Jump to content

Heiler im pvp overpowered?


HAWKHRO

Recommended Posts

wer ist immer dieser TE ?! ^^ ne ähm ja.... dann sollen sie das ändern mit den stimmen^^^also hatte schonmal 4-5 stimmen aber sehr oft auch leider keine.... fas nervt halt ein bissl....

 

und nochmal... meine gegnerischen leute sind nicht brainafk.... ich bin einfach nur klüger und es ist oft knapp genug aber ich kanns oft dann noch umdrehen das spektakel... einen cc`n ein stun... instantheal schild und weg.. oder verlansgamen KA gibs genügend möglichkeiten sich zu befreien.

Edited by Schilll
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Aus nem Anderen Thread:

 

.......

das einzige was momentan herausgenommen gehört ist dieser sinnfreie trauma-debuff mit 30% healdebuff infight, denn sowas macht es unmöglich überhaupt iwas gegenzuheilen, was bringt mir nen 2,5 sek 6k heal critt, wenn jede dahergelaufene klasse mich mit jedem gcd mit 2-3k crittet

 

wenn es nichtmal möglich ist als heiler sich gegen EINEN dmgdealer gegenzuheilen (und damit meine ich total-heal ohne die möglichkeit schaden zu machen) dann kann etwas an der balance ned stimmen und damit meine ich nicht den schaden sondern den healoutput

.........

 

Recht hat er!!!

Link to comment
Share on other sites

lol? wenn dich n cht n dd umhauen kann wer soll dich dann umhauen sollen? in was für ner welt lebst du denn :D du heilst und deine grp muss dich im gegenzug schützen. wenn das nicht in die köpfe rein will dann läuft da was falsch :p.
Link to comment
Share on other sites

@ago:

 

dann hast du mich wohl falsch verstanden, es geht nicht darum das mich kein dd umhauen soll, sondern dass es ein dd nicht schaffen darf mich umzuhauen wenn ich mich und NUR MICH gegenheile ohne die möglichkeit zu haben dmg zu machen

 

ein heiler sollte nicht von einem dd umgehauen werden ,aber so stark unter druck gesetzt werden können, das er die heilung auf andere vernachlässigen und nur noch sich selber heilen kann (wie gesagt ohne die möglichkeit zu haben, diesen dd zu töten), dann ist das ganze balanced

 

klar sollen 2 ddler einen heiler im assist umhauen können, so soll assisten ja auch funktionieren

 

ich hoffe ich hab mich damit klarer ausgedrückt

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Heiler nicht mindestens 2 Leute gegenheilen kann, ist Heilen sinnlos, weil man dann lieber 1 DD mitnehmen könnte, der 1 mal mehr Schaden macht.

 

In Duellen ist fast alles möglich, der Schlüssel gegen Heiler ist eben wirklich nicht soviel Schaden wie möglich zu machen, sondern sie möglichst am Heilen zu hindern. Ein DD mit möglichst vielen stuns wäre effektiver, als einer der mehr Schaden austeilt.

Link to comment
Share on other sites

@ago:

 

dann hast du mich wohl falsch verstanden, es geht nicht darum das mich kein dd umhauen soll, sondern dass es ein dd nicht schaffen darf mich umzuhauen wenn ich mich und NUR MICH gegenheile ohne die möglichkeit zu haben dmg zu machen

 

ein heiler sollte nicht von einem dd umgehauen werden ,aber so stark unter druck gesetzt werden können, das er die heilung auf andere vernachlässigen und nur noch sich selber heilen kann (wie gesagt ohne die möglichkeit zu haben, diesen dd zu töten), dann ist das ganze balanced

 

klar sollen 2 ddler einen heiler im assist umhauen können, so soll assisten ja auch funktionieren

 

ich hoffe ich hab mich damit klarer ausgedrückt

 

Wenn du T1 hast, haut dich bestimmt keiner mehr so schnell um. Dann dreht sich der Spiess ganz schnell um.

