Jump to content

Rev-Held isn BOB im pvp


Goathar

Recommended Posts

Mein Revolverheld-Twink (Meisterschütze) ist in der Zwischenzeit Stufe 21, nur durch PvP...

 

Meine Eindrücke bisher:

 

Da ich seit Stufe 10 im PvP bin, kann ich die Entwicklung gut nachvollziehen. Je mehr Skills man hat, und je mehr man sich im Talentbaum spezialisiert, desto einfacher wird es. Seit Stufe 20 und Niederkauern, habe ich keine Probleme mehr irgendeinen Gegner im 1vs1 zu zerlegen.

 

Wichtig ist dabei allerdings die Ausrüstung! Man sollte nicht vergessen seinem Level entsprechendes Equip zu haben. Mit meinem Level entsprechenden neuen Blasterpistolen habe ich zu Beginn mehrere 4k+ Crits pro Runde erreicht, da ich auch einen deutlich höheren Kompetenzbuff hatte. Mit 3 Leveln höher und den gleichen Blastern fallen die Crits nicht mehr so deutlich und auch nicht mehr so häufig aus.

 

Ansonsten hilft wirklich nur, sich mit seiner Klasse auszukennen und wirklich alle Skills zu nutzen, denn bisher habe ich eigentlich keine Fähigkeit, die ich nicht benutze.

 

Im 1vs1 als Meisterschütze hinhocken, niederkauern, nicht rumrennen! Gegner auf Distanz halten, stunnen usw. Beim 1vs1 gegen Fernkämpfer, besonders gegen Kopfgeldjäger: Schaden, unterbrechen, Schaden, stunnen... dann kann jeder Kopfgeldjäger mit seinen Raketen einpacken.

 

Vorteil des Revolverhelden ist auch, dass er sich gehockt meist zum Ziel dreht, so dass man Nahkämpfer meist nicht im Rücken hat. Natürlich ist man sehr statisch, aber dann muss man sich halt irgendwo hinhocken, wo der Gegner nen längeren Weg hat. Meist werd ich ignoriert und erst wenn ein Gestorbener zurück kommt, wollen sie mir auf den Deckel hauen.

 

Ich führe eigentlich fast immer den Schaden meines Teams an, habe pro Battleground mindestens 5 Medaillen, meist 6-7, auch wenn wir verlieren.

 

Mein Fazit:

Kenne deine Klasse, nutze deine Möglichkeiten... dann kannst du eigentlich alles spielen und die Listen anführen!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon ne Weile 50, und habe seit ich 50 bin PVP BGs besucht.

Als Revolverhelld Meisterschütze habe ich im Prinzip eine Skillung, die im PVP wie auch im PVE ganz gut funktioniert.

Ja es Stimmt, so wirklich mobil bist du als MS net, aber dafür ist der Schaden dann aber auch Enorm. Einzig die ab und zu auftretende Latenz, und die damit verbundene Problematik des nicht in Deckung gehen wollens ist ein kleiner Schönheitsfehler.

 

Was nützt mir das Rumgeturne, wenn ich dafür dann ewig auf einem Ziel rumballern muss.

Habe mir mal das Video eines meiner Vorredner angeschaut, und muss sagen, im Huttball haste bestimmt Fun, aber in den anderen Bgs siehst du vom Burst her kein Land gegen den MS Specc.

 

Dazu muss ich allerdings sagen, das ich den Spagat zwischen PVE und PVP net sooo schwer finde. Klar, man könnte bestimmt einmal weniger umfallen, oder den ein oder anderen, der mit 2 HP überlebt, noch mitnehmen, aber ich bin sehr zufrieden.

 

Das ich angesichts deiner Zahlen ( an den Vorredner mit dem " FK macht im PVE den meisten Schaden" ) etwas skeptisch bin, sei mir verziehen, aber in anbetracht der Bisher gesehenen Bosse, denke ich immer noch, das MS bei manch kleinen Nachteil im PVP im PVE der stärkste Sklill ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ich angesichts deiner Zahlen ( an den Vorredner mit dem " FK macht im PVE den meisten Schaden" ) etwas skeptisch bin, sei mir verziehen, aber in anbetracht der Bisher gesehenen Bosse, denke ich immer noch, das MS bei manch kleinen Nachteil im PVP im PVE der stärkste Sklill ist.

 

Du darfst nicht vergessen, dass dir die optionen auf temposchuss, aimed shot, ladungssalve, sabo ladung auch noch offen stehn, das lässt sich sehr gut in die dot rotationen einbauen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Frage, aber das beschneidet deine Mobilität.

