Jump to content

Kopfgeldjäger ohne Blastergewehr?


Sikon

Recommended Posts

Hi liebe Kopfgeldjäger-Community.

 

Ich wollte in diesem Thread mal ein Thema ansprechen, dass mir schon seit Beta-Release aufgefallen ist.

Ich persönlich und ich denke viele von euch auch, haben sich einen Kopfgeldjäger ausgesucht, da wir von Boba Fett, beziehungsweise Jango Fett, in den Star Wars Filmen beeindruckt waren.

Ich bin auch zufrieden damit, dass die Entwickler es größtenteils geschafft haben, dass man sich wirklich wie ein Kopfgeldjäger im Universum fühlt (manche Entscheidungsmöglichkeiten zwischen Dunkler und Guter Seite ausgenommen).

 

Aber eine Frage bleibt nach wie vor und ich denke, dass dies auch mehreren außer mir aufgefallen ist.

 

Wieso haben die Kopfgeldjäger oder zumindest die PowerTech-Spezialisierten, keinen Zugang zu Blastergewehren?

Jedes mal, wenn Boba Fett auftauchte hatte er ein Blastergewehr als Waffe, wieso nicht im Spiel??

Link to comment
Share on other sites

Gerade beim Powertech sehen die kleinen Pistölchen oft etwas lächerlich aus! Daher würde ich mich auch sehr über ein Blastergewehr oder wenigstens über größere Pistolen freuen!! So in größe einer 1h Shotgun.

 

P.S. Aber ich denke das wird wohl leider nicht mehr geändert. Aber ich werde weiter hoffen!!

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja so, dass der PowerTech als Klasse beschrieben wird, die Zugang zu den am weitesten entwickelten Rüstungen und Waffen hat, deshalb verstehe ich nicht, warum Blastergewehre ausgenommen sind.

Mich stört das halt auch, dass der PowerTech eigentlich immer nur die Blasterhand benutzt und die 2. Hand im Kampf meistens runterhängen lässt. Ein Blastergewehr würde vom optischen schon einiges raushauen.

Dazu kommt, wie oben erwähnt, dass Boba Fett beispielsweise wirklich Blastergewehre verwendet hat und mit dem geposteten Screenshot ist das auch ein Eigentor von Bioware, da dort ja der Kopfgeldjäger eindeutig ein Blastergewehr hat.

Ich möchte auch nochmal klar stellen, dass ich keinesfalls einen Damage Push oder sonstiges durch die Blastergewehre erwarte, sondern einfach nur das optische und die Klassenbeschreibung bemängel.

Von mir aus können die Blastergewehre für Kopfgeldjäger genau soviel Schaden machen, wie Blasterpistolen.

Ich habe mich auch mal in den amerikanischen Foren schlau gemacht und dort wurde das gleiche Thema ebenfalls diskutiert. Das heißt, der Community ist dies doch schon aufgefallen und ich würde mich freuen wenn irgendwann ein Patch diesen Wunsch verwirklichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Gerade beim Powertech sehen die kleinen Pistölchen oft etwas lächerlich aus! Daher würde ich mich auch sehr über ein Blastergewehr oder wenigstens über größere Pistolen freuen!! So in größe einer 1h Shotgun.

 

 

 

Die epischen Level 50er sind von der Grafik her ziemlich aufgebohrt.

Link to comment
Share on other sites

Wieso haben die Kopfgeldjäger oder zumindest die PowerTech-Spezialisierten, keinen Zugang zu Blastergewehren?

Jedes mal, wenn Boba Fett auftauchte hatte er ein Blastergewehr als Waffe, wieso nicht im Spiel??

 

Könnte daran liegen das Boba Fett kein Blastergewehr hatte. Es handelt sich bei seiner Waffe um ein Carbine. Eine Waffenklasse die sich zwischen Pistolen und Gewehren befindet und die es im Spiel nicht gibt. Jango Fett trug im übrigen 2 Blasterpistolen.

 

Gerade beim Powertech sehen die kleinen Pistölchen oft etwas lächerlich aus! Daher würde ich mich auch sehr über ein Blastergewehr oder wenigstens über größere Pistolen freuen!! So in größe einer 1h Shotgun.

 

Ich trage einen LVL50 Orangenen Blaster und der sieht durchaus nach was aus. Die Höherleveligen Waffen sehen alle generell nach etwas mehr aus weil sie auch Optisch über extras wie Laserpointer und Zielfernrohre verfügen.

