Jump to content

Unbedingt eine 3. mittlere QuickSlot Leiste


Balmung

Recommended Posts

Es gibt doch da dieses "Vorschauvideo" für 1.2 in dem das anpassbare Interface gezeigt wird...

 

Wenn doch dann ohnehin alles verschiebbar/skalierbar wird, ist doch die Diskussion hinfällig...

 

 

Link zu News/Video

 

ich glaub du hast das thema nicht ganz verstanden. es geht hier nicht um ein skalierbares ui, obwohl es hier oft angesprochen wird.

dieses thema heißt: Unbedingt eine 3. mittlere QuickSlot Leiste

 

es geht hier um eine möglichkeit der mittleren ui eine weitere leiste hinzuzuschalten. und das zeigt das video nicht :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zuerst moechte ich mal sagen, dass ich juggernaut wie auch attentaeter als tank spiele (50 und 45 im moment) und ich es eher als interessante herausforderung gesehen habe die skills so effizient als moeglich anzuordnen. und da jeder das "gleiche problem" hat finde ich es eben eine interessante einschraenkung der interfaceumgebung.

 

Dass eine 3. leiste angenehem sein wuerde moechte ich nun gar nicht abtun, aber wirklich zwingend notwendig ist sie auch nicht ( wie es hier andere recht aggressiv suggerieren).

 

 

Ich frage mich was denn an der wow ui so viel uebersichtlicher ist?

vor allem da der vergleich der screenshots ja ein wenig hinkt ;)

 

Ich habe nie WoW gespielt. Das dort gezeigte UI hätte aber auch genau so ein EQ2-UI-Mod sein können. Damit würde ich mich schon viel wohler fühlen. Ich schätze mal, das hier gezeigte UI hat aber auch nicht viel mit dem Standard-WoW-UI gemeinsam.

 

Ich spiele den Schmuggler, und die 2 Leisten sind alles andere als ausreichend. Ich mochte zum Glück schon immer optionale Eingabegeräte, und meine Tastatur läßt Doppelbelegungen zu. Ich kann beim Drücken eine Aktion auslösen und beim Loslassen.

Als Maus habe ich jetzt eine Naga, und auch hier arbeite ich nun mit Makros. Hab ich bei EQ2 beides nie in der Form genutzt.

Die Standard - UI's der MMO's die ich kenne sind nach anderen Kriterien aufgebaut. Nicht für erfahrene Spieler sondern für Anfänger. Da darf nicht zu viel drauf sein, um den Anfänger nicht zu überfordern, und es muss gut aussehen, mann will ja was verkaufen.

So wird bei den Standard-UI's meißt eine Menge Raum verschenkt.

Charakterbildchen sehen halt gut aus, aber sie haben wenig Informationsgehalt für den Platz den sie beanspruchen.

Es ist nichts einzuwenden gegen die Anfänger-UI's wie es SWTOR bietet, solange man den Spielern die Möglichkeit bietet, sich ein zweckmäßiges UI zu bauen.

Das sind für mich die Unterschiede der Screens: Wir sehen einmal ein Anfänger - UI, recht übersichtlich zwar - und ein UI eines erfahrenen Spielers, sieht nicht toll aus, ist aber zweckmäßig und bietet das was der Spieler wirklich braucht.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

ich glaub du hast das thema nicht ganz verstanden. es geht hier nicht um ein skalierbares ui, obwohl es hier oft angesprochen wird.

dieses thema heißt: Unbedingt eine 3. mittlere QuickSlot Leiste

 

es geht hier um eine möglichkeit der mittleren ui eine weitere leiste hinzuzuschalten. und das zeigt das video nicht :-)

 

Versuch bitte Dir Gedanken drüber zu machen, was ich falsch oder richtig verstehe... i.d.R. führt das nur zu Verwirrungen beiderseits.

Das Video zeigt im gesamten nur die Ansätze dessen was kommt... ich wage zu bezweifeln, dass es dabei bleiben wird und durchaus auch eine Option eingebaut wird die Leisten eben zu "drehen" --> dass man eben bei Bedarf auch mit 4 senkrechten Leisten ala DAoC oder eben 4 waagerechten oder wie auch immer kombiniert, spielen kann. (meine ich auch bei Gamestar/PCGames im Artikel drüber gelesen zu haben, bin mir aber grad nicht sicher und mag auch net nachschauen)

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze das. 3. Quickslot-Leiste unten unbedingt!

Wenn möglich noch eine 4. rechts oder links dazu.

 

Ich hab eh nur 3 Leisten, da ich die linke für den Begleiter habe, bei dem ich je nach Gegnern Skills an- und ausschalten muss.

