Jump to content

Genderism und der Robo-Busen


Jidai_geki

Recommended Posts

Ich glaube der Titel zieht viele an. :)

 

Bevor ich nach Hause gehe (12:30 Uhr Feierabend ftw) hier noch ein paar unorthodoxe Fragen fürs Wochenende.

 

- Warum haben manche Droiden (Oder Droidinnen???) einen Busen? Sind Droiden nicht grundsätzlich geschlechtsneutral? Und was genau ist da drin in dem Busen? Öl? Jetzt sagt nicht Implantate!

 

- Warum kann ich keinen geschlechtsneutralen Charakter erstellen? Es gibt doch sicher im Star Wars Universum eine menge geschlechtsneutraler Wesen/Aliens?

 

- Angenommen ich kann in Zunkuft einen Droiden als Charakter erstellen und ich gehe mit meinen Gefährten Droiden eine Beziehung ein, ist das dann weder hömö- noch heterosexualität, sondern cybersexualität?

 

Was glaubt ihr wie weit sich genderism künftig auf die Online Games auswirken wird? Jetzt, wo so langsam alle Menschen immer androgyner und metrosexueller werden und sich zu keiner "Seite" mehr bekennen wollen.

 

Schönes WE!

Macht et!

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube der Titel zieht viele an. :)

 

Bevor ich nach Hause gehe (12:30 Uhr Feierabend ftw) hier noch ein paar unorthodoxe Fragen fürs Wochenende.

 

- Warum haben manche Droiden (Oder Droidinnen???) einen Busen? Sind Droiden nicht grundsätzlich geschlechtsneutral? Und was genau ist da drin in dem Busen? Öl? Jetzt sagt nicht Implantate!

 

- Warum kann ich keinen geschlechtsneutralen Charakter erstellen? Es gibt doch sicher im Star Wars Universum eine menge geschlechtsneutraler Wesen/Aliens?

 

- Angenommen ich kann in Zunkuft einen Droiden als Charakter erstellen und ich gehe mit meinen Gefährten Droiden eine Beziehung ein, ist das dann weder hömö- noch heterosexualität, sondern cybersexualität?

 

Was glaubt ihr wie weit sich genderism künftig auf die Online Games auswirken wird? Jetzt, wo so langsam alle Menschen immer androgyner und metrosexueller werden und sich zu keiner "Seite" mehr bekennen wollen.

 

Schönes WE!

Macht et!

 

Ich habe jetzt keinen Droiden mit Busen gesehen..

 

Wenn du aber die spezies cyborg meinst. Das sind immer noch menschen die sich nur mit Cybertech Kram aufgerüstet haben ;) .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt keinen Droiden mit Busen gesehen..

 

Wenn du aber die spezies cyborg meinst. Das sind immer noch menschen die sich nur mit Cybertech Kram aufgerüstet haben ;) .

 

Es gibt für eine Klasse einen weiblich anmutenden Droiden als letzten Begleiter.

 

Warum?

Was weiss denn ich. Darf ein Droidenhersteller die nicht aussehen lassen, wie er will?

Warum sieht Lt. Commander Data aus wie ein Mann?

Warum wirkt C3-PO wie ein männlicher englischer Butler?

Warum hat der Begleiterdroide eine busenförmige Brustkonstruktion? Vielleicht, schlicht, weil es dem Hersteller so gefallen hat?

 

Ist doch völlig wurscht.

 

Warum man keine geschlechtsneutralen Charaktere erstellen kann ist klar:

Weil die Rassen, die man spielen kann, nicht geschlechtsneutral sind.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt, wo so langsam alle Menschen immer androgyner und metrosexueller werden und sich zu keiner "Seite" mehr bekennen wollen.

 

Ich nicht. :D

 

btw.: würde ich einen Droiden entwerfen, würde ich ihn auch wie eine hübsche Frau aussehen lassen. *hust*

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er meint Scorpio.

