Jump to content

dicker Saboteur nerf in Aussicht


Greifenherz

Recommended Posts

Geilo, wird ja mal endlich Zeit !!!

 

Frag mich eh was für Kellerkinder sone stealther klasse spielen, im richtigen Leben bestimmt auch so hinterlistigen feigen genossen. Im Sportunterricht entweder ne Befreiung wegen Asthma oder sowas oder halt immer die letzten die ins Team gewählt wurden.

 

Aber eins kann ich euch sagen, ab jetzt wird der anteil der Hexer um den Anteil der Sabos steigen, praktisch bringt der Nerv garnix ^^

 

Nicht zu vergessen, dass wir alle Übergewichtig sind, eine Brille tragen, und unseren Unterhalt vom Staat beziehen.

 

Troll dich...

Edited by Laurai
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Geilo, wird ja mal endlich Zeit !!!

 

Frag mich eh was für Kellerkinder sone stealther klasse spielen, im richtigen Leben bestimmt auch so hinterlistigen feigen genossen. Im Sportunterricht entweder ne Befreiung wegen Asthma oder sowas oder halt immer die letzten die ins Team gewählt wurden.

 

Aber eins kann ich euch sagen, ab jetzt wird der anteil der Hexer um den Anteil der Sabos steigen, praktisch bringt der Nerv garnix ^^

 

 

Entweder hast du eine komische Art Ironie zu zeigen oder aber gewaltig einen an der Schüssel. Zumindest muss man für gewisse Klassen skill beweisen, weiß nicht, Du scheinst mir eher nen Hexer oder einen Söldner zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ne, Übergewichtig seid ihr nicht alle, gibt genug Klappspaten unter euch.

 

Und vom Staat bekommen auch nicht alle ihr Geld, gibt genug von euch die Arbeiten.

Hab ja auch so eklige Arschkriescher auf der Arbeit. Ein eher blasses Volk, recht ruhig, nur hinter deinem Rücken blühen sie richtig auf.

 

Aber was solls, hauptsache der Nerf kommt !!

Link to comment
Share on other sites

Patchnotes 1.1.1 (PTR):

 

...

 

Imperial Agent

 

Operative

 

-Acid Blade:

Now provides 30% armor penetration while active.

 

-Jarring Strike:

This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

 

-Hidden Strike:

The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

...

 

es geht also schon los, eine Klasse ist im PvP stark und wird generft... und muss natürlich im PvE ebenfalls drunter leiden. Sollte man nicht in diesem Fall mal eine strikte Trennung zwischen PvP und PvE Balance durchführen? :(

 

ich hoffe die überlegen sich das nochmal

 

 

Finde ich gut darüber hinaus müsste auch noch der anytimer Backstyle mal ne abklinkgzeit bekommen. Schurken haben 15 sekunden auf ihren backstyle.

Link to comment
Share on other sites

Geilo, wird ja mal endlich Zeit !!!

 

Frag mich eh was für Kellerkinder sone stealther klasse spielen, im richtigen Leben bestimmt auch so hinterlistigen feigen genossen. Im Sportunterricht entweder ne Befreiung wegen Asthma oder sowas oder halt immer die letzten die ins Team gewählt wurden.

 

Aber eins kann ich euch sagen, ab jetzt wird der anteil der Hexer um den Anteil der Sabos steigen, praktisch bringt der Nerv garnix ^^

 

1.Das kann ich dir genau sagen. Ich bin 24 alt, sicherlich kein Kellerkind und deine Vergleiche sind genauso schlecht wie die beliebten Autovergleiche.

2.Es gibt seit Release deutlich mehr Sith Inquisitoren als Imperiale Agenten.

 

Zu dem Maro und alle anderen die denken, dass Sabo eine 3-Button Klasse sei, dem sei gesagt, dass sie die mit komplizierteste Klasse in Swtor ist. Das Problem ist einfach, dass BW so dämlich war und dem Sabo auschließlich wie beim Sniper eine Deckungsleiste spendiert hat, welche jedoch total unnütz als Sabo ist. Deswegen muss man durch die nicht vorhandene Stealthleiste alle seine Skills auf die 4 Leisten verteilen.

