Jump to content

Weibliche Tanks


Raseh

Recommended Posts

In meinem Raid in *** waren 3 von 4 Tanks weiblich. Allerdings hatten wir auch eine echte 50:50 Aufteilung. Eine von den Tankdamen war ich und ich spiel grad auch wieder nebenbei einen Inquisitor-Tank an neben meinem DD.

 

Für meine weiblichen Beschützerinstinkte find ich Tanken genau das Richtige. Heilen ist für mich sowas von gar nix, aber ich finde, es geht nix über einen total ruhigen männlichen Heiler, der einem mit sonorer Stimme verklickert, daß alles im Lot ist (oder auch mal nicht).

Edited by Marasna
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wobei der Grund, weshalb Männer Heiler spielen ein ganz anderer ist, als wenn Frauen Heiler spielen. Männer die Heiler spielen sind häufig arrogant und lieben es nahezu unbesiegbar zu sein. Bei Frauen kommt da mehr der Beschützerinstinkt rüber.

 

Oder auch nicht.

 

Oder doch.

 

Nicht.

Ich hoffe das war Sarkastisch gemeint :). Ansonsten verrate mir doch mal, was die ganzen netten (nicht arroganten) Männer spielen? Tank? DD?

Link to comment
Share on other sites

Wobei der Grund, weshalb Männer Heiler spielen ein ganz anderer ist, als wenn Frauen Heiler spielen. Männer die Heiler spielen sind häufig arrogant und lieben es nahezu unbesiegbar zu sein. Bei Frauen kommt da mehr der Beschützerinstinkt rüber.

 

Oder auch nicht.

 

Oder doch.

 

Nicht.

 

Müsste ich nicht, wenn ich denn unbesiegbar sein will, nicht eher nen Tank spielen. Von dem der Schaden nur so abprallt und so^^

 

Manch einer *unauffällig pfeif* spielt halt Heiler, weils nen Ticken anspruchsvoller ist als Range DD, ihm tanken keinen Spass macht und man mit einem Mindestmaß an sozialer Kompetenz schnell Gruppen findet, die einen auch gerne nochmal mitnehmen :cool:

 

Wobei ich da augenscheinlich nen guten Server erwischt habe, hatte bis jetzt nur nette und kommunikative Leute im Gruppenspiel, die mitunter sogar spontanes RP in FPs machen :eek:

 

btw. und OT: wenn noch wer nen entspannten Feierabendspieler für seine Gilde sucht, meine Chars stehen unten. Khardax ist der main :cool:

Link to comment
Share on other sites

Meine Ex war langezeit als Tank unterwegs in AoC und WAR.

Generell in meiner EQ-zeit hatten wir auch primär nen weiblichen mt, seitdem seh ich die Kategorie aber eher selten...eine Bekannte meinte mal das könne daran liegen, dass man relativ viel Verantwortung in einer Gruppe als Tank tragen muss, als Heiler steht man ja eher hinten und wird selten beobachtet...keine Ahnung, aber weibliche Tanks gibts definitiv mittlerweile ne ganze Menge.

Lustigerweise hab ich in keinem Spiel bisher soviele Frauen im TS angetroffen wie in SWTOR, mag an der ausgeprägten Story-Komponente liegen.

Link to comment
Share on other sites

*meld* weibliche Spielerin - hab schon immer viel gespielt, mit 6 Fernseher und NES bekommen :D Damit gings dann los. ^^

 

Ich spiel alles gerne, wobei ich Melee Nahkampf nicht ganz so gerne mag. Tanken find ich cool, weil man eine ziemlich wichtige Rolle in der Gruppe einnimmt und - es so wenige gibt. Genau das gleiche bei Heilern. Deswegen mag ich beide Klassen gerne. Und Damage drauf rotzen macht auch richtig Spaß - ich glaub ich spiel halt einfach gerne.

 

Mein Main im Moment ist eine Heilerin - das liegt daran, dass ich das ziemlich passend für den Charakter fand (und ich spiel nicht auf einem RP server... xD Bin aber im RL Pen&Paper Rollenspielerin.).

Mein Freund und ich haben einige Kombinationen durch, er tank ich heal und umgekehrt - beide dd hatten wir auch schon. Sind uns da recht ähnlich, wir spielen beide alles gerne (zumindest hab ich den Eindruck - in seinen Kopf gucken kann ich natürlich nicht.)

 

Und wenn ich bald endlich mit dem Studium fertig bin und regulär arbeite hab ich hoffentlich auch mal wieder mehr Zeit zum daddeln. Dann gibt's auch nen Tank von mir :D

 

Zur Geschlechterwahl des Charakters: Kommt ganz auf meine Laune an. Meistens spiel ich Weibchen, weil ich die hübscher finde in Computerspielen. Wirkt ein wenig so, als würden die Designer da mehr Energie drauf anwenden...

 

Mein persönlicher Senf: Ich glaube es wirkt nur so, als ob es weniger weibliche Tanks gibt, weil es generell noch nicht so viele weibliche Spieler gibt. Aber die Zahl wächst, das wird also alles. :)

 

Hach ja... ich hab als Kind übrigens mit Autos und mit Barbies gespielt. ;) Nur, falls das relevant sein sollte... ;p

Link to comment
Share on other sites

Also in so nen kleinen Kaff am Land hier, ist "Spielen" eigentlich noch recht negativ belastet!

