Jump to content

Beutellotto unfair! Uvm.


Boandlgrama

Recommended Posts

Hm traurig das ein PvP System nach Items eingestuft wird, es sollte er um Sieg oder Niederlage gehen und nicht um.. "ich hab das Item mehr verdient weil ich länger und öffter spiele" Aber so wie ich das lese, spielst du für Items. Nice...

 

Nach anderen Sachen kannst du es in diesem Spiel ja auch nicht werten. Open PvP nicht vorhanden bzw. Fehlerhaft, unausgeglichen, keine Ziele sogar auf PvP Servern wo es auf anderen Planeten keine Ehrenpunkte für kills gibt außer auf Illum.

Bei BG´s kannst du eigentlich keins so wirklich zählen außer evtl. Alderan allerdings nur wenn es nicht so laggen würde.

Voidstar is zu Fehlerhaft. Deffer kommen erst 10-15 sec nach dem BG start an. Man fliegt unter die Map, oder landet im Reaktorkern aufm boden ohne zu sterben. Abgesehen davon wenn jede seite 4 Heiler hat is eh Schluss vorm ersten Gate.

HB sind einfach zu viele Klassen "bevorteilt" bzw. die Klassen die kein runter schmeißen bzw. gegner oder verbündete ziehen haben sind klar im nach teil. Perfekte HB Grp, ist wahrscheinlich 8 Inquis, gemischt aus Hexern und AT´s wo noch welche tank spec sind, evtl. noch 1 Juggern.

 

Und woran möchtest du nun das PvP System bewerten? An dem nicht vorhandenen Kontent ? Der nicht vorhandenen Möglichkeiten ?

Edited by Illoan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was auf den letzten seiten stand, aber ich möchte euch einmal meine Meinung sagen.

 

Ein random System für so einen wichtigen Teil des Spiels zu machen ist Total Bescheuert. Ich meine ich hab mittlerweile 40 Kisten zerlegt, und gerade mal 3 Items bekommen wobei 2 Davon Stiefel sind.

Meiner Meinung würde man da eine % chance benötigen die sich erhöht umso mehr Kisten man geöffnet hat.

 

z.b:

1 Kiste aufmachen = 5% chance auf ein Item

2 Kisten aufmachen erhöht sich die chance auf 10%

3 ... 15%

4 ... 20% usw.

 

Damit würde man verhinder das man 15-20 Kisten öffnet ohne ein Item.

 

Zusätzlich könnte man die chance auf doppelte Items reduzieren. also wenn man schon Stiefel hat sollte die chance erneut Stiefel zu bekommen nur noch bei 10-20% liegen.

 

 

Ich denke somit könnte man ein bisschen mehr Gerechtigkeit in dieses System bringen.

 

LG ,

Puree

Link to comment
Share on other sites

"Die Welt ist grausam. Und in so einer Welt ist die einzig moralische Größe der Zufall. Unparteiisch. Unvoreingenommen. Fair." Zitat aus The Dark Knight :D

 

Ne, aber stimmt schon. Dies Taschensystem kann schon sehr frustrierend sein...

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass ich als Gelegenheitsspieler und Pech im Beutellotto inzwischen die Schnauze gestrichenst voll habe!!!

 

Warum?

 

Ich spiele in der Woche höchstens 4-7 Stunden SWTOR. Davon den größten Teil PVP.

Ich habe bist jetzt 9 Taschen geöffnet und sage und schreibe in einer war ein Item.

 

Gefühlt habe ich dafür Wochen (mind. 1 Monat) gebraucht. Geht das so weiter, dann habe ich im letzten Quartal dieses Jahres mein komplettes Set. HAHA! Selten so gelacht......

 

Liebes Biowareteam,

 

ich weiss, dass ihr immer die Herausforderung habt, die Balance zwischen 24/7 Spielern und Gelegenheitsspielern zu finden. Ich weiss, dass ihr eherne Gründe für die Einführung eines solch innovativen Systems hattet.

 

Spieler, die ein Großteil ihrer Lebenszeit damit verbringen, können aufgrund von mehr Wins und mehr Marken schneller an Taschen kommen und haben somit eine größere Chance zu gewinnen.