 

26 Hotkeys sind nix besonderes. Da hatte ich bereits mit meinem Krieger in WoW trotz lauter Makros mehr Hotkeys. Ich habe gerade extra nachgeschaut wieviele Hotkeys ich mit meinem Sabo nutze. Es sind mit den beiden Trinkets und dem Medpack genau 39. (Sprinten, Stim, Reggen etc. nicht inbegriffen).

Von diesen 39 Hotkeys benutze ich bis auf "Fortgeschrittene Aufklärung" (30min Gefährten skill), Droiden Hacken , Aggroreduce und den Huttenball (halt nur in Huttenball) alle 35 verbliebende Hotkeys im PVP.

 

TLDR: Einige sollten etwas den Ball flach halten :cool:

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

So nun einmal die Ermahnung an den Umgangston, wir wissen ja das solche Diskussionen schnell mal ausbrechen. Bleibt sachlich und freundlich!

 

Was das Balancing angeht: Sehr viele Leute bei uns haben ein Auge auf Balancing und spielen die Klassen auch selber.

Wir hören also keinesfalls *nur* auf die Community sondern vergewissern uns selbst wie das Spiel ausbalanciert ist. Alles andere wäre auch fatal.

 

Ich habe u.a. auch einen Saboteur und mal ganz ehrlich: Wer den im PvP richtig spielt ist eine Tötungsmaschine. Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Juggi bei uns im Team der sich extra ne ganze Pallette an Taktiken gegen Saboteur-Angriffe zurecht gelegt hat.

 

Wie oft ich mit meinem Inquisitor oder meinem Powertech von einem Saboteur im Schadens-Fokus zum Opfer gefallen bin, kann ich nicht mehr zählen.

 

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe u.a. auch einen Saboteur und mal ganz ehrlich: Wer den im PvP richtig spielt ist eine Tötungsmaschine. Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Juggi bei uns im Team der sich extra ne ganze Pallette an Taktiken gegen Saboteur-Angriffe zurecht gelegt hat.

 

Wie oft ich mit meinem Inquisitor oder meinem Powertech von einem Saboteur im Schadens-Fokus zum Opfer gefallen bin, kann ich nicht mehr zählen.

 

 

Grüße

Basti

 

Das stimmt natürlich. Aber jeder Marodeuer, der 2 Heiler im Schlepptau hat ist genauso gut eine Tötungsmaschine und topt die DMG-Meter am endes des Schlachtfeldes.

Ich weiß auch nicht wie oft ich mit meinem Sabo an den Dots der Hexer, durchs CC eines Powertech (heranziehen etc.) oder im Schadensfokus eines Söldners/Troopers gestorben bin :D. Denn der Schadensoutput der Kopgeldjäger und Trooper (auch im PVE) ist auch alles andere als gering.

 

Wo sich gerade jemand von BW meldet, würde ich gerne meine bereits in einem vorherigen Post in diesem Thread gestellte Frage wiederholen.

Warum kann man nicht einen BUFF/NERF einer Klasse so gestalten, sodass bestimmte Fähigkeiten anders im PVP als im PVE funktionieren?.

 

Sprich 50% Armorpen im PVE lassen und nur die Fähigkeit gegen Spieler auf 30% Nerfen?!?

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

So nun einmal die Ermahnung an den Umgangston, wir wissen ja das solche Diskussionen schnell mal ausbrechen. Bleibt sachlich und freundlich!

 

Was das Balancing angeht: Sehr viele Leute bei uns haben ein Auge auf Balancing und spielen die Klassen auch selber.

Wir hören also keinesfalls *nur* auf die Community sondern vergewissern uns selbst wie das Spiel ausbalanciert ist. Alles andere wäre auch fatal.

 

Ich habe u.a. auch einen Saboteur und mal ganz ehrlich: Wer den im PvP richtig spielt ist eine Tötungsmaschine. Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Juggi bei uns im Team der sich extra ne ganze Pallette an Taktiken gegen Saboteur-Angriffe zurecht gelegt hat.

 

Wie oft ich mit meinem Inquisitor oder meinem Powertech von einem Saboteur im Schadens-Fokus zum Opfer gefallen bin, kann ich nicht mehr zählen.

 

 

Grüße

Basti

 

joBasti du spielst inqusutor und schreis wie die ganzen anderen hier NERF SABO nur mit anderen CONNECTIONS.

 

Wie ihr von BW mal echt null plan habt. Hoffentlich fahrt ihr den SWTOR KARREN an die WAND!!!!!

