Jump to content

1.1.1 Sabo DMG nerf, wo ist der Ausgleich?


FirestormCH

Recommended Posts

an den TE:

 

Du redest von "Kastration" und willst für nen (meiner meinung nach) berechtigten Nerf auch noch nen Ausgleich ?

 

...Dir sollte doch längst klar sein, dass in einem Spiel, das seit einem Monat läuft, noch Änderungen in verschiedenen Bereichen stattfinden...und das wird garantiert nicht das letzte Mal sein.

 

...hier mal als Beispiel der Paladin in WoW: bis zum Patch 1.9 war der Vergeltungsbaum schlichtweg ein Experimentierfeld...keine Möglichkeit zu bursten, und Siegel des Befehls hat anderen "stun-"Klassen einen Vorteil gebracht...und praktisch über Nacht konnte man mehr Burst austeilen als andere Klassen...und wann kam der Patch 1.9 ?

Nein, nicht einen Monat nach Release...

 

...die Balance der Klassen im PvP ist hier schon recht gut...ich spiele selber einen Sniper und hör immer genau zu, wenn bei uns im TS über PvP und andere Klassen gelabert wird...und ich spiele schon lange - und teils recht intensiv - PvP in MMO´s und kann sagen: der Nerf ist OK.

 

Alter du spielst SNIPER und sagst der SABO nerf ist gerechtfertig. echt lächerlich. Ich hoffe als nächstes kommt dann ein genau so krasser nerf für Sniper/revolverheld dann frag ich dich nochmal obs gerechtfertig ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als erstes mal ... ich spiele den Sabo mittlerweile als Heiler und mir ist der Nerv also relativ egal ;)

 

 

Was mich aber mal interessieren würde ... wenn der Stun am Anfang zu stark ist ... warum hat der Assa immernoch 2 Sekunden wärend unserer auf 1,5 Sek "gekürzt" wurde (nur weil die Leute zu blöd sind ihre Fähigkeiten richtig zu nutzen um in nullkommanix aus dem Stun zu kommen?)

Was hat der Rüssi ignore den man übern ganzen Kampf BRAUCHT denn bitte schön allein mit dem Burst im Stun zu tun dass man ihn fast halbieren musste?

 

Machen wir es doch ganz einfach ... Stunopener halber Schaden und dafür z.B. den CD auf Klappmesser weg so wie der Assa ja auch ohne große CDs immer was hat und fleissig raushauen kann (spiele selbst auch nen Assa) ... Dann noch den Schaden von dem Skill anpassen um uns "in Line" zu bringen ... fertig ...

 

Assas, Marauder und Sniper (+Rep Gegenstücke) sind die Nächsten ... das sind nämlich lt. OBJEKTIVEN Statistiken die Klassen mit dem stärksten Schaden.

Ach "freu" ich mich schon auf euer Gejammer

 

 

Mich stört es grad ehrlich gesagt auch eher n "bissel" dass EA/Bioware nichts gelernt hat aus den Problemen der "Wir hören auf die lautesten Whiner"-Politik in anderen MMOs

 

Es geht glaub ohnehin nur um eines ... der Sabo ist einfach sehr wenig vertreten und hat dadurch eine eher schwache Lobby ... während die "Jammerlappen mit Lichtschwert" recht viele Leute sind.

 

Wem tritt man also, gerade am Anfang wo es noch stärker um Abozahlen&Co geht, in den Hintern um die Mehrheit der Geldesel erstmal ruhig zu stellen? ... GENAU der Minderheit, weil da die eventuellen Abo-Ausfälle durch wütende Quiter weniger spürbar sind.

 

Gerade in der Startphase wo die Community noch nicht so ausgebaut ist und sich persönliche Beziehungen noch nicht so entwickelt haben ist das nunmal ein nicht zu unterschätzender Faktor da man da fix mal wieder zu nem anderen Spiel wechseln kann.

Wie viele von euch kommen aus anderen MMOs und haben da nicht oft genug den Moment erlebt dass man auf das Spiel ansich eigentlich gar keine Lust hat aber die Leute einem abgehen? Dieser Punkt fehlt einem neuen MMO wie SW noch :D

 

Stellt euch mal vor sie würden den 500000 Maraudern, Assas oder gar Bios Lieblingskind dem Hexer eine reinwürgen?

