Jump to content

MaximusOrtnibus

Members
  • Posts

    24
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Soweit ich mich erinnere lacht der IA (Saboteur) immer dann wenn er durch nen Kolto-Probe-Proc nen TA generiert.
  2. 1. Die teilen sich nicht den CD, ABER... 2. ...die Cybertech-Granaten haben 5 minuten CD, was sie ziemlich unnötig macht. Vor allem nach dem DMG-Nerf. => nimm lieber was anderes als Cybertech. Ich empfehle Biochemie!!!
  3. Also, 1. mir macht mein Sabo-Heiler richtig fun, auch wenn die Skill-TA-Energie-Mechanik vllt erstmal ne gewisse Eingewöhnungsphase braucht. 2. Meine Skillung http://swtor.gamona.de/talentplaner/#opz2y0z1hzez9z7z8zhz9znz7zhz9z7zozhy2z41z9zwz7zhz9z7 Solange man noch hc FPs macht, is evtl ne Skillung inkl. Grp-Hot besser. Da ich mich aber mittlerweile fast ausschließlich in HC/NM Operationen herumtreibe, finde ich meine Skillung praktischer, da ich da mehr Energie zur Verfügung habe und auch nen zusätzlichen dot, den man doch fast ständig auf den Bossen halten kann! Mit der Skillung kann man auch öfter mal ne Kolto-Infusion raushauen...und mit der kürzeren Casttime und dem 4er Setboni, zahlt sich die als O-****-Button (mehr haben wir ja leider nicht) doch aus. 3. In OPs bin ich fast immer mit nem Hexer als Heiler eingeteilt und die ergänzen sich gut. 4. Was mir eindeutig fehlt ist ne größere Palette an Heals. Oder ne bisschen geänderte Funktionalität der Skills (vor allem wünschte ich der TA würde länger halten und man könnte mehr als 2 Stacks davon haben, das würd schon manches vereinfachen). Denn im Endeffekt spammt man fast nur Kolto-Injektion und OP-Sonde (+ Kolto-Sonden aktiv halten, zumindest am Tank). Was dann auf Dauer bissl langweilig wird. 5. PvP macht Fun, aber da man da ja auch primär mit der Kolto-Injektion heilt (+ hot) ist es halt ärgerlich wenn man da mal nen cast-interrupt frisst, weil man dann bissl eingeschränkt ist (zumindest im vergleich zu anderen heilern, denn wenn ich die am heal interrupte, casten die halt einfach nen anderen Heilzauber; das ist mein subjektiver Eindruck). vor allem wenn die def-skillz auf cd sind!!! Also alles in allem. Der Sabo-Heiler ist nicht schlecht, und der GrpHeal vom Hexer ist soooo überragend auch nicht. Alles was ein Hexer/Söldner schafft, schafft man auch als Saboteur mit ein bisschen Ehrgeiz und Klassenverständnis. AUSSER du hast movementkrüppel die aus nichts und niemandem rauslaufen und ständig dmg bekommen, da wirds dann manchmal happig mitn Sabo (in hc-FPs, weil man dann oft in Energiebedrängnis kommt!!!).
  4. sinnfreies Kommentar!!! @Thema: Ich spiel selbst nen Sabo-Heiler. Und ich heile gerne. Was ich aber einfach nicht einsehe ist, dass ich dmg machen muss um mehr als 4 Medals zu bekommen. Hingegen ein DD locker auf seine 8+ Medals kommt (wenn er spielen kann und weiß wie er seine Medals bekommt). Ich hab den Heiler gewählt um meine Leute zu unterstützen und somit was zu leisten. Aber Leistung wird nicht honoriert. Daher mach ich auch so gut wie kein PvP mehr mit meinem Sabo. Ich hoffe, dass sich da mal was ändert, denn so machts einfach keinen Spaß und man neigt immer mehr dazu vom sozialen Gruppensupporter zum egoistischen I-PWN-YA-ALL-Player zu werden.
  5. Also die erste Skillung ist definitiv gut fürs PvE (so ähnlich spiel ich die auch), und ich hab kaum Energieprobleme in den OPs (von normal bis nightmare). Die 2te Skillung hab ich so noch nicht ausprobiert, aber scheint mir sicher auch nicht verkehrt, außer dass man die 3% +Heal nicht mitskillt. Aber ohne sie gestestet zu haben kann ich auch nicht viel dazu sagen. Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass der AoE-Hot so schlecht nicht ist. Mit dem 2er Boni des Heilersets kostet er auch bissl weniger Energie (und wird damit effizienter) und richtig eingesetzt ist er auch keine Verschwendung. Ich caste ihn meistens ins Meleecamp rein. Denn da stehen immer genug Leute rum (in unseren OPs zumindest).
