Jump to content

Die goldenen 7 Regeln aller Meckerer


Tribewalker

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich wette der Threadersteller hat noch niemals Ilum mit Patch 1.1 gespielt... Dieses Desaster lässt alle, aber auch wirklich alle Sympathie und Glaube in die Kompetenz von BioWare mit einem schlag verflüchtigen!

 

Soetwas ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen!!!

 

Achja, die Server sind nun auch noch down!

Link to comment
Share on other sites

1. BioWare ist ein Unternehmen, welches kein Gewinn machen möchte. Es ist damit das einzige kapitalistische Unternehmen, welches mit Absicht KEINEN Gewinn machen möchte. Das führt dazu, dass BioWare "die paar unzufriedenen" egal sein können und diese Leute lieber wieder an WOW abschiebt, auch wenn sie nicht von dort kommen.

 

2. Ist das Spiel nicht verbuggt, hat das BioWare ganz toll hinbekommen. Bei BioWare sitzen nämlich keine Programmierer, sondern Götter.

 

3. Jeder User hat das Recht, dass alles nach IHM ausgerichtet wird, denn es gibt sonst keine Mitspieler im Spiel. Wartungsarbeiten dürfen jederzeit stattfinden, am besten dann wenn man sich im Forum dadurch profilieren kann das man gerade etwas anderes macht und anderen den selben Rat gibt.

 

4. Das Spiel darf nicht verändert werden, soll so bleiben wie es ist, denn Fehler gibt es nicht.

 

5. SWTOR hat gefälligst NIEMALS so zu sein, wie WOW nach 8 Jahren Entwicklungs- und Verbesserungszeit, denn dann hat man ja hier exakt die selben Probleme die man bereits in WOW hatte.

 

6. WOW ist immer und zu jederzeit fehlerfrei gewesen. Gab es Fehler, so waren die nie wirklich da. Jeder hat die ewigen Laufzeiten vergessen, die Bugs, die überlasteten Server, etc. Bei SWTOR ist das ganz anders. Und wenn es doch genauso sein sollte ist es bei SWTOR besser weil es eben nicht WOW ist!

 

7. SWTOR hat es genau auf DICH abgesehen und will nur Dir gefallen! (Narzistische Neigungen und Profilierungswahn liegen natürlich beim User nicht vor. Wer 13 Euro pro Monat zahlt, hat immer automatisch mehr Rechte als andere Kunden!)

 

Du hast es offensichtlich nicht verstanden...

Kritik ist gut, notwendig und erwünscht. Sinnfreies Meckern jedoch ist einfach nur albern.

Wenn du dich mal in diesem Forum umschaust, solltest du eigentlich feststellen, daß sinnvolle Kritik eher selten ist, sondern sinnbefreites Meckern überwiegt. Und eben an die Verfasser des Letzteren richtet sich dieser Thread!

 

Diejenigen, die gegen die Meckerer vorgehen (mich eingeschlossen), sagen ja gar nicht, daß SWTOR rundum toll ist, fehlerfrei und das Nonplusultra überhaupt ist. Aber anscheinend kommt das bei Leuten wie dir so an, nur weil man den Sinnlos-Meckerern widerspricht.

Link to comment
Share on other sites

 

1. BioWare ist ein Unternehmen, welches kein Gewinn machen möchte. Es ist damit das einzige kapitalistische Unternehmen, welches mit Absicht KEIN Gewinn machen möchte. Das führt dazu, dass BioWare mit Absicht Bugs einbaut und nicht alle Fehler sofort beheben kann.

 

2. Ist das Spiel verbuggt, hat das BioWare mit voller Absicht in vollem Bewusstsein gemacht. Bei BioWare sitzen nämlich keine Programmierer, sondern Monster, die nichts Anderes im Sinn haben, als Anderen den Spielspaß zu klauen.

 

3. Jeder User hat das Recht, dass alles nach IHM ausgerichtet wird, denn es gibt sonst keine Mitspieler im Spiel. Wartungsarbeiten haben dann stattzufinden, wenn sich User X kein Urlaub genommen hat, es nicht Nachts ist, es nicht Nachmittag ist, es nicht Morgens ist, keiner Urlaub hat, man auf der Arbeit ist.

