Jump to content

Beutellotto unfair! Uvm.


Boandlgrama

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich muss mir nun echt mal Luft verschaffen. Ich bin jetzt Rang 50, habe nun 6 nutzbare Items aus den Beuteln gezogen (von denen 2 eigentlich nur den Befehlshaberkauf ersetzt haben .. Murphy rocks .. not) und inzwischen ca. 130 Befehlshaber Marken "erspielt". das sind ca 40 Beutel die man aufmacht und dann sind die berühmten 3 Befehlshabermarken drin.

 

Mein "liebes" Biowareteam, wer auch immer den Satz aufgestellt haben "wir haben das beste PvP-Team" sollte sich mal überlegen was er unter "beste" versteht.

 

Da steht man mit Rang 50 neben einem Rang 2xer der komplett Streiter (Champion) trägt und soll sich dann nicht verarscht vorkommen??? Ist das wirklich euer Ernst?

Wofür ist der Rang bis 60 überhaupt gut, wenn es keine Abstufung gibt oder auch nur den Hauch einer fairen Itemverteilung?

 

Um das Tüpfelchen auf dem i noch komplett zu kriegen gibt es irgendwelche sinnfreien Söldnermarken die angeblich mal in Ilum hätten dropen sollen, es aber nie getan habe. Nein stattdessen hat man sich bemüht in Tatooine wieder Kisten spawnen zu lassen in denen die Teile als "Bonus" vorhanden sind *Kopf Tisch*. Zu guterletzt muss man natürlich auch feststellen: Rang 60 ist ein Meilenstein. Allerdings sehe ich keinen Weg wirklich bis 60 mit BG's/Ilum(mwaha) usw. zu kommen und dann das Befehlshaberset komplett zu haben mit Rüstung Waffe usw.! Desweiteren ist das Befehlshaberset in manchen Belangen sowas von schlechter als ein Orangenes Item, das ich mit Questgegenständen!!!! aufpumpen kann, in keiner Art auch nur so gut wie das Championset.

 

WAS HABT IHR DA GERAUCHT MYTHIC/BIOWARE???

 

Dazu kommen natürlich nicht zählende BG's, die ich mit irgendwelchen Tricks doch zum zählen bringen kann .. rofl, nicht funktionierende Immunitytimer uvm.

 

Ganz besonders ärgern tut mich natürlich der Umstand, dass Kriegsmeistertoken in Marken umgewandelt wurden aber Champion nicht??? Da freuen sich die 5 Stiefel aber die ich auf der Bank liegen habe :eek:

 

Ausnahmsweise teile ich direkt mal die Meinung diverser "Fanbois" die sagen "Patcht das PvP einfach raus und lasst meine Klasse in Ruhe", denn ihr habts derzeit echt ver.... Bioware. Wie dieses Spiel mit all seinen Bugs und Diskrepanzen im PvP-Bereich marktfähig geschweige denn, ernst genommen werden soll frage ich mich von Tag zu Tag mehr und bereue meine 60Tage GTC täglich mehr!

 

so far

 

P.S. wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich behalten oder an Bioware schicken die fallen bei den ganzen Bugs auch nicht mehr auf!

Edited by Boandlgrama
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/Sign TE ich verstehs auch nicht ist mir aber mittlerweile auch ziemlich egal wenn ich ehrlich bin.

 

und wer ist unser Problem ? Rasdwatrium ich hab dich nicht gewählt für mich zu Sprechen und bin weit anderer Ansicht als du.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

jup also ich habe das Gefühl das an der droprate der Tokens seit dem letzten patch ordentlich gedreht wurde habe 10 Taschen eingetauscht und ein Item bekommen das ich schon hatte. Super.

 

Da sind wir schon beim nächsten Problem, wenn ich tokens ziehe bekomme ich immer Items die ich schon habe, sogar teilweide 3 oder 4 mal was soll das?

 

Das System an sich finde ich gut, da so auch weniger PvP interessiete Leute Equip farmen können, ohne 24/7 in einem BG abzuhängen.

Was spricht den dagegen das man Tokens zieht, was ja eh selten genug ist, welche man noch nicht hat.

 

Gruß: Janirisation

Link to comment
Share on other sites

Ich Wundere mich immer wieder wie man ein so Abgrundtief unausgewogenes /Random System nur im Ansatz gutheißen oder auch nur Verteidigen kann.