  6. Dazu kann ich nur sagen. Der Skill an sich ist nicht schlecht, aber da gefühlte 80% Machtklassen anzutreffen sind absolut sinnfrei und ich benutze ihn eigentlich bloß um meinen Vanish zünden zu können ohne danach durch nen Dot wieder rausgehauen zu werden.
  7. DAS ist mir auch letztes WE im BG aufgefallen. Der HEaldebuff, woher er auch immer kommt, ist viel zu oft vertreten. Meine großen Heals critten (full buffed) tw bis zu 6.1k, im bg muss ich aber froh sein dass ich ne 5k crit zustande bekomme. Das nervt, denn wozu spiel ich im bg den heiler. um meine grp zu supporten. Das man bei voller Heilleistung noch dazu weniger marken bekommt, kann ich noch einsehen, aber dann auch noch mit zusammengequetschten eiern spielen zu müssen, weil die großen heals auf einmal nur noch mit 3.5k critten (und dadurch die DDs nur so umfallen) nervt einfach nur!!!
  8. Stealthleiste finde ich auch bissl unnötig...denn wieviele Skills benutzt man aus dem Stealth??? ZWEI! Säureklinge und Verstecketer Schlag/Hieb (wie auch immer), denn Schlafpfeil geht eh in 90% der fälle nicht, weil Gegner eh ständig infight ist im bg... und bzgl pve? so oft braucht man schlafpfeil nun aber wirklich nicht!!! DAher...wenn sowas mal kommt, okay. akzeptier ich, aber dadurch hab ich genau 2 Slots mehr frei in meinen Aktionsleisten! Da bin ich eher dafür, dass das UI besser gestaltbar wird und die Hot/Dot-Anzeigen verbessert werden, damit man mal effektiver heilen kann. Denn zur Zeit ist das ziemlich mühsam....Alles so mini und unübersichtlich...
  9. Also ich bin selbst kein Theorycrafter, aber eines kann ich dir sagen. Man kann nur einen Matrixwürfel bauen, und da ist natürlich der mit List der richtige (Denn Zielgenauigkeit => Bounty Hunter)!!! Was die anderen 2 Trinkets angeht, kann man glaub ich nicht genau sagen was im Endeffekt wirklich mehr dmg bringt. Aber der eine hat lieber Trinkets mit nem Procc drauf und der andere zündet lieber ein Trinket für mehr dmg in ner heiklen Phase. Das ist zumindest meine Meinung und nicht durch Zahlen oder so untermauert (mit welchem Combatlog auch?! )
  10. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Denn trotz des starken Burst-Schadens, der uns auszeichnet (zumindest bis zum angekündigten Kastrationsnerf), kann man trotzdem weiterhin fürs Team spielen und Blendgranate, Stun etc richtig einsetzen um Flaggenträger, Heiler oder wen auch immer zu entlasten!!! Und was mir gar nicht eingeht, warum wird es als nicht teamförderlich gesehen wenn ich einen Gegner aus dem Kampf nehmen kann (durch Tod, oder zumindest arge Bedrängnis durch massiven Burst-Schaden)!!! Dadurch kann man gegnerische Heiler (und dadurch auch die DDs) behindern und man dient dem Team. Natürlich ist es was anderes wenn ich immer nur allein herumstealthe und mir einzelne Ziele irgendwo rauspicke, aber das ist ja dann ein anderes Problem. Nämlich wer ist ein Ego und wer spielt mit der Mannschaft?! Und ja, wenn ich alle CDs ready hab, dann hats so ziemlich jeder Gegner schwer gegen den Sabo, aber in einem BG hat man nicht wirklich oft alles ready. Und schon mal als Sabo außerhalb des Stealth (denn oft kommt man ja kaum aus dem Kampf, außer man spielt wirklich feig und flüchtet nach jedem Burst-Kill) herumgelaufen? Da sieht man erst was man dann für ein Opfer ist, wenn dir ein Söldner /Hexer/etc binnen wenigen Sekunden nur so die Crits um die Ohren haut auf eine Distanz auf der du nichts ausrichten kannst. Daher finde ich den NErf, so wie er kommt schwer überzogen, aber offensichtlich wird der ja sogar von einigen Sabos so gewünscht!!!
  11. rainbow...lass es einfach. Er ist nicht einsichtig und kennt sich ja eh besser aus als wir alle zusammen. /Ironie OFF (damit die Message auch ankommt) Da muss man als flameerbrobter Sabo-Zocker einfach drüber stehen und akzeptieren, dass nunmal auf die Minderheiten (und das sind wir nunmal) eingeprügelt wird. Wichtig ist nur, dass wir uns treu bleiben und auf Nerfs und Flames gekonnt sch*****!!!