 

Es geht einfach immer nur ums Geld nicht mehr und nicht weniger ;)

Habt n paar Wochen/Monate Geduld dann wirds schon passen.

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder gut, wie ihr euch alle direkt angegriffen fühlt weil die Klasse die man selbst spielt generft wird :rolleyes:

Leute im stun umbursten und meinen das wäre voll skillig altah!

Macht euch locker, das Spiel ist nen Monat draussen. Wenn ihr den Operative/Scoundrel so verdammt gut spielt, dann könnt ihr auch weiter rocken, nur das ihr jetzt halt nichtmehr alles im Stun oder kurz nach dem Stun problemlos umkloppen könnt..

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder gut, wie ihr euch alle direkt angegriffen fühlt weil die Klasse die man selbst spielt generft wird :rolleyes:

Leute im stun umbursten und meinen das wäre voll skillig altah!

Macht euch locker, das Spiel ist nen Monat draussen. Wenn ihr den Operative/Scoundrel so verdammt gut spielt, dann könnt ihr auch weiter rocken, nur das ihr jetzt halt nichtmehr alles im Stun oder kurz nach dem Stun problemlos umkloppen könnt..

 

 

Was spielst du für ne klasse???

 

Ich werd mir deinen Namen mal merken und wenn deine klasse den to The ground Nerf bekommt frag ich dich nochmal!!

Link to comment
Share on other sites

tut ihr da net schon ein bisschen überreagieren? ich mein anstatt nen 5k opener machste jetzt halt nur noch 4k

 

Ich hatte mit meinem Hexer noch nie nen 4k krit

 

Och du armer. Bist schon arm dran mit deinem non-cooldown, armor reducing, crit buffed, no force cost all-in-one spam-blitz.

Link to comment
Share on other sites

Och du armer. Bist schon arm dran mit deinem non-cooldown, armor reducing, crit buffed, no force cost all-in-one spam-blitz.

 

Geb ich dir recht. Gerade Hexer sollten mal den Ball flach halten weil "You are The next Nerf Victim"

 

Ich hoffe BW nerft einfach alle Klassen aus fadenscheinlichen Gründe und Kiddie Gejammer. Denn dann sehen wir uns alle in GW2 wieder.

 

Ich dachte BW würde nich die Fehler machen die Blizzard machte. Und was ist?? Was Blizzard in 7jahren für Müll baute fängt bei swtor nach 1monat an.

 

Dickes GZ

Link to comment
Share on other sites

 

PvP ist auch nicht auf 1on1 ausgelegt.

 

 

Eben deshalb wurde der Sabo/Schmugger auch genörvt, und wie schon 1000. mal gesagt, ich hatte schon oft Sabos in BG die ausn Schleichn guten burst hatten, aber nicht so wie ihr sagt "Opfer" waren wenn sie nicht im schleichen waren.

 

Besorgt euch eine gescheite BG Stammgruppe und hört auf rum zu flamen, die Klasse hat den Nörv verdient weil nicht so wie ihr behauptet auf 50iger mit Equip sowiso kein Schaden rausgeht, ich hab 80% T3 Gear (Schwere Rüssi)und werde von guten Sabos mit etwas Glück in Knock Down platt gemacht wenn ich CD aufn Anti CC hab.

 

Das ihr auf 50iger keine 8k Krits mehr rausballert ist klar und nach dem Patch 1.1.x sowiso nicht mehr vor allem weil das mit den Buffs endlich geregelt wurde, dass heist aber noch lange nicht das Sabos mit vollem T2 Equip es nicht schaffen Spieler im Knockdown auszuschalten, es sind locker noch immer 10-15k Schaden drin, und das wurde jetzt eben gesenkt und wer behauptet das ein Sabo jetzt nichts mehr kann da kann man nur sagen:

 

L2P

 

 

Nicht umsonst haben so viele Spieler auf Schurke/Sabo "rerollt", was für die jetzt natürlich ärgerlich ist. Und wenn die Spieler halt jetzt meinen "Sabo/Schurke" sei nur noch Opfer.. rerollt halt auf die nächste Klasse wo ihr meint die sei "OP"

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Was spielst du für ne klasse???