Link to comment
Share on other sites

@ago:

 

dann hast du mich wohl falsch verstanden, es geht nicht darum das mich kein dd umhauen soll, sondern dass es ein dd nicht schaffen darf mich umzuhauen wenn ich mich und NUR MICH gegenheile ohne die möglichkeit zu haben dmg zu machen

 

ein heiler sollte nicht von einem dd umgehauen werden ,aber so stark unter druck gesetzt werden können, das er die heilung auf andere vernachlässigen und nur noch sich selber heilen kann (wie gesagt ohne die möglichkeit zu haben, diesen dd zu töten), dann ist das ganze balanced

 

klar sollen 2 ddler einen heiler im assist umhauen können, so soll assisten ja auch funktionieren

 

ich hoffe ich hab mich damit klarer ausgedrückt

 

Also ich kann mich bei einem einzigen DD schon sehr gut gegenheilen, knapp wird's nur bei heftigen Spürraketen (gegen die ich natürlich auch vorgehe, wird aber trotzdem immer noch verwendet) und Critlucks. Und wenn ich sogar will, auch ihn umzuklatschen.

 

Entweder fehlt dir einiges an PvP Equip oder du machst etwas falsch ^^'.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Schlecht equipter DD tötet den Heiler durch kicken.

 

Gut equipter DD tötet den Heiler durch Schaden.

 

Traurig aber war.

 

Kurz ein paar zahlen zum nachrechnen:

 

Großer Heal (Casttime 1,7 sek.!) heilt kritisch 4,3k -> DD haut mir INSTANT 3,5 -4,2k rein (Jugger/Hüter 6,2k)

Instant Heal kritisch 1,8k (buff benötigt) -> DD haut mir 1,2k autohit rein

 

In manchen Situation würde ich es nicht mal schaffen mich hochzuheilen, selbst wenn ich es wollte. Sobald ich CD auf Schilde hab bin ich tot.

 

Und bitte keine dummen vergleiche mit PVP gear oder nicht, DD 1 hat full pvp gear Heiler 1 hat full PVP gear + % Damage vom DD hebt - % Damage vom Healer auf. Und eine 10 % heal Erhöhung, sind bei einer Beschneidung von 30 % nun wirklich ein Witz.

 

Im Bg sieht man so gut wie keine Heiler mehr. Weil hierfür leider Skill benötigt wird, die Resourcenverwaltung ist nix für Casuals, deswegen sieht man auch soviele Hexer/BOtschafter - schön WoW Style Resource alle machen - npnpnpnp.

 

 

 

Und noch was zum tollen Medailiensystem:

 

Ich konzentriere mich nur auf die Gruppe und halte sie am Leben

 

500k Heal overall -> 4 Medailien 800 Tapferkeit

 

 

Ich konzentriere mich nur auf die Medailien

 

150k overall -> 8-9 Medailien 1200 Tapferkeit

 

Nun stellt man sich die Frage:

 

WAS IST BESSER FÜR DIE GRUPPE?!?!?!

 

MfG Mazie - Darth Traya

Link to comment
Share on other sites

Der Heal der Hexer/Gelehrten ist im 50er PvP völlig übertrieben wenn du nen cluster von 3+ Heilern hast die sich gegenseitig hochhalten, rumkiten, knockback'en, sonstige cc-spielchen betreiben und rumsprinten. Dagegen ist absolut kein Kraut gewachsen. Und nicht zuletzt ist das Unterbrechen schon bei durchschnittlich guter Latenz von 80-100 reines Glücksspiel und über die 4sek Sperre des Skills lacht er sich auch karpott wenns mal trifft weil er einfach seinen großen Heal zwischen schmeisst, der eh in der rota dran war und für den es wiederum Glücksspiel ist mit dem Unterbrechen zu treffen. UND wer unterbricht kann keinen schaden fahren. Die Animationen sind sehr sehr lang.

 

Das Balancing unter 50 interessiert mich in dem Zusammenhang NULL.

 

Es bedarf jedoch keinem simplen Nerf, hier muss an der gesamten Spielmechanik gedreht werden. Du brauchst im Smallscale-PvP (wer diesen Begriff nicht kennt möge es sich verbitten, sich auf meinen Post zu beziehen!!!) jedenfalls eine deutliche Überzahl um gegen einen solchen Heilcluster irgendwas messbar auszurichten und das ist wirklich unvertretbar...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal was anderes...