 

Ich werde auf GW2 warten denn die haben schon vor 10JAHREN gezeigt das man PVE und PVP getrennt Balancen und behandeln kann!!!

Link to comment
Share on other sites

Ne, Übergewichtig seid ihr nicht alle, gibt genug Klappspaten unter euch.

 

Und vom Staat bekommen auch nicht alle ihr Geld, gibt genug von euch die Arbeiten.

Hab ja auch so eklige Arschkriescher auf der Arbeit. Ein eher blasses Volk, recht ruhig, nur hinter deinem Rücken blühen sie richtig auf.

 

Aber was solls, hauptsache der Nerf kommt !!

 

 

Wusste ich es doch das es nicht Ironie bei die war. Aber wo doch der Basti zuschaut, solche Personen mit solch dummen und unnützen Kommentaren haben hier normal nichts zu suchen.

 

Wie bereits gesagt. Der Opener beim Sabo ist pervers, aber der dmg der dann folgt ist klar zu schwach. Könnte nun auch sagen was interessiert es mich als Assassine, aber ich möchte eben ausgeglichene Kämpfe, die durch können entschieden werden.

 

Allerdings kann ich Menschen nicht verstehen, die nach einem Monat ein Spiel kaputt reden. GW ist mehr PVP als PVE und wird sicherlich einiges richtiger machen am Anfang, aber hier ist auch viel vom ersten Teil bereits vorhanden. 12 Millionen haben Blizz die Zeit von 7 Jahren gegeben und dann ist ihnen für ein neues Spiel 6 Monate zuviel? Kein Wunder wenn viele spiele es nicht weit schaffen können.

 

Für mich ist es wichtiger Lags und die Performance in den griff zu bekommen. Gesappte Spieler stehen plötzlich 10 Meter weiter weg. Spieler die keinen vanish haben verschwinden trotzdem. Mein Provider ist T-Online und der PC mehr als zu gut für das Spiel. Und auf die neue UI zu warten ist etwas frustrierend. Ich glaube das ist wichtiger als die Klassen zu ändern. Denn wenn man seine skills besser in Auge hat, geht auch einiges mehr.

Link to comment
Share on other sites

@Koboldius: Formulier das doch einfach nochmal aus und pack es ins Vorschlagforum. Ich kann dir nur eins Versprechen: Auch wenn wir schwer dort alles kommentieren können, wir schaun es uns an und diskutieren auch Vorschläge der Com in unseren Meetings.

Um so besser die Threads formuliert sind um so einfacher für uns das Material zu nutzen!

Eine reduktion des Schadens beim Operative heißt natürlich nicht das wir uns nicht alle Klassen anschauen.

 

@Avenlan: Ich kommentiere diesen Beitrag doch einmal: wie ich sagte spiele ich mehrere Klassen. Alle davon auch leidenschaftlich im PvP. Mit dem Saboteur bin ich übrigens mitunter am weitesten ^^

Auch wenn ich im Moment mehr Spaß am Heilen gefunden habe :-D

 

@PvP-Diskussion: Balancing ist natürlich ein Punkt der eigenständig behandelt wird, was nicht bedeutet das wir uns auch nicht anderer Dinge annehmen. Es ist meines erachtens fast unmöglich ein Spiel für so viele Leute auf den Markt zu bringen das 100% Balanced ist. Warum? Wir könnten ja über Jahre Entwicklung niemals so viele Leute zum testen und schrauben engagieren wie gerade aktiv und exzessiv SW:TOR spielen. Ich spiele zB. wirklich nicht wenig aber bin manchmal positiv erstaunt was Spieler alles für Details aus dem Spiel kitzeln und Dinge herausfinden. Lasst euch auf jeden Fall gesagt sein: Wir arbeiten stetig daran auch das PvP-Spielgefühl zu verbessern.

Ich bin immerhin nicht der einzige begeisterte PvPler bei uns im Team! :wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

endlich ein Anlass für meinen ersten Post ;).

 

Ich kann verstehen, dass es für andere Spieler frustrierend ist im Stunlok umgehauen zu werden, würde mich selbst auch nicht freuen.

Wie oft dabei die Stufenverteilung eine Rolle gespielt hat will ich nicht wissen.