  12. Naja, bei den TA seh ich auch einen Nachholbedarf. Denn es kommt immer wieder vor, dass ich Kolto-Infusion (oder Injektion, merk ich mir nie welcher der normale Heal ist) einfach mal nachcasten muss um zu verhindern, dass mir die TA auslaufen...das nervt und kostet unnötig Energie. MAnche sagen jetzt, wozu nachcasten, bekommt man eh ständig wieder....Aber ich muss sagen ich hab mir mittlerweile angewohnt mindestens einen TA auf Abruf zu haben damit mir ja Stimschub nie ausläuft. Daher würd ich entweder mehr Stacks vom TA befürworten und/oder ne deutlich längere Aktiv-Zeit. Was aber mMn wieder ein Problem mit den Dmg-Trees des Sabos ergibt, da die dadurch doch stärker würden, da man sich TAs aufbauen kann und der Burst dann enorm wird (was aber vielleicht wieder ein Ausgleich zur angekündigten Kastration des Melee-Sabos wäre)...
  13. Das hier ist ja wohl einer der lächerlichsten Heulthreads ever!!! Leider haben die ganzen nichtsahnenden "Progamer" mit ihrem geheule erreicht was sie wollten, und somit nimmt man uns Sabos das einzige was uns ausmacht, den sehr guten BurstDMG (btw, ich spiele den Sabo als Heiler, ABER ich weiß was eine Klasse kann und was nicht und behaupte nicht irgendwelche herfantasierten Sachen wie so einige andere auf den letzten 20 Seiten)!!! Aber das wir im Verhältnis zu anderen Klassen absolut lächerliche Survivalskills haben und meist Opfer sind sobald der Burst verraucht ist übersehen die meisten. Ich lese täglich hier die Foren, und ständig raunzen alle über den Sabo. Aber warum trifft man dann im Verhältnis zu anderen klassen so extrem wenige Sabos/Schurken??? Mich hauen nämlich meistens Söldner/Kommandos um die genau 2 Tasten brauchen um richtig dmg zu machen und sich nebenbei auch noch heilen können. Aber über die wird nie geraunzt. Oder Hexer/Gelehrte, die auch gefühlt nur 2 Skills benutzen (450k dmg und 100k Heal, wer kann sowas noch???). Die Leute sollten endlich mal ihre Scheuklappen abnehmen und über die heulen, die wirklich nen Nerf vertragen könnten!!! Just my 2 Cents
  14. Also ich spiel meinen Sabo seit Beginn als Heiler. Mir persönlich ist es egal, dass mein AE-Hot ziemlich für die Katz ist, da mir sonst das heilen Spaß macht. Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, dass es den Skill Kolto-Infusion (1,5 sekunden castzeit und verbraucht nen TA) überhaupt gibt. Er mag sinnvoll sein, solang man die Operationssonde noch nicht hat, aber selbst da braucht man ihn nicht wirklich. Daher nun die Frage zu diesen Skill: Was würdet ihr halten wenn man diesen Skill so ändert, dass man ihn auch tatsächlich sinnvoll einsetzen kann. Denn nen TA & Energie für nen Heal rauszuhauen finde ich ziemlich unnötig, weils dem Energiemanagment nen Strich durch die Rechnung macht. Mein Vorschalg wäre, ihm entweder die Energiekosten zu nehmen ODER den Verbrauch vom Taktischen Vorteil (was aber dann die Kolto-Injektion unnötig machen würde, da die in etwa gleich viel heilt aber ne längere Castzeit hat). Was haltet ihr davon, bzw was würdet ihr euch wünschen, damit euch das heilen mit dem Sabo noch mehr Spaß´macht (und realistisch bleiben bitte )????
  15. Also ich spiele nen IA/Sabo weil die Klasse einfach Style hat. Klar ist man dem AE-Heal des Hexers unterlegen, aber wie schon so mancher meinte, sind Sabos sehr gute Single-Target-Heiler. Und wenn man sich nicht total behindert anstellt, hat man auch beim Gruppen heilen keine Probleme!!! Das einzige was mich total stört ist ein Heilskill (Kolto- Infusion oder Injektion, weiß grad nicht den Namen da ich den nicht in der Leiste hab; gemeint is der 1.5 sekunden Cast der nen TA verbraucht), der durch 4er PvE-Set-Bonus gepimpt wird, den man aber so gut wie gar nicht benutzt.
×
×
  • Create New...