Ich habs gestern mal getestet, und naja, es ist in der tat nicht wirklich schwächer, aber was reinen Burst angeht steht Sniper noch ein wenig vorn. Dennoch, eine gute alternative, bin begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal Meisterschütze getestet (mit 31), also wie ein schlechter PvP Char kommt der mir da ganz und gar nicht vor. Der dmg ist schlichtweg übertrieben^^

Man muss sich nur richtig hinstellen, dann hat der Gegner ein ernstes Problem. :D

 

Warte ab, bis die Gegner wissen, wie die mit dir umzugehen haben. Besorg dir schonmal braune Papiertüten.

 

Ich für meinen Teil habe mittlerweile so ziemlich alle Skillungen probiert und bin mit dem Revo durch. Klassenbalance ist im Grunde garnicht vorhanden. Es hängt mir nur zum Halse heraus, wenn man dauernd von irgendwelchen Hybridklassen in wenigen Sekunden weggecrittet wird.

 

Verteidigungsmöglichkeiten sind bei uns im Vergleich zu anderen Klassen ein schlechter Witz.

Link to comment
Share on other sites

Das der Gegner bei einem RH ganz fein vorsichtig sein muss, hab ich gemerkt, ein falscher tritt und man liegt sofort im Dreck (Imperiale). Eine Gruppe die zusammen spielt geht geschlossen auf mich drauf (ich kann es ihnen nicht verübeln), aber das man als RH weniger verteidigung hat, als andere finde ich nicht. 20sek CC-Immun, kick, Schadens Reduzierung, Ausweichen. Man kann schon was machen, da ist mein Kommando deutlich anfälliger und im Ballerduell sind mir die Söldner unterlegen, alleine schon wegen 45% weniger Treffer chance. Wir können nicht angesprungen werden und nicht unterbrochen werden. :D

 

PS: Jeder Char geht im Fokus down und die scheiß Hexer platzen auch einfach so weg. Probleme bekomme ich nur beim Sniper, wenn der den Vorteil der Offensive hat. Dann muss ich mein eigene Medizin fressen.

Bisher finde ich den RH noch als stärksten Fernkämpfer, vom Burst und von der Defensive her.

Link to comment
Share on other sites

aber das man als RH weniger verteidigung hat, als andere finde ich nicht. 20sek CC-Immun, kick, Schadens Reduzierung, Ausweichen

 

-CC-Immun: du darfst/kannst dich nicht bewegen

-Kick: haben andere Klassen ebenfalls (ohne in Deckung gehen zu müssen, was wesentlich effektiver ist)

-Schadensreduzierung: siehe CC

-Ausweichen: -> nutzlos, da Tech-, Machtangriffe etc dennoch voll reinhauen

Link to comment
Share on other sites

Oh man, was hier wieder an Mist verbreitet wird.

 

CC Imun geht halt nur in Deckung, es werden 3 Attacken um 30% DMG reduziert, das Schild absorbiert auch noch einiges an Schaden, dann gibt es noch das Gruppenschild.

Man kann einiges aushalten.

 

Des weiteren ist der Kick immer einsetztbar, die Deckug wird nicht benötigt und der Kick ist auf Range. Komandos haben gar keinen Kick, Jedi Ritter und Frontis haben einen auf kurze Distanz und du selbst bist in Deckung gar nicht kickbar.

 

Also kommt mir nicht mit zu schwach im PvP.

 

Ich hab eine Woche Meisterschütze gespielt, ich kam im PvE klar, auch bei movementlastigen Bossen und PvP war es auch sehr angenehm, da man einfach mal sofort dmg macht.

 

Doch nun bin ich wieder beim FK. Mehr Dmg, mehr Movement, besser Burst!

Der Dmg kommt zwar klar verzögert, aber insgesamt ist der Burst besser als vom MS.

Wenn Armorreduce, beide Dots und Blutungsalve drauf sind macht man mit Verundenen Schüssen locker >60% jeder HP Leiste weg.

Da die Dots die Rüstung reduzieren, gehen vor allem Tanks sehr viel besser kaputt. Zum unterbrechen beim Tappen sind die Dots auch besser.

 

Wir haben gestern FK gegen MS antrten lassen, der FK hat einen schneller runtergebürstet als ich mit MS ihn. Ich hatte vor allem das Problem, wenn gezielter Schuss nicht krittet, dann dauerts einfach noch 2 Skills länger, wenn ich den Krit habe passt es, war aber langsamer als der FK.

 

Nach 2 mal Voidstar >400k DMG bin ich zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ich die Marke doch noch so schnell knacke, die PvP Haupthandwaffe hat da wohl geholfen.

 

Der größte Nachteil ist der Energiehaushalt, man ist doch sehr von Krits abhängig. Aber das bekomm ich noch geregelt. :p

 

XS Frachterflug ist aber beim MS besonders geil, <2sek und dann Bäm! Das werd ich vermissen^^

 

greez

Link to comment
Share on other sites

Oh man, was hier wieder an Mist verbreitet wird.

