Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Irgendwas ist schief gelaufen - leider


Baxitus

Recommended Posts

 

Vielleicht einfach abwarten und Tee trinken.

 

 

 

Das Problem ist auch..das wir diese Standardfloskel in den letzten Jahren immer und immerwieder hören. Sei es Tabula Rasa, Warhammer,AoC, Rift was auch immer. Und es spielt sich langsam ab.

 

Irgendwann lässt sich das Volk nicht mehr mit nem Butterbrot und nem Glas Wasser abspeisen. In Zeiten wie diesen muss man halt wirklich was besonderes bieten um jemand dauerhaft zu binden. Und da bald D3 und auch noch GW2 anstehn, wirds ned leichter für BW/EA.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 243
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Levelgruppe (Republik)ist gestern Level 50 geworden.

 

Übrigens spielt man in einer Level Gruppe doch anders. Man bevorzugt das Gruppenspiel und dem entsprechend spielt man nicht erst alle Klassen an sondern versucht einen Mittelweg zu finden das alle in der Gruppe zufrieden sind. Heist : Man pickt sich dann auch einen Char raus zum leveln.

 

Wir haben im Grunde nichts falsch gemacht. Haben alles mitgenommen (Weltraum Dailys und PvP Dailys, falls wir Lust hatten auch einfach mal 3 Stunden PvP mit Gefluche,Gejole und Gelächter.) und dadurch auch den einen oder anderen Planeten komplett oder teilweise übersprungen.

 

Im PvP wurden wir von 50ern in Sekunden zerlegt und gefarmt, wärend wir im PvE Teil eigentlich nie relativ Zeitnah (10-20 Minuten) einen Tank fanden der für uns tanken wollte.

 

Etwa ab Level 41 wurde es im PvP besser weil dann die 50er vom Rest getrennt wurden.

 

Ja es kam sogar ordentlich Spass auf.

 

Dann kam der Zeitpunkt wo wir 50 wurden.

 

Ab diesem wurde das Kopfschütteln bei uns irgendwie zur Standart Aktion.

 

 

 

1) Im PvP wird man mit seinen niedlichen 12k HP von Gegnern mit 16-25k Leben im vorbei gehen umgehauen.

 

Warum muss ich mich wie zum Beispiel in Warhammer Online erst mal Tagelang abfarmen lassen ???

 

Nebenbei wird man auch von der eigenen Fraktion gerne als Noob oder schlimmeres bezeichnet nur weil man der PvP Gruppe einer Gilde den Ball bei Huttenball nicht oder zu spät zu passt.

 

 

 

2) Der zweite Anlaufpunkt war dann Ilum. Da war im Grunde nur tote Hose und ich fragte mich was man hier eigentlich machen soll. Ich meine den Tapferkeitsbuff gibt es für PvE Aktionen. Abgesehen davon wäre ein Kriegsauszeichnungs bzw. Söldner Buff mmn. irgendwie sinniger gewesen.

 

 

 

3) Die Suche nach einem Tank. Wie immer.... 2 Stunden im Suchetool rumhängen und die Flotte alle paar Minuten mal frequentieren für NICHTS.

 

Was Bioware sich dachte als man die 4er Gruppen als Standart Gruppengröße nahm wird wohl für immer ein Geheimniss bleiben (Jeder hat doch Leichen in seinem Keller ;) )... "Hm 5 Spieler kann man ja nur durch 5 und 1 teilen. 4 ist besser das kann man durch 4,2 und 1 teilen. COOL!! "

 

Also hat man das Tankproblem einfach nochmal verschärft in dem man pro DD mehr Tanks braucht.

 

Wenn meine Levelgruppe mal Vollständig auf 50 kommen sollte haben wir 2 Wächter 1 Gelehrten und 1 Kommando. Ja richtig, erstens fehlt ein Tank und zweitens werden wir wohl nie zu viert Flashpoints machen können.

 

Desweiteren ist es für mein Empfinden so das ich mich noch in keinem Spiel so wenig als Tank gefühlt habe wie in diesem. Er spielt sich einfach nicht wie ein Char der die Gegnergruppen unter Kontrolle hat und hier und da ein einzelnen Mob wieder zu sich holt. Es ist eher panisches Button Smashing um wenigstens die Hälfte der Mobs gegen die Mitspieler tanken zu können.

 

 

 

4) Ich kenne kein Spiel wo man sowenig für seine Ausrüstung machen musste wie in diesem.