 

naja wenn es Droiden (sofern er auch wirklich droiden meint) mit busen gibt hat das entweder damit zu tun das

 

a) Der erbauer auf Frauen steht und deswegen den Droiden dementsprechend gestaltet hat

b) Der erbauer weiblich ist und lieber ein Droide mit einer gewissen weiblichen Gesinnung dabei hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube der Titel zieht viele an. :)

 

Bevor ich nach Hause gehe (12:30 Uhr Feierabend ftw) hier noch ein paar unorthodoxe Fragen fürs Wochenende.

 

- Warum haben manche Droiden (Oder Droidinnen???) einen Busen? Sind Droiden nicht grundsätzlich geschlechtsneutral? Und was genau ist da drin in dem Busen? Öl? Jetzt sagt nicht Implantate!

 

Droiden sind dem menschlichen Körper nachempfunden, manche Designer wählen den männlichen und manche wählen den weiblichen als Vorbild.

 

 

- Angenommen ich kann in Zunkuft einen Droiden als Charakter erstellen und ich gehe mit meinen Gefährten Droiden eine Beziehung ein, ist das dann weder hömö- noch heterosexualität, sondern cybersexualität?

 

Was glaubt ihr wie weit sich genderism künftig auf die Online Games auswirken wird? Jetzt, wo so langsam alle Menschen immer androgyner und metrosexueller werden und sich zu keiner "Seite" mehr bekennen wollen.

 

Schönes WE!

Macht et!

 

Das würde dann, so vermute ich, wie in Futurama "Robosexuell" gennant werden ;)

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Droiden sind dem menschlichen Körper nachempfunden, manche Designer wählen den männlichen und manche wählen den weiblichen als Vorbild.

 

 

 

Das würde dann, so vermute ich, wie in Futurama "Robosexuell" gennant werden ;)

 

Ich stelle mir den Akt zwischen einem richtigen Droiden und einem Menschen nur sehr Schmerzhaft vor... *hüstel*

Link to comment
Share on other sites

- Warum haben manche Droiden (Oder Droidinnen???) einen Busen? Sind Droiden nicht grundsätzlich geschlechtsneutral? Und was genau ist da drin in dem Busen? Öl? Jetzt sagt nicht Implantate!

 

wie mein Vorredner schon meinte das sind alle Cyborgs und keine Droiden.

 

- Warum kann ich keinen geschlechtsneutralen Charakter erstellen? Es gibt doch sicher im Star Wars Universum eine menge geschlechtsneutraler Wesen/Aliens?

 

die entscheideung hat vor vielen JAhren George Lucas getroffen als er das Star Wars universum erschaffen hat. Alienes sind halt auch bei Ihm männlich udn weiblich. Und meines Wissens hat er immer noch das LEtzte wort in solchen Dingen.

 

 

- Angenommen ich kann in Zunkuft einen Droiden als Charakter erstellen und ich gehe mit meinen Gefährten Droiden eine Beziehung ein, ist das dann weder hömö- noch heterosexualität, sondern cybersexualität?

 

droiden haben keien gefühle, cyborgs cshon aber cyborgs sind ja im kerne immer ncoh menschen also bleibt es hierbei bei **** oder heterosexualität.

 

 

Was glaubt ihr wie weit sich genderism künftig auf die Online Games auswirken wird? Jetzt, wo so langsam alle Menschen immer androgyner und metrosexueller werden und sich zu keiner "Seite" mehr bekennen wollen.

 

ich glaube es wird sich niemand trauen in diese Richtung zu gehen jedenfalls in den nächsten 10-20 Jahrene erstmal noch nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Leute stellt euch nicht so an.

 

Weil das Spiel ab 12 ist und PC Spieler hauptsächlich von Jungen gezockt werden. Ab 12 beginnt die geschlechts reife, und der Spieler der bezahlt steht auf titen. Das zieht sich dann auch nach der Popertät weiter.

 

Warum hatte Tombraider doppel D und nen geilen Arsch? Weil es so ein Hit wurde! Verzeihung an die Damen in diesen Forum an die Sexistisch wirkende aussage, aber Busen, Gesäs und wenig Kleidung sind einfach eine Design entscheidung die sich aufgrund unsere Uhrzeitlichen Organe immer extrem gut verkaufen. Ist nicht nur bei Spielen so!