 

Ich werd mir deinen Namen mal merken und wenn deine klasse den to The ground Nerf bekommt frag ich dich nochmal!!

 

Siehe Signatur; Juggernaut.

To the Ground nerf? Sicherlich nicht. Es ist ein HARTER Nerf, aber es ist kein Nerf, durch den die Klasse komplett unspielbar wird, das ist meine Meinung dazu. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber dafür würde ich erstmal auf den Patch warten und dann dürft ihr hardcore flamen. Versteh mich nicht falsch, es ist IMMER scheisse wenn die eigene Klasse generft wird, aber so wie ihr hier herumflamed, das ist ja nichtmehr feierlich. Ihr habt die Änderungen noch nichtmal gespielt, aber meint direkt alles sei useless..

Mag sich jetzt toll anhören wenn ich das so sage weil es nicht meine Klasse betrifft aber ich kanns verstehen, wenn man angepisst ist. Natürlich würde es mich auch nerven wenn bei mir einfach mal 2 Skills stark generft werden. Nur ihr übertreibt es aufs extremste... ihr tut ja fast so als würde die Welt untergehen und morgen bzw. nachher werdet ihr alle rerollen!

 

Darfst mich gern flamen wenn für meine Klasse der ein oder andere Nerf herauskommt, den Burst den wir haben habt ihr in EINEM Skill momentan; wir brauchen 3 um besagten Burst auszuführen, dazu kommt unserer ist momentan sogar schwieriger einzusetzen wegen Lags/Unsynchronen Clients. Nur gut, dass Juggernauts mitm letzten Patch gebufft wurden und wahrscheinlich sogar noch den einen oder anderen Push kriegen werden, aber das ist ne andere Geschichte und bis dahin kann sich auch am Operative/Scoundrel wieder ne menge verändern. Abwarten und Tee trinken.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Mich hat 'n Sabo schon gekillt (15k HP) während ich bewachen von nem Tank aus der Gilde (17k) drauf hatte. Er hat mir 3x 7.5k krits draufgebombt (TROTZ 50% dmg ableitung durchs bewachen+ich hab 9% Kompetenz) und schon lag ich da. Den Tank hat er kurz daran (da er ja die Hälfte des dmg's mit abbekommen hat) auch geplättet. Ein Nerf ist durchaus berechtigt.

 

Erzählt den mist deiner Großmutter!

 

7,5k des wären, wenn man die 50% Schadensübertragung nicht mit zählt, 15k! Vergiss es schlicht weg unmöglich!

 

Aber echt lustig. Die Gravispamenden noobs und Sprühraketenbobs inkl. die *Ich kann nur Blitze spamen* Typen, werden völlig ausser acht gelassen. Bin ja mal gespannt, was die nächste Klasse dann sein wird. Und was wetten wir das die sich genauso aufregen.

 

Denn in meinen Augen müssten man

 

Sprühraketennoobs eine längere Castzeit verpassen

Ich kann nur Blitze spamen, die überlebensfähigkeit verringern -> Schild abschwächen, debuff verlängern

Und diesen *Ich spring über die halbe Map* Trotteln sämtliche Deff Skills erheblich verkürzen und abschwächen.

Edited by Snixxer
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so am Rande.... ich glaube nicht das Bw einfach absichtlich so einen Nerf raushaut nur weil ein paar Jungs sich beschweren?

 

Ich denke eher, das sie das auch selbst testen ( sie haben ja die Möglichkeiten ) und wenn dann auffällt uh den haben wir doch etwas zu Stark gemacht, dann ändern sie nun mal etwas daran.

 

Ein Melee ist ja extrem von seinem Gear abhängig, wenn jmd also der seine Klasse sehr gut spielen kann und extrem gutes Gear hat und damit die meisten in 3-5sec tötet ( irgendwo her muss das ja kommen )

 

dann ist das vllt. kein Problem was jetzt ansteht, aber wenn immer mehr 50 erreichen und immer mehr gutes Gear tragen, wird der Sabo zu einer extremen Plage.