 

 

Wenn Mitspieler reagieren (Spot, Shield, Stun etc.) überlebt ein Spieler auf gleicher Stufe meinen Burst zu 100% (zumindest meine Erfahrung), ganz zu schweigen von Zielen mit Guard. Da die Heiler wenn die Heilung mal anläuft recht hohe Beträge heilen ist das betreffende Opfer auch schnell wieder voll.

Alle genannten Effekte sind instant Skills und oft genug werden die wie beschrieben genutzt.

Als Sabo hilft nur Tarnschirm an und auf ein neues.

Dies ist dadurch bedingt das wir relativ schwach auf der Brust sind und relativ weit weg von den nächsten Teammitgliedern unterwegs sind um an die Heiler zu kommen.

Wenn der Tarnschirm nicht ready ist bin ich meistens freefarm.

Zum Thema CD runter zur Kompensation, dass Einzige was da wirklich Sinn machen würde wäre Tarnschirm (btw kann man mit Dots kontern).

 

Warum nur wenige Spieler in der Lage sind die beschriebenen Möglichkeiten zu nutzen steht auf nem anderen Blatt Papier...

Meiner Meinung sollte PVP ein wenig nach dem Stein Schere Blatt prinzip funktionieren und durch den Nerf wird die Schere evtl. rausgenommen.

 

Ich bin schon recht stinkig, werd mir mal anschauen was das alles in der Praxis heist und wenns mir nett passt überlegen was zu tun ist.

Den Burst nehmen ohne das die Überlebensfähigkeit verbessert wird... das bekommt jeder Prodesigner hin.

Link to comment
Share on other sites

das der sabo so ziehmlich die weichste Klasse ist und weder knockback,jump,sprint oder ranziehen besitzt und er Stunden braucht um wieder aus dem kampf zukommen um dann mittels stealth überhaupt erst wieder den bösen Hiddenstrike machen zu können wird mal wieder total übersehen.

 

Vanish ist dank 100000 von Dots auch nur nen 1 Sek unsichbar cd.

 

Sauber das ein bissel Gejammer reicht um ne Klasse mittels Nerf zu zerstören.

 

Jemand mt PVP Gear wird in Zukunft über Sabos lachen, sie dotten 1 mal wegpushen und dann gemühtlich niedermachen. Denn wie gesagt keine Klasse ist weicher als nen Sabo.

 

Absolut unfaierer Nerf der viel zu früh kam. Sabos waren fine. Spiele Sabo als Heal.

 

GG Bioware

Link to comment
Share on other sites

Wie oft ich mit meinem Inquisitor oder meinem Powertech von einem Saboteur im Schadens-Fokus zum Opfer gefallen bin, kann ich nicht mehr zählen.

 

 

Na da gibts ja dann nur 1 Lösung, einfach nerfen bis man sich nicht mehr anstrengen muss um Sabos zu besiegen. Full pvp equipte Powertechs lachen über den Sabo burst der btw nicht immer crittet. Und wer alleine irgendwo auf ner Brücke steht und gemütlich nach unten ballert ist genau das perfekte Ziel für einen Sabo. Selber schuld. Und das machen Hexer dank "i win button" Knockback nunmal gerne.

 

Was ich meine: Ok der Burst ist hart, aber der von anderen Klassen ist fast genauso hart und funktioniert immer, und nicht nur aus dem Stealth. Er funktioniert sogar auf Distanz!

 

Und wie siehts mit Mobility aus, so ala knockback, springen, sprinten usw? Hat der Sabo alles nicht.

 

Schonmal gesehen welche Skills beim Huttenball spielentscheident sind? Das BG das 7/10 der BGs darstellt. Und als Sabo echt richtig wenig Spass macht. Da bleibt nem Sabbo nix zu tun als eben auf Solohelden jagd zu gehen. Denn dank seiner nicht vorhandenen Mobilität und schwächsten Verteidigung eignet er sich nicht als Ballträger.

 

Schonmal versucht als Sabo Tarnschirm zu nutzen wenn eine X beliebige Klasse einen der endlos vorhandenen Dots oder Flächeneffekte rausgehaun hat?

 

Schonmal als sabo gefühlte 20 sek irgendwo hinter ner Säule gestanden und darauf gewartet das man endlich aus de Kampf kommt um nicht sichtbar als totales Opfer durch die gegend zu tuckern?

 

Sorry aber der Nerf ist ein riesen Fehler der für mich belegt dass Ihr eben nicht genau beobachtet was wirklich im PVP passiert.

