Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Gründer....na super


Avonation

Recommended Posts

mit freuden habe ich gelesen das diejenigen die von anfang dabei sind einen besonderen titel bekommen sollen.

 

super dachte ich mir, der beste anfang zum swtor urgestein.

 

also log ich mich ein, öffne meine post, klicke freudig auf das schöne item und *RAZONG*...."Gründer"...klasse.

 

liebes bw team also noch einfallsloser ging der titel nicht ? ganz im ernst hätte ich das vorher gewusst hätte ich meinen sith herbert genannt. gerade deshalb weil der titel am ende steht wirkt das ehr wie ein schlechter nachname. herbert gründer, sith-krieger und gaswasserinstalateur....bäh.

 

ich nutze gleich mal die gelegenheit und frag mal die comunity nach kreativeren titeln die ehr wiederspiegeln das man seit 1.0 dabei ist als sowas.

Edited by Avonation
Link to comment
Share on other sites

Habe nichts gegen den Titel 'Greünder' an sich, finde nur das Leute die das Spiel schon seit der Beta spielen oder Frühzeitigenzugang hatten den hätten ruhig bekommen können, nicht nur am Abo festgemacht (egal, habe ihn ja bekommen und werden ihn vielleicht in einem Jahr oder so, falls meine Wenigkeit dann noch spielt, sicher auch mal tragen).
Link to comment
Share on other sites

Der TE hat schon in gewissermaßen recht, erst einmal finden ich es schon etwas komisch das man einen Titel bekommt dafür das man über den Frei Monat weiter spielt. Um mal den "Geldjoker" zu ziehen : den hätte jeder bekommen müssen der 50 + für das Spiel an sich bezahlt hat.

Aber wie auch schon gesagt.... einen geschenkten Gaul.....

Link to comment
Share on other sites

liebes bw team also noch einfallsloser ging der titel nicht ? ganz im ernst hätte ich das vorher gewusst hätte ich meinen sith herbert genannt. gerade deshalb weil der titel am ende steht wirkt das ehr wie ein schlechter nachname. herbert gründer, sith-krieger und gaswasserinstalateur....bäh.

 

lol *goil* :D

 

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Dein Einwand klingt nachvollziehbar. "Gründer" ist wohl wirklich nicht so der Burner unter den Titeln, aber was gescheiteres würde mir spontan auch nicht einfallen. Selbst im Synonym-Wörterbuch findet sich nichts adäquates.

 

"Einer der Ersten" wäre vielleicht was brauchbareres gewesen, aber was soll, einem geschenkten Barsch schaut man nicht ... hinter die Kiemen... :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, trollen ist Ansichtssache, denn im Prinzip hat der/die Herr/Dame nicht Unrecht, denn klaaaar, man hätte einem "Gründer" auch etwas anderes geben können. Vielleicht einen Freimonat oder das nächste Addon Gratis, oder am Besten ein Raumschiff per UPS schicken, damit man sich Alderaan, Tatoonie & Co mal in Real anschauen kann. Das wäre schon was, oder?!

Doch ich finde es von Bioware schon einmal ganz nett, das man einen extra Titel bekommt, denn in 3, 4 Jahren hat so ein Titel schon einen ganz anderen "Wert". Und ich weiß ja nicht wo Du herkommst, TE, doch da wo ich herkomme trennt man Vor- und Nachnamen nicht mit einem Komma. :D

 

Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass BW so etwas ins Leben gerufen hat und wem´s nicht passt muss den Titel ja nicht anzeigen lassen. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht an Allem andauernd herummeckern. ;)

Link to comment
Share on other sites

lol *goil* :D

 

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Dein Einwand klingt nachvollziehbar. "Gründer" ist wohl wirklich nicht so der Burner unter den Titeln, aber was gescheiteres würde mir spontan auch nicht einfallen. Selbst im Synonym-Wörterbuch findet sich nichts adäquates.