 

Spieler wie ich nicht. Es ist !!frustrierend!! sich seine Taschen mühsam zu erspielen, manchmal über mehrere Tage für eine, je nach Daily, je nach BG Sieg Verhalten. Da freut man sich über jede Tasche und dann ist nix drin!!!!!

 

Ich will ein System in dem ich Marken/Ränge/Items/Ohren sammel und ich für diese Items kaufen kann, ohne Tasche ohne Roulette. Was ist denn an diesem System so schlimm??? Im bereich unter 50 ging das ohne Probleme, da gab es keine Taschen... Warum???

 

Bestimmt bin ich nicht der einzige, dem es so ergeht. Mein Frustlevel ist inzwischen so hoch, dass ich überlege das Game an den Nagel zu hängen. Nicht weil es nicht schön ist, nicht weil die Story nicht gut ist, nicht weil es schlecht aussieht. Nein, einfach nur, weil ich das Gefühl habe, dass ihr als Firma, nicht am Puls eurer Kunden seid. Sicher gibt es wichtigere Dinge, aber wenn man hier im Forum liest, dann ist das komplette PVP eine Baustelle. Mit jedem Patch wird es meiner Meinung nach seltsamer und unverständlicher, was ihr da treibt.

 

Ändert doch mal die Prios der Programmierer so, dass Dinge die die Spieler stören, höher stehen als andere.

Was soll ich mit einer neuen Instanz/FP etc, wenn die alten noch fehlerhaft sind??

Was soll ich mit einem neuen BG, wenn mir die Spielmechanik schon die anderen verdorben hat??

Was soll ich mit PVP Zonen die von einer überdominiert sind? (Ihr habt doch im Headstart die Gilden verteilt, habt ihr auch auf die Fraktionen geachtet? )

Was soll ich mit Performence Verbesserungen, wenn Skills zu spät reagieren?

Was ist so schwer daran, eine Auswahlliste für die BG´s zu machen?

Warum werden bei manchen Huttenball Matches 6:0 die Punkte nicht gutgeschrieben?

 

Und, mal von den oberen Punkten abgesehen, warum gottverdammt, fliege ich mit einem Mitspieler in !seinem! Schiff auf einen Planeten und steige aus meinem Schiff wieder aus?

 

 

Diese Liste kann ich noch endlos lange fortsetzen. Aber es nervt einfach nur noch...

 

SO!

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass ich als Gelegenheitsspieler und Pech im Beutellotto inzwischen die Schnauze gestrichenst voll habe!!!

 

Warum?

 

Ich spiele in der Woche höchstens 4-7 Stunden SWTOR. Davon den größten Teil PVP.

Ich habe bist jetzt 9 Taschen geöffnet und sage und schreibe in einer war ein Item.

 

Gefühlt habe ich dafür Wochen (mind. 1 Monat) gebraucht. Geht das so weiter, dann habe ich im letzten Quartal dieses Jahres mein komplettes Set. HAHA! Selten so gelacht......

 

Liebes Biowareteam,

 

ich weiss, dass ihr immer die Herausforderung habt, die Balance zwischen 24/7 Spielern und Gelegenheitsspielern zu finden. Ich weiss, dass ihr eherne Gründe für die Einführung eines solch innovativen Systems hattet.

 

Spieler, die ein Großteil ihrer Lebenszeit damit verbringen, können aufgrund von mehr Wins und mehr Marken schneller an Taschen kommen und haben somit eine größere Chance zu gewinnen.

 

Spieler wie ich nicht. Es ist !!frustrierend!! sich seine Taschen mühsam zu erspielen, manchmal über mehrere Tage für eine, je nach Daily, je nach BG Sieg Verhalten. Da freut man sich über jede Tasche und dann ist nix drin!!!!!

 

Ich will ein System in dem ich Marken/Ränge/Items/Ohren sammel und ich für diese Items kaufen kann, ohne Tasche ohne Roulette. Was ist denn an diesem System so schlimm??? Im bereich unter 50 ging das ohne Probleme, da gab es keine Taschen... Warum???