 

Das es für die Sabos die im moment natürlich die es noch schwer haben unverständlich ist, ist natürlich klar.

 

Es ist nunmal nicht möglich richtig zu balancen aber lieber so, anstatt das in 1-2 Monate eine Welle von Op Sabos ( weil alle 50 und das richtige Gear haben ) die Bgs kaputt machen.

 

Die Nerf Keule wird auch noch andere treffen, dessen bin ich mir sicher, Hexer kommen als nächstes und Gelehrten ( Hexer aber eher wegen Instant Shocks und Gelehrte kann ja davon nur träumen da ca. 1 sec vergeht bis der Schaden von Project eintrifft )

 

Wenn die Masse erst mal 50 ist und sich so langsam Equip zulegt, werden sicherlich noch ganz andere Klassen genervt, der es im Moment noch keinen Nerf bedarf.

 

Man kann auch nur den 50er balancen und nicht den Level 10er, denke das erklärt sich von selbst oder?

 

Die die den Sabo gut spielen können, werden auch weiterhin ihre Kills fahren, dessen bin ich mir sicher.

 

Wird halt nur nich mehr so Easymode wie vorher :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Balancen durch Patches - OK, jedoch wählt man da doch erstmal Annäherungswerte und guckt wie es sich im Feld auch im Bezug zu anderen klassen auswirkt anstatt gefühlte 50% Gesamtschaden einfach mal zu streichen....

 

Und damit meine ich nicht direkt den opener... das ist kein Balancing, das ist nur eine grobe KELLE um die heulenden Kinder bei Laune zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Findet euch einfach damit ab...

 

FOTM-Klassen wird es sicherlich noch eine ganze weile im PvP geben...deshalb wird es auch noch eine ganze weile dauern, bis man von einem "total gebalanced" reden kann

und es wird noch viele Patches geben in denen Skills generft oder gepusht werden.

Im Grunde ist das Balancing im PvP garnicht so verkorkst...da hab ich schon schlimmeres gesehn^^

 

Das Spiel ist jung...gebt ihm etwas Zeit!

mfG

Edited by Islodal
Link to comment
Share on other sites

 

Aber echt lustig. Die Gravispamenden noobs und Sprühraketenbobs inkl. die *Ich kann nur Blitze spamen* Typen, werden völlig ausser acht gelassen. Bin ja mal gespannt, was die nächste Klasse dann sein wird. Und was wetten wir das die sich genauso aufregen.

 

Bin ich der einzige der nicht über Sorcerer rumheult und jeden Sorcerer problemlos abzieht, egal ob mit meinem 41er Operative oder mitm Juggernaut? o_O

 

Denn in meinen Augen müssten man

 

Sprühraketennoobs eine längere Castzeit verpassen

Ich kann nur Blitze spamen, die überlebensfähigkeit verringern -> Schild abschwächen, debuff verlängern

Und diesen *Ich spring über die halbe Map* Trotteln sämtliche Deff Skills erheblich verkürzen und abschwächen.

 

Na klaro, die Mercenaries und vergiss nicht die Trooper mit Grav Round spam haben definitiv nen Nerf verdient. Juggernaut/Marauder? Was willst du da großartig nerfen?

Juggernaut hat genau EINEN, wenn auf Rage gespecct, BRAUCHBAREN Defensivskill, willst wissen was? RICHTIG! Saber Ward. 12 Sek aktiv, 25% weniger Schaden... na gratulation! Die 50% erhöhte Defense bringt dir absolut garnichts, weil der Schildgenerator im PvP nicht richtig funzt und gegen den Schaden vom Operative/Scoundrel, ja auch gegen Grav Round/Tracer Missile spammende Trooper/Mercs, erst recht nichts hilft.. Wenn auf Full Tank bzw. Hybrid sinds ganze 2 Skills, Endure Pain nicht mitgerechnet, weil nur 30% mehr Life ist für mich kein richtiger "defensiv cooldown". Am ende steh ich trotzdem mit 1 HP da ;)

 

Die Mobility ist, mehr oder weniger, das einzige was der Immortal Tankjuggernaut hat. Schaden macht er keinen, viel aushalten? Jo, wenn da nicht nen Operative/Scoundrel mit 50%, Marauder/Sentinels mit 100% Armor Pen und Mercenaries/Trooper mit Tracer Missile/Grav Round spam wären würden mir die 7k Armor und 50% Damage Reduce auch was bringen, tun die nur leider nicht. True Story, da kannst du mir mit noch sovielen Argumenten kommen. Von dem einmal abgesehen, beide "brauchbare" Defensiv-Cooldowns haben 3 min Cooldown und können auch absolut nicht durch irgendwelche Talente verringert werden.

