Jump to content

Marasna

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Reputation

10 Good
  1. There has been no official response since mid-May. Am I correct ? I've been struggling with this for 4 weeks, every 3-5 days. This time nothing has worked for 3 days. I've tested all the suggestions. I just feel like I wasted my life with all this testing. If only I hadn't subscribed for 3 months in good memory of the game. That makes no sense, so the termination is out now. (And I usually also pay monthly fees for games when I'm not actively playing them: for being able to do it at any time and for the fact that the developers continue to deliver exciting content. I don't feel like paying for faulty programming.)
  2. Ich gestehe, ich bin langsam etwas gernervt ... Nach einigen Jahren Pause bin ich zurückgekommen und hatte mich sehr auf die Neuerungen gefreut, daher gleich eben mal für 3 Monate abonniert. Nun habe ich aber alle 3-5 Tage die Meldung, der Login Server wäre nicht erreichbar. Es geht dann den ganzen Rest des Tages nichts mehr; alle möglichen Sachen gegen den "Loop" habe ich mittlerweile ausprobiert, in der Regel hilft aber nur, bis zum nächsten Tag warten und dann gehts wieder für einige Tage. Finds natürlich super, dass mir das Spiel sagt "Geh mal wieder raus. Mach mal was mit anderen Leuten. Spiel doch nicht so viel" Sehr sozial ... bin trotzdem dagegen und heute gehts dann auch am 2. Tag (hintereinander) schon nicht. Ich brauche echt keinen Sozialberater. Ein fehlerfrei programmiertes Spiel wäre mir lieber. Kann noch irgendjemand einen Rat geben - gerne z.B. auch von den Offiziellen - was man da machen kann. Und zwar dauerhaft. Ohne alle paar Tag den Beitrag zur Fehlerbehebung zu suchen, wieder alles durchzuprobieren, was im Rahmen meiner technischen Fähigkeiten liegt (wollte jetzt deswegen keine Zusatzausbildung im technischen Bereich starten). Bin wirklich schwer genervt. Merkt man. Oder ?
  3. Unbedingt dafür. Dann könnte ich bei meinem armen Vector mal den Riesen-Q-Tip austauschen, ohne ihn nur durch einen neuen zu ersetzen.
  4. Wieso das denn ? Also wirklich ... Mädels ... Keine falsche Scheu: in jeder Frau steckt irgendwo auch ein bißchen Mann :D:D:D
  5. Pfffft ... was soll das denn heissen, du §*°/&(?ter %&$%§er $"§)(/=))=($§()?= Btt: wie schon gesagt, ist doch eigentlich auch viel schöner, wenn sich gleich und gleich zusammen gesellt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das für einen 12jährigen wirklich so toll sein kann, mit jemandem abzuhängen, der wie Mutti oder Papi klingt, weil der gleichen Generation entstammend. Meine persönliche Auswahl an Smalltalk-Themen mit 12jährigen ist i.d.R. auch nach 5-10 min. erschöpft, weil für mich ist das Alter geschlagene 30 Jahre her und mittlerweile schmunzel ich eher über die Rosinen, die ich damals im Kopf hatte (sofern ich mich daran erinnern kann ... das Gedächtnis wird ja auch nicht jünger). Ich seh da für beide Seiten einen eher mäßigen Unterhaltungswert und versteh gar nicht, wieso man das nun unbedingt wollen sollte.
  6. Und ... kann man nun beide heiraten ? Die Klasse fehlt mir noch, darum das Fragezeigen dazu.
  7. Die Questplaneten sind bis auf die beiden ersten Planeten immer dieselben für beide Fraktionen, allerdings ist Taris auf Republikseite heller (weil Tages-Szenerie; im Gegensatz dazu hat man als Imperialer Taris bei Nacht). Zwar mag Tython ein sehr schön grüner Planet sein (ist es, ohne Frage), aber ob das Grau in Grau von Ord Mantell schöner ist als das Grün-Gelb von Hutta oder das Rot Korribans, darüber kann man Streiten. Ich persönlich fand im Übrigen auch Dromund Kaas schöner als Coruscant. Das war für meinen Geschmack (als Großstädter) nur auf den ersten Blick groß und glänzend und auf den zweiten und dritten nur noch schmuddelig. Ähnlich wie Nar Shadaa, nur mit weniger bling-bling. Wenn du es hell und sonnig magst, wirst du Tatooine mögen, allerdings kann einem der viele Sand da schnell auf den Zeiger gehen Ne, aber mal im ernst ... danach (also als *zähl* 6. Planet ... stufenmäßig so um Ende 20 rum) kommt Alderaan und der ist für beide Seiten gleich schön.