 

Wo ist da ein Plan/System/Fairness/Gleichbehandlung/Respekt vor der Leistung des Spielers das er sich etwas Ehrlich erarbeiten möchte - das ist nur ein Schlag ins Gesicht und jemand Freut sich darüber das die Dummen Schafe im PVP noch Glücklich sind mit Glück eventuell vielleicht mal ein Teil nicht 3 mal zu bekommen.

 

Ernsthaft woran liegt so was haben die Menschen selbsthass gegen sich selbst, finden sie es gut für viel Arbeit evtl Leer auszugehen und der andere hat Sofort alles da er ja Gutes Karma hat.

 

Ich kann nimmer, es ist für mich ein Rätsel und ich habe wirklich Höchsten Respekt vor Mr.Einstein und den Spielern die sich das auf Dauer antun.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

najo.. bin schon lang nicht mehr gefrustet deswegen...

ich bin seit gestern abend rang 60 und mir fehlen aus dem t2 set immer noch 2 teile... bei uns im ts ist als die hölle los wenn ich meine beutelchen öffne ( la ola und alle ganz gespannt ) ... aber die fehlenden 2 teile wollen einfach nicht kommen. mal schauen wie es morgen mit dem battelmaster krams aussieht.. wäre ja schon geil wenn die zwei teile gleich kommen würden, aber bei meinem glück eher unwahrscheinlich :D

 

neulich nach der ilum weekly...

 

1. Tasche - Nix

2. Tasche - Handschuhe

3. Tasche - Handschuhe

4. Tascha - Handschuhe

 

ganz grosses kino :)

 

später am tag nach der 9er BG Weekly alle taschen nieten.. da ich aber jetzt auf t3 gehen kann ist es mir im grund eh egal...

 

nur wenn man wirklich rang 2x er sieht die komplett ausgerüstet sind... ist der frust schon mal da

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur Items droppen die man braucht , dann wäre es doch kein Zufall mehr , oder nicht ?

 

Klar ist es ärgerlich für den einen oder anderen , aber ich schreib der Westdeutschen Lotterie auch nicht die sollten doch gefälligst ihr System ändern , damit ich auch mal gewinne.

 

 

Hmm eine schwierige Kiste .

Link to comment
Share on other sites

Da fühl ich mich ja richtig schäbig.

Habe in 40-50% meiner Taschen Tokens gehabt und noch nie eines doppelt.

Komme auf 30 Befehlshabermarken und 8 (ca.) lila Items...

Dachte schon, dass es garnet doppelt geht - aber wenn das so ist, ist das schon reichlich unfair den andern gegenüber...

Edited by maecksxyz
Link to comment
Share on other sites

Da fühl ich mich ja richtig schäbig.

Habe in 40-50% meiner Taschen Tokens gehabt und noch nie eines doppelt.

Komme auf 30 Befehlshabermarken und 8 (ca.) lila Items...

Dachte schon, dass es garnet doppelt geht - aber wenn das so ist, ist das schon reichlich unfair den andern gegenüber...

 

 

Wie willst du einen Zufallsprinzip fair machen ? Also das soll mir mal einer erklären ^^.

 

Ich versteh das es bissle nervt , aber wie soll man was zufälliges fair machen , das wäre ja ein Exploit ^^.

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur Items droppen die man braucht , dann wäre es doch kein Zufall mehr , oder nicht ?

 

Klar ist es ärgerlich für den einen oder anderen , aber ich schreib der Westdeutschen Lotterie auch nicht die sollten doch gefälligst ihr System ändern , damit ich auch mal gewinne.

 

 

Hmm eine schwierige Kiste .

 

Unterschied ist, dass Lotto eine Deppensteuer ist, während es sich hier um ein Spiel handelt.

 

Richtig, ein Zufallsystem kann man nicht ausgleichen. Deswegen gehört es ganz abgeschafft.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt ca 130 taschen aufegmacht ende vom lied 8 items = 2x Implantat 1x Ohrstück 5xHandschuhe danach kam ich mir so verarscht vor , einer aus meiner gilde hat 20 taschen aufmacht und das ganze set .... Kb auf son müll ich gebs auf und geh so gut wie kein pvp mehr machen das es 1 sinnfrei ist und in Illum wird man nur abgefarmt mit mind. 6 mann + alles mir zu sehr luck abhängig und sinnfrei man muss eigentlich gar nichts wirkliches tun nur besser zergen oder das glück haben das besser set up zu besitzen. PvP in SWTOR ist nur vom glück und nicht vom spieler abhängig .
Link to comment
Share on other sites

Wie willst du einen Zufallsprinzip fair machen ? Also das soll mir mal einer erklären ^^.

