Jump to content

Es scheint zu stimmen was man so sagt und Psychologen stimmen zu ...


Michaelius

Recommended Posts

... das besoffene und kleine Kinder die Wahrheit sagen. Aber Spieler eines Computerspiels offenbaren ebenfalls Ihren Charakter.

 

Warum spielt man gerne die böse oder gute Seite ? Es ist doch ganz einfach denn das wahre Ich (Ego) kommt zum Vorschein. Was man im inneren ist, spielt man auch gerne. Es ist ganz logisch.

 

Jetzt dürft Ihr Euch gerne darüber auslassen. Wird bestimmt ein interessanter Thread auch wenn Ihr mich flamed oder wie auch immer das in neudenglisch heissen mag.

Link to comment
Share on other sites

Kann gut sein. Ich spiele sith-krieger, würde lieber jedi spielen, aber meine rl freunde haben mich zugeheult. Ich war der erste der sw tor gespielt hat und hatte somit auch die entscheidung ob imp. oder rep. Der rest ist dann am 20.12 und 24.12 dazu gekommen. und trotzdem habe ich mich aus freundlichkeit, meinen freunden gegenüber für imp. entschieden. Mir fällt es schwer böse entscheidungen zu treffen. Deshalb bin ich ein heller sith. Ich selbst bin rl eher nett und zuvorkommend. :/
Link to comment
Share on other sites

... das besoffene und kleine Kinder die Wahrheit sagen. Aber Spieler eines Computerspiels offenbaren ebenfalls Ihren Charakter.

 

Warum spielt man gerne die böse oder gute Seite ? Es ist doch ganz einfach denn das wahre Ich (Ego) kommt zum Vorschein. Was man im inneren ist, spielt man auch gerne. Es ist ganz logisch.

 

Jetzt dürft Ihr Euch gerne darüber auslassen. Wird bestimmt ein interessanter Thread auch wenn Ihr mich flamed oder wie auch immer das in neudenglisch heissen mag.

 

Wer der Meinung ist, das Imperium "Böse" und Republik "Gut" ********* Man kann sowohl als Imperium als auch als Republikaner "Gut" und "Böse" spielen.

 

Und für mich sind Leute, die sich schlecht benehmen "Böse" und freundliche Leute "Gut". Ganz egal, wie viele virtuelle Leben ihr Char ausgelöscht hat :p.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

wollte auch anfangs imperium spielen wurde dann aber zur republik überredet, wo ich allerdings das meinen jedi eher auf die dunkle seite gezogen haben ... also ist das dunkle stark in mir ... ich glaube ich sollte mal versuchen ne regierung zu stürzen ^^
Link to comment
Share on other sites

Oder,und das klingt fast zu utopisch,man spielt ein Rollenspiel welches nix mit der realität zutun hat.

Es soll sogar Menschen geben die das differenzieren können und im spiel ne Drecksau sind,im Leben aber nix mit ihrem Avatar zutun haben.

 

 

Oder bist du Politiker?

Die verbinden Computerspiele auch immer mit der realität :D

Link to comment
Share on other sites

ob wir es gerne höhren oder nicht,aber im prinzip sind wir menschen gleich. erfahrungen machen uns zu dem was wir sind.

 

es gibt keine rein bösen oder guten in dem sinn. es gibt so wohl als auch.

 

ich hab ma auf youtube ein cnn video gesehen, da prügelte ein haufen menschen auf einen kleinen bären ein, welcher vergeblich versucht hat aus dem reissenden fluss zu steigen.

und keiner hat iwie den eindruck gemacht, als wolle er jemanden davon abhalten.

 

ob es einem sogenannten bösen, wenn er das video schaut ein grinsen auf das gesicht zaubert halte ich für fraglich. ob all beteiligten wirklich böse sind wage ich auch eher zu bezweifeln.

in dem geschilderten fall war es meiner vermutung nach der massenzwang.

 

seinerzeit bei dem drama in rostock. als der aufgebrachte mob vor den gebäuden tobte - massenzwang. jetzt gäbe es noch ein ganz bekanntes bsp. aber ich möchte die deutsche geschichte nicht aufwärmen. aber auch da - massenzwang.

in der gegenwart.