  8. Na ja, der steht ja allgemein schon mal nicht so richtig auf echte Menschen Nichtsdestotrotz: er ist eitel genug, sich von jedem Schmeicheleien abzuholen, genauso wie übrigens auch des Jedi-Ritters Doctorchen
  9. Jedi-Ritterin: Doc *seufz* Jedi-Botschafterin: Lt. Iresso Schmugglerin: Corso Riggs Soldatin: das hässliche Katzenvieh Sith-Kriegerin: Lt. Pierce ODER Quinn Sith-Inquisitorin: Talos Drelik (oder Andronikus ?) Kopfgeldjägerin: Torian *nochmal seufz* Agentin: Vector Hyllus (UND einen Voss )
  10. *setzt das Hörrohr an* hääää ??? waaas ? (('tschuldigung, mir fehlte irgendwie die richtige Bezeichnung ... früher Morgen und so )) wobei ich die Bezeichnung "Foren-Zivi" jetzt nicht so uncharmant finde ...
  11. Danke auch nochmal an die Betreuer, die an Antworten auf die Fragen zu geben, was immer ihnen möglich ist. Trotzdem würde ich ganz lieb drum bitten, das Thema Charakterslots als "wichtig" weiterzureichen an die Entwickler. Im Moment ist die Motivation, auch nur irgendeinen meiner Charaktere zu spielen, nahe Null, weil ich nicht weiß, ob 2/3 davon in sehr naher Zeit allein irgendwo versauern werden (bei Nicht-Trans) und ob ich nicht über kurz oder lang eine Entscheidung treffen muss, wen ich behalte und wen ich opfere (bei Trans aus der "Einsamkeit"). Ich (und ich wette mal, nicht nur ich) wüßte das lieber gerne über kurz, um nicht noch mehr Herzblut in etwas zu investieren, das ich nicht behalten kann (oder nur zum Leveln auf einem Server, der nachher mein eigener ist ... darf ich dann auch nach eigenem Gutdünken umbenennen ?) . Um vielleicht noch ein Argument für mehr Slots mitzugeben: viele Spieler haben sich Vermächtnisbäume und die Geschichten darum sowohl liebevoll wie auch mühsam erdacht. Die zu erweitern bei Verächtniszusammenschluß ist eine Sache, sie zu zerschießen aber eine ganz andere. Ich für meinen Teil würd in dieses Feature nie wieder reingucken, wenn dem so wäre, weil wie soll ich 3 mickrige und total verschiedenfarbige Teppichfetzen zu einem raumfüllenden Teppich zusammen flicken ? Ach ja, und muß ich mir dann auch überlegen, welche Klasse ich überhaupt im RP spielen will, denn für alle 16 reichts ja nicht mehr auf zukünftig nur einem einzigen RP-Server (ja ja, ich weiß ... ZG und CF bleiben bestehen ... aber mal ehrlich: RP mit mir selber ... wie arm ist das denn bitte ???). Mich machen Gedanken dieser Art momentan übrigens sehr traurig, da is grad nix mehr Omi Topi
  12. Auch wenn ich davon gar nicht betroffen bin, maße ich mir mal an, ein paar Minuten Denkleistung zu erbringen, um nicht 1 Spielergruppe vom Servertransfer vollkommen auszuschließen. Da es ja momentan - aus welchen Gründen auch immer - nur möglich zu sein scheint, nur einen einzigen Zielserver einzurichten, warum bietet ihr nicht einen schichtweisen Transfer an. Die Wechseloption soll ja 90 Tage (?) offen bleiben ... Also öfnnet man den Port zum zukünftig angedachten einzigen PVP-Server für 14 Tage (PVP'ler habens schließlich immer besonders eilig ) und danach für 14 Tage zum zukünftig einzigsten RP-Server. Das gleiche Spielchen noch einmal im 2. Monat für alle, die im 1. verhindert waren und im 3. für alle Nachzügler. Kann doch nicht schwer sein, oder ? Und der Aufwand sollte den normalen Transferaufwand der anderen Server recht minimal übersteigen (dafür reicht 1/4 Praktikant, der das alle 2 Wochen mal umstellt). Es erfordert allenfalls minimal mehr Kommunikationsaufwand mit der Community als bisher, aber den zu übertreffen ... dafür sollte der Viertel Praktikant nebenbei sogar noch ausreichen.
  13. Weil ich der Meinung bin, zu der Diskussion um das Thema nirgendwo eine klare Antwort gefunden zu haben und da vielleicht ja auch irgendwann die RP-Server dran sind: Wenn ich auf allen 3 deutschen RP-Servers meine 8 Charakterslots voll habe - Rollenspieler produzieren davon nun mal (oft) mehr - und an allen hänge, muss ich mir das Thema Transfer abschminken ? Im Moment habe ich keine rechte Lust zu spielen, weil ich nicht weiß, ob ein Teil meiner Charaktere nicht später in toten Zonen hängen wird oder ich genötigt sein werde, einen Teil davon zu opfern. Sollte es auf 1 großen Server hinauslaufen, wären das immerhin 16 gespielte Charaktere. Ich bin mir grad nicht sicher, ob mir das nicht die Lust zur Gänze verübeln wird
×
×
  • Create New...