 

"Einer der Ersten" wäre vielleicht was brauchbareres gewesen, aber was soll, einem geschenkten Barsch schaut man nicht ... hinter die Kiemen... :D

 

 

das ist ja das problem. der titel ist lahm aber es ist nicht einfach nen anderen zu finden. und DARUm richtet sich meine frage an die comunity

Link to comment
Share on other sites

Naja, trollen ist Ansichtssache, denn im Prinzip hat der/die Herr/Dame nicht Unrecht, denn klaaaar, man hätte einem "Gründer" auch etwas anderes geben können. Vielleicht einen Freimonat oder das nächste Addon Gratis, oder am Besten ein Raumschiff per UPS schicken, damit man sich Alderaan, Tatoonie & Co mal in Real anschauen kann. Das wäre schon was, oder?!

Doch ich finde es von Bioware schon einmal ganz nett, das man einen extra Titel bekommt, denn in 3, 4 Jahren hat so ein Titel schon einen ganz anderen "Wert". Und ich weiß ja nicht wo Du herkommst, TE, doch da wo ich herkomme trennt man Vor- und Nachnamen nicht mit einem Komma. :D

 

Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass BW so etwas ins Leben gerufen hat und wem´s nicht passt muss den Titel ja nicht anzeigen lassen. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht an Allem andauernd herummeckern. ;)

 

 

 

ich glaube es wird konsequent ignoriert das mich das nicht stört DAS es einen titel gibt sondern WIE dieser aussieht

Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich Deine Meinung und das ist auch vollkommen in Ordnung,

aber deine rhetorische Frage impliziert ja, dass Du deinen Unmut kundtust.

Also beschwerst Du Dich indirekt.

 

Auch, dass Du es nicht gut findest, ist allein Deine Sache, weil Du ja so denkst.

Aber, mal ehrlich, man sieht doch keinerlei Nutzen, geschweige denn Nachteile von dem Titel ausgehend...

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

naja man kenn sowas ja. zu hause hat man nix zumelden weil frau/freundin mitn nudelholz droht und hier kann man denn anonym die sau rauslassen.

 

 

aber mal zurück zum thema.

 

 

hat jemand ne idee für nen besseren titel ? mal ohne witz "gründer" ist echt einfallslos

 

 

Aber dein gedanke IST blödsinn... Gründer ist zuper.. Oder beschwerst du dich das man ein Lichtschwert als schwert bezeichnet.. ? Ist auch einfallslos.

 

Ich meine was genau erwartest du?

''******** der Über-mega-hyper-krasse, alleswissende und voll-übermächtige Gangster, oida!''

 

Wäre das ein einfallsreicher Titel? Verräter, meister, Zerstörer oder Fliegerass sind auch nicht kreativ in deinem Sinne.

 

 

In dem Sinne: Gründer ist absolut akzeptabel. Freu dich lieber über sowas, anstatt dich zu beschweren. Sei mir nicht böse. Sicher hast du das nicht so gemeint. Aber sowas nervt.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich Deine Meinung und das ist auch vollkommen in Ordnung,

aber deine rhetorische Frage impliziert ja dass Du deinen Unmut kundtust.

Also beschwerst Du Dich indirekt.

 

Auch, dass Du es nicht gut findest, ist allein Deine Sache, weil Du ja so denkst.

Aber, mal ehrlich, man sieht doch keinerlei Nutzen, geschweige denn Nachteile von dem Titel ausgehend...

 

 

es ist NUR ein titel richtig. ich sage ja auch nur der hätte etwas ausgefallener werden müssen. so wie einen höher "gründer der alten republik" fänd ich schonmal sehr gut

Link to comment
Share on other sites

Nee, das habe ich schon mitbekommen, aber zum Einen wirkt es nicht wie ein Nachname, denn man trennt Vor und Nachname nicht per Komma und zweitens denke ich mal, das es von BW ein Schnellschuss war, denn auch die haben mitbekommen, das die Community unzufrieden ist. Was sie jedoch nicht bedacht haben ist, dass sich die Meisten (nicht speziell Du) mit soetwas nicht zufrieden geben, da man von so einem Titel im Endeffekt ja nicht viel hat. Daher wäre es auch völlig Latte, wie dieser Titel heisst. Ob nun Gründer, Mitglied im ersten Rat, Adam/Eva der Galaxis, etc.

 

Auch ich gebe zu, dass mir der Titel jetzt nicht sooo sonderlich gefällt, weswegen ich ihn auch nicht anzeigen lasse, doch ich hoffe, das die Jungs & Mädchen bei BW wichtigeres zu tun haben, als über den Namen eines solchen Titel nachzudenken.