 

Rage Juggernaut hat seinen aus 3 Skills bestehenden Burst, hält ansonsten nicht viel aus, wesentlich weniger Life als n Immortal/Hybrid, weniger Armor je nach Haltung (Stancedancen = Wut verlieren = weniger Schaden = mehr bzw. weniger Schaden nehmen) und lediglich Saber Ward als einzigen defensiven Cooldown.. wie gesagt, ich rechne die 30% extra HP von Endure Pain nicht mit, wobei sie den Skill erst mit dem letzten Patch gebufft hatten, damit wir alle 1,5 min anstelle 3 min nutzen können. Mobility ist vorhanden, durch 3 Charges (Force Charge 10m - 30m, Obliterate 0m - 10m und Intercede 0m - 30m welches nur auf Verbündete nutzbar ist), aber von Defensivwerten und viel Aushalten kann hier keine Rede sein.

 

Somit bleibt nur der Hybrid, der CC Immunity nach jedem Charge hat, maximal für 2,5k crittet, "relativ" viel aushält, beide starken Defensiv-Cooldowns und genau die selbe Mobility wie beide anderen Specs hat.

 

Aber keine Ahnung was das ganze mit nem direkten Damage Nerf zu tun hat was euch Scoundrels/Operatives angeht.

 

Mal um zum Thema zurückzukommen:

 

Ich weiss nicht genau WIE stark sich der Nerf auswirkt, das weiss keiner von euch so richtig bevor man es nicht selbst gespielt hat. Fakt ist: Der Burst ist zu hoch.

Sind die Punkte die generft sind/werden die Problematik an der ganzen Sache? Schwer zu sagen, da es sowohl mit Crit Chance, als auch mit Wogenwertung, Stun und Armor Pen zu tun hat, kurz gesagt: darin eine perfekte Balance zu finden wird schwierig, egal was generft/gepusht wird beim Operative/Scoundrel. Natürlich könnte man das ein oder andere Talent sicherlich überarbeiten (z.B. eines der vorletzten Talente im Concealment/Scrapper Tree... mir fallen die Namen nicht ein, geben glaube ich 30% mehr Krit. Schaden, auf Backstab, Shiv, Hidden Blade und Acid Blade + extra Energie Reg durch Stim Boost).

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Dann rechne das doch einfach mal aus. Das ein Sabo jemanden aus dem Stealth (sogut wie) one hittet, bzw innerhalb 3 sekunden killt, wird/kann hier wohl nicht abgestritten werden. Somit bin ich down. Der tank hat von seinen 17k Hp noch ganze 9.500 Hp(15k -50% = 7.500, 17k - 7.500 = 9.500). Für den Sabo heißt es ; Stun, zünden/burst und 2x 4250er Treffer raus zuhauen. Oder 3x 3166er. Oder 4x 2375er. Was dir lieber ist.

 

LOOOOOL

 

Ich hab au nen 50er Saboteur und ich empfand den Burst als zu stark bzw sehr whine empfänglich.

 

Aber DAS ist definitiv NICHT möglich!

 

Der Opener + Säureklinge drückt dick schaden raus. Ja ist so. Aber halt nur Opener.

 

Dann wirkt Säureklinge NUR noch auf den backstab (9Sek CD und nur im Rücken!)

 

Was dann noch einigermaßen Schaden macht ist Klappmesser mit 6 Sekunden CD. Aber 3k? An nem gleichwertig Equipten? Haha never ever.