 

 

massenzwang??? blödsinn! wir alle sind individuel!!! des sind doch alles alte geschichten oO

 

ok, dann mal ab in die gegenwart

 

 

icq, myspace, facebook, twitter, whatsapp... - massenzwang

kleider und schuhe bestimmter markenhersteller - massenzwang

frisuren und optisches styling - massenzwang

 

"nee, du hast doch null ahnung, alta"

wir ham des alles, weil uns gefällt

Link to comment
Share on other sites

Sind wir jetzt etwa KILLERSPIELESPIELER ???

 

Yupp... Laut der Ansicht unserer werten Politiker, die sich ihre Meinung von hochbezahlten Psychologn bilden ließen, sind wir alle, die wir in irgendeiner Weise auf Pixel schießen potentielle Amokläufer, und definitiv Killerspielspieler...

 

Tjo, damit kennen wir schon die Kompetenz mit der Politiker an dieses Thema herangehen. Mit welcher Kompetenz gehen diese Damen und Herren Volksvertreter wohl an wirklich wichtige Themen heran...?

 

Lassen wir das...

Link to comment
Share on other sites

Oder,und das klingt fast zu utopisch,man spielt ein Rollenspiel welches nix mit der realität zutun hat...

 

Genau das. Ich erinnere mich noch gut an die gute alte Pen & Paper Zeit. Unser damaliger Spielleiter hat immer gesagt: Das einzig echt interessante am Rollenspiel ist es, einen Chrakter zu verkörpern, der deinem eigenen überhaupt nicht entspricht. Bei allem anderen spielst du dich nur selbst in einer anderen Welt.

 

Meine Meinung.... und ich spiele Rep ;)

Link to comment
Share on other sites

Bin inquisitor 50 total böse nie auch niemals eine gute entscheidung getroffen.

Bin soldat 50 immer nur gute entscheidungen getroffen sogar wenn meine generälin mich dafür geschunden hat.

 

Habe Kinder, müssen die nun angst vor mir haben weil ich nen dark5 char hab?

Und was sagt das über mich aus?

 

Das ich es liebe andere zu quälen und gleichzeitig andere zu retten hmm fragen über fragen.

 

@TE am besten RTL informieren.

Edited by Dremoras
Link to comment
Share on other sites

Warum spielt man gerne die böse oder gute Seite ? Es ist doch ganz einfach denn das wahre Ich (Ego) kommt zum Vorschein. Was man im inneren ist, spielt man auch gerne. Es ist ganz logisch.

 

Es ist eine Fantasiewelt in der wir spielen. Hier können wir Träume ausleben. Hier können wir das sein, was wir aus welchen Gründen auch immer im richtigen Leben nie sein können (oder wollten). Hier erlebt man Abenteuer die es in unserem strukturierten wirklichen Leben nicht mehr gibt. Wir sehnen uns nach Abwechslung, nach dem mal ein wenig anders sein als sonst.

 

Btw. da ich beide Seiten spiele, was bin ich dann? :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

... das besoffene und kleine Kinder die Wahrheit sagen. Aber Spieler eines Computerspiels offenbaren ebenfalls Ihren Charakter.

 

Warum spielt man gerne die böse oder gute Seite ? Es ist doch ganz einfach denn das wahre Ich (Ego) kommt zum Vorschein. Was man im inneren ist, spielt man auch gerne. Es ist ganz logisch.

 

Jetzt dürft Ihr Euch gerne darüber auslassen. Wird bestimmt ein interessanter Thread auch wenn Ihr mich flamed oder wie auch immer das in neudenglisch heissen mag.

 

Dass jeder genau das spielt was er gerne sein will ist ein Trugschluss.

Link to comment
Share on other sites

Wow. Also die Interjektion, nicht die Abkürzung.

 

Das Video war wirklich inspirierend. Sehr schön herausgearbeitet.

 

Man verbinde mal folgende Fakten: Geplanter Völkermord der Republik an den Sith im Zusammenhang mit der These "Frieden gibt es nicht!"