Link to comment
Share on other sites

**am prasselnden Kaminfeuer sitzend, die pfeife im mundwinkel...

 

Früher, meine Kinder ... es ward vor fast genau 10 Jahren. In einem Land voller Lurikeens, Skalden und Ritter... dort hatten wir genau 1 Quickleiste. Mehr konnten wir uns damals nicht leisten ... <seufz>

 

Aber im ernst : Ich vermisse die 3.Leiste zwar nicht, aber warum sind Spieler *dagegen*, wenn man sie an- & ausschalten kann ? Versteh´ich nicht *g. Wenn ich sie nicht brauche, blende ich sie aus und fertig ;)

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Bin schwer dafür das Bioware endlich mal den Leuten ein UI an die habt gibt, dass die Leute selbst verändern können.

 

Stichwort heißt "Customizable UI"

 

3 Leiste wäre schon recht gut. Mir würde aber ausreichen wenn ich die beiden rechten und linken Leisten nach unten packen kann als 4 Leisten untereinander.

 

ich verstehe sowieso nicht warum Bioware den Programmierern die Schnittstelle für UI Herstellung frei gibt, damit würden Sie einen Anreiz an Mods und an die Spieler Comunity geben. Somit schreckt das Spiel im Moment spieler ab, wenn es bald nicht kommt.

 

Also GOGOGO Bioware.

 

CUSTOM UI! PLZ!!

Link to comment
Share on other sites

Viellicht solltest Du erstmal nachdenken und Deine Skills mal genau durchgehen und Dir mal Gedanken darüber machen, wo man sie platziert und wie man sie braucht.

Und dazu noch eine dermassen schwachsinnige Behauptung aufzustellen?

Ich spiele einen Tank und habe in den zwei Leisten nur meine wirklichen 20 Kampf- und Spottskills.

Der Rest der absolut nicht kampfwichtig bzw. entscheidend ist befindet sich links an der Seite wie zb die Buffs, Lichtwertform, Speeder, Notfallpass.

 

Klar, hast ja Recht, dein Level 40 Char hat nicht soviele Kampfskills.

 

Nur wenn du jetzt irgendwann in 3 Monaten mal Level 50 bist, und equipped bist, dann wird dir auffallen, dass du neben deinen 20 Kampfskills noch mindestens Folgendes unterbringen musst:

 

2x Relikte

1x Medikit

1x Aufputschmittel

1x-4x CCs

1x Wiederbeleben / Combat Rez

 

Was nun mal gar nicht geht mit nur 2 Leisten!

 

Ich danke für dein Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Alle reden immer von einer sehr anpassbaren UI, nur gehören für mich die Skillleisten noch zu den wesentlich wichtigeren Dingen in Sachen Anpassbarkeit, denn man muss sie an den eigenen Spielstil anpassen können und da hat Jeder nun mal nicht die gleiche Lösung, ansonsten könnte BW die Skills auch direkt fest einem Slot zuweisen.

 

Gerade was Skill Anordnung angeht, haben Spieler unterschiedliche Ansätze und hier sollte man Spielern genug Luft geben, um es so anordnen zu können, wie sie es am Liebsten haben und eine dritte mittlere Leiste gibt den Spielern diese Luft. Aktuell nimmt man eher den Spielern die Luft. Ich kann meine zwei Leisten nicht mehr weiter optimieren ohne irgend was für mich für den Kampf wichtiges an die Seite zu verbannen. Und ich hab schon 15Sek Buffs und so etwas an der rechten Seite kleben, weil kein Platz mehr war.

 

Und da soll ich noch bis März warten? Wobei nicht mal sicher ist, dass man dann eine dritte Leiste oder mehr in der Mitte haben kann?

 

Da sag ich klar: nein danke BW, so lange warte ICH nicht, denn es zerstört mir jetzt bereits den Spaß, mehr als andere Dinge im Spiel. Von daher macht es für mich keinen Sinn noch weiter zu spielen. Lieber jetzt 6+ Monate aussetzen und dann noch mal Spaß haben zu können als mir mit dem Zustand des MMOs das Spiel für immer zu verderben. Wenn Andere genauso denken wird BW schnell ein Problem mit den Spielerzahlen kriegen... vielleicht kommen sie ja dann mal in die Gänge.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich hab eh nur 3 Leisten, da ich die linke für den Begleiter habe, bei dem ich je nach Gegnern Skills an- und ausschalten muss.

 

Bei mir dasselbe, nur daß die Begleiterskills rechts sind.