 

Alle 800 Kriegsauszeichnungen bekommt man 3 Gute Marken und die Chance auf ein Episches Item... (Gut für PvP Klamotten)

 

Auf Level 50 Frischling kann man sich direkt komplett für 300k Credits im Kiosk mit 49er und 50er Epics und Modifizierbaren Sachen ausstatten ! Ich selbst habe "nur" eine 50er Sturmkanone für lächerliche 25k Credits gekauft. Meine Skills haben mehr gekostet... (Gut für PvE Klamotten)

Für die kompletten Weltraum Dailys (etwa 1,5 Stunden) bekommt man etwa 80-90k Credits ohne auch nur sein Schiff verlassen zu haben.

 

Vielleicht wurde auch deswegen das Umskillen so teuer gemacht. Mein Kumpel der im PvE gerne heilt und im PvP lieber Schaden macht hat bei 100k Credits dann doch gesagt das ihm das zu teuer wird... was kostet das nächste umskillen ? 200k ?

 

5) Das groß angesprochene Moralsystem entpuppt sich als ein "ich muss nun das drücken um Stufe 5 X zu werden, weil alles andere bei Items leider Kontroproduktiv ist..." Ich lauf noch mit Level 27 Relikten rum weil sich mein Char leider bei -3000 Punkten eingependelt hat.

 

6) Wenn man erstmal merkt das man in den Dialogen zu 50% immer die gleichen 3-4 Sätze sagt nimmt das dem ganzen auch die Illusion. Auch mein gewalttätiger Frauenheld von einem Jedi Ritter hat eine so sanfte Stimme das er jeden Imperialen instant zum Überlaufen überreden könnte. Ist etwa so wie Beschimpfungen auf Französisch ... sie hören sich toll und nett aus, sind aber nicht so gemeint.

 

 

 

 

Abschliessend :

 

Auch wenn der Fokus laut BW bei den Dialogen liegt so muss man einfach sagen das der MMO Teil einfach lieblos und undurchdacht reingepackt wurde. Sollte wohl erst Kotor 3 werden. *grumml*

Sachen wie das nichtverstellbare Ui,ein komplett fehlender Kampflog (nicht mal für einen selbst ?!), Grafikbugs und viele Annehmlichkeiten die man von anderen Spielen gewohnt ist sind da nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein. Mein Abo läuft nun noch etwa 20 Tage und solange gebe ich dem Spiel noch. Gerade haben wir allerdings ein riesiges Motivationsproblem.

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wurde auch deswegen das Umskillen so teuer gemacht. Mein Kumpel der im PvE gerne heilt und im PvP lieber Schaden macht hat bei 100k Credits dann doch gesagt das ihm das zu teuer wird... was kostet das nächste umskillen ? 200k ?

 

Ich weis nicht wie es bei andren ist aber bei mit resettet das umskillen ab 25k.

Link to comment
Share on other sites

Meine Levelgruppe (Republik)ist gestern Level 50 geworden.

 

Übrigens spielt man in einer Level Gruppe doch anders. Man bevorzugt das Gruppenspiel und dem entsprechend spielt man nicht erst alle Klassen an sondern versucht einen Mittelweg zu finden das alle in der Gruppe zufrieden sind. Heist : Man pickt sich dann auch einen Char raus zum leveln.

 

Wir haben im Grunde nichts falsch gemacht. Haben alles mitgenommen (Weltraum Dailys und PvP Dailys, falls wir Lust hatten auch einfach mal 3 Stunden PvP mit Gefluche,Gejole und Gelächter.) und dadurch auch den einen oder anderen Planeten komplett oder teilweise übersprungen.

 

Im PvP wurden wir von 50ern in Sekunden zerlegt und gefarmt, wärend wir im PvE Teil eigentlich nie relativ Zeitnah (10-20 Minuten) einen Tank fanden der für uns tanken wollte.

 

Etwa ab Level 41 wurde es im PvP besser weil dann die 50er vom Rest getrennt wurden.

 

Ja es kam sogar ordentlich Spass auf.

 

Dann kam der Zeitpunkt wo wir 50 wurden.

 

Ab diesem wurde das Kopfschütteln bei uns irgendwie zur Standart Aktion.

 

 

 

1) Im PvP wird man mit seinen niedlichen 12k HP von Gegnern mit 16-25k Leben im vorbei gehen umgehauen.

 

Warum muss ich mich wie zum Beispiel in Warhammer Online erst mal Tagelang abfarmen lassen ???

 

Nebenbei wird man auch von der eigenen Fraktion gerne als Noob oder schlimmeres bezeichnet nur weil man der PvP Gruppe einer Gilde den Ball bei Huttenball nicht oder zu spät zu passt.