 

4. Das Spiel darf nicht gewartet werden, soll aber immer fehlerfrei und voll von neuem Content sein.

 

5. SWTOR hat gefälligst JETZT schon so gut zu sein, wie WOW nach 8 Jahren Entwicklungs- und Verbesserungszeit.

 

6. WOW ist immer und zu jederzeit fehlerfrei gewesen. Gab es Fehler, so waren die nie wirklich da. Jeder hat die ewigen Laufzeiten vergessen, die Bugs, die überlasteten Server, etc.

 

7. SWTOR hat es genau auf DICH abgesehen und will Dir das Leben versauen! (Verfolgungswahn liegt natürlich beim User nicht vor. Wer 13 Euro pro Monat zahlt, kann nicht unter Paranoia leiden!)

 

 

 

Die oberen 7 Regeln richten sich NICHT an User, die konstruktive Kritik üben. Denn diese ist unerlässlich für eine Verbesserung des Spiels.

Dieser Thread richtet sich an Jene mit überzogenem Anspruchsdenken, die meinen alles müsse sich gefälligst nach Ihnen richten und sie erkaufen sich mit 13 € auch das Recht beleidigende Worte loszuwerden.

 

Leider wird hier oft vergessen, dass auch "nur" Menschen und keine Maschinen das Spiel programmiert haben (und ja, es ist ein SPIEL!) und Fehler nunmal passieren. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein oder programmiere das erste fehlerfreie MMO (viel Spaß bei so einem riesigen Programmcode!) - wer schonmal selbst nur eine 700 MB Excel-Tabelle programmiert hat, weiß, dass nicht möglich ist!

 

BioWare macht einfach weiter, wie bisher, denn eins ist sowieso klar:

 

Die Bonusregel lautet: Wie ihr es auch macht, es ist alles Mist und falsch!

 

Regel 8 - der TE hat eindeutig zuviel Zeit! ;)

Link to comment
Share on other sites

Du hast es offensichtlich nicht verstanden...

Kritik ist gut, notwendig und erwünscht. Sinnfreies Meckern jedoch ist einfach nur albern.

Wenn du dich mal in diesem Forum umschaust, solltest du eigentlich feststellen, daß sinnvolle Kritik eher selten ist, sondern sinnbefreites Meckern überwiegt. Und eben an die Verfasser des Letzteren richtet sich dieser Thread!

 

Diejenigen, die gegen die Meckerer vorgehen (mich eingeschlossen), sagen ja gar nicht, daß SWTOR rundum toll ist, fehlerfrei und das Nonplusultra überhaupt ist. Aber anscheinend kommt das bei Leuten wie dir so an, nur weil man den Sinnlos-Meckerern widerspricht.

 

Das Problem an der Sache ist, das es offenbar eine mir nicht näher bekannte Instanz gibt die entscheidet was "sinnfreies meckern" und "kritik" ist.

Denn selbst wenn man hier, mit agrumentation, beispiel und begründung kritisiert bekommt man von leuten die ständig über "kritik ist ja ok" elaborieren, ein schlichtes "mimimi geh zurück zu wow" zu hören.

Link to comment
Share on other sites

2. Ist das Spiel verbuggt, hat das BioWare mit voller Absicht in vollem Bewusstsein gemacht. Bei BioWare sitzen nämlich keine Programmierer, sondern Monster, die nichts Anderes im Sinn haben, als Anderen den Spielspaß zu klauen.

mir fällt noch auf: vom gegenteil überzeugt wurden wir bisher nicht...das scheint dann wirklich zu stimmen

 

5. SWTOR hat gefälligst JETZT schon so gut zu sein, wie WOW nach 8 Jahren Entwicklungs- und Verbesserungszeit.

und auch hier muss ich einwerfen: es würde reichen, wenn swtor so gut wäre wie wow VOR 4 jahren *von der guten alten zeit träumt....weit vor WOTLK*

 

6. ..... Jeder hat die ewigen Laufzeiten vergessen, die Bugs, die überlasteten Server, etc.

hmm, da wir das hier jetzt auch haben: inwiefern hat sich denn dann der mmo markt weiterentwickelt...mal von der vertonung abgesehen?