 

Ich hab meiner Gilde (nachdem au einige im TS gejammert haben) erklärt wie der Saboteur und das Gegenstück funktionieren. Und tadaa nun freuen die sich über jeden Typen der ausm Stealth rausploppt. Aber da muss man natürlich richtig reagieren. Nur wenn man bei nem 5k Hit Panik bekommt und wegrennt und dem Sabo dabei den Rücken zudreht..... tja pech gehabt und der Saboteur gewinnt.

 

Aber oben beschrieben Zahlen + Situation, ich sags net oft aber L2P. Standet ihr in Schocklähmung rum wie Rehe im Scheinwerferlicht oder was? Ich finds schade das hier ohne Grundwissen so derbe gejammert wird.

Allein wenn ich das schon lese:

 

- Hybridspecc haben Saboteure auch noch hots

Ja sicher und keine Säureklinge mehr. SUPER bin ich nen DD mit stumpfen Messern und nen Heiler der mit Pflastern anstatt Verbänden um sich wirft.

 

- Unser Infight Stealth

 

Hier muss ich zugeben ist schon praktisch. Geskillt 2 minuten CD

Allerdings bricht dieser bei Schaden und Dots (wenn Ausweichen nicht rdy ist) wieder

Hier auch wieder L2P Jungs: Wenn ich weíß es sind Sabos drin benutz ich verdammt nochmal meine AE Fähigkeiten und mein Suchdrohnen (Powertech und Kommando?). Klar mach cih mit AE direkt etwas weniger DMG aber hey der Saboteur verliert seinen größten Vorteil: Stealth + Überrraschung + Opener!

 

 

 

 

Nen Saboteur hat ausser dem Burst NICHTS. Nahkampfknockdowns hat er noch. Achja werden au generft. Aber wenn ich mir andere Klassen anschaue haben diese doch erheblich mehr Möglichkeiten sich dem Gegner vom Leib zu halten oder um ranzukommen.

Im 1on1 ist der Sabo sehr stark, aber im Teamplay find cih den eher mittelklasse aus oben genannten Gründen, da der Stealthbonus echt zu schnell gegessen ist.

Link to comment
Share on other sites

Assas, Marauder und Sniper (+Rep Gegenstücke) sind die Nächsten ... das sind nämlich lt. OBJEKTIVEN Statistiken die Klassen mit dem stärksten Schaden. Ach "freu" ich mich schon auf euer Gejammer

 

Da kannst du lange drauf warten, denn erst mal trifft es Hexer/Gelehrter und Kommando/Söldner.

Link to comment
Share on other sites

Kann man das auch anders sehen?

 

Vor dem Nerf:

 

Opener: 8k

Stoich: 4,5k

Stoich: 4,5k

Gegner tot.

 

 

Nach dem Nerf:

 

Opener: 6,5k

Stoich: 4k

Stoich: 4k

VANISH

reOpen

Opener: 6,5k

Auch tot.

 

Geht das etwa nicht oder ist das zu aufwendig?

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Kann man das auch anders sehen?

 

Vor dem Nerf:

 

Opener: 8k

Stoich: 4,5k

Stoich: 4,5k

Gegner tot.

 

 

Nach dem Nerf:

 

Opener: 6,5k

Stoich: 4k

Stoich: 4k

VANISH

reOpen

Opener: 6,5k

Auch tot.

 

Geht das etwa nicht oder ist das zu aufwendig?

 

 

mit reopen nutzt aber wenn nur im 1on1 was. Alle 2 Minuten reopen? und wie gesagt hast du einen intelligenten Gegenspieler wird der nen Teufel tun dich in den Rücken oder im Stealth zu lassen. Möglichkeiten gibts definitiv genug.

 

Ich spiel grad parallel noch Söldner DD hoch. Was der mit 2-3 Tasten schafft musste ich mir immer fast die Finger brechen als Saboteur. Und das auf 30 Meter Range ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann man das auch anders sehen?

 

Vor dem Nerf:

 

Opener: 8k

Stoich: 4,5k

Stoich: 4,5k

Gegner tot.

 

 

Nach dem Nerf:

 

Opener: 6,5k

Stoich: 4k

Stoich: 4k

VANISH

reOpen

Opener: 6,5k

Auch tot.