 

 

 

2) Der zweite Anlaufpunkt war dann Ilum. Da war im Grunde nur tote Hose und ich fragte mich was man hier eigentlich machen soll. Ich meine den Tapferkeitsbuff gibt es für PvE Aktionen. Abgesehen davon wäre ein Kriegsauszeichnungs bzw. Söldner Buff mmn. irgendwie sinniger gewesen.

 

 

 

3) Die Suche nach einem Tank. Wie immer.... 2 Stunden im Suchetool rumhängen und die Flotte alle paar Minuten mal frequentieren für NICHTS.

 

Was Bioware sich dachte als man die 4er Gruppen als Standart Gruppengröße nahm wird wohl für immer ein Geheimniss bleiben (Jeder hat doch Leichen in seinem Keller ;) )... "Hm 5 Spieler kann man ja nur durch 5 und 1 teilen. 4 ist besser das kann man durch 4,2 und 1 teilen. COOL!! "

 

Also hat man das Tankproblem einfach nochmal verschärft in dem man pro DD mehr Tanks braucht.

 

Wenn meine Levelgruppe mal Vollständig auf 50 kommen sollte haben wir 2 Wächter 1 Gelehrten und 1 Kommando. Ja richtig, erstens fehlt ein Tank und zweitens werden wir wohl nie zu viert Flashpoints machen können.

 

Desweiteren ist es für mein Empfinden so das ich mich noch in keinem Spiel so wenig als Tank gefühlt habe wie in diesem. Er spielt sich einfach nicht wie ein Char der die Gegnergruppen unter Kontrolle hat und hier und da ein einzelnen Mob wieder zu sich holt. Es ist eher panisches Button Smashing um wenigstens die Hälfte der Mobs gegen die Mitspieler tanken zu können.

 

 

 

4) Ich kenne kein Spiel wo man sowenig für seine Ausrüstung machen musste wie in diesem.

 

Alle 800 Kriegsauszeichnungen bekommt man 3 Gute Marken und die Chance auf ein Episches Item... (Gut für PvP Klamotten)

 

Auf Level 50 Frischling kann man sich direkt komplett für 300k Credits im Kiosk mit 49er und 50er Epics und Modifizierbaren Sachen ausstatten ! Ich selbst habe "nur" eine 50er Sturmkanone für lächerliche 25k Credits gekauft. Meine Skills haben mehr gekostet... (Gut für PvE Klamotten)

Für die kompletten Weltraum Dailys (etwa 1,5 Stunden) bekommt man etwa 80-90k Credits ohne auch nur sein Schiff verlassen zu haben.

 

Vielleicht wurde auch deswegen das Umskillen so teuer gemacht. Mein Kumpel der im PvE gerne heilt und im PvP lieber Schaden macht hat bei 100k Credits dann doch gesagt das ihm das zu teuer wird... was kostet das nächste umskillen ? 200k ?

 

5) Das groß angesprochene Moralsystem entpuppt sich als ein "ich muss nun das drücken um Stufe 5 X zu werden, weil alles andere bei Items leider Kontroproduktiv ist..." Ich lauf noch mit Level 27 Relikten rum weil sich mein Char leider bei -3000 Punkten eingependelt hat.

 

6) Wenn man erstmal merkt das man in den Dialogen zu 50% immer die gleichen 3-4 Sätze sagt nimmt das dem ganzen auch die Illusion. Auch mein gewalttätiger Frauenheld von einem Jedi Ritter hat eine so sanfte Stimme das er jeden Imperialen instant zum Überlaufen überreden könnte. Ist etwa so wie Beschimpfungen auf Französisch ... sie hören sich toll und nett aus, sind aber nicht so gemeint.

 

 

 

 

Abschliessend :

 

Auch wenn der Fokus laut BW bei den Dialogen liegt so muss man einfach sagen das der MMO Teil einfach lieblos und undurchdacht reingepackt wurde. Sollte wohl erst Kotor 3 werden. *grumml*

Sachen wie das nichtverstellbare Ui,ein komplett fehlender Kampflog (nicht mal für einen selbst ?!), Grafikbugs und viele Annehmlichkeiten die man von anderen Spielen gewohnt ist sind da nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein. Mein Abo läuft nun noch etwa 20 Tage und solange gebe ich dem Spiel noch. Gerade haben wir allerdings ein riesiges Motivationsproblem.

 

 

 

Schön geschrieben, danke für deinen Beitrag.