 

Ich versteh das es bissle nervt , aber wie soll man was zufälliges fair machen , das wäre ja ein Exploit ^^.

 

Tokens gegen "dritte" Punkte eintauschen... mit denen man sich sich andere kaufen kann. Natürlich in einem gesunden Verhältnis.. 3 Tokenpunkte von dreimalig doppelten Items für ein neues zur Auswahl oder so.. so in der Art

 

.. mal abgesehen davon das die Teile eh viel zu einfach zu bekommen sind - hätten ja auch erstmal blaue ausgeben können oder sich, wie schon angesprochen besser mit anders zu beschaffenden Items aus Quests abgleichen sollen..

Link to comment
Share on other sites

ich find das token system ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

 

Wenn ich darauf schaue, wie lang das Spiel raus ist, und was ich an Ausrüstung habe, kann ich mich nicht beschweren.

(Mir fehlt vom T2 noch das Helmchen).

Klar kann man weniger Glück oder auch mehr haben (mein Streiter hat den ähnlichen Stand... da kam vieles doppelt).

Man kriegt pro Woche (sofern die Wochenaufgabe gepackt wird) min. 9 Taschen. Da hatte ich immer min. 1 Item dabei.

Wenn ich überlege, wie lang ich für Rang 14 in Classic Wow gebraucht hab :p

 

Als Problem sehe ich eher das WIE. Denn Illum ist eher ne Katastrophe. Würd mir eher wünschen, dass man in gesamt Illum mit ner Gruppe rumrennt, anstatt eine Übermacht in der Mitte provoziert, die sich immer dann auflöst, wenn genug ins BG abhauen, oder die Daily voll ist. Allein diese "Gruppenkiller" find ich schlecht, aber schwer zu lösen.

 

 

Hat sich eigentlich schon wer in jungen Jahren über eine Kinderüberraschung beschwert, wenn wieder nur ein Bastelauto statt des Happy Hippos drin war? :p

Naja wahrscheinlich schon, wenn auch nicht mit diesem Umgangstton, sonst hätts wohl Schelte vom Vater gegeben :D

Edited by Cyppi
Link to comment
Share on other sites

Tjoa persönlich gehts mir fast genau wie dem TE - 1 einziges sinniges T2 Teil (Kopp) bis R50, ansonsten 5! Relikte! Und ne Armschiene und ein Gürtel! Wenn da nicht nochmal Weihnachten ins Haus steht!

 

Klar kann man gern auch 2 Jahre fürs perfekte Equip farmen (wobei Equip im PvP eh nichts zu suchen hat ausser es ist rein optisch "besser"), damit habe ich kein Problem - nur dann neben mir im BG teilweise Leute auf R30 zu sehen die komplett equipped durch die Gegend breseln - das kanns doch nicht sein! Und ich habe auch keine Lust meinen 4 andren Companions auch noch T1 zu kaufen, die tragen nämlich leider nicht leichte Rüssi...zudem dachte ich eigentlich ich mache PvP für mich und nicht um meine Söldner mit PvP T1 auszustatten..?

Wenn man HCs farmt hat man auch wenigstens über Zeit die möglichkeit das T2 zu erkaufen...wenigstens irgendwann. Wäre schon so weit diese bescheidenen Commendations 150:1 PVP T2 Itemmarke zu tauschen nur um mal irgendwie ne Chance auf ne Equipverbesserung zu bekommen.

 

Über eine Woche schon wieder nur Wahl zwischen Schlag an den Hals und Tritt in den Arsch. Und JAAAA - gestern mal wieder violett drin! Was ist es? Ein "§$/()"§%$ Relikt.

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Ich Wundere mich immer wieder wie man ein so Abgrundtief unausgewogenes /Random System nur im Ansatz gutheißen oder auch nur Verteidigen kann.

 

Wo ist da ein Plan/System/Fairness/Gleichbehandlung/Respekt vor der Leistung des Spielers das er sich etwas Ehrlich erarbeiten möchte - das ist nur ein Schlag ins Gesicht und jemand Freut sich darüber das die Dummen Schafe im PVP noch Glücklich sind mit Glück eventuell vielleicht mal ein Teil nicht 3 mal zu bekommen.

 

Ernsthaft woran liegt so was haben die Menschen selbsthass gegen sich selbst, finden sie es gut für viel Arbeit evtl Leer auszugehen und der andere hat Sofort alles da er ja Gutes Karma hat.

