Jump to content

Wartung von 9 bis 14:20 Uhr am Samstag?!


Magogan

Recommended Posts

Schon mal dran Gedacht das man bei Millionen an Spielern, es nicht allen Recht machen kann?

Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass die Anzahl der zufriedenen Abonnenten irgenwann eine kritische Schwelle unterschreiten könnte?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Während der Installation proprietärer Software werden seit Mitte der 1990er Jahre häufig Verträge (sog. EULA) angezeigt, die der Benutzer bestätigen muss, um mit der Installation fortfahren zu können.

 

Diese „Verträge“ sind jedoch in Europa und vielen anderen Erdteilen nicht gültig und auch nur dem Namen nach „Lizenzen“,...

Na also, da steht´s doch.

So, Mädels .. wer möchte denn mal anfangen ? .. keiner ? Wirklich KEINER ? ... Alles nur leere Drohungen ? ...

 

Oh man, hier ist so viel heiße Luft im Forum unterwegs, daß meine Finger schon ganz schrumpelig sind ... -.- ... :D

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Ich finds witzig,wie hier soviele Leute es einfach hinnehmen.

Ihr BEZAHLT für etwas und es ist euch egal,wenn ihr es dann nicht

haben könnt,wenn ihr es wollt?

 

Es ist euch auch egal,das es bei den Amis so geregelt ist,das sie

es nicht haben können,wenn sie es sowieso nicht brauchen,obwohl

sie genau den selben Betrag bezahlen wie wir?

 

Naja,schlussendlich kommen wir wieder auf den Punkt "Marktführer".

 

Ob ihr wollt oder nicht,wenn ein NEUES Produkt sich etablieren will,

muss es sich am Marktführer orientieren und wenn dieses neue Produkt,

Kunden vom Marktführer braucht um sich zu rentieren,bekommt man

diese eben nicht dadurch,das man schlechteren Support,schlechter

geplante Wartungszeiten und schlechte "Kundenbehandlung" "bietet"-

 

Punkt.

 

Und das kann ich sagen,auch wenn ich das Spiel mag,wenn auch es mich

nicht zu 100% aus den Socken haut.

Link to comment
Share on other sites

ich habe genau 2 tage in der woche wo ich richtig spielen kann, dafür zahle ich und die tage möchte ich auch spielen, das sind nun mal samstag und sonntag! den rest der woche arbeite ich nun mal. darum habe ich auch genauso wie die anderen, das recht mal meine meinung zusagen.

 

es ist nun mal eine frechheit, online server am wochenende abzustellen!

jeder nur mal arbneitende wird das wohl auich so sehen.

 

hätte ich die ganze woche zeit zum zocken, dann wäre mir der samstag auch egal.

aber ich zahle nunmal geld dafür das ich wenns hoch kommt 8-10 tage habe wo ich zocken möchte.

 

und natürlich ist das wochenende dabei!

 

naja bisher hab ich imer positiv über bw geredet, aber das ist nicht nach zuvollziehen!

Link to comment
Share on other sites

Die Wartunsarbeiten haben mich heut kalt erwischt. Ich hatte mir die Weltraumdailies für heut morgen aufgehoben. Gut, konnt sie einmal nicht machen - bissl schlechtes Gewissen bekommen, dass mich das ärgert.

 

Ich komme allerdings nicht damit klar, dass das Forum unkommentierbar wird. Natürlich entstehen in der Patchzeit eine Menge sinnlose Threads - aber die gibts in geringerer Anzahl auch sonst. Wenn sich Wartungszeiten verlängern, habe ich die Zeit gerne in dem Forum des MMOs genutzt. Nicht fürs Flamen. Anscheinend kommen Leute aber zu Patchzeiten ausschließlich für sinnlosen Müll ins Forum - wieso sollte man es sonst auf read-only setzen? Dieser Generalverdacht macht mich richtig sauer.

 

Wenn ich ein Spiel wirklich, wirklich gerne mag und es nicht spielen kann, freue ich mich über alternative Communityangebote.

