Jump to content

Unbedingt eine 3. mittlere QuickSlot Leiste


Balmung

Recommended Posts

Das muss es aber nicht bedeuten und daher ist der Thread absolut berechtigt, damit BW bei ihrer UI Anpassung das nicht vergisst. :p

 

So eine Denkweise ist für jeden Entwickler Gift. Da gehen viele nämlich auch gerne davon aus, dass der Fehler ja sicher schon ein Anderer gemeldet haben wird und man es daher selbst nicht braucht. Ist im Grunde die selbe Denkweise.

 

Und als Jemand der gerne selbst hin und wieder Tools programmiert oder Webseiten macht, kann ich davon nur ein Lied singen... oft genug beiläufig mitgekriegt, dass irgendwas beim Tool bzw. bei der Webseite nicht geht... und das seit Monaten! Typisch wenn alle denken das wird schon der Andere gemeldet haben und du als Verantwortlicher stehst dann noch dumm da, weil Jeder denkt "der kümmert sich nicht um sein Tool / seine Webseite". Nur wie soll man etwas fixen wenn man nicht weiß, das da was ist was gefixt werden muss?

 

Frag mal wie viele Entwickler mit solchen Problemen zu kämen haben, das ihnen oft Fehler einfach nicht gemeldet werden.

 

Und exakt darum mag BW absolut jede Kritik hier, auch wenn sie Mancher lächerlich findet oder es sie nervt, weil es der 10000. "ich gehe" Thread ist.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zusätzliche Leiste ? Ja, aber gerne !

 

Oder die mittleren breiter machen. Außerdem würde ich es vorziehen die beiden seitlichen Leisten nur auf einer Seite zu haben.

 

Da dies sicher nicht jedermans Sache ist, wäre es schön dies individuell nach Bedarf selber einzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem würde ich es vorziehen die beiden seitlichen Leisten nur auf einer Seite zu haben.

 

Da dies sicher nicht jedermans Sache ist, wäre es schön dies individuell nach Bedarf selber einzustellen.

Das kommt mit der Patch 1.2, dann ist die UI freier einstellbar. ^^

 

Nur freier einstellbar heißt eben nicht, dass wir dann wirklich 3 mittlere Leisten haben können, das war der Grundgedanke für diesen Extrawunsch, damit das vor lauter variabler UI nicht untergeht. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wieso ne 3. Leiste?

Ich dachte auch als erstes das wäre viel zu wenig aber ich komme super aus damit.

Alle Fähigkeiten habe ich im Bildschirm. Die die ich nicht oft benutze in der Linken Seitenleiste. Das ist erstmal heilen. Transport und Medipekt auf der Rechten seite und Angriffsfähikeiten in der Mitlere.

Link to comment
Share on other sites

/absolut dafür

 

Rein vom Slots her passt "eigentlich" jeder Fähigkeit in die mittlere 2er Leise, naja fast.

 

Ob die Leisten ausreichend sind ist eine Sache aber was das "Überschaubare" betrifft ist es einfach "unangenehm/chaotisch".

Ich mag es nicht wenn es alles überquillt,man nicht klar abgrenzen kann wie man gerade die Fähigkeiten braucht/einsetzen muss.

Grenzt ja schon oft an Augenkrebs,vorallem aber das es im Kampf extrem nervig ist, zu schnell gedrückt... und ups war des falsche :mad:

 

Am schlimmsten finde ich es mit meinem Hexer-Heal,vorallem beim leveln...( DD, Interrupter/CC,Heiler...)

Beim Powertech-Tank finde ich es nicht so extrem,wie man sieht ist es halt schon beinah ein spez-rollentechnisches Problematik...

 

Sage es immer wieder, der der es nicht braucht soll es nicht "benutzen/aktivieren".