Es geht an all die die hier was schreiben und meinen sie haben den durch blick

Weil sie in der kurzen Zeit wo es swtor gibt 20 twinks haben. Und glauben sie können die klasse spielen wie kein anderer. Ich bin der Meinung ihr könnt nicht ein eurer Klassen richtig Spielen dieses getwinke macht zwar spass sorgt aber dafür das ihr schnell benachteiligt seid wenn ihr auf einen stößt wo nur ein Main char hat und den täglich spielt. Und weiter redet der TH von den guten sage mal Main char heilern nicht von den die mal zwischen durch bischen twinken.

 

 

Wollte nochmal was dazu sagen ich finde zwar die Heiler auch stark aber OP sind sie nicht. Kein Heiler darf wegen einem DD sterben. Das Problem liegt leider immer an der grp die sich nicht um die Heiler kümmert und sie alles hochheilen lassen.

Edited by Noobi
Link to comment
Share on other sites

@ago:

 

dann hast du mich wohl falsch verstanden, es geht nicht darum das mich kein dd umhauen soll, sondern dass es ein dd nicht schaffen darf mich umzuhauen wenn ich mich und NUR MICH gegenheile ohne die möglichkeit zu haben dmg zu machen

 

ein heiler sollte nicht von einem dd umgehauen werden ,aber so stark unter druck gesetzt werden können, das er die heilung auf andere vernachlässigen und nur noch sich selber heilen kann (wie gesagt ohne die möglichkeit zu haben, diesen dd zu töten), dann ist das ganze balanced

 

klar sollen 2 ddler einen heiler im assist umhauen können, so soll assisten ja auch funktionieren

 

ich hoffe ich hab mich damit klarer ausgedrückt

 

hmm ich habe mir das etwas durch den Kopf gehen lassen. So ganz differenziert ist mein Meinung da nicht, ABER...wofür sollte dann ein DD da sein.

Mal ganz ohne gejammer (ich töte Heiler, ich tue es gerne und habe nur dafür eine Skillung gewählt die mir ca. 2 Marken pro Spiel weniger einbringt aber ich will teamdienlich sein) ein DD muß einen Heiler umlegen können war mein erstes Bauchgefühl. Nicht mit "Autohits" sondern unter Ausnutzung aller Fähigkeiten. Die Grundaussage mit ausschliesslicher Gegenheilung unterschreibe ich direkt. Dann ist es auch fair weil ein Spieler pro Seite aus dem Spiel genommen ist.

Jetzt zum aber. Atm habe ich das Gefühl das es noch nicht so ganz passt. Denn ein Heiler gewinnt 1on1 indem er den DD ganz langsam downprügelt (im Sinne von ich haue mit einem Stock drauf bis er umfällt). Ein DD hat nur eine Bestimmung, er muß Schaden machen. Ein Tank muß Schaden einstecken und gerade soviel Schaden/CC/Bedrohung "absondern" das es einen Grund gibt ihn nicht zu ignorieren. Wenn aber in einem 1on1 ein DD immer einen Heiler unterliegt gibt es im PvP keine Daseinsberechtigung für ihn.

Die einzige logische Folge ist dann ein komplettes Heilerteam aufzustellen.

Ich finde hier müssen zwei Gesichtspunkte getrennt werden hinsichtlich dem Effekt des Gameplays und dem daraus resultierenden Nutzen für das Team.

Tatsächlich geht es ja am Ende um den Sieg einer Gruppe.

1. Stalemate

Ein relativ einfache Betrachtung, jeder Spieler muß in der Lage sein exakt einen gegnerischen Spieler komplett zu binden. Weitere Aktionen sind unmöglich und keine Seite gewinnt den Kamp, gleiche Ausrüstung und Niveau des Handlings des Champions vorausgesetzt.

2. Unterstützung

Der Begriff ist hier nicht ganz passend aber ein besserer fällt mir atm nicht ein.

Hier sollten beide Gruppen in der Gesamtheit ihrer Mitglieder den gleichen Effekt erzielen wie oben bei einem 1on1 beschrieben. Hier wird das Balancing ungleich komplexer da ich einen hin und her hüpfenden und unterbrechenden Wächter , einen auf Range stunnenden

Gelehrten und viele weiter Möglichkeiten einbeziehen muß. An diesem Punkt wird es deutlich interessanter da ein DD der vielleciht einen Heiler nicht "down" bekommt eigentlich Zeit verschwendet. Warum? Weil er eben nicht den anderen Heiler unterbricht, den weggeschubsten Tank (ausser Range des Schutzes für den Heiler) rootet oder zumindest slowt und so fort.