 

Bitte macht diesen Fehler nicht und schaut nochmal genau hin!

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

mich würde mal interessieren ob durch den verkürztem opener-cc (von 3 auf 1,5 sec.) das pvp-"opfer" immer noch sofort stun-immun wird. sollte das nämlich aufgrund der verkürzten cc-dauer nicht mehr der fall sein dürften sich die ganzen whiner ab dem patch über eine stundauer von nun 5,5 sekunden freuen. ob DASS dann im sinne des erfinders war bezweifel ich an dieser stelle dann schon mal.
Link to comment
Share on other sites

Na da gibts ja dann nur 1 Lösung, einfach nerfen bis man sich nicht mehr anstrengen muss um Sabos zu besiegen. Full pvp equipte Powertechs lachen über den Sabo burst der btw nicht immer crittet. Und wer alleine irgendwo auf ner Brücke steht und gemütlich nach unten ballert ist genau das perfekte Ziel für einen Sabo. Selber schuld. Und das machen Hexer dank "i win button" Knockback nunmal gerne.

 

"mimimimi"

 

sorry aber ich weiss echt nicht wie man das noch anders kommentieren soll.

du kannst nicht erwarten mit nem concealment build der schlächter aller klassen zu sein.

wo wär da bitte die balance? "hauptsache ich hab den vorteil und alle anderen nicht" ?:confused:

 

mit concealment nimmste halt relativ leicht stoffies und medium armor klassen auseinander.

 

mit lethality nimmste tanks spielend leicht auseinander, hats dafür aber evtuell probleme mit den high DPS klassen ...

 

als heiler stirbste halt nicht, killst aber auch relativ wenig.

 

siehste du da zufällig ein muster? falls nicht werf ichmal "stein, schere, papier" in den raum und lass dich drüber nachdenken.

 

ich pflück mit concealment die leute reihenweise aus dem feld und mir ist das ehrlichgesgat zu langweilig. deswegen spiel ich lethality. wenn überhaupt irgendwas ein "i win" button hat dann der concealment sabo momentan. ein 3 sec stun gefolgt fon einem 4 sec stun (dank buggy resolve bar) ist einfach ********.

unabhängig davon hab ich es auch geschafft 50er zu killen ohen hidden strike. wenn cih das schaff (und ich bin nicht sonderlich gut in PvP) dann packt das jeder.

 

wie heist es so schön "adapt or die". mir persönlich kommt das ganz gelegen. ich brauch mir keien mimimi's mehr über OP sabo's anhören und gleichzeitig wird hier noch die sproi vom weizen getrennt.

Edited by Achmed
Link to comment
Share on other sites

wenn ich mal den WoW vergleich ranziehen darf. seit anfang an wurden rogues da quasi nur generfed. trotzdem waren die immer mächtige gegner im PvP (alles von vor 3 jahren, da hab ich das das letzte mal gespielt ^^).

 

like i said, adapt or die.

Link to comment
Share on other sites

Der Nerf IST gerechtfertigt, eine Klasse die einen Tank, mit:

 

20'500 HP

51% Schadensreduktion

10% Verteidigung

43% Schildchance

46% Schildbasorb

360 Kompetenz

 

im stunlock fast weghaut (meistens komm ich mit 20% HP left raus, manchmal aber auch mit 0%) hat einen Nerf Verdient.

 

 

IA, und Hexer sind zurzeit am schlimmsten, was glaubt ihr wieso man in lowlvl BGs immer mehr von der klasse sieht?, genau, weil jeder faceroll macht, und die klassen spielt die am "einfachsten" sind zum roxxorn PvP.

Die dmg des Hexer ist zb. nichtmal das hauptproblem, das problem ist, die verbindung mit den Stuns und slow, Snare etc. Das ist zu heftig.

 

Springste ihn an, Kickt er dich weg, Zieht man ihn zu sich ran, bekommt man nen stun, lauft man zu ihm, slow.... und alles verbunden mit dmg.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein kleines Video für die ganzen QQ'ler welches ich im englischen Forum gefunden habe:

 

 

Das nenne ich ne Rota!

2ter im Gesamtschaden mit einem Skill!

 

Gj BW :D

 

yep ein Video vor Patch 1.1 wo ein full PvP equipter lvl 50 Bounty Hunter mit lvl 10ern und so im Schlachtfeld ist kann als extrem aussagekräftig angesehen werden.