 

Ich kann nimmer, es ist für mich ein Rätsel und ich habe wirklich Höchsten Respekt vor Mr.Einstein und den Spielern die sich das auf Dauer antun.

 

 

Man muß es aber leider so nehmen, wie es ist! Und dem Spiel vllt Zeit geben dinge zu verbessern, und nicht gleich "böah ne Abo gekündigt schreien" aber egal anderes Thema!

Ich finde es auch ein wenig krass das die Tokens gleich das PvP "T2" bringen, man hätte es lieber so händeln sollen das es nur T1 Tokens gibt, vllt für spätere seasons. So werden hardcore PvPler durch den Rang 60 belohnt, und alle anderen haben zumindest ein schwächeres Equip stehen aber nicht ohne da.

 

Wie gesagt finde das System in soweit gut, da die Items einen zu hohen Preis haben, wenn man sie ohne Tokens kaufen möchte, ist man locker bis nächstes Jahr beschäftigt bis man da mal fertig ist.

Und wo liegt da die Motivation? Sehe da eher Frustration!

 

Gruß: Janirisation

Edited by Janirisation
Link to comment
Share on other sites

ich find das token system ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

 

Wenn ich darauf schaue, wie lang das Spiel raus ist, und was ich an Ausrüstung habe, kann ich mich nicht beschweren.

(Mir fehlt vom T2 noch das Helmchen).

Klar kann man weniger Glück oder auch mehr haben (mein Streiter hat den ähnlichen Stand... da kam vieles doppelt).

Man kriegt pro Woche (sofern die Wochenaufgabe gepackt wird) min. 9 Taschen. Da hatte ich immer min. 1 Item dabei.

Wenn ich überlege, wie lang ich für Rang 14 in Classic Wow gebraucht hab :p

 

Als Problem sehe ich eher das WIE. Denn Illum ist eher ne Katastrophe. Würd mir eher wünschen, dass man in gesamt Illum mit ner Gruppe rumrennt, anstatt eine Übermacht in der Mitte provoziert, die sich immer dann auflöst, wenn genug ins BG abhauen, oder die Daily voll ist. Allein diese "Gruppenkiller" find ich schlecht, aber schwer zu lösen.

 

 

Hat sich eigentlich schon wer in jungen Jahren über eine Kinderüberraschung beschwert, wenn wieder nur ein Bastelauto statt des Happy Hippos drin war? :p

Naja wahrscheinlich schon, wenn auch nicht mit diesem Umgangstton, sonst hätts wohl Schelte vom Vater gegeben :D

 

Da war aber in jedem EI irgendwas drin und nicht in jedem Ei eins von 30 Bauteilen :D

Link to comment
Share on other sites

Die Belohnung darf nie was mit Glück zu tun haben. Klar in den Fps ist das was ganz anderes und hofft darauf, das der Boss was tolles droppt.

 

Aber im Pvp zahlt man seine Abzeichen ein, in gewissen Servern kann das auch noch ein bisschen länger dauern, und dann wird man nur mit irgend ein Mist belohnt.

Link to comment
Share on other sites

Mein Rekord lag bei 34 Streiter-Taschen --> 0 Tokens.

 

Bin nun Kampfmeister und hab hier wenigstens Glück: 7 Taschen --> 6 Kampfmeister Token.

 

Dennoch ist es absoluter Schwachsinn das System.

Edited by Mixgurt
Link to comment
Share on other sites

Nun, es ist mittlerweile der x-te Thread zu dem Thema und offensichtlich scheint es weiterhin massive Verständnisprobleme zu geben.

Fangen wir mit etwas Semantik an: Die Themenüberschrift des Erstellers ist - gelinde gesagt - fehl am Platz: "Beutelotto unfair". Lotto ist ein auf Glück basierendes Spielsystem bei vorheriger Festlegung auf eine bestimmte Sache bspw. Zahlen, wo es weder Gleichberechtigung noch Fairness in der allgemeinen Ausschüttung bei unzureichender, sprich ungleicher Voraussetzung gibt.

Die Beutevergabe ist im Spiel an eine Währung geknüpft. Jeder bekommt einen Beutel zum gleichen Preis. Es ist demnach eine Art Lossystem ähnlich dem passiven Lotto oder dem Loseziehen auf dem Jahrmarkt. Das sollte jedem bewusst sein. Sich darüber zu beschweren, dass man in einem auf Glück und Zufall basierenden System den Kürzeren zieht, ist infantil.