 

Baut doch Peggle in den Launcher : D

aber freie Spielzeit wäre echt eine gute Entschädigung, wenn es unplanmäßige Wartungszeiten gibt.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht im ernst,das ein Game,das INGAME 0 Support

bietet,das ein Publisher der gerne einen Haufen auf die Europäer

setzt,damit es bei den Amis nicht übel richt,hier IRGENDWEM kostenlose

Spielzeit schenkt oder etwa doch? :D

Link to comment
Share on other sites

Alle die das einfach so hinnehmen was sie vorgesetzt bekommen, und dann noch andere dafür kritisieren und sie als heulboijen bezeichnen die glauben auch der Merkel wenn sie sich hinstellt und sagt Deutschland geht es gut obwohl 20 Milionen im Niedriglohnsektor tätig sind.

 

Und das Argument mit dem RL zieht bei mir nicht, denn wer die Nacht durchzockt und sich dann schlafen legt wenn die server down sind (in Europa), der hat für mich kein RL. Es gibt natürlich ausnahmen (Schichtarbeiter z.B.).

 

Es kann nicht jeder die ganze Woche online sein, manche Zocken gerne am Wochenende bzw. können nur am Wochenende Zocken! Gerade weil diese Leute ein RL haben. Daran sollte man mal denken bevor man diese Personen Kritisiert! Aber soweit reicht euer Verstand anscheinend nicht.

 

Jeder darf hier seine Meinung äußern. Und wenn jemand sagt, dass er einen Server Patch am Sammstag Vormittag scheiße findet, aus gründen die weiter oben schon gesagt wurden, dann ist dies sein gutes Recht.

 

Und ich persönlich schließe mich diesen Leuten an, ein Server Patch am Wochenende und das noch Tags über vermittelt mir das Gefühl, dass auf die Europäer nicht viel Wert gelegt wird um es mal milde auszudrücken.

 

Kurz und Kanpp: Es ist eine Frechheit, Server Down, Forum auf read only und dann noch die Begründungen warum die Server down waren, glauben die, die Leute glauben alles (einige ja offensichtlich).

 

Und jetzt dürft ihr diesen Beitrag zerpflücken und mich kritisieren.

 

100% Zustimmung von jemanden dem es aktuell noch egal sein kann wann die Server down sind. Aber ich kann hier sehr wohl die Leute verstehen welche nur am Wochenende spielen weil eben in der Woche andere Dinge wie Arbeit, Familie oder sonstiges absolute Priorität hat. Die Server an einem Wochenende abzustellen und dann noch zu solch einer unglücklichen Zeit geht mal überhaupt nicht.

 

Achja und wer mit Argumenten kommt wie in WoW am Anfang usw. sollte sich mal überlegen ob man von einem großen Hersteller wie BW und einem sehr großen Publisher wie EA nicht erwarten darf das diese Fehler vergangener/aktuelle Spiele nicht wiederholen. Ich glaube dies darf und sollte man auch erwarten. Aber ich erwarte von der Spieleindustrie sowieso nicht mehr allzu viel denn im Gegensatz zu früher wo es wichtig war ein anständiges Produkt zu liefern ist es heute wichtig schnell Geld zu machen mit einem unfertigen Spiel wo man dann als Beta Tester zoggen darf und nach ca. 6 Monaten Patchen ist das Spiel dann endlich so wie es sein soll. Dazu kommen dann noch Spionagesoftware oder Internetzwang für Offlinespiele und Keys welche man nur 3 mal verwenden kann.

 

Dies bezieht sich nicht nur auf SW Tor sondern alle Hersteller. Und dann wundern diese sich das einige der Meinung sind sich lieber ein Produkt zu saugen anstatt zu kaufen. :rolleyes: Wäre ich kein Sammler was DvDs und Spiele angeht würde ich dies arscheinlich auch schon lange machen.

 

Soviel zu mir und ich wünsche allen einen schönen Spieleabend. :D

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich finds witzig,wie hier soviele Leute es einfach hinnehmen.

Ihr BEZAHLT für etwas und es ist euch egal,wenn ihr es dann nicht

haben könnt,wenn ihr es wollt?

 

Es ist euch auch egal,das es bei den Amis so geregelt ist,das sie

es nicht haben können,wenn sie es sowieso nicht brauchen,obwohl

sie genau den selben Betrag bezahlen wie wir?

 

Naja,schlussendlich kommen wir wieder auf den Punkt "Marktführer".

 

Ob ihr wollt oder nicht,wenn ein NEUES Produkt sich etablieren will,

muss es sich am Marktführer orientieren und wenn dieses neue Produkt,

Kunden vom Marktführer braucht um sich zu rentieren,bekommt man

diese eben nicht dadurch,das man schlechteren Support,schlechter

geplante Wartungszeiten und schlechte "Kundenbehandlung" "bietet"-

 

Punkt.