 

Will man frauen ansprechen sieht man den Rücken und Arsch von Athleten. Will man Jungs und Männer ansprechen Busen und Apfelpo!

 

Hab sogar einen sehr stichhaltiges Indiz für meine These

Hat irgendeinen Spieler keinen Weiblichen begleiter mit den Proportiionen 90-60-90?

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir den Akt zwischen einem richtigen Droiden und einem Menschen nur sehr Schmerzhaft vor... *hüstel*

 

Ich glaube das bezog sich rein auf Roboter. Bender steht ja nun auch eher auf andere Roboter denn auf Menschen (Muss...Menschheit...vernichten).

Link to comment
Share on other sites

wie mein Vorredner schon meinte das sind alle Cyborgs und keine Droiden.

 

Nope, hier ist von Scorpio die Rede. Die guteste ist definitiv kein Cyborg, sondern ein Droide, respektive eine Droidin. Oder so.

 

droiden haben keien gefühle, cyborgs cshon aber cyborgs sind ja im kerne immer ncoh menschen also bleibt es hierbei bei **** oder heterosexualität.

 

Oha, da vertu dich aber mal nicht. Im Star Wars-Universum können Droiden durchaus eine Gefühlswelt entwickeln, dies wird im Spiel auch mehrmals thematisiert. Die sind dann nicht auf einmal Cyborgs. Ein gutes Beispiel für emotionale Droiden sind ja bereits R2D2 und C3PO. :D

Link to comment
Share on other sites

Nope, hier ist von Scorpio die Rede. Die guteste ist definitiv kein Cyborg, sondern ein Droide, respektive eine Droidin. Oder so.

 

 

 

Oha, da vertu dich aber mal nicht. Im Star Wars-Universum können Droiden durchaus eine Gefühlswelt entwickeln, dies wird im Spiel auch mehrmals thematisiert. Die sind dann nicht auf einmal Cyborgs. Ein gutes Beispiel für emotionale Droiden sind ja bereits R2D2 und C3PO. :D

 

man findet auch emotionale Droiden in swtor. eine Quest auf Nar Shaddaa ging um so einen Droiden. Aber gefühle wie Liebe zu entwickeln ist nochmal etwas völlig anderes. Aufjedenfall können sich Droiden nicht paaren. Sondern höchstens einen anderen Droiden bauen. x) Damit fallen gewisse Gefühle einfach weg.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

man findet auch emotionale Droiden in swtor. eine Quest auf Nar Shaddaa ging um so einen Droiden. Aber gefühle wie Liebe zu entwickeln ist nochmal etwas völlig anderes. Aufjedenfall können sich Droiden nicht paaren. Sondern höchstens einen anderen Droiden bauen. x) Damit fallen gewisse Gefühle einfach weg.

 

Sag ich ja, dass das im Spiel thematisiert wird. *g*

 

Aber dass die *hust* na Ihr wisst schon *hust* Gefühle wegfallen, da ist mein eher fantasiebegabtes Hirn dann doch sehr froh drum. :o

Link to comment
Share on other sites

Aber gefühle wie Liebe zu entwickeln ist nochmal etwas völlig anderes. Aufjedenfall können sich Droiden nicht paaren.

 

Ich kenne da ein Computer-Programm im Spiel, das verliebt ist. Leider konnte ich auch auf Nachfrage nicht klären, ob das diese empfundene Liebe nur Teil des Programms oder echt entstanden ist. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Droiden sind dem menschlichen Körper nachempfunden, manche Designer wählen den männlichen und manche wählen den weiblichen als Vorbild.

Präzisieren wir das auf Grad 3 Droiden, deren Hauptfunktion die Interaktion mit meist humanoiden Spezies beinhaltet, vielleicht noch auf einige Grad 4 Kampfdroiden, bei denen das Design der Einschüchterung dienen dürfte.

