Jump to content

Ardaneth

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Man ist sich halt immer nicht ganz sicher, ob Troll oder einfach doof. Gibt für jede Klasse immer zwei Threads im Forum. In einem steht wie schwach und im anderen wie "overpowert" sie doch ist.
  2. Ich finde deine nett-väterliche Art irgendwie rührend. Allerdings bin ich selbst schon ein etwas älteres Semester und habe auch schon in diversen Spielen den Heiler gegeben. Ich finde nicht, dass reine Heiler im PvP fehl am Platz sind. Klar drück ich auch mal auf den auto-shoot, wenn grad jemand was tappen will, oder mit 1% an mir vorbei läuft. So richtig Hybrid mäßig möchte ich allerdings nicht spielen. Ich finde durchaus, dass ich dennoch ein sehr wichtiger Bestandteil eines Teams sein kann und ich möchte das lediglich honoriert wissen. Spaß habe ich davon völlig unabhängig sowieso, sonst würde ich nicht spielen. Trotzdem danke für deine Anregungen.
  3. Na mehr will ich ja garnicht. Ich mach dass ja nicht um rumzuheulen, sondern um Aufmerksamkeit an gewisser Stelle zu erlangen. Wenn die Änderungen dann eine gerechtere Verteilung einführen, bin ich zufrieden. Bis dahin ist es aber sicher nicht verkehrt weiter Druck zu machen. Ihr würdet ja sicher auch nicht aufhören zu protestieren, weil irgend ein Politiker sagt: "Jo, is in Arbeit."
  4. Mmhh, also ich glaube euch ja, dass ihr das manchmal hinbekommt. Aber manche schreiben leider etwas am Thema vorbei. Es mag ja sein, dass es möglich ist mit 50 und Stammgruppe immer gute Ergebnisse zu erzielen, aber die Frage ist, was hat ein lvl 30 Char davon? Es ist halt mit lvl 10 und ohne Stammgruppe schon möglich als Tank/DDler auch auf viele Marken zu kommen. Mir ging es um eine Frage des Vergleiches mit anderen Klassen/Arten zu spielen. Es geht nicht darum ob es "möglich" ist die Marken zu bekommen, sondern wie wahrscheinlich es ist und wie leicht diese zu erlangen sind, verglichen mit anderen Marken. Ein Todesstoß bleibt ein Todesstoß, egal ob du einen lvl 10 char oder ein lvl 50 Char umboxt. Zehn kills bleiben 10 kills usw. Für einen lvl 30 Heiler ist es aber de facto nicht möglich einen 5k heal zu machen ( zumindestens bei meinem Schurken geht das nicht, ich kratz da eher grad so an der 4k Grenze) und ich habe noch nie jemanden 300k Heilung machen sehen in einem Schlachtfeld. Und ich mache fast nur Schlachtfelder. Für meine "Lebenswirklichkeit" und die der anderen Heiler im unter 50er Bereich existieren numal genau 2 realistische Marken. Alles andere kann man nur über anderweitige Aufgaben erreichen. Natürlich habe ich auch schonmal 5 oder 6 Marken in einem Schlachtfeld, aber eben nur, wenn ich aus meiner Rolle schlüpfe und mit Schaden austeile. Und dass meine Markenanzahl dann auf einmal (trotz Heil Skillung) so stark ansteigt, sagt doch schon einiges darüber aus, wie "schwer" andere Marken zu bekommen sind. Eigentlich will ich aber nur heilen und nicht als mäßiger bis schlechter ddler durch die Gegend rennen. Ich mein, es kann doch nicht im Sinne der Entwickler sein Heiler zu diskriminieren, oder? Ist doch ohnehin schon nicht unbedingt die beliebteste Art zu spielen. Grüße, Tom aka Ardan Exis Station
  5. Öhm .. ne? Mag sein, nur wenn man auf Heilung geskillt ist, dann heilt man eben deutlich besser, als man Schaden austeilt. Das ist nun wirklich ein sehr krudes Argument. Du würdest dann auch für 500€ im Monat arbeiten, wenn die anderen in deiner Abteilung genausoviel/weniger Leisten als du, aber statt dessen 5000€ bekommen? Wenn du deine Arbeit _SEHR_ liebst vielleicht, aber stören würde es dich wohl trotzdem.
