eigenen Mannschaft gibt. Daher frage ich mich, warum heilen von dem Marken System so stark benachteiligt wird. Es gibt exakt 2 Marken, die man über das Heilen generieren kann. Thats it. Für alles Weitere muss man aus seiner Rolle schlüpfen und selbst "Handanlegen" sprich Leute töten. Das is aber eigentlich oft ineffizient, wenn man voll auf Heilung geskillt ist.

 

Das Ganze führt dann zu solchen Ergebnissen:

 

http://s14.directupload.net/file/d/2784/8j5ygvcq_jpg.htm

 

Hinzu kommt, dass man dadurch, dass man durch die wenigen Marken ganz unten in der Zusammenfassung landet, quasi nicht auf dem "Radar" der Leute erscheint und auch keine MVP Stimmen bekommt. Das Bild ist von einem Schlachtfeld grad eben, aber das ist eher die Regel. In diesem Spiel war ich direkt an beiden Punkten beteiligt. Einmal habe ich den Ball genau zum "Touchdown" geworfen. Ich war also sowohl von der Heilleistung her, als auch vom direkten Spielgeschehen sehr wohl ein wichtiger Spieler, aber das Reward System gibt mir 2 Marken.

 

Es scheint wohl auch so, dass man Verteidiger-Marken bekommt, wenn man auf den Ballträger einschlägt. Heilt man den Ballträger der eigenen fraktion -> nada.

 

Wenn jemand sinnvolle Ideen hat, warum ich nur diese 2 Marken verdiene, dann bin ich für konstruktive Kritik offen, aber bis dahin soviel zu meinem "whine" Thread. :D

 

Grüße,

Tom aka Ardan

 

Exis Station

 

[edit] sagt: Es sind 4 statt 2 Marken. Nur bekommt man die 2 anderen vor Level 50 kaum zu Gesicht und auch dann nicht so häufig. (5k Einzelheilung und 300k geheilt insgesamt)

 

Also ich bin momentan Lvl 39 Merc Heiler. Ich stehe nie unten fernab des Radar. Bekomme immer 4-5 Medals und eigentlich immer mindestens eine mvp stimme, oft zwei, selten sogar drei. Dabei finde ich mich nicht mal besonders toll. Mache meist so 120k Heal, 80K dmg. Focuse immer wichtige Ziele mit. Deffe wichtige Punkte und vora allem, der Grund warum ich Heiler bin: Weil es mir Spass macht.

 

Ich denke, wenn man einfach sein Spiel so gut wie möglich Spielt, alle Mittel zieht die einem zur Verfügung stehen, dann kommt der Rest von ganz alleine.

 

Habe schon oft Medals verschenkt, weil mir einfach 3k heal oder dmg zur nächsten Medal fehlen. Ich achte nicht auf sowas.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, dass ist wohl ein absichtlicher Troll Versuch, aber ich werde inhaltlich dennoch mal darauf eingehen. Ob es für 5k bzw. 300k eine Marke gibt weis ich nicht, weil ich de facto keine Chance habe eines von beiden zu erreichen. Vllt. ist es im 50er only Schlachtfeld anders, aber das ist dennoch keine Lösung bis dahin. Die anderen Marken, die du erwähnst, sind nur dadurch zu erreichen, dass man nicht mehr weiter heilt. Gerade das wollte ich aber vermeiden. Im Übrigen habe ich dies in meinem Post erwähnt. Genaues Lesen wäre hier sicher von Vorteil.

 

Grüße,

Tom aka Ardan

 

Exis Station

 

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass ich das komplette BG durch Heilung spammen muss. Mir bleibt zwischendurch immer Zeit und Luft Schaden anzubringen. Ein Heiler, der ausschliesslich nur heilen will ist im PvP evtl. nicht so gut aufgehoben.

 

Ich habe jetzt in mehreren Spielen den Heiler gemacht und es war immer von Vorteil, auch mit Schaden anzubringen.

 

Solange keiner unter 60 % rutscht kannst du locker Schaden raushauen. Am besten AOE mitten in den blöden Zerg rein. Focuse wichtige Ziele mit weg. Es geben sich permanent Möglichkeiten. Spass machts noch dazu.

 

Ausserdem finde ich es merkwürdig, dass hier permanent behauptet wird, eine Heiler der Schaden macht wäre nicht effizient. Wenn nichts zum Heilen da ist muss man Schaden machen, da man sonst nur ein Klotz am Bein der Gruppe ist. So sehe ich das.

 

Mal ein dummes Beispiel:

 

Dein Mate gegen einen Gegner. Beide sind auf 50% als du dazu kommst. Was machst du?

Nach dem Verständnis machner würde ich sagen: Den Mate solange heilen bis der Gegner down ist. - Falsch!

 

Hau deinem Mate einen Hot oder Schild drauf und burste das verdammte Target weg. Effizienter kann man ja kaum sein.

Edited by Xodoom
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...