Link to comment
Share on other sites

Man hätte ihn sicher auch anders nennen können z.B.

- Avonation, das Urgestein

- Avonation, von der ersten Stunde

- Ältester Avonation

 

oder etwas offtopic

- Avonation der Nerd

- Überzeugter Anhänger Avonation

- Avonation, hat Kekse // Avonation, hat Schokolade

...

 

Ich werde als guter Kopfgeldjäger aber immer "Meistgesuchter der Republik" anzeigen :jawa_angel:

 

so long

Buru

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

also ich finde 'Gründer' passt in die Si-Fi Scene.

Das was einige stört ist das 'deutsche' an dem Wort

Würde der Titel 'Founder' lauten, wäre es für einige wesentlich 'cooler'

 

wenn man nun nicht an Star-Wars sondern an Star-Trek denkt (DS9) klingt 'Gründer' schon ganz anders.

 

Für die, die DS9 nicht kennen: Gründer waren die Gegner der Förderation in der gesamten Serie. 7 Staffeln - ab der 5 Staffel offener Krieg.

 

Muss aber nicht jeder so sehen wie ich

 

Möge der Blaster stets bei Euch sein.

Jengo

Link to comment
Share on other sites

Es geht halt nichts über

 

Schwarze Winkelhalbierende! :D

 

Das schlimme an diesem Titel ist dass die männliche Version "Schwarzer Winkelhalbierender" lautet. Eine Winkelhalbierende ist und bleibt eine Winkelhalbierende.

 

Das sagt der nette Droide ja auch so zu mir :(

Link to comment
Share on other sites

Eventuell liegt es daran, dass wir Deutsche oder deutschsprachige Spieler sind und keine Amerikaner, denn bei ihnen hat das Wort "Gründer" eine viel wichtigere Bedeutung als bei uns. Die "Gründerväter der Vereinigten Staaten" haben die Unabhängigkeitserklärung (Verfassung) der Vereinigten Staaten unterzeichnet und sie werden jedes Jahr durch das "Gründerspiel" geehrt, um nur einmal ein Beispiel zu nennen.

 

Persönlich hätte ich mir zwar auch einen anderen Titel gewünscht, denke allerdings, dass sich ein amerikanisches Unternehmen bei diesem Titel sogar Gedanken gemacht hat (für amerikanische Spieler ;))

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

Eventuell liegt es daran, dass wir Deutsche oder deutschsprachige Spieler sind und keine Amerikaner, denn bei ihnen hat das Wort "Gründer" eine viel wichtigere Bedeutung als bei uns. Die "Gründerväter der Vereinigten Staaten" haben die Unabhängigkeitserklärung (Verfassung) der Vereinigten Staaten unterzeichnet und sie werden jedes Jahr durch das "Gründerspiel" geehrt, um nur einmal ein Beispiel zu nennen.

 

Persönlich hätte ich mir zwar auch einen anderen Titel gewünscht, denke allerdings, dass sich ein amerikanisches Unternehmen bei diesem Titel sogar Gedanken gemacht hat (für amerikanische Spieler ;))

 

Jo, das ist es! Für Amerikaner kommen die 'founding fathers' in der Wichtigkeit knapp hinter Jesus aber noch vor den 12 Aposteln. Das lässt sich nur schwer ins Deutsche übersetzen. Vielleicht wäre "Ahnherr/in" ein Wort mit etwas mehr "gravitas" in der Deutschen Version.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Konnte mich noch mit keinem Titel anfreunden. Ob nun Gründer (der bei mir noch aussteht) oder Knight of Schlagmichtot Hero of Mimimi. Ich habe einen Namen und basta. Ich muss kein Black Bisector sein. Das ändert sich vielleicht wenn mir mal ein Titel über den Weg läuft den ich nicht total albern finde.

 

Wie wäre es mit:

 

Charaktername macht große Haufen

 

:)

 

In Gedenken an Walter Moers Peppi.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das schlimme an diesem Titel ist dass die männliche Version "Schwarzer Winkelhalbierender" lautet. Eine Winkelhalbierende ist und bleibt eine Winkelhalbierende.

 

Das sagt der nette Droide ja auch so zu mir :(

 

Was lernen wir daraus?

Gendern macht nichtmal vor Winkelhalbierenden halt^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...