 

Nicht zu vergessen das er mit seiner Gruppe im Schlachtfeld ist und Heilung bekommt. Solche Videos, naja.

Edited by Grathok
Link to comment
Share on other sites

wenn ich mal den WoW vergleich ranziehen darf. seit anfang an wurden rogues da quasi nur generfed. trotzdem waren die immer mächtige gegner im PvP (alles von vor 3 jahren, da hab ich das das letzte mal gespielt ^^).

 

like i said, adapt or die.

 

Ich denke du verwechselst das mit dem Krieger. Beim Schurken hat Blizzard nur ewig gebraucht den Vanish bug zu fixxen... :D

 

Ne spaß beiseite. Der Krieger war damals für lange Zeit die stärkste Klasse im PVP, da Sweeping Strikes in Verbindung von Execute buggy war, es noch keine Waffennormalisierung gab und alle mit Arcanite Reaper rumliefen, man durch den Enrage Skill 40% mehr schaden nach einem Crit gemacht hat, Mortal Strike noch 200% Waffenschaden gemacht hat, man später durch das Trinket aus BRD 7% chance auf Schwertprocc hatte , Drohruf noch unendlich viele Ziele gefeared hat, Gegenschlag noch für 20 Sekunden unenendlich viele Angriffe gekontert hat (ging damals obwohl der Gegner hinter einem stand oder man selbst gestunned war), Will of Forsaken noch 5 Sekunden Immunität gegen Fear bot (in der beta sogar 15 sekunden xD) und man mit einem Heiler und WF-Totem im Rücken fast unsterblich war.

Ich kann dir das sagen, da ich selber einen Krieger gespielt habe und ich zusammen mit meinem Bruder welcher Eleshamy und später sogar Sulfuras hatte, alles umgehauen habe :D

 

Aber um auf Swtor zurück zu kommen: Der Nerf ist einfach total bescheurt, da wie einige schon gesagt haben die Klasse extrem von ihrem Burst abhängig ist und in ein paar Wochen sowieso alle mit vollem PVP und mehr Ausdauer in den BG`s rumlaufen werden.

Anstatt noch etwas zu warten hat BW wieder auf die Panikmacherei einiger Spieler gehört und (ähnlich wie Blizzard) einen zu eifrigen Nerf vorbereitet.

 

Es wäre viel wichtiger gewesen, sich erstmal um die gravierenden Performance-Einbrüche im Open PVP, sowie den verzögerten Attacken aller Klassen (hallo karabinerhagel :D) zu kümmern.

Spieler die kein Vanish besitzen können trotzdem durch einen BUG unsichtbar werden (Hexer), einige Klassen wie BH müssen nur Tracer Missiles spammen (siehe mein verlinktes Video), Heiler werden in BG`s kaum für ihre Heilung gewürdigt etc.

 

Das Spiel weist noch in sovielen Bereichen eklatante Fehler auf, dass wirklich das unwichtigste ein früher Nerf einer bestimmten Klasse ist.

Aber Nun gut. Sollte man 9tes Ingame Ticket wieder mit einer 0815 Antwort beantwortet werden, werde wohl auch ich erstmal mein Abonnoment einfrieren. Die nächsten Klausuren stehen eh bald an. Da ist dies nicht so tragisch.

 

yep ein Video vor Patch 1.1 wo ein full PvP equipter lvl 50 Bounty Hunter mit lvl 10ern und so im Schlachtfeld ist kann als extrem aussagekräftig angesehen werden.

 

Nicht zu vergessen das er mit seiner Gruppe im Schlachtfeld ist und Heilung bekommt. Solche Videos, naja.

 

Egal ob 50 oder nicht. Keine Klasse sollte soviel Schaden machen können (bzw. 8 Marken bekommen) wenn sie nur einen Skill benutzt. Er hat dieses Video ja gepostet um zu zeigen, wie langweilig und unausgeglichen die Spielweise ist. Er hätte natürlich auch seine Stuns, Aoe etc nutzen können und wäre vermutlich auf 300-400k schaden gekommen.

Trotzdem: Sowas ist einfach ein schlechtes Klassendesign.

 

Ein weiteres Video, das zeigt, dass man keine 10k crits an gleichwertig equippten Klassen macht:

 

http://www.youtube.com/watch?v=J1su-tMdKJE&feature=channel_video_title

 

Als Heiler hätte ich den Krieger in der Zeit 2mal hocheilen können und der Sabo hätte danach dumm ausgeschaut.