 

Bestimmt bin ich nicht der einzige, dem es so ergeht. Mein Frustlevel ist inzwischen so hoch, dass ich überlege das Game an den Nagel zu hängen. Nicht weil es nicht schön ist, nicht weil die Story nicht gut ist, nicht weil es schlecht aussieht. Nein, einfach nur, weil ich das Gefühl habe, dass ihr als Firma, nicht am Puls eurer Kunden seid. Sicher gibt es wichtigere Dinge, aber wenn man hier im Forum liest, dann ist das komplette PVP eine Baustelle. Mit jedem Patch wird es meiner Meinung nach seltsamer und unverständlicher, was ihr da treibt.

 

Ändert doch mal die Prios der Programmierer so, dass Dinge die die Spieler stören, höher stehen als andere.

Was soll ich mit einer neuen Instanz/FP etc, wenn die alten noch fehlerhaft sind??

Was soll ich mit einem neuen BG, wenn mir die Spielmechanik schon die anderen verdorben hat??

Was soll ich mit PVP Zonen die von einer überdominiert sind? (Ihr habt doch im Headstart die Gilden verteilt, habt ihr auch auf die Fraktionen geachtet? )

Was soll ich mit Performence Verbesserungen, wenn Skills zu spät reagieren?

Was ist so schwer daran, eine Auswahlliste für die BG´s zu machen?

Warum werden bei manchen Huttenball Matches 6:0 die Punkte nicht gutgeschrieben?

 

Und, mal von den oberen Punkten abgesehen, warum gottverdammt, fliege ich mit einem Mitspieler in !seinem! Schiff auf einen Planeten und steige aus meinem Schiff wieder aus?

 

 

Diese Liste kann ich noch endlos lange fortsetzen. Aber es nervt einfach nur noch...

 

SO!

 

Nach 9 Taschen komplettes PVP Gear, ich will auch noch 5 000 000 Credits aus jeder Tasche ziehen, am Besten ein System einführen was Beutelloot durch eine Art Erholung wie bei den Erfahrungspunkten erhöht. Dann kann ich mir nebenbei einen Twink hochziehen und BAM nach 2 Wochen bin ich aufm Main durch einen Beutel komplett episch. Geile Sache!

 

Noch ein mal: Diese Tokens sind ein Bonus, die eigentlichen Items kauft man über die PVP Währungen (so sollte es eigentlich gedacht sein, funktioniert aber nicht ganz), natürlich abgesehen von dem PVP T3 Set.

 

Mit 4-7 Stunden in der Woche gehörst du außerdem nicht zur Zielgruppe und ein Casualbonus wäre verdammt unfair. Was ich aus deinem Post rauslese hört sich wirklich so an wie: "Z**** ICH WILL FULL ÄPIXX PLX!"

Eine Zufallskonstante bleibt eine Zufallskonstante und die für jeden persönlich zu verändern ist anderen Spielen gegenüber unfair. Und hier werden nicht mal mögliche Exploits mit einberechnet.

 

Ich bin auch kein Freund dieses Systems und finde die Token gehören komplett abgeschafft. Dann tut man wenigstens etwas für sein Gear.

 

 

 

Jeder Mensch muss auch Geld fürs Essen ausgeben, nun dürfen sich die, welche wenig bzw. gar nicht arbeiten darüber beschweren, dass sie weniger zu essen bekommen.

(mal als ganz sehr oberflächliches Beispiel)

Spiele mit Abosystem waren, sind und werden aus Fairnessgründen nicht für Casuals in unterschiedliche Raitingsysteme unterteilt.

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Jedem der PVP macht nervt das Lotto nur noch!

 

Spar dir bitte diese nichtzutreffenden Verallgemeinerungen!

 

z.b:

1 Kiste aufmachen = 5% chance auf ein Item

2 Kisten aufmachen erhöht sich die chance auf 10%

3 ... 15%

4 ... 20% usw.

 

Du scheinst mit den Grundsätzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch nicht vertraut zu sein?

 

Sagen wir ein Token ist zu 20% in ner Tasche (fiktive/empirisch ermittelte Zahl). Dann ist deine Chance 5 Taschen ohne Token zu erhalten 32,768%. Die Chance ohne Token nach 14 Taschen da zu stehen sind nurnoch lächerliche 4,398%.