Aber NEY, Hauptsache man ist dagegen und die Begründung ist wie so oft:

Ich brauche es nicht!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man gegen etwas sein kann, nur weil man es nicht nutzt. Ganz ehrlich ich spiele einen Hexer, habe auf den ersten Tasten meine Unterbrechen Skills gelegt, dahinter der Schaden und dahinter noch nützliche Skills für PvE, dann 2. Leiste habe ich alle Unterstützungsskills. Meine Medpacks/Buffs/Stims habe ich schon in die linke leiste ausgegliedert, obwohl ich die eigentlich gern in ner Aktiven Mittleren Leiste hätte weil die ja nur 20 Sekunden wirkzeit haben und dementsprechend schnell gezündet werden müssen. Dazu kommen meine Dots, die auch unabdingbar sind und einige Skills die z.B. in den BGs Vorteile bieten. Also ich könnte "locker" noch ne 3. Leiste vollmachen, benutze momentan ALLE Leisten, sprich links (ok nur 3 Skills), mitte beide und rechts.

 

Das Ding ist ja nicht nur "irgendwo" einen Skill unterzubringen, sondern auch strategisch so, dass sie ggf. nahe von anderen Skills liegen (sofern man sie per Mausklick zündet, weil schon zuviel auf Shortcuts liegt) und man die CDs besser im Blick hat.

 

Und ich bin kein absoluter PvP-Freak, das ist mein erstes MMO seit Jahren. Ich bin einfach nur drauf bedacht "so gut wie möglich" alles zu optimieren, damit ich das max. aus meinem Char hole.

Edited by DarkAlucard
Link to comment
Share on other sites

mehr mit tastaturkürzeln spielen und nicht mit mausklicks....;)

Aha und was machen jene, denen die Aktionsleistenplätze ausgehen? "P" drücken und den Skill dann heraussuchen? ;)

Außerdem geht Deine Argumentation einfach an der Tatsache vorbei, daß es Dich ja nicht betreffen würde, wenn Du es nicht benutzen möchtest.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Will auch dritten Quickslot haben!

 

Weil ich als Schmuggler die blöde Deckungsleiste nicht benutzen will.

Ich komme auf ca. 28 Fähigkeiten die ich gerne anklicken möchte und mir keine Tastaturkommandos merken will.

Habe zwar Tastatur und Maus mit Konfigurationsmöglichkeiten, aber möchte mich nicht soweit von Standard entfernen. Will ja wenn ich mal am Notebook spiele nicht unbedingt alles mit nehmen.

Meine Notfallfähigkeiten habe ich jetzt auf der linken Leiste.

Da brauch ich Stunden bei einer Auflösung von 1920x1080 da hinzu klicken.

 

Und für die Leute die so eine Leiste nicht brauchen, könnte man sie ja über die Optionen aus- oder wieder einblenden.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt liege ich vielleicht völlig daneben, aber haben wir nicht jetzt schon 4 leisten? 1 Links, 1 rechts und 2 in der mitte? Und die kann man doch alle mit mit keys belegen, das sind doch 4 X 12 = 48 short cuts.

 

:confused:

 

´

 

Doch, nur wie du schon sagtest:

 

* 2 Mitte

* 1 Links

* 1 Rechts

 

 

 

Die Leisten links und rechts taugen aber nicht für Fähigkeiten, die man "regelmäßig" im Kampf benutzt, weil die einfach am Rand des Blick-/Klickfelds liegen.

 

 

Deswegen wären mehr Leisten in der Mitte unerlässlich.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Okay, an klicken hatte ich nicht gedacht. Ich habe alle leisten mit hotkeys belegt und nehme die maus eh nur zum bewegen her, bzw. ctrl, alt und shift habe ich auch noch auf den mouseknöpfen. Fähigkeiten zünde ich mit hotkeys und dafür sind die 4 leisten so wie sie angeordnet sind völlig in ordnung, meiner meinung nach. Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

also ich wär jetzt nicht dagegen aber brauchen würd ichs nicht.

 

wers nicht braucht kanns ja abstellen...

 

jedoch muss ich sagen...

weder mit meinem juggernaut, meinem jediwächter oder meine sith-hexer brauche ich mehr als 3 leisten :/ und leiste 3 sind nur nebenbei dinge die ich nichtma ständig benötige...

 

aber grundlegend:

 

nein wär nicht dagegen, für diejenigen die es wirklich brauchen ist es gut. ich brauchs nicht also muss ich sie ja nicht einblenden :)

 

/edit

und ja stirns, medpacks, relikte und kampfpuscher sind in diesen 3 leisten untergebracht^^

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...