 

Bei meiner Gelehrten kam ich mit den 3 Leisten noch aus, beim Schmuggler/Schurken, den ich derzeit spiele, sind's ganz einfach schon zu viele Skills für nur 3 Leisten - und der Char ist noch nichtmal Lvl 30 und hat nur ein Medikit in der Leiste (noch keine Relikte, Aufputschmittel und so).

 

Die permanente Begleiter-Leiste hab ich mir angewöhnt, als die Begleiter-Skills noch ständig zurückgesetzt wurde. Mag aber auch jetzt nicht drauf verzichten, da man desöfteren einfach schnellen Zugriff zumindest auf die AoE-Skills des Begleiters benötigt.

 

Insofern absolut dafür (nichtmal wegen Komfort, sondern vielmehr ist es schon fast notwendig - zumindest für einige Klassen, die wohl mehr Skills haben als andere).

Link to comment
Share on other sites

Benutzt du denn die Deckungsleiste beim Schmuggler? Dadurch das der ja einige Skills hat, die nur in Deckung funktionieren, ist die Deckungsleiste äußerst praktisch. Dennoch haben mir auch bei der Klasse ein paar Slots wie für Med Kits gefehlt. Man kann es also drehen und wenden wie man will, es fehlt dringend eine dritte Leiste.
Link to comment
Share on other sites

Deckungsleiste benutze ich, könnte da aber wohl noch einen Platz freimachen. Müßte mich darauf aber dann erstmal umstellen ... und nunja, der eine Platz bringt's unterm Strich auch nicht. So viele Skills sind's ja auch nicht, die sich da gegenseitig ausschließen.
Link to comment
Share on other sites

Ja, man kann es drehen und wenden wie man will, es fehlt eine dritte mittlere Leiste. Wer das nicht so sieht hat wohl einfach Glück mit seiner Klasse gehabt oder kann sehr gut mit Kompromissen bei seiner Spielweise leben, im Punkt Skillleisten kann ich es nicht, wobei ich sonst sehr anpassungsfähig bin (was aber nicht heißt, dass ich deswegen auch alles neue mögen muss). ^^ Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich komme durch intelligentes Anordnen gut mit dem Platz aus... Medipacks hab ich auch untergebracht.

Ich denke außerdem, dass mehr Leisten das Spiel kaputt machen werden, denn das sieht man ja auch bei anderen MMOs: viele Leisten, schlechte Spieler. *hust*

Im Ernst: Ich bin absolut dafür, obwohl ich es aktuell nicht brauche.

Link to comment
Share on other sites

Ich komme durch intelligentes Anordnen gut mit dem Platz aus... Medipacks hab ich auch untergebracht.

Ich denke außerdem, dass mehr Leisten das Spiel kaputt machen werden, denn das sieht man ja auch bei anderen MMOs: viele Leisten, schlechte Spieler. *hust*

Im Ernst: Ich bin absolut dafür, obwohl ich es aktuell nicht brauche.

 

 

Nun, wir sind eine menge die halt intelligenter als du bist und wollen MEHR :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dirtte Leiste für die Mitte MUSS unbedingt her.

 

Wäre ich ein Chamäleon, dann kame ich vielleicht damit zurecht, weniger Wichtiges in die Seitenleisten zu verbannen.

 

Besonders im PvP bin auch ich davon angenervt, nicht alle meine Skills im direkten Blick zu haben. Für mich ist effektives Spielen nur über Shortcuts möglich, da ich mit der Maus ja steuern muss. Und mangels der o. g. Chamäleon-Augen kriege ich das mit Skills in den Seitenleisten nicht ordentlich hin. :(

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bitte eine 3. mittlere Quick-Slot-Leiste, als Maus-Klick-Spieler sind die Wege zu den Leisten an der Seite zu lang und auf Stufe 50 reichen die Plätze leider nicht aus. Medipacks, Artefakte, Gleiter und Haustiere möchten ja auch ihre Berechtigung auf den Seitenleisten haben ;)

 

In diesem Sinne euer Daroman

Link to comment
Share on other sites

grüsse

 

ich brauch mit lvl 41 als hüter jetzt auch so langsam die 3te leiste. die nicht so wichtigen skills hab ich ja schon auf die linke und rechte seite verbannt. aber ich hätte es gern übersichtlicher. und dabei würde mich eine 3te leiste unterstützen.

 

wer sie nciht will, kann sie ja ausblenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist sinnvoll das UI-Update abzuwarten, bevor man hier weiter diskutiert (streitet?).

 

Das UI soll für den Spieler anpassbar werden. Das kann auch bis zu 3 oder mehr Reihen in de Mitte unten bedeuten.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...