Und genau darauf ist das Spiel ausgelegt. Wenn man seine CDs und Rota einmal genau anschaut findet sich dort sehr oft noch ein solcher Assistskill der mir in meinem persönlichen Kampf nicht hilft und daher meist nicht genutzt wird, aber er ist nicht ohne Grund vorhanden. Daher brauche ich nicht mehr Schaden verursachen als ein Heiler wegheilen kann ich muß nur noch irgendetwas anderes zusätzlich zur Beschäftigung des Heilers unternehmen können. Und schwups ist das Leben als DD lebenswert.

 

Mein Fazit ist daher nicht, dass Heiler generft werden müssen. Die Heilung ist schon ganz okay.

Aber sie dürfen nicht in der Lage sein mich als DD umzubringen. Sobald das der Fall ist bin ich nämlich kein DD mehr sondern ein...uhm...unnötiger Ballast meines teams und sollte, nein darf kein BG mehr betreten. Denn offensichtlich hat der Heiler ja mehr effektiven Damage (=Damage der am HP Balken sichtbar verbleibt) als ich gemacht und meine Wenigkeit garantiert eine Niederlage meines Teams auf Zeit!

 

Das Ganze ist mit Absicht recht theoretisch gehalten und natürlich etwas überspitzt, gibtdie Problematik, zumindest hoffe ich das, hinreichend wieder.

 

Ich bin daher sehr daccord mit Dir ;-)

 

Im Moment habe ich leider das Gefühl das der Damage der Heiler deutlich zu hoch ist, eben weil Sie ihre 1on1's gewinnen. Oder die Möglichkeiten eineger DDs zusätzlich zum "Heilerklopfen" etwas zu unternehmen zu gering. Ich kenne aber bei weitem nicht alle Klassen von daher halt einiges Hörensagen dabei.

 

der Grundgedanke des Vorangegangenen ist, daß jede Klasse eine Daseinsberechtigung hat. Sie muß in der Lage sein für Ihr Team zum positiven Ausgang des Kampfes beizutragen.

Das ist ein Heiler nur wenn er den Schaden eines DDs gegenheilen kann, ein DD nur wenn er in der Lage ist einen Gegner auszuschalten bzw. beim Sonderfall DD gegen Heiler die Heilung durch Damage zu negieren und zusätzlich irgendetwas für das Team zu tun. Auf die Rolle das Tanks möchte ich hier nicht weiter eingehen sonst muß ich noch eine Seite anbauen...

Edited by WolfSp
Link to comment
Share on other sites

Herrlich wie ihr euch selber ans Bein pisst.. :D Da bekommt man mal ein heiler nicht down und schreit gleich nach Nerfs. Ich habe schon so viele BGs gespielt und meistens hat es 1 heiler auf 7 dds. Und jetzt wollt ihr noch, dass der eine spieler auch noch die lust am heiler verliert. :p Und dann wird in den BGs rumgeheult, wenn man kein heal bekommt. :D
Link to comment
Share on other sites

So, ich hatte mich jetzt mal absichtlich etwas zurück gehalten mit schreiben, weil mich mal andere Meinungen interessiert haben. Nun gut, Pause vorbei und wieder rein ins Getümmel. Das Ganze war jetzt auf der letzten Seite heiß diskutiert wurde, möchte ich zuerst noch einmal ansprechen. Da die Stimmung sich langsam aufzuheizen beginnt, möchte ich zunächst einmal Mazores für die Auflistung danken. (Was die Medaillen betrifft habe ich selber schon einen Thread im Forum eröffnet um darüber zu diskutieren. Dies werde ich hier aber nicht noch einmal ansprechen, da und dann zu weit vom Thema entfernen würden.) So, jetzt haben wir hier auch mal wieder etwas nettes stehen. ;)

 

Was das selber hochheilen des Healers betrifft, finde ich es so wie es momentan ist im Grunde völlig in Ordnung. Schließlich ist der Healer doch im Grunde ein Teamplayer und wenn er andere heilet, sollten die Teamkammeraden auch gefälligst ein Augen auf ihn haben. Ich muss dazu aber sagen, weiß jetzt nicht wie es bei den anderen Klassen während des Kampfes mit dem heilen ist, da ich nur einen Hexer und Gelehrten habe. Zudem spiele ich zumeist den reinen Healer. Ich versuchte also während des PvPs eben so gut wie es geht, darauf zu verzichten schaden zu machen. Dafür hat man meiner Meinung nach die DDs.