Desweiteren: In den Taschen sind immer Marken und Credits drin. Die Tokens sind Zufall und damit nicht zu kalkulierender Bonus. Man hat eine (sehr) geringe Chance, dass ein Token - aber kein bestimmtes - aufploppt. Rüstungsteile sollen vornehmlich durch die entsprechenden Marken gekauft werden. Man sollte sich darüber freuen, dass man ein Token gefunden hat, aber lässig damit umgehen, wenn es nicht so ist oder mehrfach erscheint. Der Vergleich mit den Überraschungseiern bezüglich der Tokens passt hier ein wenig, das ist erstaunlich für das gesamte PvP-Forum.

Zu guter Letzt: Es steckt wie immer Neid und Missgunst beim Ersteller und seinen Befürwortern, wenn man sich über Spieler beschwert, die Rang "sonstewas" haben, aber schon komplett in einem Set stecken. "Der da hat, ich will auch. Böses System, unfair, fies, gemein." Ein weiteres Zeichen für die vorhandene Infantilität und fehlendes Verständnis des Systems.

 

Wohl an und Glück auf.

Link to comment
Share on other sites

Wie man es schaffen kann, ein PvP Belohnungssystem, das in jedem MMO bisher leistungsorientiert angelegt war, auf ein reines Glücksprinzip runter zu stufen, ist mir absolut schleierhaft.

 

Habe mittlerweile aus 16 Taschen gerademal 3 Marken erhalten.

 

Bekannter jeden Tag eine Kampmeister-Auszeichnung (kein Scherz).

 

Fairness?

 

Sinn?

 

Wie schon an anderer Stelle vermutet, scheint sich an einigen Entscheidungsstellen jmd eingeschlichen zu haben, der nicht nur keinerlei Erfahrung mit MMO's hat, sondern anscheinend auch noch völlig beratungsresistent ist und nicht in der Lage zu sein scheint, sich vorher bei der Konkurrenz wenigstens umzuschauen.

 

Ich finde es einfach nur traurig, das man an vielen Stellen die Fehler anderer MMO-Publisher erst wiederholen muss, wo es seitenweise Foren gibt, in denen bereits reichlich gelöste Probleme geschildert werden, bzw Problemstellungen besprochen.

 

Nein, lieber versuchen, das Rad neu zu erfinden und damit vielfach voll vor die Wand fahren.

 

Traurig !

Edited by Herakless
Link to comment
Share on other sites

Deine Leistung wird doch honoriert. Du bekommst für deinen verdienten und dann ausgegeben Einsatz eine Ersatzleistung in Form von Marken als Spielwährung. Damit wird deine Spielleistung belohnt. Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren: In den Taschen sind immer Marken und Credits drin. Die Tokens sind Zufall und damit nicht zu kalkulierender Bonus. Man hat eine (sehr) geringe Chance, dass ein Token - aber kein bestimmtes - aufploppt. Rüstungsteile sollen vornehmlich durch die entsprechenden Marken gekauft werden.

 

Offensichtlich spielst du wenig PvP und hast vom Belohnungssystem ebenfalls wenig Ahnung. Das die Tokens Zufall sind, ist richtig, ABER:

 

Ich selbst bin ca Rang 65 und habe mir noch NIE auch nur ein einziges Item über Marken gekauft, ausschliesslich über Tokens. Nach der Erhöhung der Marken Preise pro Item ist es ja auch noch utopischer, sich jemals ein Item über Marken zu kaufen, ausser nach ewigem Sammeln für einen Twink.

 

D.h. nach dem derzeitigen Design des Belohnungssystems erhälst du deine Items ausschliesslich über Tokens, deren Drop rein auf Glück basiert.

 

Und wenn mein RL-Kollege und Nachbar da ungelogen jeden Tag mindestens eine Auszeichnung rauszieht, bei mir frühestens in jeder SIEBTEN Tasche evtl mal eine drin ist, so ist das gesamte System unbalanct und fürn Popo. Und das hat auch nichts mit Neid auf irgendwelche Rang 60er und gegearte Typen zu tun, wozu ich selbst gehöre, sondern ist schlicht ein versautes Belohnungssystem. Und die einzige bisherige Nachbesserung besteht in der Erhöhung der Preise der Items, die man sich für Marken und nicht für Tokens kaufen kann... kein Kommentar -.-

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.