 

zum steinewerfen hab ich mihc ja schon geäussert :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist alles in allem richtig so, aber der Punkt mit dem WOW-Vergleich entwertet den ganzen Post dann doch stark.

 

Wenn heute ein Spiel erscheint, dann muss es auf KEINEN Fall den Content von einem aktuellen MMO haben, das über mehrere Jahre hinweg immer wieder Content Updates erhalten hat.

 

ABER, es muss sich sehrwohl daran messen lassen, welche Funktionen es mitbringt und wie modern es sich präsentiert. Dazu gehören Dinge wie ein skalierbares weitgehend frei konfigurierbares UI, eine vernünftige Gildenverwaltung, Gildenfunktionen, Gruppenfunktionen, ein benutzerfreundlicher Chat, ein fortschrittliches Inventory-Management und, was bei so statischen Spielen wie SWTOR unbedingt dazu gehört, mindestens eine Dualskillung, da die Rollen der Klassen stark festgelegt sind und der Spielspaß für einige stark eingeschränkt wird, wenn sie mit ihrer festen Skillung nur einen Teil davon genießen können.

Ferner genört ein Ausrüstungsmanager dazu, damit ich mein angelegtes Equip an meine gerade eingeschaltete Skillung anpassen kann.

 

Alles Andere ist im Grunde "Content" und kann nachgereicht werden.

Link to comment
Share on other sites

Zu den Regeln für Hardcore-Meckerer: Top, 100% Zustimmung

 

Zu den Regeln für Hardcore-TOR-ohne-Hirn-Verteidiger: Fehlen leider noch, und wären genauso bitter nötig wie Regeln an die Meckerer ...^^

 

 

@ Hurga

 

Kompliment, besser hätte ich es nicht ausdrücken können... :-)

 

Und TOR ist ja auf dem besten Weg. Von etwa einem Dutzend Features, die ich voraussetze, hat Bioware bestimmt schon 8 - 9 davon wirklich gut umgesetzt. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen... und ich vertraue darauf, dass der Rest ebenfalls noch kommt, einigen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz...^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Warum darf sich jeder Hansel in diesem Forum riesige Schriftgrößen und CM-Farben wählen, weil die normative Kraft des Inhalts zur Argumentation nicht ausreicht, aber dieses Forum hat schon wieder eine deaktivierte Suchfunktion.
Link to comment
Share on other sites

Du hast ganz klar die wichtigste Regel vergessen.

 

Du kannst wirklich jeden Mist an den Kunden bringen zu lange du solche Fans hast.

 

Egal das die FPS Einbrüche lange in der Beta bekannt waren , egal das Char auf Taris hängen bleiben , du bist dir sicher das es genug Kunden gibt die dein Unternehmen verteidigen werden.

 

Und darin liegt wirklich die größte Leistung von Bioware. Und sie haben sich meinen Respekt verdient. Wer sich so was traut , der kann wirklich ganz lange am Markt bleiben.

Link to comment
Share on other sites

 

1. BioWare ist ein Unternehmen, welches kein Gewinn machen möchte. Es ist damit das einzige kapitalistische Unternehmen, welches mit Absicht KEIN Gewinn machen möchte. Das führt dazu, dass BioWare mit Absicht Bugs einbaut und nicht alle Fehler sofort beheben kann.

 

2. Ist das Spiel verbuggt, hat das BioWare mit voller Absicht in vollem Bewusstsein gemacht. Bei BioWare sitzen nämlich keine Programmierer, sondern Monster, die nichts Anderes im Sinn haben, als Anderen den Spielspaß zu klauen.

 

3. Jeder User hat das Recht, dass alles nach IHM ausgerichtet wird, denn es gibt sonst keine Mitspieler im Spiel. Wartungsarbeiten haben dann stattzufinden, wenn sich User X kein Urlaub genommen hat, es nicht Nachts ist, es nicht Nachmittag ist, es nicht Morgens ist, keiner Urlaub hat, man auf der Arbeit ist.