 

Es scheint wohl vielen so zu gehen. Man meint, BioWare hätte KOTOR 3 entwickelt und dann einige Monate vor Release entschieden "ne, machen wir doch ein MMO" - denn so wirken viele Aspekte. Wie wenn sie eben bis kurz vor Schluss überhaupt keine Ahnung gehabt haben, wie ein MMO Stand 2012 in manchen Dingen auszusehen hat ( UI als erstes Problem. Und da hilft auch der Content-Patch im März nicht über 4 Monate mit dem grottigen UI - und so weiter... )

Link to comment
Share on other sites

Dragon Age, Mass Effect und Age of Conan haben die gleichen Gesprächtechniken, sprich man geht in Richtung der gewählten Antwort. Das is kein Bug, das is Normal! Es soll sag ich mal die Meinung darstellen. sozusagen. :D

 

Und was meint Ihr wiederholenden Antworten, mir is das noch nicht aufgefallen, das ich dann gedacht hätte, uh schon wieder...ich hoffe ich spiele das selbe Spiel wie Ihr!?:confused:

Link to comment
Share on other sites

@ SgtAndrewLuck :

 

Bei meiner Soldatin kommen zu bestimmt 50% und höher immer die selben Antworten bei bestimmten Ereignissen.

 

Wenn sie eine "schwierige Mission" gemeistert hat und vom Vorgesetzten gelobt wird fängt sie gefühlt wie ein Kind das Glucksen an mit dem Spruch "Ich bin halt einfach die Beste." Da möcht ich am liebsten auf "Entfernen" in der Char Auswahl drücken...

Auch sind schwierige Missionen Ihr Spezialgebiet...

 

Nach einer gewissen Zeit ist das fast wie bei den Gefährten. Wenn Kira den Feinden das 1000000ste mal "Friss mein Lichtschwert" entgegen wirft, Elara "Ich kann helfen" sagt oder Tharan darauf hinweisst das er Pazifist ist. (C2 auf der Thunderclap würd ich am liebsten mit meiner Plündern Fertigkeit bearbeiten...)

 

@ Tigerherz :

 

Gegen die drei Klicks hier um sich Episch zu equippen dauert es in WoW "gefühlt" Jahrtausende auch muss man dort hier und da tatsächlich in eine Instanz. :)

 

HdRO hab ich nur kurz angespielt, da kann ich nichts zu sagen.

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich jetzt gut durch 50 % der Beiträge gelesen und mehr oder weniger eine Flut von Kritik gelesen und will jetzt doch mal eine Lanze brechen wie man so schön sagt.

 

Ganz ehrlich habe ich mich oft gefragt ob ihr das gleiche Spiel spielt wie ich?

 

Berufe unnötig, Equipment zu einfach zu haben, Grafik zu schlecht, PvP unausgewogen, Ladezeiten, kein Tank da und und und ....

 

Ich spiele diese Spiel seit dem release ohne Motivationsloch mit sehr viel Freude und Spass. Und der Grund .... Das ist das allerstes MMO auf dem gesamten Markt das mir persönlich eine unheimlich gute ... ja fast epische Storytiefe gibt. Die Geschichte macht mir so viel Spass das mir selbst die typischen töte 10 Dings und hole 5 von diesem und jenem fun machen, weil ich den Eindruck habe - eben durch die schön erzählte Story, das es einen Sinn hat. Und das hat noch kein einziges Online-Game geschafft.

 

Und ob da die Grafik oder Textur nicht dem aktuellsten Stand entspricht, hier der Ladebildschirm zu lange ist, usw, ist für mich im Gegenzug einfach vollkommen "wurscht". Und warum einige sogar behaupten - es käme kein Star Wars - Fieber auf, dann Frage ich mich, was muss dann da noch getan werden? Vielmehr SW geht ja schon fast nicht.

 

Der Kern dieses Spiel ist eben die Story ... und die ist einfach nur Note 1. Für ein Spiel das erst ca. 1 Monat alt ist, ist es sehr gut.

 

Die Fehler die es gibt muss man verzeihen und die werden im Laufe der Zeit sicher behoben und das Game als solches wird auch weiterentwickelt.

 

Im Übrigen ... ich gehöre einer kleineren Gilde mit ca. 15 - 20 regelmäßig aktiven zw. 30 und 45 Jahren an. Es gibt tatsächlich keinen der das Spiel missen wollte und sind alle "Feuer und Flamme".

 

Mein Fazit. Nicht Perfekt aber trotzdem ein tolles Spiel dem ich auch in 3 Monaten sicher nocht treu bleiben werde.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe glaube ich WoW 2005 angefangen und seit dem mit Pausen gespielt, aber habe nie den Drang gehabt die Ui zu verschieben. Ich verstehe nicht warum das unbedingt sein muss. Kann mir das jemand erklären ? Find die SWTor Ui voll in Ordnung.