Der einzige Unterschied zu dem von dir vorgeschlagenem System ist, dass der Wert bei deinem System irgendwann auf Null sinkt, bei echter Wahrscheinlichkeit sich Null nur beliebig stark annähert.

 

Und das die Grenze zwischen Casual und Vielspieler durch das Glückssystem mehr verschwimmt ist anscheinend auch keinem bewusst?

 

Wäre es ein reiner Grind würdet ihr auch alle weinen...

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst mit den Grundsätzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch nicht vertraut zu sein?

 

Der einzige Unterschied zu dem von dir vorgeschlagenem System ist, dass der Wert bei deinem System irgendwann auf Null sinkt, bei echter Wahrscheinlichkeit sich Null nur beliebig stark annähert.

 

Ich will ja keine Wahrscheinlichkeit haben! Ich möchte nach soviel Investierter Zeit eine sichere Tasche haben.

Wie schon erwähnt hat ein random System in so einem Spiel absolut nichts verloren.

 

Meinetwegen könnte man auch ein ganz neues System einführen welches ohne Taschen funktioniert, aber ich möchte in einem Spiel Gleichberechtigung haben.

Und durch das im Moment verwendete System ist eine Gleichberechtigung nicht möglich. Manche Leute ziehen 5 Items aus 5 Kisten, und andere wiederum öffnen 50 ohne ein Item.

 

So kann das einfach nicht sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja keine Wahrscheinlichkeit haben! Ich möchte nach soviel Investierter Zeit eine sichere Tasche haben.

Wie schon erwähnt hat ein random System in so einem Spiel absolut nichts verloren.

 

Meinetwegen könnte man auch ein ganz neues System einführen welches ohne Taschen funktioniert, aber ich möchte in einem Spiel Gleichberechtigung haben.

Und durch das im Moment verwendete System ist eine Gleichberechtigung nicht möglich. Manche Leute ziehen 5 Items aus 5 Kisten, und andere wiederum öffnen 50 ohne ein Item.

 

So kann das einfach nicht sein!

 

 

Es hat doch jeder die gleiche Chance an ein Item zu kommen, er eine zeiht nun mal aus 5 Kisten 5 Token, doch weiterhin hat man (abgesehen von PVP T3) die Möglichkeit mit Marken zu bezahlen. Ich bin auch kein Fan dieses Systems aber es ist Gottverdammtnochmal NICHT unfair.

Link to comment
Share on other sites

[...] aber ich möchte in einem Spiel Gleichberechtigung haben.[...]

 

Wie definierst du das?

 

Ist Gleichberechtigung, dass jeder die selbe Chance auf ein Item hat?

Ist Gleichberechtigung, dass ein Casual im Wochenschnitt die selben Items bekommen muss wie ein 24/7 No-RL-Gamer?

 

 

Btw ist der Zufall zu allen gleich. Er kennt keine Klassen und ist willkürlich. Das nennt man übrigens Gleichberechtigung... ergo haste dein perfektes System doch schon o_O

Link to comment
Share on other sites

.......inzwischen die Schnauze gestrichenst voll habe!!!

 

Warum?

 

Ich spiele in der Woche höchstens 4-7 Stunden SWTOR. Davon den größten Teil PVP.

Ich habe bist jetzt 9 Taschen geöffnet und sage und schreibe in einer war ein Item.

 

Wahnsinn. Seit Release kommst du dann auf wieviele Stunden Spielzeit? Und da hast Du noch nicht das Beste vom besten an Equip? Waaaaaaaahnsinn. Ganze 9 Taschen. Wooow. Da fliegt mir ja meine futuristische Hose von den Beinen. Unfassbar.

 

Ich finde du solltest jetzt schon alles haben. Jedes Equip, jeden Erfolg und am besten noch alle Jobs auf Level 50. BW sollte sich für deine Aufopferung bedanken.

 

Da du aber jetzt auch noch die Schnauze gestrichen voll hast reicht das nicht. Schließlich zahlst du ja 13 Öcken pro Monat. Eine lebenslange Rente in Höhe von tausend Euro sollte das Mindeste sein. Das Mindeste!

Edited by QuinVoslan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...