Um nochmal einen Vergleich zu WoW zu ziehen. Dort ist es im Moment mit JEDER Klasse möglich sein Gegenüber in 10-15 Sekunden umzubursten, wenn der Gegner keine defense CD/Konter benutzt. Trotz 160k Leben etc..

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine ahnung wo ihr eure Werte her habt. Also ich bin nen Sabo full t3 (3 teile Rakata rest kampfmeister equipt) Und schlag keinen einigermaßen !!!gleichwertig!!!! equipten tank für mehr als 3k.

Was hat der Sabo als große schadenswerte mh oh ja nachdem sie nach der beta den tötlichkeits baum totgenerft haben den meele tree. So säureklinge dot 6 sec und rüsiignor von 50% damit wir auch tanks weh tun können also 3k-4k aus dem hide. Mh der Tank hat 21k hp wow. So jetzt 20% weniger schwubs hoffentlich sinds noch 3k ausm hide. mh komisch ich mach mit allen irgendwie 10% weniger schaden ach ja ich hab ja nur noch ne rüstungsignor von 30% toll.

 

Mal ganz erlich es ist so leicht nen sabo auszuschalten und der nerf kommt nur wegen geflame. Was hat den der sabo außer seinem burst. mh selfschild welches ca 2,5k abhält und nen ausweichen 3sek was weißen schaden ignoriert. Mh was noch oh ja nen 4 sek stun (wie jede andere klasse auch) und ne 8 sek ae blendgranate die aber durch schaden bricht. Sprint ne Unsterblichkeit für paar sek ne, konstanten 3k hit schaden wie andere klassen mh ne.

 

Fakt ist das sie nach der Beta den Tötlichkeitsbaum gekillt haben (in der Beta hab ich den gern gespielt)

Jetzt greifen Sie den Meelebaum an (welcher ja auch schon einen nerv hintersich hat welchen ich auch verstanden habe). Ich hoffe nur das dieser nerf nicht all zu krasse auswirkungen ingame hat, denn wie er sich wirklich zu buche schlägt wird sich erst nach dem Patch richtig sagen lassen.

 

Wenn man schon abschwächt dann an richtiger stelle denn 20% weniger rüstungsignor ist sehr wohl nen pve nerf!.

 

Klassen welche eine abschwächung in manchen gebieten nötig hätten kommen wieder durch.

 

Es ist schon wie es in WOW der fall ist das die leute welche am lautesten heulen ihren willen bekommen.

 

Bioware ich sag nur arm arm arm.

Ihr solltet euch eher mal gedanken machen wie man den Tötlichkeitsbaum sinnvoll für den Sabo gestalltet, als mit der großen Keule auf die brauchbaren zu haun. 1,5 sek knockdown welches volle Entlossenheit liefert sind nen witz und berechtigt ansich nicht mehr 2 skill pkt dafür auszugeben. Als ob der 20% weniger rüstungsignor nicht gereicht hätte nehmen sie noch 20% schaden von dem wichtigsten opener der klasse runter. Am schaden an vielen stellen reduziert und keine überlebensfähigkeiten aufgewertet naja.

 

Nerft am besten noch den Healbaum, damit die Klasse, welche eh am wenigsten gespielt wird, nahezu gar nicht mehr gespielt wird. Bald Sieht man nur noch BH und Inquis auf Imp Seite.

 

An die anderen Klassen hier welche sich freuen und jubelnd im dreieckspringen ja ich mein euch Hexer/Powertech und 1 tasten Söldner fraktion. Jubelt nicht zu früh wenn es Bioware wirklich um balance geht seid ihr auch noch dran.

 

Ich kuck mir den Spaß erstemal an und mach mir dann ggf. im Forum so richtig Luft.

 

Gruß

 

Garrox Saboteur

RP-PvP Server Jen'jidai

Edited by Londrez
Link to comment
Share on other sites

Ich sehs genauso wie du Londrez.

Bin wie voher schon gepostet auch in full Rakata und Columni gear und kann das Geheule überhaupt nicht verstehen.

Mal sehen wies nach dem Nerf ist.

Ein Sabo aus meiner Gilde spielt bereits seinen Juggernaut auf 50, da er schon kb auf das geflame hat :)

Edited by Koboldius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...