Dann verstehe ich nicht, warum man ein Kampflog braucht. Wenn ich in WoW einen DD gespielt habe, habe ich mir dieses Damage Anzeige Addon, komm grad nicht auf den Namen, installiert, um an der Puppe rauszufinden wie ich den meisten Schaden machen kann und die Rotation geübt. Aber wozu ist ein Kampflog zwingend notwendig ?

Im PvP sowie in Raids geht es in erster Linie um Gruppenspiel, dafür brauche ich kein Kampflog oder muss mein Ui verschieben.

 

Dualspec ist nett, aber braucht man auch nicht unbedingt. Bei WoW wurde das auch erst nach Jahren eingeführt und ich habe es vorher nicht vermisst. Am besten noch das Equipment so anpassen, daß es für Heilung, DD oder Tank, DD oder am besten noch alles 3 gleich gut funktioniert. ... Dann noch den Skillbaum so anpassen, daß man nicht mehr überlegen muss oder erst eine Baum vollmachen, bevor man Punkte in den zweiten setzen kann ...... wie bei WoW *weint*

 

PvP ist auf 50 nicht ballanced. Hallo ? Ist bei WoW bis heute nicht ballanced. Solange man nicht eine einheitiche PvP Rüstung einführt oder die Spieler in Equipmentstufen unterteilt, wird das auch nie was werden. Aber dann weinen wieder die Roxxor, die sich toll vorkommen, wenn sie aufgrund des Equipments andere besiegen. Ganz schlimm sind bei WoW die Lvl19 PvP Twinks. Also bitte ......

 

Und man sollte beim Equipment nicht nach den Farben gehen wie bei WoW. Lila ist in WoW schon ne andere Nummer als in SWTor. Ich weiss nicht was man in den 50er Instanzen oder Raids bekommt, aber ich vermute mal, die Sachen werden besser sein, als die, die man beim Questen so bekommt.

Und wenn man sich im PvP über besser ausgerüstete aufregt, aber gleichzeitig behauptet, Equip wäre leicht zu bekommen, warum investiert man dann nicht die 2 Tage, um an besseres Equip zu kommen ?

Link to comment
Share on other sites

@ SgtAndrewLuck :

 

Bei meiner Soldatin kommen zu bestimmt 50% und höher immer die selben Antworten bei bestimmten Ereignissen.

 

Wenn sie eine "schwierige Mission" gemeistert hat und vom Vorgesetzten gelobt wird fängt sie gefühlt wie ein Kind das Glucksen an mit dem Spruch "Ich bin halt einfach die Beste." Da möcht ich am liebsten auf "Entfernen" in der Char Auswahl drücken...

Auch sind schwierige Missionen Ihr Spezialgebiet...

 

Nach einer gewissen Zeit ist das fast wie bei den Gefährten. Wenn Kira den Feinden das 1000000ste mal "Friss mein Lichtschwert" entgegen wirft, Elara "Ich kann helfen" sagt oder Tharan darauf hinweisst das er Pazifist ist. (C2 auf der Thunderclap würd ich am liebsten mit meiner Plündern Fertigkeit bearbeiten...)

 

Ja, mei, das Problem kenn ich auch von anderen Spielen, das sich der Partner immer wiederholt, sozusagen Shuffle/Repeat. Soll man es einfach rauspatchn oder mehrere Sprüche einbauen, was wäre da die Lösung?!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe glaube ich WoW 2005 angefangen und seit dem mit Pausen gespielt, aber habe nie den Drang gehabt die Ui zu verschieben. Ich verstehe nicht warum das unbedingt sein muss. Kann mir das jemand erklären ? Find die SWTor Ui voll in Ordnung.

Dann verstehe ich nicht, warum man ein Kampflog braucht. Wenn ich in WoW einen DD gespielt habe, habe ich mir dieses Damage Anzeige Addon, komm grad nicht auf den Namen, installiert, um an der Puppe rauszufinden wie ich den meisten Schaden machen kann und die Rotation geübt. Aber wozu ist ein Kampflog zwingend notwendig ?

Im PvP sowie in Raids geht es in erster Linie um Gruppenspiel, dafür brauche ich kein Kampflog oder muss mein Ui verschieben.