Edited by Xebov
Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte es auch cooler gefunden ein bisschen mehr Variation in der Waffenwahl zu haben. Einen Powertech mit Vibroschwert oder Vibroaxt hätte schon was. Und mMn passen Blasterpistolen doch auch besser zum Agenten als zum Bounty Hunter. Klar Jango Fett hatte auch zwei Blasterpistolen, aber muss man an so etwas alles festmachen?
Link to comment
Share on other sites

ich finds auch sehr schade, dass jede klasse auf eine bestimmte waffe festgelegt ist!

 

in anderen spielen hab ich gerne mal hin und her gewechselt, zb. mitm WoW-schami mal mitm 1h kolben oder mit der 1h axt + schild als heiler und im BG auf nahkampf mitm dicken 2h kolben!...oder als priester mal mit dolch und buch in der anderen hand, oder mit 2h stab!

 

das ich als Söldner keine nahkampf waffen tragen kann ist klar, aber ob ich kraftschuss & co mit 2 blastern ausführe oder mit einem blastergewehr dürfte kaum nen unterschied machen!

 

wirkt leider (!), wie vieles im spiel, hingeschludert und auf sparflamme gekocht! immerhin sparen sie sich so das umrechnen und die extra skill-animationen!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

Die Animationen für den Gewehr/Carabiner für BH sind ja schon vorhanden.

Der IA Companion "Kaliyo" ist eine BH und kann sowohl mit einer Blasterpistole wie auch einen Blastergewehr ausgerüstet werden.

 

Wenn man mit Verschwörungstheorien anfangen würde, würde ich sagen, das der Carbine von Anfang an Für BH gedacht, aber danach dem IA Operative gegeben wurde.

 

Sowie die Blasterpistole von IA Operative zu dem BH gegeben ist.

Wie ich darauf gekommen bin?: Bei der Geschichte des Agenten wird immer der Todeshieb mit einer Pistole ausgeführt. Da er es weder im Equip, wieauch in den animationen keine Pistole gibt, ist es aeusserst merkwürdig von wo der Agent die Pistole zieht, und wieso auch?

Den Finisher könnten Sie sonst genausogut mit dem Vibromesser geben, was ja wenigstens in seinem Equip vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Viele Kritikpunkte kann ich verstehen andere sind auch eher halbgar.

 

Wer der Ansicht ist ein Powertech würde die linke Hand die meiste Zeit baumeln lassen hat das in Praxis schlicht noch nie beobachtet.

 

Kabelwerfer, Flammenwerfer unterschiedlichen Typs, Pfeilwerfer, Raketenwerfer und noch einige andere Waffensysteme sitzen fast immer ausschließlich an der linken Hand.

Der, dessen PT tatsächlich in 90% der Zeit mit der linken Hand nichts macht, ist entweder 90% der Zeit AFK oder hämmert auf "schnelle Schüsse".

 

Das Argument, das weit mehr zieht wäre, warum der PT überhaupt ne Waffe in der Rechten trägt, wo er sie so selten benutzt.

Noch nen Raketenwerfer und ne Railgun ans andere Handgelenk zu setzen wär doch irgendwie konsequenter.

 

Dass Boba gar kein Gewehr benutzt hat ist mittlerweile ja schon aufgefallen.

Allgemein ist für einen Kopfgeldjäger ein Gewehr nur bedingt die beste Wahl.

 

Stellt euch mal vor ihr rennt mit einem Gewehr rum und wollt nebenbei auch mal damit schießen. Wie soll das gehen, wenn ihr ständig für diverse Funktionen die Systeme an euren Handgelenken braucht?

 

Rennt man mit zwei Blastern rum verzichtet man eben mal auf einen, aber ein Gewehr wird nutzlos, wenn man ständig nur eine Hand dafür hat.

 

Und jetzt denkt nochmal nen Schritt weiter, warum man überhaupt ein Gewehr vorzieht.

Wegen Präzision und Durchschlagskraft.

Letztere ist bei den Präferenzen und Möglichkeiten eines guten Kopfgeldjägers kein Problem und ersteres ist schlicht zu selten erforderlich um die Nachteile eines Gewehrs aufzuwiegen.

 

Wichtiger ist die Fähigkeit die Waffen schnell zu ziehen und unabhängig voneinander verwenden zu können.

 

Lässt sich schwer mit einem Spiel vergleichen in dem es keine logischen Grenzen der Waffenwahl gibt und wo es eben gegebenenfalls einfach nen verzauberter Glasklumpen an nem Holzgriff tut.