 

Und das kann ich sagen,auch wenn ich das Spiel mag,wenn auch es mich

nicht zu 100% aus den Socken haut.

 

Und ich finds witzig, wie man den rund 0.443€/Tag Joker ziehen kann. *Daumen hoch*

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Auch gut,die closen die Topics mit den meißten Antworten,muha.

 

edit:

@kehla

 

Du verstehst nicht so ganz,worum es geht oder?

Mich kratzt die Kohle ansich,die ich in das Spiel investiere,nicht wirklich,

sondern die ungleichheit,mit der hier die beiden Kontinete behandelt werden.

 

Aber hey,polier weiter deine Brille,iwann wird sie nicht mehr so Rosa sein,

solltest du es nicht tun ;)

Edited by Willian
Link to comment
Share on other sites

Auch gut,die closen die Topics mit den meißten Antworten,muha.

 

Ja und verweisen auf dieses Thema: Dann poste ich einfach mal folgenden Zitat und setze mein sign herunter:

 

Liebes Europa Team!

 

 

Bei allem - und ich betone das wirklich - allem notwendigen Respekt, ich bin weiß Gott nicht jemand der sich über jede Kleinigkeit gleich aufregen muss, aber könnt ihr bitte die Entscheidungsträger mal fragen, ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben?

 

Auch wenn ich den Fleiß bewundere. Die Server an einem Samstag Vormittag für einen Patch herunter zu fahren ist gelinde gesagt ein NoGo. MMO's gibts mittlerweile lange genug, um das zu wissen. Aber sie an einem Samstag Vormittag herunter zu fahren um trotz 8 stündigem Down am Dienstag diesen mini Fix aufzuspielen, der nicht gerade nach Notfall klingt:

 

"Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren."

 

ist offen zelebrierter Wahnsinn. Und hier jetzt noch einen drauf zu setzen und dann auch noch die Foren stumm zu schalten, um sich auch der Diskussion über dieses Patchverhalten zu entziehen?! Ganz ehrlich, selbst wenn der Hotfix wichtig gewesen wäre, die Nummer geht einfach niemals nicht nie.

 

"Das Forum wurde vorübergehend auf “Read-only” gesetzt. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen."

Das ist keine Unannehmlichkeit, es ist davonrennen. Schuldeingeständnis und Totalversagen in einem. Und am allerschlimmsten ist, dass man sich damit jeder Möglichkeit beraubt als Communitymanager und Betreuer noch auf die Spieler einzuwirken. Wer den Saft abdreht verlagert die Diskussion nur in andere Foren, Twitter, oder Bewertungsportale. Und wenn ich diese dieser Tage so lese, dann kann das einfach nicht das sein, wass die PR Abteilung sich wünscht. Naja die der Konkurenz vielleicht, aber eure doch nicht!

 

Ich weiß schon, dass diese Entscheidungen in Übersee getroffen werden, wo um diese Zeit noch keine Sonne scheint, aber der Betrieb hierzulande ist eure Zuständigkeit und wenn die euch dermaßen ins Handwerk pfuschen bitte haut auf den Tisch und zwar so dass die Wände wackeln. Diese Leute spielen mit euren Jobs und so ein Verhalten kostet Abonnenten, da braucht man sich gar nichts schön reden.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Auch gut,die closen die Topics mit den meißten Antworten,muha.

 

Masse = Klasse?

Kommt gleich, neben dem 13 € Joker der Zensur Joker?

 

Wenn in den sogenannten "Threads mit den meisten Antworten" nur noch Flamings und Getrolle stattfindet, dann kann man die auch ohne weiteres schließen. Gerade wenn es zu einem Thema immer gleich 513 Threads geben muss.

 

So, beschimpft mich als Fanboy weil ich keinen Kreisch- und Beissreflex auslebe.

Da gewöhnt man sich langsam dran ;)

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht im ernst,das ein Game,das INGAME 0 Support

bietet,das ein Publisher der gerne einen Haufen auf die Europäer

setzt,damit es bei den Amis nicht übel richt,hier IRGENDWEM kostenlose

Spielzeit schenkt oder etwa doch? :D

 

 

du willst doch nicht etwa behaupten, der Spielehersteller interessiert sich nicht für uns?! Q.Q

Link to comment
Share on other sites

Und die Leute mit einem BWL -Wissen, wissen genau, dass BioWare mit jeder Aktion die dieser am WE nachkommt den Dorn weiter in den Fuß tritt.