 

Dualspec ist nett, aber braucht man auch nicht unbedingt. Bei WoW wurde das auch erst nach Jahren eingeführt und ich habe es vorher nicht vermisst. Am besten noch das Equipment so anpassen, daß es für Heilung, DD oder Tank, DD oder am besten noch alles 3 gleich gut funktioniert. ... Dann noch den Skillbaum so anpassen, daß man nicht mehr überlegen muss oder erst eine Baum vollmachen, bevor man Punkte in den zweiten setzen kann ...... wie bei WoW *weint*

 

PvP ist auf 50 nicht ballanced. Hallo ? Ist bei WoW bis heute nicht ballanced. Solange man nicht eine einheitiche PvP Rüstung einführt oder die Spieler in Equipmentstufen unterteilt, wird das auch nie was werden. Aber dann weinen wieder die Roxxor, die sich toll vorkommen, wenn sie aufgrund des Equipments andere besiegen. Ganz schlimm sind bei WoW die Lvl19 PvP Twinks. Also bitte ......

 

Und man sollte beim Equipment nicht nach den Farben gehen wie bei WoW. Lila ist in WoW schon ne andere Nummer als in SWTor. Ich weiss nicht was man in den 50er Instanzen oder Raids bekommt, aber ich vermute mal, die Sachen werden besser sein, als die, die man beim Questen so bekommt.

Und wenn man sich im PvP über besser ausgerüstete aufregt, aber gleichzeitig behauptet, Equip wäre leicht zu bekommen, warum investiert man dann nicht die 2 Tage, um an besseres Equip zu kommen ?

 

Stringod,

 

ich rede von einem Kampflog wo ich (und allein ich) sehen kann was gerade soviel Schaden an mir gemacht hat und wieviel Schaden ich an einem Ziel gemacht habe. Das so genannte "P****-Meter" ist das ganze in Extrem und liest komplett alle in der Gruppe aus.

 

Bei WoW gab es ein CAP für Umskillkosten. Hier steigen sie expotenziell an und keiner kann wirklich genaue Angaben darüber machen wann sie zurück gesetzt werden.

 

Schön das du mir beim PvP Recht gibst.

 

Vielleicht möchte ich nicht das bisschen "Content" was ich da noch habe auf 50 in Siebenmeilenstiefeln überspringen. Ich meine wenn ich vielleicht in den nächsten 2-4 Tagen mal in nen Flashpoint komme, wäre es doch toll wen ich was vom Loot gebrauchen könnte. :)

 

 

 

Nun Gut, ich wünsche euch eine angenehme Nacht. ;)

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

Stringod,

 

ich rede von einem Kampflog wo ich (und allein ich) sehen kann was gerade soviel Schaden an mir gemacht hat und wieviel Schaden ich an einem Ziel gemacht habe. Das so genannte "P****-Meter" ist das ganze in Extrem und liest komplett alle in der Gruppe aus.

 

 

Ja, das verstehe ich schon irgendwie, aber wozu ist das wichtig ?

Ich sehe das als Nice To Have, wo man im Verbesserungsvorschlägeforum mal drauf hinweisen kann, daß es schön wäre sowas zu haben.

Aber hier rumschreien "Uääääähh Kampflog fehlt, SWTor ist scheisse" und damit meine ich nicht nur dich :), ist einwenig unnötig.

 

Ich sehe übrigens, wieviel Schaden jemand bei mir macht, an meinem Lebensbalken. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, das verstehe ich schon irgendwie, aber wozu ist das wichtig ?

Ich sehe das als Nice To Have, wo man im Verbesserungsvorschlägeforum mal drauf hinweisen kann, daß es schön wäre sowas zu haben.

Aber hier rumschreien "Uääääähh Kampflog fehlt, SWTor ist scheisse" und damit meine ich nicht nur dich :), ist einwenig unnötig.

 

Ich sehe übrigens, wieviel Schaden jemand bei mir macht, an meinem Lebensbalken. :D

 

Am besten nen Extra Bildschirm angeschlossen und alles wird auf dem anderen Bildschirm, analysiert, Verbesserungsvorschläge von ner R2 Einheit. Aber verdammt der Lebensbalken is schon innovativ!

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist grade mal einen guten Monat draußen lass denen mal 2-3 Monate Zeit und dann kann man schauen wie es ist und meckern. Das hier was gemacht werden muss sollte auch BW klar sein. Es werden einige MMO 2012 rauskommen und man möchte seine Kundschaft auch nicht verlieren. Das es mit 50 etwas mau aussieht kann ich zur Zeit noch mit leben

 

Einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und ein happen Essen!!! und vllt. haben wir später nichts mehr zu meckern.

 

Nobody is perfect!!! ;) und Rom wurde auch nicht an einen Tag erschaffen.

Edited by Psychosnake
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist grade mal einen guten Monat draußen lass denen mal 2-3 Monate Zeit und dann kann man schauen wie es ist und meckern. Das hier was gemacht werden muss sollte auch BW klar sein. Es werden einige MMO 2012 rauskommen und man möchte seine Kundschaft auch nicht verlieren. Das es mit 50 etwas mau aussieht kann ich zur Zeit noch mit leben

 

Einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und ein happen Essen!!! und vllt. haben wir später nichts mehr zu meckern.