 

CC Imun geht halt nur in Deckung, es werden 3 Attacken um 30% DMG reduziert, das Schild absorbiert auch noch einiges an Schaden, dann gibt es noch das Gruppenschild.

Man kann einiges aushalten.

 

Des weiteren ist der Kick immer einsetztbar, die Deckug wird nicht benötigt und der Kick ist auf Range. Komandos haben gar keinen Kick, Jedi Ritter und Frontis haben einen auf kurze Distanz und du selbst bist in Deckung gar nicht kickbar.

 

Naja der AoE Kick kann nur in Deckung eingesetzt werden

 

Also kommt mir nicht mit zu schwach im PvP.

 

Ich hab eine Woche Meisterschütze gespielt, ich kam im PvE klar, auch bei movementlastigen Bossen und PvP war es auch sehr angenehm, da man einfach mal sofort dmg macht.

 

Doch nun bin ich wieder beim FK. Mehr Dmg, mehr Movement, besser Burst!

Der Dmg kommt zwar klar verzögert, aber insgesamt ist der Burst besser als vom MS.

Wenn Armorreduce, beide Dots und Blutungsalve drauf sind macht man mit Verundenen Schüssen locker >60% jeder HP Leiste weg.

Da die Dots die Rüstung reduzieren, gehen vor allem Tanks sehr viel besser kaputt. Zum unterbrechen beim Tappen sind die Dots auch besser.

 

hast du schonmal getestet ob bei Verwundende Schüsse jede Blutung genutzt wird? also auch von anderen RH? Wenn ja, währe das extrem Imba :D

 

Wir haben gestern FK gegen MS antrten lassen, der FK hat einen schneller runtergebürstet als ich mit MS ihn. Ich hatte vor allem das Problem, wenn gezielter Schuss nicht krittet, dann dauerts einfach noch 2 Skills länger, wenn ich den Krit habe passt es, war aber langsamer als der FK.

 

Nach 2 mal Voidstar >400k DMG bin ich zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ich die Marke doch noch so schnell knacke, die PvP Haupthandwaffe hat da wohl geholfen.

 

Der größte Nachteil ist der Energiehaushalt, man ist doch sehr von Krits abhängig. Aber das bekomm ich noch geregelt. :p

 

jo das ist das Problem, aber wenn man nach jedem "DoT" einmal den kostenlosen Standard-Schuss nutzt, geht es ganz gut

 

XS Frachterflug ist aber beim MS besonders geil, <2sek und dann Bäm! Das werd ich vermissen^^

Auch Geil ist der Kanister mit 45% weniger Präzision. Da schauen sogar die Hexer blöd, wenns kaum noch treffen^. :D

 

greez

 

Solange man sich mit dem MS richtig positioniert hat man keine Probleme und wenn nicht, hat man später genug defensive. Wer das bezweifelt soll nen Kommando spielen, dann weiß man wer keine defensive hat. Da wird man sofort angesprungen und ist ein sehr beliebtes Ziel, besonders wenn der Gegner weiß, das man heilt :o

Link to comment
Share on other sites

Renn seit einigen Tagen zwar mit FK-Skillung rum, aber dennoch kann ich mich nur anschließen.

Revo ist das reinste Opfer und eine Verarsche schlechthin.

 

Wenn ich mir dagegen zb den Powertech auf Pyro anschaue, was für einen Dmg der ohne Deckung und allesamt mit Instant raushaut, bei schwerer Rüstung, nem gescheiten Absorbschild und paar geile Gadgets... Schon allein der Vergleich lässt mich mit dem Kopf schütteln. Der killt einen ja schon, wenn er auf einen zuläuft.

 

Klassenbalance sieht definitiv anders aus.

 

Revo ist allen anderen DD-Klassen um Längen unterlegen.

Link to comment
Share on other sites

also ich komme mit meiner rolle als z.b. söldner im bg gut klar.

ja ich spamme meistens ehh nur raketen aber ich betrachte mich auch oft einfach nur als meatshield.

machtklassen killen mich im sekundentakt, der fiese rückenstechende sabo killt mich noch schneller, scharfschützen und andere söldner sind nur lästig aber selten ein problem, mit tank und heal habe ich generell probleme da hilft nur schubsen, schubsen, schubsen.

ich bin der aasgeier in meinem team. alles was unter 50% leben hat und kein heiler ist gehört mir und wird mit raketen weggeknüppelt.

 

viele meiner kollegen gehn daher gerne auf pyrotech. macht wesentlich mehr schaden nur sorgt das nicht auch gleichzeitig für mehr kills. dafür gibts doch genug möglichkeiten dots zu entfernen und sich medikits reinzupfeifen zumal ich auch viele spieler sehe die einfach nur wild durch die gegend zu rennen zu scheinen und munter nur dots am spammen sind in verbindung mit der TAB taste. hauptsache SIE haben am ende im damagemeter den längsten und es ist ihnen egal ob sie das spiel nun schon zum 12. mal in folge verlieren oder nicht.