 

4. Das Spiel darf nicht gewartet werden, soll aber immer fehlerfrei und voll von neuem Content sein.

 

5. SWTOR hat gefälligst JETZT schon so gut zu sein, wie WOW nach 8 Jahren Entwicklungs- und Verbesserungszeit.

 

6. WOW ist immer und zu jederzeit fehlerfrei gewesen. Gab es Fehler, so waren die nie wirklich da. Jeder hat die ewigen Laufzeiten vergessen, die Bugs, die überlasteten Server, etc.

 

7. SWTOR hat es genau auf DICH abgesehen und will Dir das Leben versauen! (Verfolgungswahn liegt natürlich beim User nicht vor. Wer 13 Euro pro Monat zahlt, kann nicht unter Paranoia leiden!)

 

 

 

Die oberen 7 Regeln richten sich NICHT an User, die konstruktive Kritik üben. Denn diese ist unerlässlich für eine Verbesserung des Spiels.

Dieser Thread richtet sich an Jene mit überzogenem Anspruchsdenken, die meinen alles müsse sich gefälligst nach Ihnen richten und sie erkaufen sich mit 13 € auch das Recht beleidigende Worte loszuwerden.

 

Leider wird hier oft vergessen, dass auch "nur" Menschen und keine Maschinen das Spiel programmiert haben (und ja, es ist ein SPIEL!) und Fehler nunmal passieren. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein oder programmiere das erste fehlerfreie MMO (viel Spaß bei so einem riesigen Programmcode!) - wer schonmal selbst nur eine 700 MB Excel-Tabelle programmiert hat, weiß, dass nicht möglich ist!

 

BioWare macht einfach weiter, wie bisher, denn eins ist sowieso klar:

 

Die Bonusregel lautet: Wie ihr es auch macht, es ist alles Mist und falsch!

 

Die goldenen 3 Regeln aller fanboys:

 

1. Jeden Mist hinnehmen den der Entwickler einem vorsetzt, egal wie grottenschlecht er ist.

2. Jede noch so fragwürdige Entscheidung des Entwicklers mit dem eigenen Leben verteidigen.

3. Jeden flamen der seine Meinung zu fehlgriffen des Entwicklers abgibt.

Link to comment
Share on other sites

ich sag es mal so,

 

schwund ist immer, wenn jetzt 50% der leute die unzufrieden sind gehen wird es swtor mit sicherheit nicht das genick brechen.

 

keiner von euch ist so wichtig wie ihr es gerne hättet.

 

edit:

und mal so am rande der patch ist aufgespielt und man kann wieder spielen, soviel zur unfähigkeit von bw.

 

wünsche ALLEN! viel spaß im spiel und wo auch immer.

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

definitiv bietet SWTOR mehr als WoW zum damaligen gleichen Release Stand. Bioware macht weiter so...es gibt immer welche die Meckern. Die meisten die nichts hier im Forum schreiben sind zufrieden. Die Verkaufszahlen bestätigen es !!

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem TE voll zu.

 

Ich bin einer dieser "Vodafone"-Kunden und hab hier und da kleinere Bugs.

 

Ja auch ich bin weniger begeistert wenn unerwartete Downtimes entstehen. Aber ich sehe das Potenzial von Swtor und ich bin nicht bereit das Ganze nach einem Monat als gescheitert zu verurteilen.

 

Ich bin auch jedem "Hater", der sich aus den Foren anderer MMOs (und ja die meisten werden vom bösen Marktführer hergekommen sein ... selbes "Flameniveau" <> da lehne ich mich mal aus dem Fenster) hier herüber kam, dankbar wenn er seinen Account mit einem zornerfüllten Reply/neuem Thread am nächsten Tag kündigt und dorthin geht wo er für seine 13 € nach Lust und Laune flamen kann und möchte ihm virtuell die Hand schütteln.

 

Für mich muss Swtor kein wau-killer sein. Mir reicht 1/10 der User, solange es dann auch nur 1/10 der Flamer gibt. Jeder kann sich das aussuchen was ihm Spaß macht.