 

Geht das etwa nicht oder ist das zu aufwendig?

 

Sprach ein Blinder der über Farbe redet... spiel mal einen und wir reden weiter...

Die Argumentation kann ich von NON Sabos ja nachvollziehen aber resettest du deine erinnerung an mcih auch wenn ich vanishe? der Sinn der Klasse ist immernoch:

autauchen Töten Verschwinden.

Ich habe nichts gegen geringfügig weniger Schaden oder den opener anzupassen - aber Armordebuff auch nerfen und noch und x und x und x ?

 

Dein Beispiel

 

Überraschung hier bin ich geht nur 1x.... danach fliegt man ggf. durch die Gegend oder sonstwas.. zumal man dann erstmal noch in den Rücken kommen muss... Und der Gegner soll auch schön nix machen...

 

Wie ich bereits schrieb brauchen wir mal andere taktische Möglichkeiten im Infight... Witzlos die 3 Attacken die nur Schaden machen...

 

eine Chain die Evade bringt oder was weiss ich aber so macht das wenig Sinn.

 

Ich kann auch schreiben...:

 

x Mal 100er Dot...

...

...

warten

warten

warten

...

...

Tot

 

Wer keinen Plan von der Klasse hat sollte sich ggf. mal selbst fragen ob er zu solchen Topics nicht gelinde gesagt schweigen sollte.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es lustig, wie alle lamer die ihre OP klasse spielten und jetzt nichts mehr reissen können sofort anfangen zu weinen... esst eure eigene medizin und L 2 P, wie ihr doch immer so gross rausposaunt. ich hoffe die andere OP klasse wird als nächstes massiv genervt, damit endlich mal echte balance ins spiel kommt, weil man sieht immer nur 2 klassen, hexer und sabos. beides faceroll mist hoch 3, braucht man nicht einmal spielen zu lernen, wenn man nur lesen kann. ich finde den nerv echt toll, weiter so bioware. keine macht den lamern.
Link to comment
Share on other sites

*ironie on* es war ein harter SCHLAG ins GESICHT, für jeden sabo/Schurken*ironie off*

 

hört auf zu flamen, es passt so wie es ist und euren heißgeliebten BURST-ICH-BIN-ULTRA-SCHADEN macht ihr noch bloß wird das ultra halt ein wenig runter gesetzt, ich würde echt mal gerne wissen, wieviele leute den sabo/schurken einfach gererollt haben weil er grade gut abging. Es passt so wie es ist und sabo/schurke ist immer noch gut und gleich wertig zu anderen dds.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele in jedem MMO einen Schurken, Nachtschatten, Assasin oder wie auch immer die Klasse in den Games heisst - und ich werde es auch nach dem Nerf bleiben - mich kotzt eigentlich fast mehr als der nerf das Volk an, dass keinen Plan hat und sich hier in unserem Klassenforum zu dingen äussert von denen die keinen Plan haben...

 

Aber wir sehen uns im BG/PvP auch nach dem Patch :)

 

Oder besser ich euch...

Link to comment
Share on other sites

Dazu eine Geschichte aus unserem Gilden TS:

 

Revolverheld: Ich hab im Kriegsgebiet zum ersten mal fast 400k Schaden gemacht.

DD Schurke: Schaff ich locker immer meist weit drüber.

Revolverheld: Ich hab aber fast nur Single Target Fähigkeiten.

DD Schurke: Ich auch.

Revolverheld: Dachte solche Zahlen schaffen nur die AE Klassen, ist ja heftig was du an Schaden machst.

DD Schurke: Ja aber dafür muss ich auch was tun.

Revolverheld: Nur durch rum stehen bin ich auch nicht auf die Werte gekommen, dachte eigentlich als reine DD Klasse hab ich den höchsten single target Schaden.

DD Schurke: Ne schurke DD geht super ab aber mit 1.1.1 kommt ein völlig ungerechtfertigter Nerf und wir machen weniger Schaden.

Revolverheld: Aber wieso ungerechtfertigt du hast doch gerade erzählt das du soviel mehr Schaden machst als ich, finde das gerechtfertigt.

DD Schurke: Sprachlos.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...