 

Zudem werde ich es jetzt wagen und mich auf Azrhyels Beitrag beziehen. Mich würde es ja mal brennend interessieren, wann du schon mal drei Healer beim PVP gleichzeitig in einen Team gehabt hast, die auch noch untereinander so gut als Einheit funktionieren und gegenseitig auf sich aufpassen? Wenn du mit deiner Aussage, eine Gilde meinst, die als Gruppe im PVP gelistet ist, dann gebe ich zu, das es was dies Betrifft möglich ist, unter der Voraussetzung dass man die Gegner Anzahl berücksichtig und die entsprechende Klasse. Meiner Meinung nach, würde das ganze schon nicht mehr funktionieren, wenn sich im Gegnerischen Team ein Schurke oder Saboteur befindet und oder es 3vs.3 im direkten Duell geht. Lassen wir zunächst den ein Schurke oder Saboteur aus den Spiel und gehen davon aus, das es sich um einen Kampf zwischen DDs und Healer ist. Ich würde wenn ich weiß, dass es drei Healer (vorschlagsweise Hexer) sind, mich mit einen der Teamkollegen auf einen der drei Healer konzentrieren. Während sich der Dritte um einen anderen kümmert. Dadurch entsteht automatisch ein Ungleichgewicht. Beiden ein konstantes untereinander heilen nicht mehr möglich ist. Bei Schurke oder Saboteur sieht es im Grunde genauso aus, nur das er sich im Grunde gleich zwei Healer vorknöpfen kann.

 

Ich will deinen Beitrag nicht zerfleischen oder so etwas in der Art, mich interessiert das ganze einfach. Ich selbst spiele auf den Servern Darth Revan's Mask und Darth Andeddu und mir ist bisher noch nie passiert, das ich mich in einen Team mit mehr als zwei Hexern oder Gelehrten befunden habe, die dann auch noch auf Heilen geskillt hat, wie ich.

Edited by Ishiki
Link to comment
Share on other sites

Ich will deinen Beitrag nicht zerfleischen oder so etwas in der Art, mich interessiert das ganze einfach. Ich selbst spiele auf den Servern Darth Revan's Mask und Darth Andeddu und mir ist bisher noch nie passiert, das ich mich in einen Team mit mehr als zwei Hexern oder Gelehrten befunden habe, die dann auch noch auf Heilen geskillt hat, wie ich.

 

Ob du dich jemals in so einem Team befunden hast oder nicht ist irrelevant.

 

Ein Heiler darf sich ohne Hilfe nicht eines DDs komplett erwehren können. Er darf es ihm schwer genug machen können, dass er überlebt bis Hilfe da ist, aber der DD muss den Heiler auch 1 vs 1 tot bekommen können. Sonst kannst nämlich wirklich nur noch mit Heilern spielen... :rolleyes:

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler bist doch nur der Depp (in BGs), was soll da noch generft werden:

=> meistens -30% heal (vllt notwendig)

=> weit weniger Medaillen, wenn du dich nur aufs Heilen konzentrierst

=> du musst dich permament verstecken, da Leute mit Hirn dich sofort attackieren werden

 

Trotzdem macht mir (BH) heilen mehr Spass als DmG, weil man so oft über Sieg oder Niederlage entscheiden kann, zum Beispiel einen Flaggenträger in Huttenball ins Ziel bringen.

 

nette grüße

Link to comment
Share on other sites

Ob du dich jemals in so einem Team befunden hast oder nicht ist irrelevant.

 

Ein Heiler darf sich ohne Hilfe nicht eines DDs komplett erwehren können. Er darf es ihm schwer genug machen können, dass er überlebt bis Hilfe da ist, aber der DD muss den Heiler auch 1 vs 1 tot bekommen können. Sonst kannst nämlich wirklich nur noch mit Heilern spielen... :rolleyes:

 

Schwachsinn...Bei einem System wo sich 40 % der DDs auch selber heilen können, ist so eine Aussage Irrelevant. Wo ziehst du die Grenze...? Somit macht ein DD sehr guten Schaden und kann sich dann sogar noch heilen. Sorry aber es ist jetzt schon schwer sich gegen einen DD hochzuheilen. Aber hey macht doch einen 50 % debuff für Heiler.