 

Nobody is perfect!!! ;) und Rom wurde auch nicht an einen Tag erschaffen.

 

Ein MMo misst sich immer in Ersten Monat und dann bleiben nur noch ein grundwert will heißen was man im Ersten Monat an Spielern verliert komtm auch so schnell nicht wieder!

Deshalb ist das ein sehr komisches Argument zu sagen es ist ja gerade erst mal nen Monat draußen.

Voher haben die Leute gesagt es ist ja erst Beta das wird scho noch jetzt sagens halt es ist ja erst das erste Monat das wird scho noch.

Danach es ist ja erst das erste Jahr das wird scho noch.

Warte das nächte Addon ab das wird scho noch.

Bevor da was wird ist man wohl eher an Altersschwäche gestorben!

Link to comment
Share on other sites

Bioware hat das Spiel leider nicht so umgesetzt wie es sein sollte. Wer da noch an die großen Bugfixes und Änderungen glaubt, der belügt sich selbst.

 

Ich will jetzt nicht die ganzen anderen MMO´s aufzählen, wo die Community die selbe Erwartungshaltung hatte. Bioware hat es in den Sand gesetzt und basta.

 

SWTOR, wird so leid mir das auch tut, in wenigen Monaten das selbe Dasein fristen Wie AOC, Aion, Warhammer Online, Herr Der Ringe etc.

 

Bioware hat bei diesem großen Namen und diesem großen Projekt einfach die essentiellen Dinge aus dem Auge verloren. Dies nachträglich wieder gut zu machen, ist schlichtweg nicht möglich, weil unbezahlbar, da macht der Vorstand einfach nicht mit.

 

PVP Balance - FAIL

OPEN PVP - FAIL

Spiegelklassen-FAIL

ACT - FAIL

Vorgenhensweise gegen Chetaer und Exploiter - FAIL

HC Instanzen - FAIL

Outfits - FAIL

Abwechslung - FAIL

Individualität - FAIL

Berufe - FAIL

Atmosphäre - FAIL

Langzeitmotivation-FAIL

Bugfixing - FAIL

Sinn von 5 Begleitern - FAIL

Raumkampf - FAIL

Interface - FAIL

WORLDESIGN - FAIL

Wirtschaftssystem - FAIL

 

Am Anfang hat sich vieles sehr gut angehört, aber was ist davon noch übrig geblieben? Nur ein kleines häufchen Elend. Nur die Vollvertonung reißt es da einfach nicht raus.

 

Ein Team welches zur einen Hälfte aus Warhammer Online Leuten besteht und zur anderen Hälfte aus Star Wars Galaxies, konnte diese Aufgabe einfach nicht bewältigen. Die einen sind einfach nur schlecht, Beweiße dafür haben sie zur genüge abgeliefert und das andere Team hat sich in den letzten 10 Jahren schlichtweg einfach nicht weiterentwickelt und ich finde das merkt man auch deutlich. Der Schuldige ist und bleibt aber die Projektleitung, denn die ist verantwortlich für dieses Disaster.

 

usw.

 

Da bleibt nur eins zu sagen, Ebay ich komme, irgend ein Depp kauft das Spiel schon... :D

 

 

P.S.

Ihr dürft euch schon mal auf neue BOWARE Titel freuen, es wurden extra neues Teams dafür eingekauft. Die Qualität ist da bestimmt auch ganz super. ;) Ich sags euch voraus, Finger weg von C&C von Bioware. Ihr werdet an mich denken. :p

Edited by jenssiegel
Link to comment
Share on other sites

BioWare ist doch eh nichtmehr wirklich ein eigenständiges Studio..

wenn man sich mal die ganzen Umstrukturierungen anschaut,..

 

Was für viele noch ein Indikator für Qualität sein mag, ist in Wirklichkeit..

eine Sparte wie EA-Sports, die eine möglichst breite Masse an Spielern bedienen soll..um den höchstmöglichen Profit daraus zu ziehen..

 

Qualität und Verantwortung gegenüber den Spielern , spielt dabei für den Publisher eine untergeordnete Rolle...

Es wird bewusst auf Fremderfolgen aufgebaut und solange weitergemacht, bis man Label Xyz ausgelutscht hat..

 

Man hört immer wieder.. Baldurs Gate.. DragonAge.. BioWare macht tolle Games..

nur sollte den Leuten mal bewusst werden.. das BioWare mittlerweile nur das Label für mehrere, weitesgehend voneinander unabhängige Studios ist, ..die wiederum wild verteilt sind...