Eine Freundin lässt immer noch die Augen Rollen wenn sie nur was von PC Spielen hört... Konsole oder Handy wären aber OK. Da versteh mal einer was die Frauen wollen :D

Aber Fernsehen tut hier jeder, da regt sich auch niemand auf... :confused:

Ist wohl tatsächlich wie ein Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"

 

Also ich kenne eigentlich persönlich keine Frau die was mit MMO´S zu tun haben will...

Darum bin ich doch immer wieder positiv überrascht weil auch viele nette Mädels zocken.

Link to comment
Share on other sites

Als ich WoW classic anfing zu spielen, lief man selten ner Frau über den Weg. Und wenn dann wars das übliche Klischee: Druide/Priester-Heiler. Als Krieger und dann auch noch mit männlichem Char wurde man bestaunt wie ein seltenes Tier.

 

Mittlerweile gehörts ja auch als Frau zum guten Ton, Online-Games cool zu finden und ich hab das Gefühl, es ist hipp, ne tankende Frau zu sein.

 

Mir ist das alles völlig wurscht. Wenn man es nicht raushängen lässt, wird eh immer davon ausgegangen, man sei männlich. Und diese Illusion werde ich auch niemals jemandem nehmen. Außer meiner Gilde braucht niemand was von mir zu wissen.

Edited by Swavnir
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schade, dass Frauen, die männliche Charaktere spielen und dann auch noch solche "männlichen" Rollen wie Tank übernehmen direkt als halbe Lesben gesehen werden.

 

Ich bin auch eine Frau, ich spiele einen männlichen Shadow-Tank, und ich bin froh, in Ruhe gelassen zu werden, weil ich einen Kerl spiele und mich damit automatisch jeder Mensch der (Spiele-)Welt für einen Kerl hält. Denn ja, der O-Ton lautet: Welche Frau spielt schon einen männlichen Charakter, und dann noch Tank?! Alle Frauen sind weibliche Nachtelfen- und Draenei-Heiler! Oh, pardon. Falsches Spiel.

 

Immer wieder amüsant sind die Momente und Reaktionen, in denen man dann ins Teamspeak wegen Koordination gebeten wird, und das erste Mal überhaupt etwas sagt. ;-)

 

Übrigens wage ich als Frau die These aufzustellen, dass Damen mit genug Selbstbewußtsein (körperlich, psychisch) auch gerne Kerle oder "hässliche" Charaktere spielen, während Damen, die im echten Leben nicht ganz so gut gestellt sind, lieber perfekte Barbie-Püppchen spielen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren MMOs, das war schon bei Ultima Online so.

 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich will hier niemanden angreifen oder verurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Alle Frauen sind weibliche Nachtelfen- und Draenei-Heiler!

 

Verdammt, dann bin ich wohl schwul nach Jahren als Draenei Heilschamane. :eek:

Warum nur muss ich das hier und jetzt erfahren? :rolleyes:

 

Im großen kann man doch sagen das einfach jeder das spielt was er mag ... und man muss sich auch nicht outen als Frau, gibt es doch genug non-TS Gilden.

Ist auch viel spannender und vor allem entspannender alles ohne TS, und man kann nebenbei auch noch schön Musik hören ohne sich die Problemchen oder vulgären Ausbrüche pupertärer Teenager im TS anhören zu müßen.

 

 

Glücklicherweise werden wir immer mehr! :jawa_biggrin:

 

Danke, schön das zu hören, dann habe ich noch Hoffnung mal eine nette Frau zum gemeinsamen zocken und alt werden zu finden. Das rumgezicke wenn man mal ne Stunde vor dem PC entspannen will hab ich soooo satt. :eek::D

Edited by Snoozel
Link to comment
Share on other sites

 

Übrigens wage ich als Frau die These aufzustellen, dass Damen mit genug Selbstbewußtsein (körperlich, psychisch) auch gerne Kerle oder "hässliche" Charaktere spielen, während Damen, die im echten Leben nicht ganz so gut gestellt sind, lieber perfekte Barbie-Püppchen spielen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren MMOs, das war schon bei Ultima Online so.

 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich will hier niemanden angreifen oder verurteilen.

 

Dann bestätige ich mal die Regel als Ausnahme ;)

Ich bin vielleicht nicht häßlich, aber habe auch keine Modelmaße und gehöre wohl nicht zu den Frauen, die auf offener Straße von zig Männern angesprochen werden würden.

Und ich spiele, zumindest in SWTOR, männliche Chars. Zuerst Kopfgeldjäger, da mein Freund doch lieber zur Republik wollte jetzt Soldat - und mittlerweile auch mit Tankskillung und es macht Spaß und ich schaue meinen Char gerne an ;) Mein Freund sieht die ganze Zeit einen Frauenhintern, ich einen Männerhintern... steht mir zu ;D

Edited by GooDoll
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...