 

In keinem Spiel, schafft es ein DD alleine einen Heiler tot zubekommen, es sei den! er wird gekickt gestunt oder hat beispielsweise MS. Ich habe hier als Heiler quasi einen dauerhaften MS und die DD jammern immer noch? Learn to play your class und bufft Heiler, sonst werden sie in diesem Spiel aussterben.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn...Bei einem System wo sich 40 % der DDs auch selber heilen können, ist so eine Aussage Irrelevant. Wo ziehst du die Grenze...? Somit macht ein DD sehr guten Schaden und kann sich dann sogar noch heilen. Sorry aber es ist jetzt schon schwer sich gegen einen DD hochzuheilen. Aber hey macht doch einen 50 % debuff für Heiler.

 

In keinem Spiel, schafft es ein DD alleine einen Heiler tot zubekommen, es sei den! er wird gekickt gestunt oder hat beispielsweise MS. Ich habe hier als Heiler quasi einen dauerhaften MS und die DD jammern immer noch? Learn to play your class und bufft Heiler, sonst werden sie in diesem Spiel aussterben.

 

Hab ich mit einem Wort geschrieben, dass es im Moment nicht so ist?

 

Nur Heiler die glauben sie müssten sich hochheilen können wenn sie von einem DD beharkt werden, die gehören meiner Meinung nach wegen akutem Realitätsverlust behandelt. Wie gesagt, dass man sich halten kann bis Hilfe eintrifft - ja klar. Dass man sich hochheilen kann und den DD ignoriert, ggf. sogar selber noch den DD umnietet - keinesfalls.

Link to comment
Share on other sites

Im 1on1 mit pvp gear ist der heiler unkaputtbar selbst mit gleichwertigen gear des dd's.

 

 

4.5 sekunden wenns perfekt läuft auf nen healer im reinen 1v1.

 

Ich als revolverheld, ne DD klasse ohne jeden selfheal, vernasch ich healer im 1v1.

Simpler grund: viel schaden, 1 interrupt alle 12 secs, 1 interrupt alle minute, 1 stun alle 30 sekunden = profit.

 

 

Ich würde atm eher einen buff der heiler fordern.

Wenn ein dd mehr schaden verursachen kann als ein heiler heilen kann, so ist hier eine unfair situation gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Botschafter mit Lila Gear, 10% PVP Bonus und komme in BGs recht gut zurecht.

Einzelne Angreifer kann ich meist wegheilen, bis auf ein paar sehr gute Nahkampf DDs.

Dann kann ich aber auch meist nicht andere heilen oder Schaden machen, wobei ich als Heil geskillter Botschafter meinen Schaden nicht wirklich als toll einstufen würde, hilft halt mal einen Kill zu leechen.

Einen Angreifer muss man als Heiler schon überleben können bis Hilfe eintrifft, man ist schon genug gestört durch den Angreifer, so das mein sein Team nicht mehr optimal unterstützen kann, es sei denn der Gegner kann nix.

Wenn jeder Solo DD einen Heiler ohne Probleme ausschalten könnte würde keiner mehr Heiler spielen.

So meine Sicht als Botschafter, vielleicht sind andere Heiler stärker, so das es eher an die Aussagen im Anfangspost rankommt, das kann ich nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

4.5 sekunden wenns perfekt läuft auf nen healer im reinen 1v1.

 

Ich als revolverheld, ne DD klasse ohne jeden selfheal, vernasch ich healer im 1v1.

Simpler grund: viel schaden, 1 interrupt alle 12 secs, 1 interrupt alle minute, 1 stun alle 30 sekunden = profit.

 

 

Ich würde atm eher einen buff der heiler fordern.

Wenn ein dd mehr schaden verursachen kann als ein heiler heilen kann, so ist hier eine unfair situation gegeben.

 

Beachtlich, vergleichbarer Equipstand? Das würde ja bedeuten das du lockere 4000 Dps fährst. Der Gunslinger mit dem ich oft spiele ist glaube ich von solchen Werten ein ganzes Stück weit weg und recht gut Ausgerüstet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...