Edited by ZaRaNe
Link to comment
Share on other sites

Ein Team welches zur einen Hälfte aus Warhammer Online Leuten besteht und zur anderen Hälfte aus Star Wars Galaxies, konnte diese Aufgabe einfach nicht bewältigen. Die einen sind einfach nur schlecht, Beweiße dafür haben sie zur genüge abgeliefert und das andere Team hat sich in den letzten 10 Jahren schlichtweg einfach nicht weiterentwickelt und ich finde das merkt man auch deutlich. Der Schuldige ist und bleibt aber die Projektleitung, denn die ist verantwortlich für dieses Disaster.

 

 

Hmmm...ich weiß nicht wie Warhammer Online gewesen ist - doch Star Wars Galaxies hat sich wohl nicht solange gehalten. Ich hatte eigentlich angenommen, weil ja Bioware, es wäre wieder das gleiche Team das damals Kotor 1 gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ein Team welches zur einen Hälfte aus Warhammer Online Leuten besteht und zur anderen Hälfte aus Star Wars Galaxies, konnte diese Aufgabe einfach nicht bewältigen.

 

Sorry, aber damit tust du WARHAMMER absolut unrecht. Ich finde WAR in nahezu allen für mich relevanten Belangen besser als SW:TOR. Das sind z. B. PvP, Charerstellung oder auch stimmige Welt.

 

Wer sich einmal einen Goblin oder einen Ork dort erstellt hat der weiß wie erbärmlich die Charerstellung bei SW:TOR ist.

 

Das PvP bei WAR ist selbst im T1 spaßiger als alles was SW:TOR in diesem Bereich zu bieten hat.

 

Und die Welt von SW:TOR macht auf mich den Eindruck als wenn eine schreckliche Krankheit das Leben auf allen Planeten nahezu ausgelöscht hat. Steriler, lebloser und damit auch unglaubwürdiger geht es kaum noch in meinen Augen.

Edited by pixelslayer
Link to comment
Share on other sites

Allgemein finde ich die Hardwarehungrigkeit im Vergleich zur Grafik viel zu hoch. Ich kenne kein anderes Spiel was meine Grafikkarte so ins schwitzen bringt wie swtor und das obwohl die Grafik etwa auf dem Niveau von hdro ist und das ist schon 5 Jahre alt

 

Leider baut die Engine von SWTOR auf eine gute CPU, eine schnelle Festplatte und eine üppige Menge Ram auf. Die Grafikkarte ist bei desem Spiel eher zu vernachlässigen. Die CPU ist für die Limitierung der FPS der Knackpunkt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Verkaufen des Accounts ist selbstverständlich verboten- und wenn man es dann noch öffentlich im Forum diskutiert...ich sage es mal so: Man sollte sich überlegen ob man eine schlechte Ebay-Bewertung möchte, denn ob der Account noch lange funktioniert? Hmm...

 

Zum Thema BioWare: Korrekt, BioWare ist inzwischen ein Label innerhalb von EA, so wie EA Sports auch. Geleitet wird es vom BioWare-Gründer Ray Muzyka.

 

Falsch ist allerdings das diese nichts miteinander zu tun hätten, denn das BioWare-HQ, über das vieles läuft, ist nach wie vor in Edmonton (wo "alles angefangen hat"). Und die weiteren Studios werden meistens von langjährigen BW-Veteranen geleitet- im Falle von SWTOR zb von James Ohlen, der seit Baldur's Gate-Tagen dabei ist.

 

Und BioWare Victory ist zwar ein "neues" Studio, aber besteht aus vielen langjährigen Veteranen von EA LA, die nach Westwood die C&C-Serie fortgeführt hatten. Nach allem was ich bisher gesehen habe, bin ich als großer C&C-Fan sehr zuversichtlich bei Generals 2, und die Frostbite 2-Engine schadet sicher auch nicht. Nur der wütende Mob müsste wieder als Einheit dabei sein... (und bevor jetzt "der muss das sagen" kommt- wenn ich nicht überzeugt was positives sagen kann, sage ich eben nichts- es ist ja nicht so als ob ich dafür bezahlt würde andere EA-Spiele neben SWTOR zu bewerben

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber damit tust du WARHAMMER absolut unrecht. Ich finde WAR in nahezu allen für mich relevanten Belangen besser als SW:TOR. Das sind z. B. PvP, Charerstellung oder auch stimmige Welt.

 

Würde ich ein Spiel kennen, dass in nahezu allen für mich relevanten Belangen besser als SWTOR wäre, wäre ich nicht hier.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.