 

Mir wird es sicher keinen Spaß machen ein MMO zu spielen bei dem der Content schon clear ist und weiterer Content nicht vor 6 Monaten zu erwarten ist.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

definitiv bietet SWTOR mehr als WoW zum damaligen gleichen Release Stand. Bioware macht weiter so...es gibt immer welche die Meckern. Die meisten die nichts hier im Forum schreiben sind zufrieden. Die Verkaufszahlen bestätigen es !!

 

Das ist doch scheiß egal, denn was bot die Konkurrenz zu WoW damals? Offenbar nicht viel...Bioware startet Jahre später und muss sich - wie WoW damals - mit der derzeitigen Konkurrenz messen. würde ich heute einen Fernseher raushauen könnte ich auch nicht sagen, dass der schon besser ist als das was Nipkow so rausgehauen hat, nein, relevant ist, was Sony und co. heute so raushauen...

Link to comment
Share on other sites

 

1. BioWare ist ein Unternehmen, welches kein Gewinn machen möchte. Es ist damit das einzige kapitalistische Unternehmen, welches mit Absicht KEIN Gewinn machen möchte. Das führt dazu, dass BioWare mit Absicht Bugs einbaut und nicht alle Fehler sofort beheben kann.

 

2. Ist das Spiel verbuggt, hat das BioWare mit voller Absicht in vollem Bewusstsein gemacht. Bei BioWare sitzen nämlich keine Programmierer, sondern Monster, die nichts Anderes im Sinn haben, als Anderen den Spielspaß zu klauen.

 

3. Jeder User hat das Recht, dass alles nach IHM ausgerichtet wird, denn es gibt sonst keine Mitspieler im Spiel. Wartungsarbeiten haben dann stattzufinden, wenn sich User X kein Urlaub genommen hat, es nicht Nachts ist, es nicht Nachmittag ist, es nicht Morgens ist, keiner Urlaub hat, man auf der Arbeit ist.

 

4. Das Spiel darf nicht gewartet werden, soll aber immer fehlerfrei und voll von neuem Content sein.

 

5. SWTOR hat gefälligst JETZT schon so gut zu sein, wie WOW nach 8 Jahren Entwicklungs- und Verbesserungszeit.

 

6. WOW ist immer und zu jederzeit fehlerfrei gewesen. Gab es Fehler, so waren die nie wirklich da. Jeder hat die ewigen Laufzeiten vergessen, die Bugs, die überlasteten Server, etc.

 

7. SWTOR hat es genau auf DICH abgesehen und will Dir das Leben versauen! (Verfolgungswahn liegt natürlich beim User nicht vor. Wer 13 Euro pro Monat zahlt, kann nicht unter Paranoia leiden!)

 

1: Regel eins und 2 sind eigentlich das Selbe.. du hast recht, die wollen Gewinn machen und du hast recht, die bugs sind nicht mit absicht drin, aber aufgrund des drucks seitens EA und den verfrühten release sind sie auch nicht mehr raus genommen worden.

 

2: Siehe 1

 

3: Genügen Alternativen für Wartungsarbeiten zur Verfügung... Kann mir keiner erzählen das 14-17 uhr keine prime time ist... aber wohl 2-5 uhr früh wohl???? lol ganz sicher (ps andere betreiben schaffen das auch und damit meine ich nicht wow)

 

4: Klar darf es geupdatet werden... zu einer angemessenen Zeit, mit angemessenem Inhalt und "nach möglichkeit" nicht mit noch schwerwiegenderen Fehlern als bisher... siehe 1.1 und hotfix hierzu

 

5: Richtig SWTOR muss jetzt schon gut sein.. Zwar nicht auf dem Stand eines 8 Jahre alten MMOs aber sicher auch nicht auf dem Stand wie ein 8 Jahre altes mmo zu release!! hallo!!

 

6: Wow ist rotz, wars schon immer, wirds auch immer sein... von EQ, DAOCH und EQ2 nur geklaut, nix selbst gemacht!!!

 

7: Stimmt swtor hats nur auf mich abgesehen, will ja schließlich auch deine 1. regel sicher irgendwie erfüllen... oder wollen die etz doch kein Geld verdienen!! Mein Leben versauen? hm das schafft man wohl nur selbst und sicher net Bioware...

 

nun könnt ihr über mich flamen!! Viel Spaß

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...