 

Irgendwann sitzt er so fest, dass das Project SWTOR nicht mehr laufen kann. Von wem kommen denn diese Aktionen?! Von dem nörgelden Spieler oder von dem Entwickler der die Server herunter fährt?

 

Ich habe wirklich noch kein Unternehmen gesehen dem soviel daran liegt Kunden mit jedem Schritt für Schritt in Unmut zu drängen.

 

Das Wasser kann gerne ewig in ein Faß tropfen, aber irgendwann wird das Faß überlaufen. Ich verstehe nicht das sowas bei einer Zahl von 300 Mio verstanden wird.

 

Nehmen wir nur den Kundenstamm der wirklich die ganze Woch auf Montage ist und am WE spielen kann. Selbst den vergrault man mit den Samstag-Wartungsarbeiten.

 

Jetzt werden wieder Fanbois aufschreien die sagen wann haben wir denn großartig Samstags-Wartungsarbeiten?!

 

Stimmt, aber das sind wieder Zeiten, die zusätzlich zu den Standardwartungsarbeiten kommen. Da verärgert man auch auch schon Kunden genug.

 

Aber ich den BW ist auf den richtigen Weg den Dorn weiter in den Fuß zu reiten. Da bedarf es keine nörgelnde Community.

Link to comment
Share on other sites

Schwer zu sagen. Was ist schlimmer Pest oder Cholera?

 

Jetzt haste mich ;)

Allerdings muss man hier die Frage erlauben,wer an was erkrankt.

 

@ Kann ich nicht sehen.

Ich bin nicht neutral,ich bin absolut auf der Seite der Leute,die hier Kritik

äussern bzw äussern wollen,ohne von iwelchen Neunmalklugen jedes mal

dafür ne Schippe aufn Kop zu bekommen.

 

Wenn IHR keine Kritik zu äussern habt und JEGLICHE Kritik an diesem Game

für euch fehl am Platze ist,dann bitte,schaut einfach nicht mehr in solche Topics.

So bleibt euch das Wissen ersparrt,das es hier Leute gibt,die ihren Mund auf machen

und uns bleiben Posts ersparrt,die nur versuchen Dinge schön zu reden oder "kritikern"

verbal eine zu verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Von mir aus könnt ihr jeden Tag soviel Server-Arbeiten tätigen wie Ihr wollt, solange das Produkt besser wird.

Aber die Community abwürgen, um zu sinalisieren, wir wollen eure Kritik erst garnicht hören, also schalten wir das Forum ab, gibt ein fatales Signal an eure Kunden raus.

Auch wenn es keinen Interessiert, aber ich überlege mir seid heute auch ob ich solch ein Unternehmen das so mit seinen Kunden umgeht, noch unterstüzen werde.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt haste mich ;)

Allerdings muss man hier die Frage erlauben,wer an was erkrankt.

 

@ Kann ich nicht sehen.

Ich bin nicht neutral,ich bin absolut auf der Seite der Leute,die hier Kritik

äussern bzw äussern wollen,ohne von iwelchen Neunmalklugen jedes mal

dafür ne Schippe aufn Kop zu bekommen.

 

Wenn IHR keine Kritik zu äussern habt und JEGLICHE Kritik an diesem Game

für euch fehl am Platze ist,dann bitte,schaut einfach nicht mehr in solche Topics.

So bleibt euch das Wissen ersparrt,das es hier Leute gibt,die ihren Mund auf machen

und uns bleiben Posts ersparrt,die nur versuchen Dinge schön zu reden oder "kritikern"

verbal eine zu verpassen.

 

Die Frage ist doch, was soll diese Kritik jetzt zu diesem Zeitpunkt noch bringen? Ich glaube nach gefühlten 50 rage Threads haben die Leute von Team Gelb langsam kapiert dass sie heute ein paar Kunden amtlich verärgert haben. Das ist schade aber hilft jetzt auch nicht mehr viel. Die Server laufen wieder ihr könnt spielen also warum tut ihr es nicht und müllt stattdessen die Foren zu? Mir vollkommen unverständlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...