 

Grad 2 Astromechdroiden wirken beispielsweise jedenfalls (Kenny Baker verzeihe mir) nicht sonderlich geschlechtspezifisch, auch wenn ich den Eindruck habe, dass mein T7-01 gerne mal mit den rundköpfigen Zolldroiden flirtet...

 

[Die verschiedenen Grade der Droiden sind dem D20 Star Wars RPG entnommen. Keine Ahnung, ob das noch Kanon ist.]

Link to comment
Share on other sites

 

- Warum haben manche Droiden (Oder Droidinnen???) einen Busen? Sind Droiden nicht grundsätzlich geschlechtsneutral? Und was genau ist da drin in dem Busen? Öl? Jetzt sagt nicht Implantate!

 

 

Na dann schau mal Futurama, da sieht man genug weibliche "Bots" :D

Vlt kommt ja mal diese Huttenrasse, also die riesigen Würmer. Die sehen mir persönlich sher geschlechtsneutral aus. Zumal in der Realität sind würmer sowieso zwitterwesen.

Link to comment
Share on other sites

Nope, hier ist von Scorpio die Rede. Die guteste ist definitiv kein Cyborg, sondern ein Droide, respektive eine Droidin. Oder so.

 

Okay Scorpio habe ich vergessen ich muss sagen ich weiss nciht viel über "Sie" nur das was mir meine Mitspielere erzählen. Es scheint aber das Sie die ausnahme Bildet denn ein weiter Droide der weiblich aussieht würde mir nciht einfallen es scheinen also wirklich wenige und ausnahmen zu sein.

 

Hier würde ich die Theorie des erbauers befürworten denn der bestimmt letztendlich wie der Droide aussieht.

 

 

 

Oha, da vertu dich aber mal nicht. Im Star Wars-Universum können Droiden durchaus eine Gefühlswelt entwickeln, dies wird im Spiel auch mehrmals thematisiert. Die sind dann nicht auf einmal Cyborgs. Ein gutes Beispiel für emotionale Droiden sind ja bereits R2D2 und C3PO. :D

 

hmmm darüber könnte man jetzte eine Grundsatzdiskusion führen. Ich weiss nciht ob du Asimov kennst und die Robotergeischten hier wurden Roboter gezeigt welche scheinbar echte gefühle hatten (allerdings immer ncoh im hintergrund das die Robotik gesezte an vorderster stelle standen).

 

Ich glaube das diese Droiden auch einfach vorprogrammierten wesenszügen folgen: Lolialität und Pflichtbewusstsein. Ob diese nun schon als gefühle ausgelget werden könne bezweifle ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir den Akt zwischen einem richtigen Droiden und einem Menschen nur sehr Schmerzhaft vor... *hüstel*

 

Fallout: New Vegas

 

Heure "Mitarbeiter" für das örtliche Bordell an, und was soll man holen? Den Droiden "Fisto". Man kann ihn sogar vorab ausprobieren und was soll ich sagen? Mein weiblicher Protagonist war etwas neugieriger.:p

 

"Ich spüre meine Beine nicht mehr!" war übrigens eine Dialogoption danach hrhr

 

Ich bin aber voll für Droiden als spielbare Chars, entweder so wie aus Ep1 "Roger roger" oder Bender!:D

 

Bearbeiten: Desweiteren bin ich dafür, diese "Socian Correctness" Hirnfurz Threads zu verbannen, sei es dieser (der geht ja noch) oder dieser Hirnfurz mit Buffs für Behinderte.

Edited by Sierrasierra
Link to comment
Share on other sites

 

die entscheideung hat vor vielen JAhren George Lucas getroffen als er das Star Wars universum erschaffen hat. Alienes sind halt auch bei Ihm männlich udn weiblich. Und meines Wissens hat er immer noch das LEtzte wort in solchen Dingen.

 

Hutten sind geschlechtsneutral, also Zwitter. Allerdings nehmen sie oft die von anderen Spezies bekannten Geschlechterrollen an. In etwa so wie bei Homoehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...