  6. Ok, da war mein Blick auf die Zusammenfassung dann nicht differenziert genug.
  7. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass jemand 300k geheilt hat. 220k rum war bisher das Maximum. Mag sein, dass es später möglich ist, hilft mir aber jetzt nicht viel weiter. Auch 5k heals sind bei mir nicht drin. Vor allem selbst wenn es später geht, dann ist es immer noch sehr viel einfacher als DDler Marken zu sammeln. Also was ist der Sinn dahinter? Meiner Meinung nach ist es einfach schlecht austariert. Das Spiel ist ja noch neu, also kann man da sicher nachbessern. Dafür muss man das Problem aber ansprechen. Es kommt ja sicher nicht von ungefähr, dass immer DDler oder zumindestens Hybriden die meisten Marken haben.
  8. Nun ja, dass ist wohl ein absichtlicher Troll Versuch, aber ich werde inhaltlich dennoch mal darauf eingehen. Ob es für 5k bzw. 300k eine Marke gibt weis ich nicht, weil ich de facto keine Chance habe eines von beiden zu erreichen. Vllt. ist es im 50er only Schlachtfeld anders, aber das ist dennoch keine Lösung bis dahin. Die anderen Marken, die du erwähnst, sind nur dadurch zu erreichen, dass man nicht mehr weiter heilt. Gerade das wollte ich aber vermeiden. Im Übrigen habe ich dies in meinem Post erwähnt. Genaues Lesen wäre hier sicher von Vorteil. Grüße, Tom aka Ardan Exis Station
  9. Hallo zusammen, ich wollte mal ein Problem ansprechen, was meiner Meinung nach etwas Aufmerksamkeit benötigt. Heiler sind ja in fast allen MMOs die eher selbstlose Fraktion, die damit andere ihre "*** LOL crits" produzieren können, brav im Hintergrund selbige verarzten. Manch einem gefällt diese Position natürlich auch einfach, dennoch finde ich dass diese Rolle eine durchaus sehr wichtige ist und Sieg oder Niederlage sehr oft damit zusammenhängen, ob es qualifizierte Heiler in der eigenen Mannschaft gibt. Daher frage ich mich, warum heilen von dem Marken System so stark benachteiligt wird. Es gibt exakt 2 Marken, die man über das Heilen generieren kann. Thats it. Für alles Weitere muss man aus seiner Rolle schlüpfen und selbst "Handanlegen" sprich Leute töten. Das is aber eigentlich oft ineffizient, wenn man voll auf Heilung geskillt ist. Das Ganze führt dann zu solchen Ergebnissen: http://s14.directupload.net/file/d/2784/8j5ygvcq_jpg.htm Hinzu kommt, dass man dadurch, dass man durch die wenigen Marken ganz unten in der Zusammenfassung landet, quasi nicht auf dem "Radar" der Leute erscheint und auch keine MVP Stimmen bekommt. Das Bild ist von einem Schlachtfeld grad eben, aber das ist eher die Regel. In diesem Spiel war ich direkt an beiden Punkten beteiligt. Einmal habe ich den Ball genau zum "Touchdown" geworfen. Ich war also sowohl von der Heilleistung her, als auch vom direkten Spielgeschehen sehr wohl ein wichtiger Spieler, aber das Reward System gibt mir 2 Marken. Es scheint wohl auch so, dass man Verteidiger-Marken bekommt, wenn man auf den Ballträger einschlägt. Heilt man den Ballträger der eigenen fraktion -> nada. Wenn jemand sinnvolle Ideen hat, warum ich nur diese 2 Marken verdiene, dann bin ich für konstruktive Kritik offen, aber bis dahin soviel zu meinem "whine" Thread. Grüße, Tom aka Ardan Exis Station [edit] sagt: Es sind 4 statt 2 Marken. Nur bekommt man die 2 anderen vor Level 50 kaum zu Gesicht und auch dann nicht so häufig. (5k Einzelheilung und 300k geheilt insgesamt)
  10. "..das Grundgerüst steht schonmal.."
×
×
  • Create New...