 

so legt halt jeder seine art von spaß oder bestätigung und reiz am spiel anders aus.

 

was das equip angeht das relativiert sich mit der zeit wieder. mein healsabo hat nun 645 kompetenz und ich sehs sooft das da gleich drei spieler auf mir rumprügeln und dann kann es auch mal anspruchsvoll werden. aber ich finde das okay. nämlich wenn sie auf mir rumprügeln tun sie das nicht aufn ballträger und der rennt munter mit dem ball an mir vorbei und keinen interessierts weil alle den heiler tot sehn wollen.

 

das ist machbar. ich sterbe nicht selten aber jeder trägt im BG seinen teil zum sieg bei.

 

wir waren letztens mal mit 4 heal sabos im huttenball das war auch ein spaß und nur wir haben gelacht. danach hagelte es dann böse flames per wisper aber daran ist man ja gewöhnt. wir verbuchen das unter neid.

 

als BOB würde ich keine klasse benennen. aber die spieler die teilweise hinter den chars stehen schon eher.

Link to comment
Share on other sites

Renn seit einigen Tagen zwar mit FK-Skillung rum, aber dennoch kann ich mich nur anschließen.

Revo ist das reinste Opfer und eine Verarsche schlechthin.

 

Wenn ich mir dagegen zb den Powertech auf Pyro anschaue, was für einen Dmg der ohne Deckung und allesamt mit Instant raushaut, bei schwerer Rüstung, nem gescheiten Absorbschild und paar geile Gadgets... Schon allein der Vergleich lässt mich mit dem Kopf schütteln. Der killt einen ja schon, wenn er auf einen zuläuft.

 

Klassenbalance sieht definitiv anders aus.

 

Revo ist allen anderen DD-Klassen um Längen unterlegen.

 

YAY! Ich bin also entweder GOTT weil ich es schaffe die meisten meiner gegner zu zerschnetzeln, oder die sind alle OPFER weil sie es nicht schaffen mich zu zerlegen.

 

Anders ist das resultat nicht zu erklären, da ich ja revo bin und damit "um Längen unterlegen"

 

Aber stimmt schon, seit das Buffstacking genervt wurde krieg ich keine 14k dmg mehr in 3 sekunden hin per Verwundende schüsse, maximal noch 9-10k. Und auf tanks grad mal 4-5k teilweise oO! Sowas unfaires aber auch! Da muss man ja tatsächlich mal aktiv spielen damit man 20 sekunden lang überlebt bis der gegner tot ist.

Link to comment
Share on other sites

YAY! Ich bin also entweder GOTT weil ich es schaffe die meisten meiner gegner zu zerschnetzeln, oder die sind alle OPFER weil sie es nicht schaffen mich zu zerlegen.

 

Anders ist das resultat nicht zu erklären, da ich ja revo bin und damit "um Längen unterlegen"

 

Aber stimmt schon, seit das Buffstacking genervt wurde krieg ich keine 14k dmg mehr in 3 sekunden hin per Verwundende schüsse, maximal noch 9-10k. Und auf tanks grad mal 4-5k teilweise oO! Sowas unfaires aber auch! Da muss man ja tatsächlich mal aktiv spielen damit man 20 sekunden lang überlebt bis der gegner tot ist.

 

Nimm die Standard Antwort! Du cheatest wenn du den gut spielen kannst! :D

 

 

Wenn euch die Klasse nicht liegt, müsst ihr zum Einheitsbrei und einen 111231112311123 Söldner spielen. Dann wundert euch aber nicht wenn ihr die schwachen RH kaum noch trefft udn wenn ihr trefft kaum noch schaden rein kommt und falls plötzlich die Sprührakete buggt.:p

Link to comment
Share on other sites

Nimm die Standard Antwort! Du cheatest wenn du den gut spielen kannst!

 

 

Wenn euch die Klasse nicht liegt, müsst ihr zum Einheitsbrei und einen 111231112311123 Söldner spielen. Dann wundert euch aber nicht wenn ihr die schwachen RH kaum noch trefft udn wenn ihr trefft kaum noch schaden rein kommt und falls plötzlich die Sprührakete buggt.

 

Bitte nicht unsere Tech kollegen flamen! wenn überhaupt die lichtschwert Yogis.

 

;>

 

Aber ja mich wunderts wieso sich so wenig Kommandos über ihre Pvp tauglichkeit als DD beschweren, gegen jeden der spielen kann (und interrupten) sind die doch echt ziemlich.... gegeschlechtsverkehrt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...