 

Fällt etwas auf?

 

Jemand weiter vorn hat schon einen Rollenspiel-Aspekt benannt, den ich etwas anders auch kenne. Man spielt grundsätzlich etwas, das man nicht ist. Alles Andere wäre ja langweilig. Warum sollte ich mich selbst kopieren?

 

Ich würde eher sagen, daß da ein frustrierter Republik-Spieler aus dem PvP gekommen ist und einen Thread erstellen wollte ;-)

 

Einen dunklen Pfad du betrittst...

Link to comment
Share on other sites

Völlig simplifizierte Psychologie meiner Meinung nach, denn allein an dem Spiel kann man das nicht festmachen, sondern höchstens an einer empirischen Analyse der Tausenden von Einzel-Situationen mit und ohne menschliche Mitspieler.

 

Der Bartle-Test (http://www.gamerdna.com/quizzes/bartle-test-of-gamer-psychology) ist jetzt auch nicht die Ausgeburt an wissenschaftlicher Psychologie, gibt aber zumindestens ein paar Hinweise wie man spielt.

 

Subjektiv kann ich bei mir selbst nur anhand des Spiels auch nicht viel festmachen: ich spiele beide Seiten, kann mich in "Gut" und "Böse" hineinversetzen, entscheide mich nie gleich und völlig unberechenbar (manchmal sogar für mich selbst :)), aber der Bartle-Test hat mir zu Recht aufgezeigt dass ich mehr Achiever (Lootabhängiger) und Explorer (Erkunder) als Killer und Socializer bin (obwohl ich Tage habe wo sich das völlig anders darstellt).

Link to comment
Share on other sites

Sind wir jetzt etwa KILLERSPIELESPIELER ???

 

Ich bin Dunkel V rate mal wieviele mein Sith Krieger getötet hat ...

 

Bin ich jetzt ein Potenzieller ?

 

Und selbst wenn, die sollen doch froh sein, dass wir uns in virtuellen Welten austoben^^.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde stimmt es, was der TE da schreibt.

Letztendlich spiegelt es sich aber nicht in der Fraktion wider oder im Status "Hell" oder "Dunkel", sondern im Verhalten anderen Spielen gegenüber. Es gibt sowohl auf Jedi-, als auch auf Impseite Arschlöcher und auch wirklich sehr nette Spieler.

 

Es ist wie im wahren Leben: Nicht jeder Muslime ist ein Attentäter und nicht jeder Christ ein guter Mensch. Immer wieder werden Gruppierungen über einen Kamm geschert. Dabei sind es oft nur kleine, extreme Untergruppen, welche das Bild nach Aussen prägen.

 

Ich finde es schade. Mit etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten könnte man tatsächlich einen Weltfrieden herbeiführen. Aber dazu gibt es leider viel zu viele Arschlöcher. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wieso antwortet überhaupt jemand auf diesen Schwachsinn?

 

Das ist das Problem der heutigen Forencommunities. Wie sollen denn Trolle kein leichtes Spiel haben, wenn jemand nur "Blub Blub" in ein Thema schreiben muss und plötzlich füllen sich auf wundersame Weise 3 Seiten mit 0 Inhalt?

 

Ich weiß, ich antworte selbst hier, aber ich frage mich eben, wieso so jemandem überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Einen Troll tötet man nur, in dem man ihm sein Fressen weg nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Wieso antwortet überhaupt jemand auf diesen Schwachsinn?

 

Das ist das Problem der heutigen Forencommunities. Wie sollen denn Trolle kein leichtes Spiel haben, wenn jemand nur "Blub Blub" in ein Thema schreiben muss und plötzlich füllen sich auf wundersame Weise 3 Seiten mit 0 Inhalt?

 

Ich weiß, ich antworte selbst hier, aber ich frage mich eben, wieso so jemandem überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Einen Troll tötet man nur, in dem man ihm sein Fressen weg nimmt.

 

 

Es macht halt spaß auf so nen Käse zu posten und sich dann darüber zu amüsieren :), was da noch so alles kommen mag.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...