Link to comment
Share on other sites

ok, da muss ich dir völlig recht geben Ashnard! von der seite, hab ich das gar nicht betrachtet!

 

dann macht das system doch sinn! wie du schon sagt...ob ich jetzt nen schwert oder ne axt + nen schild oder totem trage macht praktisch keinen unterschied, wenn ich aber mit links raketen und pfeile verschießen und gleichzeitig nen gewehr halten soll, kann das nicht wirklich funktionieren!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schön, wenn du mit 2 Railguns ohne Blaster zufrieden bist, aber für mich widerspricht das dem Prinzip eines Kopfgeldjägers.

 

1. "Schnelle Schüsse" spamme ich ganz bestimmt nicht, aber man ist gezwungen, sie in die Rotation eines Kampfes mit einzubauen, um die Überhitzung des Rüstungssystems zu vermeiden. Den Flammenwerfer und Haken usw. benutzt man daher viel seltener als du es darstellst. Wenn die den Kram non-stop raushaust dann spielst du eher falsch, so ist meine Meinung.

 

2. Boba Fett hat nach wie vor ein Blastergewehr oder zumindest einen Blaster, den er mit 2 Händen halten muss (ähnlich wie eine abgesägte Schrotflinte)

 

3. Und damit komme ich auf meinen Einleitungssatz zurück. Ein Kopfgeldjäger ohne Zugang zu allen Blasterwaffen und dazu gehören für mich auch Blastergewehre, ist für mich kein Kopfgeldjäger und widerspricht der Spielbeschreibung (Bezogen auf den PowerTech).

Kopfgeldjäger dominieren ihren Gegner allein dadurch, dass sie stets die beste Technologie zur Verfügung haben und diese auch nutzen.

Ohne diese fortschrittliche Technik und den Zugang zu Waffen aller Art, wären sie genau so wertlos wie ein Republikanischer Soldat und keiner müsste sie anheuern, um irgendwen zu ermorden.

 

Ich verstehe dein Argument, dass ein Gewehr einigen Skills des Kopfgeldjägers im Weg steht, aber dies wäre rein eine Sache der Animationsüberarbeitung. Einen "Tod von Oben" kann mann finde ich genau so gut mit einem Gewehr darstellen und es sähe meiner Meinung nach sogar noch besser aus, wenn es richtig animiert wird.

 

Ich finde auch, dass man später selbst entscheiden kann, ob man dann auf den Blaster in einer Hand setzen will oder auf ein Gewehr, aber dazu muss den Spielern erstmal die Entscheidung ermöglicht werden.

Link to comment
Share on other sites

In 10 Sekunden benutze ich übern Daumen einmal "schnelle Schüsse".

Eine möglichst hohe Quote definiert meiner Auffassung nach jetzt nicht unbedingt die "richtige" Spielweise.

 

Da dir meine genannten Argumente nicht reichen, werd ichs dabei auch belassen.

Offensichtlich hast du ja keine richtige Argumentationsbasis und weisst es trotzdem besser.

Sone Grundlage ist für nen rationalen Austausch nicht zweckmäßig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich für meinen Teil empfinde die Beschränkung des Kopfgeldjägers auf Blasterpistolen auch als störend. Auch ich würde da nicht auf irgendwelche Schadensboni abzielen, aber einfach aus Gründen der persönlichen Vorliebe oder zur weiteren Individualisierung fände ich es schön, wenn man mehrere Waffen zur Auswahl hätte als eben nur die Pistolen.

 

@Sikon/Ashnard: Ich meine auch Boba Fett in den Filmen mit nem Gewehr gesehen zu haben und auch die Bücher sprechen nicht davon das er ständig nur Pistolen nutzt, er nutzt eben die jeweils beste Ausrüstung. Und in der Beschreibung des Kopfgeldjägers habe ich das auch so verstanden das der alles an Technologie nutzt um seine Feinde zu überflügeln (zu sprengen^^).

 

Es stört mich außerdem das ich (wie schon erwähnt) Begleiter-Kopfgeldjäger rumlaufen sehe die ein Gewehr haben oder auf der imperialen Flotte welche rumstehen die Gewehre in Händen halten (siehe VIP-Lounge, der Bursche der den Hutten bewacht) und ich als Spieler das meinem Char nicht in die Hände drücken kann. Das gleiche trifft übrigens auch auf Rüstungen zu, die sehen bei den NSC`s cooler aus als die, die ich bisher gesehen habe. Fände es toll wenn da noch nachgebessert wird.

 

soviel mein Senf dazu

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...